menü
My Babyclub.de
❄🍼Januar-Mamis 2018🍼❄

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 09.11.2017 12:24
    Wer wollte noch die Nummer haben wegen Whatsapp? Wer ist Gruppen Admin?

    Mein Mann hat sich gegen Grippe impfen lassen, macht er sonst nie, aber was tut man nicht fürs Baby. Nicht dass er mir die Grippe anschleppt.
    Jetzt ist er erst mal schön erkältet (geht aber brav zur Arbeit). Ein bisschen schniefnasig bin auch, aber mehr als schonen und viel trinken darf man als Schwangere eh nicht. Zum Arzt würde ich nur mit Fieber gehen, oder wenn die Beschwerden gar zu schlimm werden. Ich hätte da eher Angst, mir im Wartezimmer was noch schlimmeres einzufangen 🤔
    Antwort
  • Profilfoto  Mellusine
    Kommentar vom 09.11.2017 16:47
    @ marla612
    Ich muss/darf noch 13 Tage arbeiten, und dann hab ich erst 10 Tage Urlaub und dann MuSchu.

    Ich bin tatsächlich heute Vormittag nach Hause gefahren. Ich habe mich um 10:30 Uhr ins Bett gelegt und hab bis 15 Uhr geschlafen.
    Jetzt geht es mir besser. Ich würd zwar lieber daheim bleiben und nix machen, aber heute beginnt mein Vorbereitungszeit. Es sieht so aus, als ob mein Herzblatt heute nicht mitkäme. Das ist zwar schade aber nicht zu ändern.

    Bis bald, ihr Lieben!

    Mellusin e + Krümel
    Antwort
  • Profilfoto  Capricorn89
    Kommentar vom 10.11.2017 08:38
    @ Marla: Ich meine nicht so einen Pezziball, auf dem man sitzen kann, sondern so einen kleinen ‚weichen‘ Ball. Der ist zwar aus Plastik, aber man pumpt den eben nicht ganz auf und dadurch ist er sehr elastisch. Den klemme ich mir dann zwischen die Knie und drücke diese dann zusammen. Wohl auch eine ganz gute Übung für die Oberschenkelmuskulatur 😁

    Also wenn ich eine Nasennebenhöhlenentzündung habe, was sehr oft vorkommt (zumindest im Nicht-Schwangeren-Zustand), bekomme ich trotzdem keine Anzibiotika verschrieben... 🤔 inhalieren, Nasenspray, Gelomythol (oder wie das heißt) müssen bei mir immer reichen. Dazu nehme ich nach Bedarf Schmerztabletten. Schwanger hatte ich so eine starke Entzündung zum Glück noch nicht. Aber bei Schnupfen komme ich auch jetzt ohne Nasenspray nicht aus. Ich kann es einfach nicht ertragen keine Luft durch die Nase zu bekommen. Ich bin überhaupt kein Mund-Atmer...

    Im KiGa geht nun Scharlach um... zwar in einer anderen Gruppe, aber es ist Leona’s Freundin betroffen... Die beiden haben sich aber zum Glück seit einer Woche nicht mehr gesehen (zumindest nicht in ihrer ‚Freizeit‘) und somit hoffe ich stark, dass Leona sich nicht angesteckt hat. Ist wohl nur ab einem Tag vor Ausbruch ansteckend...

    Gestern habe ich schon Keks-Rezepte rausgesucht - ich komme schon in Keks-Backstimmung 😄 Leona wird sich freuen - sie liebt Kekse backen. Werde dieses Mal einige Rezepte mit dem Thermomix ausprobieren.

    Unsere Zufahrt vor dem Haus nimmt langsam Form an... wir haben in der Bauzeit nur alles um‘s Haus inkl Stellplätze pflastern lassen. Da wir eine 200 qm große Zufahrt zum Haus haben, war uns das mit den guten Steinen zu teuer. Wir haben nun ‚gebrauchte‘ Steine und nun wird seit Anfang der Woche der Untergrund vorbereitet. Mein Mann war gestern noch drei Stunden im Nieselregen draußen - tat mir echt leid... ich kann da leider nicht viel helfen, da mir das Schaufeln von Mineralgemisch und Kies einfach zu schwer fällt.

    Heute Nachmittag kommt meine Hebamme zu mir nach Hause und taped meine Symphyse. Hatte ich das schon erzählt? Bin ja mal gespannt, ob das was bringt.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Mellusine
    Kommentar vom 10.11.2017 20:16
    Naaabend,

    Ich wünsche euch ein tolles Wochenende. Ich fahr morgen zum Werksverkauf von Spiegelburg/Coppenrath Verlag. Ich hoffe, das wir nicht zu lange warten müssen. :-D und natürlich bin ich gespannt, was es so alles gibt.

    @Melody18 mach langsam mit eurem Umzug


    Bis baaaaaaaald!
    Mellusine und Krümeline 28+5
    Antwort
  • Profilfoto  Mellusine
    Kommentar vom 10.11.2017 20:17
    Naaabend,

    Ich wünsche euch ein tolles Wochenende. Ich fahr morgen zum Werksverkauf von Spiegelburg/Coppenrath Verlag. Ich hoffe, das wir nicht zu lange warten müssen. :-D und natürlich bin ich gespannt, was es so alles gibt.

    @Melody18 mach langsam mit eurem Umzug


    Bis baaaaaaaald!
    Mellusine und Krümeline 28+5
    Antwort
  • Profilfoto  Mellusine
    Kommentar vom 10.11.2017 20:18
    Uups, sorry für 's doppeltposten :-)
    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 11.11.2017 11:01
    Ich hab mich ja jetzt ewig nicht mehr gemeldet 🙈

    Nun ja, bei uns ist alles super!

    Nächste Woche haben wir das dritte screening, ich bin gespannt ob es beim jungen bleibt :)

    Unser Termin hat sich übrigens auf den 30.01. verschoben, da ich die Liste aber nicht mehr bearbeiten kann (wer weiß warum?!?) hab ich das nie geändert 🙈

    LG dinchen + Baby (28+4)
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 11.11.2017 13:16
    ❄🍼 Januar-Mamis 2018 🍼❄

    ❤️ Anne92- 24 Jahre - 1 Kind - ET: 28.12.2017 💖
    ❤️ Capricorn89 - 27 Jahre - 1 Kind - ET: 01.01.2018 💖 Nora
    ❤️ Rosella84 - 39 Jahre - 2 Kinder - 1🌟 - ET: 03.01.2018 💖
    ❤️ bibisu82 - 35 Jahre - 0 Kinder - 1🌟- ET: 06.01.2018 💖 Lea Sophie
    ❤️ Erna2016 - 25 Jahre - 0 Kinder- 1🌟 - ET: 08.01.2018 💖
    ❤️ loesvaddi - 36 Jahre - 1 Kind - ET: 10.01.2018 💙 Oskar
    ❤️ Marla612 - 28 Jahre - 0 Kinder - ET: 10.01.2018 💖
    ❤️ Joli18 - 28 Jahre - 1 Kind - 3 🌟 - ET: 10.01.2018 💖
    ❤️ Babsi001 - 30 Jahre - 0 Kinder - ET: 11.01.2018
    ❤️ Sternchen1 - 30 Jahre - 2 Kinder - ET: 11.01.2018
    ❤️ Melody18- 19 Jahre - 1 Kind - ET: 14.01.2018💙
    ❤️ Schnuppe214- 34 Jahre - 2 Kinder - ET: 16.01.2018
    ❤️ Hatschibuh- 38 Jahre- 3 Kinder- ET: 16.01.2018 💙
    ❤️ Euli2018 - 29 Jahre - 1 Kind - ET: 18.01.2018 💙 Paul
    ❤️ snoooy -31 Jahre -0 Kinder - ET: 20.01.2018 💙
    ❤️ Ita89 - 28 Jahre - 1 Kind- 1🌟 - ET: 21.01.2018
    ❤️ Hummel89 - 28Jahre - 0 Kinder - 2🌟 - ET: 21.01.2018 💙
    ❤️ kim2796- 21 Jahre - 0 Kinder-2🌟ET:21.01.2018 💙
    ❤️ Gefuehlsregenbogen - 30 Jahre - 0 Kinder - ET: 23.01.2018 💖
    ❤️ laufelfe16: 31 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 - ET: 24.01.2018
    ❤️ Reh88 - 29 Jahre - 0 Kinder - 5 🌟- ET: 26.01.2018 🎁🐣
    ❤️ Jenny2012 - 24 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - ET: 26.01.2018
    ❤️ Nadine5885- 31 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 - ET: 27.01.2018 💙
    ❤️ Linette - 35 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - ET: 28.01.2018 💖 Antonia
    ❤️ Ellie13 - 36 Jahre - 3 🌟 - ET: 28.01.2018 💖
    ❤️ Mellusine - 40 Jahre - 0 Kinder - ET: 29.01.2018 💖
    ❤️ Orchidee84 - 33 Jahre - 1 Kind - ET: 30.01.2018
    ❤️ Dinchen1803 - 30 Jahre - 1 Kind - 1🌟 - ET: 30.01.2018 💙


    🍀 nächster FA Termin🍀

    Orchidee84: 14.11.2017
    Reh88: 15.11.2017 (3. großer US)
    Nadine5885: 16.11.17
    Marla: 20.11.2017
    Hummel89: 23.11.17 (3. großer Ultraschall plus CTG)
    Mellusine 23.11./07.12./21.12.
    Bibisu82: 23.11.
    Linette: 05.12.17


    🌟 unsere Sternchen 🌟 😢

    🌟 Nic2312
    🌟 Sylvi39
    🌟 Lizzl91 - wird eine Juni-Mami 2018 🍀
    🌟 Co86
    🌟 ACBaby
    🌟 Susima
    🌟 baby2018
    🌟 DOlli76
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 12.11.2017 08:13
    Guten Morgen und gute Besserung an alle Kranken!

    Marla, ich denke, du musst nur zum Arzt, wenn du Fieber hast oder es dir so schlecht geht, dass du Medikamente brauchst.

    Für alle, deren Arzttermine gut waren, freue ich mich sehr!

    Capricorn, hast du Symphysenschmerzen? Das habe ich gar nicht mitbekommen. Ich hoffe, es ist aushaltbar!
    Das kann ich mir vorstellen, dass sich von Leona schon viel Zeug auf eurem Dachboden angesammelt hat! Mein "Großer" ist ja erst zwei und es werden trotzdem immer mehr Kisten.

    Mellusine, was hast du gestern Schönes gekauft?

    Reh, ich möchte mein Kind ja im Ausland bekommen und das macht den Papierkram erwas komplizierter. Die Geburtsurkunde wird ja dann auch dort ausgestellt. Wir brauchen zum Beispiel auch eine internationale Heiratsurkunde, was auch immer das ist. Darum kümmere ich mich dann im neuen Jahr. Jetzt ist erstmal die Krankenhaus-Anmeldung dran. Bisher liegt sie aber unausgefüllt auf meinem Schreibtisch und heute werde ich sie wohl auch nicht machen. Bin den ganzen Tag mit Kind alleine, und das bei dem Mistwetter. Ich denke, wir packen uns nachher dick ein und gehen eine Runde Pfützenspringen. Meine Regenhose wird mir aber wohl nicht mehr passen.

    Gestern war schon wieder Wochenwechsel. Die Zeit rennt jetzt. Ich versuche, die Zeit mit nur einem Kind noch ganz bewusst zu genießen. Gerade läuft alles so gut und er ist so unkompliziert. Bald habe ich ja dann leider weniger Zeit für ihn. Das bricht mir irgendwie jetzt schon das Herz, auch wenn ich mich total auf Antonia freue. Hach, so viele Emotionen!

    Der Baldrian hilft übrigens! Ich schlafe jetzt etwas besser. Ich finde Schlaf sooo wichtig! Wenn man ausreichend Schlaf hatte, steckt man alles besser weg und ist einfach besser drauf. Wenn ich da an die Babyzeit mit meinem Sohn denke, wie übermüdet ich da teilweise war ...
    Der Pilz hingegen ist glaube ich immer noch nicht weg. Zumindest ist der Juckreiz noch da. Ich bin aber ja auch noch nicht durch mit der Behandlung. Hoffe, das wird noch.

    Wir haben übrigens die Windelgröße 1 recht lange genutzt, aber wir hatten ja auch ein 2,9 kg - Baby. Aber ich denke, selbst mit einem kräftigeren Kind kann man ein oder zwei Packungen davon brauchen. Die halten ja eh nur ein paar Tage. Danach werden wir entweder die Aldi- oder DM-Eigenmarke nutzen oder mit Amazon ein Pampers-Sparabo abschließen. Mal schauen, was für Antonia am besten passt.
    Antwort
  • Profilfoto  loesvaddi
    Kommentar vom 12.11.2017 09:43
    Moinsen ihr Lieben!

    Ach..ihr wisst ja, wie das ist. Man macht sich dann, meist unnötig, irgendwie aber doch Sorgen. Kannste nicht abstellen den blöden Kopf.😐
    Ich sollte ja bisher (aufgrund der super Werte) nur morgens nüchtern und nach der größten Mahlzeit des Tages den BZ messen. Hab ich gestern Abend mal kontrolliert..nach normalem Abendbrot und zwei Lebkuchen. Tja. Da wär er dann viel zu hoch. Ich kontrollier jetzt wieder öfter..vielleicht liegt's ja tatsächlich daran. Und nu genug gejammert.😁
    Meine Tochter ist zur Zeit so anhänglich und kuschelig. Ich nutze die Zeit aus und hoffe einfach auf ihr Verständnis später.
    Wir wollten ihr erklären wo die Babies dann raus kommen. Sie nahm es so hin und Stunden später, total entrüstet: Nee Mama. Die kommen NIEMALS ausm Pfläumchen. Denn da kommt doch die Pipi raus! Ähm ja. Dann stehste da und weißt nicht weiter. 🤣

    Ich würde mich Whatsappmäßig auch anschließen..schreibt mich dann jemand an wegen der Nummer? Melody antwortet auch hier nicht.

    Windeln haben wir dann auch das Amazon Abo. Für zuerst dann aber die kleinen. Die 1er waren hier zu groß..Charlotte hatte in 5 Tagen knapp 500g abgenommen. Sie hat zwar getrunken, aber auch die Buxen immer schön voll geknallt. Müssten damals deswegen auch einen Tag länger in der Klinik bleiben.

    Ich schlafe schlecht, wenn der Herr des Hauses nicht da ist. Schrecklich. Dann liege ich da rum und denk an tausend Sachen. Liegt er neben mir bin ich nach 10 min eingeschlafen. Aber ich habe ein gnädiges Kind. Sie schläft zur Zeit meist bis halb 9.💃


    Ich wünsche euch einen zauberhaften Sonntag.
    Wir frühstücken nun erstmal.

    Liebste Grüße von
    loesvaddi mit Oskar 31plus5
    Antwort
  • Profilfoto  Capricorn89
    Kommentar vom 12.11.2017 12:16
    @ Linette: ja, ich habe Symphysenschmerzen. Echt etwas ätzend. Aber der Rückenschmerz, der in die linke Pobacke schießt, ist auch nicht besser! Hab nur keine Ahnung, was das sein soll... Ischias etwa?!
    Wie, Kind im Ausland bekommen? Wieso? Und wo? Wie planst du das denn?
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 12.11.2017 22:52
    Capricorn,
    Das ist der Ischias - und zwar lockert nicht nur die Symphyse sondern auch das Iliosakralgelenk, hinten jeweils außen. Es kann dann in einer falschen Position verkanten und dadurch verspannt ein Muskel am/ in der Pobacke und genau durch diesen Muskel durch läuft der Ischias und wird eingequetscht.
    So zumindest hat mein osteopath es mir erzählt, während er das ISG wieder "eingerenkt" und den Muskel gelockert hat. Das hat mir geholfen, ist zwar nicht dauerhaft völlig schmerzfrei, aber mein Bein ist seither nicht mehr beim auftreten weggeknickt und die Schmerzen sind auch nicht wieder so schlimm geworden.

    Marla: gute Besserung für deinen Krampf 😕

    Loesvaddi,
    Hoffentlich wird es mit öfter messen besser mit deinen Werten! Und mit Charlotte, vielleicht sollte sie erfahren, dass es im "Pfläumchen" zwei Ausgänge gibt, einen fürs pipi und einen fürs Baby? 🙈

    Bei mir ist alles soweit ok, wehwehchen halten sich in Grenzen. Für den Zeitpunkt in der Schwangerschaft geht es mir Glaub ich recht gut 😉 ist natürlich schön nach der Übelkeit am Anfang 😅

    Reh mit Stupsnäschen 29+2
    Antwort
  • Profilfoto  Mellusine
    Kommentar vom 13.11.2017 07:13
    Guten Morgen,

    @ linette
    ich habe einiges an Büchern, für meinen Neffen und mein Patenkind gekauft, dann Adventkalenderkarten und einen Tischaufsteller Adventkalender, eine Nagelschere in Fliegenpilzetui für Krümeline und dann noch für die Babys meiner Mädels die gerade geschlüpft sind bzw noch schlüpfen werden Mützen/Söckchensets und Rasselwürfel, nen Schutzengel, einiges an Glücksbringern und VerschenkeKram. Allerdings ist für mich das "wow-Teil" ausgeblieben. Aber da bin ich wohl ein bissi Erfolgsverwöhnt gewesen.

    Habt alle einen guten Start in die neue Woche!

    Mellusine und Krümel (29+0)

    :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Mellusine
    Kommentar vom 13.11.2017 07:17
    Meine Schwester hatte nach meinen letzten Termin per Sprachnachricht gefragt ob man nun sehen konnte was Krümel ist.
    Die Sprachnachricht lautete:
    "naa was ist es, Banane oder Pflaume?"

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2017 14:11
    +++ BRAUCHEN UNBEDINGT EURE UNTERSTÜTZUNG +++

    Hallo liebe Mamis und bald werdende Mamis :),

    Im Rahmen eines Masterseminars an der Universität Hohenheim führen wir eine Umfrage zum Thema elektrischer Mobilität bei Kinderwagen durch. Jede von euch kann mitmachen und sogar einen windel.de Gutschein im Wert von 10€ gewinnen.

    Die Umfrage nimmt höchstens 5 Minuten eurer kostbaren Zeit in Anspruch.

    https://ww2.unipark.de/uc/ebby/

    Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr euch die Zeit nehmen würdet uns zu unterstützen. Vielen lieben Dank schon mal im Voraus!

    Eure Amelie und Kristin
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 14.11.2017 17:50
    Capricorn, ich wohne an der Schweizer Grenze, arbeite in der Schweiz und bin dort krankenversichert. Ich fahre dann einfach eine halbe Stunde ins Krankenhaus und kriege dort mein Kind. Also ganz normal und unspektakulär. Nur gibt es halt ein bisschen mehr Papierkram für die Geburtsurkunde. Aber alles harmlos im Vergleich zu einem deutschen Kindergeld- und Elterngeldantrag.

    Reh, wenn ich deine Erklärung so lese, dann habe ich wohl auch Ischias. Ich versuche auch immer, die Gesäßmuskulatur zu lockern, aber das klappt nicht so richtig. Mehr kann man da nicht wirklich machen, oder?

    Loesvaddi, den Begriff Pflaume kannte ich noch gar nicht. 🙈 Ist aber einleuchtend. Habt ihr Charlotte auch schon erklärt, wie das Baby in deinen Bauch kam? 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 15.11.2017 07:25
    Linette: bei mir war es ja so sehr schlimm, dass ich zum Osteopathen gegangen bin, der hat das ISG auch wieder in die richtige Position gebracht - damit es für den gesäßmuskel deutlich leichter ist, nicht wieder zu verspannen. Wenn das ISG "falsch" sitzt, verspannt der Muskel halt Ganz leicht.
    Vielleicht hilft ja auch marlas Schmerzpunkt, damit kenne ich mich nicht so aus, finde es aber eine tolle Idee 😊

    Aufklärungsbuch hab ich noch von mir damals, und da steht sogar mit bei, dass das gar nicht so unangenehm ist, wie das Baby in den Bauch kommt 😉 natürlich nicht irgendwie sonst wie, aber ich find es cool, weil ja ganz offenbar viele Kinder ihr Eltern bedauern, dass sie sowas auf sich nehmen müssen, um Kinder zu haben. Hab ich nie gemacht. Nachteil war halt, dass ich ständig um Geschwister gebettelt hab 😁

    So, jetzt geht's erst mal zum FA, heute Nachmittag dann zur Feindiagnostik

    Reh mit Stupsnäschen 29+5
    Antwort
  • Profilfoto  Jenny2012
    Kommentar vom 15.11.2017 20:54
    Hallo ihr lieben,

    Erst mal sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe.
    Es ist mir was passiert das nicht so schön war.
    Ich hatte zwei schlaganfälle ,die Schwangerschaft macht mir ganz schön zu schaffen , aber den zwillingen geht es soweit gut und wir bekommen ein pärchen ❤💙.
    In zwei einhalb wochen bekommen wir den Termin für den Kaiserschnitt, somit kommen die Kinder vor Weihnachten oder nach Weihnachten auf die welt. Wird also alles sehr aufregend für mich, durch die vielen Medikamenten die ich nehmen muss bekomme ich natürlich eine vollnarkose weil das Risiko für mich zu groß wäre. Ich habe schon einmal fast mein leben verloren mit dem ersten Schlaganfall ist alles nicht so einfach für mich.

    Ich werde mich auch wieder melden wenn die zwei auf der welt sind und hoffentlich alles gut ging .

    Allen anderen wünsche ich weiterhin eine schöne Schwangerschaft und ohne Beschwerden, denn was ich zu kämpfen habe ist nicht schön😢.


    Ganz liebe Grüße
    Jenny 2012 +2 ❤💙 30. SSW
    Antwort
  • Profilfoto  Euli2018
    Kommentar vom 15.11.2017 21:15
    Liebe Jenny,

    wie schön von dir zu lesen! Es tut mir sehr leid, was dir passiert ist, das ist ja ganz ganz schlimm! Umso schöner ist es, dass Du und Deine Zwerge es geschafft haben und die beiden in Deinem Bauch noch wachsen können!

    Ich wünsche dir für die Geburt alles alles Gute, falls du hier erstmal nicht mehr ins Forum schaust und alles alles Gute für Deine weitere Genesung. Bist Du denn jetzt zuhause oder noch im Krankenhaus?

    Alles Liebe, Euli mit Paul 30+6 💙
    Antwort
  • Profilfoto  Jenny2012
    Kommentar vom 15.11.2017 21:26
    @Euli vielen lieben dank Dir.
    Ich bin auch froh das die zwei das super mit geschafft haben und sie keinerlei Schaden davon tragen.
    Ich werde ab und zu noch mit lesen so wie es grad möglich ist bei mir 😇.
    Ich bin mittlerweile wieder zuhause , die zwei wochen auf der Intensivstation waren der Horror für mich. Ich muss mich viel schonen und darf kaum was machen oder mich anstrengen. Genauso mein blutdruck muss überwacht werden.

    Du bist ja auch relativ schon weit 😍. Hoffe dir geht es soweit gut ?
    Wünsche dir natürlich auch alles gute und das alles gut verläuft bei der Schwangerschaft 😇.

    Alles liebe
    Jenny 2012+2 💙❤ 30. SSW
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 16.11.2017 11:13
    Jenny, schön von dir zu hören, und dass ihr es alle drei ohne größere Schäden überstanden habt!! Ich denke auch, gegen so einen Schlaganfall ist ein KS mit Vollnarkose nix. Vllt kann ja dann dein Partner direkt mit den kleinen kuscheln.

    Meine Termine gestern waren gut: entweder 38,5 oder 40cm groß und entweder 1300 oder 1450g. Alles zeitgerecht entwickelt, Organe ok, Versorgung Top.
    Leider sind wir wieder in BEL, aber noch ist ja Zeit sich zurück zu drehen.

    Reh mit Stupsnäschen 29+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2017 19:49
    Hallo ihr Lieben

    Auch i melde mich mal wieder 🙈
    Morgen haben wir wieder ein CTG und i freu mich schon riesig die kleine zu hören 😍

    Soweit geht es mir gut außer das i jetzt eine hemorride habe die echt schmerzhaft ist 😣😣😣
    I hoffe das morgen eine Schwester mir irgend etwas vorschlagen kann was hilft
    Hatte das eine von euch auch schon mal gehabt ?

    Erna mit Puppe 32+3
    Antwort
  • Profilfoto  Capricorn89
    Kommentar vom 16.11.2017 21:15
    @ Erna: ja, ich hab seit der ersten Geburt immer wieder mal Probleme mit Hämorrhoiden. Es gibt Salben in der Apotheke. Da wird es sicher auch was für während der SS geben. Frag mal deine Hebamme, ob du Flohleinensamen trinken sollst, damit dein Stuhl etwas weicher wird. (Ist übrigens mein absoluter Tipp für nach der Geburt!) damit könntest du die Hämorrhoiden verhindert bzw erstmal entlasten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2017 06:52
    Guten morgen ihr lieben ♥
    Ich muss nachher erst mal alles nachlesen, hatte in letzter Zeit viel Stress und war im Urlaub.
    Hatte ja gestern mein Termin, moritz geht es super, liegt aber noch in BEL. Er ist 39 cm groß und wiegt 1777g.
    Habe das erste mal ein schönes 3D Bild bekommen.
    LG Nadine und moritz 29+6
    Antwort
  • Profilfoto  Orchidee84
    Kommentar vom 19.11.2017 16:29
    Hallöchen zusammen,

    mein letzter Termin beim Fa war einfach toll, das ctg war Top, unser kleiner wiegt an die 1300g mit 38cm alles dran und alles gesund.

    @capricorn: an die Freundin mit frühzeitigen Wehen kann ich mich auch nicht erinnern, aber erstaunlich was es nicht alles gibt. Dass das Baby nun doch noch seine Zeit bis zum ET im Bauch nutzen konnte.

    Zu "frischen" Fa 😊 da bin ich echt froh das meiner schon seit zig Jahren seinen Beruf ausübt und einfach ruhig und gelassen ist, selbst wenn mal was von der Norm abweicht . Er weiß wann wirklich "Panik" mache angesagt ist und bis wann alles noch gut so ist.

    @jenny: oh nein. Ich weiß gar nicht was ich sagen Soll, dass tut mir so leid das es dir so schlecht geht . Zwei Schlaganfälle. Oh man. Ich wünsche dir vom ganzen Herzen das du dich erholst und du wieder ganz fit bist und das dein Pärchen und du den Kaiserschnitt ohne Kompikationen meistert .

    Ich habe Kleidermäßig mittlerweile in gr. 56 alles zusammen, in 62 auch schon einiges, aber noch nicht alles. Decken und Kapuzenhandtücher und solche Sachen auch schon.
    Bin jetzt auf der Suche nach einem Beistellbett, Stubenwagen und Kinderwagen.
    Hat einer Erfahrung mit dem icoo grow with me? Das ist ein Beistellbett, Wippe und später auch als Sitzmöglichkeit umbaubar. Mich hat die Wippe Funktion begeistert, weil das Baby dann in einem Art Maxi Cosi sitzt und etwas höher ist und man es dann z.b. in die Küche stellen kann wenn man kocht oder mit ins Bad nehmen oder dergleichen. Würde aber gerne wissen wie stabil es ist und ob das Beistellbett überhaupt was taugt, laut Bewertungen im Internet ist wohl die Matratze nicht so gut, aber da könnte man sicher eine bessere kaufen.

    Antwort
Seite 55 von 65
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern