menü
My Babyclub.de
❄🍼Januar-Mamis 2018🍼❄

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 25.09.2017 14:39
    Capricorn,
    Freitag finde ich ja noch recht lange hin... heute und morgen klar - aber bis Freitag? Ich kenn mich da ja nun echt nicht mit aus, aber ist das für so eine kleine Maus nicht recht weit auseinander zeitlich?
    30 kg müsste ich jetzt nicht zunehmen, wenn ich's mir aussuchen könnte ;-)
    Mein Bauch steht schon von Anfang an weiter vor als meine Brüste. Da ich auch unschwanger zu einem Hohlkreuz neige, ging mir das sogar vor Beginn der Schwangerschaft(en) ab und zu mal so, dass der Bauch am weitesten vor stand. Da der Bauch ja nun ziemlich gewachsen ist, die Brüste dagegen fast gar nicht, ist es jetzt noch viel extremer.

    Herzlich Willkommen Lili

    Reh mit Stupsnäschen 22+3
    Antwort
  • Profilfoto  Capricorn89
    Kommentar vom 25.09.2017 14:49
    Keine Ahnung. Bin auch keine Supermama 😂 Aber es muss ja irgendwann mal fruchten. Wir ziehen das diese Woche nun einmal durch... werde nachher noch mal mit meinem Mann sprechen wegen Volti am Freitag... vielleicht genehmigen wir ihr das doch, wenn sie sich nun den Rest der Woche 'benimmt'. (Das werde ich ihr dann aber auch so erklären.) Hauen und treten geht einfach gar nicht und ich mag mich dann mit dem Bauch auch gar nicht gern an sie heran bewegen, wenn sie so wütet. 😕 Und da ich sie auch nicht anbrüllen will, verlasse ich das Zimmer. Aber weiter bringt mich das auch nicht. Denn sobald ich wieder reinkomme, wenn sie sich beruhigt hat, geht's weiter... hoffentlich war es nur gestern so arg schlimm... sonst klappt es ja eigentlich schon deutlich besser...
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 25.09.2017 23:18
    Capricorn, ich fühle mit dir! Ich habe meinen Sohn heute auf dem Wickeltisch sitzen lassen und gesagt, ich komme erst wieder, wenn du mich nicht mehr haust und trittst. Das musste ich glaub drei mal machen, bis es geklappt hat. Mutter des Jahres werde ich damit nicht. 🙈 Aber ich kenne ihn ja und weiß, dass er da nicht runterfällt. Und manchmal weiß ich mir einfach nicht zu helfen. Sonst ist mir das relativ egal, aber jetzt will ich ja auch den Bauch und das Baby schützen. Naja, auch diese Phase wird vorübergehen...

    Zu allem anderen melde ich mich in den nächsten Tagen mal ausführlicher. Bin jetzt einfach zu müde und muss jetzt ins Bett. 😴

    Liebe Grüße und gute Nacht! 😘
    Antwort
  • Profilfoto  Rosella84
    Kommentar vom 26.09.2017 09:52
    Guten Morgen, allerseits! 🙋

    Ich habe bis jetzt 4kg zugenommen, hatte aber kurz vor der Ss auch schon 3-4 zugenommen. Normalerweise geht das ja nach der Ss wirklich flott wieder runter. Da mach ich mir diesmal nicht soviel Gedanken... hatte bei meinem großen auch fast 27 kg geschafft mit extrem viel Wasser zum Schluss. Er wurde geboren und vier Tage später hatte ich schon 15 kg weniger.😳
    Aber das war ein Sommerkind und mich plagte auch damals eine Präeklampsie in den letzten sechs Wochen.
    Eine Linea Nagra hatte ich damals auch. Bei den Mädels zuletzt und jetzt aber keine Spur von.
    Symphysenlockerung hatte ich bis jetzt nie, klingt aber immer sehr unangenehm, wenn jemand davon berichtet...
    zum Thema Geschwisterkind: Da steh ich auch heute noch oft wie der Ochs vorm Berg...😬😄
    Nach bereits 18 Jahren Jungserfahrung und sechs Jahren Mädelserfahrung
    wundere ich mich nicht, wenn plötzlich wieder Dinge, die schon Wochenlang prima liefen, auf einmal wie vom Erdboden verschluckt sind und man das Gefühl hat, wieder von vorn beginnen zu müssen... Capricorn, ich bin da ganz bei Dir. Perfekt sind wir alle nicht und oft ist es halt auch learning by doing in der Erziehung.
    Zum Thema Bauchgeboxe: Mein Mini boxt und grabbelt auch sehr oft schon recht unangenehm.😄
    Da ertappe ich mich, wie es mich manchmal sogar nervt, vor allem, wenn ich schlafen möchte. Aber ich bin ja sehr froh, dass die kleine Maus so kräftig ist, dass war meine Tochter ja leider nicht.
    Meinem Mini scheint es offenbar hervorragend zu gehen und sie scheint prima mit nur einer Arteria Uterina zurecht zu kommen, da mein Bauch sich prima ausdehnt. Das freut mich und beruhigt mich. Am 10. wird wieder gedopplert, ich kann es immer kaum erwarten, zu erfahren, ob ihr Gewicht im Rahmen ist.
    Leider erfahre ich in dieser Ss eine neue Nebenwirkung... Mir fällt schon länger regelmäßig die Decke auf den Kopf und jetzt fühl ich mich öfter fast wie gelähmt im Kopf...
    Ich bekomme oft gar nix auf die Reihe und könnte mich den ganzen Tag verkriechen und heulen. Geht ja aber nicht. Also kämpfe ich mich regelmäßig durch den Tag und bin froh, wenn ich abends ins Bett darf und nix mehr sehen und hören muss. Hinzu kommt, dass mein Mann die nächsten sechs Wochen fast jede Woche drei bis fünf Tage ins Ausland muss und ich dadurch viel allein bin am Abend, wenn die Sorgen wie "Gespenster" hochkommen.... Ich hoffe, ich ende nicht in einer Depression, die sich über längere Zeit bei mir wohlfühlt... zwei Kurztests ergaben schon jeder deutliche Hinweise darauf. Man soll darüber reden, das hab ich jetzt begonnen und so wollte ich Euch auch davon erzählen. Hat vielleicht schonmal jemand in der Ss Erfahrungen damit gemacht und Tips?

    Jetzt muss ich Taxi für meine Eltern spielen und danach hab ich Physio. Da muss ich raus, das tut gut.
    Sorry, dass ich schon wieder am jammern bin.... und trotzdem danke fürs lesen!

    Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch allen!

    Rosella und Mini (25+6)🤰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.09.2017 10:16
    Huhu Mädels

    Melde mich auch mal wieder zurück war alles ein bisschen stressig in der letzten Zeit
    Mein Sohn liegt krank im Bett mit ner Angina und ich kämpfe zwischen Mama sein und immer wieder mal über Unterleib Schmerzen meine Fa meinte die Bänder dehnen sich hatte ich bei meinem Sohn nicht so stark und der kleine hält mir auch die hauptschlagader ganz oft zu wodurch es mir dann schwindelig wird und ich teilweise nicht einmal mehr in die statt kann

    Bei meinem Sohn hatte ich einen Kinderwagen der Marke mutsy damit war ich eigentlich sehr zufrieden jetzt brauchten wir aber einen geschwisterwage und hatte damals schon immer gesagt bei Zwillingen oder geschwister Kindern will ich einen abc Design zoom dachte aber die währen mega teuer geht aber also habe ich mich jetzt für den entschieden name steht jetzt auch fest es wird ein Liam wenn der Kinderwagen ankommt haben wir Dan alles komplett

    Und der auch wird auch groß und auf jeden Fall ist er Schon größer als bei meinem Sohn da fing er jetzt erst langsam an sind eure Bäuche auch schon so Hard von oben bis zur mitte?



    LG Melody 24+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.09.2017 10:16
    Huhu Mädels

    Melde mich auch mal wieder zurück war alles ein bisschen stressig in der letzten Zeit
    Mein Sohn liegt krank im Bett mit ner Angina und ich kämpfe zwischen Mama sein und immer wieder mal über Unterleib Schmerzen meine Fa meinte die Bänder dehnen sich hatte ich bei meinem Sohn nicht so stark und der kleine hält mir auch die hauptschlagader ganz oft zu wodurch es mir dann schwindelig wird und ich teilweise nicht einmal mehr in die statt kann

    Bei meinem Sohn hatte ich einen Kinderwagen der Marke mutsy damit war ich eigentlich sehr zufrieden jetzt brauchten wir aber einen geschwisterwage und hatte damals schon immer gesagt bei Zwillingen oder geschwister Kindern will ich einen abc Design zoom dachte aber die währen mega teuer geht aber also habe ich mich jetzt für den entschieden name steht jetzt auch fest es wird ein Liam wenn der Kinderwagen ankommt haben wir Dan alles komplett

    Und der auch wird auch groß und auf jeden Fall ist er Schon größer als bei meinem Sohn da fing er jetzt erst langsam an sind eure Bäuche auch schon so Hard von oben bis zur mitte?



    LG Melody 24+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.09.2017 10:16
    Huhu Mädels

    Melde mich auch mal wieder zurück war alles ein bisschen stressig in der letzten Zeit
    Mein Sohn liegt krank im Bett mit ner Angina und ich kämpfe zwischen Mama sein und immer wieder mal über Unterleib Schmerzen meine Fa meinte die Bänder dehnen sich hatte ich bei meinem Sohn nicht so stark und der kleine hält mir auch die hauptschlagader ganz oft zu wodurch es mir dann schwindelig wird und ich teilweise nicht einmal mehr in die statt kann

    Bei meinem Sohn hatte ich einen Kinderwagen der Marke mutsy damit war ich eigentlich sehr zufrieden jetzt brauchten wir aber einen geschwisterwage und hatte damals schon immer gesagt bei Zwillingen oder geschwister Kindern will ich einen abc Design zoom dachte aber die währen mega teuer geht aber also habe ich mich jetzt für den entschieden name steht jetzt auch fest es wird ein Liam wenn der Kinderwagen ankommt haben wir Dan alles komplett

    Und der auch wird auch groß und auf jeden Fall ist er Schon größer als bei meinem Sohn da fing er jetzt erst langsam an sind eure Bäuche auch schon so Hard von oben bis zur mitte?



    LG Melody 24+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.09.2017 10:17
    Huhu Mädels

    Melde mich auch mal wieder zurück war alles ein bisschen stressig in der letzten Zeit
    Mein Sohn liegt krank im Bett mit ner Angina und ich kämpfe zwischen Mama sein und immer wieder mal über Unterleib Schmerzen meine Fa meinte die Bänder dehnen sich hatte ich bei meinem Sohn nicht so stark und der kleine hält mir auch die hauptschlagader ganz oft zu wodurch es mir dann schwindelig wird und ich teilweise nicht einmal mehr in die statt kann

    Bei meinem Sohn hatte ich einen Kinderwagen der Marke mutsy damit war ich eigentlich sehr zufrieden jetzt brauchten wir aber einen geschwisterwage und hatte damals schon immer gesagt bei Zwillingen oder geschwister Kindern will ich einen abc Design zoom dachte aber die währen mega teuer geht aber also habe ich mich jetzt für den entschieden name steht jetzt auch fest es wird ein Liam wenn der Kinderwagen ankommt haben wir Dan alles komplett

    Und der auch wird auch groß und auf jeden Fall ist er Schon größer als bei meinem Sohn da fing er jetzt erst langsam an sind eure Bäuche auch schon so Hard von oben bis zur mitte?



    LG Melody 24+2
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 26.09.2017 13:09
    Melody,
    Mein Bauch ist nicht hart, aber jetzt ist obenrum überhaupt mal Bauch, zuerst war ja nur unterhalb vom Bauchnabel die Kugel.

    Rosella,
    In der Schwangerschaft nun zum Glück nicht, aber wenn du schon zwei Tests hast, die darauf hinweisen, solltest du es ehrlich im Auge behalten!
    Ich weiß ja nicht, was für Sorgen du dann hast, aber kannst du dich vielleicht mit einer Freundin o.ä. für abends zum telefonieren verabreden, wenn dein Mann nicht da ist? Vllt bleiben die Sorgen dann weg; oder du kannst sie mit der Freundin teilen?
    Oder dich ablenken, fa lls ein guter Film im Tv kommt... irgendwas, dass du beschäftigt bist... ist aber schwer, ich weiß, und dann gerade im Bett zum einschlafen 😕
    Gut, richtig und wichtig ist es, dass du tagsüber raus kommst. Vielleicht kannst du Yoga machen oder andere schwangerschaftsgymnastik? Läuft dein GVK schon?
    Ich drück die Daumen, dass es nicht schlimmer wird!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2017 13:46
    Huhu ihr lieben!

    Oh sorry ich wollte hier niemanden zum Crepes essen anstiften 😂🙈 aber meiner war echt lecker!

    War am Montag wieder zur Kontrolle! Aber nichts besonderes, alles ist gut :) würde einmal muttermund Länge kontrolliert und das Herz so mal geschaut +Labor.. jetzt habe ich am 16.10 zuckertest, schauen wir mal was :)

    Nächste Woche hat mein "kleiner" Geburtstag, nun wird er schon 15! Hach ja, grosse Kinder sind auch was tolles :) werden an seinem Tag ins Flammkuchenhaus gehen.. Hier ist da gerade der 1. Ferientag, den wir genießen werden :)

    Hoffe euch geht's allen gut
    Hatschi mit Krümel 💙 ( 24+1)


    Antwort
  • Profilfoto  Capricorn89
    Kommentar vom 27.09.2017 16:31
    Achso ja... Ich habe keine SS-Diabetes. Sie hat irgendwas von 93% gesagt und 'super'. 😆

    Und ja, Leona hat sich beruhigt. Heute Abend bin ich wieder dran mit ins Bett bringen. Mal sehen, wie es klappt...

    Mein GVK läuft ja schon. Wird Ende November zu Ende sein.
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 27.09.2017 16:38
    jetzt hab ich Hunger auf Flammkuchen 🙈😄

    Mein GVK ist am ersten Wochenende im Dezember (Crashkurs im Geburtshaus), es sei denn ich rutsche noch von der Warteliste nach bei dem Kurs in meiner Stadt. Dann wäre Start am 31.10.

    Capricorn: hoffen wir, es bleibt so mit Leona - und schön, dass du vom Diabetes verschont geblieben bist!

    Reh mit Stupsnäschen 22+5
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 27.09.2017 16:56
    Hallo zusammen,
    Mir ging es die letzten Tage nicht so gut. Es ist aber alles in Ordnung. Ich schlafe einfach zu wenig (liege nachts manchmal stundenlang wach) und bin deswegen sehr, sehr müde. Den Schlafmangel vertrage ich schlecht (das habe ich mir schon im Babyjahr meines Sohnes gemerkt. Ich bin dann gestern auch mit meinem Mann aneinander gerasselt, eigentlich wegen einer Kleinigkeit, aber es wurde dann sehr unschön. Gar nicht gut. Ich muss da besser auf mich aufpassen und rechtzeitig mehr Unterstützung von ihm anfordern.
    Ich versuche, auf alles zu antworten, woran ich mich noch erinnere.

    Erstmal herzlich willkommen, Lili! Möchtest du dich in unsere Liste eintragen?

    Loesvaddi, Gott sei Dank ist der Balken da! Das ist doch erstmal das Wichtigste. Das mit dem Diabetes ist echt fies, gerade mit einem Januar-Baby. Der Advent wird sicher hart, aber du wirst das schon schaffen! 💪
    Deine Schwiegermutter ist aber auch ein "spezieller" Mensch...

    Melody, bei dir klingt es auch anstrengend. So klein und schon Angina, oh je. Gute Besserung für deinen Sohn! In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich andauernd Unterleibsschmerzen und das waren wahrscheinlich auch Dehnungsschmerzen, oder einfach Druck durch die schwere Gebärmutter. Am Anfang hatte ich mir deswegen Sorgen gemacht. Als dann die Geburt losging, habe ich das zuerst gar nicht realisiert, weil ich mich schon so an die ständigen Unterleibsschmerzen gewöhnt hatte. Dieses Mal habe ich das fast gar nicht.

    Rosella, das klingt für mich schon ganz schön ernst bei dir. Eigene Erfahrung mit Depression habe ich zum Glück nicht. Kannst du dich jemandem anvertrauen, der jetzt und nach der Geburt mit auf dich "aufpassen" kann? Deinem Mann, einer Freundin oder deiner Hebamme? Manchmal merkt man es ja selbst nicht rechtzeitig, dass man Hilfe braucht. Und gerade im Wochenbett fahren die Hormone ja nochmal Achterbahn... Ansonsten soll Bewegung an der frischen Luft auch helfen , habe ich mal gelesen. Pass auf alle Fälle gut auf dich auf!

    Bibisu, der zweite Vorname steht noch nicht fest. Mein Mann hätte gerne Klara, und da ich selbst eigentlich keinen Wert auf einen zweiten Vornamen lege, denke ich, ich erfülle ihm diesen Wunsch. Antonia gefällt mir mittlerweile richtig gut. Ich hoffe, dass uns nicht noch jemand den Namen wegschnappt. Mein Schwager wird im November nochmal Vater und ein sehr guter Freund von uns Anfang Januar.

    Bauchnabel: Ich versuche nachher mal, ein Foto hochzuladen. Sieht aber nicht spektakulär aus.

    Linea negra: Ich bin auch käseweiß und habe in meiner ersten Schwangerschaft erst kurz vor Schluss diese Linie bekommen. Sie war krumm (ging um den Bauchnabel rum). Nach der Geburt ist sie dann noch ein paar Monate geblieben.

    Gewicht: In meiner ersten Schwangerschaft habe ich zuerst 5 kg abgenommen und dann 16 kg zugenommen. Also netto 11 kg zugenommen. Direkt nach der Geburt waren schon 7 kg weg und der Rest dann ein paar Wochen später. Als ich nach vier Monaten wieder arbeiten musste, habe ich immer weiter abgenommen, obwohl ich gegessen habe wie ein Scheunendrescher. Das war glaube ich teilweise durch das Stillen und teilweise durch den Stress. Das war echt nicht mehr lustig irgendwann. Als mein Sohn ca. 11 Monate war, hatte ich zum ersten Mal wieder das Gefühl, nach dem Essen satt zu sein.
    Jetzt habe ich schon so 6-7 kg drauf. Ich werde also dieses Mal wahrscheinlich mehr zunehmen. Sorgen mache ich mir deswegen nicht. Ich denke nur, man muss ja das Gewicht auch tragen und das ist sicher beschwerlicher, wenn man 20 kg oder mehr zunimmt. Wobei ja dann zumeist auch viel Wasser mit dabei ist. Das hat man ja eh nicht unter Kontrolle.

    Mal was anderes: Weiß jemand von euch, wo man sich in Bezug auf Elterngeld beraten lassen kann? Ich bin mir nicht sicher, ob mir da was zusteht und wie ich das am besten mache.
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 27.09.2017 17:01
    Ach ja, Geburtsvorbereitungskurs mache ich nicht nochmal, und die beiden in Frage kommenden Krankenhäuser kenne ich beide schon sehr gut. Die brauche ich mir nicht nochmal anzuschauen.
    Antwort
  • Profilfoto  Hummel89
    Kommentar vom 27.09.2017 17:23
    Hallo ihr Lieben,

    War die letzten zwei Wochen krank geschrieben und war nur stille Mitleserin und hab mich komplett auf mich konzentriert. Hab starke Rückenschmerzen, welche sich von der linken Hüfte bis in den hinteren Oberschenkel ziehen...laufe wie eine alte Frau. Ein BV gibt es deswegen nicht, aber immerhin ein individuelles, da muss ich nur noch 4h am Tag arbeiten...die Chefs werden nicht begeistert sein, aber das sind sie von dem ganzen Thema Schwangerschaft nicht...aber ich will es einfach nur genießen und deswegen "zum einen Ohr rein, rum anderen Ohr wieder raus"...

    Ich versuch dennoch mal auf alle Fragen einzugehen.

    Linea Negra...also man könnte sich einbilden, das man eine zarte Linie sieht, aber wirklich nur mit viel Fantasie. Bin auch recht hell, wusste gar nicht das es damit zusammen hängt. Dafür werden meine Brustwarzen immer größer und dunkler und die restliche Brust wächst nicht wirklich mit...mein Partner freut sich jedes Mal, wenn er das sieht...scheint wohl recht lustig auszusehen, aber hey...umso besser fürs Baby, da muss es nicht lange suchen :-)

    Meinen Bauch liebe ich dafür umso mehr, die Gebärmutter liegt jetzt wohl einen Centimeter über dem Bauchnabel. Er wird immer größer und da ich (noch) nicht reiße, sieht er richtig hübsch aus...ich hoffe das bleibt so. Ebenso wie mein Bauchnabel...der ist ganz weich, aber denke auch, das er nicht mehr rausfällt ☺️

    Ich bin ja eh jemand, der Schwangere Frauen magisch findet...so voller Weiblichkeit und was der Körper leistet ist jedes Mal aufs neue erstaunlich...hab meinen Freund auch am WE das erste mal zum Fotos machen verdonnert...und es war sicherlich nicht das letzte mal ☺️

    Ich hab gerade mal zwischen 3-4kg zugenommen, bei einem Ausgangsgewicht von ca 58kg...aber ich denke und hoffe immer, solange es dem Babyboy gut geht, geht es auch mir gut...und zu wenig essen gibt es bei mir definitiv nicht 😁 Hatte am WE zum ersten Mal Sodbrennen...das war so eklig und schmerzhaft...konnte mir nie wirklich was darunter vorstellen...jetzt kann ich es und würde gern darauf verzichten 🙈

    Soooo, ansonsten geht es dem kleinen Mann gut...wurde gestern nur kurz kontrolliert, somit hab ich leider weder Größe, noch Gewicht, aber das stört mich nicht weiter. Er ist sehr aktiv und ich seh regelmäßig die Bewegungen schon außen...freu mich jedes Mal über die kleinen Beulen...als würde er mir irgendetwas da drin kämpfen 😅

    Zuckertest muss ich in der 26 SSW wiederholen...der erste Test war ja sehr gut, aber einfach zu zeitig...Freude...vor allem, wenn man jetzt weiß, das der Arm dreimal herhalten muss...aber wenigstens war das Zuckerwasser gar nicht so eklig, wie immer alle sagen.

    Alle Mamis die Beschweden haben, egal ob mit dem Baby oder dem eigenen Körper...es wird besser!! Spreche aus Erfahrung, da ich auch schon viele Momente hatte, in denen ich einen harten Kampf mit mir und meiner Persönlichkeit hatte...Bloß nicht im Selbstmitleid versinken und immer offen reden...nicht mit jedem, aber mit engen Vertrauten umso mehr...ich wünsche ganz viel Kraft für uns alle! ❤️

    Liebe Grüße 👋🏻
    Antwort
  • Profilfoto  Hummel89
    Kommentar vom 27.09.2017 17:25
    Achso...ich geh morgen übrigens zur Elterngeldberatung und bezahle diese privat...hab mich da im Internet schlau gemacht und da versteh ich nicht alles...deswegen muss ein Profi her.

    Wenn ihr mögt, könnt ihr mir gern ein paar Fragen zukommen lassen...hab schon einen so großen Fragenkatalog, da kommt es auf ein paar mehr nicht mehr an ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  Hummel89
    Kommentar vom 27.09.2017 17:32
    ❤️ Anne92- 24 Jahre - 1 Kind - ET: 28.12.2017 💖
    ❤️ Capricorn89 - 27 Jahre - 1 Kind - ET: 01.01.2018 💖
    ❤️ Rosella84 - 39 Jahre - 2 Kinder - 1🌟 - ET: 03.01.2018 💖
    ❤️ bibisu82 - 35 Jahre - 0 Kinder - 1🌟- ET: 06.01.2018 💖
    ❤️ Erna2016 - 25 Jahre - 0 Kinder- 1🌟 - ET: 08.01.2018 💖
    ❤️ loesvaddi - 36 Jahre - 1 Kind - ET: 10.01.2018 💙
    ❤️ Marla612 - 28 Jahre - 0 Kinder - ET: 10.01.2018 💖
    ❤️ Joli18 - 28 Jahre - 1 Kind - 3 🌟 - ET: 10.01.2018 💖
    ❤️ Babsi001 - 30 Jahre - 0 Kinder - ET: 11.01.2018
    ❤️ Melody18- 19 Jahre - 1 Kind - ET: 14.01.2018💙
    ❤️ Schnuppe214- 34 Jahre - 2 Kinder - ET: 16.01.2018
    ❤️ Hatschibuh- 38 Jahre- 3 Kinder- ET: 16.01.2018 💙
    ❤️ Euli2018 - 29 Jahre - 1 Kind - ET: 18.01.2018 💙
    ❤️ snoooy -31 Jahre -0 Kinder - ET: 20.01.2018
    ❤️ Ita89 - 28 Jahre - 1 Kind- 1🌟 - ET: 21.01.2018
    ❤️ Hummel89 - 28Jahre - 0 Kinder - 2🌟 - ET: 21.01.2018 💙
    ❤️ kim2796- 21 Jahre - 0 Kinder-2🌟ET:21.01.2018 💙
    ❤️ Gefuehlsregenbogen - 30 Jahre - 0 Kinder - ET: 23.01.2018
    ❤️ laufelfe16: 31 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 - ET: 24.01.2018
    ❤️ Reh88 - 29 Jahre - 0 Kinder - 5 🌟- ET: 25.01.2018 🎁🐣
    ❤️ dinchen1803 - 30 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - ET: 26.01.2018
    ❤️ Jenny2012 - 24 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - ET: 26.01.2018
    ❤️ Nadine5885- 31 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 - ET: 27.01.2018 💙
    ❤️ Linette - 35 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - ET: 28.01.2018 💖
    ❤️ Ellie13 - 36 Jahre - 3 🌟 - ET: 28.01.2018 💖
    ❤️ Mellusine - 40 Jahre - 0 Kinder - ET: 29.01.2018

    🍀 nächster FA Termin🍀
    Nadine5885: 28.09.2017 (Organscreening)
    Mellusine: 28.092017 (Zuckertest) & 02.11.2017
    Linette: 05.10.2017 (Vorsorge und Zuckertest)
    Marla: 10.10.2017 Zuckertest
    Rosella84: 10.10.2017 Dopplerkontrolle
    Reh88: 11.10.2017 (Zuckertest)
    Rosella84: 17.10.2017
    Nadine5885: 17.10.2017 ( Zuckertest)
    Hummel89: 24.10.2017 FA

    🌟 unsere Sternchen 🌟 😢

    🌟 Nic2312
    🌟 Sylvi39
    🌟 Lizzl91
    🌟 Co86
    🌟 ACBaby
    🌟 Susima
    🌟 baby2018
    🌟 DOlli76
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 28.09.2017 09:14
    Hummel, falls du das noch liest...

    Es heißt ja, das Elterngeld wird nach den letzten 12 Monaten berechnet.
    Also ist es für Mann und Frau unterschiedlich hoch?

    In den ersten 8 Wochen ist ja Mutterschutz, also brauche ich da noch kein Elterngeld? Wenn also der Mann nur den ersten Monat nimmt, dann läuft der 2. Monat ganz ohne Elterngeld und von Monat 3-14 bekomme ich dann Elterngeld? (Und in einem noch festzulegenden Monat in der Zeit mein Mann und ich zeitgleich)?

    Da ergibt sich die Frage: für den 2.Elterngeldmonat des Mannes zählen ja 12 Monate. Also auch der Monat wo er Elterngeld bezogen hat, oder nimmt man den Monat raus und die letzten 12 Arbeitsmonate?

    Ist es bei einer längeren Elternzeit sinnvoller, das Geld 1 Jahr auszuzahlen und sich selbst den Rest wegzulegen oder es über zwei Jahre auszuzahlen?

    Mehr fragen fallen mir auf die schnelle nicht ein, danke fürs mit - fragen. 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 28.09.2017 09:26
    So, und jetzt in Ruhe 😉

    Linette,
    Dass du so schlecht schläfst, ist ja echt blöd, zumal dich dein großer ja tagsüber auch fordert! Ist glaube ich eine gute Idee, zu versuchen, deinen Mann rechzeitig mit einzubinden
    Meine "Linea Negra", wenn man sie schon so nennen kann, geht sehr großzügig um den Bauchnabel rum 😅

    Hummel,
    Bekommst du denn pyhsio oder so für den Rücken? Ich muss echt sehen, dass ich mal bei dem Osteopathen Anrufe, zeitweise ist es bei mir auch schlimm... gut; dass du wenigstens ein 1/2 BV bekommst!
    An meinem Bauch gefällt mir mein Bauchnabel im Moment nicht. Der pulsiert so... er soll sich bitte endlich mal entscheiden, ob oder ob nicht rausploppen. dieses zwischending sieht in meinen Augen etwas eklig aus
    Meine Brüste wachsen auch kaum - aber mein Mann hat vorgestern erstmals gefragt, wieso links größer sei als rechts. War es schon immer, aber offenbar ist links nun etwas gewachsen und rechts immer noch nicht. Dunkler werden die Brustwarzen und Höfe nicht - aber verfehlen wird Das Baby sie dennoch nicht: ist ja kaum was anders da an Brust 😁
    Sodbrennen hatte ich gestern Abend auch ganz kurz mal, war aber sofort wieder weg. Drücke dir die Daumen, dass es sich bei dir auch in Grenzen hält 😊

    Yoga gestern war schön und die Kontaktaufnahme zum Baby während der Entspannung sehr gut... ich hatte das Gefühl, wirklich mein Baby zu streicheln und nicht nur mir vorzustellen, wie theoretisch mein Baby später mal werden könnte...

    Reh mit Stupsnäschen 22+6
    Antwort
  • Profilfoto  Capricorn89
    Kommentar vom 28.09.2017 11:40
    Wegen des Elterngeldes kann man sich bei der Elterngeldstelle beraten lassen. Dort habe ich im Oktober auch einen Termin.

    @ Reh: also ich habe grad mal in meinem Bescheid von Leona geschaut. Und zwar gibt es für die 8 Wochen Mutterschutz Mutterschaftsgeld. Das ist quasi genauso viel wie mein Gehalt gewesen. Wird aber ja zum Teil von der Krankenkasse bezahlt und teils vom AG. Dann gibt es Elterngeld. Und zwar geht bei mir die Auflistung ab dem 2. Lebensmonat (Auszahlung November 2013 mit 3. Lebensmonat zusammen) los. Im 23. Lebensmonat (Auszahlung Juni 2015) habe ich das letzte mal Elterngeld bekommen. Also habe ich zwei Monate Mutterschaftsgeld und 21 Monate Elterngeld bekommen, wenn ich das richtig sehe. Ich habe das Geld ja auf zwei Jahr aufsplitten lassen.

    Das ist alles nicht gerade einfach, aber bei der Elterngeldstelle können sie es dir eigentlich für jeden Monat genau ausrechnen.
    Antwort
  • Profilfoto  Capricorn89
    Kommentar vom 28.09.2017 11:47
    Achso. Und gegen Sodbrennen helfen mir die Lutschtabletten von Rossmann. Gibt's bestimmt auch in anderen Drogerien. 🙂
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 28.09.2017 11:57
    Capricorn: danke! Hummel hatte ja angeboten, Fragen mit zu stellen, weil sie einen Fragetermin hat. Bei mir ist es mit dem Mutterschaftsgeld etwas anders, weil ich ja Beamtin bin, aber der Zeitraum ist ja der gleiche.
    Welchen Monat ist Leona denn geboren? Hast du bis zu ihrem Geburtstag Elterngeld bekommen?
    Bzw. wichtiger für mich ist eigentlich sogar eher die Elternzeit, ich möchte ja gerne drei Jahre zuhause bleiben, und ich bekomme z.B. nur solange Beihilfe wie ich auch Elternzeit habe. Wenn ich nun also nur bis zum Alter von 2Jahren 10 Monaten Elternzeit habe, müsste ich doch dann schon wieder einsteigen, weil ich sonst zwei Monate mit nur 1/2 Krankenversicherung dastehe, und das zu einem Zeitpunkt, wo ich gern gerade wieder schwanger wäre.
    Weil die Eltern sich die 3 Jahre Elternzeit ja untereinander aufteilen können, wenn ich das richtig verstanden habe. Mein Mann möchte insgesamt zwei Monate nehmen, also sind für mich noch 2 Jahre 10 Monate Elternzeit "übrig". Wenn ich die im Anschluss an den Mutterschutz nehmen kann, komm ich ja bis zum dritten Geburtstag. Wenn aber der Mutterschutz auf die Elternzeit angerechnet wird, käme ich eben nur bis 2Jahre 10 Monate...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2017 22:41
    Hey Hey
    Ahhhhhh Sorry, ich war sowas von over and out 🙈.
    Handy kaputt, totaler persönlicher familiärer Stress und totales nestbau verlangen.
    Ich gestehe, ich werde jetzt nicht alles nachlesen. Ich hoffe allen geht es gut und alles wächst und gedeiht.
    Bei uns ist alles gesundheitlich in der Waage. Leider werde ich dieses verlangen nach süßem nicht los.
    Aber 6 kg erst zugekommen.
    Ach Ja, wir erwarten einen Jungen 💙.
    Leider ganz ganz schlimm gerissene Oberschenkel. Ganz viel Wasser. Trotz SSgymnastik etc.
    Wie würdet ihr es mit dem Nachnamen bei Geburt händeln, wenn klar ist das ihr um nächsten Jahr heiratet und Daddys Namen annehmt? Gibt es da vll sogar Regelungen das mamis Name Pflicht ist?
    Der nächste Termin ist noch unklar. Erstmal Diabetes und Farbdoppler...und 3D Bild.
    Muss einen Termin verschieben deswegen kann ich keinen neuen zur Zeit bekannt geben.
    Achja und SODBRENNEN! Ganz schlimm, jede Nacht...Milch und Haselnüsse helfen nichts. Hoffe das legt sich bald.
    Ganz liebe Grüße 😊🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2017 22:45
    ❤️ Anne92- 24 Jahre - 1 Kind - ET: 28.12.2017 💖 
    ❤️ Capricorn89 - 27 Jahre - 1 Kind - ET: 01.01.2018 💖 
    ❤️ Rosella84 - 39 Jahre - 2 Kinder - 1🌟 - ET: 03.01.2018 💖 
    ❤️ bibisu82 - 35 Jahre - 0 Kinder - 1🌟- ET: 06.01.2018 💖 
    ❤️ Erna2016 - 25 Jahre - 0 Kinder- 1🌟 - ET: 08.01.2018 💖 
    ❤️ loesvaddi - 36 Jahre - 1 Kind - ET: 10.01.2018 💙 
    ❤️ Marla612 - 28 Jahre - 0 Kinder - ET: 10.01.2018 💖 
    ❤️ Joli18 - 28 Jahre - 1 Kind - 3 🌟 - ET: 10.01.2018 💖 
    ❤️ Babsi001 - 30 Jahre - 0 Kinder - ET: 11.01.2018 
    ❤️ Melody18- 19 Jahre - 1 Kind - ET: 14.01.2018💙 
    ❤️ Schnuppe214- 34 Jahre - 2 Kinder - ET: 16.01.2018 
    ❤️ Hatschibuh- 38 Jahre- 3 Kinder- ET: 16.01.2018 💙 
    ❤️ Euli2018 - 29 Jahre - 1 Kind - ET: 18.01.2018 💙 
    ❤️ snoooy -31 Jahre -0 Kinder - ET: 20.01.2018 💙
    ❤️ Ita89 - 28 Jahre - 1 Kind- 1🌟 - ET: 21.01.2018 
    ❤️ Hummel89 - 28Jahre - 0 Kinder - 2🌟 - ET: 21.01.2018 💙 
    ❤️ kim2796- 21 Jahre - 0 Kinder-2🌟ET:21.01.2018 💙 
    ❤️ Gefuehlsregenbogen - 30 Jahre - 0 Kinder - ET: 23.01.2018 
    ❤️ laufelfe16: 31 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 - ET: 24.01.2018 
    ❤️ Reh88 - 29 Jahre - 0 Kinder - 5 🌟- ET: 25.01.2018 🎁🐣 
    ❤️ dinchen1803 - 30 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - ET: 26.01.2018 
    ❤️ Jenny2012 - 24 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - ET: 26.01.2018 
    ❤️ Nadine5885- 31 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 - ET: 27.01.2018 💙 
    ❤️ Linette - 35 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - ET: 28.01.2018 💖
    ❤️ Ellie13 - 36 Jahre - 3 🌟 - ET: 28.01.2018 💖 
    ❤️ Mellusine - 40 Jahre - 0 Kinder - ET: 29.01.2018 

    🍀 nächster FA Termin🍀 
    Nadine5885: 28.09.2017 (Organscreening) 
    Mellusine: 28.092017 (Zuckertest) & 02.11.2017 
    Linette: 05.10.2017 (Vorsorge und Zuckertest) 
    Marla: 10.10.2017 Zuckertest 
    Rosella84: 10.10.2017 Dopplerkontrolle 
    Reh88: 11.10.2017 (Zuckertest) 
    Rosella84: 17.10.2017 
    Nadine5885: 17.10.2017 ( Zuckertest) 
    Hummel89: 24.10.2017 FA 

    🌟 unsere Sternchen 🌟 😢 

    🌟 Nic2312 
    🌟 Sylvi39 
    🌟 Lizzl91 
    🌟 Co86 
    🌟 ACBaby 
    🌟 Susima 
    🌟 baby2018 
    🌟 DOlli76
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2017 05:58
    Herzlich Willkommen Sternchen1
    Hier wirst du guten Anschluss finden. Sind alle total gut drauf.
    Magst du uns vielleicht dein nächsten FA Termin und den vorraussichtlichen ET verraten? Führen hier eine Art Liste wo es dann eingetragen wird. Entweder nimmst du die letzte ( Beitrag über Marla) und fügst dich dann dort selber ein oder eine von uns wird dich dort ergänzen 😊🤗

    Marla612 : vielen Dank für die Info. Dann werden wir uns darum mal kümmern. Wegen den Tabletten gehe ich heute mal direkt los. Liege bzw sitze schon wieder halbe Nacht wach wegen Sodbrennen. Bald schon unerträglich 🙈🙈🙈.
    Antwort
Seite 46 von 65
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern