menü
My Babyclub.de
❄🍼Januar-Mamis 2018🍼❄

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 19.09.2017 08:44
    Bibisu, zwischen Rippen und Bauchnabel ist doch genau da, wo die oberkante der Gebärmutter im Moment so ca ist... klingt immer mehr nach tritten, je mehr du beschreibst 😊

    Bis jetzt haben wir herrliches Wetter im Urlaub, hoffentlich bleibt das so ☺

    Reh mit Stupsnäschen 21+4
    Antwort
  • Profilfoto  loesvaddi
    Kommentar vom 19.09.2017 13:42
    Moinsen ihr Lieben!

    Mich hat's erwischt..diabetes. Yeah.
    Nun muss ich mir einen Diabetologen suchen. Ich hoffe, es reicht diätetisch zu essen. Ich mag nicht spritzen müssen. (Sagt die Krankenschwester 😂).
    Mein Gyn gibt mir heute die Überweisung, mal kucken wie die Werte waren, ein bisschen kenn ich mich ja aus.

    Liebste Grüße
    loesvaddi mit Oskar 23+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.09.2017 17:41
    Her ihr lieben,
    Ich melde mich Ich mal wieder zurück.. Mir ist endlich mein Passwort wieder eingefallen!!!🤦‍♀️

    Habe mir Sonntag den gesamten Eckzahn weggebrochen, bis zum Zahnfleisch 🙄 jetzt musste ich gestern erstmal zum Zahnarzt, würde neu aufgebaut und wird jetzt überkront.
    Ansonsten gibt es nicht viel neues. Alles ok. Der Kleine strampelt, und ich fühle mich so echt gut..

    @ love ah verdammt! Hast du irgendwas vorher gemerkt? Mit Ernährung kannst du viel erreichen. Berichte mal, ich habe die zuckertest am 16.10. Obwohl es mir super geht, habe ich das Gefühl das es mich auch erwischen wird 🙄 und ich habe Null bock mir nen Arzt zu suchen 😂😂 am liebsten würde ich den Termin einfach schwänzen.

    @bibisbu oh, da wüsste ich gerade auch nicht, was es sein könnte.. Er boxt mich zwar deutlich, das ist aber eher schmerzlos

    Obwohl einmal hat er mich voll erwischt 😲 Saß mit meinem Mann nichtsahnend auf der Couch und schauten fern, da trat mir der Bengel volle Möhre in die Blase!!! Ich muss euch nicht sagen, was ich mich gekringelt habe! Mein Mann fragte nur, was nu los ist. Sagte dann er hat mich getreten, mitten in die Blase. Der fand die Vorstellung recht amüsant!! Ist ja klar! War ja nicht seine Blase 🖕😂

    @reh wundervollen Urlaub!

    @marla, wünsche dir alles gute! Komm etwas zur Ruhe

    @all hoffe allen geht es gut

    LG Hatschibuh mit Krümel 💙(23+0)


    Antwort
  • Profilfoto  loesvaddi
    Kommentar vom 19.09.2017 21:13
    Huhu, da bin ich wieder. 😁
    Najaaaa. So düster sieht's nicht aus, einzig der Nüchternzucker war zu hoch. Und der Dreimonatsdurchschnittzucker.
    Der Diabetologe war ziemlich entspannt. Ich stixe jetzt alle 2 Tage ein Tagesprofil und muss dann Anfang Oktober zur Beratung..es sei denn ich schlage bei den Kontrollen aus der Art.
    Also Kopf hoch.
    Nun muss ich noch die Kontrolle der Feindiagnostik am Donnerstag schaffen, dann ist hoffentlich der Kopf auch wieder frei.

    Zum Thema krank, zu Hause, Haushalt.
    Jaja. Weil ich ja zu Hause bin übernehme ich quasi alle Aufgaben. Klar. Typischer Fall von denkste Puppe. Natürlich mach ich den Großteil, aber doch bitte nicht alles. Bin ja keine Magd, nech.

    Liebste Grüße!
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 19.09.2017 23:11
    Bibisu, hm, sowas kenne ich wirklich nicht. Aber wenn sonst nichts ist, würde ich erstmal davon ausgehen, dass es nichts Gravierendes ist. Und bis Freitag ist es ja auch nicht mehr lange hin.
    Übungswehen habe ich ja schon manchmal und die würde ich nicht als Stechen beschreiben. Da wird der Bauch vom Nabel abwärts hart (da, wo die Gebärmutter ist) und die Gebärmutter zieht sich zusammen. Fühlt sich nicht gut an, tut aber auch nicht weh.

    Loesvaddi, wie doof, dass es dich getroffen hat! Das mit den Werten sagt mir jetzt gar nichts, aber wenn der Arzt es entspannt sieht, solltest du es ja durch Ernährung in den Griff bekommen. Hast du gleich den großen Zuckertest gemacht?

    Mein Bauch ist übrigens wieder gewachsen. Jetzt sagt mir keiner mehr, dass er zu klein sei. Noch ca. vier Wochen und dann kommen bestimmt wieder die Sprüche à la "Bist du sicher, dass es keine Zwillinge sind?". Die fand ich in der ersten Schwangerschaft besonders lustig...
    Ich bin jetzt in der 22. Woche und finde es nach wie vor alles recht angenehm. Ich merke halt das zusätzliche Gewicht, habe Rückenschmerzen und schlafe nicht mehr so gut. Aber ich komme doch noch ganz gut klar und bin zufrieden. Die Kindsbewegungen spüre ich jetzt deutlicher, aber immer noch sehr sanft. Aber so weiß ich, dass es ihr gut geht und freue mich. Es gibt doch echt kein schöneres Gefühl... 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.09.2017 05:56
    Guten morgen ihr lieben ♥
    War ja gestern bei meinen Termin, es ist alles super. Leider kann man nie sein Gesicht sehen, sondern immer nur sein bestes Stück 🤣🤣🤣.
    Bibisu82 ich habe meine ärztin gefragt und ich habe beides, eine vorwandplazenta und eine hinterwandplazenta, irgendwie ist das ein u und er liegt genau dazwischen, verstanden hab ich es nicht.

    Dann war ich gestern mit meiner Schwester bei einer bekannten wo der Sohn 2 Jahre alt ist und jetzt haben wir ein Kinderwagen und ein maxi cosi 😍 wollte eigentlich bis zur 24 ssw warten, aber ich musste zuschlagen 🤣

    LG Nadine und Würmchen 21+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.09.2017 05:59
    ❤️ Anne92- 24 Jahre - 1 Kind - ET: 28.12.2017 💙
    ❤️ Capricorn89 - 27 Jahre - 1 Kind - ET: 01.01.2018 💖
    ❤️ Rosella84 - 39 Jahre - 2 Kinder - 1🌟 - ET: 03.01.2018 💖
    ❤️ bibisu82 - 35 Jahre - 0 Kinder - 1🌟- ET: 06.01.2018 💖
    ❤️ Erna2016 - 25 Jahre - 0 Kinder- 1🌟 - ET: 08.01.2018 💖
    ❤️ loesvaddi - 36 Jahre - 1 Kind - ET: 10.01.2018 💙
    ❤️ Marla612 - 28 Jahre - 0 Kinder - ET: 10.01.2018 💖
    ❤️ Joli18 - 28 Jahre - 1 Kind - 3 🌟 - ET: 10.01.2018 💖
    ❤️ Babsi001 - 30 Jahre - 0 Kinder - ET: 11.01.2018
    ❤️ Melody18- 19 Jahre - 1 Kind - ET: 14.01.2018💙
    ❤️ Schnuppe214- 34 Jahre - 2 Kinder - ET: 16.01.2018
    ❤️ Hatschibuh- 38 Jahre- 3 Kinder- ET: 16.01.2018 💙
    ❤️ Euli2018 - 29 Jahre - 1 Kind - ET: 18.01.2018 💙
    ❤️ snoooy -31 Jahre -0 Kinder - ET: 20.01.2018
    ❤️ Ita89 - 28 Jahre - 1 Kind- 1🌟 - ET: 21.01.2018
    ❤️ Hummel89 - 28Jahre - 0 Kinder - 2🌟 - ET: 21.01.2018 💙
    ❤️ kim2796- 21 Jahre - 0 Kinder-2🌟ET:21.01.2018 💙
    ❤️ Gefuehlsregenbogen - 30 Jahre - 0 Kinder - ET: 23.01.2018
    ❤️ laufelfe16: 31 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 - ET: 24.01.2018
    ❤️ Reh88 - 28 Jahre - 0 Kinder - 5 🌟- ET: 25.01.2018
    ❤️ dinchen1803 - 30 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - ET: 26.01.2018
    ❤️ Jenny2012 - 24 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - ET: 26.01.2018
    ❤️ Nadine5885- 31 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 - ET: 27.01.2018 💙
    ❤️ Linette - 35 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - ET: 28.01.2018 💖
    ❤️ Ellie13 - 36 Jahre - 3 🌟 - ET: 28.01.2018 💖
    ❤️ Mellusine - 40 Jahre - 0 Kinder - ET: 29.01.2018

    🍀 nächster FA Termin🍀
    snoooy: 15.09.2017
    Erna2016: 22.09.2017
    Capricorn89: 22.09.2017 (US & Zuckertest)
    bibisu82: 22.09.2017
    Hummel89: 26.09.2017 FA
    Nadine5885: 28.09.2017 ( Organscreening)
    Kim2796: 8.9.2017 feindiagnostik +22.9.2017 vorsorge
    Mellusine: 28.092017 (Zuckertest) & 02.11.2017
    Linette: 05.10.2017 (Vorsorge und Zuckertest)
    Marla: 10.10.2017 Zuckertest
    Rosella84: 10.10.2017 Dopplerkontrolle
    Reh88: 11.10.2017 (Zuckertest)
    Rosella84: 17.10.2017
    Nadine5885: 17.10.2017 ( Zuckertest)

    🌟 unsere Sternchen 🌟 😢

    🌟 Nic2312
    🌟 Sylvi39
    🌟 Lizzl91
    🌟 Co86
    🌟 ACBaby
    🌟 Susima
    🌟 baby2018
    🌟 DOlli76
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.09.2017 16:08
    Ich muss euch was sagen, spüre heute den ganzen Tag unseren Wurm, das ist das erste mal ❤😍❤😍
    Antwort
  • Profilfoto  Mellusine
    Kommentar vom 20.09.2017 16:16
    Moin moin;
    @ Nadine ich hab unsern Krümel gestern das erste mal richtig gemerkt. Davor hatte ich nur ab und an, ganz selten ein Gefühl wie plazende Seifenblasen im Bauch.
    Und gestern dann auf dem Rücken liegend ein stubbsen. ♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡ ich bin verliebt.

    Nächste Woche hab ich endlich den nächsten Termin.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2017 13:56
    Hallo ihr Lieben Kugelbäuche 🤰😘
    Woche 27 erreicht und die Zeit rennt immer weiter. Der Bauch ist langsam ein bissel im weg aber es fühlt sich gut an zu wissen das da noch ein kleines Herzchen unter meinem schlägt.

    Ich hoffe euch geht es allen soweit gut bis auf ein paar wehwechen hier und da.

    Habe momentan immer mal ein ziehen am schambein und mach mir paar gedankekn weil es bei meiner ersten Tochter damals genauso war und sich dann ab der 29ssw der gebärmutterhals verkürzt hatte so das ich bettruhe halten müsste. Heute früh hatte ich dazu auch noch leichte schmierblutung.
    Aber so lange die kleine Maus so extrem in meinem Bauch turnt das man von außen richtige Beulen sieht scheint es ihr gut zu gehen 😄
    Habe die Tage angefangen die Sachen für sie raus zusuchen da wir ja von unserer ersten Tochter fast alles behalten haben müssen wir zum Glück nicht viel kaufen.
    Zu sehen wie klein die Sachen sind und das es schon 2 Jahre her ist das da mal jemand drin gesteckt hat ist so unglaublich und bald wird da wieder ein kleines Wunder drin stecken und so unglaublich bezaubernd sein.

    Hab grad meine emotionale Phase und könnte andauernd vor Freude oder wut heulen...

    Kommt es euch auch so vor als ob die Zeit viel zu schnell rum geht oder geht das nur mir so?

    Ganz liebe Grüße da lass
    Anne + babygirl💖 26+0ssw
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 21.09.2017 15:50
    Anne,
    Mir kommt es im Gegenteil so vor als würde es gar nicht weiter gehen. Es sind noch drei Wochen bis zu meinem nächsten Termin, dabei sind es vier Wochen zwischen den Terminen... gefühlt müsste also doch der nächste Termin endlich mal sein?!

    Marla,
    blöd, dass du alle zwei Wochen wieder hin musst zum krank schreiben, aber so kenne ich das auch.
    Momentan reagiert mein Baby glaub ich auch auf essen. Jetzt im Urlaub bewege ich mich durchgehender und wenn ich mich zum Essen hinsetze, gibt's Bewegungen... auch ohne essen, aber bis jetzt bei jedem essen 🍝
    Sehen kann man bei mir bislang leider noch nichts, aber spüren kann es auch mein Mann schon.

    Bibisu,
    Danke für das Symbol; ich hatte noch überlegt, welches am besten passt 😊
    Ich glaube, unsere Bäuche sind schön groß, aber ganz ehrlich habe ich auch, bevor ich mal so lange schwanger geblieben bin, gedacht, im sechsten Monat sei der Bauch deutlich größer als so.
    Man sieht Ja in der Öffentlichkeit immer die Kugeln und kann sich nicht so vorstellen, dass die alle alle schon im 9./10. Monat sind 🤤 muss aber ja, wenn der Bauch im 6. Monat noch so "vergleichsweise" klein ist...

    Reh mit Stupsnäschen 21+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2017 16:25
    Gute Besserung bibisu82 ❤

    Das ist sooo ein schönes Gefühl und ich hoffe das man es bald von außen sieht.

    Bei mir passiert zur Zeit nicht viel, hab keine Beschwerden und bin auch richtig fit. Gleich erst mal mit meinen beiden hunden spazieren gehen. Das schöne Wetter ausnutzen 😀
    Antwort
  • Profilfoto  loesvaddi
    Kommentar vom 21.09.2017 21:12
    Moinsen ihr Puppen!

    Also mein Termin heute war suuuuuper. Also fast. Balken is da, auch ausreichend groß. Aber..leider leider hab ich schon ein bisschen zu viel Fruchtwasser. Das deutet auf den Diabetes hin. Die Ärztin hat mir nochmal die Leviten gelesen, in der SS gelten wohl schärfere Zuckergrenzen. Nun ja. Ich muss mich dran gewöhnen, der Shake hätte heute Mittag wohl nicht sein müssen. *hust
    So stixe ich also fleißig, und bemühe mich. Schwer wird die Plätzchenzeit. Und Weihnachten! Mannoman.
    Und ich hab einen Termin zur Geburtsanmeldung, kann man das fassen? So vergeht die Zeit...

    @all: Ich freu mich, dass nun alle (?!) auch in den noch angenehmen Genuss des Rumpolterns im Bauch kommen. Auch ich bin immer schwer beruhigt, wenn die Party da drinnen in vollem Gange ist. 💃🕺
    Erkältungstechnisch is hier auch was im Kommen, Mäh. Herzlich willkommen, Herbst!
    Und das Reh-symbol find ich auch superklassetoll! 😍
    Und was die Bauchgröße betrifft bin ich ja eher in der "bist Du sicher, dass es nur eins ist"-Liga. Und dann das Getatsche. Ich hasse es. Ich fummel doch auch nicht bei Hinz und Kunz am Dödel oder an den Möpsen. Bin ich zu sensibel? Sagt mal, wie ihr das seht.

    Ich verabschiede mich mit meinem neuen Freund, dem BZ-Gerät, auf mein Sofa.

    Liebste Grüße von
    loesvaddi mit Oskar
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 21.09.2017 21:21
    Loesvaddi,
    Ich wurde bis jetzt einmal gefragt, ob ich sicher sei, dass nur eins drin ist... allerdings von einem, der Drillinge hat 🙈
    Angetatscht wurde ich bis jetzt noch nicht - aber ich hab auch so einen Gesichtsausdruck, dass sich auch diese Leute von Greenpeace etc nicht trauen, mir zb am Bahnhof ihren schnack anzudrehen ... hoffe also, ich bleibe verschont.
    Ich würde vllt enge Freundinnen fragen, ob sie möchten, wenn man auch sehen kann, wo überhaupt getreten wird; oder die Kinder unserer Freunde, von denen wir Sachen abkaufen - aber fremde, ungefragt??? Das geht gar nicht!
    Doof mit dem Diabetes... 😕

    Nadine:
    Schön dass es dir gut geht und du jetzt auch die Bewegungen spürst ☺
    Antwort
  • Profilfoto  loesvaddi
    Kommentar vom 21.09.2017 21:28
    Naja, nicht komplett wildfremde. Aber Kollegen zum Beispiel. Was solln das? Ich mag das überhaupt nicht. Ganz schlimm ist auch das Schwiegermonster. Die tatscht, grabbelt und KÜSST! Aaaah!
    Musste ihr leider die Meinung sagen, denn ich find's wirklich schlimm und doof. Sie ist ja eh ein Kapitel für sich: Findet, ein Kind hätte bei uns gereicht. Sie selbst hat 4 von 4 Männern. Und sie lässt sich unsere US-Bilder kopieren und trägt sie dann in der Weltgeschichte spazieren. Zumindest in der SS mit Charlotti war es so, bis ich dem Ganzen einen Riegel vorgeschoben hab in dem ich ihr ein Album samt Klebestift geschenkt hab. 😕
    Kann man sich eben nicht aussuchen.
    Antwort
  • Profilfoto  Capricorn89
    Kommentar vom 22.09.2017 09:37
    Hi!

    Ich sitze grad bei der Frauenärztin und habe diesen Drink zur Zuckerkontrolle intus. Mal sehen, was dabei rauskommt. Etwas warten muss ich noch.

    Die Ärztin hat auch noch mal ein US gemacht. Es wird definitiv ein Mädchen. Also gibt's nun keine Unsicherheiten mehr.

    Also getatscht wird auf meinem Bauch nicht. Meine Mama streichelt manchmal mit der Fingerrückseite drüber. Aber sonst auch niemand. Müsste ich auch nicht haben und würde ich einfach so bei anderen auch nicht machen.

    Ich habe ja schon von Anfang an ganz schön Bauch... 😏 Habe bisher aber nur 6 kg zugenommen, was ich im Vergleich zur ersten SS sehr gut finde ☺️ Müsste nachgucken, aber da hatte ich wohl schon das doppelte zu der Zeit.

    Meine Gyn sagte eben, dass ich ja in 4 Wochen den nächsten Termin haben werde und da dann das erste CTG gemacht wird 😍 Da war ich in der ersten SS so gespannt drauf 😁 Bei einer Freundin haben sie beim ersten CTG Wehen festgestellt und daraufhin musste sie eine Woche ins KH. Ihr Muttermund ist verkürzt und schon geöffnet. Hochzeit musste abgesagt werden, usw... das war was 😕 (Bzw haben sie dann im KH geheiratet 🙄😏🤗) ich hoffe, dass bei mir alles gut ist. Aber das denke ich schon. Ich kann nicht mal eben eine Woche im KH verschwinden...

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2017 10:41
    Hey ihr ich melde mich mal zurück,

    @bibisbu gute Frage.. Habe normal gegessen und zack weg war er😞 war nicht mal kariös aber total porös!

    @capricorn, halte uns aufn laufenden! Drücke die Daumen das alles super ist :) bei mir steht der test am 16.10 an.. Und nochmal Glückwunsch zum Mädel, das es nun fest steht :)

    Was Das Thema Bauch betrifft.. Bin da auch mehr als abgeneigt, wenn man mir drauf rum tatschen will. Finde das unangenehm und auch unpassend... Der einzige der es darf ist mein Mann 🙈 bin aber auch emotional entweder ne heulsuse oder etwas auf Krawall gebürstet. Ist eigentlich gar nicht so meine Art...

    Ich habe bis dato auch 6 Kilo zugenommen, aber dennoch schon ne ordentliche Murmel vor mir. Keine Ahnung, ob es daran liegt das es mein 4. Wunder ist.. Aber egal Hauptsache dem Krümel geht's gut.

    Ansonsten ist hier alles beim alten. Leide ziemlich an Sodbrennen aber sonst alles super. Montag habe ich wieder Termin. Der Kleine macht weiterhin eifrig sein Sportabzeichen, aber das gehampel genieße ich schon sehr, bin dadurch auch immer recht beruhigt das alles gut ist :)
    Ansonsten mache ich gerade ne Spieluhr für den kleinen :)

    Allen eine kugelige Woche Hatschi mit Krümel💙


    Antwort
  • Profilfoto  Capricorn89
    Kommentar vom 22.09.2017 21:55
    Nein, ich muss Montag in der Praxis anrufen und fragen, was beim Test herausgekommen ist...
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 24.09.2017 11:59
    Hier ist es ja wieder relativ ruhig... ich hab da so ein paar Themen, die ich mal in den Raum werfen möchte, was ihr so dazu sagt:

    Bauchnabel: wie entwickelt der sich bei euch? Meiner sieht schon länger so aus, als würde er bald rausploppen, tut er aber noch nicht. Dafür sieht es, wenn ich abends im stehen drauf gucke, so aus, als würde er mit dem nächsten Einatmen garantiert rausploppen, mit dem ausatmen gibt sich das wieder...

    Linea Negra: hat jemand eine? Ich hab schon länger den Eindruck, da ist was, hab es aber immer darauf geschoben, dass ich ab und zu Kleidung mit längsnaht trage. seit nun gut einer Woche hatte ich diese Sachen aber nicht mehr an und die Linie ist eher mehr zu sehen, vor allem aber oberhalb des Bauchnabels - unterhalb allerdings schon auch

    Gewicht: zum Startgewicht hab ich jetzt 5 kg mehr, aber ich hatte ja bis 11+0 auch 3 kg abgenommen
    Also 8 kg zugenommen in gut 11 Wochen - ist das zu viel? man soll Ja im 2. Trimester 500g in zwei Wochen, oder hab ich das falsch in Erinnerung? Habe deshalb auch etwas Angst vor Diabetes, aber wenn ich nicht oft genug esse, wird mir mulmig bis übel, und wenn ich dann nur Salat oder so esse, dann wird mir noch übler, als Wenn ich erst mal nix esse und dann auf was richtiges warte 😒

    Bewegungen: wie merkt ihr die? Bei mir ist es immer noch nur ein anklopfen, aber kraftvoller als vorher. Bleibt das oder fühlt sich das bald auch anders an und nicht bloß kräftiger?

    Reh mit Stupsnäschen 22+2
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 24.09.2017 12:03
    ❤️ Anne92- 24 Jahre - 1 Kind - ET: 28.12.2017 💖
    ❤️ Capricorn89 - 27 Jahre - 1 Kind - ET: 01.01.2018 💖
    ❤️ Rosella84 - 39 Jahre - 2 Kinder - 1🌟 - ET: 03.01.2018 💖
    ❤️ bibisu82 - 35 Jahre - 0 Kinder - 1🌟- ET: 06.01.2018 💖
    ❤️ Erna2016 - 25 Jahre - 0 Kinder- 1🌟 - ET: 08.01.2018 💖
    ❤️ loesvaddi - 36 Jahre - 1 Kind - ET: 10.01.2018 💙
    ❤️ Marla612 - 28 Jahre - 0 Kinder - ET: 10.01.2018 💖
    ❤️ Joli18 - 28 Jahre - 1 Kind - 3 🌟 - ET: 10.01.2018 💖
    ❤️ Babsi001 - 30 Jahre - 0 Kinder - ET: 11.01.2018
    ❤️ Melody18- 19 Jahre - 1 Kind - ET: 14.01.2018💙
    ❤️ Schnuppe214- 34 Jahre - 2 Kinder - ET: 16.01.2018
    ❤️ Hatschibuh- 38 Jahre- 3 Kinder- ET: 16.01.2018 💙
    ❤️ Euli2018 - 29 Jahre - 1 Kind - ET: 18.01.2018 💙
    ❤️ snoooy -31 Jahre -0 Kinder - ET: 20.01.2018
    ❤️ Ita89 - 28 Jahre - 1 Kind- 1🌟 - ET: 21.01.2018
    ❤️ Hummel89 - 28Jahre - 0 Kinder - 2🌟 - ET: 21.01.2018 💙
    ❤️ kim2796- 21 Jahre - 0 Kinder-2🌟ET:21.01.2018 💙
    ❤️ Gefuehlsregenbogen - 30 Jahre - 0 Kinder - ET: 23.01.2018
    ❤️ laufelfe16: 31 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 - ET: 24.01.2018
    ❤️ Reh88 - 29 Jahre - 0 Kinder - 5 🌟- ET: 25.01.2018 🎁🐣
    ❤️ dinchen1803 - 30 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - ET: 26.01.2018
    ❤️ Jenny2012 - 24 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - ET: 26.01.2018
    ❤️ Nadine5885- 31 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 - ET: 27.01.2018 💙
    ❤️ Linette - 35 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - ET: 28.01.2018 💖
    ❤️ Ellie13 - 36 Jahre - 3 🌟 - ET: 28.01.2018 💖
    ❤️ Mellusine - 40 Jahre - 0 Kinder - ET: 29.01.2018

    🍀 nächster FA Termin🍀
    Erna2016: 22.09.2017
    Capricorn89: 22.09.2017 (US & Zuckertest)
    bibisu82: 22.09.2017 (Zuckertest)
    Hummel89: 26.09.2017 FA
    Nadine5885: 28.09.2017 (Organscreening)
    Kim2796: 8.9.2017 feindiagnostik +22.9.2017 vorsorge
    Mellusine: 28.092017 (Zuckertest) & 02.11.2017
    Linette: 05.10.2017 (Vorsorge und Zuckertest)
    Marla: 10.10.2017 Zuckertest
    Rosella84: 10.10.2017 Dopplerkontrolle
    Reh88: 11.10.2017 (Zuckertest)
    Rosella84: 17.10.2017
    Nadine5885: 17.10.2017 ( Zuckertest)

    🌟 unsere Sternchen 🌟 😢

    🌟 Nic2312
    🌟 Sylvi39
    🌟 Lizzl91
    🌟 Co86
    🌟 ACBaby
    🌟 Susima
    🌟 baby2018
    🌟 DOlli76
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2017 12:33
    Huhu an alle,

    @reh ich versuche mal auf alles einigermaßen zu antworten.

    Wegen der Zunahme musst du dir keine Gedanken machen. 500g in 2 Wochen werde ich jetzt mein Leben nicht schaffen. Ich versuche einfach nur drauf zu achten, dass es nicht soviel süßes ist..

    Und bitte! Wenn du Hunger hast, dann iss! Vergesst nicht das das Kind gerade zum Schluss erst wirklich zunimmt. Ich halte es für absolut kontraproduktiv, dann nicht zu essen. Ich esse momentan auch mehr, versuche es halt auf viele kleinere Mahlzeiten aufzuteilen :) und Wenn ich mal Hunger aufn Riegel habe, dann esse ich den auch. Ich versuche halt nicht den ganzen Tag nur süßes zu essen.
    Mir geht es da im übrigen wie dir, wenn ich dann nicht esse wird mir mega übel, ich denke das ist weniger gut. Mein Bauch sieht auch nicht wie 6 Kilo aus, ist schon echt ne mega Murmel geworden.. Aber eigentlich genieße ich es jetzt schon doch echt.
    Mein Bauchnabel ist noch komplett drin, aber glaube bei den anderen 3 ist der auch nicht raus gekommen. ich denke das ist einfach total verschieden.

    Was die Bewegung betrifft, meiner ist ja schon echt lange sehr aktiv.. Auch das ist sicherlich total unterschiedlich, die Kleine meiner Schwester war auch eher der ruhigere Vertreter im Bauch :)
    Meiner fing mit 16 Wochen an zu blubbern, inzwischen tritt der echt schon gut zu.. Der ist aber auch sowas von aktiv, kann mich bei den anderen 3 nicht dran erinnern das die so sportlich unterwegs waren 🤔😲 Hoffentlich wird der auf der Welt etwas ruhiger, sonst habe ich bestimmt den Joker gezogen 🙈🙈😂
    Aber ich genieße es schon sehr.. Das blöde ist, wenn er nun mal ruhiger wird mache ich mir bestimmt Gedanken 🙈
    Das kann noch kräftiger werden, je nachdem wie aktiv es halt ist. Aber da musst du dir auch keine Sorgen machen, wie gesagt das ist mega unterschiedlich. Meine Fä sagte, wichtig ist nur das man es immer mal wieder spürt..

    Darf ich fragen was ein linea negra ist? Kenne ich gar nicht 😅

    So ihr kugelige Süssen, macht euch kein Kopf! @reh und iss wenn du Hunger hast! Ich mache es vor und gehe gleich Crepes essen! Jawohl! 😂
    Hatschi mit Krümel 💙 ( 23+5)
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 24.09.2017 13:37
    Hatschi, danke ☺

    Mein kleines blubbert ja auch schon seit 16+2, und zum Teil auch viel - ich frag mich nur, ob die Art noch anders wird 😉

    Die Linea Negra ist ein dunkler senkrechter Strich auf dem Bauch, vom Bauchnabel runter und ggf auch nach oben, kommt in der ss (glaub frühestens 16. Woche) und geht danach wieder weg. Ist wohl da, wo wir selber damals im Bauch "zusammenwachsen" sind oder so...das sollen vor allem Frauen mit eher dunklem Teint bekommen - ich bin aber eher der käsigweiße Typ und mehr oder weniger blondem Haar. Nur meine Augen sind dunkel 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 24.09.2017 17:57
    Danke für eure Antworten 😊

    Marla: ich hab so ein stechen nur manchmal kurz zwischendurch, ich denke; dann liegt das kleine auf der Blase... ich hab eher manchmal ein Stechen d, wo ich den GBMH bzw Muttermund vermute 😕

    Bibisu: jetzt hab ich auch Lust auf Crepes 😁 ja, stupsen trifft es... aber ich kann Arme und Beine nicht auseinander halten...
    Und von außen sehen tut man auch nichts

    Ich hab eher so ein ziehen bis drücken überall, wenn das kleine sich dreht - danach spüre ich de Bewegungen nämlich anders... Wellen von links nach rechts bzw andersrum hab ich sehr selten.

    Zugenommen hat bei mir auch quasi nur der Bauch, ein kleines bisschen auch Brust, sonst nix 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.09.2017 10:39
    Hallo Mamis,
    ich habe bereits ein Sohn und bin nochmal schwanger.
    Laut meinem Arzt soll es am 22.01.18 so weit sein aber mal gucken.
    Ich freu mich schon soo sehr drauf
    Antwort
  • Profilfoto  Capricorn89
    Kommentar vom 25.09.2017 12:22
    Hallo zusammen!

    Also ich habe bisher 6 kg zugenommen. Das finde ich wenig. Und macht euch da nicht so einen Stress mit! In meiner 1. SS habe ich fast 30 kg zugenommen. Kind hat bei Geburt 3770 g gewogen und war 52 cm groß. Also ein ganz normales, gesundes Mädchen. Und ich habe in den ersten Wochen 17 kg verloren (habe ja voll gestillt) und den Rest mit der Zeit, so dass ich in etwa zwei Jahre nach der Geburt (fast) wieder mein Ausgabgsgewicht hatte. Ich glaube, es fehlten so 3-4 kg. Und das alles ohne Sport.

    Die Linea Negra ist bei mir bisher nicht zu sehen. In der 1. SS war sie da. Aber nur unterhalb des Nabels. Weiß nicht mehr, wann genau sie kam... Und verschwunden ist sie dann ja auch wieder.

    Dieses Schambeinstechen klingt mir ganz nach der Symphyse. Dazu gratuliere ich dir mal nicht 😖😔 ich hatte in der 1. SS eine Symphysenlockerung. Wirklich sehr schmerzhaft und nervig. Bei jeder Bewegung ziept und sticht es dort. Umdrehen im Bett, Hinsetzen und Aufstehen - alles tat weh. Bei mir ging es ca 3 Monate vor ET los, ab 2 Monate vor ET war es wirklich sehr unangenehm und ich war froh, dass Leona sich dann endlich auf den Weg machen wollte. Kläre das aber mal mit den Gyn oder der Hebamme ab.

    Apropos Hebamme... morgen habe ich wieder Vorbereitungskurs ☺️

    Mein Bauch ist übrigens so groß, dass ich schon lange meine Füße nicht mehr sehen kann, wenn ich kerzengerade stehe. Mit Vorbeugen aber natürlich schon. Er steht weiter vor als meine Brüste und wird mehrmals täglich hart und unangenehm.

    Das Zappeln spüre ich im Moment sehr deutlich. Oft ist es schon echt etwas unangenehm, so dass ich etwas gegendrücke. Das habe ich bei Leona auch gemacht, weil ich teilweise das Gefühl hatte, sie wollte ihre Arme und Beine einfach durch die Bauchdecke nach draußen stoßen... das waren Beulen, sag ich euch!

    Leona versucht das Baby immer zu Bewegungen zu animieren und zupft leicht an meiner Bauchdecke herum 😄 Manchmal hat sie Glück und das Baby antwortet. Dann freut sie sich tierisch.

    Am WE waren mein Mann und ich in Lübeck. Unser vorerst letztes kinderfreies WE genießen. War auch total schön, wenn auch sehr anstrengend für mich mit der ganzen lauferei. Abends war ich echt platt.
    Gestern habe ich Leona dann ins Bett gebracht... es war ein Graus... mein Gefühl: sie hat alles verlernt und vergessen... bei Oma herrschen ja nunmal immer andere Regeln und das ist auch gut so. Aber gestern war sie nicht sie selbst. Hat mich gehauen (ins Gesicht), nach mit getreten und einen richtigen Aufstand gemacht, weil sie angeblich nicht einschlafen konnte... es war aber schon fast 21 Uhr und da schläft sie ja sonst schon immer. Als ich dann das 6. Mal aus ihrem Zimmer herunterkam und sie mir kurze Zeit später folgte, ist mein Mann dann mit ihr nach oben. Dann gab's kurz Ärger und dann ging es auch. Er hat ihr dann noch mal erklärt, dass man nicht haut und dass ich ganz traurig bin, weil sie mich gehauen hat und so unartig war. Heute Morgen hat sie sich dann bei mir entschuldigt. Trotzdem hat sie heute Süßiskeutenverbot, morgens geht's nicht zum Kinderturnen und Freitag nicht zum Voltigieren... 😏 Bin ja mal gespannt, ob sie daraus lernt.
    Antwort
Seite 45 von 65
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern