menü
My Babyclub.de
Hibbeln ü30 💕

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 16.08.2022 08:36
    @boehnchen
    Ja, es nervt mich schon ziemlich, aber ändern kann ich es ohne FA nicht.
    Vor zwei Jahren bin ich innerhalb von drei Zyklen schwanger geworden und das nach über zehn Jahren Hormonspirale.
    Ich hoffe also, dass auch dieser Zyklus irgendwann wieder vorbei geht und wir weiter machen können.

@me
    Gestern hatten wir Perlmutthochzeit, also den 19. Hochzeitstag. Wie schnell die Jahre vergehen ist manchmal wirklich gruselig.
    Heute bin ich ZT40 und noch kein ES gewesen.😞
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2022 10:32
    Guten Morgen ihr Lieben

@ boehnchen
    Das mir der Behandlung aus einer Hand klingt auf jeden Fall gut, vor allem weil dann die Behandlung ja perfekt abgestimmt werden kann. Und irgendwie würde ich auch denken, dass die in einer Klinik einfach besser auf das Thema eingestellt sind.
    Ist ja echt komisch mit dem Spermiogramm… Ich drücke die Daumen, dass ihr bald gute Chancen habt ein Wunder in die Welt zu setzen.
    Und danke für deine Wünsche 😊

@ Nica
    Ich kann deine Gefühle so gut verstehen. Klar gönnt man es jeder schwanger zu werden, aber manchmal entsteht doch ein Gefühl von „unfair, dass es bei mir (noch) nicht klappt. Hatte letztens auf der Arbeit eine 15jährige, die direkt schwanger wurde. Wir waren da schon im 6. oder 7. ÜZ, da konnte ich echt kaum mit umgehen…
    Halte die Ohren auf jeden Fall steif, irgendwann wirst du auch dran sein 😊

@ Denise
    Erstmal alles Gute zum Hochzeitstag 😊 toll, dass ihr schon eine so lange Ehe habt und jetzt nochmal auf ein Wunder hofft 😊
    Aber echt gemein, dass dein Zyklus dich nach wie vor so ärgert…Hattest du schon einen Termin beim FA ausgemacht oder wie war das. Sorry, hab es nicht mehr auf dem Schirm…

@me
    Ich bin heute ES +5/6, so ca. Von meinen Nerven geht es bisher ganz gut. Ich habe aber seit heute was ziehen und wie blubbern im unteren Bauch. Irgendwie sagt mir mein Gefühl, dass könnte dieses Monat echt geklappt haben, aber ich habe mir die letzten Monate so viel eingebildet und rein interpretiert, dass ich mir diese Gedanken irgendwie nicht erlauben will…
    Naja, ich kann nur abwarten und mir Mühe geben mich nicht verrückt zu machen.
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 16.08.2022 12:56
    @Krissi
    Ich war vor dem Urlaub bei meinem FA, da haben wir das Zyklusmonitoring besprochen. Nun soll ich mich melden wenn meine Mens eintritt um dann an ZT eine Blutentnahme durchzuführen.

Drücke dir für diesen Zyklus die Daumen.
    Antwort
    Kommentar vom 16.08.2022 13:19
    @Denise

Alles gute noch zum Hochzeitstag 💕
    Schön dass ihr nach dieser Zeit immer noch so Glücklich seid und noch auf ein 4. Wunder hofft.
    😣das mit deinem Zyklus ist echt mal wieder hart und ich hoffe für dich dass der ES nicht mehr so lange auf sich warten lässt, damit dein Monitoring beginnen kann. ☺️

@Krissi
    Scheint ja jetzt bei dir spannend zu werden 😃
    Ja der Kopf kann einem echt Streiche spielen, versuche dich zu entspannen du kannst es eh nicht steuern. So wie es kommen soll so kommt es.
    Meine Daumen sind gedrückt 😊

@Boehnchen
    Ich denke die KiWu Klinik wäre für euch echt der beste Ort, aber wieso müsst ihr dass dann selber zahlen? Nur weil ihr nicht verheiratet seid?
    Das wäre ja echt mies dann weil es ja auch bestimmt nicht so günstig ist.

@nica
    Das stelle ich mir echt hart vor, zuzusehen wie eine Freundin im ersten ÜZ Schwanger wird und bei einem selber bleibt der Wunsch noch unerfüllt.
    Ich drücke auch dir die Daumen ☺️

Ich hoffe allen anderen geht es gut 😊
    Antwort
    Kommentar vom 16.08.2022 14:17
    @Nica Das kann echt frustrierend sein :( Eine Freundin ist mit 37 spontan letztes Jahr schwanger geworden, obwohl es nicht geplant war. Manchmal ist das Schicksal eben ein Ars...loch.

@Denisec Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag. Wow, 19 Jahre, das muss man erstmal schaffen :)

@Katjamin Genau, eine Krankenkasse übernimmt eine Klinik nur, wenn man verheiratet ist. Leider ist das noch so konservativ. Aber ich bin nicht gewillt, deswegen zu heiraten.

Ich warte jetzt erst einmal mein Monitoring ab. Da bin ich dann am 29.08.. Wenn meine Periode jetzt pünktlich am Donnerstag kommt. Dann sollte mein Eisprung um den 30.08. ungefähr sein. Mal schauen ob mein Gefühl mich nicht trügt :) Mein Freund ist Soldat und muss daher immer zwischen den Behandlungen zum Truppenarzt in die Kaserne. Daher verzögert sich das bei ihm immer. Der Urologe empfiehl ein weiteres Medikament und dann nochmal Spermiogramm. Mal gucken was die Bundeswehr sagt dazu. Der Vorteil ist, die Heilfürsorge würde bei seinem Anteil der Klinik zu 100% greifen, daher wäre es am Ende "nur" mein Anteil der Eigenleistung wäre.
    Antwort
    Kommentar vom 16.08.2022 21:22
    Ladies, ich bin total aufgeregt. Hab heute Abend noch ein Test gemacht und er hat eine hauchzarte Linie. Drückt die Daumen, dass es morgen früh mit dem Morgenurin stärker ist
    Antwort
    Kommentar vom 16.08.2022 21:40
    Oh 🤩
    Ich drück dir die Daumen 🍀und bin mal auf morgen früh gespannt ☺️
    Antwort
    Kommentar vom 17.08.2022 03:06
    Huhu, es hat sich bestätigt 😍 ich bin schwanger 🥳🥳🥳
    Antwort
    Kommentar vom 17.08.2022 08:01
    Herzlich Glückwunsch 🎊🎉 liebe Grinkat
    Dann hoffen wir mal das sich das kleine Wunder schön fest beißen wird 🍀🍀🍀💕💕💕und das du eine tolle Kugelzeit haben wirst.
    Antwort
    Kommentar vom 17.08.2022 08:06
    @Grinkat
    Ach so, versuche nicht an Vergangenes zu denken und immer schön positiv bleiben. Es kommt genau so wie es kommen soll. ☺️
    Antwort
    Kommentar vom 17.08.2022 08:15
    @Boehnchen
    Also das ist echt noch etwas veraltet diese Denkweise🙄

Ach ja die gute Heilfürsorge. Mein Mann ist Berufssoldat und von daher kenne ich das Theater auch mit Truppenarzt und den Entscheidungen. Oft ist das nicht so einfach aber ich drück euch die Daumen dass der Truppenarzt da etwas entscheidungsfreudiger ist als bei uns hier.
    Zumindest ist es ja für euch gut zu wissen, dass es nur deine Kosten in der KiWu Klinik wären. 😊
    Antwort
    Kommentar vom 17.08.2022 08:15
    @grinkat
    Herzlichen Glückwunsch 😍
    Schön, dass es geklappt hat. Ich wünsche dir alles Gute für deine Schwangerschaft!
    Antwort
    Kommentar vom 17.08.2022 08:28
    Vielen Dank ihr Lieben. Ja, ich versuche gelassen und positiv in die Zukunft zu schauen. Das wird schon alles gut werden 😁
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 17.08.2022 08:51
    Guten Morgen

@Grinkat
    Herzliche Glückwünsche, das sind wundervolle Nachrichten.
    Für die Schwangerschaft wünsche ich alles Gute.
    Darfst natürlich gerne ein paar Schwangerschaftsviren verteilen.

@me
    Danke für eure Glückwünsche zum Hochzeitstag.
    19 Jahre sind wirklich selten, aber so ist es wenn man schon früh im Leben den richtigen Deckel gefunden hat.☺️
    Wir haben damals auch schon nach acht Monaten geheiratet, da war ich gerade 20Jahre jung.
    Entgegen der Meinung vieler anderer, sind wir immer noch glücklich.

Seit drei Tagen ist meine Temperatur konstant oben. Ich glaube aber nicht, das ein ES stattgefunden hat, da keine Anzeichen da waren. Vermutlich liegt es an dem Wetter, hier kühlt es wie in ganz Deutschland kaum runter.
    Antwort
    Kommentar vom 17.08.2022 08:54
    Guten Morgen zusammen,

@Grinkat wie schön, dass es bei dir jetzt doch geklappt hat, ich drücke dir die Daumen, dass diesmal alles gut geht!

Ich bin heute beim Blut abnehmen und dann werden Mal ein paar Fruchtbarkeitsbasics gecheckt. Ist vermutlich etwas übertrieben früh, aber kann ja nicht schaden und mein Mann wollte mir was Ausgefallenes zum Geburtstag schenken...😅
    Antwort
    Kommentar vom 17.08.2022 08:59
    @muemmli
    Och schadet ja nicht.
    😂vielleicht verpackt er ja sich 😜.
    Wann hast du denn Geburtstag? Bist du auch ein Löwe?
    Antwort
    Kommentar vom 17.08.2022 09:38
    @Grinkat Oh man...jaaaaaaa....ich freu mich enorm für dich! Herzlichen Glückwunsch. Ich wünsch dir alles Gute und viele positive Gedanken! Hast du schon den möglichen ET berechnet? Oder ist das zu früh :D Schick mal ein paar positive Schwangerschaftsvibes hier rüber :)

@Katjamin Eine Leidensgenossin :) Demnächst ist er auch Berufssoldat und zum Glück sind die hier sehr kooperativ mit den Ärzten, aber es dauert eben alles ein bisschen länger ;) Am Donnerstag geht er zum Truppenarzt, dann geht es hoffentlich weiter.

@Denisec Ich hatte auch früh mit 22 geheiratet. Hat nicht gehalten :D Daher ist heute für mich eine Heirat ausgeschlossen.

@Muemmli Es gibt kein zu früh :) Ich weiß auch lieber Bescheid, als im dunkeln zu tappen.

Antwort
    Kommentar vom 17.08.2022 10:12
    Hey guten Morgen 🌞,
    Mensch so viele neue Hibblerinnen und dann auch schon ein positiver Test, wie schön @Grinkat Herzlichen Glückwunsch 🎉 wünsche dir alles alles Gute 🍀!

@me Lese fleißig still mit und versuche so bei euch auf dem Laufenden zu bleiben; habe morgen ENDLICH meinen ersten Termin, bin tierisch nervös 😟
    Antwort
    Kommentar vom 17.08.2022 10:15
    Selbst errechnet ist der 26.4.23, aber das wird erst der Arzt bestätigen müssen 😅 hab am 1.9. Termin.

Ich schicke euch hiermit ganz viele Schwangerschaftsvibes und hoffe, dass ihr bald positiv testen könnt
    Antwort
    Kommentar vom 17.08.2022 10:28
    @boehnchen

Ja, ich kenne das Theater zu gut 😂und leider dauert echt alles dort etwas länger als normal.
    Oh das ist doch toll, dann hat er alles richtig gemacht ☺️
    Antwort
    Kommentar vom 17.08.2022 10:41
    @latidan: oh man. Das ist heftig. Ich drücke die Daumen, dass ihr eine Lösung findet! Fühl dich gedrückt und mit Kraft überschüttet!
    Antwort
    Kommentar vom 17.08.2022 10:54
    @latidan
    Oh je 🙈das ist natürlich echt zu viel für das alles zu verdauen. Mir würde es genauso gehen und sich ohne deine Vorgeschichte hatte ich auch zuerst einmal unsere Gruppe als Ansprechpartner.
    Ich kann deine Ängste über das Ungewisse gut verstehen und auch dass du zuerst mal niemanden etwas sagen möchtest.
    Ich weiß auch nicht wie es in so einem Fall ist, ob die Op trotz SS stattfinden wird oder nicht.

Wichtig ist jetzt erstmal dass du Ruhe bewahrst. Dein FA wird wissen was zu tun ist und dich auch beruhigen können.
    Es wird hoffentlich alles gut werden😊 und du kannst dich auf deine SS freuen.
    Bitte berichte was dein FA gemeint hat, ich drücke dir die Daumen und bin mit meinem Gedanken bei dir.
    Fühl dich gedrückt, wir sind hier alle für dich da.

Antwort
    Kommentar vom 17.08.2022 11:41
    Hallo Ihr Lieben, ich hab oft versucht zu schreiben, jedoch vom Handy und wurde nie versendet wegen Fehler.

@muemmli ja wir haben einen sehr ähnlichen Zyklus. Ich warte noch auf die mens. Laut App 2 Tage überfällig, laut ZS (und somit ES) müsste sie heute oder morgen kommen. Schmerzen habe ich seit Montag.

@grinkat herzlichen Glückwunsch. Aufregende Neuigkeiten

@latidan darf man dir dennoch gratulieren? Berichte uns gerne, was heute beim Arzt raus kam

@me ja was soll ich sagen. Während ich das schreibe schlägt mein Herz bis zum Kinn. Ich getrau es mich eigentlich gar nicht zu sagen, weil ich es nicht "wert" bin. Aber ihr habt alle ein offenes Ohr.
    Der Plan ein Baby zu bekommen ist seit ca 6 Monaten sehr stark verankert und ich habe diesem ersten Zyklus so hingefiebert.
    Seit einigen Tagen ist es jedoch so, das ich mir nix mehr wünsche, als nicht schwanger zu sein.
    Wir sind eine Patchworkfamilie und mein Partner hat in unserer Beziehung das 2. Mal eine depri Phase und redet nicht mit mir, weil mein Sohn wohl mehrfach frech zu ihm war. ...
    Das macht mich fertig, da ich meinen Partner liebe aber meinen Sohn natürlich noch mehr. Habe gesagt er soll sich professionelle Hilfe suchen, wenn er als Erwachsener mit sowas so arge Probleme hat. Mein Sohn gehört zu mir. Er weiß das auch und hat natürlich Angst, das er nie damit klarkommen wird.
    Er selber hat auch einen Sohn im Teenager alter. Ich steh da über den Dingen. Jedes Kind ist individuell und man sollte ein Mittelweg finden.

Entschuldigt meinen ningel Text. Das sind natürlich für euch sinnlos Probleme aber ich musste mir das Mal von der Seele schreiben.
    Antwort
    Kommentar vom 17.08.2022 11:53
    @newby
    Wieso solltest du es nicht Wert sein?
    Das sind sehr gravierende Dinge mit welchen du dich auseinandersetzen musst und ich kann deinen Wunsch erst mal nicht schwanger zu werden verstehen. Schließlich befindet ihr euch in einer Beziehungskrise und die ist nicht anscheinend auch nicht so einfach zu bewältigen.
    Ich kann dir da leider nicht viel helfen aber vielleicht versuchst du einfach mit beiden mal zusammen zu reden?
    Ich wünsche dir das du einen guten Weg findest.
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 17.08.2022 14:17
    @Latidan
    Bist du schon durch beim FA?
    Ich hoffe so sehr für dich, dass die SS erhalten werden kann. Du hast lange genug warten müssen um positiv zu testen.
    Drücke dir ganz fest die Daumen 🍀
    Und du darfst hier alles schreiben, niemand wird sich verurteilen.

@newby
    Ist dein Mann denn depressiv, oder nur geknickt weil dein Sohn frech war?
    Dann kann nur ein Profi helfen. Mein Mann leidet auch an Depressionen.
    Natürlich kann man als Partner/in beistehen, zuhören und versuchen zu unterstützen, aber therapieren kann nur ein Profi.
    Das ein Kind den Erwachsenen gegenüber mal frech ist, ist doch vollkommen normal.
    Antwort
Seite 309 von 338
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!

Finde Freunde in deiner Nähe!

• Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

• Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

• Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte