Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 31.12.2017 14:38Rosalie auch wenn du dich jetzt über die mens freust hoffe ich dass sie dir bald erspart bleibtAntwort
Denke ich folge dir bald auch mit in den neuen Zyklus 😎
Pusteblume ich verhüte seit Sept nicht es ist schon schwieriger mit der Ss wenn man stillt. Versuche gerade dem kleinen mehr was zum essen anzubieten dass er meine brüste in ruh lässt 😅
Euch allen einen guten Rutsch und ich bin gespannt wer den ersten sst 2018 in den händen halten darf ✊ -
Kommentar vom 31.12.2017 16:12Hallo Alle,Antwort
feiert noch mal schön heute Abend. Vielleicht ist es das letzte Mal ohne Kind (oder ohne weiteres Kind je nachdem:))
Und dann stoße ich heute Nacht innerlich auf das Jahr an in dem wir alle ein kleines Wesen in unserem Bauch fühlen dürfen!
-
Kommentar vom 31.12.2017 20:11Halle meine Lieben!Antwort
@greenmom: Ich kenne mich zugegebenermaßen nicht mit dem Thema "schwanger trotz Stillen" aus. Alles, was ich dazu je gehört habe, ist, dass Stillen nicht vor einer erneuten Schwangerschaft schützt. 😅 Also scheint es ja einen Grund dafür zu geben, dass das manche Frauen glauben. Woran liegt das also? Ünterdrücken die Hormone dann evtl. den Eisprung, wenn man noch stillt?
Ich freu mich so auf den offiziellen Startschuss! 😅 Kann es kaum abwarten, bis endlich Mitte Januar ist und die Hormonbehandlung starten kann...
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Abend mit euren Partnern/Kindern/Familie und/oder Freunden! ❤️ -
Kommentar vom 31.12.2017 23:30Wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!Antwort
Viel Glück, Gesundheit und Erfolg in 2018. Und natürlich viele positive SSTs und 2018/2019er Babys! -
Kommentar vom 01.01.2018 11:20Hallo ihr Lieben,Antwort
ich wünsche euch auch ein frohes neues Jahr! Ganz viel Liebe, Glück, Gesundheit, Zufriedenheit und Erfolg für 2018 ♡ und natürlich ganz viele positive sst , babybäuche usw. ;-)
Jayjay dir weiterhin gute Besserung und viel Kraft.
Lasst es euch gut gehen! Liebe Grüße ☆ -
Kommentar vom 01.01.2018 12:13Ich wünsche euch auch ein schönes, gesundes und vorallem erfolgreich kugeliges Jahr.Antwort
2018 ist ein Jahr der 💕 Liebe! Die Vorzeichen stehen also gut für Liebe, Romantik und das Ausleben besonderer Freundschaften! 😊
In diesem Sinne: ran ans hibbeln Ladys 😉 -
Kommentar vom 04.01.2018 11:34Hey ihr lieben,Antwort
ein kleines bisschen off-topic aber ich habe ein bisschen (viel zu viel;)) in anderen Foren gelesen. Dort wird oft geschrieben "wir haben geherzelt" oder "wir haben ein Herz gesetzt" wenn die Leute beschreiben wollen wann sie sex hatten.
Mich irritiert das, dass man selbst in einem Kinderwunsch, Schwangerschaft forum sex nicht beim Namen nennt. Finde irgendwie wenn wir reif genug sind ein Kind zu bekommen, sollten wir doch auch bei Namen nennen können was wir tun um eines zu bekommen. Und ob man das dann "sex" oder "Geschlechtsverkehr" oder"miteinander schlafen" nennt ist ja egal.
Ich habe kein Problem damit wenn jemand sich mit herzeln wohler fühlt. Ich war gerade nur irritiert davon und wollte gerne eure Meinung hören.
Hoffe das nimmt mir niemand böse -
Kommentar vom 04.01.2018 11:53Also ich kann dazu sagen, dass es mir auch überhaupt nicht unangenehm ist das Wort Sex in den Mund zu nehmen, im Gegenteil, ich bin da sehr offen. Dennoch finde ich beispielsweise das Wort herzeln total lustig und süß und habe es dementsprechend auch schon benutzt.😂Antwort
Mir ist es eigentlich ziemlich egal, wie andere "sex" nennen, umschreiben, etc. Das muss einfach jeder für sich selbst entscheiden !
Wir sind uns, wie du sagst, alle bewusst, wie ein Kind entsteht und wenn sich dann jemand mit dem Wort herzeln wohlfühlt, warum nicht.
Wo wir gerade beim Thema sind ... in den letzten Wochen hatte ich echt relativ wenig Lust auf Sex, glaube das lag an den körperlichen Veränderungen und so weiter, aber auch die Angst vor irgendwelchen kontaktblutungen oder so..
Jetzt merke ich , dass die Lust wieder vermehrt kommt , aber trotzdem bin ich so verunsichert, obwohl mein freund auch meinte, wenn es dir gut geht und du entspannt bist, entspannt sich auch das Baby. :-)
Komisch, dass ich da so verunsichert bin, obwohl ich an sich weiß, dass da im Normalfall nichts passieren kann 😅 ich hoffe , ich kann da wieder lockerer werden 😁 sonst wird der Krümel jetzt schon überbehütet 😋
-
Kommentar vom 04.01.2018 13:56Also, die Aussage "wir haben ein Herz gesetzt" finde ich auch etwas befremdlich. Habe mir schon überlegt, ob das vom "Herz setzen" in diversen Apps und Zykluscomputern kommt? Da markiert man ja die Tage, an denen man Sex hatte, dadurch, dass man "ein Herz setzt".Antwort
Das Wort "herzeln" dagegen finde ich auch total süß. 😄 Liegt vielleicht auch mit daran, dass ich aus dem
Rheinland komme und "herzeln" so fremdartig, niedlich (und nach Süddeutschland) klingt.
Ich finde es auch nicht unangenehm, von "Sex" oder "Geschlechtsverkehr" zu reden. Aber diese Begriffe sind halt auch etwas nüchtern. Da gefällt mir in manchen Situationen "herzeln" schon besser. Klingt wie die Steigerung von "kuscheln". 😄 -
Kommentar vom 04.01.2018 13:59Das mit dem Herz setzen kann in der tat stimmen, Banjo. Das ist dann wirklich etwas komisch 😅😅😅Antwort
-
Kommentar vom 04.01.2018 14:38Ich sitze übrigens gerade auf der Couch, löffle Kohlsuppe (ich möchte wegen dem PCO ein paar Kilo abnehmen) und gucke "Die Geburtsklinik" (ist ne Doku aus England). Die Sendung erinnert mich daran, wofür ich das mit der Diät mache. 😅 Wobei ich gerade erst angefangen habe und mir die Suppe noch schmeckt.Antwort
Ich frage mich, wie lange es dauert, bis ich im
Kreissaal -
Kommentar vom 04.01.2018 14:39...liege und meinen Mann anschreie.Antwort
Sorry, versehentlich zu früh abgeschickt. 😅 -
Kommentar vom 04.01.2018 16:45Hallo ihr Lieben,Antwort
darf ich mich euch noch anschließen? Ich lese seit ein paar Tagen still bei euch mit. :)
Zu meiner Situation:
Ich bin 28, mein Freund ist fünf Jahre jünger als ich. Wir sind seit vier Jahren zusammen. Wir haben leider einen größeren Altersunterschied, aber wie das Leben eben so spielt... Kinder haben wir bisher noch keine und verheiratet sind wir auch nicht.
In mir ist seit einiger Zeit der Wunsch nach Kindern gewachsen. Das war bisher nie so der Fall, weil ich mich immer zu jung gefühlt habe. Aber jetzt fühle ich mich langsam bereit. Vor 30 möchte ich auf jeden Fall das erste Kind haben oder zumindest schwanger sein.
Mein Freund ist leider noch mitten im Studium (wird in ca. einem Jahr fertig), hat aber auch schon eine abgeschlossene Ausbildung. Ich habe einen sicheren Arbeitsplatz, in zwei Monaten bin ich unbefristet, wenn alles gut geht.
Eigentlich wollte ich erst im Sommer/Herbst 2018 starten, aber einer sehr spontanen Eingebung gefolgt, hatten wir am 1.1.18 ungeschützt Sex. Das war zum Zeitpunkt meines errechneten ES (habe einen Zyklus von 24-26 Tagen), dieser war wohl am 1. oder 2. Januar.
Ich verhüte seit einem Jahr nur mit Kondomen.
NMT wäre wohl ca. am 15.01.
Ich wäre ziemlich aus dem Häuschen, wenn es geklappt hätte. :)
Aber wahrscheinlich ist es doch eher unwahrscheinlich, gleich beim ersten Versuch, schwanger zu werden...Ich glaube irgendwie nicht so richtig daran.
Ich bin so aufgeregt, wie soll ich es bloß bis zum NMT aushalten?!
LG, Lilia
-
Kommentar vom 04.01.2018 19:11Hallo Lilia,Antwort
Schön, dass du zu uns gefunden hast :)
Bei uns war es ja ähnlich, wir wollten ursprünglich erst im Herbst diesen Jahres starten und es war dann doch auch eine mehr oder weniger spontane Entscheidung es sofort darauf anzulegen. Der Wunsch war einfach ganur stark plötzlich und wir haben für uns entschieden, dass es passt und wir das auch finanziell gut hinbekommen ! Ich kann dich bzw. Euch also vollkommen verstehen.
Ich hibbel auf jeden Fall mit dir , denn mein nächster Frauenarzt Termin ist am 16.1 und da bin ich auch schon ganz aufgeregt 😆
Liebe Grüße ♡ -
Kommentar vom 04.01.2018 19:43Aaaah banjo das erklärt woher ein Herz setzten kommt. Ne natürlich darf jede das nennen wie sie sich wohl fühlt. Finde es aber auch gut wenn ich es sex nennen darf ;).Antwort
Nali, ich glaube wegen Kontaktblutungen musst du dir keine sorgen machen. Im Gegenteil wird beim sex ja alles gut durchblutet, glückshormone ausgeschüttet etc. Aber wenn du dir Gedanken machst frag doch mal deine Frauenärztin. Vllt fühlst du dich dann sicherer.
Willkommen lilia, wie aufregend. Vielleicht hat es ja gleich schon geklappt. Ist ja so wahrscheinlich oder unwahrscheinlich wie in jedem zyklus -
Kommentar vom 04.01.2018 19:45Ah und zu banjo: wenn ihr Empfehlungen zu dokus oder Spielfilmen zu dem Thema habt. Immer her damit:)Antwort
-
Kommentar vom 04.01.2018 20:00Ja ich denke auch , MoLi.Antwort
Ist wahrscheinlich einfach die ungewohnte Situation, dass da jetzt was in mir lebt 😆 -
Kommentar vom 04.01.2018 20:31@ Nali: ja das glaube ich. es ist ja alles so neu und aufregend, Ich will gar nicht wissen um was ich mir dann alles Gedanken mache, wenn es soweit ist :).Antwort
In welcher Woche bist du jetzt? Hast du irgendwelche Beschwerden oder merkst schon was von der Schwangerschaft? -
Kommentar vom 04.01.2018 20:45Seit heute in der 11. Woche :)Antwort
übelkeit und schwindel haben mich jetzt 2 bis 3 Wochen begleitet. Wird jetzt besser. Ansonsten immer mal wieder ziepen und zwicken im unterleib, rückenschmerzen und so. Also merke schon, dass sich da was tut.... -
Kommentar vom 04.01.2018 21:03oooohhh 11. Woche. Dann bist du ja schon bald aus der "gefährlichsten Zeit" raus. Ich freue mich sehr für dichAntwort
-
Kommentar vom 04.01.2018 21:08Nali,ich kann mir vorstellen, dass das total merkwürdig sein muss! Und mit dieser ungewohnten Situation muss der Mann ja auch umgehen. ;-) Mein Kollege hat mir Dienstag erst erzählt, dass er Streit mit seiner Frau hatte - Sie ist schwanger und ihr ist aufgefallen, dass er nun viel seltener mit ihr schläft. Und er hat mir gesagt: "Ich kann das einfach nicht! Da lebt jetzt jemand drin!!!" Schon lustig. :-DAntwort
-
Kommentar vom 04.01.2018 23:08Danke für das nette Willkommen!Antwort
Nali08, toll, dass es bei dir so schnell geklappt hat! Herzlichen Glückwunsch! Das ist alles so aufregend.
Mein Freund ist nicht ganz so begeistert von der Situation. Für ihn ist es noch zu früh. Ich glaube, ich habe ihn damit etwas überrumpelt. Aber ich denke, wenn es so wäre, würde er sich auch freuen, hoff ich mal...
Wenn ich es erfahre, steht er kurz vor einer wichtigen Prüfungsphase. Ich glaube, ich sage es ihm besser erst danach, falls was wäre...wenn ich das überhaupt aushalte.
Finanziell zumindest sind wir gut abgesichert.
Aber mal sehen, wahrscheinlich ist gar nichts.. Das ist so spannend!
Was empfehlt ihr eigentlich so für Schwangerschaftstests? -
Kommentar vom 04.01.2018 23:23@Nali 11. Woche schon des ist echt toll, freut mich für dich! 😊Antwort
@Lilia herzlich willkommen! 💐 naja dein Freund war ja nicht ganz unschuldig, wenn ihr ungeschützten GV hattet war er ja auch beteiligt und muss sich im klaren sein was passieren könnte 😂 aber wenn er noch nicht für ein Kind bereit ist, wäre es natürlich nicht optimal 🤔 sollten ja doch beide bereit sein, ändert sich ja einiges und ist ne große Verantwortung...
Das Thema mit dem "herzeln" find ich lustig 🤣 ich find auch, dass sich des total putzig anhört 😍 hab aber auch kein Problem damit, wenn man das "Kind beim Namen nennt" 😜 -
Kommentar vom 05.01.2018 10:59Lilia, ich sehe das so wie Blümchen: Du hast ja nicht heimlich die Pille abgesetzt oder ihn gegen seinen willen "genommen". 😂 Er wusste Bescheid und er hätte ein Kondom zu benutzen können!Antwort
Ich glaube, vielen Männern ist die Sache dann doch etwas unheimlich, wenn es ernst wird. Ist bei meinem Mann auch so. Wir haben schon sehr früh in unserer Beziehung geklärt, dass wir Kinder haben wollen und auch wann ungefähr. Seit unserer Hochzeit tut er sich aber SEHR schwer damit, Nägel mit Köpfen zu machen. Ich hab ihm vor Monaten schon gesagt: "ICH möchte die Kondome jetzt weglassen. Wenn du das nicht möchtest, steht es dir jederzeit frei, eins zu benutzen. Du kennst ja die Schublade."
Er hat seither nicht ein Mal eins benutzt. Druckst aber wohl rum, wenn ich konkret über ein Baby rede. 🙄 Beim Autokauf letztens hat er aber sogar selbst (für mich völlig überraschend) gesagt: "Wir nehmen den mit den verdunkelten Heckscheiben. Das ist besser für's Kind." Ich denke also, das sind nur kalte Füße.
Und mein Bruder wird auch noch während des Studiums Vater. Ihm wäre 2 Jahre später auch lieber gewesen, aber wer sich eine 5 Jahre ältere Freundin sucht (31) muss meiner Meinung nach eben damit leben, dass er ein junger Vater wird.. 😄 Wenn das Kind kommt liegen noch 1 Jahr Studium und das Referendariat vor ihm.
Nali, hast du bisher eigentlich Schwangerschaftsbeschwerden? -
Kommentar vom 05.01.2018 11:34Zum Thema Schwangerschaftstest: Ich habe schon einige in meinem Leben gemacht, und ich empfehle ganz klar den Clearblue Digital.Antwort
Was mich am den "normalen" Tests nervt ist das Rätselraten. "Ist da vielleicht doch eine gaaanz leichte Linie??" Außerdem hatte ich auch schon 2 Mal einen kaputten Test. Dass die Kontrolllinie nicht erscheint merkt man natürlich erst, nachdem man den Pipi-Becher schon ausgekippt hat. 🙄 Und dann möchte man einen neuen Test machen, kann aber ja nicht schon wieder strullern. Das NERVT! Erst recht, bei konkretem Verdacht...
Der Clearblue Digital zeigt im Display "schwanger" oder "nicht schwanger" und zusätzlich die Wochenbestimmung an. Es gibt also eine klare Aussage.
Der Haken an der Sache: Der Preis. Der Test mit Wochenbestimmung kostet im DM um die 12,-€. Bei Amazon, wenn man Prime-Kunde ist, schon "nur" noch 7,99€. Aber haltet die Augen auf: In den Blitzangeboten war er vor Kurzem mal für 5,99 drin. Da habe ich nicht lange gefackelt und gleich ein Sparabo abgeschlossen. Jetzt kriege ich alle 2 Monate einen geschickt, der erste lag wegen dem Abo-Rabatt bei 5,69€, ab jetzt zahle ich wohl 7,20€.
Das finde ich vertretbar.
Viele Frauen benutzen zuerst die billigen Tests, um keinen teuren Clearblue zu verbraten. Wenn sie da einen leichten Strich erahnen, machen sie erst den teureren ClearBlue und verschaffen sich damit dann Gewissheit.