menü
My Babyclub.de
Hibbeln ü30 💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2023 09:54
    Hey 👋

    @Boenchen alaaf
    In der Tat wird es bei dir nicht langweilig 🙈. Finde es so toll, dass dein Freund diese ganzen Untersuchungen machen lässt. Kenn ganz viele andere Fälle.
    Wie wäre das weitere Vorgehen bei euch? Ihr seid ja schon in der KiWu Klinik richtig? ☺️

    Hm Jein. Also im Moment versuche ich optimistisch zu sein und mich nicht verrückt zu machen, ist auch nicht förderlich für die Geburt wenn ich gestresst bin. 🫣
    Soweit der Arzt das beurteilen konnte ist die kleine Maus gesund, jedoch ist da eine Aussage immer schwierig vor allem in der 38.SSW.
    Fakt ist dass nach der Geburt erst beurteilt werden kann ob die Kleine den Virus auch abbekommen hat und ob sie Schäden durch den Virus hat. Es wird ein Abstrich nach der Geburt gemacht und wenn der positiv ist muss sie bis zum 7. Lebensjahr engmaschig kontrolliert werden. Falls dann was ausbricht könnte man mit Virustatika dagegen steuern. Leider ist CMV die häufigste Ursache für Behinderungen und späte Taubheit bei Kindern. Jedoch beruhigt es mich dass es im letzten SS Trimester nicht mehr ganz so gefährlich ist. 😊

    Ich kann nur jedem Raten zu Beginn der SS den Test auf CMV zu machen. Wir hatten es nicht gemacht und von daher müssen wir jetzt raten wann ich mich angesteckt habe, ob frisch infiziert oder reaktiviert kann mir nun leider keiner sagen.

    Am 27.02 ist mein ET, also nicht mehr so lang 🥰


    @Denise
    Ich hoffe mal dass es auch so ist nach der Geburt 🍀🥰

    Ah ok, na dann hoffe ich dass sie schön ihre Wirkung tun. 🍀🍀
    Wann sollst du wieder hin? Wirst ja bestimmt engmaschiger kontrolliert oder?
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 09.02.2023 13:01
    @Böhnchen
    Dankeschön

    Da habt ihr ja ordentlich Programm. Ich drücke euch ganz fest die Daumen das ihr dann bald den nächsten Schritt gehen könnt. Vielleicht klappt es ja doch noch ohne Hilfe.☺️

    @Kathy
    Ich muss jetzt noch ca eineinhalb Wochen auf den nächsten Termin warten. Ist dann zwei Wochen nach dem letzten.
    Wenn dann alles gut ist, gibt es den Mutterpass.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2023 10:10
    @Katjamin Ja, da hab ich ein gutes männliches Exemplar gefunden 🥰 Er macht alles mit und ist auch selber aktiv. Wir sind schon in der Kiwu-Klinik bzw. in der Uni-Klinik. Wir sind ja Selbstzahler, und die Uni-Kliniken sollen erstmal günstiger sein als eine Privat-Klinik. CMV habe ich noch nie gehört, dass muss ich mal googeln. Wie geht es dir denn sonst? Die Zeit tickt ja ☺

    @Denise Ich lass mich gerne überraschen, aber ich bezweifel es. Wir sind seit 6 Jahren zusammen, verhüten auch schon fast so lange nicht und seit ca. 2 Jahren legen wir es direkt darauf an und es ist nicht einmal dazu gekommen 🙈 Du fieberst bestimmt deinem Mutterpass entgegen 😍

    @me Ich hatte gestern den Termin zur Eileiterspülung. Ich will niemanden Angst machen, aber sch**ße war das ein Druckschmerz. Ich hab mich links und rechts fest gekrallt. Hatte Buscopan und Ibu vorher bekommen. Die haben gefühlt nichts gebracht, außer eine kurzzeitige Sehbeeinträchtigung vom Buscopan. Aber naja, ich habe es überstanden. Alles ist bei 100%, durchlässig und sieht gut aus. Ich hatte ja vor Jahren schon einmal eine Konisation, da wurde gestern noch einmal genauer hingeschaut. Mein Körper hat auch schon mehrere Eibläschen gezeigt mit einem Leitfollikel. Ich habe ja schon immer ES an Tag 10-12. Meine Blutwerte sind auch top. Das Spermiogramm ist weiterhin eingeschränkt in Anzahl und Aussehen. Morgen hab ich einen weiteren Termin in der Uniklinik für einen Ultraschall und dann wollen sie am We schon die erste IUI machen, da alles gut aussieht bei mir 😱 Ich bin geschockt, es ist schön, aber jetzt geht doch alles so schnell 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 14.02.2023 10:37
    @Boehnchen
    Ja stimmt, ich fiebere dem nächsten Termin entgegen. Eine Woche noch.

    Das hört sich ja sehr unangenehm an so eine Eileiterspülung.
    Aber ist ja auch gut, das alles bestens aussieht und du hast es überstanden.
    Dann drücke ich dir für das Wochenende die Daumen. Bei vielen reicht ja schon ein Versuch, besonders weil bei dir die Hormone passen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2023 10:48
    Guten Morgen ☀️😃

    @denise
    🍀♥️Daumen sind gedrückt dass dann auch alles passt und du deinen Mutterpass bekommst.
    Freue mich riesig für dich.


    @boehnchen_alaaf
    Oh da hast du echt Glück ☺️mit deinem Partner, wobei meiner auch so ist 😃.

    Ja mach das auf jeden Fall mal, vor allem sollte man es zu Beginn der SS kontrollieren lassen. Es kostet zwar aber besser ist es wenn man weiß ob man es schon hatte oder nicht.

    🥴oh je, das ist dann natürlich auch obendrauf recht kostspielig, wäre da dann wohl auch zuerst in eine Uniklinik.
    Kann er da nichts über die Heilfürsorge erstattet bekommen?
    🙈das hört sich echt schmerzhaft an mit der Spülung vom Eileiter, aber schön zu hören dass da alles in Ordnung ist.😊

    Wow, das kann ich verstehen dass du geschockt bist und dass du das Gefühl hast es geht nun zu schnell. 🫣
    Aber ich kann dich beruhigen, ich hatte das gleiche Gefühl als ich letztes Jahr positiv getestet hatte🫣😅.
    Wir hatten noch nicht mal richtig angefangen mit den Übungszyklen und waren eher der Annahme dass es bei uns eh nicht klappt, da mein Partner vor Jahren vom Arzt gesagt bekommen hat dass er zu 95%keine Kinder zeugen kann. 🫣😅und nun ist die kleine Maus bald da ♥️.
    Ich drücke dir die Daumen dass es dann am WE auch klappt, wäre doch super schön wenn es bei der ersten IUI funktioniert. 🍀🍀🍀🍀

    @me
    Mir gehts soweit ganz gut 😊, finds jetzt nicht so schlimm wie manche sagen, so kurz vor Schluss. Obwohl ich durch das viele Fruchtwasser echt aussehe wie Obelix vom Bauch her 😂 und auch einige Beschwerden hab aber das ist zum Schluss normal. Es geht halt vieles nur noch langsamer, muss mich aber nicht ständig ausruhen.☺️
    Das CMV war reaktiv, zumindest wird es vermutet, ich hoffe nun einfach dass meine kleine gesund ist, mehr kann ich eh nicht machen. 🍀♥️
    Ich denke dass mit den Beschwerde kommt auch immer auf die Ausgangslage an, bin ja sehr sportlich gewesen und von daher kommt mir mein guter Muskelanteil im Rücken etc. auch echt zu gute 😅.
    Heute bin ich bei 38+1 und die kleine macht keine Anstalten auszuziehen😅wobei ich durch das viele Fruchtwasser sehr wahrscheinlich eh keine MuMu wirksame Wehen bekommen kann.
    Naja mal abwarten, ansonsten wird halt Anfang März eingeleitet. 🥰♥️
    So oder so in 2-3 Wochen ist sie dann da und ich bin wieder alleiniger Herr über meinen Körper 😂
    Finds aber Wahnsinn wie schnell das jetzt doch ging.
    Ach so und Heute bin ich mit meinem Mann 23 Jahre zusammen ♥️, bin voll alt😂


    @all
    Hoffe euch gehts allen gut und wünsche euch einen schönen Valentinstag.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2023 11:56
    @Katjamin Du bist nicht alt, ihr kennt euch nur schon lange 😜 Ich habe ja vorher nur mitgelesen, da meine Antwortmoral immer sehr bescheiden ist, im Forum, sowie bei Mails und SMS 😂Und ich kann mich echt gut an deine Überraschung erinnern. Eine Frage, wenn man viel Fruchtwasser hat, haben die Wehen keine richtige Wirkung auf den MuMu? Warum ist das so? Zuviel Wellengang dann der das abschwächt?

    Die Heilfürsorge übernimmt gar nichts in der Richtung, da wir nicht verheiratet sind. Bei mir übernimmt die KK noch. Aber die IUI selber müssen wir selber löhnen.

    @Denise Ich weiß nicht wo du wohnst, aber ich wohne in Köln und bei uns ist Karneval. Da kann man sich sehr gut ablenken. Wird das bei euch auch gefeiert? Machen deine Kinder mit und in welchem Kostüm?

    Ich hoffe das es nur einen Versuch benötigt 🙌 Kostet ja Geld und Nerven. Kommt drauf an, ob meine Türsteher-Eizelle die komisch aussehenden Jungs meines Partners reinlässt 😅😂

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2023 12:08
    @boehnchen
    😂bin da normal auch eher faul drin, komischerweise hier nicht 😂
    Arrrr das ist echt gemein, nur weil man nicht verheiratet ist🙄wie im Mittelalter.
    Gut muss dazu sagen dass wir auch erst viel über die Heilfürsorge wissen seit ein Bekannter von uns für die Conti arbeitet und uns da mal aufgeklärt hat.
    Ich hätte vor Jahren über meinen mitversichert werden können als ich selbstständig war und nicht viel verdient habe. Aber ja hinterher ist man immer schlauer. 😜
    Hm so genau kann ich es dir gar nicht sagen. Meine FA hat mir gesagt dass die Gebärmutter dadurch stark überdehnt ist und sie sich dadurch nicht richtig zusammen ziehen kann. Daher würden die Wehen nicht wirksam genug werden. Man würde bei mir wenn der MuMu offen ist due Fruchtblase aufstechen so dass es für die Gebärmutter leichter wird.
    🤷‍♀️hoffe mal dass es so klappt, will keinen Kaiserschnitt 🙈

    Ah so schön der Karneval 😍,hier ist ja auch immer was los, bin sogar im Karnevalsverein. Nur bin ich dieses Jahr aus gegebenem Anlass mit allem raus. 😅Nächstes Jahr wieder, dann halt mit der kleinen. 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 14.02.2023 13:08
    @boehnchen
    Wir wohnen im Norden von Niedersachsen. Hier ist nix mit Karneval, höchstens Fasching in Kita und Grundschule. Soweit ist der Kleine noch nicht und die Großen sind da schon lange raus.
    Etwas Ablenkung habe ich natürlich durch die normalen Termine, heute Kinderturnen und morgen Kieferorthopäde zB.

    @Kathy
    Glückwünsche zum Jahrestag.🍀
    Wir haben dieses Jahr unseren 20.Hochzeitstag.
    Und nein wir sind nicht alt, sondern haben einfach nur früh im Leben den richtigen Partner getroffen.☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2023 14:05
    Hallo ihr lieben

    @Denise
    Mit deinen Termin klingt ja sehr gut. Das freut mich sehr 😃 ich hoffe für dich, dass die Zeit bis zum nächsten Termin ganz schnell vergeht und du dann den Mutterpass in den Händen halten kannst und dann eine weitere tolle Schwangerschaft hast 🥰

    @Katja
    Oje, das klingt aber gar nicht gut, vor allem so ganz am Ende einer Schwangerschaft kann man das ja gar nicht gebrauchen. Ich habe totale Hochachtung vor dir, dass du trotzdem so positiv bist. So wirkt es auf jeden Fall.
    Ich drücke dir so die Daumen, dass mit der kleinen Maus alles ok ist, sowohl mit dem Fruchtwasser, als auch mit dem CMV.
    Ich hatte mich damals in meiner 1. Schwangerschaft auf alles testen lassen. Ich arbeite aber auch im sozialen Bereich und da wollte ich auf Nummer sicher gehen.
    Ich hoffe du kannst trotz allem die letzten Wochen genießen 🥰

    @boenchen
    Die Untersuchung klingt wirklich unangenehm. Aber toll, dass du so schnell die ganzen Termine bekommen hast und jetzt alles so schnell geht. Klar irgendwie auch erschreckend. Aber vllt ist ja bald das ganze warten vorbei 😃
    Ich finde das mit dem Selbstzahler, wenn man nicht verheiratet ist total daneben… echt blöd. Aber gut, dass ihr das dann so stemmen könnt.
    Darf ich mal fragen, was bei deinem Mann bedeutet, dass das Spermiogramm nicht gut ist? Also mit werten?
    Bei einem Mann war es ja auch nicht so wirklich top, aber der Uruloge hat ja nicht mal die Notwendigkeit gesehen da wirklich mit uns drüber zu sprechen und er klappt ja einfach nicht bei uns….
    Aber gut zu wissen, dass die Uni Köln so schnell ist 😉

    @me
    Ich mache ja im Moment Pause, weil wir in 2 Monaten einen Traumurlaub machen und da will ich dann auch mal einen Cocktail genießen bzw. Nicht mit Übelkeit etc. Da flach liegen. Ich muss sagen, bisher bleibt die Entspannung aus, weil es sich im Moment einfach wie 2 verlorene Monate anfühlt. Wir wollen demnächst nochmal die Werte bei meinem Mann überprüfen lassen und dann ggf. Auch mal einen Termin in einer Klinik machen. Wir wohnen in der Nähe von Köln und deswegen würde ich dann auch in die Uni gehen.
    Und Karneval werde ich jetzt auch erstmal genießen 🎉😃
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2023 14:22
    @denise
    Danke ☺️, ja so ist es. Wir mussten halt beide nicht lange auf den richtigen warten 😅🍀

    @krissi
    Ah ok ☺️dann hast du ja von CMV schon gehört, die meisten kennen das gar nicht.
    Hm ja, ich seh es halt so dass ich eh nichts ändern kann. Ob ich deshalb deprimiert bin oder positiv eingestellt bin ändert nichts an der Tatsache.
    Also denke ich lieber positiv☺️, die Gedanken können viel machen und so merkt das Mäuschen nur dass die Mama sich auf sie freut 😍.
    Hm, dass ist natürlich nicht schön mit dem Urologen. Da kommt man sich total missverstanden und nicht gut betreut vor.
    Vielleicht machst du schon mal einen Termin in der Uniklinik für nach eurem Urlaub? Absagen kannst du zur Not immer noch. 😊

    Das mit dem Urlaub kann ich verstehen, wo soll’s denn hingehen? Aber Versuch es entspannt zu sehen, vielleicht klappt es dann im Urlaub. Es läuft einem ja nicht weg außer die eigenen Erwartungen, ihr habt alle Zeit der Welt☺️.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2023 15:31
    @katja
    Da hast du vollkommen recht, deine kleine Maus merkt natürlich, ob es dir gut geht oder nicht. Und klar kann man jetzt eh nichts mehr ändern. Aber ich finde es wirklich klasse, wie du damit umgehst! Ich wüsste nicht, ob mir das so gelingen würde.
    Ja, ich kenne bedingt durch meine Arbeit ein Kind, dass durch den Virus eine Schädigung hatte. Aber da hatte sich die Mutter damals innerhalb der ersten 12 Wochen infiziert.

    Ja, ich hatte mich echt über den Urologen geärgert, weil wir da auch mal wieder 3 Monate verschwendet hatten, weil wir nicht wussten, dass bei dem Ergebnis auf jeden Fall eine eingeschränkte Zeugungsfähigkeit besteht und nicht nur ein paar zu wenig sind.
    Mein Mann und ich haben besprochen, dass wir uns diese Woche mal um einen Termin in der Klinik kümmern. Wir hatten uns mal als Frist gesetzt es bis Ende des Jahres zu versuchen und irgendwie entsteht doch Druck in mir. Ich bin froh, dass er da offen für ist 😊

    Wir fliegen für 9 Tage nach Mauritius und ich freue mich so mega darauf 😃🏝️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2023 17:53
    @krissi
    Sicher gab es Tage seit Anfang Januar da hätte ich nur heulen können🫣aber wir waren jetzt bei allen möglichen Ärzten und auch der Feindiagnostiker sieht nichts was ihn beunruhigt, deshalb versuche ich positiv optimistisch zu sein. ☺️Anders würde ich bestimmt verrückt werden.😅

    Oh man, dass ist dann echt super ärgerlich und ich frag mich echt warum man als Arzt so ist. 🙄
    Manchmal meint man einige Ärzte vergessen dass man als Patient keine Ahnung von deren Kauderwelsch hat und deshalb sagen due nix weiter zu.
    Dann hoffe ich mal dass ihr dort dann zügig einen Termin bekommt und Sie euch helfen können.

    😍oh wie schön, Mauritius soll herrlich sein. Da bin ich so ein bisschen neidisch 😅
    Nee Spaß, ich gönne es dir wird bestimmt herrlich
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2023 19:34
    @katja
    Da finde ich dann immer, dass es Fluch und Segen zugleich ist, dass heute alles getestet und untersucht werden kann. Auf der einen Seite will man natürlich wissen, wenn mit dem Kind was sein sollte. Aber ich habe es jetzt auch schon oft mitbekommen, dass „eine große Welle“ gemacht wurde mit viel leid und Tränen und am Ende was das Kind kerngesund. Ist echt schwierig. Aber umso schöner, dass es derzeit bei eurer Maus keinerlei Hinweise gibt, dass was nicht stimmen könnte 🥰

    Ich versuche mich wegen dem Urologen nicht mehr aufzuregen. Es ändert ja nichts und ich will da jetzt nach vorne gucken.
    Nächste Woche rufe ich mal in der Klinik an. Ich glaube über die Karnevalstage muss ich in Köln niemanden anrufen 😃

    Aber so haben wir beide was worauf wir uns freuen und bei der anderen vllt doch ein bisschen neidisch sind 😉
    Aber ich freu mich sehr, dass bei dir im Moment alles gut aussieht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2023 07:58
    Ich werde langsam aber sicher paranoid...

    Sonntag wäre der Zyklus vorbei, heute hab ich ziemliche kreislaufprobleme, mir ist flau und mir tut alles mögliche weh.

    Ist bestimmt nur der Prüfungsstress, ich hab morgen zum ersten mal seit Jahren mal wieder eine Prüfung zu einer beruflichen Weiterbildung...
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 16.02.2023 09:04
    @Elizza
    Ein wenig Paranoia ist okay.😉
    Hoffentlich brütest die keine Erkältung oder so aus.
    Drücke dir für die Prüfung die Daumen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2023 10:31
    @krissi
    Wir haben jetzt 4 Spermiogramme machen lassen. 3 beim Urologen und 1 in der Uniklinik. Angefangen haben wir mit schlechter Morphologie - 0% normal Aussehenden, geringe Spermienanzahl. Dann hatte der Urologe 3 Monate Orthomol verschrieben. Hat nichts gebracht. Das 2. Spermiogramm fiel daher noch schlechter aus. Dann 3 Monate Fertilsan und wir hatten beim 3. Spermiogramm dann 2% normale und höhere Spermienanzahl. Dann meinte der Urologe weitermachen und weiterprobieren. Das war mir zuviel "probieren". Er hat Fertilsan weitergenommen und das 4. Spermiogramm ist nun bei 3% normalen Spermien. Nicht prall, aber besser. Die Diagnose von der Uniklinik ist jetzt OAT. Also geringe Spermiendichte und eingeschränkte Morphologie. Wollt ihr dann auch direkt in die Uniklinik in Köln? Wir haben da super schnell einen Termin bekommen. Haben wir gar nicht mit gerechnet 😅

    @me Ich war gestern an ZT 8 zum Ultraschall nochmal da. Mein Follikel war schon bei 2cm. Ich habe ja schon immer ES am Tag 10 - 12. Ich habe jetzt Brevactid zum auslösen bekommen. Damit wir diesen Zyklus nicht verlieren. Gleich kommt eine Freundin und spritzt es mir...ich kann das nicht 🙈 Morgen Mittag sind wir dann wieder da und die erste Insemination wird gemacht. Mal ein etwas anderes Karneval. Ich sitze gerade mit Laptop, rot-weißer Strumpfhose auf der Couch und feier mit dem WDR 😅 Mal schauen ob wir heute Abend noch rausgehen.

    Aber erstmal an Alle, auch da wo nicht gefeiert wird....KÖLLE ALAAF 🎭🎊🎉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2023 10:33
    @Krissi
    Jetzt lese ich es erst, habe gestern den Text schon angefangen. Die sind in der Klinik auf alle Fälle da. Geringer besetzt aber 😅 Die haben auch extra im Labor angerufen ob die am Freitag eine Insemination machen können. Es ist zum Glück jemand da ☺
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2023 13:12
    @boenchen
    Vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Ok, bei meinem Mann sind nach dem Spermiogramm von September auch zu wenig und nur 10% gut beweglich. Das macht mir Hoffnung, dass uns in der Klinik dann auch gut weiter geholfen werden kann 😊
    Ja, ich rufe morgen mal in der Uni an und höre mal nach, wie das dann so läuft und wann wir einen Termin bekommen könnten. Ich will auch einfach nicht mehr warten. Worauf denn? Es klappt ja nicht…

    Aber bei dir klingt ja echt super. Klasse wie schnell das jetzt alles geht. Ich drücke dir so so sehr die Daumen, dass es schnell, hoffentlich im 1. Versuch direkt klappt ❤️

    Dann Feier mal schön Karneval. Ich war eben auch noch im Kindergarten mit meinem Sohn feiern und sitze als Giraffe verkleidet auf der Couch 😃
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2023 14:14
    @krissi
    Ja du hast recht, das ist Fluch und Segen zugleich.
    Bin aber wie gesagt guter Dinge und hab’s ja eh nicht mehr in der Hand.

    Oh ja so ein bisschen neidisch bin ich 😂das wird bestimmt ein toller Urlaub für euch. ☺️

    Bin mal gespannt was du berichtest wenn du in der Klinik angerufen hast. 🍀

    @Böhnchen_alaaf

    Eine schöne Altweiberfasend dir😅und Kölle Alaaf
    Wahnsinn dass es am WE soweit ist, ich drücke dir so sehr die Daumen und hoffe das es auf Anhieb klappt. 🥰♥️🍀
    Wie läuft dass dann hinterher ab? Musst du dann irgendwas noch einnehmen oder einfach warten ob die Mens kommt oder nicht?
    Kenne mich da nicht so aus 🙈


    @all
    Allen eine schöne Faschingszeit und aus meinem Ort ein Helau. 🎉🎉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2023 09:14
    Guten Morgen ihr Lieben,

    @katja
    Ja das wird bestimmt ein mega Urlaub. Ich freue mich so 🤗
    Aber ich bin auch ein bisschen neidisch, dass du bald eine kleine Maus in den Armen halten kannst 🥰 Wie gesagt, so hat jeder was für sich, auf das er sich freuen kann 😃

    @me
    Ich habe eben total aufgeregt in der Klinik angerufen und tatsächlich für Mittwoch einen Termin bekommen. Ich bin jetzt noch aufgeregter, aber auch total erleichtert, dass es so schnell geht und wir da hoffentlich auch schnell einen Weg aufgezeigt bekomme unseren Traum zu erfüllen.

    An dem Punkt einen großen Dank an Boenchen! Hättest du nicht so positiv von der Klinik gesprochen, hätte es bei mir sicher noch einige Zeit gedauert, bis ich mich an das Thema gewagt hätte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2023 09:37
    Guten Morgen

    @krissi
    Wow 🤩 das ging dann echt schnell und freut mich dass es nun immer positiver für euch wird. Vielleicht läuft dein Jahr 2023 wie mein 2022😅.
    Traumurlaub, Mann wieder jeden Abend Zuhause und Schwanger. Bei dir bestimmt nur Nummer eins und drei aber das wird bestimmt dein Jahr.🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2023 09:47
    @krissi
    OH gerne 😊 Ich hoffe ihr fühlt euch da auch wohl. Es ist eben ein Krankenhaus und romantisch ist das ganze auch nicht 😂 aber für mich zählt das Ergebnis 🥰 Ich hoffe euch wird dort auch schnell geholfen.

    Wir haben gleich um 11:30 Uhr den Termin zur Spermaabgabe und um 12:30 Uhr bin ich dann dran mit der IUI. Hoffen wir mal auf ein gutes auskommen. Obwohl ich nicht damit rechne, dass es beim ersten Mal klappt 🙈 Die Spritze hat mir gestern eine Freundin gesetzt, war gar nicht schlimm, wir mussten eher beide die ganze Zeit lachen. Das hat es komplizierter gemacht 😅 Mein Körper hat auch null darauf reagiert, so als wenn eben normal der Eisprung wäre. Dafür liebe ich meinen Körper 🥰 Jetzt müssen nur noch die Soldaten vom Partner gut marschieren und meine Eizelle sie auch reinlassen. Klingt doch eigentlich ganz einfach oder 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2023 10:05
    @katja
    Das habe ich auch gesagt. 2023 wird mein Jahr🥰. 2022 war so beschissen…

    @boenchen
    Oh wie aufregend. Ich denke ganz doll an dich und drücke die Daumen! Hoffentlich klappt es direkt beim 1. Versuch!
    Ja romantisch habe ich mir das ganze auch nicht vorgestellt 😂 aber wie du sagst, es geht darum das man sich wohl fühlt und das passiert ja, wenn alle nett sind und man sich ernst genommen fühlt. Die Dame am Telefon war schon ganz nett 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2023 10:17
    @boehnchen

    Wie aufregend das doch ist. Ich drück dir ganz fest die Daumen 🍀🍀dass es klappt. Wäre einfach sehr schön und vielleicht marschieren die Kameraden ja gut 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2023 14:38
    Nur kurz... Es ist vollbracht 😅 Das Spermiogramm war in der Menge zwar gut, aber schlechter in der Qualität als das letzte. Ich hoffe natürlich das es trotzdem reicht. Ich habe nun Progesteron noch mitbekommen und ab jetzt heißt es warten 🥴
    Antwort
Seite 338 von 343
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste