menü
My Babyclub.de
Mai Baby 2018 🍼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.09.2017 10:13
    Guten Morgen,
    jetzt habe ich heute endlich beim FA anrufen können, nach dem sie aus dem Urlaub zurück ist und habe erst nächste Woche am Montag einen Termin bekommen und das mitten am Tag, ich weiß noch gar nicht wie ich das im Büro regeln soll. Ich bin dann am Montag nach meiner Berechnung bei 6+5, bin gespannt, ob man da das Herzchen schon schlagen hört.
    Wie geht's Euch? Mir tun ziemlich die Brustwarzen weh, ich hab oft leichtes Kopfweg und mir ist unterschwellig leicht übel und ich muss ständig auf die Toillette. Heute Nacht musste ich drei Mal raus! Und ich bin so unfit. Ich fahre immer mit dem Rad ins Büro und ich komme so schnell aus der Pust als ob ich total unsportlich wäre :-)
    Liebe Grüße und einen schönen Tag wünsch ich Euch.
    Antwort
  • Profilfoto  _stern
    Kommentar vom 04.09.2017 10:16
    @patorb : cool mein ET ist auch der 02.05.2018 ♥️

    @Elamaus : war bei 5+3 zum US und es war nur ne Mini fruchthohle zu sehen


    habt ihr den Lust auf eine What's app Gruppe unter uns Mädels :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.09.2017 10:21
    Ich wäre dabei :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.09.2017 10:57
    Herzlichen Glückwunsch an die weiteren Mai-2018-Mamas!

    Ich persönlich wäre bei einer WhatsApp Gruppe raus ...

    Was haben die anderen Mamas denn für Schwangerschaftssymptome? Bei mir stelle ich lediglich ein häufiges Ziehen im Unterleib fest, schon ein paar Tage bevor ich getestet hatte. Sonst noch nix. Ich bin inzwischen 5+1. Morgen gehts zum 2. FA-Termin. Mal schauen, was er dann so alles entdeckt ;)

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.09.2017 13:34
    @Stern: wie cool gleicher ET :-) Wann musst Du wieder zum FA? Eine WhatsApp Gruppe fände ich eigentlich gut, aber nicht solange es noch niemand in meinem Umfeld weiß. Mir ist das Risiko zu groß, dass mal jemand was in meinem Handy nachschaut und die Gruppe entdeckt :-)

    Ich habe jetzt für Montag einen halben Tag Urlaub eingereicht, echt blöd aber ich weiß nicht wie ich sonst erklären soll, dass ich statt um 17:00 Uhr schon um kurz vor drei gehen muss ... Die Dame beim FA meinte, sie könnte mir eine Bescheingung ausstellen, dass ich da war - Scherzkeks, dann kann ich es mir gleich auf die Stirn schreiben, dass ich schwanger bin :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 04.09.2017 13:57
    Hallo!

    Dachte ich melde mich hier auch mal. Bin ne OktoberMami 2016 und jetzt erneut schwanger :)
    ET wäre der 6.5.18
    Ich bin gespannt ob alles klappt und wie das ganze dann mit nem Kleinkind daheim wird. Die erste Schwangerschaft war sehr entspannt, aber jetzt hab ich kaum Zeit mal die Füße hochzulegen..

    Grüße und Glückwunsch an alle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.09.2017 14:15
    Glückwunsch an alle!
    @Sleep, herzlichen Glückwunsch. Wir kennen uns nicht. Ich bin immer noch eine Stille Leserin des Oktober Mami 2016 Forums (hatte selbst ET Ende Oktober 2016,aber meine kleine Maus wollte doch November Baby werden.) ich wünsche dir auch eine leichte zweite Schwangerschaft!
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 04.09.2017 14:27
    @sonnenschein86, das ist ja cool. Mal sehen was uns da erwartet. Ich denke es wird anstrengend 😅
    Antwort
  • Profilfoto  _stern
    Kommentar vom 04.09.2017 15:34
    @patorb , hihi hab am 07.09 den Termin da sollte man schon Herzchen schlagen sehen 🙈 So aufregend man fiebert nicht mehr ob die Mens kommt dafür kann man es kaum abwarten zum FA zu gehen :p

    Dann hast du es ja gut geregelt mit dem Urlaubstag :)
    Muss morgen der Arbeit Bescheid geben zwecks Schwangerschaft da ich ab Oktober nicht mehr arbeiten soll bin mal gespannt..

    Mit der what's app Gruppe machen wir am besten einfach wenn wir die 12 Woche geschafft haben
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.09.2017 16:32
    Hallo liebe Mai-Mamis,

    ich würde mich euch gerne anschliessen. Ich bin 35 und es ist unser erstes Baby - vor 2 Monaten mussten wir unseren ersten Krümel ziehen lassen, sind aber sehr positiv gestimmt, dass es diesmal gut gehen wird :-)
    Vorraussichtlicher Termin ist der 08.05.18 - ich war heute bei meiner FA und wir haben das schwarze Pünktchen gesehen - winzig aber eindeutig :-) heute genau 4+6 - unbeschreiblich. Es ist für uns ein kleines Wunder, da es eigentlich hiess, dass wir auf grund von pco, welches mir Anfang des Jahres diagnostiziert wurde, nicht auf natürlichem Weg schwanger werden können. Und jetzt hat es in 2 Zyklen (197 & 54 Tage) schon zum 2. mal geklappt ❤️ Ich wünsche uns allen eine wunderschöne und unkomplizierte Kugelzeit

    LG Stefana :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.09.2017 17:06
    Eine WhatsApp Gruppe finde ich cool. ;-) Bin dabei.

    @alidala du hast nach Schwangerschaftssymptomen gefragt...
    Anfangs hatte ich im Unterleib wie Muskelkater, meine Brüste waren total empfindlich und ich hatte immer mal wieder ein Ziehen. Außerdem hatte ich nachts starke Schmerzen in meinem linken Handgelenk. Nun trage ich nachts eine Schiene und habe keine Probleme mehr. Meine Schwester hatte ebenfalls die Probleme mit dem Handgelenk jedoch zum Ende der Schwangerschaft. Hat das "Problem" noch jemand?
    Aktuell muss ich häufiger auf die Toilette, spüre ab und zu mal etwas im Unterleib und meine Brüste sind sehr empfindlich.
    Heute Morgen war mir nach meinem Käsebrot zum ersten Mal ein wenig übel. Allerdings ging es schnell vorbei.

    Ich freue mich nun riesig auf meinen Arzttermin am 11.09. :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Juli85
    Kommentar vom 04.09.2017 17:36
    Hallo Mädels!

    Würde mich hier gerne anschließen. Vor zweieinhalb Wochen habe ich positiv getestet nach einem Dreiviertel Jahr üben (nach Fehlgeburt in der 10ten Woche). Haben uns sehr gefreut, es gab aber Probleme, da ich seit etwa einer Woche SB habe und wir jetzt versuchen diese in den Griff zu bekommen. Bin jetzt deswegen auch erstmal krank geschrieben. Dem Würmchen scheint es aber trotz allem ganz gut zu gehen, wenngleich immer loch kein Herzschlag zu sehen ist, was aber wohl noch einfach zu früh ist...

    Gratuliere auch allen anderen Mai Mamis und hoffe auf netten Austausch!

    Sollen wir eventuell eine Liste erstellen? So langsam verliert man etwas den Überblick.....

    Juli (5+5) voraussichtlicher ET 03.055.2018
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 04.09.2017 18:59
    zu den symptomen, ich hab ziemliche starke schmerzen in der rechten hüfte, hätte ich bei der letzten schwangerschaft schon aber erst gegen ende.. Übelkeit immer wieder aber erträglich und da ich noch stille ist es mit der brust nicht so ausgeprägt.
    Antwort
  • Profilfoto  Elamaus
    Kommentar vom 04.09.2017 20:44
    Hallo ihr Lieben, war heute beim Frauenarzt. 5+0. Man sah eine Fruchthöhle und einen kleinen Punkt (Dottersack). ET wäre der 7.5.2018. Bin erstmal mega froh, dass alles an richtigem Ort ist. Hoffentlich geht alles gut. Drücken wir uns gegenseitig die Daumen. Muss auch ganz oft auf Toilette und meine Brustwarzen tun mega weh bei Berührung. Müde bin ich auch. Drücke euch. Yuhuuu 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Juli85
    Kommentar vom 04.09.2017 21:27
    Elamaus ja bei mir sieht man auch noch nicht mehr als bei dir! Hoffen wir dass sich alles zeitgemäß entwickelt!

    Anzeichen da kann ich mich auch nur anschließen. Renne permanent aus die Toilette und meine brüste tun total weh. Sonst keine Übelkeit oder sonstiges🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Elamaus
    Kommentar vom 04.09.2017 21:50
    Hi Juli 85!
    Dann haben wir ja echt ne Gemeinsamkeit. Hätte auch letztes Jahr ne FG in der 10. Woche. Was machen deine SB? Wie lange bist du krankgeschrieben? Denk an dich 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2017 00:32
    Hallo Zusammen,

    es könnte gut sein, dass ich hier wohl richtig bin. Ich hätte gestern meine Periode bekommen sollen und habe heute Abend positiv gestestet... Ich bin noch "geschockt" glaube ich... Eigentlich wollten wir uns doch noch was Zeit lassen, aber scheinbar ist denn jetzt wohl doch der richtige Zeitpunkt :-D

    Ich schwanke noch zwischen leichten Panikattacken und Freude. Ich hoffe einige können das nachvollziehen?!?

    Mein selbsterrechneter Termin ist der 15.05.18... Also 4. Woche?!? Ich peile das noch nicht so ganz 😂

    Kann mir einer sagen, ab wann ein Frauenarzttermin Sinn macht?

    Vielen Dank für euer offenes Ohr.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  _stern
    Kommentar vom 05.09.2017 06:40
    Guten Morgen :))

    @romi04 , Glückwunsch ☀️☀️☀️ :*
    Ich war bei 5+3 zur Kontrolle im Kh da war eine mini fruchthohle zu sehen , ist bei jedem unterschiedlich bei den einen sieht man mehr bei dem anderen weniger.
    Wenn du bei deinem Arzt anrufst wird sie dir einen Termin für in 2 Wochen geben weil man dann definitiv mehr sehen kann.


    Zu meinen Symptomen : extrem viel Hunger,, komisch das ich abgenommen habe in 2 Wochen sind nur noch 53 Kilo von 56, kurios dabei esse ich wirklich echt viel, öfter auf die Toilette und ganz schlimm ist es mit der Brust die so extrem weh tut. Rückenschmerzen sind leider auch der Fall ......
    Allen eine wunderschöne Woche💪🏼
    Antwort
  • Profilfoto  babyclub-Team
    Kommentar vom 05.09.2017 10:29
    Hallo an alle Mai-Mamis :)

    wir von der babyclub.de-Redaktion gratulieren euch herzlich zu eurer Schwangerschaft und wünschen euch eine schöne Kugelzeit :)

    Euch erwartet eine spannende Zeit, in der sich euer Körper vollkommen verändert bei der Vorbereitung auf ein neues Leben ;) Damit ihr immer wisst, was gerade in euch passiert und wie sich das Kind entwickelt, könnt ihr euch unseren kostenlosen Schwangerschaftskalender abonieren:
    http://www.babyclub.de/service/schwangerschaftskalender/start.html

    Außerdem zeigt euch unser Schwangerschaftsterminübersichts-Plan, wann ihr welche Untersuchung machen lassen solltet und was bei welcher Vorsorgeuntersuchung gemacht wird:
    http://www.babyclub.de/service/termine-in-der-schwangerschaft.html

    Seid ihr denn dann auch schon auf Namenssuche für euer Kleines? Dann spielt doch mal mit unserem Vornamen-Generator. Der zeigt euch, welcher Vorname am Besten zu eurem Nachnamen passt ;)
    http://www.babyclub.de/vornamen/vorname-zu-nachname.html

    Wir wünschen euch allen eine tolle Schwangerenzeit und alles Gute dafür!
    Euer babyclub.de Team
    Antwort
  • Profilfoto  Juli85
    Kommentar vom 05.09.2017 12:38
    Hallo an alle!

    Elamaus tut mir leid dass du auch eine FG hinter dir hast. Aber diesmal läuft auch bei uns bestimmt alles gut! Auch wenn ich immer wieder angst bekomme. Man vergisst das erlebte leider nicht. Danke der Nachfrage die sb sind seit gestern komplett weg und ich hoffe es bleibt dabei. Muss im Moment Magnesium und utrogest nehmen. Und bin bis nächsten Montag noch krank geschrieben. Wie geht es dir momentan? Wann hast du Termin?

    Romi das hört sich doch schön an! Also ich würde anrufen und die beim Arzt machen eh erst Termin wenn sie der Meinung sind dass es richtig ist. Also manche warten bis 6te woche. Meine hat mich direkt bestellt wegen meiner Vorgeschichte. Momentan sieht man bei mir in 5+5 nur fruchthöhle und ein dottersack .Ich drücke dir die Daumen dass alles gut läuft! Ist es dein erstes kind?

    Stern was sagt denn dein Arzt dazu dass du abnimmst? Ist echt merkwürdig 🤔 das mit den rückenschmerzen habe ich auch mal mehr mal weniger. Manchmal schon ziemlich extrem. Hoffe aber dass es sich bald gibt!
    Antwort
  • Profilfoto  _stern
    Kommentar vom 05.09.2017 13:27
    Hey Juli85, dass ist normal da ich ein guten Stoff Wechsel habe und jetzt in der Schwangerschaft das verstärkt ist
    Das legt sich aber wieder 😊😊

    toi toi toi das die Sb nicht zurück kommt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2017 07:56
    Hallo ihr Lieben,
    Ich (29, verheiratet) würde mich euch gerne anschließen. Ich habe am Samstag, 02.09. überraschend positiv getestet. GT laut Internet ist der 01.05.2018. Bin jetzt also ca. 6+3. Wir haben eigentlich nicht versucht schwanger zu werden, bzw. wollten erst zu Beginn nächsten Jahres Mal so langsam anfangen. Jetzt scheint es so als dass wir aus dem Urlaub ein weiteres Mitbringsel mitgebracht haben. Ich habe morgen am 07.09. meinen ersten Termin beim FA und bin schon sehr gespannt was sie sagt und ob meine Berechnungen zwecks Empfängnis passen, weil ich nicht nach meiner letzten Mens gehen kann. Die kam nämlich im Juli schon zwei Wochen zu spät, sodass ich schon dachte irgendetwas sei passiert, Test war aber negativ und ne Woche später kam die Mens damn auch.
    Aus diesem Grund hatte ich dann am 28.07. nen FA-Termin zur Kontrolle und da hat man auf dem US das Ei für den nächsten Zyklus gesehen und ich bin mit der Aussage " In ein oder zwei Tagen ist Eisprung" nach Hause gegangen.
    Tja, da dachten wir natürlich nicht, dass wir 1,5 Wochen später verhüten müssen.

    So, das musste ich mir jetzt Mal von der Seele reden. Mir geht es bisher erstaunlich gut, will heißen im Grunde keine Übelkeit ( nur manchmal etwas flau im Magen), auch das Klogerenne hält sich noch in Grenzen, nur Bauchschmerzen/Krämpfe habe ich immer wieder ziemlich heftig und wie es scheint habe fängt jetzt gerade das Sodbrennen an.
    Wie geht es euch so?
    Liebe Grüße
    Liana
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2017 21:07
    Hallo Zusammen,

    Ich melde mich auch wieder :-) habe vorgestern beim Arzt angerufen und für Montag einen Termin. Mein Freund möchte gerne mit. Wahrscheinlich sieht man noch gar nichts, aber so hören wenigstens 4 Ohren zu was die Ärztin sagt. 😃

    @Jule85 ja das ist mein erstes Kind. Ich bin sehr aufgeregt und freue mich natürlich.

    Jedoch macht man sich schon so seine Gedanken bezüglich Geld, Gesundheit, Partnerschaft... Aber ich glaube das ist ganz normal und Ich habe mich entschlossen jetzt erst mal ruhig zu bleiben und positiv zu denken. Haben auch schon andere mit weniger finanziellen Möglichkeiten geschafft 😊

    @Liane88 herzlichen Glückwunsch :-) Mir geht es ähnlich wie dir. Nichts besonderes. Wenn ich den Test nicht gemacht hätte, würde ich gar nix merken. Ab und zu Sodbrennen, aber das habe ich auch so schon mal und die empfindlichen Brustwarzen und das Ziehen im Unterleib ist wie wenn ich meine Periode habe... Also nix besonderes. Nur dass ich manchmal bei dem Ziehen im Unterleib denke "jetzt bekomme ich doch meine Tage" aber Gott sei dank nicht.

    Ich denke bei mir ist es auch noch was früh für andere Beschwerden.

    Ich habe mir bei DM "Mama von A-Z" gekauft mit Folsäure. Was nehmt ihr so? Habt ihr Erfahrungsberichte? Sind die Produkte aus der Apotheke besser ?

    Danke für eure Tipps :-)

    LG Romi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.09.2017 05:32
    Guten Morgen ihr Lieben,
    wacht ihr morgens auch so mega früh auf? Ab kurz vor 5 gehen in meinem Kopf die Lichter an, dafür könnte ich abends schon ab 6 ins Bett. Wobei das frühe Aufwachen heute auch an der Aufregung wegen meines FA Termines nachher sein könnte - um 8:20 geht's los. Ich hoffe so, dass alles okay ist.
    @Romi in den ersten nach ES habe ich im Grunde auch nix gemerkt. Wir waren 4 Wochen auf Reisen, sodass ich vielleicht auch nicht ganz so sensibel auf die Vorgänge in meinem Körper gelauscht habe, aber eigentlich haben bei mir erst vor 1,5 Wochen Symptome eingesetzt, also bei ca. 5+0. Allerdings auch nur sporadisch Müdigkeit/Erschöpfung, Krämpfe (wie gesagt zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nix von meiner Schwangerschaft und dachte meine Mens setzt jeden Moment ein).
    Gestern war es anstrengend: ich war den ganzen Tag super müde, hatte mega Kopfweh und ab Nachmittag war mir latent übel.

    Wie ist das bei euch mit dem Essen? Habt ihr schon irgendwelche Aversionen oder Gelüste?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.09.2017 05:32
    Guten Morgen ihr Lieben,
    wacht ihr morgens auch so mega früh auf? Ab kurz vor 5 gehen in meinem Kopf die Lichter an, dafür könnte ich abends schon ab 6 ins Bett. Wobei das frühe Aufwachen heute auch an der Aufregung wegen meines FA Termines nachher sein könnte - um 8:20 geht's los. Ich hoffe so, dass alles okay ist.
    @Romi in den ersten nach ES habe ich im Grunde auch nix gemerkt. Wir waren 4 Wochen auf Reisen, sodass ich vielleicht auch nicht ganz so sensibel auf die Vorgänge in meinem Körper gelauscht habe, aber eigentlich haben bei mir erst vor 1,5 Wochen Symptome eingesetzt, also bei ca. 5+0. Allerdings auch nur sporadisch Müdigkeit/Erschöpfung, Krämpfe (wie gesagt zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nix von meiner Schwangerschaft und dachte meine Mens setzt jeden Moment ein).
    Gestern war es anstrengend: ich war den ganzen Tag super müde, hatte mega Kopfweh und ab Nachmittag war mir latent übel.

    Wie ist das bei euch mit dem Essen? Habt ihr schon irgendwelche Aversionen oder Gelüste?
    Antwort
Seite 2 von 39
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern