menü
My Babyclub.de
Brauchen Babys wirklich schon Fleisch?

Antworten

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 28.08.2017 13:06
    Hallo Holle Team,

ist Fleisch in der Babyernährung ein Muss? Eisen ist ja gut durch andere Lebensmittel zu ersetzen. Was spricht also für das Füttern von Fleisch?
    Ich freue mich über Ihre Antwort – vielen Dank!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2017 12:03
    Hallo LilliVanilli, vegetarische Beikost oder nicht? Mein Fazit ist hier: wir haben unsere beiden Babys nach 9monatiger Stillzeig vegetarisch ernährt ohne VitaminC o.ä. zuzufügen. Wenn wir uns auf der Welt umschauen sehen wir viele Völker, die ihre Kinder vegetarisch ernähren ohne dass sie hierfür Nahrungsergänzungsmittel zur Verfügung haben und die Kinder wachsen gesund auf. Nur Mut also!! Selbst wenn wir im "reichen" Deutschland 100 Jahre zurückblicken sehen wir, dass Fleisch alles andere als selbstverständlich auf dem Speiseplan war....
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Bitte beachten: Dieses Forum dient ausschließlich zur allgemeinen Information. Die Antworten können und sollen die persönliche, einzelfallbezogene Beratung oder Diagnose eines Arztes nicht ersetzen.
Foren durchsuchen
Ratgeber Videos von Holle

Beikost-Einführung

Unsere Hebamme erklärt euch — gemeinsam mit Stefanie Goldenbaum, Ernährungswissenschaftlerin bei Holle baby food — alles Wichtige zum Thema Beikosteinführung.
Blogartikel