menü
My Babyclub.de
Umstellung von Pre Kuhmilch auf 1er Ziegenmilch

Antworten

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 04.09.2017 19:06
    Hallo, ich möchte von Pre Kuhmilch auf 1er Ziegenmilch umstellen. Wie gehe ich vor? Ich habe 3 Monate voll gestillt, dann zugeflüstert mit Pre Kuhmilch, dann Beikost begonnen (1 Mahlzeit Karotten am Tag/ evtl auch mal ein paar Löffel Apfelmus). Jetzt ist er 5 Monate alt.
    Antwort
  • Profilfoto  Holle_babyclub_Team
    Kommentar vom 05.09.2017 17:01
    Liebe minitini,

    Sie können direkt von einer Säuglingsmilchnahrung auf eine andere umstellen. Behalten Sie am besten noch etwas Milchpulver von Ihrer bisherigen Anfangsmilch Pre auf Kuhmilchbasis auf, damit Sie, falls Ihr Sohn die neue Anfangsmilch 1 auf Ziegenmilchbasis vielleicht nicht mag, nicht plötzlich ganz ohne Säuglingsmilchnahrung dar stehen.
    Ansonsten bedarf es keiner besonderen „Umstellungsweise“. Möglich ist, dass sich der Stuhl verändert. Da Sie aber sowieso gerade die Beikost einführen, wird der Stuhl auch massgeblich von neuen Beikostlebensmitteln beeinflusst. Über stuhlauflockernde bzw. stopfende Lebensmittel können Sie hier präventiv einen Einfluss nehmen.

    Liebe Grüsse
    Ihr Holle babyclub-Team
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2017 21:57
    Vielen Dank!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Bitte beachten: Dieses Forum dient ausschließlich zur allgemeinen Information. Die Antworten können und sollen die persönliche, einzelfallbezogene Beratung oder Diagnose eines Arztes nicht ersetzen.
Foren durchsuchen
Ratgeber Videos von Holle

Beikost-Einführung

Unsere Hebamme erklärt euch — gemeinsam mit Stefanie Goldenbaum, Ernährungswissenschaftlerin bei Holle baby food — alles Wichtige zum Thema Beikosteinführung.
Blogartikel
 
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge