menü
My Babyclub.de
🍼🌸 Dezember Mamis 2017🌸🍼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  bea91
    Kommentar vom 19.10.2017 16:02
    @Imke
    Schön dass alles in Ordnung ist 👍😊

    @fuchs
    Ohje du arme, und das auch noch im Urlaub.
    Schön, dass ihr so gut aufgehoben seid in Holland!
    Stell mir das schwierig vor wenn man im Ausland ist.
    Ich drücke dir beide Daumen, dass die Jungs noch etwas drinnen bleiben und du erstmal wieder nach Hause zurückkommen kannst! 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Brina_25581
    Kommentar vom 19.10.2017 17:39
    @Imke:
    Blöd, das sich Dein Zwerg nochmal gedreht hat und Du ihn jetzt wieder kaum spüren kannst... aber gut, das es ihm gut geht 😍

    @Fuchs:
    Macht bloß keinen Blödsinn... die zwei Räuber müssen noch bei Dir bleiben... da sind sie (noch) am besten aufgehoben... immerhin fühlt ihr Euch gut betreut und eine Sorge wegen Unverständnis kommt nicht noch hinzu...

    Alles Gute für Euch alle... ♡
    Antwort
  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 19.10.2017 18:05
    Hi ihr Lieben.

    Mir geht soweit ganz ok. Komischerweise sind diese Blutungen der Darmentzündung des Todes in den letzten 3-4 Tagen nur noch ganz wenig... Dafür dass der Proktologe so ein Harakiri veranstaltet hat...! ich hoffe mal, es bleibt dabei bzw. wird eher besser. :)

    Dann hatten wir gestern die Kreißsaalführung und es hat mir ganz gut gefallen. Meine Hebamme will mit mir zur Anmeldung, weil ich mich als Diabetespatientin vorher ankündigen muss (und ich bin mal gespannt, ob bei uns in der Uniklinik eingeleitet wird, viele machen das bei Diabetes).

    Morgen habe ich einen FA-Termin und kann ganz viele Fragen loswerden, die sich in den letzten Wochen so aufgestaut haben...

    Wünsche euch einen schönen Abend (ich düs gleich in den Geburtsvorbereitungskurs Teil 2).

    Zariel mit Streifchen 31+2
    Antwort
  • Profilfoto  Fuchs85
    Kommentar vom 20.10.2017 05:29
    Ihr Lieben ❤️
    Vielen Dank für eure Worte

    Ca. gegen 5 Uhr gestern morgen ist meine Fruchtblase geplatzt (von dem führenden Zwilling)

    Danach setzten direkt die Wehen ein. Ich kam in den Kreissaal. Muttermund schon komplett geöffnet und auf gings 😅

    Beide sind natürlich geboren ohne PDA innerhalb von 1 1/2 Stunden 🎉 6:30 Uhr waren beide da ❤️

    Sie atmen selbstständig sind fit und es geht Ihnen und mir sehr gut.

    Wir durften sie dann gestern auch schon auf uns liegen haben. Es ist Wahnsinn, obwohl sie in der 30 Woche viel zu früh gekommen sind, sind sie so stark und sehen schon so fertig aus 😍 Halt nur in Mini Mini

    Einer wiegt knapp 1200g und der andere knapp 1300g

    Ich hatte ja schon geschrieben, das wir uns hier sehr wohl fühlen.
    Ich werde hier nun am Sonntag mit meinem Mann (er wird sich mit meiner Mutter und Schwester abwechseln) in einem extra dafür gebauten Gebäude an der Klinik wohnen. Mein Mann muss ieinfach noch ein paar Termine beruflich wahrnehmen in den nächsten Wochen. Deswegen dieser Wechsel mit meiner Familie. Ich werde aber nie alleine sein, was schön ist.

    In dem Elternhaus ist es richtig schön und ich bin nur drei Minuten fussläufig von den beiden entfernt. Ich bin also näher und schneller bei Ihnen als ich es in Dt. wäre nach meiner Entlassung.
    Sobald sie fit genug sind (aber wohl frühestens ab der 33 Woche) werden sie dann nach dt. verlegt für die restlichen Tage/Wochen.
    Jetzt bleiben wir aber erst mal alle hier und genießen unsere erste Zeit ❤️

    Irgendwie sollte es halt einfach so sein.
    Antwort
  • Profilfoto  Brina_25581
    Kommentar vom 20.10.2017 05:54
    Guten Morgen ihr Lieben... ♡

    @Zariel:
    Ich freue mich, das Deine Beschwerden besser geworden sind... 🍀

    @me:
    Ich kann nicht mehr ganz glauben, was der Chefarzt bei der Untersuchung bei der Anmeldung im Krankenhaus gesagt hat ("Es sieht nach allem aus - aber noch nicht nach einer Geburt")...
    Ich habe täglich mehrfach einen extrem harten Bauch... nachts sogar mit richtigen Schmerzen... weiß kaum noch wie ich liegen soll...
    Seit zwei Tagen auch keinen normalen Stuhlgang mehr... eher so breiig (Sorry!)...
    Gestern haben wir einen kleinen Spaziergang mit dem Hund gemacht... es waren gerade einmal knapp 20 Minuten... danach musste ich mich erstmal hinlegen... ich hatte üble Sehstörungen... mein Blickfeld war extrem eingeschränkt... und überall waren so fluoreszierende Punkte... wie kleine Sterne...
    Habe dann ein großes Glas Wasser in kleinen Schlückchen getrunken und die Füße hochgelegt... nach einer viertel Stunde wurde es langsam besser...
    Kann sich der eigene Zustand in Hinblick auf eine bevorstehende Geburt so schnell ändern?
    Am Dienstag habe ich direkt morgens einen Termin bei unserer Frauenätztin... mal sehen was das CTG dann sagt...
    Ich habe richtig Angstzustände wenn mein Schatz zur Arbeit muss und ich alleine Zuhause bin... was ist wenn es losgeht? 😢

    Morgen wollen wir einen Gipsabdruck von meinem Bauch machen und dann Abends ein letztes Mal richtig schön und romantisch zu Zweit essen gehen...
    Darauf freue ich mich schon sehr ♡

    Das war es erstmal... hoffe ich beruhige mich schnell wieder und diese Angstgefühle hören bald auf oder werden wenigstens erträglich... tut meinen Mädels sicher auch nicht gut... 😔

    Liebe Grüße
    Brina mit Celina&Laura bei 33+6 💖💖

    P.S.: Oh mein Gott... Morgen beginnt die 35. SSW... schon wieder eine Woche rum... unglaublich wie die Zeit jetzt rennt 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Brina_25581
    Kommentar vom 20.10.2017 06:24
    @Fuchs... es ist ja unglaublich 😍😍

    Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Deiner beiden Jungs ♡
    Wundervoll zu hören / lesen, das es ihnen trotz der 30. SSW und dem doch geringen Gewicht so gut geht... da hast Du zwei tolle kleine Kämpfer bekommen. 💙💙
    Darf ich fragen wie die zwei Buben heissen?

    Ich bin extrem beeindruckt von der Lockerheit wie Du das geschafft hast... 1 1/2 Stunden... ohne PDA... und dann diese kleinen Würmchen...

    Nochmal Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für eine tolle Kennlernzeit ❤
    Antwort
  • Profilfoto  Brina_25581
    Kommentar vom 20.10.2017 06:33
    🍼Dezember Mamis 2017 🍼   

    👶👣Hurra - Hurra - die Wunder sind da 👣👶  

    Anne24: 30 Jahre - 1.SS - ET 01.12.  
    💖 Marie Katharina 💖 - 🐣 12.10.  
    ⏱ 19:10 Uhr - 🏋️‍♀️ 2480g - 📏 47cm  

    Fuchs85: 32 Jahre - 1.SS - ET 31.12/01.01
    💙 Zwilling 1 💙 - 🐣 19.10.  
    ⏱ 06:30Uhr - 🏋️‍♀️ 1300g - 📏 ??cm  
    💙 Zwilling 2 💙 - 🐣 19.10.  
    ⏱ 06:30Uhr - 🏋️‍♀️ 1200g - 📏 ??cm

    ☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆ 

    🤰🍼 Wir kugeln noch... 🍼🤰  

    MadameK: 29 Jahre - ?SS - ET 01.12. 💙   
    Himmelskinder: 30 Jahre - 3.SS - ET 01.12 💖   
    Pusteblume_90: 26 Jahre - 1.SS - 02.12   
    💙Noah💙   
    7maibaby: 21 Jahre - 2.SS - ET 02.12 💖   
    Brina_25881: 36 Jahre - 1.SS - ET 02.12   
    💖💖 Celina & Laura 💖💖   
    Susel86: 31 Jahre - 2.SS - ET 03.12. 💖   
    Pamcha: 35 Jahre - 3.SS - ET 03.12. 💖   
    Keks 1987: 30 Jahre - 1.SS - ET 04.12. 💖   
    Bea91: 26 Jahre, 2. SS - ET 06.12   
    💖 Elina Marielle 💖   
    Kiki1986: 30 Jahre - ?SS - ET 07.12.   
    Engeltje: 32 Jahre - 1.SS - ET 07.12.   
    💙 Jamie 💙   
    Miphlo: 31 Jahre - 1.SS - ET 07.12   
    💙 Titus 💙   
    Naomi79: 37 Jahre - 2.SS - ET 08.12 💙   
    Jessi85: ? Jahre - ? SS - ET 08.12 💙   
    Emilia_: 29 Jahre - 1. SS - ET 10.12. 💙   
    papa2017: ? Jahre - 1. Kind - ET 10.12 💙   
    KathyJessy88: 29 Jahre - 1.SS - ET 11.12 💖   
    Katze79: 37 Jahre - 1.SS - ET 12.12 💖   
    Erdbeere17: 29 Jahre - 2.SS - ET 12.12   
    💙 Milan 💙   
    Bine91: 25 Jahre - 1.SS - ET 12/13.12   
    💙 Julien Noel💙   
    Birdy89: 27 Jahre - 1.SS - ET 13.12 💖   
    💖 Lynn Amalia 💖   
    Kaddl2416: 32 Jahre - 2.SS - ET 13.12.   
    Line1986: 30 Jahre - 2.SS - ET 13.12 💙   
    Nuffi85: 31 Jahre - 1.SS - ET 14.12 💖   
    Rosig89: 28 Jahre - 2.SS - ET 14.12 💙   
    Naturkind91: 25 Jahre - 1.SS - ET 14.12   
    Meli89: 27 Jahre - 3.SS - ET 14.12   
    Maggy29: 29 Jahre - 1.SS - ET 14.12 💙   
    Ewilein: 28 Jahre - 1.SS - ET 15.12   
    Schmiu-Miu: 27 Jahre - 1.SS - ET 16.12 💖   
    sheepy: 27 Jahre - 1.SS - ET 16.12   
    arcenciel85: ? Jahre - 2.SS - ET 17.12   
    tiffanypi: 21 Jahre - ?SS - ET 18.12   
    Pasta: 36 Jahre - 2.SS - ET 19.12 🎁   
    Zariel: 32 Jahre - 2.SS - ET 20.12 💖   
    Sari2208: 32 Jahre - 2.SS - ET 20.12 💙   
    Darina95: 21 Jahre - 1.SS - ET 22.12   
    Josy91: 26 Jahre - 1 SS - ET 22.12   
    💖 Lia Luisa 💖   
    janino_85: 31 Jahre - 2.SS - ET 23.12 💙   
    Schneeflocke_84: 32 Jahre - 1.SS - ET 24.12   
    💖 Amelie 💖   
    Capricorn89: 27 Jahre - 2. SS - ET 25.12   
    Hmona: ? Jahre - ? SS - ET 25.12   
    Lotti86: 30 Jahre - 2.SS - ET 26.12   
    vp574: 29 Jahre - 1.SS - ET 28.12 💙   
    nina4038: 27 Jahre - 1.SS - ET 28.12   
    Lili911: 29 Jahre - 1. SS - ET 29.12 💖   
    MaeuschenM82: 34 Jahre - 1.SS - ET 29.12 💙   
    kiki9990: 33 Jahre - 1.SS - ET 29.12 💖💙   
    Milow25: 26 Jahre - 1.SS - ET 30.12 💙   
    Coco92: 25 Jahre - 1.SS - ET 30.12   
    newmom17_: 16 Jahre - 1.SS - ET 30.12 💙      
    Lanaherz002: 36 Jahre - 3.SS - ET 31.12   
    💖 Anna Emily 💖   
    kiana3112: 33 Jahre - 2.SS - ET 31.12 💙   
    ImkeMe: 30 Jahre - 1.SS - ET 31.12.   
    💙 Bjarne 💙   

    ☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆ 

    📌Nächster Termin   

    20.10: Zariel   
    24.10: Brina_25581/ nina4038 / 7maibaby 
    26.10. Engeltje (4D US)   
    27.10. Erdbeere   
    07.11 nina4038   

    ☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆ 

    🌟 Sternchen 🌟   
    *Mimi830   
    *Silv1978   
    *gundi85🍼 wird eine Februar Mami   
    *Mommy36🍼wird eine März Mami   
    *Madina1187y   
    *Fusseltinchen 5   
    *MadameLacroixx   
    *susanne30   
    *Aiyana293   
    *Ninchen202 (🌟17.08 Mika Leander)
    Antwort
  • Profilfoto  Brina_25581
    Kommentar vom 20.10.2017 06:35
    Die fehlenden Daten (Namen... genaue Uhrzeit... genaues Gewicht und Größe) trage ich nach... oder Fuchs macht dies gerne selbst wenn sie mal eine ruhige Minute hat... ♡
    Antwort
  • Profilfoto  ImkeMe
    Kommentar vom 20.10.2017 07:09
    Fuuuuuuuuuuuchs 😍 das liegt am Datum, der 19.ist einfach bombe, da bin ich damals auch geboren, allerdings nur 4,5 Wochen zu früh 😉

    Ganz ehrlich: es hört sich wundervoll an was du da berichtest 😍 ich wünsche dir eine wundervolle Kennenlernzeit und viele unvergessliche Momente mit deinen zwei kleinen Kämpfern ❤

    @Brina: möchtest du nicht einfach bei deinem FA anrufen, von deinen Beschwerden berichten und schon vorher hingehen? Das ist doch so kein Zustand 😕
    Antwort
  • Profilfoto  Miphlo
    Kommentar vom 20.10.2017 07:27
    Hier ist ja was los so früh am Morgen! :D

    @Fuchs: Herzlichen Glückwunsch!! 😄 Toll, dass alles so gut gelaufen ist, dass es dir und den Jungs gut geht - schöne Nachrichten am frühen Morgen :)

    @Brina: Ich schließe mich Imke an: Bei den Beschwerden würde ich doch lieber auch mal nachfragen... Bin weiterhin sehr gespannt, wann es bei dir losgeht. Klingt ja alles schon sehr danach, dass es allzulange nicht mehr dauert. Wenn du dich quälst ist aber doof. Lieber einmal mehr gucken lassen! Sehstörungen sind ja auch nicht immer so ohne...
    Antwort
  • Profilfoto  bea91
    Kommentar vom 20.10.2017 07:38
    Fuchs
    Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner beiden Jungs!! 😍
    Bin auch sehr beeindruckt von deinem Bericht - das hört sich alles sehr schön und locker an trotz der frühen Geburt.
    Und ich finde es auch sehr schön, wie toll das in Holland gemacht ist 😍 da könnte man im Deutschland echt neidisch werden

    @Brina
    Die Sehstörungen könnten kreislaufbedingt gewesen sein.
    Ich würde es aber trotzdem anschauen lassen, weil die auch auf eine Präeklampsie hinweisen könnten.
    Antwort
  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 20.10.2017 08:12
    Hab gar keine Zeit, aber muss jetzt doch ganz fix ganz arg herzliche Glückwünsche an Fuchs loswerden! 💜 toll, wie du das gemacht hast!!! 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2017 08:31
    @ Anne & Fuchs: herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Mäuse!! Fuchs, wenn man das liest möchte man gleich selbst bei den Niederländern entbinden ;-)

    @brina: seit der 24. Ssw habe ich nun ständig diesen harten Bauch..manchmal wache ich nachts davon auf.....bei mir reichen auch schon 15 Minuten Spaziergang, um meinen Kreislauf kollabieren zu lassen....in der Klinik sagte man mir aber auch, dass keine Geburt heute und morgen ansteht - obwohl immer Wehen auf dem CTG waren -. Und ich habe bis heute immer Wehen auf dem CTG aber alle sind zuversichtlich dass die zwei noch drin bleiben....diese starke Belastung läge an den Mehrlingen. Also nicht verrückt machen - manchmal haben die Ärzte Recht, auch wenn es total widersprüchlich klingt.
    Antwort
  • Profilfoto  Brina_25581
    Kommentar vom 20.10.2017 11:19
    Unglaublich das sich wirklich ÜBERALL in verschiedenen Foren so etwas wiederfindet... *kopfschüttel*

    Nicht einmal hier - unter Schwangeren - hat man seine Ruhe vor so etwas! 😡
    Antwort
  • Profilfoto  Brina_25581
    Kommentar vom 20.10.2017 11:20
    Ein grottenschlechtes Übersetzungsprogramm nutzt dieser Herr auch noch 😂😂😂
    Antwort
  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 20.10.2017 12:18
    Komme gerade vom FA! Alle Sorgen haben sich in Luft aufgelöst.
    Ich war ja vor 2 Wochen bei dieser komischen Ärztin, die mich so verunsichert hat.
    So, aber nun sieht es so aus, dass das CTG völlig ok war, das Kind einfach größer ist (aber in ALLEM, nicht nur im Bauchumfang, was für einen schlecht eingestellten Diabetes sprechen würde, sondern in allem, also auch Kopfumfang, Femurlänge etc.). Aber es ist immernoch im Normbereich von der Größe, nur eben größer als der Durchschnitt.
    Der Gebärmutterhals ist bei 3,3cm also auch völlig normal und Schamlippen gabs dann auch nochmal zur Besichtigung als kleines Bonbon (weil das ja seit der 24. SSW keiner mehr bestätigen konnte, weil sie immer so blöd lag). :)

    Und das Kind liegt mit dem Kopf nach unten. Also jetzt bin ich erstmal total beruhigt!!!

    PS: Ich bin krankgeschrieben bis zum Mutterschutz *juhu* :) Hab zwar noch ne Menge daheim liegen zum Korrigieren, aber daheim arbeiten ist doch nochmal ne andere Hausnummer als in der Schule.
    Antwort
  • Profilfoto  Erdbeere17
    Kommentar vom 20.10.2017 13:03
    Hy Mädels

    @fuchs bei die haben sich ja die Ereignisse Überschlägen. Eigentlich wollte ich dir die Daumen drücken das du mit den beiden im Bauch bald heim darfst. Jetz sage ich natürlich auch 💙💙Glückwunsch zum Doppelpack. Und ich schließe mich den anderen an. Klingt ja alles in allem sehr harmonisch was du berichtest. Und jetz genießt die Zeit des Kennenlernen

    @zariel freut mich das sich deine Sorgen quasi in Luft aufgelöst haben. Seit ihr den grobe Eltern?

    @imkeMe herzlich Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag 🎉🎈🎊🎁

    @brina warst du beim Doc?
    Antwort
  • Profilfoto  Brina_25581
    Kommentar vom 20.10.2017 13:13
    Hallo ihr Lieben ♡

    @Erdbeere:
    Ich war nicht beim Doc... aber ich habe angerufen und meine Beschwerden geschildert... ich soll mich schonen und bis heute Nachmittag abwarten wie es sich entwickelt... bleiben die Beschwerden oder werden schlimmer soll ich vorbeikommen...
    Verschlimmert es sich übers Wochenende soll ich in die Klinik fahren... am besten natürlich die Klinik in der ich auch entbinden möchte...
    Momentan geht es... das Flackern / die Sehstörungen sind nicht mehr aufgetreten... im Bauch ist ordentlich Ramba-Zamba aber er ist nicht mehr dauerhaft hart und schmerzt (was ja eigentlich mit Schmerzen auch nur nachts vorkommt)...
    Aber ihr habt Recht... auch, wenn ich mir vorkomme mit nen quersitzenden Pups zum Arzt zu rennen... sicher ist sicher... und sobald sich etwas tut werde ich mal kontrollieren lassen...

    @Imke:
    Von mir auch einen ❤-lichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag 🎁
    Ich hoffe Du hast Dich daran gehalten es Dir - trotz Diabetes - gut gehen zu lassen 🎉

    @Zariel:
    Wenn sich Ängste und Sorgen in Luft auflösen nenne ich das mal optimal ♡♡♡... klingt doch alles sehr beruhigend 👍
    Antwort
  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 20.10.2017 13:13
    @Erdbeere - "grobe" Eltern sind wir hoffentlich nicht :D Ich musste schon wieder lachen, war so bisschen wie die billigen Frauen neulich :) Nein, wir sind auch nicht sonderlich groß, also ich bin nur 1,66, mein Freund ist 1,84. Aber meine Mama ist 1,84, mein Bruder ist 1,96. ;) D.h. in der Familie ist durchaus genetisches Material für große Menschen vorhanden! :) Aber ich war auch ein recht großes und schweres Baby, obwohl ich nachher gar nicht so groß wurde.

    @Imke - Jaaa, alles Gute nachträglich! War der jetzt schon? Sorry, hab ich verpennt! :(
    Antwort
  • Profilfoto  Susel86
    Kommentar vom 20.10.2017 13:20
    @ Fuchs:

    Herzlichen Glückwunsch zu euren beiden Jungs :-)

    Hört sich nach einer absoluten Sturzgeburt an. Für die 1.SS nicht schlecht ;-)

    Nun genießt eure gemeinsame Kuschelzeit. Es ist auch sehr schön zu hören, dass ihr euch in dem KH so wohl fühlt und nah bei euren Kleinen sein könnt! Die Umstände könnten auch ganz anders sein.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  bea91
    Kommentar vom 20.10.2017 13:22
    Von mir auch alles Gute nachträglich zum Geburtstag Imke 🎂
    Habs irgendwie nicht rechtzeitig wahrgenommen ^^
    Antwort
  • Profilfoto  Bine91
    Kommentar vom 20.10.2017 13:31
    Wow schon drei Babys da 😊 herzlichen Glückwunsch @ Anne und Fuchs genießt die kuschelzeit.

    Bine und Julian inside 32+3
    Antwort
  • Profilfoto  ImkeMe
    Kommentar vom 20.10.2017 13:42
    Daaaaankeschön 😍 ja Brina, ich hab unverschämt Burger gegessen und Pudding gegessen 😁 dafür sind meine Zuckerwerte heute auch nicht so gut 🙈😂

    @Zariel: Geil! Einfach nur geil! So lässt es sich jetzt bis zur nächsten Untersuchung doch viel angenehmer aushalten 😊

    @me: hatte heute auch meinen FA Termin, bei mir ist auch alles tutti, aber der Bengel liegt immer noch in BEL 😩
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2017 14:22
    Hallo ich melde mich auch mal wieder :)

    @Fuchs+Anne: herzlichen Glückwunsch zu euren Wundern 😍😍😍😍 toll dass es allen so gut geht trotz der frühen Termine.

    @Bine: Toll dein Bauchfoto. ich bewundere dich echt, ich hab wie so viele andere hier schon mit einem Wurm zu kämpfen und stelle mir immer vor wie es mit zweien wohl wäre.. aber die Maße sind ja super bei deinen beiden, theoretisch könnten sie ja ohne Probleme schon auf die Welt kommen.

    @imke: von mir auch alles gute nachträglich!

    @me: mir geht's soweit gut. Die Kleine ist schon in SL und strampelt ehrlich gesagt ganz schön rum.. ich hab ja eine HW Plazenta und spüre sie extrem. Es ist unglaublich schön aber auch echt anstrengend wenn einem gefühlt den ganzen Tag der Bauch umgewälzt wird 😳😳 ich muss ja auch noch eine Woche arbeiten und am Schreibtisch ist es echt schwierig, weil man ja teilweise so eingeknickt sitzt. Aber ansonsten geht's mir gut, hab nur jetzt seit 2 Wochen festgestellt dass ich wieder extrem müde bin, schlimmer als.in den ersten 12 Wochen. Da tut sich ordentlich was.
    Und ich hab auch diesen erhöhten Widerstand in den Gefäßen der Plazenta. Hat das noch wer? Es ist aber alles in Ordnung, ich muss nur alle 2 Wochen zum Ultraschall.

    Euch ein schönes WE. Ich zähle die Tage bis zum Mutterschutz.. noch eine Woche und 2 Tage...✊✊

    Nuffi mit kleiner Stramplerin (32 SSW)
    Antwort
  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 20.10.2017 14:22
    Ach übrigens wollte ich euch noch die Kliniktaschenliste meiner Hebamme abtippen. Ich finde, da sind nochmal sinnvolle Ergänzungen drauf, was man so nicht auf den normalen Listen findet. Vielleicht kann ja die ein oder andere noch was davon gebrauchen. :)


    * Für den Kreißsaal

    - Bequemes T-Shirt für die Geburt
    - warme Socken mit Profilsohle - wichtig, um in aufrechten Positionen Halt zu haben und nicht abzurutschen; warme Füße sind fürs Gebären sehr wichtig!
    - Haargummi bei längeren Haaren
    - Fettstift zur Lippenpflege (trocknen unter der Geburt leicht aus)
    - Massageöl (Weizenkeim-, Mandel-, Jojoba- oder Geburtsöl von Ingeborg Stadelmann zur Kreuzbeinmassage unter der Geburt
    - Badeöl für das Entspannungsbad (Lavendelöl ist sehr gut geeignet)
    - Müsliriegel, Traubenzucker
    - CDs mit Lieblingsmusik
    - Verpflegung für Partner
    - Mutterpass und Krankenkassenkarte
    - Familienstammbuch bzw. bei unverheirateten Paaren Geburtsurkunden und Vaterschaftsanerkennung

    * Für die Wochenstation
    - Nachthemden oder Schlafanzüge
    - Bademantel
    - Hausschuhe
    - bequeme Kleidung
    - persönliche Kosmetik- bzw. Pflegeartikel (wichtig: kein Parfüm im Wochenbett und möglichst duftfreie Pflegeartikel verwenden)
    - Handtücher
    - Still-BH und Stilleinlagen
    - Netzhosen und Einlagen gibt es in der Klinik (Zuhause erstmal nur Baumwollunterhosen tragen)
    - Babyschale und Kinderkleidung erst am Tag des Heimgehens (davor gibt es Kleidung von der Klinik)
    Antwort
Seite 143 von 183
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern