menü
My Babyclub.de
Dezember-Mamas 2018

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Dezember2018
    Kommentar vom 03.06.2019 10:16
    Hallo Niahm, ja leider so ist es mit dem Bauch 😔 Üben, üben, üben. Unsere Rübl.Leitwnde zeigt uns coole Übungen aber habe keine Kraft und Zeit letztens. Bei uns ist es nur schlimm. Min.1h brauche ich um sie ins Schlaff zu bringen. Weiss nicht wann ich das letzte mal geschlaffen habe. Nachts will sie nur in der Stillpos.weiter schlaffen. Für mich heißt es vielleicht 1,5h Schlaf bis ich sie nachts auf den Arm nehmen muss. Somit ist die Nacht bei mir vorbei. Hab mir schon die rechte Schulter kapput gemacht. Letztens war ich krank und sie will nur zu mir. Habe sie gestillt und zwischen durch erbrochen am Bett😔sie akzeptiert keine Flasche auch kein Kiwa. Eine Mutter hat kein recht zur Urlaub oder Krankmeldung. Streit gibt es auch nun öffters.. Männer! War krank, totall kraftlos und mein Mann hat noch mit mir geschimpft, heh..
    Ich glaube nicht mehr dass ich ein 2 Kind haben will😭wenn das 2 Sprossling auch wie Inaaya wäre..
    Gipsy Glückwunsch!
    Alexis fühl dich gedruckt.
    Antwort
  • Profilfoto  MariaPa
    Kommentar vom 03.06.2019 20:26
    Hallo,

    @ gypsy: ich hab einen Blumenstrauß bekommen. Und ein Bild "von Adrian " mit hand- und fussabdrücken und es stand alles Liebe zum ersten Muttertag drauf 😍 das war so eine schöne Idee.

    Habt ihr die Fahrt nach Berlin schon überstanden?

    @Alexis: ich hoffe das füttern mit Pulver macht euren Alltag nun etwas leichter!?! Wahnsinn, dass du das halbe Jahr abpumpen durchgezogen hast. Respekt.

    @ Dezember: ich hoffe es geht bald besser. Ich weiß leider auch keinen guten Rat 😑 bitte halt durch.

    Bei uns ist soweit alles gut. Unsere nächte werden besser. Es sind auch mal 4 Stunden schlafen Stück drin. Adrian hat schon 2 Zähne, das machtmich so wehmütig. Ich weiß auch nicht...
    Heute musste ich ihn das erste mal vorzeitig aus der Kinderbetreuung abholen, weil er quengelig war. Fand es gut , dass die Betreuerin mich gleich gerufen hat, bevor er sich einschreit.

    Mittwoch bin ich 5 Stunden ohne Kind. Muss einer Freundin beim dekorieren der Hochzeitslocation helfen. Ich ärgere mich dass ich meine Hilfe angeboten habe... Oma passt auf adrian auf. Hoffe das klappt.

    Wir füttern seit Samstag Brei am Mittag. Es klappt gut. Adrian hat heut 90 g Möhren Brei gefuttert.ich beginne jetzt mit Abstillen.

    Macht euch einen schönen Abend ihr Lieben!!!

    Antwort
  • Profilfoto  Dezember2018
    Kommentar vom 05.06.2019 03:28
    😂beneide jede Mutti die jetzt schlaffen kann. Meine Nacht war schon vor ne Std zu Ende.
    Was beikost angeht ich gebe Inaaya ganz große Stücke und lasse sie es selbst erkunden. Sie saugt und lickt dran. Es funktioniert gut. Heute gab es Broccoli. Niamh kann dich verstehen mit dem "beobachtet werden". Inaaya zählt jeden meinen Biss und Schluck😂
    MariaPa.. schon 2 Zähnchen. Wie süß muss das aussehen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.06.2019 08:47
    Guten morgen ihr lieben 🤗🤗
    MariaPa das war aber eine schöne Idee zum Muttertag 😍 oh auch schon 2 Zähne Wahnsinn 😱 wie schnell Die Zeit vergeht ich war erst auch etwas wehmütig bei Finni kommt auch das zweite Zähnchen durch. Die Fahrt nach Berlin steht morgen an ich bin sooo nervös 🙈🙈

    Niamh ich hab auch nix bekommen zum deutschen Muttertag war dann irgendwie ziemlich traurig was meinem Mann dann auch leid tat 🙄 ich weiß nicht ich hatte mir irgendwie was anderes erwartet wenigstens ein gepflücktes Blümchen von "Finni " . Gut das wir polnische Freunde haben denn in Polen war der Muttertag am 26.5 hab dann da Blümchen mit einem Brief bekommen und die Maus hatte ein shirt an mit der Aufschrift " Vergiss Muttertag ich lieb dich jeden Tag " ☺ das war auch süß. Mein Mann hat schließlich auch was zum Vatertag bekommen. Habt ihr die Fahrt ohne Pause gemacht? Ich überlege nämlich wann wir immer so pausieren sollen 🤔 das mit dem drehen kommt noch war bei uns auch von jetzt auf gleich nach einem Schläfchen 😄 schön das du nochmal raus konntest und spazieren gewesen bist 😊 ja morgens ist das Wetter noch erträglich wir waren jetzt auch eher im Wald spazieren da kann man es aushalten 👍

    Dezember du arme 😓 hoffe es ist bald "Land in Sicht"

    Wünsche euch einen schönen Tag 🌺🌺
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.06.2019 20:57
    So, jetzt hab ich meinem Partner mal sehr nachdrücklich gesagt, dass ich bei einer Antwort an euch nicht gestörtwerden will :-D
    Vielleicht wirds deshalb mal eine umfangreichere Antwort, bin ich ja noch Antworten schuldig. (Und gönne mir nebenbei ein Eis ) Auf alles einzugehen schaffe ich aufgrund des löchrigen Gedächtnisses aber sicher nicht.

    Lieben Dank für eure guten Wünsche! Meine Beziehung sieht weiterhin nicht gut aus. Es klappen nichtmal die kleinsten Dinge (dreckiges Geschirr wegräumen etc). Die Kinder füttert er abends mit. Das wars eigentlich. Zärtlichkeiten etc gints eh nicht. Wir hatten jetzt nochmal ein sehr deutliches Gespräch, wird die Zeit zeigen....

    Zum Muttertag hab ich einen Blumenstrauß bekommen. Es war echt süß: er kam am Samstag mit den Blumen und fragte Leonie und Luisa, ob das denn so recht wäre, was er besorgt hätte, woraufhin die Kinder "antworteten" dass Mama ihn ja jetzt gesehen hätte *lach Ich war zu Trränen gerührt ehrlich gesagt.
    Er hat zum Vatertag einen Ausflug in den Wildpark bekommen.

    MariaPa, wie gehst du das an mit dem ABstillen? Ich werde jetzt nach emotionalem Kampf mit mir selbst auch langsam aufhören mit Abpumpen und habe noch keinen Plan, wie ich das angehen soll. Ich hatte mir vor ein paar Wochen eine Milchpumpe von Medela bei der Milchwiese geliehen, damit geht das ABpumpen etwas schneller und ich pumpe etwa 3 bis 4 Mal am Tag, wobei ich morgens das Pumpen meist auf vor und nach dem ersten Füttern aufteile., Ist die Zeitspanne zu lang, gibts harte Stellen, die sich erst nach ewigem Pumpen lösen. Ich hab Sorge, dass das auch beim Aufhören dann zum Problem wird. Auch so ziehen und pieken die Brüste in letzter Zeit öfter. Die Mädels bekommen nun seit dem Beginn ihres 7. Lebensmonats eine Flasche Pre, seit heute 2. So hab ich vor, jetzt pro Woche eine Flasche Pre mehr zu geben. Ich friere jetzt wieder ein bisschen Milch ein, sodass der Vorrat dann genau bis zum Übergang auf voll Pre reichen sollte.

    Mit dem Brei wollte ich eigentlich erst nach dem vollen sechsten Monat beginnen (21.5.), bis mir auffiel, dass es ungünstig ist, gleichzeitig mit Pre und Brei zu beginnen. Daher haben wir eine Woche früher mit selbstgekochtem Pastinakenbrei begonnen. Ich hatte die Mädels dazu seitlich auf dem Schoß sitzen. Das ging am ersten Tag nicht schlecht und wurde dann immer schlechter. Nach 5 oder6 Tagen warf Leonie sich schon schreiend rückwärts, wenn wir uns nur auf den Platz gesetzt haben. Selbst mit dem LÖffel spielen war aber kein Problem. Ich hab dann ein paar Tage Pause gemacht und wir haben weiße Möhre aus dem Glas probiert - auch nicht besser. Ich hatte auch ganz doll den Eindruck, dass es gerade Leonie stört, dass ICH bestimme, was in IHREN Mund soll. Wir sind dann erstmal auf Fingerfood umgestiegen. Erst haben wir ihnen mal eine Dinkelstange zum Lutschen gegeben und ich war echt überrascht, dassdie sich auflösen - stehen sie total drauf, haben jetzt aber ein paar Tage keine bekommen. Neulich hat Luisa soo geheult, weil ihre nicht mehr aus der Faust ragte (aufgegessen) und Leonie noch was hatte- sie wollte MEHR - und sie schaut auch sofort, wenn man an die Tüte geht *lach Die Hirsekringel schmecken ihnen auch, aber ich finde die eklig, weil die richtig am Kind festkleben, eine maßlose Sauerei. Beim Kochen von Möhre und Kohlrabi hab ich mich dämlich angestellt. Ich hatte dieso in Pommesform geschnitten, aber es dauerte ewig, bis sie halbgar waren und dann waren sie eigentlich immernoch zu fest
    Ich bin tags drauf dann auf Süßkartoffel umgestiegen und hab die Pommes im Ofen für eine halbe Stunde bei 200 Grad gemacht - fand großen Anklang. Vor allem, als sie dann in ihren Hochstuhl von Ikea gesetzt wurden. Sitzen klappt noch nicht soooo gut, ich finde es für die paar Minuten zum Essen aber ok. Es scheint für sie vom Gefühl her wichtig zu sein. Leonie sortierte das Ausgelutschte richtig auf einen Haufen. Ich hab es ihnen immer hingehalten und sie nehmen (grabschen!) es dann aus der Hand.
    Nun wollte mein Freund es nochmal mit Brei versuchen. Das war Samstag. Luisa fehlt noch die Technik mit der Zunge und so. Sie lag und liegt bei 10 bis 15g Pastinake. Leonie hat direkt 50g weggehauen, heute 70g. Sie haut richtig auf den Tisch, wenn es mehr geben soll. Allerdings klappt ab einem bestimmten Punkt das Mundöffnen etc nicht mehr, sodass ich dann aufhöre. Sonst würde sie das ganze Glas leeressen. Ich hab jetzt Gläser gekauft, solange beide noch nicht so viel essen, grad Luisa. Sie schlafen kaum noch gleichzeitig und wenn ich dann die paar Minuten zum Kochen verwende, um das dann löffelweise in den Müll zu schmeißen - das hat beim ersten Breiversuch sehr frustriert.

    Drehen können wir uns noch nicht. Seit heute werfen sie den Po in die Luft, sodass sie unheimlich schnell auf der Seite liegen. Ich hoffe, dass es jmit dem Drehen auf den Bauch nun bald losgeht. Auf den Rpcken vom Bauch aus konnten wir ja schon mal, aber seit sie auf dem Bauch liegend greifen und sich Sachen holen und sooo gern krabbeln würden (die liebe Beinarbeit fehlt noch....), klappt das nicht mehr. Da liegen die Arme und teils die Beine ja viel breiter als früher. Zähne haben wir noch keine. Leonie zieht sich langsam ins Sitzen, wenn man ihr die Finger reicht. Luisa lässt sich noch mehr ziehen. Außerdem kam Leonie heute das erste Mal am Fuß an. Also am eigenen. Später hatte sie Luisa die Socken ausgezogen und kaute drauf rum *gg
    Sie fordern im Moment aber viel Aufmerksamkeit. Da bleibt daneben null Zeit. Raum verlassen wird mit lautem Geschrei quittiert (nein, wir haben keine Toilette im Wohnzimmer.....)

    Wir gehen zur Physio und sollen auch ein Anschlussrezept bekommen. Im Prinzip nur, weil sie Frühchen sind. Ich hab nicht den Eindruck, dass das irgendwas bringt. Aber naja....

    Nächsten Donnerstag haben wir schon die U5 und wollen dann auch gegen die Meningokoggen impfen - teurer Spaß bei 2 Mäusen a 3 Impfungen....

    Gipsy, ich wünsche euch morgen eine gute Fahrt! Nach spätestens drei Stunden sollten die Kinder mal aus dem Sitz raus und entweder irgendwo auf einer geraden Fläche liegen oder getragen werden. Wenn sie sonst gut Auto fährt, würde ich mir nicht so viele Sorgen machen! Meine Mädels fahren in der Regel ruhig, auch wenn sie wach sind. Wir haben so Spiegel an den Rücksitzlehnen, sodass ich die Kinder über den Innenspiegel sehen kann. Da ich viel mit ihnen allein unterwegs bin, beruhigt mich das sehr.

    Wie vertragt ihr und die Mäuse so das Wetter? Ich hab ständig Kopfweh und mir ist übel. Die Mädels haben sich jetzt scheinbar dran gewöhnt, wir haben seit dem Beginn der Wärme nieweniger als 24 Grad im WOhnzimmer, eher 26 bis 28 und die Mäuse haben morgens noch ne Hose an, danach nur noch nen kurzen Body. Es ist einfach zu warm. Manchmal trinken sie grad auch schlecht.

    Dezember, ich wünsche dir viel Kraft. Einen Rat hab ich leider auch nicht.

    Liebe grüße an euch regelmäßige Schreiber und eure Mäuse!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.06.2019 21:18
    Ich hab schon ein schlechtes Gewissen so lang nix mehr geschrieben zu haben .
    Die Fragen an mich hab ich irgendwie vergessen entschuldigt :-(
    Ich berichte mal von mir und meiner kleinen

    Die federwiege toleriert sie nicht mehr . Die Verkäufe ich nun. Der wackelstab für den kiwa funktioniert bei ihr eher schlecht als recht . Maximal 10 Minuten schläft sie dadurch im Kinderwagen .
    Insgesamt sind wir auf einem guten Weg . Wenn ich allein mit ihr bin sind wir ein gutes Team . Wenn ich Termine muss ich alles planen da sie sich durch Geräusche immer ablenken lässt und aufwacht und wenn sie nicht genug Schlaf bekommt haben wir ein Schrei Konzert :-(
    Sie ist 2-3 Stunden am Stück wach und entweder klappt es und ich Still sie in den Schlaf oder ich muss mit kiwa und maxi cosi los . Sie schläft maximal 3 Stunden am Tag verteilt auf 3-4 Schäfchen .
    Sie fremdelt bei allen Menschen . Nur mein Mann kann sie mal nehmen und auch da maximal 15 mlnuten aber immerhin , sie will nur auf dem Arm sein und wenn sie hingelegt wird braucht sie Vollbeschäftigung .
    Aber es hat sich viel viel getan in ihrer Entwicklung und ich bin auf die u Untersuchung in 10 Tagen gespannt .

    Sie schläft nachts jetzt !!!!!!
    Zwischen 19-20 Uhr still ich sie in den Schlaf und sie schläft dann bis 0-1 Uhr dann still ichwieder und sie wacht zwischen 5/6 Uhr auf und ist dann wach und das seit 3 Wochen . Es ist ein segen. Ich darf sie aber nicht umlagern und begrenze sie durch große Couchkissen, ich habe mein Bett komplett eingekeilt und quetsche mich aus einer kleinen Ecke raus . Es ist eine Notlösung aber endlich endlich kann ich wieder schlafen .
    Sie kann sich rollen und wenn ich sie sitzend auf den Schoß nehme und ihr beide Hände gebe steht sie auf . Kein Witz .
    Brei verschmäht sie aber Nudeln , Brötchen , Würstchen Gurke usw wird ausgesagt und wenn ich ihr Mini Mini Stücke gebe ist sie diese auch .
    Aber mit pre oder Flasche brauche ich ihr nicht zu kommen . Ist aber auch egal da sie eh alle anderen Menschen doof findet :-(
    Am zufriedensten ist sie wenn sie im Trubel ist . Kinderturrnen, schwimmen etc.
    Selbst im serengeti Park hat sie nicht einmal gebrüllt . Sie saugt alles auf . Sie lässt sich nur in Blickrichtung tragen . Das ist sehr sehr anstrengend . Selbst Bäuerchen über der Schulter ist ein einziger Kampf . So spuckt sie nach dem stillen auch gern die Milch wieder aus da der Druck ja auf der Brust durch dieses tragen ist .
    Es gibt wirklich immer wieder Zeiten wo es schwierig ist . Gerade wenn sie müde wird und ich nicht in Ruhe stillen kann zb wenn der große da ist oder mit dem kiwa los kann . Gerade morgens um den großen fertig zu machen und sie sich nicht ablegen lässt . Da muss sie halt brüllen ich kann es einfach nicht ändern ,
    Unseren Hund findet sie super wenn sie ihn beobachten kann . Herrlich . Ich hab ihn schon neben ihr abgelegt um mal auf Klo zu gehen .
    Das Problem ist das ich nichts machen kann wenn sie beim stillen eingeschlafen ist . Jedes Geräusch macht sie wach . Ich spiel jetzt mit dem großen im Keller . Er ist so rücksichtsvoll geworden . Ich bin sehr stolz aber auch sehr traurig das er immer noch so zurück stecken muss . Ich hab ihn jetzt seit fast 6 Monaten das 3. mal ins Bett bringen können .
    Ich habe zum Mutter Tag ganz tolle Blumen im Topf bekommen mit einem Danke Schild . Hab mich sehr gefreut .

    Meine Partnerschaft leidet sehr . Imminent sind wir wirklich nur für die Kinder da und wir sind beide zu kaputt . Wir haben beide nur von 20-21 Uhr alleine Zeit . Danach gehen wir beide schlafen . Stehen ja beide um 5 Uhr wieder auf. Wir geben einfach alles damit der große nicht zu kurz kommt . Wir retten uns von Monat zu Monat und sagen uns das es besser wird . Wird es ja auch , nur nicht so schnell .

    Unsere Ehe übersteht das aber manchmal ich es wirklich schwer . Ein 3. Kind steht aber außer Frage . Das würde unsere Ehe nicht mehr überleben.

    Mädels ich muss jetzt schlafen . Ich lese immer mit , nimmt es mir nicht übel wenn ich auf niemanden eingehe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2019 08:59
    Guten morgen Mädels 🤗
    Nur ganz kurz
    Wir sind gut angekommen hat echt gut geklappt die Fahrt 👍 hätte ich nicht gedacht schreibe später mal mehr dazu und geh noch auf euch ein 🌺🌺🤗🤗
    Liebe Grüße aus Berlin 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2019 13:52
    Habt schöne Tage Gipsy!

    Ich war gestern noch im Nordienst/Krankenhaus - Leonie hat ne Mittelohrentzündung.... sie hat aus heiterem Himmel ewig geschrien wie beim Impfen und lies sich nicht beruhigen. Ich hab mein Kind nicht wiedererkannt. Jetzt bekommt sie Antibose und Schmerzmittel. So ist sie munter und hat heute 150g Pastinakenbrei gefuttert. Jetzt hab ich sie das erste Mal für Mittagsschlaf ins Schlafzimmer gebracht
    Antwort
  • Profilfoto  MariaPa
    Kommentar vom 09.06.2019 07:11
    Ohje, Alexis. Bei euch scheint einfach keine Ruhe einkehren zu wollen. Gute Besserung an Leonie 🙏🙏
    Mag mir gar nicht vorstellen wie sie gebrüllt haben muss 😑
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2019 09:06
    Ohje, hoffentlich hat sich deine Migräne wieder verabschiedet, Niamh!

    Leonie scheint es besser zu gehen. Fieber hatte sie nicht, dafür Luisa jetzt erhöhte Temperatur, das hatten wir letztes Wochenende schonmal... Luisa ist so erkältet, dass meine Nacht ab drei vorbei war. Ich brauch als Zombie keine Verkleidung mehr.
    Im Schlafzimmer haben sie ein knappes Stündchen geschlafen, dann hat Luisa vermeldet, dass es jetzt wirklich gut sei *lach

    Habt schöne Pfingsten!
    Danke Niamh und MariaPa für eure lieben Wünsche!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2019 12:07
    Huhu ihr lieben 🤗🤗
    So ich versuche mal ganz flott zu antworten 🙈
    Unsere Fahrt nach Berlin war sehr gut die Maus hat gut mitgemacht zum Glück war es am Donnerstag nicht so heiß 👍 wir haben auch jede Stunde Pause gemacht sie liegt zwar in dem Kiddy aber trotzdem wollte ich spätestens nach 1 1/2 Stunden Pause machen. Gewickelt hab ich auf dem Beifahrersitz 😅 hatten sie das erste mal auf dem Rastplatz im Wickelraum gewickelt aber da hat sie so fürchterlich geweint das ich sie mir auf den Beifahrersitz gepackt hab das fand sie gut. Die Rücksitze waren umgeklappt bis auf ihrer natürlich da war kein Platz. Hier in Berlin ist es bisher auch super mit ihr sie macht echt gut mit und ist ausgeglichen ich bin so erleichtert und stolz auf die kleine Maus ☺ gestern sind wir mit der Seilbahn gefahren 😄
    Hoffe das sie weiterhin so entspannt und fröhlich bleibt.

    Alexis gute Besserung deinen Mäusen 🌺

    Niamh super das Emily sich jetzt dreht 😊 wenn sie den Trick einmal raus haben gibt es kein halten mehr 🙈 Finni robbt sich jetzt immer vorwärts ab und zu auch rückwärts da muss man echt aufpassen mittlerweile. In ihrem großen reisebett schafft sie es immer sich mit dem Kopf vom Kopfende ans Fußende zu drehen ich hab das Bett schon verkleinert aber trotzdem hat sie noch genug Spielraum sich in alle Richtungen zu bewegen 😂

    Neugierig schön das es bei euch zeitweise entspannter ist 🙏

    So alles bekomm ich nicht mehr zusammen und wir wollen jetzt los 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2019 13:43
    Gipsy, klasse, dass euer Ausflug so prima läuft

    MariaPa und niamh, ganz süsse Bilder von euren Schätzen!!!

    Niamh, darf ich neugierig sein, warum du die Breisorte wechselst? Ich hatte gelesen, dass die Zwerge wegen dem Umstellen der Verdauung wrsgmal nicht so viel Abwechslung haben sollen.
    Wir sind jetzt bei 80 bis 150g Pastinake bei Leonie, luisa hat heute erstmals 65g geschafft.
    Seit gestern bzw heute morgen können sie sich jetzt auch auf den Bauch drehen - bin soo stolz. Wehmütig bin ich auch...

    Wo füttert ihr eigentlich?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2019 13:44
    Gipsy, klasse, dass euer Ausflug so prima läuft <br />
    <br />
    MariaPa und niamh, ganz süsse Bilder von euren Schätzen!!!<br />
    <br />
    Niamh, darf ich neugierig sein, warum du die Breisorte wechselst? Ich hatte gelesen, dass die Zwerge wegen dem Umstellen der Verdauung wrsgmal nicht so viel Abwechslung haben sollen. <br />
    Wir sind jetzt bei 80 bis 150g Pastinake bei Leonie, luisa hat heute erstmals 65g geschafft. <br />
    Seit gestern bzw heute morgen können sie sich jetzt auch auf den Bauch drehen - bin soo stolz. Wehmütig bin ich auch...<br />
    <br />
    Wo füttert ihr eigentlich?
    Antwort
  • Profilfoto  MariaPa
    Kommentar vom 14.06.2019 09:48
    Hallo

    Ganz kurz nur:

    @gypsy: schön, dass Berlin so gut geklappt hat. Meist macht man sich davor verrückt und am Ende läuft alles rund...

    Ich geb Adrian im Fitness Studio im kids Club ab, damit ich in Ruhe mal sportlern kann. Ich geb ihn immer so für 50 Minuten ab. Nachher auch wieder. Ich hab 1 Jahr Elternzeit. Weil du gefragt hattest, niamh.

    Alexis, übers Abstillen hab ich mir noch keinen Plan gemacht. Wir lassen uns mit beikost Zeit und dachte die Milch wird dann automatisch weniger. Will jeden Monat eine Mahlzeit einführen. Ab Juli gibt's dann zusätzlich zum Mittagsbrei noch einen abebdbrei. Falls ich beim Abstillen doch auf etwas achten muss, bin ich über tips dankbar.
    Adrian isst mittags etwa 100 g Brei und trinkt 20 ml Wasser.

    Wir füttern in seinem Hochstuhl, er hat einen neugeborenen Aufsatz wo er drinnenliegt. Das macht sich bisher ganz gut.
    Alexis, super mit dem Bauchdrehen. Da kannst du arg stolz sein 🤗🤗🤗

    Wie geht's euch denn so?

    Bei uns ist die Kita lage sehr angespannt. Wie ist das bei euch? Hab Bammel, dass wir im März 2020 keinen Platz bekommen.....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2019 12:02
    Hallo Mädels 🤗
    Ich hoffe euch geht es gut?
    Ich lese immer fleißig mit komme nur nicht zum schreiben 🙈

    Niamh wir besuchen Onkel und Tante von meinem Mann in Berlin sind also bei denen untergebracht 😁 morgen geht es weiter nach Mecklenburg da kommt der Papa von meinem Mann her und mein Mann wollte gerne nochmal dort hin. Da haben wir uns jetzt kurzfristig eine Unterkunft gemietet. Ja ein Reisebett haben wir mit + Reisebettmatratze außerdem ihren Hochstuhl mit Liegeschale die Krabbeldecken jede Menge Spielzeug , Pre Nahrung und ihr ganzes Kosmetikzeug (ich hatte keine Lust in Berlin einkaufen zu gehen) verschiedene Medi's , Wickeltasche inklusive impfpass und KV Karte und jede Menge Klamotten achso und Badethermometer , Babyphone , Sonnenschirm ich glaube das war es 😅👍 das Auto war total voll gepackt 😂 ist die Halsfalte bei Emily was besser geworden? Sonst probier wirklich mal Babypuder aus ich bin da auch kein Verfechter von aber ab und an und in Maßen hilft es wirklich. Wir denken auch immer öfter an das nächste Baby 😁

    Alexis super mit dem drehen 👍 das ist schon Wahnsinn wie viel die kleinen immer wieder dazu lernen 😍 Finni hockt sich jetzt auf alle viere und versucht vorwärts zu kommen ich war total baff 😱

    Spielen eure kleinen mit ihren Füßen? Finni macht alles andere aber ihre Füße interessieren sie nicht.

    MariaPa ja das stimmt ich hab mich vorher total verrückt gemacht 🙈 mit Kita geht es bei uns auch recht gut ich bin zuversichtlich das wir einen Platz bekommen.

    Soo süße Bilder im Club von euren Mäusen 😍😍 ich stelle bald auch nochmal eins rein.

    Wir waren im Tierpark mit Finni die Pinguine hatten es ihr angetan 🤣🤣

    So ihr lieben ich wünsche euch einen schönen Sonntag 🤗🤗🌺🌺
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2019 05:19
    Guten Morgen!
    Gipsy, dann seid ihr ja ganz in der Nähe!
    Ich hätte auch alles Nötige mitgenommen und nicht vor Ort gekauft. So ist es auch für unseren Sommerurlaub geplant.

    Im Zoo sind wir auch gern :-) allerdings hat einer ein Drehtor als Ausgang und ich Angst, dort mit dem Kinderwagen stecken zu bleiben ...


    Ansonsten versuche ich, das Abpumpen einzulassen... ich hatte mir das einfacher vorgestellt. Die Milch will nicht weniger werden. Ständig tut mir die Brust weh und ich gab harte Stellen, Pumpe dann wieder mehr ab etc.... und der Gefrierschrank ist voll.... ich hab so Milch eingefroren, dass sie noch eine Milchmahlzeit bis Mitte Juli bekommen können. Jetzt gibt es noch zwei. Ich möchte eigentlich nicht wieder mehr Muttermilch geben, weil der Bauch sich ja auf nur Pre einstellen soll.....
    Habt eine schöne Woche
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2019 10:35
    Guten morgen 🤗
    Wo wohnst du denn Alexis ? Wenn ich fragen darf 😅
    Ja das mit dem Drehtor hatten die auch 🙈 furchtbar diese Teile 😖
    Wegen der Milchmenge reduzieren hab ich auch keinen guten Rat 🤔 da ich nicht viel hatte hat es bei mir gereicht einfach den Intervall vom abpumpen zu verlängern so kam immer weniger aber wie gesagt das war ja auch nicht viel.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2019 13:59
    Niamh, danke! Ich trinke schon Salbeitee, nehme phytolakka (deshalb trinke ich nicht so viel Pfefferminztee), kühle mit Kühlakku und Quark, Pumpe seltener und nicht mehr gleichzeitig. Die harten Stellren lösen sich leider erst am Ende des Pumpens. Ich versuche aber, deutlich kürzer zu pumpen. Ich bin jetzt bei 2x pumpen. Mich ärgert so, dass das Abpumpen die ganze Zeit ok war - und jetzt tut mir ständig die Brust weh....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2019 15:01
    Niamh, um den Kalorienbedarf beneide ich dich ein bisschen. Ich wiege jetzt mehr als genau vor der Geburt......
    Antwort
  • Profilfoto  MariaPa
    Kommentar vom 19.06.2019 20:50
    Hallo ladies!

    Die Bilder sind so süß! Finja hat aber eine ordentliche Haarpracht 🤗 Sorry, irgendwie werden meine Bilder immer verkehrt herum hochgeladen 🤔
    Gypsy, ja. Adrian begrapscht seine Füsse sehr oft.

    @niamh: das klingt ja super! Wie lange hat dein Freund den elternzeit? Ich stell mir das toll vor gemeinsam die elternzeit zu verbringen... lief es gut die ersten tage?
    Dein Kalorien Verbrauch ist echt ordentlich 👍 hab keine Ahnung wieviel ich verbrauche. Aber meine letzten beiden Kilos halten sich äußerst hartnäckig, aber was soll's....auch egal. Will eh bald wieder schwanger werden...

    Adrian interessiert sich nicht für Tiere. Wir waren Pfingsten mit ihm im Zoo. Da fand er die Menschenmassen viel interessanter als die Tiere 😅

    Alexis, läuft es besser mit Abstillen? Wir haben jetzt die Mittagsmahlzeit haben wir nun komplett ersetzt. Habe nun auch letzte Woche wieder meine Tage bekommen. Das werte ich nun einfach mal als ein Zeichen, dass meine Milchproduktion zurück geht....

    Ich bin ab heute Tage allein mit Adrian. Mein Freund ist im Urlaub 😅 aber wir machen uns einfach zu Hause eine schöne Woche. Adrian ist heute richtig gerobbt 😱😱😱 Ohje, das geht mir alles zu schnell. Er hat nun auch die 10 Kilo geknackt und wächst aus der Grösse 74 raus.... oh man, wo ist nur mein kleines hilfloses baby geblieben 😜
    Wegen seiner Mobilität werde ich ihn demnächst aus unserem Bett rausnehmen und ihn an sein eigenes Bett gewöhnen. Ich hätt ihn gerne noch länger bei unsim Bett, aber das erscheint mir nicht mehr sicher.....

    Hoffe euch geht's allen gut. Lasst doch mal wieder was von euch hören!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.06.2019 21:23
    Guten Abend ihr lieben 🤗🤗
    So ich treulose Tomate schreib dann auch nochmal 🙈🙈

    Wir sind wieder gut in der Heimat gelandet die Rückfahrt war besser als die Hinfahrt 👍 hatte das Gefühl das finni alles an Schlaf nachgeholt hat was sie im Urlaub verpasst hat 🤣

    Wegen Gewicht also ich bin noch meilenweit entfernt von dem Gewicht was ich gerne hätte 🙄 ca 10 Kilo fehlen bis zum startgewicht aber ich hab das Gefühl so langsam registriert mein Körper das er nix bunkern muss da ich nicht stille 😉 hab mich jetzt im Sportverein angemeldet und einmal pro Woche wird gemeinsam trainiert die restlichen Tage mache ich meinen Sport zu Hause . Aber mal einen Abend raus und andere Leute sehen ist schon super. Niamh joggst du schon wieder?

    Mit dem Motorboot kann ich verstehen würde ich auch nicht riskieren. Mit dem Brei ist super 👏 ich probiere das morgen auch mal aus ☺ bin gespannt wie es wird. Meine Mama meinte ich hätte mich auch das erste mal geschüttelt aber sie hat es dann immer wieder probiert und auf einmal war die Begeisterung da.

    Finni findet kaum Ruhe bei der Hitze aber wenn dann schläft sie tief und fest. Nachts hat sie dafür die letzten paar Nächte 12 Stunden geschlafen 😱 denke auch das das an der Hitze liegt.

    Mal eine andere Frage und zwar hat jemand von euch vor der Schwangerschaft geraucht und hat jetzt auch wieder ab und an das Verlangen?

    Ich hoffe es geht euch allen gut 🤗 ich kann leider nicht mehr so wirklich auf das eingehen was geschrieben wurde da ich wieder alles vergessen habe 🤦‍♀️😂 hab das vor zwei Tagen gelesen und weiß nix mehr und auf dem Handy ist es schwierig mit dem nachlesen ich hoffe ihr seit nicht böse 🙈

    Liebe Grüße an alle 🌺🌺
    Antwort
  • Profilfoto  MariaPa
    Kommentar vom 25.06.2019 22:36
    Hallo,

    @niamh: meine Schwiegermutter ist nicht besser. Sie hat Adrian in meiner Abwesenheit eine 3/4 Banane gegeben 😤 und mir dann ganz stolz berichtet wie toll er sie gegessen hat 😤

    Donnerstag kommt mein Freund wieder. Wir sind die Woche zu zweit ganz gut zurechtgekommen, auch wenn's anstrengend war. Ich wundere mich manchmal wieviel Kraft in mir steckt...

    Emily, die kleine Flaschenverweigererin, scheint einen starken willen zu haben 😅 aber mehr als verschiedene pre Milch und Sauger zu benutzen fällt mir auch nicht ein...

    @gypsy: dieses blöde Laster! Hab 2 Tage bevor ich positiv getestet habe aufgehört ( weil hab gefühlt, dass ich schwanger bin) und die gesamte Schwangerschaft keine Zigarette angerührt. Dss Verlangen war dann auch komplett weg. Hat sich aber nach dem wochenbett heimlich wieder eingeschlichen 😟 und zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich zwei mal schwach geworden bin 😞😞😞 es erfordert für mich viel Disziplin, dass Verlangen zu ignorieren. Aber aus Liebe zu meinem Sohn schaff ich das 💪💪💪 hab mir ganz fest vorgenommen, dass er mich nie mit Kippe sehen soll.

    Ich hatte 3 monate eine stillpille genommen. Die ist nun alle und wir verhüten jetzt schon nicht mehr. Ich bin aber nicht aktiv in einer hibbelgruppe und fieber, zumindest im Moment, nicht auf eine Schwangerschaft hin. Ich hätte gerne ein 2020- Baby. 🤗🤗🤗

    Heute in der Krabbelgruppe hat sich Adrian völlig daneben benommen, so schlimm war's noch nie 😆😆😆

    Hat jemand schon Erfahrungen mit babyschwimmen gemacht?


    Ich wünsch uns allen eine erholsame Nacht!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2019 19:05
    Guten Abend 🤗
    MariaPa da bin ich aber beruhigt ich dachte schon ich bin die einzige hier(von den aktiven) mit Rauchvergangenheit 🙈 ja mir fällt es momentan auch schwer da ich nicht stille trink ich am Wochenende auch mal ein Bier mit und da kommt natürlich das verlangen 🤦‍♀️ hab in gemütlicher Grillrunde auch schon eine geraucht (Finni war dann schon im Bettchen) tagsüber geht es einigermaßen da hat man nicht so Die Zeit dafür und ich will auch nicht nach Rauch stinken und dann mein baby knuddeln finde ich irgendwie eklig. Aber in so gewissen Stresssituationen oder wenn die Freundin zum Kaffee kommt und wir draußen sitzen da fällt es mir schon schwer 🙈 ich hoffe wir schaffen das 😉💪
    So wir haben gestern mit Brei angefangen und das klappt ganz gut ist zwar ne riesen Sauerei weil finja immer mit dazwischen fummelt aber das meiste ist im Mund gelandet 😂😂 gebt ihr erst mal nur mittags bis alles dabei ist also Gemüse Fleisch und Kohlenhydrat und dann erst Abendbrei oder schon vorher ?
    Im September geht bei uns das Babyschwimmen los bin mal gespannt 🤔🙈

    Wie hat Adrian sich denn daneben benommen 😅

    Die Cousine meines Mannes hat gerade frisch entbunden und was soll ich sagen sie ist eine richtige Ätzkuh 🤮 hatte ja noch nicht wirklich was mit ihr zu tun und ich glaube das ist auch gut so es wurde direkt mal über Finni hergezogen und das sie ja alles besser und anders machen und das gut im Griff haben 😑😑 das Kind ist zwei Wochen alt und noch super schwach da sie drei Wochen zu früh kam die kleine muss sich erst mal erholen und schläft natürlich viel. Mich hat das ziemlich verletzt was die so von sich gegeben hat... ich hoffe das die kleine ihren Eltern mal noch ordentlich zeigt wo es lang geht 😉 ich kann manchmal nicht verstehen das man sich bei so etwas immer versuchen muss zu übertrumpfen einfach froh und glücklich über ein gesundes Kind sein und fertig. Jeder macht es anders aber deswegen nicht unbedingt schlechter nur anders halt. Sorry für das Gejammer aber das hat mich echt aufgeregt.

    Schönen Abend euch ihr lieben 🤗🤗🤗🌺🌺🌺
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2019 21:32
    Hallo ihr Lieben!
    Ich hab leider schon wieder so viel vergessen, was ich euch antworten wollte :-( ich bin sooo müde und kann mich dann oft nicht aufraffen zu antworten, zumal ich längere Texte am handy mühsam finde.

    Gipsy, total süsse Bilder im Club!
    Ich finde das von der Cousine total bescheuert. Jeder macht es anders, jedes Kind und jede Damilie ist anders und anders nicht schlechter. Meine Schwester macht mir ja auch gern Vorschriften - ähm nö


    Niamh , Emily Essen klingt total süss. Das können meine noch nicht. Und ich weigere mich aufgrund der sauerei noch, das auch zuzulassen.
    Aktuell sind sie etwas mäkelig, vor allem Leonie. Auch mein Gekochtes wurde verschmäht (Reis mit Brokkoli). Luisa bekommt nachmittags schon ab und an Birne als Brei, leonie findet das voll eklig. Wenn's nach ihr geht, könnte es grad nur Kürbis geben.

    MariaPa, soo gross ist Adrian schon!

    Leonie schiebt sich seit ein paar Tagen rückwärts auf dem Bauch und seit gestern dreht sie sich ab und an auch zurück auf den Rücken. Wirklich notwendig findet sie das nicht. Sie ruht auf dem Bauch auch und schläft auch nachts so.
    Luisa nrobbt zusätzlich zum Kreisrobben (das machen beide) jetzt zum Teil auch vorwärts. Ich bin so fasziniert wenn sie es macht, dass ich keine Ahnung gab wie sie das anstellt.
    Mittagsbrei essen sie jetzt als volle Mahlzeit, Luisa hängt aber an ihrer Milch danach. Kürbis steht zu meinem Leidwesen hoch im Kurs, richtig mies mit Spuckkindern, die das dann auch noch abends ausspucken, was es mittags gab.
    Ich bin immer noch beim Abpumpen, bin jetzt nach zweieinhalb Wochen von etwa 1,5l auf 200ml runter. Zwei Mahlzeiten Muttermilch gibts noch, ich hab noch eingefroren.

    Wenn ich jetzt weiterschreiben, schlafe ich ein.

    Liebe Gtüsse und eine schöne Woche
    Antwort
  • Profilfoto  Jojoanna86
    Kommentar vom 01.07.2019 22:34
    Hallo ihr Lieben, es tut mir sehr leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Wir hatten leider kein Internet zu Hause seit Mitte Mai und das mobile Datennetz war ständig überlastet. Aber jetzt bin ich wieder da 😊.
    Ich habe euch ein aktuelles Foto von Antonia im Club hochgeladen. Sie ist schon sooo groß geworden und ein richtiger Sonnenschein 😍. Vom Schreibaby am Anfang ist kaum noch was zu merken. Sie ist wie jedes andere Kind geworden. Und manchmal richtig unkompliziert. Ich mag es kaum schreiben, aber sie schläft jetzt von 19.30 Uhr bis 7 Uhr durch. Ein Traum. Das hätte ich vor ein paar Monaten niemals geglaubt.
    Essenstechnisch sind wir mittlerweile bei 3 Breimahlzeiten und ca. 3 Flaschen am Tag.
    Alleine umdrehen macht sie leider immer noch nicht. Sie ist einfach zu faul und möchte nicht gerne auf dem Bauch liegen. Aber theoretisch kann sie das. Sie dreht sich nachts im Bett auch einmal im Uhrzeigersinn. Unser Kinderarzt ist da allerdings sehr entspannt und ich auch 😉.
    Ich habe leider wieder angefangen zu rauchen. Aber nur, wenn Antonia schläft und sich nur draußen im Garten, wenn sie abends im Bett ist. Voll blöd, da hört man wegen dem Kinderwunsch auf und fängt dann wieder an. Ich hoffe, dass ich bald wieder aufhören kann.
    Es ist alles einfach so unkompliziert geworden im Vergleich zum Anfang. Ja, ich habe das ganze Theater fast schon vergessen und könnte mir in einem Jahr oder so vorstellen wieder in die Planung einzusteigen.
    Es tut mir leid, dass auf euch nicht so eingehen kann, aber ich habe trotzdem alles mitgelesen. Sehr süße Bilder von euren kleinen bzw. schon so großen Babys im Club 😍.
    Ich gelobe Besserung, dass ich mich hier wieder mehr einbringen werde.

    Liebe Grüße! Jojoanna und Antonia (schon 7 Monate alt)
    Antwort
Seite 92 von 94
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern