menü
My Babyclub.de
Werde nicht schwanger

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 09.08.2017 18:44
    Hallo ihr lieben.
    Ich bin ganz neu hier und finde diese Seite wirklich toll. Man hilft sich gegenseitig, man tauscht sich aus und einfach nur plaudern. Es gibt viele Frauen wo das selbe Problem wie ich haben. Und ich hab gedacht ich bin die einzige wo darunter leidet nicht schwanger werden zu können. Weil eben viele meiner mädls ruck zuck schwanger werden können. Manchmal denk ich echt das mit mir etwas nicht stimmt. Villeicht übertreibe ich, da mein Wunsch nach einem Kind wirklich sehr groß ist. Mein Partner und ich sind jetzt fünf Jahre zusammen und davon ein Jahr verlobt. Und es möchte einfach nicht klappen. Und mein Zyklus ist auch oft unregelmäßig. Ich war jetzt paar Tage überfällig und echt für einen moment happy da ich dachte das es endlich funktioniert hat, aber Fehlanzeige. SST negativ und heute meine Periode bekommen. Leider :-(. Ist das normal? Meine Pille habe ich seid gut ein und halb jahren abgesetzt.
    Lg,
    Eure Chrissi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.08.2017 18:52
    Hi.
    Versuchst du es denn schon seit 1,5 Jahren oder wie lange? Man sagt ja, dass man nach 1 Jahr mal zum Frauenarzt gehen sollten, um zu gucken woran es liegen könnte. Hast du das schon gemacht?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.08.2017 21:23
    Hey,
    Ne eigentlich nicht ich muss zugeben so ein halbes Jahr versuch ichs schon. Ich weiss ist nicht all zu lang soll mich da ned verrückt machen, aber wenn ich paar meiner freundinnen sehe die einfach mal kurz die pille abgesetzt haben und sofort schwanger geworden sind denk ich mir da schon mein Teil. Vorallem einer meiner Brüder ist zeugungsunfähig. Und genau dieser Punkt macht mir bissle angst :-(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2017 06:39
    Geht ihr denn gezielt auf den Eisprung? Du bist ja nicht an alles Tagen fruchtbar. Und wenn dein Zyklus unregelmäßig ist solltest du das mal angehen vielleicht. Gibt ja diese Tee's. Und wenn da schon was familiäres vorliegt, dann las dich doch einfach untersuchen bei der FA.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2017 08:21
    Es ist nicht unnormal, wenn du nach einem halben Jahr noch nicht schwanger bist. Wenn man es genau betrachtet, ist es eher immer viel mehr ein Wunder, wenn eine Schwangerschaft mal zustande kommt. Was da alles passen muss (sowohl zeitlich als auch auf zellulärer Ebene - das ist krass!) ;)
    Um deinen Zyklus zu regulieren kannst du Himbeerblätter und/oder Frauenmanteltee trinken. Hat bei mir geholfen. Ich hatte nachdem ich meine Pille abgesetzt hatte, extrem unregelmäßig meine Tage. Mit den tees hat es sich eingependelt.
    Außerdem kannst du auch Mönchspfeffer nehmen und Folsäure solltest du vorsorglich auch schon nehmen.

    Wenn du dir Sorgen machst, geh aber besser mal zu deinem Frauenarzt und lass das abklären ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2017 09:46
    @grace: ja ich mach das schon gezielt an meinem eisprung. Deswegen macht mich das ja so down wenn ich jedesmal ein test in der hand und negativ is :-(. Und vor Jahren hab ich mal meinen frauenarzt gefragz ob man gucken kann ob man fruchtbar ist oder nicht. Hab das einfach mal so gefragt weil ich verärgert war, dann sagt er wirklich ne kann man nicht. Das is doch schwachsinn oder? Es gibt Apps wo du gucken kannst ab wann du fruchtbar bist. Mein eisprung hab ich jetzt bald am 23.08. .. jetzt mal gucken ne :-/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2017 09:51
    @Lou: das kannst du aber laut sagen. Das grenzt echt an wunder :) kriegt man denn diese Tee's auch beim normalen Drogeriemarkt? Weil die hab ich noch nie gesehn bzw war ich dann wahrscheinlich echt blind. Und zu der Folsäure: stimmt das, dass man die vorher schon nehmen sollte auch wenn man noch nicht schwanger ist? Weil du ja eben meinst ich sollte sie trotzdem schon mal nehmen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2017 10:12
    @CC1990 ich habe beide Tees online bestellt bei Frank und Schuster, aber ich denke mal bei amazon oder so kriegt man das auch ;) Im drogeriemarkt hab ich das auch noch nie gesehen.

    Folsäure soll man schon bei einem Kinderwunsch einnehmen. ich hab das schon mehrmals gelesen und auch vom arzt empfohlen bekommen. Ich will dir da jetzt nichts falsches sagen, warum man das nehmen soll - so gut kenne ich mich nicht aus ;) aber hier auf der seite habe ich einen kleinen artikel gelesen: https://www.babyclub.de/magazin/News/Babynews/Ern%C3%A4hrung/folsaeure-bei-kinderwunsch.html

    aber wenn du dann zum arzt gehst, wird er dich dahingehend nochmal genauer informieren ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2017 10:23
    @Lou89: super ich danke dir ich les mir das mal durch. Aber du hat schon Recht, weil ne freundin mir das mal auch empfohlen hat ich sollte das trotzdem schon mal einnehmen. Du liegst da nicht ganz falsch :D und die Tee's bestell ich mir mal wenn das bei dir sogar mal geholfen hat. Bin eher der Amazon Typ das is schon mal gut dass man es auch dort bestellen kann ;-P
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2017 10:30
    @Cc1990: klar gerne :) ich drück dir die Daumen, dass es bald klappt :)

    Und noch ein kleiner Tipp, der aber leider meist eher schwer umzusetzen ist: versuch dich nicht zu sehr zu stressen deswegen. Wenn du unter Stress stehst, macht dein Körper alles, außer eine Schwangerschaft unterstützen, er denkt ja, er sei in Lebensgefahr :D fahrt zusammen in den Urlaub, schaltet ab und versucht nicht dran zu denken. Meistens funktioniert es genau dann, wenn man nichts mehr erzwingen will ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2017 10:38
    @Lou89: Haha der war echt gut :D aber wortwörtlich hey der Körper denkt auch gleich ja SOS lebensgefahr undso. xD das stimmt echt weil ich denk wirklich oft daran hmmm hat das jetzt geklappt da der kinderwunsch wirklich hoch is. Aber da denkst du wirklich intensiv dran und es hat nicht funktionert, weeeeil man zu sehr daran denkt und sich selber voll den stress macht. Und es ist echt nicht einfach nicht daran zu denken, das is ja das doofe :-((
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2017 10:41
    @Cc1990: ja, das kann ich absolut verstehen. Deswegen ist es ja so eine schwere Aufgabe. Man verkrampft sich da viel zu sehr und igrendwann ist es fast unmöglich locker an die ganze sache ranzugehen :( macnhmal wäre es echt schön, wenn man den kopf einfach ausschalten könnte :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2017 10:52
    @Lou89: jaaa vorallem kennste das wenn die anderen leute dir versuchen einzureden, jaaa denk einfach nicht dran, denk einfach nicht dran. Wie deeeeenn? >.< vorallem is eine Kollegin von mie erst nach 4 Jahren schwanger geworden weil sie echt oft dran gedacht hat. Wenns mir auch so ergehen wird dann krieg ich echt ein Heulkrampf :-((((
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2017 10:56
    Es gibt Urin-Tests (sehen aus wie Schwangerschaftstests), die dir deinen Eisprung anzeigen! Ich hatte die übers Internet bestellt, weiß aber nicht mehr wie sie heißen. Kannst ja mal googeln.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2017 10:58
    jap, kenne ich absolut :( aber vielleicht haltet ihr euch das mit dem Urlaub dann ganz bewusst im Hinterkopf: wenn der Druck und Stress zu groß wird, dann fahrt eine Woche weg und versucht den Kopf wieder frei zu bekommen. macht was völlig neues und anderes, unternehmt ein kleines Abenteuer ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2017 11:06
    @Cherokee: das wusst ich jetzt nicht das man das auch so sehen kann, hab mir extra ne app runtergeladen wo man gucken kann ab wann der eisprung isr. Gut zu wissen vielen lieben dank.

    @Lou89: ja daran habe ich auch gedacht mal einfach wegzugehn. Wir haben mitte september eh urlaub dann denk ich wir machen einfach mal was schönes, und versuche MAL nicht dran zu denken. Wird zwar schwierig aber ich versuchs :D ich hab ja schon zwei mal geträumt das ich schwanger geworden bin. Ich weiss noch genau wie der schwangerschaftstest aussah welche farbe. Und es stand "pregnant" drauf. Ich war soooo happy. Aber wo ich wach war, okaaai versuch wieder einzuschlafen :P
    Antwort
  • Profilfoto  babyneww
    Kommentar vom 17.08.2017 17:50
    Hallo, mein Freund ich und haben auch 1,5 Jahre gebraucht bis es dann endlich geklappt hat. Habe vorher die 3 Monatsspritze genommen und DAVOR die Pille, totales Gift für den Körper. Lass dich nicht verrückt machen und versteif dich nicht so extrem darauf, dann wird es schon bald klappen. Wenn nicht lass dich beim Arzt von Kopf bis Fuß einmal durchchecken für dein eigenes Gefühl. Ich wünsche dir viel Erfolg das es bald klappt.

    Liebe Grüße,
    Michelle 13+4
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 11.09.2017 16:51
    Liebe Cc,

    Bei mir hat es damals knapp 3Jahre gedauert bis ich mit meinem Großen (heute6) schwanger geworden bin, vorher habe ich Jahrelang die Pille genommen und hatte jedes Mal Schiss wenn ich die Zeiträume nicht ganz eingehalten habe.
    In der Hibbelzeit habe ich mich dann echt gefragt wofür ich diese Dinger eigentlich so lange genommen haben wenn es doch so unmöglich ist endlich schwanger zu werden.

    Zudem wurde im mich herum alle beim 1Versuch oder sogar ungeplant schwanger. Das war eine Schei*zeit!

    Heute kenne ich den Grund für meine unregelmäßigen Marathon Zyklen und bei meiner Kleinen (heute3) hat es dann mit den richtigen Hormonen 'nur' ein gutes Jahr gedauert.

    Wenn ihr erst ein halbes Jahr 'dran' seid, versuch dich zu entspannen, auch wenn das nicht so einfach ist. Nach einem Jahr kannst du auch mal einen Termin bei dem FA seines Vertrauens machen.

    Alles
    Viel Glück!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2017 20:15
    Liebe Cc,
    ich kenne das nur zu gut. Man will schwanger werden und es geht nicht. Alle Ratschläge die du hier bekommst sind gut und haben schon vielen geholfen. Bei homöopathischen Mitteln, vor allem aber damit sie wirken, solltest du dir Rat bei einer Hebamme oder einem Arzt mit Homöopathieerfahrung suchen. Frauenmantel und Mönchspfeffer sind zwei gute Mittel bei Kinderwunsch, zusammen werden sie aber kaum genommen. Hier sollte abfgeklärt werden was du wirklich brauchst.
    Ich wünsche dir alles Gute
    Antwort
  • Profilfoto  Lili911
    Kommentar vom 11.09.2017 23:23
    Bei mir hats fast 4 Jahre gedauert.
    Der Arzt sagte nur: das klappt schon noch.
    Und er hatte recht, es hat geklappt.
    Wir haben uns nicht verrückt gemacht und keine "Hilfsmittel" benutzt.
    Woran es lag wissen wir nicht. Ein Grund könnte meine Schilddrüsenunterfunktion sein.
    Ich glaube es ist wichtig sich nicht vertückt zu machen und es nicht versuchen zu erzwingen.
    Viel Erfolg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2017 08:36
    @Loewin: klar das stimmt schon. Ich habe halt immer den ersten Tag meiner letzten periode eingegeben. Und das hat ja dann die wochen danach berechnet wann ich fruchtbar bin. Und wann mein eisprung ist. Und sagen wir mal wenn meine app dann angezeigt hätte ja am so und so kriegst deine tage hab ich aber nicht, und wenn sie mal verspätet kam (wie immer eig), dann hab ichs eben neu eingetragen und neu berechnen lassen. So hats funktioniert. Ich bin jetzt nämlich schwanger. Hab gestern drei tests gemacht und alle positiv. Bin jetzt auch eine woche überfällig. Habe nächste woche einen termin beim FA. Die app war super. Das nächste wäre jetzt echt das gewesen was du vorgeschlagen hast. Hätt ich mir dann bei amazon bestellt. Danke für deinen rat! :-))
    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2017 22:45
    Hei Chrissi
    Finde dieses Forum auch echt klasse und finde es schade, dass ich mich nicht schon viel früher angemeldet habe. Hier im Forum trifft man "endlich" auf Frauen, denen es genauso geht und fühlt sich nicht so alleine mit dem Problem. Im Bekanntenkreis klappt es ja immer sofort, wenn man andere so reden hört.
    War in der selben Situation wie du, habe lange die Pille genommen und nach Absetzten einen unregelmäßigen Zyklus gehabt.
    Wegen des unregelmäßigen Zyklus war mir klar, dass ich mir was zur Hilfe nehmen muss, um meine fruchtbaren Tage bestimmen zu können.
    Die Wahl fiel zwischen Ovus und OvulaRing. Habe mich letztendlich für den OvulaRing entschieden und bereue diese Entscheidung zu keiner Sekunde, denn damit hatten wir Erfolg und wurden vor drei Monaten endlich Eltern.
    Ovus wären mir auf Dauer zu nervig gewesen, da man wirklich jeden Tag daran denken muss.
    Vorteil vom OvulaRing, man fügt ihn sich einmal ein und trägt ihn den Zyklus über. Der Ring ermittelt dann deine Fruchtbarkeit und zeigt dir Wichtige an. Man weiß damit genau, wann man seine fruchtbaren Tage hat.

    Rede am besten mal mit deiner Frauenärztin, die hat dir vielleicht auch noch ein paar Tipps.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.08.2020 15:57
    Huhu :)
    Eine gute Freundin von mir ist mit Hilfe dieser Meditation schwanger geworden. Vielleicht ist das ja was für dich? https://www.youtube.com/watch?v=uN8vLVq1MUo
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.09.2020 16:54
    Huhu

    Wie geht's dir
    Hast du mal deine Schilddrüse kontrollieren lassen?

    Oder hat dein partner seine Spermien kontrollieren lassen?

    Habt ihr stress ?
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste