menü
My Babyclub.de
Hibbeln ab Januar 2018 - suche Mädels zum austauschen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Nali08
    Kommentar vom 05.01.2018 12:12
    Vielen Dank ihr lieben! Ja wobei ich es trotzdem schwierig finde zu sagen, man ist aus dem gefährlichSzene draußen, ich habe so viele Sachen gelesen und gehört , man darf sich einfach nie in sicheren Tüchern wiegen, aber ja ihr habt trotzdem recht, eine Hürde ist irgendwie trotzdem geschafft, bin trotzdem total nervös vor meinem nächsten Termin und hoffe einfach , dass alles gut ist.
    Wie gesagt an Beschwerden, hatte ich so 2 bis 3 Wochen Unwohlsein mit übelkeit, Schwindel und wenig Appetit. Habe erstmal fast 3 Kilo abgenommen, musste mich aber Gott sei Dank nicht übergeben.
    Ansonsten rückenschmerzen und teilweise echt kräftiges ziepen im unterleib, aber da wächst ja (hoffentlich ) auch was 😊
    Ich merke , dass ich noch emotionaler als sonst bin und mich schnell übergangen oder allein gelassen fühle , aber denk das sind die Hormone. Ansonsten muss ich sagen, dass ich mir wirklich immer wieder sagen muss, du bist schwanger, sonst würde ich es gar nicht richtig wahrnehmen. .. 😆
    Beim heben und tragen passe ich jetzt doch ziemlich auf... das war aber so ganz am Anfang total komisch für mich, gerade so beim Getränke einkaufen undie so.. aber meine Freund erinnerte ich dann immer daran 😅
    Zu dem Thema Schwangerschaftstest:
    Ich habe mir diese ganz günstigen one step frühtests gekauft, die bei mir auch echt gut angeschlagen haben ( auch früh).
    Ich habe dann noch mit testamed ( hieß er so ? 🙈) und natürlich auch mit clearblue getestet..
    Ich habe mit allen gute Erfahrungen gemacht. .. !
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2018 12:24
    Hey Ihr,

    ich bin gerade echt traurig. Ich habe gerade mit meinem Freund telefoniert. Für mich war völlig klar, dass wir nicht mehr verhüten, wenn ich Ende Januar heim fliege. Aber scheinbar gab es da ein Missvertändnis und er dachte wir reden dann noch mal und bestimmen den genauen Zeitpunkt zu dem wir loslegen. Er will jetzt noch mal darüber nachdenken. Ich glaube er hat ein bisschen kalte Füße bekommen. Es geht ihm höchstens darum den Startpunkt ein paar Monate nach hinten zu verschieben. Aber ich bin trotzdem gerade total enttäuscht. Ich habe mich so darauf gefreut im Februar zu hibbeln
    Antwort
  • Profilfoto  Banjo
    Kommentar vom 05.01.2018 14:59
    So meine Damen, ich habe mich nochmal an unsere Hibbelliste gesetzt. Habe versucht, nach bestem Wissen und Gewissen zu ergänzen und zu korrigieren. Ich hoffe, es war ok, dass ich sie etwas umstrukturiert und den NMT ergänzt habe.

    Die Reihenfolge ist soweit willkürlich und von der vorherigen Liste übernommen; nur die wartenden/pausierenden habe ich ein wenig nach Starttermin geordnet.

    Bitte fleißig ergänzen und korrigieren!



    Positiv getestet ➕

    🌸 Nali08: 23J. - 1🌟, positiv am 24.11.2017 -11. SSW
    🌸 Marie0101: 25J. - positiv am ? - 15. SSW? 


    Hibbelnd 🍀 

    🌸 TigerMausJ: 25J. - ÜZ? - NMT?
    🌸 KatinkaG: 32J.,1🌟 - 2.ÜZ? - NMT?
    🌸 Banjo: 30J. – 1. ÜZ, Clomifen ab ~ Ende Januar
    🌸 Ottie123: 27J. - 1. ÜZ? – NMT?
    🌸 Rosalie777: 25J. – 1. ÜZ? – NMT?
    🌸 greenmom 32J.,1. Kind - 2. ÜZ – NMT?
    🌸 Lilia89: 28 J., 1. ÜZ, NMT 15.01.


    Wartend/Pausierend ⏳ 

    🌸 JayJay27: 22J., 1🌟
    🌸 Nata1988: 29J., 1 Kind - ab Februar 2018
    🌸 Bluemchen_1991: 26J. - ab Februar 2018
    🌸 MoLi: 25J. - ab Februar 2018
    🌸 Sonnenkind114: 27J. - ab März/April 2018
    🌸 Pusteblume_88: 29J. - ab April 2018
    🌸 JuliansMama2016: 33J., 1 Kind - ab Herbst 2018
    🌸 Zahraa: 32J., 2 Kinder - ab 2018/2019
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2018 15:03
    Danke Banjo!
    und wow da sieht man mal im Überblick wie viele wir geworden sind.
    Antwort
  • Profilfoto  Banjo
    Kommentar vom 05.01.2018 15:17
    So, habe nun vom PC wiederzum Habdy gewechselt! 😅

    Nun zu dir, MoLi: Fühl dich erst einmal fest gedrückt!
    Das mit den kalten Füßen der Männer scheint bei vielen Paaren vorzukommen... Wenn ich mich nur mal in meiner Familie umgucke, war es bei einer meiner zwei Schwestern und bei meinem Bruder so. Bei meinem Mann ja auch.

    Es lief übrigens interessanterweise bei allen GENAU SO wieneieuch: Die Frau dachte "Wir haben uns auf den Starttermim geeinigt." Kurz vor besagtem Starttermim sagte der Mann: "Neinnein, ich dachte wir REDEN an dem Termin nochmal drüber!" 🤦🏻‍♀️

    Ich denke, du versuchst am Besten dich zu entspannen und so ruhig wie möglich in das nächste Gespräch mit deinem Feund zu gehen. Wenn du ihn unter Druck setzt kann der Schuss vielleicht nach hinten losgehen und er macht ganz dicht.
    Ich würde ihm aber schon behutsam klarmachen, dass es zwar ok und völlig normal ist, wenn er ein wenig kalte Füße bekommt, ihr euch aber auf einen Starttermin geeinigt hattet.

    Ich habe meinen Mann zugegebenermaßen irgendwann etwas vor vollendete Tatsachen gestellt. Wenn ich in den letzten Wochen konkret mit ihm planen wollte, meldeten sich immer die kalten Füße. Also habe ich mit meiner Frauenärztin alles in die Wege geleitet, nehme demonstrativ meine Präparate, trinke Klapperstorchtee und rede bewusst von "wenn wir demnächst vielleicht schwanger sind". Die Kondome liegen wo sie immer waren - er benutzt sie nicht.

    ***Da ist natürlich jeder Mann anders, also VORSICHT!! ***

    Bei meinem war es der Beste weg: Er hat sich in sein Schicksal gefügt und ich habe weitere große Diskussionen vermieden. 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Banjo
    Kommentar vom 05.01.2018 15:42
    Und gleich die erste Ergänzung: Habe Rosalie777's Daten in einem anderen Thread gefunden. Ergänzt und nach oben auf die Liste gesetzt (ist ja schließlich unsere Thread-Erstellerin)!


    Positiv getestet ➕

    🌸 Nali08: 23J. - 1🌟, positiv am 24.11.2017 -11. SSW
    🌸 Marie0101: 25J. - positiv am ? - 15. SSW?


    Hibbelnd 🍀

    🌸 Rosalie777: 25J. – 1. ÜZ – NMT 27.01.
    🌸 TigerMausJ: 25J. - ÜZ? - NMT?
    🌸 KatinkaG: 32J.,1🌟 - 2.ÜZ? - NMT?
    🌸 Banjo: 30J. – 1. ÜZ, Clomifen ab ~ Ende Januar
    🌸 Ottie123: 27J. - 1. ÜZ? – NMT?
    🌸 greenmom 32J.,1. Kind - 2. ÜZ – NMT?
    🌸 Lilia89: 28 J., 1. ÜZ, NMT 15.01.


    Wartend/Pausierend ⏳

    🌸 JayJay27: 22J., 1🌟
    🌸 Nata1988: 29J., 1 Kind - ab Februar 2018
    🌸 Bluemchen_1991: 26J. - ab Februar 2018
    🌸 MoLi: 25J. - ab Februar 2018
    🌸 Sonnenkind114: 27J. - ab März/April 2018
    🌸 Pusteblume_88: 29J. - ab April 2018
    🌸 JuliansMama2016: 33J., 1 Kind - ab Herbst 2018
    🌸 Zahraa: 32J., 2 Kinder - ab 2018/2019
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2018 16:12
    Ich glaube Männer sind da manchmal wirklich etwas merkwürdig.

    Bei uns war es so, dass mein Freund mich gefragt hat wann ich denn die Pille absetzen würde. Im ersten Moment war ich da total überfordert. Kurz darauf habe ich dann gesagt, dass ich 3 Tage vor Packungsende aufgehört habe die Pille zu nehmen. (Wir sind aber auch schon seit 10 Jahren zusammen und es war immer klar dass es irgendwann Kinder gibt) Eine Woche später habe ich ihn dann noch mal die Möglichkeit gegeben und gesagt ich könnte sie wieder nehmen wenn er es sich anders überlegt hat.
    Jetzt ist er jedoch total zurückhaltend was das Thema angeht. Wenn ich irgendwas sage geht er nicht wirklich drauf ein. Naja und sei einer Woche kommt er erst Stunden später ins Bett als ich. Naja und ohne Sex dann wohl kein Baby. Aber diesen Zyklus ist es für mich auch ok wennn es nicht klappt. Gehe nächsten Freitag erstmal zum Arzt um mich noch einmal durchchecken zu lassen. Das wäre mir eh lieber gewesen bevor so ein kleiner Wurm in mir heranwächst.
    Aber spätestens zum nächsten Zyklusbeginn muss er sich dann wieder zusammenreißen. 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchen_1991
    Kommentar vom 05.01.2018 17:04
    @Otti mir gehts ähnlich, mein Freund ist zur Zeit auch immer viel länger auf, weil er frei hat und ich arme Wurst arbeiten muss 😤😂
    Mein Freund schmunzelt immer wenn wir über des Thema reden und amüsiert sich drüber, dass ich hier in so Foren rumhänge 😂 bin echt mal gespannt wenns bei uns ernst wird nach dem Urlaub ob er dann auch kalte Füßchen kriegt oder so 🤔 oder ich 😲 wäre ja auch möglich irgendwie.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2018 17:26
    Das beruught mich, dass es anderen Paaren auch so geht. Danke für die Antworten.
    Jetzt warte ich mal ab, was sein Denkprozess so bringt. Irgendwie verstehe ich das auch. Ich glaub ich habe ihn auch ungewollt etwas unter Druck gesetzt mit all den Gedanken die ich mir mache, Foren die ich lese, Dokus die ich gucke.... Ich glaube er muss jetzt auch nochmal selber nachdenken und für sich eine Entscheidung treffen, wann es gut ist loszulegen. Ich bin bei so Sachen einfach auch immer viel schneller und lese dann aaaalles und denk über aaaaalles nach. Da habe ich ihn vielleicht nicht ausreichend mitgenommen. Und es fällt ihm auch schwerer als mir, dass wir das gerade nur übers Telefon besprechen können.
    Naja ich berichte wie es bei uns weitergeht.
    Ich in aber doch zuversichtlich, dass wir im Februar loslegen
    Antwort
  • Profilfoto  Banjo
    Kommentar vom 05.01.2018 17:55
    Es ist wirklich sehr beruhigend, dass andere Männer sich da auch schwertun!

    Bluemchen, als ich mit meinem Mann vor kurzem mal über PCO, Hormone, Eisprünge, Spermiogramme, Kinderwunschkliniken und Arten künstlicher Befruchtung sprach (an dem Abend war ich sehr redselig und habe ihn wohl mit Informationen überschwemmt), hat er mich irgendwann ganz besorgt gefragt: "Wir fangen aber jetzt nicht schon an, uns bekloppt zu machen, oder??" 😂

    Ich glaube, die meisten Männer kümmern sich eher dann um das Problem, wenn es auftritt. Ich dagegen weiß fast immer schon im Voraus, was meine Gyn mir beim nächsten Termin sagen wird, weil ich schon vorher stundenlang gegoogelt habe. Und ich weiß auch jetzt schon, was der nächste Schritt ist, wenn es mit Clomifen nicht klappt usw. 😂 Und das heißt nichtmal, dass ich mich bekloppt mache. Wenn ich ein Projekt habe, dann informiere ich mich eben (über-)gründlich! Sei das nun die nächste Urlaubsplanung, der Kauf eines Autos, die Ausbildung meines Pferdes - oder eben das Projekt Baby. 😉

    So, ich geh dann jetzt mal googeln. Wir brauchen nämlich einen neuen Kühlschrank, und da muss ich mich natürlich vorher über die Vor- und Nachteile von Side-by-Side Kühlschränken, die Möglichkeit eines Eiscrushers ohne direkte Wasserzuleitung, die empfehlenswertesten Kühlschrank-Marken und die besten Preis-Leistungs-Verhältnisse erkundigen. 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchen_1991
    Kommentar vom 05.01.2018 18:20
    Ach Banjo... du wirst mir immer sympathischer 😁😂 ich bin auch so ein Mensch, wenn ich was "neues" gefunden hab, des mich interessiert wird auch den halben Tag das Internet durchforstet! Kühlschrank kann auch interessant sein und lenkt vll bisschen ab vom Babythema 😄 ich hab auch so Tage, an denen ich jeden in Grund und Boden quasseln könnte! Hab vorher zu meinem Freund gesagt, ich will jetzt bis nach dem Urlaub nicht mehr über des Babythema reden, und mich danach mit ihm zusammen setzen und nochmal ganz in Ruhe ne Entscheidung treffen 👍
    Aber zur Zeit seh ich ständig sooo viele schwangere Frauen und ich kuck sie jedes mal heimlich böse an weil ich so neidisch bin 🙆‍♀️😂😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2018 18:23
    Oh das ist ja ganz lieb, dass für mich schon ergänzt wurde 😍
    Wir stecken momentan leider im vollen umzugsstress wodurch ich es sehr selten online schaffe und wenn dann nur eher kurz. Hab dann immer einiges nachzulesen 😅 aber es werden ja Gott sei dank auch wieder ruhigere Zeiten kommen...
    Mein Freund hat auch immer wieder mal kalte Füße und würde am liebsten den Starttermin verschieben, ich habe ihm auch erklärt, dass ich es nur wirklich dann will, wenn er es auch möchte. Damit fällt dann wieder der Druck von ihm ab und ich erwische ihn wie er im möbelhaus den Blick über die baby Abteilung schweifen lässt 😍 bin schon gespannt wie er nächste Woche drauf ist wenn mein Eisprung kommt, gefühlsmäßig glaube ich, dass er keinen Rückzieher mehr macht... Er hat mir auch schon signalisiert: einfach nicht zu viel drüber reden, dann wird das schon 🙈 ich glaub da kann er besser mit dem Druck umgehen 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchen_1991
    Kommentar vom 05.01.2018 18:32
    @Rosalie als ich letzten Monat meinen Termin beim FA hatte, meinte er zum Schluss auch noch, ich sollte diese Rechnerei lieber für mich behalten, weil des den Mann dann eben unter Druck setzt und evtl die Lust senkt. Wie macht ihr dea denn, wenn ihr wisst heut oder morgen ist euer ES redet ihr da offen mit eure Partner drüber oder versucht ihr einfach ihn "rumzukriegen"? 😃 ich bin schon ganz schön aufgeregt wenns endlich los geht. Hab nur immer wieder so Tage zwischendrin (wenn wir uns mal wieder anzicken) an denen ich mir Sorgen mach ob des wirklich des richtige ist jetzt schon. Aber ich denk des ist normal oder? Ich on ohnehin ein Mensch der ständig alles in Frage stellt sobald irgendwas nicht so klappt wie ichs mir vorstell 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2018 20:40
    Haha Banjo, du sprichst mit aus der Seele und hast mich zum Schmunzeln gebracht.

    Ich möchte meinen Freund trotzdem in alles mit einbeziehen also auch wann ich meinen Eisprung habe etc.
    Erstens kann ich das glaub eh nicht für mich behalten, und zweitens würde es sich für mich auch komisch anfühlen. Ich möchte dass wir das zusammen machen und wenn er dann Zweifel hat oder Druck verspürt, dann darf das auch seinen Platz haben und wir müssen dann zusammen damit umgehen.

    Genauso wie wenn ich Fragen, Ängste, Sorgen etc habe oder haben werde. (Und ich bin sicher ich werde wenn ich dann mal schwanger bin mir zum Teil echt in die Hose machen;))
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2018 21:51
    Ich stimme Moli voll ins ganz zu. Ich möchte meinen Partner auch einbeziehen und das nicht irgendwie überspielen und ihn überlisten.
    Ich werde wenn es soweit ist ihm sagen was Sache ist: jetzt wäre ein guter Zeitpunkt es zu versuchen, wenn du dich nicht bereit fühlst, dann verwende ein kondom... Somit weiß er einerseits, ich würde auch mit Verhütung mit ihm schlafen (er hat also nicht das Gefühl, dass ich nur wegen dem Baby mit ihm schlafen möchte) und andererseits bleibt die Entscheidung bei ihm wodurch ich ihn nicht unter Druck setze...
    Ich hoffe dass es so klappen wird 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Pusteblume_88
    Kommentar vom 05.01.2018 23:52
    Hm, ich kann mich da nicht anschließen. Mein Partner und ich sehnen uns den April so sehr herbei. Er will es auch so sehr und das freut mich voll.
    Ich weiß natürlich nicht wie es sein wird wenn es soweit ist (wir werden mega aufgeregt sein) aber rückzieher macht er keinen!
    Glaube aber, dass das das Alter auch ausmacht. Sind heuer doch beide 30 Jahre alt.
    Antwort
  • Profilfoto  Banjo
    Kommentar vom 06.01.2018 00:15
    Bluemchen, ich sehe in letzter Zeit auch überall schwangere Frauen und Babys... wo kommen die nur alle auf ein Mal her? 😄

    Und ich mein Partner und ich zicken uns auch schonmal an. Das heißt aber nicht, dass wir kein gutes Team sind. Wir werden ein gutes Elternpaar, jawohl! Ich glaube auch, dass wir uns von unseren Eigenschaften da sehr gut ergänzen.

    Die Frage , ob und wie man das mit dem "Sex nach Plan" rüberbringt, habe ich mir auch schon öfter gestellt. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich ihm ganz klar sage: "Hallöchen, ich hab meinen Eisprung! Zieh die Hose runter!" oder ob ich es lieber nicht so groß thematisiere und einfach durchweg alle 2-3 Tage mit ihm schlafe. Da müsste ja dann der richtige Zeitpunkt automatisch dabei sein. 😂 Wobei ich eigentlich nicht glaube, dass klare Ansagen ein Problem für ihn wären und er sich unter Druck gesetzt fühlte. Ich vermute, er würde das eher lustig finden.

    @Pusteblume: Naja, das Alter scheint da weniger ausschlaggebend zu sein. Wir sind 30 & 35. 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Pusteblume_88
    Kommentar vom 06.01.2018 08:11
    😂 klingt irgendwie witzig zu sagen: „Hallöchen, ich hab meinen ES, zieh die Hose runter“! Er wird es bestimmt auch lustig finden.
    Ich persönlich würde in der hibbelzeit einfach jeden zweiten - dritten Tag Sex haben - da ist dann auch die richtige Zeit dabei 😊
    Möglich ist es schon, dass die Männer generell einen kleinen Druck verspüren, wenn man es ihnen immer unter die Nase reibt.
    Mein Freund fragt mich aber meistens danach.
    Jedoch einen ES jedes Monat zu haben, ist auch nicht selbstverständlich....
    Antwort
  • Profilfoto  Banjo
    Kommentar vom 06.01.2018 10:23
    Pusteblume, da sprichst du wahre Worte. 😓 Ich darf gar nicht zu lange darüber nachdenken, dass andere Frauen einfach mal jeden Monat die Chance haben, schwanger zu werden. Einfach so.

    Wie ist es eigentlich mit deinem Zyklus inzwischen? Immernoch so unregelmäßig?
    Antwort
  • Profilfoto  greenmom
    Kommentar vom 06.01.2018 10:52
    Moli mein mann wollte mal mitten in unserer Beziehung gar keine Kinder... hat aber dann zum glück seine Meinung geändert. Ich hab ihn wahnsinnig genervt und nur von babys geredet weil das thema hat mich einfach total bestimmt. Musste er dann auch aushalten man kann sich ja nicht verstellen.

    Banjo Pusteblume wir sind bald 33 im januar und 36 april

    Wir haben den zyklus auch immer spätestens an tag 3 ... jetzt bin ich am ZT 31 aber der Sst ist Blütenweiss 😕 fühle mich schon eine woche nach mens!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2018 11:48
    Zum Thema sex nach Zeitplan muss wohl jedes paar seinen eigenen weg finden und den ggf auch wieder ändern wenn es nicht gut läuft.

    Ohje greenmom, das klingt als hätte es nicht geklappt. Schade!
    Antwort
  • Profilfoto  Kia2201
    Kommentar vom 06.01.2018 12:08
    Guten Morgen meine Lieben
    Ich und mein Mann hippeln schon seid November. Ich sollte meine Tage vor 4 Tagen bekommen und habe sie immer noch nicht. Habe aber gestern einen Test gemacht und der war leider negativ. Ich bekomme meine Tage immer regelmäßig und bin jetzt etwas verunsichert. Könnt ihr mir erzählen wie das bei euch war🤔. Oder ob ihr schon Erfahrungen damit gemacht habt?
    LG kia
    Antwort
  • Profilfoto  Pusteblume_88
    Kommentar vom 06.01.2018 15:40
    @Banjo: Danke der Nachfrage. Die letzten 3 Monate war er regelmäßig. Also 34 Tage ca.! Hatte normal immer klassisch 29 Tage. Bin aber froh, wenn es zumindest so regelmäßig bleiben würde.
    Antwort
  • Profilfoto  greenmom
    Kommentar vom 06.01.2018 16:09
    Kia das problem habe ich ja auch... der eisprung wird sich verschoben haben... das ist richtig mies weil man denkt jetzt hat es geklappt. Machst du Ovus?

    Antwort
  • Profilfoto  Pusteblume_88
    Kommentar vom 06.01.2018 17:01
    Merkt ihr wenn ihr euren ES habt? Habt ihr vorher schon irgendwelche Anzeichen, spürt ihr gar nichts?
    Ich glaube immer was zu merken bzw zu spüren, nur weiß ich nur ob das ein Mittelschmerz ist, oder Darmbeschwerden?
    Wie gehts euch dabei?
    Antwort
Seite 10 von 35
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
 
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste