Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 22.02.2018 14:55Die Liste sieht gut aus! :)Antwort
Bei mir wissen es nur die Engsten - sprich Mutti+Freund, Schwester, meine Beste Freundin und noch zwei/drei engere Freunde. Hier auf der Arbeit weiß es meine "Firmenmutti" - da Sie mich In- und Auswendig kennt.
Die Eltern meines Mannes wissen es nicht, aber der Draht ist auch nicht so da.
Habe noch eine Frage an Euch:
Meine erste Regel nach der Pille war echt stark was die Blutung angeht, ich finde jetzt ist es total easy, der Tampon ist nicht voll, wenn ich ihn wechsle. Wie habt ihr das? -
Kommentar vom 22.02.2018 16:58@Rosalie und Lotti: Fühlt euch gedrückt. Ich denke man sollte die Enttäuschung und ein bisschen Traurigkeit auch zu lassen, sich irgendwas tröstendes gönnen und dann kann man mit neuer Hoffnung in den nächsten Zyklus starten.Antwort
Danke Rosalie für das Aufräumen der Liste.
@Zaendri: Ich habe mit Nuvaring verhütet vorher (was ja die selben Hormone sind, wie in der Pille. Die Blutung nach dem ersten Zyklus ohne Hormone war mega stark, dann die nächste war normal und die darauffolgende wieder mega stark und die nächste wieder schwächer. Interessanterweise hatte ich aber bei der Schwächeren mehr Schmerzen als bei den Starken. Ich hoffe ich kann dir nicht berichten wie die nächste wird:) -
Kommentar vom 22.02.2018 17:44Dankeschön Dackelinchen für die aufmunternden Worte! 😚Antwort
Ich war einfach zu naiv und hab gedacht das geht bei mir auch alles so schnell und einfach. -
Kommentar vom 22.02.2018 17:54Also bei mir wissen es auch nur 2 Freundinnen und meine Schwester, die sagt aber nix zum Rest meiner Familie. Sie weiß aber bisher nur dass ich die Pille jetzt dann absetze.Antwort
Mein Freund is schon ein Knaller.... ich wollte es so wenigen wie möglich erzählen damit wir uns nicht unter Druck gesetzt fühlen und nicht ständig nachgefragt wird. Am letzten Wochenende hatte mein Freund nen Männerausflug und als sie zurück kamen haben mich gleich alle seine 15 Kumpels die dabei waren gefragt ob ich schon schwanger bin oder wann ich die Pille absetz blablabla 😂 bravo. Hat ja super geklappt mit dem nicht unter Druck setzen lassen, so "indiskret" wie die Typen sind löchern die mich jetzt jedes mal wenn wir uns sehen mit 100 Fragen 🤦♀️🤣
@Rosalie danke dass du dich immer so gut um die Liste kümmerst 🌷 da sind ja ziemlich viele dabei die wahrscheinlich gar nicht mehr aktiv in der Gruppe sind oder?! 🤔 -
Kommentar vom 22.02.2018 17:58Oh mann na das ist ja echt etwas ärgerlich, aber anscheinend ist er sehr stolz drauf, sonst hätt er sicherlich nicht das Bedürfnis gehabt es schon so vielen zu erzählen 😅Antwort
Ja ich denke auch, dass da einige dabei sind die schon inaktiv, aber ich wollte irhebd -
Kommentar vom 22.02.2018 18:00Hach aus Versehen am Button angekommen 🙈Antwort
Aber ich wollte irgendwie noch niemanden von der Liste kicken. Wir könnten uns aber überlegen ab wie lange überfällig, wir jemanden entfernen. Weil wenn diejenige sowieso nicht mehr dabei ist machts auch keinen Sinn. Es kann sich ja jeder jederzeit wieder dazuschreiben... Ich hatte auch schon sehr inaktive Phasen...
Vll nach einem Monat überfälligkeit? -
Kommentar vom 22.02.2018 21:07Oje... Na das ist doof, aber es kann ja immer auch passieren, dass sich der ES verschiebt. Vll geht sichs dann ja doch noch für dich aus. Wär einer der wenigen Fälle, wo man sich drüber freut wenn sich der ES verschiebt 😅Antwort
Falls nicht, ich hab schon gesehen, dass es bereits eine Gruppe gibt zum hibbeln auf ein 2019 Baby 👌🏻 -
Kommentar vom 23.02.2018 07:32Guten morgen Ladies,Antwort
wie gut das die Gruppe "Hibbeln AB" ... heißt :)
Ich habe schon ganz lange einen Kinderwunsch, früher wollte ich gerne mit 25 Mutter werden.
Davor gab es eine Zeit, mit 21/22, da hatte ich psychisch das Verlangen einer intakten Familie, weil mein Vater Suizid began. Ich merke aber jetzt erst dass man selbst und auch als Ehepaar (das klingt immer noch so komisch 😇) reif ist für diese Aufgabe, zumindest mental, ich hoffe mein Körper ist es auch.
Meine Mens ist so schwach seit gestern Abend, ich hätte gedacht ich werde nun ständig verbluten (gefühlt... 😂) wenn ich dran bin, aber wenn es mal so und mal so ist... ist es ok.
Fühlt ihr Euch ohne Pille allg. besser? Ich schon, ich habe lediglich das Gefühl das meine Haut nicht mehr so fest ist. trotz Sport und das stört mich schon, aber vom Gemüt her fühl ich mich toll.
Mein Mann hat mir gestern noch total süß gesagt das er stolz auf mich ist und wir für unser Kind tolle Eltern werden. Das war so schön, da er sonst eher nicht so über Gefühle etc. reden kann.
-
Kommentar vom 23.02.2018 14:40Wuhuuu ich hab heute meine Mens bekommen! Eigentlich kein Grund zu Freude, aber es ist die 1. seit Absetzen der Pille und das hat jetzt auch über 1 Monat gedauert.Antwort
Die Blutung ist sehr stark und die Bauchschmerzen übel 🙈 Das weiß man gar nicht mehr, weil man von der Pille verwöhnt war. Aber jetzt können wir danach dann neu loslegen und ich werde auch Ovus ausprobieren. Habe eine 5er Packung von Pregnafix besorgt. Zum Glück ist jetzt Wochenende und ich kann mich besser ausruhen wie wenn ich arbeiten müsste. -
Kommentar vom 23.02.2018 15:32@julinka: herzlichen Glückwunsch 🎉 dann kannst du ja jz richtig mit hibbeln loslegen! Ich bin auch froh dass jz Wochenende ist, da meine mensschmerzen grad recht heftig sind. Bin auch irgendwie total müde bzw erschöpft dadurchAntwort
@Zaendri: mit deinem letzten post hast du irgendwie so viel gute Laune und positivität versprüht. Das ist wirklich ansteckend 😊 -
Kommentar vom 23.02.2018 20:40Ohje Rosalie ich leide mit dir! ☹Antwort
Ich hoffe, dass es am Montag wieder besser ist. Ich fand es heute im Büro schon ätzend, obwohl ich nur bis 13 Uhr arbeiten musste. Man kann sich nicht konzentrieren und denkt immer es verreißt einem gleich der Bauch 🙈 -
Kommentar vom 23.02.2018 21:13@Zaendri: zu deiner Frage bezüglich Pille und besser fühlen: Ja, ich vermisse die Pille überhaupt nicht. Im allgemeinen fühle ich mich viel besser, außer jetzt das PMS. Das wird hoff ich auch bald besser.Antwort
Feedback zum Arefam: Ich bin auf das Ding mega müde, aber das wusste ich. Die Tablette darfst nur vor dem schlafen gehen nehmen, Gestern war ich so benebelt, dass ich mich wie betrunken gefühlt habe. 🤣 Ich muss mich noch dran gewöhnen. Derzeit geht es mir damit aber sonst gut. Die übelkeit ist seit 2 Tagen weg 🎊🎊 -
Kommentar vom 24.02.2018 13:54Hey Julinka, das ist ja wunderbar! Verrückt wie man sich über seine Tage freuen kann oder? :-D Dann stehen die Zeichen für einen regelmäßigen Zyklus doch sehr gut! Ich warte weiterhin auf einen Eisprung, von regelmäßig bin ich immer noch meilenweit entfernt.Antwort
Bei mir wissen die Leute im engeren Freundes und Familienkreis dass ich die Pille abgesetzt habe, die meisten wissen auch dass ich nach der Pille einen extrem unzuverlässigen Zyklus habe und es deshalb noch dauern wird. Fand es einfacher damit offen umzugehen, da spart man sich die Fragerei wann wir wahlweise loslegen wollen oder ob es nicht schon geklappt hat? -
Kommentar vom 24.02.2018 14:25Halloween JayJay!Antwort
Das ist ja sehr schön 😍 ich gratuliere dir!!!
Das du Zeit brauchtest, finde ich gut, also das du dir diese auch genommen hast! Nun positiv in die Zukunft blicken!
Ich bin seit gestern komplett durch mit meiner Mens, könnte mir vorstellen das mein ES diesen Monat dann auch viel eher kommt, also teste ich vielleicht schon eher mit den Ovus. Wie ich das machen soll auf der Arbeit, mhhh, vielleicht zur Mittagszeit wenn keiner da ist. (Alle gehen meist in die Kantine, ich nicht!) 😀
Habe noch eine Frage an euch:
Ich muss gestehen das ich Nasenspraysüchtig bin, ich nehme es morgens und abends, zwischendurch auch mal. Habe die Seite Embryotox im Internet gefunden, die ist glaube ich auch was für euch, da sind listen mit diversen wirkstoffen, da kann man schauen ob es schädlich ist. Dort stand das es nicht bewiesen ist, das es evtl. Schädlich für den kinderwunsch ist, ich meine ich möchte sowieso beginnen aufzuhören wegen der Planung, aber meint ihr dass das die Fruchtbarkeit verringert? Kann mir das gar nicht vorstellen. Ist leider ein blödes Laster, aber ich sag immer: lieber Nasenspray als Drogen 😅👌🏻 -
Kommentar vom 24.02.2018 14:53Verdammte Autokorrektur, nicht halloween!!! Sollte natürlich Hallo 👋🏻 heißen. 🤦🏼♀️ Sorry. 😂Antwort
-
Kommentar vom 24.02.2018 14:59Oh JayJay27 wie schön von dir zu hören und dann gleich mit so tollen Neuigkeiten!!! Ihr musstet wirklich schon so viel durchstehen, ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du jz deine Schwangerschaft in Ruhe genießen kannst! Ich freue mich sehr mit euch mit! 🍀😍Antwort
@zaendri: bei nasensprays kenne ich mich leider überhaupt nicht aus. Frag am besten deinen Arzt, ob er Einfluss auf die Fruchtbarkeit haben kann. Ich kann mir schon vorstellen, dass eine dauermedikation einen Einfluss auf deinen Körper hat, aber ob es auch die Fruchtbarkeit betrifft, kann dir am besten ein Arzt sagen.
Aber wenn du sowieso schon damit aufhören wolltest, dann ist das ja jz ein wunderschöner Anlass dazu. Ich glaube zugunsten eures kleinen zukünftigen wunders fällt es dir leichter, als wenn du einfach so aufhören möchtest 😊 -
Kommentar vom 24.02.2018 15:09@JayJay ohhh ich freu mich so für euch!! Schön, mal wieder von dir zu hören, kann verstehen dass du erstmal Zeit gebraucht hast. Tolle Neuigkeiten 🍀 drück die Daumen dass alles glatt läuft!!Antwort
@Zaendri ich weiß echt auch nicht ab wann und welche Tageszeit ich testen soll. 😆 hatte meine Mens nur am Dienstag und am Mittwoch gaanz leicht. Danach nix mehr. Normal hab ich am Mittwoch immer mit der neuen Pillenpackung angefangen und hatte sie den komplettem Donnerstag noch und teils auch Freitag.
Hat des auch nen Einfluss auf den Eisprung, wie lange man seine Tage hat? Also von der Zeit her, sollte ich dann auch früher anfangen mit Ovus zu testen?
Wir hatten gestern unseren ersten ungeschützten GV, war irgendwie ein tolles Gefühl und wir haben es glaub ich beide genossen 😁 ist finde ich trotzdem sehr aufregend, auch wenn natürlich jetzt noch nix klappen kann 😄 -
Kommentar vom 24.02.2018 16:10@JayJay: wie schööööön! ich drück ganz feste die Daumen, dass alles gut läuft!Antwort
Ich bin heute ES+8, wenn ich davon ausgehe, dass der Eisprung einen Tag nach dem ersten positiven Ovu war. Nächsten Freitag kann ich erst testen. Ich kann es nicht mehr abwarten. Wie kriegt man die Zeit nur rum? Zum Glück habe ich die nächsten Tage viele (schöne) Sachen vor. Heute war mir Vormittags super schlecht und ich hatte so ein ganz ungewohntes bößes Ziehen im Unterleib. Aber ich weiß, dass ich das womöglich auch in anderen Zyklen schon hatte und nur jetzt wahrnehme, weil ich darauf achte. Ich weiß ich mache mich total verrückt. Aber wie schafft man denn sich nicht verrückt zu machen. Ich wünsche mir so sehr dass es schon gleich geklappt hat und weiß natürlich, dass es unwahrscheinlich ist.
Sorry, dass ich mich so ausheule, aber ich brauche das gerade.
Ok tief durchatmen. In einer Woche weiß ich was Sache ist. -
Kommentar vom 24.02.2018 18:40@Moli: ich drücke die Daumen ✊🏼 und hoffe, dass es geklappt hat. das warten ist sicher die Hölle... das glaub ich dir! ist gut, wenn du dich bisschen ablenkst, dann vergeht die Zeit schnell 😊Antwort
Berichte, sobald du was weißt. Spannung..... 😊😊 -
Kommentar vom 25.02.2018 09:25Danke pusteblume für die lieben Worte.Antwort
Ich berichte auf jeden Fall sobald ich was zu berichten habe -
Kommentar vom 26.02.2018 08:16einen schönen guten Morgen in die Hibbelrunde,Antwort
puh also ich habe gestern echt mal gemerkt wie Zickig man sein kann, ohne Pille,
Das kenne ich gar nicht, so eine innere ekelige Laune. Pfui!
@Moli: ich drücke dir auch die Daumen, es wäre echt schön, wenn viele von uns schnell positive Ergebnisse berichten können. Wir fiebern mit!!!
Schon komisch wenn man sich mal darüber Gedanken macht,irgendwie immer darauf zu warten, Mens oder keine Mens!
Meine "evtl. Fruchtbaren Tage" fallen in eine Spätschicht Woche, aber nun - von nichts kommt nichts, das heißt dann wohl "Late Night Show" 😊😊 ich muss sagen, dass ich irgendwie ein kopmisches Gefühl in mir trage, als wenn es diesen oder nächsten Zyklus klappen könnte. Es wäre so schön!
Ich bin echt neidisch auf meine schwangere Kollegin im Büro nebenan,
sie hat einen so süßen Bauch, sie sieht so perfekt aus! Hach. 😊😊 *seufz* 😊😊 -
Kommentar vom 26.02.2018 17:16Also heut komm ich überhaupt nicht mit mir zurecht... ich hab so schlimme Rückenschmerzen und Ziehen im Unterleib als würde ich meine Tage bekommen... konnte kaum mehr sitzen oder stehen im Büro 😡 und dann komm ich heim und hab direkt nen Heulkrampf gekriegt weil mein Freund versehentlich eine Blume kaputt gemacht hat. 😳Antwort
Lieg jetzt auf der Couch mit ner Wärmflasche unter der Decke.
Nach dem Heulkrampf haben wir beide drüber gelacht, aber ich hab extreme Sorgen wie des weitergeht. Hab meinem Freund grad auch schon gesagt dass ich voll Angst hab, wie ich ohne Pille bin und dass des vll für den Körper jetzt schon komisch ist ohne Pille klar zu kommen.
Was habt ihr denn so für Erfahrungen?
@Zaendri hast du noch andere Probleme außer dass du zickig bist? 🤣 ich fühl mich auch wie die mega zicke hoch 3... 😔 -
Kommentar vom 26.02.2018 18:08Huhu Blümchen,Antwort
Also ich muss sagen das ich, das kann aber auch einstellungssache sein, öfter mal sage was mir nicht passt. Das Wochenende war ich zickig, müde und ausgelaugt. Dann dazu viele Pickel, bzw Pickelchen, auch auf dem Rücken und vom Gefühl her mag ich seltener meine spiegelbild... zugenommen habe ich nicht wirklich, aber das Gemüt sagt mir: „ey du hast 600gramm zugenommen, du bist ein Wal“
Das mit dem Heulen, naja, hatte ich vorher auch 😅 das kann ich so nicht sagen aber das kann auch echt hormonell sein.
Unsere Körper brauchen sicher bis man sich daran gewöhnt. Wird dann in der Schwangerschaft sicher schlimmer. 🤷🏼♀️🤦🏼♀️😅 -
Kommentar vom 26.02.2018 23:46Hallo ihr,Antwort
ich war gerade bei einem Konzert und als ich dort aufs Klo gegangen bin hatte ich ganz wenig roten Schleim am Toilettenpapier. Ohje. Jetzt denke ich kommt morgen meine Periode. Hab so ein wenig Schleim oft kurz bevirs losgeht. Aber ich kann diese kleine unvernünftige Stimme der Hoffnung auch nicht unterdrücken die sagt es könnte auch eine einnistungsblutung gewesen sein. Was denkt ihr? -
Kommentar vom 27.02.2018 06:20@Moli: schwierig zu sagen, wenn das immer bei dir so den Lauf nimmt. Es könnten auch Schmierblutungen sein, die auch auf eine Schwangerschaft hindeuten. Ich würde einfach 2-3 Tage warten und schauen, was daraus wird und sonst dann einen Test machen.Antwort
Wäre jetzt deine Regelzeit eigentlich?