menü
My Babyclub.de
❄🍼Januar-Mamis 2018🍼❄

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 08.11.2017 09:43
    Capricorn,
    So langsam könntest du dich um die Kliniktasche wohl kümmern 😅 von dem Ring hattest du nichts erzählt, aber schön, dass deine Freundin damit dann doch bis zum ET gekommen ist!

    Ich trinke auch ganz viel Saftschorle - fast egal, welcher Saft. Stilles Wasser ab und zu mal, aber davon kann ich irgendwie nicht genug trinken, das fühlt sich im Magen zum Teil komisch an. Hab aber für nachts eine Flasche am Bett stehen, weil ich so einen trockenen Mund habe, und muss die auch alle paar Tage ersetzen.

    Orchidee,
    Ja, so Wasser mit Geschmack ist interessant - aber meist nehm ich dann doch Saftschorle 🙈
    Schneeanzüge haben wir noch nicht, da wollen wir erst warten, wie groß Stupsnäschen wird - so billig sind die Teile ja nun nicht...

    Anne,
    Das sind ja schöne Nachrichten! Erst mal alles spontan und natürlich und dann entspannt zum Arzt - das klingt besser als Kaiserschnitt und direkt vom einen OP in den anderen...

    In einer Woche ist bei mir doppeltermin. Morgens FA und nachmittags werden Herz und Co noch mal gecheckt (zur Sicherheit, weil ich ja ins Geburtshaus möchte, und wohl auch, weil ich privat versichert bin 🙊)

    Reh mit Stupsnäschen 28+5
    Antwort
  • Profilfoto  loesvaddi
    Kommentar vom 08.11.2017 12:50
    Moinsen ihr Lieben!

    Der Termin in der Charite war so lala.
    Oskar ist zu klein und zart.😐
    Deswegen auch die Empfehlung der Einleitung ab Woche 38.
    Nun darf ich in 2 Wochen wieder zur Kontrolle. Ach Manno.
    Meine Tochter war auch nur 48 cm, wog aber 3435g. Schauen wa mal was die nächsten 2 Wochen bringen. Drückt mir die Daumen!

    loesvaddi mit Oskar 31plus0
    Antwort
  • Profilfoto  Euli2018
    Kommentar vom 08.11.2017 13:10
    Oh Loesvaddi,

    das klingt aber nicht so gut! Wie sind denn seine Maße? Konnte man in der Charité denn eine Unterversorgung feststellen? Ich finde, die Normkurven können einen auch echt wahnsinnig machen.

    Bei uns ist's so, dass Pauls Beine viel zu lang sind, die Femurlänge entsprach beim Termin gestern der 36ten Woche und nicht der 30ten. Dadurch spuckt der Computer immer ein ziemlich hohes Gewicht aus. Sein Oberschenkel war aber von Beginn an schon immer "zu lang". Und auch wenn Bauch- und Kopfumfang völlig im Rahmen sind, macht mich meine FA jedes Mal wieder damit verrückt, dass er zu groß ist, insbesondere, weil der Zuckertest ja auffällig war. Und jedes Mal erkläre ich ihr wieder, dass meine Tochter auch immer einen mega langen Oberschenkelknochen hatte, bei den US-Untersuchungen 🙈😐

    Ich drücke dir auf jeden Fall ganz doll die Daumen, dass es beim Termin in zwei Wochen positivere Ergebnisse und etwas Entwarnung gibt 🍀

    Viele Grüße, Euli mit Paul 29+6 💙
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 08.11.2017 14:10
    Oh Mensch, loesvaddi, das klingt nicht so gut. Schonst du dich gut? Ich bin damals grundsätzlich nur dann gewachsen, wenn meine Mutter gelegen hat. Vielleicht macht Oskar das dann ja auch?
    Wurde denn per doppler die versorgung geprüft?

    Euli,
    Das klingt ja auch anstrengend 😕 bei mir scheint wohl alles im Rahmen zu sein, jedenfalls sagt der FA nix von zu groß oder zu klein. Er sagt wenn dann nur "gut wenn es wächst"

    Nächste Woche haben wir ja auch den Termin um die versorgung zu prüfen, aber ohne besondere Indikation...

    Reh mit Stupsnäschen 28+5
    Antwort
  • Profilfoto  Euli2018
    Kommentar vom 08.11.2017 14:37
    Reh, da kannst Du echt froh sein! Meine Ärztin ist echt super lieb und nett, aber sie ist noch nicht lange in der Praxis und auch noch nicht so alt, ich glaube, sie hat Angst irgendwas falsch zu machen oder zu übersehen und ist da dann häufig unsicher. Ich bin froh, dass Paul mein zweites Kind und nachdem es bei meiner Tochter am Ende der Schwangerschaft bei meiner ehemaligen FA zahlreiche Fehlmessungen und Fehleinschätzungen gab (zu wenig Fruchtwasser, unterversorgtes Kind, dass nicht mehr wächst usw.), hab ich mir vorgenommen, dieses Mal mehr auf mein Bauchgefühl zu hören und das klappt (seit ich ihn so deutlich spüre) ganz gut. Aber es nervt trotzdem irgendwie.

    Gestern war ihr bei der Untersuchung der Muttermund zu weich und sie hat dann panisch den Gebärmutterhals gemessen. Der ist über 4cm lang, also alles gut und sie sagte dann auch immer wieder, dass ich ja schon mal ein Kind geboren habe und da dann nicht mehr alles so bombenfest ist, aber sie war trotzdem ziemlich in Panik. Da wünsche ich mir manchmal eine erfahrene und ruhigere Ärztin 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2017 14:49
    Huhu ihr lieben,
    @lovesvaddi.. Ach menno, das hört sich ja echt nicht so toll an.

    Wie waren denn die Maße und Gewicht? Ich kann dir von meiner Schwester sagen, das die kleine auch immer als zu leicht und lang galt! Die hatte halt mega lange Beinchen..
    Aber am Ende war sie doch bei 3040g auf 52 cm.. Ich kann mir vorstellen, das es echt belastend ist..

    Was das betrifft scheinen wir auch eher Ruhe zu haben, meiner ist beim letzten Screening bei knapp 40cm und 1560g gewesen. Da meinte sie wie bei Reh, das passt alles...

    Aber mal an alle, so richtig 100% messen können Sie doch eh alle nicht, oder? Hab schon von so vielen gehört das das Kind grösser,schwerer oder leichter geschätzt wurde, als es im Endeffekt war...

    @love haben die die Nabelschnur gemessen? Um zu schauen ob es genug versorgt wird? Meine Fä hatte es beim letzten grossen screening gemacht, und konnte mir da sagen, das alles super versorgt ist.. Frage nur, da meine anderen schwangerschaften ja 19-17 und 15 Jahre zurück liegen, und ich oft denke, haben sich ganz schön weiter entwickelt zu damals..

    Lass dich mal lieb drücken, Eule auch...

    LG Hatschi mit Krümel 💙 (30+1)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2017 15:05
    @eule

    Du machst es genau richtig! Dein Instinkt und dein inneres Gefühl trügt einfach nicht!

    Ich habe ja nun schon 3 grosse, und mich kann diese schwangerschaft nicht aus der Ruhe bringen, obwohl es leider Gottes mein 4. Kaiserschnitt, mit Pech der 4. Längsschnitt werden wird!
    Manchmal denke ich auch oft, meine Fä könnte sich etwas entspannen. Es läuft alles total locker ab, alles super!

    Und dann sagt sie beim letzten Screening, ja ich muss jetzt zur Terminbesprechung, wir müssen aufpassen das es nicht zu schwer wird!
    Da grinste ich sie nur an und sagte, ich verstehe ja ihre Angst, das die Narbe nicht halten Könnte. Aber es ist ist mein 4. Kind, es wird so rein gar nichts vorher passieren, das sagt mir aber auch echt mein Gefühl, lächelte sie an und sagte mein letztes Kind hatte 52cm und 4020 Gramm!! Mein 2. hatte 3320g und 50cm, dafür aber 42!!!! Wochen!

    Das letzte kleine wird ganz entspannt kommen, und zwar alles aber nicht zu früh, schon gar nicht weil sie ängstlich sind. Da schaute sie mich an und war ruhig! ;)

    Ich finde die Weiterentwicklung wirklich super, aber diese ganzen Infos können auch Fluch und segen zugleich sein, darum habe ich alles abgelehnt was nicht gesetzlich vorgeschrieben war...

    Ich sage oft, das viele sich gar nicht mehr trauen, in sich selber zu horchen..
    Antwort
  • Profilfoto  loesvaddi
    Kommentar vom 08.11.2017 15:06
    Ihr Lieben,

    versorgt is, laut OÄ, alles super. Ich war ja in der Feindiagnostik, und ich denke, dass die schon super Geräte haben. Also alle wichtigen Organe sind richtig angelegt und versorgt. Auch das Fruchtwasser ist nicht zu viel. Im oberen Bereich, aber vollkommen okay.
    Werte such ich nachher mal raus. Gewicht war heute bei 31plus0 1433, das hab ich mir gemerkt.

    Danke für eure lieben Worte.💙💙💙💙💙
    Antwort
  • Profilfoto  Anni_wird_Mami
    Kommentar vom 08.11.2017 16:00
    Huhu ihr Lieben, ich komme mal von den Oktober-Mamas vorbei 🤗

    Ich hab das bei euch mit den Fragen zu den Messungen gelesen und wollte mal berichten .
    Ich war bei SSW 40+2 im Krankenhaus zur Einleitung, vorher wurde noch ein Ultraschall gemacht routinemäßig .
    Der Oberarzt persönlich führte ihn durch - mit dem Ergebnis das mein Baby mindestens 3800 Gramm wiegt und circa 55 cm groß sein wird. Und zu wenig fruchtwasser hätte ich angeblich auch
    🙄
    Heraus kam dann ein paar Stunden später ein kleiner zarter Mann mit 52 cm und 3550 Gramm , fruchtwasser war auch jede Menge mit rausgekommen - also diese Prognosen können definitiv auch mal gut daneben liegen .

    Wichtig fand ich immer, dass die Werte bei dem Doppler gut waren um die Versorgung zu checken , denn messen können sie nicht so genau . 😉

    Wünsche euch ne schöne restschwangerschaft, sie wird soo schnell um sein. Genießt die Zeit 😊

    Liebe Grüße, Anni mit Liam - heute schon 4 Wochen alt 😍💙
    Antwort
  • Profilfoto  Anni_wird_Mami
    Kommentar vom 08.11.2017 16:00
    Huhu ihr Lieben, ich komme mal von den Oktober-Mamas vorbei 🤗

    Ich hab das bei euch mit den Fragen zu den Messungen gelesen und wollte mal berichten .
    Ich war bei SSW 40+2 im Krankenhaus zur Einleitung, vorher wurde noch ein Ultraschall gemacht routinemäßig .
    Der Oberarzt persönlich führte ihn durch - mit dem Ergebnis das mein Baby mindestens 3800 Gramm wiegt und circa 55 cm groß sein wird. Und zu wenig fruchtwasser hätte ich angeblich auch
    🙄
    Heraus kam dann ein paar Stunden später ein kleiner zarter Mann mit 52 cm und 3550 Gramm , fruchtwasser war auch jede Menge mit rausgekommen - also diese Prognosen können definitiv auch mal gut daneben liegen .

    Wichtig fand ich immer, dass die Werte bei dem Doppler gut waren um die Versorgung zu checken , denn messen können sie nicht so genau . 😉

    Wünsche euch ne schöne restschwangerschaft, sie wird soo schnell um sein. Genießt die Zeit 😊

    Liebe Grüße, Anni mit Liam - heute schon 4 Wochen alt 😍💙
    Antwort
  • Profilfoto  loesvaddi
    Kommentar vom 08.11.2017 18:20
    Huhu!
    Mir geht's ehrlich gesagt nicht nur um die Grammzahl. Sämtliche Röhrenknochen sind zu kurz, also Femur, Humerus, Ulna usw.
    Ich bin deswegen jetzt nicht komplett verunsichert, es schwingt nur eine leichte Sorge mit.
    Ich hoffe einfach mal auf die nächste Wochen.😊
    Antwort
  • Profilfoto  Capricorn89
    Kommentar vom 08.11.2017 18:30
    @ Loesvaddi: Klingt nicht so wirklich toll, aber den Sinn, ein Kind früher zu holen, weil es zu KLEIN ist, verstehe ich beim besten Willen nicht. Jeder Tag im Bauch zählt doch... wieso darf es die zwei Wochen nicht noch weiter wachsen? Finde ich irgendwie unlogisch...

    Okay, dann werde ich wohl spätestens nächste Woche mal anfangen meine Tasche zu packen 😁

    Vorhin nach dem Duschen kam tatsächlich etwas Milch aus meinen Brüsten 😳 dann kann’s ja losgehen 😆

    Also mein Gebährmutterhals war am Freitag 6 cm lang. „Sehr lang“ sagte meine FÄ dazu... „aber wir wollen ja auch keine Frühgeburt.“ 😏 aha... hab also keine Ahnung, was nun ‚normal‘ ist...

    Also einen richtigen Schneeanzug haben wir nicht. Wir haben welche aus Fleece und aus Plüsch. Zusätzlich ja die Einschlagdecke im Babysafe und im Kinderwagen unten darunter ein Lammfell und oben drüber ein Daunenkissen. Das reicht. Wir haben ja nie -10 Grad bei uns...

    LG und einen schönen Abend!
    Antwort
  • Profilfoto  loesvaddi
    Kommentar vom 08.11.2017 18:37
    Ha, genau DAS hab ich auch gefragt.
    Es ist wohl so, dass man das dem Diabetes in die Schuhe schiebt. Und deswegen die Einleitung. So zumindest die Erklärung heute.
    Antwort
  • Profilfoto  Capricorn89
    Kommentar vom 08.11.2017 18:39
    Check ich trotzdem nicht. 🙄
    Antwort
  • Profilfoto  loesvaddi
    Kommentar vom 08.11.2017 19:03
    Na weil man dann von einer schlechten Versorgung des Kindes ausgeht und man der Meinung ist, dass es draußen besser aufgehoben ist. So hab ich's verstanden.
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 08.11.2017 21:04
    Loesvaddi: das erinnert mich wirklich an mich. Ich bin ja nur gewachsen, wenn meine Mutter lag. Also lag sie an SSW 23 und es wurde immer kontrolliert, ob ich wachse. Ich war immer hinterher, aber solange ich noch wuchs, durfte ich im Bauch bleiben. Erst als ich gar nicht mehr gewachsen bin und "nur noch gelebt" hab, wurde ich geholt, weil man dann eben von einer Unterversorgung ausging - Aber solange genug versorgung fürs Wachstum da ist, sehe ich auch nicht, warum das Baby raus soll.
    Vor allem: wenn Unterversorgung im Raum steht, warum dann erst in ssw 38? Wenn da wirklich ein versorgungsproblem bestehen würde, müsste man von Tag zu Tag, oder jedenfalls von Woche zu Woche schauen...
    Aber ich war vor gut 29 Jahren im Bauch, die Standards, wann bzw warum man ein Kind holt, haben sich wohl geändert...

    Mein FA ist nicht sehr viel jünger als meine Eltern glaub ich und deshalb wohl ziemlich entspannt. Aber am Anfang hat er richtig mitgefiebert, ob auch wirklich alles Gut ist.

    GMBH ist bei mir über 5cm und mein FA findet das super. Also ist 6 vllt etwas viel, aber sicher nicht viel zu viel.

    Marla,
    Das mit dem Schlüssel ist ja doof 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 08.11.2017 22:23
    Hallo Mädels,
    Oh, so viele schöne Bäuche hier! Echt toll! 🤰😍

    Euli, das war ja echt eine furchtbare Tortur bei dir für ein bisschen Blut Abnehmen. Gut, dass du es jetzt hinter dir hast! Und habe ich das richtig verstanden, dass du wahrscheinlich keinen Schwangerschaftsdiabetes hast? Das wäre ja auch gut. Mein "Großer" hatte übrigens auch immer lange Beine und dann stimmt diese Formel nicht, mit der man Größe und Gewicht errechnet. Aber das müssten die Ärzte eigentlich wissen.

    Meine Ärztin ist übrigens schon relativ alt, erfahren und entspannt, was ich sehr schätze. Gleichzeitig nimmt sie mich immer ernst. Nur ist sie manchmal ein bisschen verpeilt. Sie tratscht gerne ein bisschen und dann erzählt sie mir Schwänke aus ihrem Leben und kommt so richtig ins Reden, mit einer Hand noch in mir drin... 🙈

    Loesvaddi, das klingt ja leider nicht so toll bei dir. Aber zumindest ist bei Oskar alles gut entwickelt. Und klar, die Messungen können auch falsch sein. Aber mit einer Unterversorgung ist halt auch nicht zu spaßen. Da verstehe ich deine Sorgen schon. Wenn sie ihn aber vorerst noch im Bauch lassen wollen, scheint es ja nicht ganz so dramatisch zu sein. Wird das jetzt weiter überwacht? Vielleicht macht Oskar ja noch nen Schub und dann passt es doch wieder!

    Übrigens ist Antonias ET auch mein Geburtstag. Es besteht also zumindest eine kleine Chance, dass wir uns den Geburtstag teilen. Ich glaube aber nicht daran, die wenigsten Babys halten sich ja an ihren ET.

    Einen richtigen Schneeanzug haben wir auch nicht und ich finde das auch übertrieben, denn erstens wird es hier gar nicht sooo kalt und zweitens spielt so ein Neugeborenes ja noch nicht im Schnee. Wir haben auch Overalls aus Fleece oder Plüsch und dann halt Einschlagdecke oder Fußsack. Und unter der Tragejacke braucht man das Baby auch nicht so dick einpacken.

    Marla, ich konnte deine Bilder auf deiner Pinnwand sehen. Sieht alles schön aus und ich beneide dich um dein Talent!

    Mit der Kliniktasche werde ich mir noch Zeit lassen. Die wichtigsten Dinge sind ja zur Not auch so schnell gepackt. Oder mein Mann bringt sie mir dann. Aber ich habe mir jetzt zumindest mal das Krankenhaus-Anmeldeformular ausgedruckt und werde das demnächst mal ausfüllen. Die ganzen Unterlagen fürs Krankenhaus KANN ich noch gar nicht fertig machen. Wir brauchen zum Beispiel eine Meldebestätigung, die zum Zeitpunkt der Geburt nicht älter als vier Wochen sein darf. Yay, Bürokratie!
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 08.11.2017 22:27
    Capricorn, ist Leona wieder gesund? Und wurdest du verschont? Wenn mein Sohn krank ist, denke ich auch immer als erstes "Hoffentlich steckt er mich nicht an". Das ist völlig verständlich und jeder, der mal krank war mit kleinem Kind zu Hause, versteht das.
    Beim Gebärmutterhals ist alles gut, was über 4 cm ist. Also da musst du dir echt keine Sorgen machen. Der wird dann kürzer, wenn es auf die Geburt zugeht.
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 08.11.2017 22:35
    Mein Termin am Montag war gut. CTG war unauffällig und Antonia war sehr kooperativ. Ultraschall gab es auch und die Ärztin hat gesagt, Antonia wächst so, wie sie soll. Größe und Gewicht weiß ich aber nicht und in den Mutterpass hat sie auch nichts eingetragen. Aber wenn sie sagt, alles sieht gut aus, vertraue ich ihr da mal.
    Heute war ich dann schon wieder bei meiner Ärztin - man hat ja sonst nichts zu tun. Ich habe so einen blöden Juckreiz und das ist wohl eine leichte Pilzinfektion. Habe jetzt wieder verschiedene Zäpfchen und Cremes bekommen und damit werden wir das bestimmt auch wieder in den Griff bekommen. 💪
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 08.11.2017 22:37
    Ach ja, ich gehöre übrigens auch zu denen, die regelmäßig um 4:00 Uhr wach werden. Bin jetzt schon dauermüde und das Baby ist noch nicht mal da. Die Ärztin hat mir Baldrian-Dragees empfohlen.
    Antwort
  • Profilfoto  Capricorn89
    Kommentar vom 09.11.2017 09:01
    Guten Morgen!

    Ja, Leona geht’s wieder gut. War echt nur so‘n 1-Tages-Ding... seit Dienstag ist sie wieder im KiGa und topfit war sie eigentlich Montag schon. Und mich hat’s auch nicht erwischt. Also alles gut ☺️

    Ok, dann sind meine 6 cm Gebährmutterhals jawohl in Ordnung ☺️

    Ich habe gestern schon ein bisschen Zeit im Babyzimmer verbracht und etwas aufgeräumt. Vom Einzug standen dort immer noch ein paar Dinge, die da nicht rein gehören. Ein Karton ist noch übrig, an den werde ich mich wohl heute machen. Zur Gestaltung bin ich dieses Mal recht unentschlossen. Da Leona ein halbes Jahr bei uns geschlafen hat und erst dann ins eigene Zimmer gezogen ist, mache ich mir damit aber auch nicht so viel Stress... wenn ich irgendwas tolles sehe, kann ich es immer noch umsetzen. Das Zimmer ist nun auch relativ leer, wenn man im Gegensatz dazu Leona’s Zimmer sieht 🙈 Gitterbett, Kleiderschrank, Wickelkommode und Stuhl zum Stillen (der ja auch erst dann zum Einsatz kommt, wenn das Baby im eigenen Zimmer schläft)... mehr gibt’s da nicht. 😄 ich werde versuchen das Bett nachher mal an die richtige Stelle zu rücken - noch steht es inmitten im Raum 😆 Klamotten habe ich so gut wie alle schon gewaschen und im Schrank untergebracht. Ich glaube, mittlerweile habe ich viel zu viele Bodys 😏 aber lieber ein paar zu viel als zu wenig. Wenn es ein Spuckkind wird, bin ich da sicher sehr froh drum. Und da ich das meiste günstig gebraucht ergattert habe, ist es ja auch nicht so wild.

    Ich freue mich irgendwie schon drauf nach dem zweiten Kind alles zu verkaufen 😁 Luft schaffen... unser Dachboden ist so voll mit Kartons mit Kleidung von Leona, die wir größtenteils aufbewahrt haben... und mit dem zweiten Kind ist unsere Familienplanung abgeschlossen.

    Ich habe mir gestern grad Winterstiefel bestellt. Ich hoffe ja, dass ich schnellstmöglich anfangen kann mit dem Baby spazieren zu gehen und da brauche auch ich warme Füße. Sonst bräuchte ich eigentlich keine Winterstiefel, meine Stiefeletten wären so auch noch für den Winter gegangen. Aber eben nicht bei 1-2 Stunden Spaziergängen bei überwiegend Matsch-Wetter... Leona bekommt nun zum Winter auch ihr erstes Paar Hallenschuhe für‘s Kinderturnen. Bisher hat sie immer noch barfuß geturnt... und ich habe mir so einen Ball bestellt, damit dem ich dann ein paar Übungen zur Stärkung der Symphyse machen kann. Hat meine Hebamme mir empfohlen und das will ich doch gerne probieren. Ich mag nicht wieder solche Schmerzen haben wie bei Leona...

    Ich bin immer noch etwas unentschlossen, was ich mit unserem Kinderwagen in Kombination mit dem Babysafe mache... der Wagen ist von Tako (polnischer Hersteller) und der Safe von Römer. Den Römer habe ich von guten Bekannten inkl Isofix-Base fürs Auto bekommen. Finde ich ja schon praktisch, wenn man den Safe nicht immer anschnallen muss. Allerdings passt der so nicht auf das Gestell des Kinderwagens... 😕 habe Tako schon angeschrieben, ob sie einen Adapter oder so haben - mal schauen...

    Habt ihr tatsächlich die Windeln ab 2 kg gekauft? Bisher habe ich nur zwei Pakete für 3-6 kg... bin mir aber nicht sicher, ob die für die ersten Wochen nicht doch zu groß sind...? Bei Leona hatte ich die ab 2 kg, aber lange gepasst haben die nicht... sie kam mit 52 cm und 3770 g auf die Welt...

    So... ich werde mich mal ins Babyzimmer bewegen 😊

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  loesvaddi
    Kommentar vom 09.11.2017 09:21
    Moinsen ihr Lieben!

    Naja. Ich glaube, es wird dann doch ein Dezember Oskar. Ihr habt aber Pech, ich bleib trotzdem hier.😋😁
    Ich hab mal geschaut, der 28.12. ist ein Donnerstag. Das könnte ja passen. Wobei sone Einleitung ja auch dauern kann..vielleicht doch ein Silvesterknaller? Ach. Ich kuck einfach mal. In 2 Wochen weiß ich sicher mehr. Charlotti kam ja auch 11 Tage zu früh und war fit.

    Antwort
  • Profilfoto  Mellusine
    Kommentar vom 09.11.2017 09:26
    Moin moin,

    bei uns scheint alles wieder in Butter zu sein, mit der Blase. Mir ging es zwar grottenschlecht nach der Einnahme, aber es wird wohl besser. Ich hoffe das ich mir nicht nochmal was einfange .-(

    @ bibisu82
    Wir haben uns auf drei Mädchennamen geeinigt und dann mal gucken "wonach" die Kurze aussieht, wenn sie geschlüpft ist.
    Rieke wäre unser beider Favorit und dann noch Greta und Leevke wobei ich Leevke lieber mag als Greta, aber mein Freund mag kurze Namen. unserer Familie und den Freunden sagen wir zum Thema Namen nur, das wir welche haben, aber nicht welche.
    Ihr seid jetzt also Geheimnisträger ;-)

    Ich habe gestern tatsächlich angefangen die Nähaschine zu nutzen und habe schon das ein oder andere Teil genäht. Leider ist die Nähmaschine noch nicht 100% kooperativ und zickt noch ein bissi rum, vielleicht hat sie zu lange gestanden. Ich versuche das nachher bzw die Tage noch mal mit ein paar Änderungen in den Einstellungen.

    Gestern waren wir mit meiner LaufMädels Truppe essen und ich habe gefühlt die ganze Nacht nicht geschlafen. war wohl zuviel, zu ungewohnt, zu was weiss ich. ich habe fast gesessen beim schlafen und trotzdem das Gefühl ich bin voll, im Magen, in der Blase, mit Krümeline usw. Und heute auf der Arbeit natürlich ohne konzentration. Meine Kollegin will mich nach Hause schicken. Ich glaube ich höre mal auf sie...

    Bis später ihr Lieben!

    Mellusine und Krümeline (28+3)
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 09.11.2017 09:32
    Winterstiefel: meine bisherigen passen noch, also die ich probiert habe, ich hab diesen Herbst noch nicht alle wieder angehabt 😉

    Autoschale: von guten bekannten haben wir einen Maxi cosi pebble abgekauft. Keines unserer Autos hat isofix, aber ich überlege, ob ich die Babyschale nicht einfach trotzdem im Auto lasse und nur das Baby rausnehme. Schale & Baby ist ja auch schwer zu schleppen...
    Es soll wohl einen Adapter geben, mit dem der Maxi cosi auf den Kinderwagen passt, Aber wir warten erst mal ab. Bei Bedarf ist der Adapter schnell gekauft.

    Windeln haben wir uns noch gar nicht drum gekümmert, müssen wir echt so langsam mal!

    Babysachen hab ich jetzt einen Großteil gewaschen (was halt farblich zusammen passt) und werde es wohl heute in die Kommode räumen.

    Schlafen kann ich viel und gut, heute musste ich sogar erst zur toi, als mein Mann Aufstand zur Arbeit! Ich kann aber auch sonst fast immer gut wieder einschlafen danach, ich gucke gar nicht so, ob es 4 Uhr ist oder eine andere Zeit. Draußen dunkel, wacher werde ich gar nicht 😁

    Kurzatmig bin ich auch nicht (trotz leichter Erkältung), was ich nur merke, ich bin schneller fertig, aber das ist nicht die Atmung, das ist so der Bauch selber. Keine Schmerzen, kein hartwerden, aber dennoch merke ich dann eindeutig, dass ich mich mal wieder hinsetzen muss. Ich kann gar nicht sagen, woran ich das merke.

    Gewicht und Bauch: messen hab ich gestern Abend natürlich wieder vergessen. Zugenommen hab ich im Vergleich zu vor der Schwangerschaft so ungefähr 7 kg, stand letzte Woche. Mal sehen, was noch so kommt, ich hab nämlich durchaus Hunger - und der Magen ist auch nicht nach zwei bissen voll... eher wird das Kind durch den Magen runter gedrückt und dann hab ich unten rechts etwas Druck, wahrscheinlich durch's Köpfchen (hoffe ich jedenfalls). Aber das auch nur, wenn ich weiter esse, obwohl ich satt bin.

    Capricorn: schön, dass es Leona wieder gut geht

    Bibisu: Lea macht bestimmt gut mit - wenn sie dich auf Kommando kitzelt, bleibt sie bestimmt auch liegen fürs CTG. Und Herztöne nicht finden: stell dir vor, jemand sucht dein Herz und hält den Schallkopf erst mal an deine Füße. Hört man auch nix erstmal 😉

    Linette: Infektion braucht kein Mensch, hoffe es geht schnell wieder weg! Das mit der Meldebestätigung wusste ich gar nicht, stand in meinen Unterlagen gar nicht drin...

    Reh mit Stupsnäschen 28+6
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 09.11.2017 09:45
    Die Windeln sind als "bis 5 kg" deklariert, da sollten die auch einem 3,5 kg Neugeborenen passen, denke ich.

    Pezziball: sollten wir uns wohl zeitnah mal endlich kümmern

    Loesvaddi, klar bleibst du hier 🖒

    Mellusine: ich glaub auch, wenn du quasi nicht geschlafen hast, dann besser nach Hause. Schön, dass das Treffen mit deiner Truppe gut war! Drei Namen und dann schauen, welcher am besten zum Kind passt, ist auch eine gute Idee ☺

    Reh mit Stupsnäschen 28+6
    Antwort
Seite 54 von 65
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern