Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 06.01.2018 18:12Ich glaube, dass ich im ersten Postpillzyklus noch einen Eisprung gehabt habe. Da hatte ich nämlich genau zum passenden Zeitpunkt ein ganz merkwürdiges Ziehen und Stechen im Unterbauch. Das war Zeitweise (so 3-5 Minuten lang) wirklich so, als würde mir jemand ein Messer im Bauch umdrehen. 😖Antwort
Davor habe ich ja jahrelang die Pille genommen und hatte jetzt seit 5 Monaten keinen Eisprung mehr, darum kann ich nicht mit absoluter Sicherheit sagen, dass es der Eisprung war. -
Kommentar vom 06.01.2018 18:39Ich hatte jetzt drei Zyklen seit ich die Hormone abgesetzt habe (ich habe mit dem Nuvaring verhütet). Und konnte meine Eisprünge nicht spüren.Antwort
-
Kommentar vom 06.01.2018 21:53Ich hab den es glaub noch nie wissentlich mitbekommen...Antwort
Also klar ovus und spinnbarer zs lassen schon drauf schließen 😅
Banjo das ist ja echt heftig 😯 ich hatte zwar immer es aber nur so mickrige eichen daher immer sb wegen der gelbkörperschwäche daher dann zu wenig progesteron und eben dauernd pech... aber dann zufällig einmal hat es geklappt und dieses eichen liegt gerade schnarchend in seinem bett. Viel glück ✊
-
Kommentar vom 07.01.2018 18:32@greenmom nein bis jetzt habe ich noch keine gemacht. Habe meine Tage leider auch heute morgen bekommen war wieder sehr enttäuschend aber nicht aufgeben auch wenn es schwer fälltAntwort
-
Kommentar vom 07.01.2018 23:48@ Kia2201 Naja, ihr versucht es erst seit November. Das sind dann 2 Zyklen, wenn ich nicht irre. Wäre auch ein bisschen früh zum Aufgeben.Antwort
Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche und weiterhin fröhliches Hibbeln! 😄
Ich habe am Dienstag meinen Termin bei der Gyn und hoffe sehr, dass wir dann schnell in die Behandlung starten. Ich werde berichten! -
Kommentar vom 08.01.2018 14:49Hallo ihr Lieben!Antwort
Ich bin 28 Jahre alt und ich habe seit November 2017 einen starken Kinderwunsch! Ich verschlinge gerade zu allem rund um das Thema schwanger werden!!!
Hab jetzt mit Himbeerblättertee und Frauenmanteltee begonnen und Folsäuretabletten nehme ich schon seit letztem Jahr.
ich fange diesem Monat mit dem Ovulationstest von Clearblue an und bin gespannt wann es dann soweit ist :) -
Kommentar vom 08.01.2018 21:12@neueDNA: Herzlich Willkommen 😊 Wie lang bist du denn mit deinem Freund/Mann zusammen? Schön, dass noch jemand hibbelt 😊Antwort
Hm, ich möchte ja erst ab April starten. Ich hatte aber Sex in der - so denke ich - ES Phase. Aufgepasst haben wir jetzt nicht 🙈
Naja, mal sehen was passiert - wär schicksal. 😂
-
Kommentar vom 08.01.2018 22:04Ich bin seit fast 12 Jahren mit ihm zusammen ;)Antwort
Ja bin echt aufgeregt! Das ist so eine spannende und neue Erfahrung.
Ich fieber mit euch mit.... freue mich auf den Austausch mit euch :) -
Kommentar vom 08.01.2018 22:04Ich bin seit fast 12 Jahren mit ihm zusammen ;)Antwort
Ja bin echt aufgeregt! Das ist so eine spannende und neue Erfahrung.
Ich fieber mit euch mit.... freue mich auf den Austausch mit euch :) -
Kommentar vom 08.01.2018 22:09Herzlich willkommen @NeueDNA.Antwort
@Banjo ich wünsch dir auch viel Erfolg!! 🍀 muss aber nochmal kurz nachfragen, was wird nochmal für ne Behandlung gemacht?
Ich hab heute Nacht des erste mal von unserem Baby geträumt, dass wir es in den armen gehalten haben 🙊 ich kanns echt gar nicht erwarten, ich stells mir sooo schön vor schwanger zu sein und dann dein eigenes baby in den Händen zu halten ❤ -
Kommentar vom 09.01.2018 11:56Hallöchen ihr lieben, darf ich mich zu euch gesellen? Mein mann (38) und ich (27) sind seit knapp 11 Jahren zusammen und seit knapp 5 jahren verheiratet. Vor 2 Jahren hatten wir eine Auszeit von einem Jahr, haben uns aber neu lieben gelernt und sind jetzt seit einem Jahr wieder ein Paar und wollen jetzt auch Babyyyyys.Antwort
Also natürlich erstmal eins.
Als der Entschluss an Silvester gefallen ist, habe ich direkt angefangen alles darüber aufzusaugen und vorgestern mit Himbeerblättertee angefangen.
Ich bin so gespannt, wie die nächsten Monate verlaufen. -
Kommentar vom 09.01.2018 12:05Ich werde ab dem Eisprung noch mit Bryophyllum 50 von weleda anfangen. Bin so gespannt.Antwort
mein Zyklus ist nach dem Absetzten der Pille so unregelmäßig :(
Ich bin schon 4 Tage überfällig. Hab einen Test gemacht der ist negativ. Dadurch verschiebt sich der Eisprung total. -
Kommentar vom 09.01.2018 12:06Ich werde ab dem Eisprung noch mit Bryophyllum 50 von weleda anfangen. Bin so gespannt.Antwort
mein Zyklus ist nach dem Absetzten der Pille so unregelmäßig :(
Ich bin schon 4 Tage überfällig. Hab einen Test gemacht der ist negativ. Dadurch verschiebt sich der Eisprung total. -
Kommentar vom 09.01.2018 12:08@candy: Nimmst du nur Himbeerblättertee oder ab dem Eisprung dann auch Frauenmanteltee?Antwort
-
Kommentar vom 09.01.2018 13:31@NeueDNA: Ich möchte dann ab dem Eisprung den Frauenmanteltee nehmen. Ich bin gespannt, ob ich feststelle, wann der Wechsel ist.Antwort
Noch kenne ich meinen Körper irgendwie nämlich gar nicht. Gehe da wohl jetzt beim 1. ÜZ stur nach App.
Was nehme ich denn eigentlich AM Tag des ES? Frauenmantel, oder?
Was ist denn Bryophyllum 50. Ich habe heute mit Floradix Eisen, Folsäure angefangen. -
Kommentar vom 09.01.2018 13:56Ich nehme Folio Forte. Find die super weil die so Mini sind :)Antwort
Bryophyllum bei Kinderwunsch
Man vermutet, dass Bryophyllum eine hormonähnliche Wirkung hat – ähnlich dem Progesteron. Für Frauen mit Kinderwunsch sind daher verschiedene Eigenschaften von Bryophyllum von Bedeutung:
beruhigende Wirkung
Verlängerung der zweiten Zyklushälfte
Erhöhung der Basamtemperatur
Unterstützung der Einnistung der befruchteten Eizelle
Hier zum nachlesen
https://www.google.com/amp/s/www.9monate.de/schwangerschaft-geburt/beschwerden-erkrankungen/bryophyllum-pflanzliches-mittel-gegen-vorzeitige-wehen-und-bei-kinderwunsch-id155321-amp.html -
Kommentar vom 09.01.2018 13:56Ich nehme Folio Forte. Find die super weil die so Mini sind :)Antwort
Bryophyllum bei Kinderwunsch
Man vermutet, dass Bryophyllum eine hormonähnliche Wirkung hat – ähnlich dem Progesteron. Für Frauen mit Kinderwunsch sind daher verschiedene Eigenschaften von Bryophyllum von Bedeutung:
beruhigende Wirkung
Verlängerung der zweiten Zyklushälfte
Erhöhung der Basamtemperatur
Unterstützung der Einnistung der befruchteten Eizelle
Hier zum nachlesen
https://www.google.com/amp/s/www.9monate.de/schwangerschaft-geburt/beschwerden-erkrankungen/bryophyllum-pflanzliches-mittel-gegen-vorzeitige-wehen-und-bei-kinderwunsch-id155321-amp.html -
Kommentar vom 09.01.2018 14:00Ja Frauenmanteltee ab des ES ;)Antwort
Und von dem Bryophyllum eine Messerspitze in den Tee Saft etc tun :) auch ab dem ES.
Ich werde es in den Frauenmanteltee tun dann vergisst man es nicht ;) -
Kommentar vom 09.01.2018 14:58@Banjo wie war dein Termin heute?Antwort
Fangt ihr gleich im ersten Übungszyklus an mit Tee trinken, Ovutest etc.
Ich bin mir da gerade nicht so sicher, ob es nicht klüger ist es erst mal ohne alles zu probieren und dann wenn es nicht klappt "Hilfsmittelchen" zu benutzen. Ich könnte mir vorstellen, dass es beruhigend ist, wenn es nicht klappt, noch ein paar Dinge zu haben, die man probieren kann und nicht das Gefühl zu haben man hat eh schon alles probiert.
Auch ist der Druck vllt größer wenn man gleich am Anfang so viel macht.
Bin aber unsicher. Ich will ja das es schnell klappt und alles dafür machen -
Kommentar vom 09.01.2018 15:05@Moli: Ja das war auch mein erster Gedanke. Aber da es sich "nur" um Tee handelt und der mir bei meinen starken Regelschmerzen auch hilft nehme ich ihn einfach ;)Antwort
Das Bryophyllum ist ja auch für die innere Ruhe weil ich wg meinem Babywunsch so hibbelig bin ;) -
Kommentar vom 09.01.2018 15:05@Moli: Ja das war auch mein erster Gedanke. Aber da es sich "nur" um Tee handelt und der mir bei meinen starken Regelschmerzen auch hilft nehme ich ihn einfach ;)Antwort
Das Bryophyllum ist ja auch für die innere Ruhe weil ich wg meinem Babywunsch so hibbelig bin ;) -
Kommentar vom 09.01.2018 16:05Aber ich kann verstehen was du meinst. Werde ja merken ob es klappt oder nicht ;)Antwort
-
Kommentar vom 09.01.2018 16:37Also ich bin jz im 1.üz und probiere es noch ohne Hilfsmittel. Ich habe zwar ovu-tests zuhause schon bereit liegen, allerdings nur, falls mich die neuigerde packt...Antwort
Ich bin jz auch schon megahibbelig, am Freitag hab ich voraussichtlich ES 🤗
Und ja, Folsäure nehme ich seit 2 Monaten -
Kommentar vom 09.01.2018 19:19Hallo meine Lieben!!Antwort
Erst mal: Ganz vielen lieben Dank, dass ihr mir die Daumen gedrückt und an mich gedacht habt! 😘 Ihr seid toll!
Das Ergebnis meines heutigen Termins ist wie folgt:
Stand der Dinge: Zyklustag 145, 8 mm Gebärmutterschleimhaut, immernoch jede Menge Zysten
Meine Frauenärztin hat mich darin bestärkt, dass ich mit der Ernährungsumstellung so weiter machen soll (hatte ich euch noch gar nicht erzält: bei PCO wird empfohlen, auf die Ernährung und den Insulinspiegel zu achten sowie ca. 5% des Körpergewichts abzunehmen). Auch die Zykluskurve (Temperaturmessung) soll ich so weiter führen (habe damit vor 3 Tagen begonnen).
Ich muss jetzt 14 Tage lang ein Präparat nehmen, das eine Blutung auslösen soll. Nach den 14 Tagen und mit Beginn des neuen Zyklus wieder penibel die Temperatur messen und von Tag 5-9 Clomifen einnehmen. Am 12. Zyklustag (oder 1-2 Tage später) muss ich zum Ultraschall gehen. Dann schaut sie sich an, was da in meinen Eierstöcken so los ist, und ggf. lösen wir dann den Eisprung aus.
Wenn alles nach Plan verlaufen sollte wäre dann kurz vor oder an Karneval Hibbelzeit. 😂 Man sagt ja immer, dass die höchste Geburtenrate im Rheinland "9 Monate" nach Karneval ist. 😉
Bei meinem Mann soll übrigens zusätzlich ein Spermiogramm gemacht werden - zur Sicherheit.
Von "Bryophyllum" hatte ich bisher noch nie was gehört! Aber das klingt auch eher so, als sollte ich nicht damit herumexperimentieren. Ich mach ja aber auch schon recht viel. 😅
Aktuell: Clavella (mit Folsäure), Klapperstorchtee, Zink, Vitamin D, Vitamin K2, Omega 3 und alle 2 Tage Eisen. Plus die Ernährungsumstellung.
Davon hat aber natürlich einiges mit meinem Monsterzyklus zu tun. Unter normalen Umständen würde ich wohl nicht so viel nehmen.