menü
My Babyclub.de
Schwanger werden mit Mönchspfeffer?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Banjo
    Kommentar vom 17.12.2017 09:24
    Ich habe mittlerweile den Eindruck, dass Mönchspfeffer oft als DAS Allheilmittel vei Kinderwunsch angesehen wird. Wenm man sich diesbezüglich schlau machen möchte, bekommt man 1000 Aussagen, die sich teilweise widersprechen. Ich höre daher jetzt einfach mal darauf, was die Gyn sagt und warte ab. Wenn ich ehrlich bin setze ich zur Zeit aber mehr Hoffnungen auf Clavella/Inofolic. Mir erscheinen die Erfahrungen dazu eindeutiger. Aber das ist ein anderer Thread. Ich lasse beides weiter parallel laufen und sehr, was passiert. Am Dienstag werde ich wegen des Hormonstatus nochmal mit meiner Gyn telefonieren. Ich spreche sie dann auch nochmal auf den MöPf an (am Freitag war ich ja bei ihrer Kollegin und die Meinung "meiner" Gyn ist mir dann doch wichtig).

    Squirrelflakes, ab wann hibbelt ihr denn eigentlich (wieder)? Du hast ja im November (?) mal geschrieben, dass ihr z.Zt. nicht könnt, weil du Medikamente nehmen musstest.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2017 00:50
    Wir haben ganz normal weiter gemacht. Es heißt ja nur dass man bis zu drei Monate nach Einnahme nach Malariaprophylaxe nicht schwanger werden soll.
    Ich kenne mich mit den von dir genannten Tabletten gar nicht aus. Aber berichte mal was der Frauenarzt gesagt hat am Dienstag.


    Ich habe meine Hormone untersuchen lassen, habe Ultraschall gemacht und Endometriosis habe ich glaube nicht, da ich während der Mens kaum Schmerzen habe. Am ersten oder zweiten Tag ein bisschen. Ich weiß nur nicht ob mein Zyklus nicht zu kurz ist. Das war er jedoch schon bevor ich mit 15 anfing die Pille zu nehmen.
    Dass es an meinem Freund liegen könnte, denke ich auch oft. Aber das lassen wir erst ein Jahr nach Pille absetzen testen. Vorher muss man Geduld üben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.06.2018 22:54
    Ja, ich habe Agnus Castus von meiner Frauenärtzin verschrieben bekommen weil ich sehe lange Zyklen habe. Ich nehme es schon seit 9 Wochen und mein Zyklus verkürzt sich jeden Monat ca einen Tag. Ich bin ja schon froh dass ich jeden Monat meine regel bekomme..nachdem was man alles so mitbekommt...
    Antwort
  • Profilfoto  steffi266
    Kommentar vom 29.07.2018 11:34
    meine Schwester nahm eine Ergänzung aus der Apotheke - nach zwei Monaten wurde sie schwanger

    Ovarin

    Inositol 550 mg * 1100 mg *
    Folsäure 200 mcg (100% RWS) 400 mcg (200% RWS)
    Vitamin D 12,5 mcg - 500 IE (250% RWS) 25 mcg - 1000 IE (500% RWS)
    Vitamin B6 0,7 mg (50% RWS) 1,4 mg (100% RWS)
    Pantothensäure 3 mg (50% RWS) 6 mg (100% RWS)
    Vitamin B12 1,25 mcg (50% RWS) 2,5 mcg (100% RWS)
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 29.07.2018 12:31
    Bei mir hat Mönchspfeffer mehr durcheinandegebracht als geholfen,

    gut funktioniert haben dafür die Tees für die entsprechende Zyklushälfte ich hatte die von Vita et Natura glaube ich - Nestreinigertee, Zyklustee1 und Zyklustee2.

    Trotzdem bin ich erst mit den entsprechenden Hormonen wieder schwanger geworden, bzw es auch geblieben...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2019 02:04
    Ich war von Möpf nicht so begeistert, obwohl mir jeder FA dazu geraten hat. Bei mir wurden die Zyklen extrem lang, nach Absetzen habe ich nun einen regelmässigen Zyklus von 29/30 Tagen. Vorher bei über 40 Tagen. Davon abgesehen hatte ich eine unglaubliche Abneigung dagegen das Mittel zu nehmen, also so aus dem Bauch heraus. Da dieses normalerweise bei pflanzlichen bzw homöopathischen Mittel ein Zeichen ist, dass es nicht ok ist, habe ich auf mein Bauchgefühl gehört und bin froh es getan zu haben. Grade pflanzliche und homöopathische Mittel haben manchmal eine wesentlich stärkere Wirkung als man denkt. Wenn ich solche Mittel verschreibe, dann repetorisiere ich sie. Also suche ein Mittel raus, was sehr gut sowohl auf die Beschwerden, wie auch auf den Charakter und die Modalitäten passt. Ein echter Homöopath kriegt meistens die Krise, wenn man so einfach auf ein Symptom hin oder einer Problematik einfach so ein Allheilmittel nimmt, denn mal ehrlich, grade ihr wisst genau, dass es zig verschiedene Gründe haben kann, warum einen Zyklus anders ist oder warum man nicht schwanger wird. Und das alles durch ein Mittel zu beheben? Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2019 00:39
    Hallo, Meine FÄ hat mir Mönchspfeffer verschrieben, da ich unregelmäßige Zyklen hatte, meist so alle 2-3 Wochen Periode. Ich nahm das Zeug fast ein Jahr bis sich das einspielte. Damals gab es das noch al Flüssigkeit, bekommt man heute soviel ich weiß nur noch als Tablette, vielleicht wirkt das wieder anders. Da war ich damals aber ungefähr 15 oder so. Als ich mit meinem Freund zusammenkam nahm ich dann die Pille. Nachdem der Entschluss in uns reifte schwanger zu werden, habe ich abgesetzt ohne zusätzliche Mittel einzunehmen. Relativ schnell hatte ich dann eine Zyste. Als ich nach ca 1,5 - 2 Jahren noch nicht schwanger war, habe ich wieder angefangen mit Mönchspfeffer und gleichzeitig Folsäure eingenommen. Irgendwann nach ca. einem halben Jahr oder so, habe ich wieder aufgehört weil es mir zu dumm war immer das Zeug zu schlucken und nichts passiert. Und schätzungsweise ein halbes Jahr später wurde ich schwanger ohne Hilfsmittel, und ohne dass ich noch daran glaubte, jemals ein Kind zu bekommen. Also insgesamt von Absetzen der Pille bis zur SS waren es 3 Jahre. Ich denke so lange wäre es ohne Mönchspfeffer auch gewesen... Liebe Grüße und viel Glück bei deinem Versuch schwanger zu werden
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2019 17:49
    Ich hatte auch lange Jahre einen sehr unregelmäßigen Zyklus. Ich bin aber der Meinung dass die Pille daran schuld ist, die hat meinen kompletten Hormonhaushalt durcheinander gebracht. Außerdem habe ich 2 Gebärmütter. Ich habe die Pille vor einem Jahr abgesetzt und der Arzt riet mir Mönchspfeffer und innerhalb von 2 Monaten hat sich der Zyklus regeneriert. Hatte dann auf den Tag genau meine Tage, bzw. meinen Eisprung. Was auch nicht wichtig ist, habe ich keine Schmerzen mehr während Periode. Habe Möpf etwa 4 Monaten eingenommen. Was soll ich sagen… ich bin schwanger! Ab Morgen in der 15.SSW. Und das obwohl man mir sagte das ich niemals schwanger werden könnte! Hatte daher Möpf auch nur genommen um wieder einen geregelten Zyklus zu bekommen. Also kann nur empfehlen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2019 21:48
    Vor fast einem Jahr hatte ich Probleme mit meiner Periode und den Termin bei meinem FA gemacht um darüber zu sprechen. Mein Zyklus war regelmässig aber dauerte sehr kurz und vorher hatte ich eine Woche lang Schmierblutungen. Der Arzt hat mir also Möpf empfohlen aber hat vorher keine Untersuchungen gemacht. 3 Monate nach Beginn der Einnahme bin ich schwanger geworden, aber ich weiss wirklich nicht ob das an Mönchspfeffer liegt. Meine Schwangerschaft endete leider mit einer Fehlgeburt in der 9.SSW und mit Ausschabung. Gleich danach habe ich wieder angefangen Mönchspfeffer einzunehmen. Bin 2 Monate nach der FG wieder schwanger geworden! Aber wider FG…Habe den Zyklus dann neben dem Möpf ab den 14 ZT mit Bryophyllum und Zyklustee angefangen. Bin genau in diesem Zyklus wieder schwanger geworden und momentan in der 16.SSW und alles ist soweit in Ordnung! Ich hoffe, dass dies so bleibt, habe aber auch ein ganz gutes Gefühl diesbezüglich! Ich weiß nicht, ob es durch die Hilfsmittel kam oder ganz natürlich, aber es hat geklappt, und das ist das Wichtigste. Vielleicht ist es auch einfach für die Psyche! Wenn die nicht mitmacht, dann geht’s scheinbar sehr oft schief... Also alles Gutes
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2019 09:36
    Ich war vor gut einem Jahr bei meinem Frauenarzt und erzählte ihm, dass wir schwanger werden wollen. Er empfahl mir Mönchspfeffer (Agnucaston) und Folio zu nehmen. Das habe ich die ganze Zeit getan und durfte nun positiv testen.
    Ob es daran gelegen hat, kann ich beim besten Willen nicht sagen, aber ich würde zum Arzt gehen und mit ihm darüber sprechen.
    Viel Erfolg!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2019 21:20
    Hat auch schon jemand schlechte Erfahrungen mit mönchspfeffer gemacht? Verstärkung der PMS, Verlängerung des Zyklus von normalen 27/28 Tagen auf 33/34?
    Ich nehme es seit 2 Monaten auf Anraten vom FA und ich hatte noch nie solche Probleme.
    Antwort
  • Profilfoto  Nihai
    Kommentar vom 11.11.2019 09:26
    @Jenny Eine Freundin von mir konnte Mönchspfeffer absolut nicht vertragen, ist jetzt aber auch ohne schwanger.

    Ich merke nur positive Wirkungen. Nehme Möpf jetzt seit ca. 1 Monat da mein Zyklus nach absetzen der Pille (vor 15 Monaten) bisher immer sehr lang und unregelmäßig war. Der kürzeste Zyklus war 49 Tage (längste 83T).
    Mit 1 Monat Möpf bin ich jetzt zumindest wieder bei 42 Tagen. Die PMS sind auch etwas besser, waren bei mir aber eh noch nie sehr schlimm. Jetzt legen wir mit 1ÜZ los :)

    Möpf soll aber auch die Produktion von Progesteron fördern, welches nicht für für eine bessere Einnistung sorgt sondern uns auch etwas gelassener macht. Es wird sonst nämlich normalerweise immer dann gebildet wenn wir entspannt sind.
    Außerdem soll Möpf des Prolaktin (Milchbildungshormon) im Körper senken was sonst in der Stillzeit dafür sorgt, dass wir nicht wieder schnell schwanger werden. Prolaktin ist auch eines der Stresshormone welches die Eireifung und die Gelbkörper-Bildung behindert.
    Am besten nimmt man es morgens :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2022 13:55
    Kaufen Clomifen - https://tonzes.com/clomifende.htm Ich (31) habe mit meinem Partner (35) 18 Monate geübr und geübt bis ich auch Clomifen bekommen hab. Hab 5 Tage 1 Tablette genommen. Ich hatte 3 reife Follikel (mein FA sagte das die Hälfte befruchtet wird wenn alles gut läuft ... er hat dann abgerundet ). Und er sollte Recht behalten. Im 1. Clomizyklus hat es geklappt. Bin jetzt in der 16.SSW und es ist alles gut soweit.Nebenwirkungen hatte ich mit krassen Stimmungsschwankungen und das ich beim herzeln nicht richtig "feucht" wurde. Aber da gibts ja Hilfmittel Für unswar es das Wundermittel. Ich wünsch euch ganz viem Erfolg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.09.2023 13:54
    Die meisten Frauen benötigen eher Frauenmantel als Mönchspfeffer. Ich versuche jetzt auch schön seit einger Zeit damit. Gruß Yvonne
    Antwort
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Ãœbungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Ãœbungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste