menü
My Babyclub.de
Schwanger durch Mönchspfeffer ?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Mamimi22
    Eintrag vom 28.12.2017 13:38
    Hallo!
    Ich bin ganz neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.
    Kurz zu mir: ich bin schon eine Mama einer 4 jährigen Tochter. Mein Freund und ich versuchen seit einem Jahr ein Baby zu bekommen. Ich habe einen sehr unregelmäßigen Zyklus, weshalb ich auch schon oft beim Frauenarzt war. Es konnte allerdings nichts wirklich festgestellt werden außer das Pco- Syndrom. In diesem Jahr hatte ich nur einmal meine Periode gehabt und die war im Mai gewesen. Im Februar habe ich einen Frauenarzt Termin für eine Clomifen Behandlung. Allerdings habe ich etwas Angst vor solchen Hormonbehandlungen. Deshalb habe ich jetzt mit Mönchspfeffer angefangen und trinke zustätzlich einmal am Tag noch eine Tasse den Frauenmanteltee. Mich würde mal interessieren, ob ihr Erfahrungen damit machen konntet!

    Vielen Dank schon mal :)
    Antwort
  • Profilfoto  Banjo
    Kommentar vom 28.12.2017 18:05
    Hallo Mamimi!
    Willkommen im Forum! Das Thema Mönchspfeffer wirde schon an anderen Stellen besprochen, schau z.B. mal hier rein:

    https://www.babyclub.de/mybabyclub/forum/themen/15730735.2.schwanger-werden-mit-moenchspfeffer.html#15991448

    Mir persönlich (30 Jahre, Pille im Juni abgesetzt, Diagnose PCO mit ganz ausbleibender Periode und vielen Zysten an den Eierstöcken) hat Mönchspfeffer nicht geholfen. Aber es gibt auch andere Erfahrungen!

    Frauenmanteltee (bzw. Klapperstorchtee) trinke ich erst seit wenigen Wochen. Dazu kann ich also noch nicht viel sagen.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste