menü
My Babyclub.de
Dezember-Mamas 2018

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2019 10:44
    Hey Mädels 🤗
    Natürlich kam das Thema verwöhnen da ich mit der Motte noch zusammen auf der Couch lag zum Mittagsschlaf...da meinte meine Schwiegermutter ich würde sie damit verwöhnen hab das dann mal klar gestellt 😤 der Besuch war zum Glück zeitlich begrenzt da ging es einigermaßen. Aber natürlich hatte sie einen Tag später bei meinem Mann wieder was zu meckern 😡 ich hätte sie ja gar nicht herzlich eingeladen mit zum wickeln zu kommen 🤦‍♀️ die muss doch nicht jedes mal mit zum wickeln kommen ich versteh das nicht was daran so schwer zu kapieren ist naja auf jeden Fall fand sie das super unhöflich von mir ich hätte bestimmt was dagegen das sie Finja nackt sieht 🤦‍♀️ ich sag da nix mehr zu hab nur zu meinem Mann gesagt die Besuche finden jetzt alle 2-3 Wochen statt ich hab keinen Nerv dafür.... jedes mal hat sie hinter meinem Rücken was zu kritisieren an mir sie soll froh sein nach der ganzen Aktion die die hier abgezogen hat das sie noch in unsere Wohnung darf hab ich meinem Mann auch so gesagt.
    Wegen Finja's husten der ist schon etwas besser bin auch mit ihr beim Kinderarzt gewesen am Montag
    Ich schreib später mehr 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2019 12:47
    Deine Schwiegermutter ist echt ... 🙄😣😤
    Meine kommt heute, stand gar nicht genau fest. Die Zeit kam dann raus, als ich mit den Zwergen zur Rückbildung los bin. Der Papa hat frei und nix im Haushalt gemacht. Wie immer, dabei hatte ich deshalb extra die Zwerge mit. Bin mal wieder explodiert :-( kann also schon wieder nicht in Ruhe abpumpen, dabei läuft die Milch Grad eh so schlecht.vund Essen fällt dann auch mal wieder aus....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2019 19:37
    So jetzt nochmal mehr 😁
    Ja ich hab da keine Nerven und kein Verständnis mehr für wie man sich so verhalten kann 🤦‍♀️ naja wie gesagt die Besuche fallen jetzt noch spartanischer aus aber auch da wird sie die Schuld nicht bei sich suchen das geht wieder in meine Richtung. Mein Schwiegervater tut mir da irgendwo leid mit ihm kann ich mich auch normal unterhalten.
    Wegen Finni ich war mit ihr beim Kinderarzt am Montag wollte wissen ob alles frei ist der Arzt hat sie gründlich untersucht auch Gehörgang und Rachen alles in Ordnung und mehr als das was ich schon tue also Kochsalz nasentropfen, absaugen, Luftfeuchtigkeit erhöhen und evtl kopfteil erhöhen könnte ich nicht machen 🤷‍♀️ sollte der husten rasselnd oder pfeifend werden dann natürlich sofort wieder kommen wegen RS Viren. Haben sie auch dort gewogen sie wiegt 5720 Gramm. So langsam wird es auch besser mit dem husten 👍💪
    Niamh Finni wird auch immer besser darin Dinge zu "streicheln " was sie allerdings immer ganz toll findet ist das Spucktuch damit beschäftigt sie sich stundenlang sowie mit den Händen 😂 drehen sich eure Mäuse schon?
    Achso der Kinderarzt war begeistert wie gut sie den Kopf heben kann als er sie auf den Bauch gedreht hatte um rundum abzuhorchen 🙈🤭 und sie hat noch kurz mit ihm geflirtet.
    Gut das dein Hausarzt dich etwas beruhigen konnte Niamh 😊
    Alexis schön von euch zu hören 🤗 ihr habt aber schon super geregelte Zeiten was das Essen angeht das geht hier noch drunter und drüber 🙈 Finja trinkt wieder nur Häppchen Weise und dafür immer öfter wäre froh wenn da mal ein fester Rythmus rein kommt... Hab gerade gelesen das Luisa sich schon dreht sehr süß 😍 guckt sich Leonie das denn auch schon ab? Mit der u4 ist ja schon frech die Eltern so zu übergehen mit Infos und auch das mit der Impfung finde ich unverantwortlich bei meinem Kinderarzt werden die Kinder nicht geimpft wenn sie noch krank sind . Ost das denn der gleiche Kinderarzt der meinte du bräuchtest nicht kommen wo die kleine die RS Infektion hatte? Ärgerlich mit deinem Partner 😤
    Ich hoffe ich hab nix vergessen wäre schön wenn hier mal wieder was los wäre 😁😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2019 14:04
    Her ihr lieben 🤗🤗
    Wahnsinn die dezember Mamis 2019 sind da 😱😱😁 da wird man ganz sentimental 😢 letztes Jahr um diese Zeit hatte ich noch an meiner FG zu knabbern und war noch ganz schön down und jetzt liegt meine kleine Maus gerade auf mir und schläft friedlich 🥰 irgendwie freue ich mich jetzt schon auf die nächste Hibbelrunde 🙈
    Niamh finja macht auch noch keine großartigen Anstalten sich zu drehen 🤷‍♀️ egal dafür greift sie weiterhin fleißig nach Gegenständen schaut auch gezielt hin und sie hebt immer ihre Beine an wenn sie in ihrem Stühlchen sitzt/liegt um ihre Füße zu sehen die Maus hat bald mehr Bauchmuskeln als ich 😂😂
    Der kleine von meiner Cousine hat sich jetzt die RS Viren eingefangen. Der arme Kerl 😢 er ist 3 Monate und 12 Tage alt.
    Oh ja Hunger und müde ist auch hier eine schwierige kombi da geht erst mal nix mehr. Finni weint dann auch immer die Flasche an ich renne dann mit ihr durch die Wohnung samt Flasche und dann beruhigt sie sich und fängt an zu trinken.
    Wir haben jetzt eine neue Babyschale ich war es leid mit dem maxi cosi da sitzt die Maus so eingequetscht und ich finde auch die Atmung nicht ganz frei dadurch das der Kopf ziemlich Richtung Brust gedrückt wird. Hab mir jetzt eine von kiddy geholt mit isofix Station der lässt sich in Liegeposition bringen. Das lustige ist ich hab bei eBay Kleinanzeigen geschaut da die neu recht teuer sind und bin auf einen gestoßen für 100 Euro für beides und was soll ich sagen die Dame die den verkauft ist die schwägerin von meiner Schwägerin 😂 hab dann mit ihr telefoniert und da weiß ich das der definitiv unfallfrei ist und nur ein Kind ein Jahr drin gelegen hat da die den neu gekauft hatten 👍👍 jetzt kann ich auch der Fahrt nach Berlin im Juni gelassener entgegen sehen. So mehr gibt es nicht zu berichten .
    Schönen Freitag euch 🤗
    Ach so schöne Bilder im Club ☺ Adrian hat aber ein süßes Mondgesicht 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2019 14:24
    Huhu,
    Ich muss im Club mal wieder Bildergucken :-)

    Gipsy, mir geht's mit den Dezembermamis 2019 ähnlich. Aber ob ich nochmal hibbeln darf, ist fraglich.
    Prima, dass du die Autoscgale so günstig kriegen könntest! Die Liegefunktion geht aber nur ausserhalb des Autos, oder? Ich liebe unser Isofix, sonst wäreesdeutlich aufwändige.

    Muss der Kleine mit dem RS-Virus ins Krankenhaus?

    So ein Mist!

    Wir waren heute beim Kinderarzt, weil die zwei seit gut einer Woche erkältet sind und der Husten seit gestern bei Leonie schlimmer. Die hat's auch ziemlich erwischt. Ich muss unbedingt ans Inhalieren denken, hab ja extra einen für sie bestellt. Wenn sie Fieber bekommen, müssen wir zum Bereitschaftsdienst und dann steht wieder Klinik im Raum - ich hab jetzt schon Panik.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2019 14:52
    Sind das süsse Bilder im Club!!!!!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Rachel_bald-Mammi
    Kommentar vom 29.03.2019 17:41
    Hallo ihr lieben...

    Entschuldigt, dass ich mich wieder so lange nicht gemeldet habe...
    Bei uns ist es ein ständiges auf und ab...
    Wir hatten ein paar gute Tage und jetzt ist alles wieder furchtbar wie zuvor...

    Ich bin sehr traurig und angespannt... ich versuche 45 Minuten mit allen Mitteln dass sie irgendwie einschläft und ich wenigstens mal zum Beispiel 10 Minuten lesen kann... sobald ich mich bewege oder das kleinste Geräusch mache zb „SCHLUCKE“ ist alles vorbei... mir tut schon alles weh weil mein Körper vom leise sein so angespannt ist... ich weiß manchmal einfach nicht mehr weiter... wie soll denn ein Mensch so noch ein normales Leben führen können? Seit über 4 Monaten gab es keine Auszeit mehr für mich....
    Das ist einfach sehr schwer ...
    Die federwiege hilft leider auch nichts weil sie darin zwar schläft aber nur solange ich daneben stehe und sie anschucke...
    Ich weiß nicht ob es schon wieder ein Schub ist aber seit 3 Tagen brüllt sie manchmal auch noch wie verrückt und lässt sich kaum beruhigen.
    Das einzig positive ist, dass das stillen wieder etwas besser klappt.
    Und, dass ich sie über alles liebe aber sie mir einfach so leid tut, denn ihr kann es ja auch nicht gut gehen wenn sie sich so verhält 😪 wenn ich nur wüsste was ich noch tun kann....

    Ich bin verzweifelt...

    Es tut mir so leid, dass ich mich hier nicht richtig einbringen kann, obwohl ich doch so froh bin, hier ein Teil von euch sein zu dürfen...
    Ihr seid alles so herzensgute liebe Mamis...

    Ich hoffe so sehr dass sich unsere bald mal etwas bessert, damit ich hier wieder aktiver sein kann.
    Bestimmt wisst ihr noch, dass ich bis es kritisch in der Schwangerschaft bei mir wurde immer aktiv hier gewesen bin.


    @gipsy mir geht’s genauso.... bin sogar neidisch auf Schwangere ist das nicht bekloppt 🙈?

    @niamh meine Maus hat scheinbar auch anderes zu tun als sich zu drehen 🤷🏽‍♀️

    Bitte verzeiht mir und fühlt euch alle gedrückt 💗💗💗
    Antwort
  • Profilfoto  Dezember2018
    Kommentar vom 29.03.2019 19:01
    Rachel bitte melde dich bei mir.
    Tut mir leid Mädels hatte aber letztens keine Zeit und Kraft zu lesen & schreiben.
    Werde am Wo.versuchen.
    LG
    Agnieszka
    Antwort
  • Profilfoto  Jojoanna86
    Kommentar vom 29.03.2019 22:01
    Hallo ihr Lieben, ich schaffe es auch endlich mal wieder mich zu melden.
    Rachel, ich kann dich so gut verstehen, denn bei uns ist es sehr ähnlich. Trotzdem sind wir tolle Mamis und wir machen unseren Job mehr als gut. Ich weiß genau wie du dich fühlst, weil ich auch seit 4 Monaten kaum noch Zeit für mich habe. Ich liebe es, wenn andere Leute sagen, dass man doch einfach alles erledigen soll, wenn das Kind schläft. Mein Kind schläft nur auf mir, im Kinderwagen oder nachts, wenn ich auch schlafe. Wie gerne würde ich mal wieder etwas Zeit für mich haben. Und die nehme ich mir ab jetzt, denn sonst werde ich bald verrückt. Ich gebe Antonia jetzt einen Tag die Woche bei meinen Schwiegereltern ab und da mache ich dann was nur für mich. Ich hätte mir nie vorgestellt, wie anstrengend mein Leben sich entwickeln würde. Ich stehe aber dazu, dass es so ist. Viele Leute reden immer alles schön, aber ich gebe immer zu, dass es bei uns so chaotisch läuft. Trotzdem liebe ich meine kleine Maus über alles, aber von weiteren Kindern sehe ich erstmal ab.
    Liebe Grüße und entschuldigt meine ehrlichen Worte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2019 05:24
    Da gibt es doch gar nix zu entschuldigen. Ich denke , jede von uns kam schon an ihre Grenzen, Kinder sind anstrengend.
    Und ich bin sehr erleichtert, dass meine Zwerge so pflegeleicht sind. Und trotzdem reicht ein Tag selten für alles, was ansteht und für Zeit für mich schon gar nicvt. Da ist das olle Abpumpen, ich verbringe 6 Stunden etwa beimPumpen, weil es nicht läuft (natürlich mit zwergenbespassung nebenbei) und mache den Haushalt komplett allein, mit meinem Mann gibt es fast nur Ärger (Und zu allem Übel bin ich mittlerweile so verspannt, dass mir die Handgelenje so weh tun, dass ich das linke unter Belastung nicvt drehen kann (verdankt, das macht man echt oft).tut sauweh.
    Manchmal denke ich am Ende des Tages, wie wenig "Qualitätszeit" ich doch mit den Kindern verbracht hab.
    Zum Glück weint oft nur eine. Und auch dann ist es ein Spagat zwischen den Kindern.
    Habt ein schönes Wochenende!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2019 13:53
    Niamh, mein Mann will wahrscheinlich keine Kinder mehr, daher kein Hibbeln.
    Antwort
  • Profilfoto  Dezember2018
    Kommentar vom 31.03.2019 17:35
    Hallo Alexis, einer Seits traurig aber ihr habt auch 2 wundervolle Mädchen. Es kann auch sein dass er doch die Meinung ändert in ein Jahr oder so.
    Zu dem Milchfluß - ich habe noch ein Tip für dich Alexis: Viszeral Massage. Ich habe es vor der Entbindung gemacht um siecher zu sein, dass ich Milch schnell bekomme. Auch sehr gut. Das kannst du in DE finden und es wird dir bestimmt helfen die Milchdrusen zu lockern. Es gab ein Video dazu (lernmaterial aus Physiokurs) leider finde ich es jetzt nicht 😔

    Bei mir wird wahrscheinlich auch nicht mehr gehibbelt wegen Gesundheitlichen Problemen. Die SS war sehr schwer gewesen und auch 3fach als Risiko SS eingestuff. Die Geburt war sehr traumatisierend für uns beide, konnte sie verlieren..die ersten Tage danach waren so furchtbar. Ich konnte 2Wo.lang gar nicht laufen, gar nicht sitzen. Die kleine war auch weit weg von mir.. dazu entpuppte sie sich als "Schreibaby.. Ich weiss nicht ob ich noch mal so viel Kraft hätte.
    Um ehrlich zu sein bin ich froh so ein Baby zu haben. Am Anfang war ich traurig deswegen, frustriert, unglücklich fast und erschöpft.. Alles tat weh. Konnte manchmal 2 Tage lang nicht duschen da ich nur mit sie beschäftigt war. Wenn sie schlief dann nur in tragetuch und als mein mann von der arbeit kam konnte ich scjnell was essen trinken und musste meistens schon mit ihr schlaffen gehen da am Tag war keine rede davon sich mal 10min.auszuruhen. Nein fitness pur. Musste durch die Wohnung mit ihr in trage spazieren oder hüpfen. Oder sie scjlief in tragetuch und ich habe wohnung gesaugt😂 Müll ausgetragen. Ich musste immer im Bewegung bleiben sonst wachte sie auf. War auch zu erschöpft und habe schon im stehen geschlaffen. Ich scheme mich nicht es zu sagen. Verzeiht mir die Fehler aber sie schläft gerade auf meinem Arm und ich bin sehr eingeschränkt dadurch😁
    Aber als ich es akzeptiert habe wurde es viel einfacher und jetzt geniesse die Zeit mit ihr. Vielleicht nicht wenn sie gerade weint und weint und ich durch das Zi.hüpfe mit ihr auf dem Arm (sie lehnt trage momentan ab) und mach noch seit 30Min. Sch-Geräusche 😂 Ich kann nur beistehen, gemeinsammen Schlaf Haut zu Haut anzubitten.. ich glaube es hat die Bindung auch sehr stark gemacht. Haushalt habe ich fallen lassen. Werde noch genugend viele Tage haben um Staub zu wischen, saugen, Boden waschen, aufräumen, einkaufen(da ich mit ihr gar nicht raus konnte) etc.. jetzt finde ich es schade, es so spät verstanden zu haben. Jetzt kommt das Überraschende!!!! Sie schlief heute ein mal ein ohne 1 Trenne zu vergießen 😍😍😍 schon irgendwie sehr kommisch. Wo sie vorher auch 50 min.nur geweint hat bevor sie eingeschlaffen ist und das ganze jedes mal aufs neue, ganzen Tag lang... Aber das ist nicht alles. Heute drehte sich mein tapferes Mädel das Erste mal allein😍 was für ein Tag, voller Überraschungen.

    Jojoanna du sprichst mir aus der Seele. Es ist wirklich schwer. Ein mal hab ich sie kurz auf dem Bett hingelegt und bin für 3 sek.rausgegangen aus dem Zi. Einfach tief Luft geholt und wieder rein. Man versteht es nur wenn man selbst den Weg gemacht hat. Ja wir ALLE sind tolle Muttis für unsere Babies, egal ob es ein Schreibaby is oder nicht. Ob ihr stillt oder füttert mit Fläschen. Ihr seid die Beste und die schönste auch wenn ihr gerade keine Zeit habt Maku-Up aufzutragen oder mal Haare zu machen. Vergisst das nicht!
    Ich liebe sie sooo sehr. Wir sind durch dick und dünn gegangen😂 Ich habe auch gehört, ich soll sie nicht tragen, sonst verwöhne ich sie zu sehr. Oder einfach allein schreien lassen, damit sie "lernt". Aber was soll sie lernen i h galaube nur dass sie sich auf mich nicht verlassen kann und keine hilfe bekommt. Ich könnte ihr das nie im Leben antun. Mein Mann hilft auch viel. Nach der Arbeit bringt er sie sehr oft ins Bett oder am Wochenende eigentlich immer. Er ist in ihr verliebt😍und unterstützt wo er nur kann. Der Arzt sagt immer mit lachen:"Der Papa ist so angagier, dass er am Liebsten selbst stillen würde wenn er es nur könnte." Und ich glaube es stimmt auch 😂 Schade ich wußte vorher nicht bescheid über Schreibaby Ambulanzen. Würde bestimmt versuchen da hilfe zu holen. Wir warwn alle soo erschöpf und wir als Eltern am Ende mit Nerven und Kräften. Jetzt habe ich langsam das Gefühl es bessert sich vielleicht. Die Wiege ist auch hilfsreich. Sie brauchte nur etwas Zeit um sich an die zu gewöhnen. Ich habe die mit Motor besorgt und ich pucke sie wieder, sonst wimmert sie wild mit den Händen und entdeckt sie immer wieder neu. Das hält sie vom Schlaf auf und manchmal auch vom Essen auf. Mal schläft sie 20 Min., mal 30, hat aber schon auch 2h. Mal in der Wiege mal nur in den Armen. Sehr unterschiedlich. Jetzt liebe ich es wenn sie in meinen Armen einschläft und ich mit ihr im Bett bleibe. Zwar muss ich dann immer wieder sie im Schlaf halten da sie oft die Augen aufmacht, aber..trotzdem geniesse ich diese Zeit gemeinsam. Sie wird nur ein mal so klein😍
    Tragetuch lehnt sie jetzt ab. Ich hoffe ich kann sie bald wieder tragen. Es würde uns erlauben rauszugehen. Sonst bin ich mit ihr in der Wohnung gefangen und spazieren oft nur auf dem Balkon😂oder am Wochenende wen der Papa zur Unterstützung da ist, dann gehen wir raus. Sonst haben wir hier niemanden der uns etwas helfen könnte.

    Gipsy ist der kleine mittlerweile wieder gesund?
    Rachel warst du in einem Schreibabyambulanz?
    Niahm wie sieht der Sportaufsatz aus? Wir haben auch Pause in brabbeln gehabt und seit Paar Tagen brabbelt sie doppelt so viel! Und quitscht ab und zu. Sonst versucht sie zu greiffen und in den Mund zu stecken. Ah das Drehen, da ist sie auch dran.
    Entschuldige wenn der Post zu lang und zu chaotisch ist. Ich schreibe manchmal 2Tage lang ein Post wenn sie auf meinem Arm
    schläft 😂

    Schönen Sonntag meine lieben 💗 Wünsche allen viel Kraft und Ausdauern
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2019 17:40
    Hallöchen ihr lieben 🤗
    Alexis die Babyschale lässt sich auch im Auto in Liegeposition bringen 👍☺ das war ja mein Grundgedanke wegen der Autofahrt nach Berlin da ist sie zwar auch fast 6 Monate aber sie liegt so richtig gut darin und schläft bequemer. Die isofix Station ist echt Gold Wert 👍 der kiddy lässt sich auf der isofix Station nach vorne und hinten schieben je nachdem ob man mehr Platz braucht wegen der Liegeposition oder ob man ihn aufrecht lässt quasi wie ein Autositz.
    Alexis ich hoffe Klinik bleibt euch erspart 🙏🙏 meinst du dein Partner bleibt dabei keine weiteren Kinder zu wollen oder das er das nur im Moment so sieht auch wegen der mehreren KH Aufenthalte und so? Der kleine muss nicht ins KH Fieber haben sie mit Zäpfchen in den Griff bekommen und zur Not hatte sie Nasentropfen bekommen mit Wirkstoff so das die Schleimhäute abschwellen aber der Wirkstoff ist halt ziemlich umstritten hab ihr schon gesagt die wirklich nur spartanisch einzusetzen.
    Niamh wir werden wohl nächstes Jahr im Mai/juni wieder anfangen also auch so um den Dreh wenn sie 1,5, ist 😊 ich freu mich irgendwie schon drauf. Finja zappelt jetzt immer wie wild mit allen Körperteilen und rudert richtig mit den Armen schneidet Grimassen dabei als wollte sie uns ganz eindringlich klar machen das sie bespaßt werden will 😂
    Rachel ich hoffe du kannst das so wie jojoanna sagt umsetzen wenn deine Maus irgendwie die Flasche akzeptiert . Habt ihr sie beim Kinderarzt durchchecken lassen? Vielleicht wirklich der nächste Sprung so wie niamh sagte. Ich hoffe ihr findet einen Weg damit du auch nochmal ausspannen kannst .

    Heute war meine Oma hier und hat zum ersten mal ihr Urenkelchen gesehen 🥰 ich muss dazu sagen sie lebt die meiste Zeit auf den Kanaren und ist immer nur ein paar Monate hier. Sie ist auf einen Schlag 2 fache Uroma geworden meine Cousine hat ja 12 Tage vor mir entbunden. Die hat sich gefreut 😊
    Ich wollte noch viel mehr schreiben aber die Pflicht ruft 🙈🙈😅
    Ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende 💐
    Antwort
  • Profilfoto  Dezember2018
    Kommentar vom 31.03.2019 17:43
    Ah, aber mein Herz hätte liebegern noch mal gehibbelt sogar jetzt sofort😂 Habe mir immer Zwillinge oder sogar Drillinge gewünscht. Mein Mann sagt jetzt ich sei verrückt. Die kleine macht schon arbeit für 3, hehe..
    Antwort
  • Profilfoto  Dezember2018
    Kommentar vom 31.03.2019 18:04
    Gipsy & Niham viel Glück wünsche ich euch wenn es so weit ist😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2019 21:41
    Hey dezember 🤗
    Der kleine ist auf dem Weg der Besserung 👍 er schläft sich gerade gesund ☺ danke es wird ja noch was dauern aber ich freu mich schon drauf 😁 schön das es bei euch etwas besser wird 👍 halte durch du machst das wirklich toll 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Dezember2018
    Kommentar vom 01.04.2019 02:30
    Guten Morgen oder Gute Nacht..?
    Niamh, schöner Besuch! Bestimmt es war für sie neu. Erst die "fremde"Leute dann noch eine fremde Umgebung..das alles noch wenn man gerade müde ist und schlaffwn vielleicht möchte. Kein Wunder aber sie hat es top gemeistert!
    Heh..lachen mit Ton, dass ist so ein wundervolles Erlebniss. Durfte es bis jetzt ein mal erleben als Iknus 3Monate alt geworden ist. Papa hat eine "Geburtstagsüberreschung"für sie vorbereitet, heh..Schön das Emily mit Ton gelacht hat. Es heißt ihr ging es richtig gut nach dem Besuch. Ich mach mir sorgen wie das bei uns sein wird. Inaaya hat eine sehr lange Reise vor sich. Mach mir langsam sorgen es wird alles zu viel sein und dass wir es lieber lassen sollt 😔 aber jeder ist so gespannt auf sie..

    Liebesleben😈 Ich durfte mich endlich allein neben meinem Mann am Nachmittag hinlegen! Wir schlieffen ein. Nach 30 Min. hörten wir die kleine weinen😂soviel dazu. Aber immer hin ein kleines Schritt nach vorne.
    Niahm, matürlich hätte ich gerne mehr Kindern. Gedanke sie könnte als Einzeln Kind aufwachsen ohne Oma, Opa, Tanten, Onkeln und Cusouns gefählt mir nicht. Und dann noch ohne Geschwistern.. Na ja, wir werden sehen. Es kommt was kommen wird.
    Ja das ist echt überreschend wie viel Kraft in uns Frauen steckt und was wir alles schaffen. Woman Power!!! S.Foto imClub!
    Für mich war es schwer da ich eine sehr aktive Person immer war. Ich fand Bettruhe in SS schon sehr schlimm. Dann noch Stunden zu stillen und einfach da im Bett zu bleiben. Spät aufwachen, im Bett faulenzen oder Nachmittags schlaffen, war nie so meins. No way! Und jetzt :) alles ändert sich. Mein Mann sagt "lieber Gott hat ihm endlich jemanden geschickt, der mich zu mehr schlaff bringt😈" Und das mit "unterschiedlich Hungrig" wie auch unterschiedlich am Tag schlaffen kenne ich sau gut😂 Man kann mit Inaaya auch nichts vorher planen. Das war auch nicht so meins und musste es akzeptieren lernen. Mittlerweile nehme ich es auch mehr gelassen hin. Was soll man sonst tun.

    Am Abend habe ich ihr das erste mal Mutterleib Geräusche vorgespielt. Ich glaube sie wurde richtig sentimental! Hat sich entspannt und volle Gefühl hat sie angefangen sehr sanft leise und ruhig zu "singen". Keine Ahnung, vielleicht jilde ich mir da nur etwas ein aber so hab ich das empfunden. Ich fand es so schön zu hören💞 werde es ihr wohl noch mal vorspielen. Gegessen hat sie auch richtig gut dabei und alles leer getrunken. Kommt auch nicht oft vor und es hat mich gefreut. Ich dacht sie hält vielleicht länger durch aber nein, nach 2h wollte sie wieder was essen😂

    Gute Nacht ihr lieben
    Antwort
  • Profilfoto  Dezember2018
    Kommentar vom 03.04.2019 11:50
    Hallo Zusammen,

    Ich hoffe es geht euch gut.

    Ich habe eine Frage an Neugierig, Rachel & Jojoanna. Wie ist es wenn ihr mit euren Babies draussen seid? Wir waren gestern in unsere Baby Gr. (PEKip). Es ging alles gut und aber am Ende war ihr alles zu viel und sie wollte schlaffen. Da ging es los. Hat angefangen ao zu schreien. Ich konnte sie kaum beruhigen. Vielleicht Tragetuch hat es verstärkt. Ich weiss nicht. Sie hat 20Min.lang nur geschrien und geschrien. Ich musste unterwegs das Tragetuch aufmachen da die Bindung aufging. Ich habe sie dann nur umgedreht wie in Stillpos.und sie schlieff ein. Irgendwie hab ich sie dann auf meinem Schoß gestützt und konnte meinen Mann anrufen. Der soll uns abholen. Da fing das Drama aufs neue. Sie wurde wach bei Übergabe. Lt.mein Mann kein Problem. Kaum waren wir zu Hause ging wieder los (1h lang) da sie sehr müde war und nicht einschlaffen konnte. Bin ein wenig enttäuscht von der Leiterin. Sie kennt sich mit Schreibabys an. Glaubt ihr sie kam zu uns um zu schauen ob alles OK ist? Nein. Fürs Geld anscheinen ja. Wir wollten eigentlich zu Ihr letzte Wo.aber nach der Reise nach Köln waren wir alle kapput. Jetzt habe ich so ein mürmeliges Gefühl. Spätziell wo sie gestern g3sagt hat, sie hofft die Frauen die ihre Söhne sich auswählen, wollen kein Attachment Parenting machen. Hmm..was ist den schlecht daran. Man schläft mit dem Baby, man trägt das Baby..muss das Thema noch etwas vertiefen.

    Schlaffen eure Mäuse im Kiwa deaußen?

    Ich bin schon krank vor Sorge wegen der Reise zu Osternzeit. Da sind wir fast den ganzen Tag unterwegs, Flughafen, der Flieger, S-Bahn und Hotel. Am nächsten Tag geht es weiter heh..Weiss nicht wir wir das Überleben.
    Rachel hast du schon so ein Schreiambulanz besucht? Muss schauen ob ich bei uns was finde, glaub ich aber nicht.

    Habt alle einen schönenu Tag.
    Antwort
  • Profilfoto  MariaPa
    Kommentar vom 03.04.2019 12:50
    Hallo.

    @dezember: ich weiß, dass klingt jetzt so blöd daher gesagt, aber auf eurer Reise musst du versuchen innerlich ruhig zu sein. Das beruhigt auch deine Kleine. Deine Aufregung überträgt sich auf sie. Denk positiv, dass ihr die Reise gut übersteht. Und du hast auf der Reise deinen Mann als Unterstützung und bist nicht allein wie beim Pekip.

    Uns steht Anfang Mai auch eine 3 stündige Autofahrt bevor. Adrian sass noch nie in nem Auto , keine Ahnung ob er ein Auto-schlafkind oder ein Auto- schreikind ist....

    Thema kiwa; der stand bei uns die letzten Wochen unbenutzt rum, weil Adrian immer drin rumgeschrien hat. Am Anfang mochte er ihn, dann aber irgendwann nicht mehr. Aber Sonntag haben wir es nochmal versucht und Adrian ist innerhalb 5 min um kiwa eingeschlafen. Nach 40 min ist er aufgewacht, hat sofort geschrien, wollte raus und wir haben ihn die letzten 300 m nach Hause getragen.....

    Niamh, hast du das mit dem Sportaufsatz im kiwa mal versucht?

    Adrian hält nunmehr seit 3 wochen sein gewicht und nimmt nicht zu. Was ich gut finde, weil er schon 8 kg wiegt 🙈🙈🙈

    Hoffe euch geht's gut
    Antwort
  • Profilfoto  MariaPa
    Kommentar vom 03.04.2019 12:57
    Nachtrag:


    Thema noch ein Kind: wir werden schon ab Oktober 2019 wieder hibbeln 😊😊😊 ich will keinen grossen altersabstand. Und ich hätt gerne 3 oder 4 Kinder und bin schon 30, sodass ich mich ran halten muss 😂🤣😂

    Adrian schläft tagsüber entweder in der marsupi trage, wenn wir untetwgs sind oder im Bett auf meinem Arm. Das stört mich nicht, ich liebe das und wer weiss wie lange er noch auf meinem Arm schlafen möchte. Teilweise lässt er sich auch nach den einschlafen ablegen, aber oft versuche ich es gar nicht 🙃

    Wie müssen noch April und den ganzen Mai 2 mal pro Woche zur Physio, bin froh wenn das rum ist und ich nicht mehr dafür sorgen muss,dass Adrian zur Physio ausgeschlafen und satt ist, damit er gut mitmacht. Ich mag es lieber mit Adrian in den Tag reinzuleben ohne Terminverpflichtungen

    So, das war's jetzt aber von mir....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2019 14:10
    Hallo ihr lieben , ich Versuch mal mein Glück zu schreiben und hoffe ich vergesse nicht die Hälfte .

    Mein Mann , mein 3 jähriger und ich haben die Grippe . Ein Wunder das unsere lütte sich noch nicht angesteckt hat . Es ist zum wimmern . Ich musste beide Kindern zum Kinderarzt tragen . Unglaublich mit ibu 800 ging es . Ein Glück darf man das trotz stillen , sonst weiß ich nicht wie ich die letzten Tage überlebt hätte . Mit Fieber wollte der große nicht laufen .

    Federwiege haben wir auch die elektrische , sonst würde meine Motte da auch nicht drin bleiben und schlafen . Da war doch jemand der sich eine gekauft hat mit einem Schreibaby die nicht elektrisch ist . Kauf dir den Motor oder Leih ihn dir . Bei mir und Dezember funktioniert es .

    Ich bin so müde , Nele kommt alle Stunde in der Nacht . Einschlafstillen due ganze Nacht . Ich weiß nicht was ich machen soll . Durchhalten ist wohl das einzige .
    Dabei hat sie auch tagsüber nur 3 x 30 Minuten geschlafen . Ich versteh es nicht wie ein Baby so wenig Schlaf braucht.


    Autofahren , Kinderwagen geht nur wenn sie vorher 2 Stunden wach war. Dann schläft sie maximal 30 Minuten da drin. Ansonsten hab ich nur Gebrüll . Im Kindergarten bin ich schon berüchtigt . Da kann ich nämlich Nicht Rücksicht nehmen und muss dann los wenn es Abholzeit ist .
    Etwas besser klappt es im Fahrradanhänger und der Hängematte als Jogger . Da kann Madame nämlich rausgucken und ist deutlich zufriedener .

    Schon wieder wach 😪 ich wollte noch soviel schreiben .
    Vielleicht heute Abend beim stillen .

    Dezember das tut mir leid, ich Versuch noch zu antworten
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2019 14:12
    Huhu ihr lieben 🤗
    Niamh das wäre echt lustig wenn wir wieder zusammen hibbeln 😂👍 gut das Emily sich gewehrt hat ich finde das furchtbar wenn alle so an dem Kind rummatschen wenn es schlafen will das sollte mal einer bei denen machen wenn die schlafen wollen 😤 das mit dem Lachen hört sich echt süß an 😍 finni macht auch immer allerhand lach und quietsch Geräusche wenn ich mit ihr faxen mache 🤪 so so süß die Zwerge. Am Anfang dachte ich auch "oh Gott noch ein zweites niemals" aber auch nur wegen der fehlenden Struktur und Routine da war ja alles durcheinander gewirbelt dazu noch die heultage und der Wochenfluss 🙈🙈 aber mittlerweile bin ich schon jetzt gespannt wie Nummer 2 aussehen wird 😂 super das euer Liebesleben wieder in Schwung kommt sonst wird das schwierig mit unserer gemeinsamen Hibbelzeit 😋
    Dezember hast du deiner Maus nochmal Mutterleibs Geräusche vorgespielt? Hat sie darauf wieder so schön reagiert? Echt blöd mit der Leiterin von dem Kurs finde ich unmöglich 😡 bei uns steht nächste Woche die erste Babymassage an bin gespannt wie finja sich verhält 🙈 zumal sie dann laut App im vierten Sprung ist.... da habt ihr euch aber echt was vorgenommen mit der Reise wo müsst ihr denn hin? Aber wie mariapa gesagt hat du musst versuchen ruhig zu bleiben sonst überträgt sich das ich hab das mittlerweile auch kapiert. War am Anfang auch immer so hektisch und unruhig wenn finni im Kiwa oder zu besuch angefangen hat zu weinen mittlerweile geh ich das ruhiger an und wenn es jemanden stört das mein Kind brüllt soll derjenige doch woanders hin gehen 🤷‍♀️ mein Schwager ist auch so ein typischer "Unmensch " was das betrifft aber ich hab gesagt du quatschst den ganzen lieben langen Tag gibst Ratschläge oder führst Kundengespräche meine Tochter möchte sich halt auch bemerkbar machen und "quatschen" manchmal halt etwas energischer und lauter 😉
    Wegen Kiwa das ist bei uns mal so mal so ich glaube auch das es ihr einfach zu langweilig ist da nur zu liegen sie ist so interessiert an ihrer Umwelt 😁 deshalb trag ich sie lieber und obwohl sie nur 6 Kilo wiegt ist das auf Dauer echt schwer. Adrian wiegt 8 Kilo 😱 da hast du aber mucki Training genug den ganzen Tag 😉😂 Wahnsinn. Oh ja da musst du dich ran halten also 2 kinder reichen mir 🤭 bist du dir da einig mit deinem Mann? Habt ihr ein Haus oder wohnt ihr zur Miete? Wir müssen wieder umziehen wenn Kind Nummer 2 kommt bzw dann irgendwann in naher Zukunft haben hier nur ein Kinderzimmer.
    Gestern war die erste Rückbildung hat echt Spaß gemacht war aber auch anstrengend ich kann es gar nicht erwarten wenn ich wieder was Sport machen kann 😊
    So ich denke das war es erst mal 🤔🤗
    Schönen Tag euch Mädels 💐☺
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2019 14:46
    Weiter gehts :-)

    Nele sabbert ohne Ende . Uhr Bruder hatte auch mit 4 Monaten seine ersten 2 Zähnchen . Ich hab ihr heute eine alte harte Brot Kante gegeben . Sie war so zufrieden ; ihr Gesicht göttlich . Wahnsinn wie schnell sie das weich gesabbert hatte . Hab es ihr dann umgedreht und als die Seite auch weich war weggenommen . Ist mir mit 3 1/2 Monaten dann doch etwas zu gefährlich wegen verschlucken etc.

    Unter Leute mit ihr ist wirklich eine Gratwanderung . Mal gehts gut , mal richtig schlecht . Aber eher schlecht .

    Sie hasst es ja auch in der trage zu sein . Hab ja 4 verschiedene Sachen durch . Sie liebt es aber nach vorne gerichtet in der ergo Baby zu sein . Viele werden mich jetzt verurteilen aber ja ich mache das 2 x am Tag für 10 Minuten . Sie ist so zufrieden und ich habe das ok der Krankengymnastin bei der ich war . Man darf es halt nur nicht übertreiben . Ich gehe damit mal durch den Garten und sie schreit nicht . Alles was hilft , nehm ich an und lass mir da nicht rein reden .

    In dem Urlaub Trau ich mich mit ihr noch nicht . Das tut mir so leid für den großen aber das muss echt besser mit ihr laufen Bevor ich mir den Stress gebe. Aber unser Plan ist in der 2. Elternzeit mit 12 Monaten von meinem Mann für 2 Wochen auf die Kanaren zu fliegen . Den Rest gucken wir spontan ob es geht oder nicht .

    Ich muss mal ehrlich sagen es ist tagsüber einfacher mit ihr geworden dafür nachts viel viel schlechter . Vorher hat sie auch mal nachts 3 Stunden geschlafen , davon kann ich nur träumen . Ich kann euch nicht sagen wie oft ich beim stillen schon weggedöst bin weil ich so kaputt bin . Ich habe jetzt einen Rhythmus den ich ihr vorgebe mindestens alle 2 Stunden zu schlafen und damit kommen wir besser über den Tag . Wenn ich Jemand besuche ist alles durcheinander und schon ist die Stimmung dahin . Wenn ich allein mit ihr bin und alles plane schreit sie wenig . Ist nur leider nicht machbar wenn man 2 hat.

    Ich bin durch mit Kindern. Ich liebe sie über alles und wenn sie lacht gluckst und erzählt bin ich total verliebt . Ich bin dankbar für die tolle Geburt und die tollen ersten. 3 1/2 Wochen aber die letzten Monate haben mich sehr müde und mürbe gemacht und ich habe sehr viel bei meinem großen gut zu machen sobald Nele pflegeleichter wird .
    Ich bin die einzige die sie beruhigen kann und bekomm sie meistens schneller wieder auf dem Arm als ich gucken kann . Meinen Rückbildungskurs in 4 Wochen werde ich wohl absagen müssen . Abends ohne Baby ist einfach nicht machbar . Und es ist nichts mehr frei. Werde dann mal mit den liebeskugeln anfangen . Bleibt mir ja nichts anderes übrig .

    In 4 Wochen geht der Baby schwimm Kurs los . Ich bin gespannt was das wird . Baden und nackig sein findet sie ja super .


    Meine Freundin hat das absolute Luxus Baby . Die muss sich sogar einen Wecker morgens stellen . 12!!!! Stunden schläft er durch .

    Dezember das ist wirklich eine sauerei mit dem Kurs bzw der Frau


    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2019 06:33
    Guten Morgen!
    Mir geht's wie Niamh, ich lese fleißig mit, aber schreiben klappt oft nicht.

    Soweit ich weiß, war Rachel noch in keiner Schreiambulanz.


    Niamh, ich drücke die Daumen, dass beim mrt auch nix Schlimmes rauskommt. Migräne ist so mies!
    Neugierig, wär ein Kurs mit Baby vielleicht eine Idee? Das klappt bei uns ganz gut ( ich würde dir sonst auch schreiben, welche Übungen wir so machen). Ich müsste Zuhause viel öfter turnen.... gestern fiel der Kurs aus bei uns, weil die Hebamme eine Geburt hatte.
    Ich Versuchs später mal mit weiterschreiben
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2019 09:09
    Guten Morgen.

    Nun fiebert nele seit gestern Abend . Wäre ja auch ein Wunder wenn sie 3 kranke um sich hat und gesund bleibt . Nun fahre ich gleich zum Kinderarzt . Da bin ich ja Dauer Gast immoment.
    Ich denke die kleine hat auch die Grippe . Mal sehen was der Abstrich sagt .
    Grundsätzlich wäre ein Kurs mit Baby möglich . Hier ist nur alles voll ; ich war schon vor der Geburt angemeldet um überhaupt einen Kurs zu bekommen . Ich könnte natürlich mal fragen , ob die Hebamme jemand zum tauschen hätte . Danke dir , Übungen hab ich auf einen Zettel bekommen und ein paar weiß ich noch von meinem ersten Kurs . Aber Danke dir.

    Ich bin so müde und kaputt. Immerhin brauche ich keine ibus mehr.
    Antwort
Seite 88 von 94
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern