menü
My Babyclub.de
Dezember-Mamas 2018

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2019 16:59
    Johanna das freut mich sehr
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2019 17:43
    Hallo Mädels 🤗
    Wegen Elterngeld das ging bei uns auch recht flott und unproblematisch hatte eine Abrechnung vergessen dabei zu tun die konnte ich mit dem Handy fotografieren und dann per Mail schicken 👍 die Sachbearbeiterin war wirklich nett.

    Neugierig kannst du mal ein Bild im Club hochladen wie das aussieht mit dem Stab 😁 das hört sich echt super an mit dem Sport unsere Hebamme musste beim letzten Mal auch ein Baby bespaßen damit die Mama in Ruhe die Übungen machen konnte und da sie aber die Übung vormachen wollte für den Kurs hat sie kurzerhand das Baby mit eingebunden in die Übung fand der Kleine toll 👍🤭 wegen Beikost frage ich beim nächsten mal ich bin da irgendwie nicht so mutig 🤷‍♀️ hört sich süß an mit dem Brötchen 🤣

    Jojoanna super das sich das bei euch auch alles eingespielt hat ich glaube mit dem Drehen kommt "über Nacht" die Mäuse spielen das bestimmt gedanklich ein Dutzend Mal durch so kommt es mir zumindest vor wenn ich Finni manchmal so beobachte 😉

    Uns geht es gut soweit morgens und mittags ist sie super drauf gegen Nachmittag nur wenn sie ihren festen Rhythmus hat und nicht zu viel spektakuläres passiert ist mir aber ganz recht ich geh da meist mit ihr spazieren und beschäftige mich noch mit ihr im Laufstall 😊
    Heute morgen hat sie sich in ihrem beistellbett einmal komplett gedreht und lag quer darin 🤣 ging ihr nicht schnell genug das wir wach wurden 🤷‍♀️ und im laufstall wird sie auch immer mobiler sieht echt lustig aus zum Teil wie eine kleine Raupe 🤣
    Oh nein niamh so was blödes hatten wir auch am Anfang mal immer gut trocken halten und nicht dick mit Creme einreiben macht das ganze nur noch feuchter evtl nur eine zinkhaltige Salbe dünn drauf oder Puder musst nur sehen das das nicht zu sehr krümelt 👍

    So ihr lieben ich hoffe ihr hattet einen schönen Sonntag 🤗🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2019 08:36
    Guten Morfen!
    Na hoppla, da ist meine Antwort neulich wohl entschwunden.

    Neugierig, ist dein Rüttelstab schon angekommen? Klappt das , wie du es dir gewünscht hast? Ich finde Nele beikostmässig schon sehr weit.

    Niamh, hattest du jetzt schon deine Ubtersuchubg bzw die Auswertung?
    Zu Sport komme ich nicht, auf dem Sofa sitze ich nur zum Füttern. Dabei wiege ich mittlerweile wieder so viel wie vor der Geburt, weil ich mir Die Zeit zum vernünftigen Essen nicht nehme und stattdessen nasche :-(
    Gegen Wunder Stellen nehmen wir die Augen-Nasensalve von Bepanthen, das heiltganz fix. Am Hals hatte Luusa durch die Spuckerei und das Sabbern kürzlich auch eine Stelle.

    Jojoanna, toll mal wieder von euch zu hören! Und jedes Kind ist individuell. Ich hab mir entwicklungsmässig wegen der Frühchen nen Kopf gemacht. Aber wir waren letzte Woche beim Impfen und da meinte die Kinderärztin, dass sie bei der U5 in 6 Wochen wohl genauso entwickelt sind wie Nichtfrühchen, da gab ich mich richtig zu gefreut.

    Beim Elterngeld hat es bei mir mit der Arbeitgeberbescheinigung ewig gedauert, weil da jemand den Mutterschutz falsch berechnet hatte. Danach ging es eigentlich relativ zügig. Seit Mitte April fließt es jetzt.

    Gipsy, so mobil sind meine Mäuse noch nicht. Aber seit Mittwoch kann Luisa viiiiiele neue Sachen. Sie stützt sich jetzt oft nur noch auf die Hände und nicht mehr auf den ganzen Unterarm. Das beginnt leonue jetzt auch. Außerdem greifen sie jetzt Spielzeug in Bauchlage, luisa bewusster. Und man kann luisa jetzt ins Sitzen ziehen und sie nimmt den Koof mit. Schwer zu beschreiben. Beikostmässig hab ich gestern mal den Zubfenstossreflex geprüft, der scheint weg zu sein. Allerdings ist so ein handelsüblicher Löffel für unsere kleinen Münder wirklich riesig und passt kaum rein. Eigentlich möchte ich auch nicht mit Brei anfangen, sondern mit Stücken, die sie selbst erkunden können. Allerdings finde ich es schwierig, dass sie uns nicht beim essen sehen. Mein Partner ist nur abends da und wir essen erst, wenn die Mädels im Bett sind. Ansonsten müsste ich sie auf den Schoss nehmen, dann sehen sie mich auch nicht essen. Für einen Hochstuhl sind sie nur trotz ihrer 5,5 Monate zu klein. Letzte Woche Freitag hatten wir 56 und 58cm. Luisa kratztgrad an den 5kg, bei Leonie ist es diese Woche bei knapp 4600g stagniert.
    Ansonsten wird alles angelutscht und sich um Spielzeug gestritten. Immer wieder trinken sie schlecht trotz Hunger- luisa ist dann furchtbar langsam, Leonie schreit die Flasche nach etwa 100ml an und wehrt sich. Etwas später geht's dann oft wieder.
    Mit dem Abpumpen hadere ich inner mehr, zumal es auch zu massiven Zeitentzug führt. Allerdings sind sie in 18 Tagen 6 Monate und Die Zeit würde ich eigentlich schon wirklich gern ausschließlich Muttermilch geben. Im Moment pumpe ich gefühlt ständig und es reicht trotzdem nicht, sodass ich eas ausfriere, aber so lang reicht der Vorrat auch nicht mehr. Knapp 7,5 Liter sind es noch, allerdings trinken die Mädels fast 1,6l und ich Pumpe so um die 1400ml ab. Da kämpfen im Moment der Wunsch, noch einen kleinen Vorrat im Gefrierschrank zu behalten, und der Wunsch, ein halbes Jahr komplett bei Muttermilch zu bleiben. Emotionales Thema für mich.
    Ansonsten steht hier grad ganz viel in der Schwebe - Job vom Mann, Vorstellungsgespräch für mich am Dienstag und wir haben ein tolles Haus zur Miete gesehen, aber wahrscheinlich ist das schon weg. Denn umzuehen müssen wir sowieso. Es wäre toll, wenn es keine Wohnung im Neubaublock werden müsste.

    Habt ein schönes Wochenende!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2019 23:26
    Niamh, ich drücke dir fest die Daumen!
    Meine Zwerge nehmen auch nicht kontinuierlich zu. Trinken ist auch so eine Sache. Luisa ist oft abgelenkt und dann langsam. Leonie hat sich jetzt oft massiv gegen die Flasche gewehrt. Gestern habe ich ihr vor lauter Verzweiflung ein halbes Zäpfchen gegen Schmerzen gegeben und sie zhat dann mit Hunger getrunken. Wir haben die Zähne in Verdacht.die Arme Maus. Wie lange das Durchbrechen dauert, weiss ich leider nicht
    Ich hatte dann heute noch einen Milchstau - nur kochendheiss duschen hat das Lösen können.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2019 07:19
    Alles in Ordnung bei euch?

    Niamh, hast du schon ein Ergebnis?

    Habt ein schönes Wochenende!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2019 08:29
    Oh , bald hebt sie ab 😍mein Papa musste kürzlich auch zu mrt oder ct und die haben gleich gemeint, dass der Befund erst in 10 bis 14 Tagen beim Hausarzt ist.

    Meine Zwerge sind in der letzten Zeit recht quengelig. Das Spielzeug funktioniert nicht so, wie sie es gern hätten, der Ball passt nicht in den Mund, sie mopsen sich gegenseitig das Spielzeug, wollen das vom anderen, sehen zu wenig und sind überhaupt unzufrieden, weil können und wollen noch nicht so ganz zusammenpassen 🤔😅
    Drehen klappt bei uns grad gar nicht, man ist in Bauchlage viel zu beschäftigt, sich Sachen zu holen und überlegt, wie man zu unerreichbarem Spielzeug kommt.
    Ich Pumpe immer noch fleissig ab. In 10 Tagen werden sie 6 Monate alt, bis dahin haben sie dann abgesehen von den ersten Kliniktagen nur Muttermilch bekommen. Ich friere allerdings schon seit einiger Zeit immer wieder - aktuell täglich was von meinen angelegten Vorräten aus, sodass die nur noch überschaubar sind (34 Beutelchen).aufgrund unserer Vorgeschichte hab ich mich da extrem unter Druck gesetzt, allerdings konnte ich auch durch sehr häufiges Pumpen die Milchmenge nicht mehr steigern. Ohne Stress liege ich meist zwischen 1300 und 1400ml. Es wird also bald eine Flasche Pulver dazugeben und ich werde das Abpumpen reduzieren. Dann bleibt auch etwas mehr Zeit für die Mäuse. Und mit Beikost wollen wir auch bald starten.
    Die Zwerge schieben scheinbar grad Zähne, sodass Trinken manchmal zum Kampf wird.

    Mir geht's nicht so gut. Ich hab immer noch keine Unterstützung, Trennung vom Partner steht immer wieder im Raum, Freunde habe ich nicht. So langsam bin ich am Ende meiner Kraft. Ins Bett geht's frühestens halb elf wegen des Abpumpens, meist stehen wir gegen 5 auf. Hat mein Partner frei, ändert das in der Regel nichts an meinem Tagesablauf und den Aufgaben. Reden hilft nicht. Er verschwindet spätestens, wenn die Kinder im Bett sind, aufs Sofa und spielt am handy. Dazu kommt dann das Kommentar " ich hör dir doch zu" - ohne Blickkontakt natürlich. Ich fühle mich verdammt hilflos - schlägt sich auch beim Essen nieder... ich nasche viel, esse wenig anderes und in der Regel schnell schnell nebenbei.... mir fällt es schwer, das zu ändern. Sport finde ich mit der Sehnenscheidenentzündung schwierig. Abgesehen von der Zeit.

    Macht ihr eigentlich Kurse mit euren Mäusen? Unser Rückbildungskurs ist zu Ende und wir haben jetzt nur noch ein Mal pro Woche Physio.... da könnte man glatt mal wieder unter Leute...

    Ach und dann wollte ich euch noch was erzählen: ich hab ja eine Zwillingsschwester. Ihre Tochter ist 15 Monate alt, sie wollte einen geringen Abstand zu nr2 und hat uns Sonntag erzählt, dass sie schwanger mit Zwillingen ist im 4. Monat. Beim ersten hätte sie das gern gehabt, jetzt nicht. Aber musste mir natürlich gleich erzählen, wie toll dass alles bei ihr laufen wird. Sie wird beide stillen, die Hebamme wird sie bis 36+0 Pappeln etc... alshätte ich mir das ausgesucht, wie es bei uns lief... da hätte auch kein Päppeln geholfen, dann wäre Leonie verstorben.... mir hat das sehr weh getan.

    Schönes Wochenende!
    Antwort
  • Profilfoto  Dezember2018
    Kommentar vom 11.05.2019 11:56
    Hallo Ihr Lieben,
    Leider keine Zeit und Kraft psychisch wie auch physisch. Nachgelesen hab ich auch nicht wirklich alles. Entschuldige mich dafür.
    Tut mir Leid Alexis und euch alle dass meine Post so schwer zu Verstehen sind. Meistens schrieb ich die ganzen Tag lang mit Pausen oder sogar 2 Tage lang.
    Alexis dein Post hat mich echt traurig gemacht. Kann mir sehr gut vorstellen wie schmerzhaft es für dich sein musste. Sie hat bestimmt nicht böse gemeint. Ist auch noch sehr jung und hat garnicht darüber nachgedacht, dass sie dich damit verletzt, heh.. Sie schwebt wahrscheinlich noch auf Wolke 7. Denk nicht mehr daran. Hauptsache die kleinen sind am Leben. Entwickeln sich gut und du bist eine tolle Mutter für sie! Schau was du leistest! Bewunderswert. Fühl dich nicht schlecht. Ich drücke dich fest.
    Das mit dem Partner ist echt blöd. Du hast ihm doch 2 tolle Töchterchen geschenkt. Heh..die Männer 😔 Ich hoffe ihr findet noch zu einander und er erkennt was für eine tolle Partnerin er hat! Ich wünsche mir er steht auf und hilft die mal öffters. Das ist doch nicht zu viel gewollt.
    Zu den Kursen ja wir machen Pekip. Es war am Anfang sehr schwer. Musste öffters danach weinen. Mitlerweile bessert es sich und ich merke es hat meinem Babie gut getan. Jetzt machen wir endlich Rübl. Sie macht super mit. Dennke darüber nach sie für ein Babieschwimmen anzumelden. Sie mag es unter den Leuten zu sein. Die zu beobachten. Da wir hier ganz allein sind ohne Freunde, ohne Familien ist es mir schon wichtig dass sie viel Kontakt zu anderen bekommt. Lange Zeit konnte ich mit ihr nicht mal das Haus verlassen. Jetzt ist sie gerne drausen. Nur das Einschlaffenproblem ist nach wie vor unverändert da.

    Niahm, echt die Männer sollten deren Gehirn einschalten. Habe auch manchnal s..sinnlose Gespräche. Ich meine die Haushalt macht sich nicht von allein! Und die wohnen ja auch her und benutzen alles.. grr..
    Ich hatte gestern einen unglaublich Starken Dtau auf einmal obwohl Inaaya sehr gut trink. Sie konnte immer den Dtau lösen. Den gestrigen irgendwie nicht. Verrückt. Die Brust war am explodieren (alle obere Drüssen). Heissduchen, Massage, anlegen. Nichts hat sich verändert. Bin so schlaffen gegangen. War schon schmerzchaft.erst Vormittag hat sich der Stau gelöst. Gott sei Dank!
    Ah wir mussten die Reise zu Ostern doch absagen😔die war noch gar nicht so weit. Manchmal zweifele ich ob das je endet.. Aber ich glaube es bessert sich langsam.

    Wünsche euch ein schönes WE!
    Antwort
  • Profilfoto  Dezember2018
    Kommentar vom 11.05.2019 12:05
    Ah greiffen ist immer noch nicht so :-| muss vielwicht doch eine Physio anschalten. Sie greift schon aber lässt die Sachen sofort fallen😔 drehen will sie sie auch nocht mehr soooo. Dafür kratz sie wie verrückt, grr.. und am liebsten würde sie schon krabbeln.

    Ich will nicht mit Brei starten. Ich will BLW versuchen wo sie selbst das Essen erkundet. Interesse ist schon da nur sie muss noch greiffen wollen.
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2019 13:13
    Dezember, danke! Das mit dem fallen lassen hatten wir auch erst. Das gibt sich! Deine Maus ist auch jünger als meine, oder?
    Wie ist denn das Einschlafen grad?
    Antwort
  • Profilfoto  Dezember2018
    Kommentar vom 12.05.2019 12:28
    Ja das hoffe ich Alexis. Aber es dauert schon recht lange bei ihr. Sie geht ihren eigenen weg😊 Ja Alexis sie ist gestern 5 Monate alt geworden.
    Das Einschlaffen ist nach wie vor sehr problematisch. Ohne weinen und schreien, ohne pucken und Brust geht gar nicht. Manchmal nach 30-40 Min.denke ich mir O"K ich kann sie jetzt weg legen". Sie spürt die Bewegung und chaps! Sie schnappt sich die Brustwarze wieder😬 Komme nach wie vor zu gar nichts dadurch. Nur die Nächte sind seit 3 Tagen besser geworden 😊 Immer hin.
    Am 21.05 haben wir ein Erstgespräch. Weiss nicht, ob sie uns irgendwie weiter helfen könne. Ah! Am Freitag wurde sie geimpft und nun Schreit sie wie verrückt vorm schlaffen oder wenn sie hungrig ist. Man kann sie wieder schlecht beruhigen wenn es anfängt.
    Neugierig wie läuft es bei euch. Was macht ihr mit der Wiege in 1 Monat?

    Habt einen schönen ruhigen Sonntag
    Antwort
  • Profilfoto  Dezember2018
    Kommentar vom 12.05.2019 13:34
    Hallo, was für ein Hochstuhl empfählt ihr? Und was für ein KIWa ab 6Monat?
    Antwort
  • Profilfoto  MariaPa
    Kommentar vom 15.05.2019 20:02
    Hallo.

    @Niamh: gut, dass du fit und gesund bist. Und das schwarz auf weiß zu haben ist gerade für den Kopf und die Psyche super,gerade bei der Migräne.

    @Alexis: ohje, das mit deinem Mann/Freund klingt nicht so toll. Hab jetzt schon öfter gelesen, dass das erste babyjahr eine enorme Herausforderung für Beziehungen ist. Ich hoffe dass ist bei euch nur eine blöde Phase die wieder vegehr, wenn dein Partner sich wieder fängt 🙏🙏🙏

    Meine Schwester hat sich seit der Geburt von Adrian wegen einer blöden Nichtigkeit mit mir zerstritten. Das führt dazu, dass Adrian seine 2 grossen Cousinen bis heute nicht kennen gelernt hat. Abgesehen davon, vermiss ich meine 2 Nichten auch sehr. Lass es mit deiner Schwester bitte nicht so weit kommen!!!

    Ich mach nur an Kursen, was ich von der Krankenkasse bezahlt bekomm. Derzeit ein rückenfit mit baby Kurs. Ehrlich gesagt, sind die Übungen nicht so intensiv wie ich es gerne hätte. Aber ich mach den Kurs nur, weil Adrian es liebt sich andere babys anzuschauen.....

    Ansonsten wiegt Adrian 9,2 Kilo 😂🤣😂 mein dicker Brocken 😂🤣😂 er dreht sich fleissig vom Bauch auf den Rücken. Heute hat er erste Zahn durchschimmert, was mich wehmütig gemacht hat irgendwie.... er ist ein lieber ausgeglichener dicker Typ und ich knutsch ihn bestimmt 1.000 mal am Tag ab 😂🤣🤣

    Wie läuft bei euch das einschlafen ab?
    Adrian schläft im der trage problemlos ein. Um Bett still ich fast immer in den schlaf....

    Wenn ihr mögt, stellt doch mal wieder ein paar Bilder in den Club. Bin gespannt drauf....

    Liebe Grüsse

    M + A, 19 Wochen alt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2019 22:31
    Niamh, toll, dass deine Untersuchubg unauffällig war!
    Mit deinem Partner klingt es auch nicht so dolle :-(

    MariaPa, danke für die lieben Wünsche! Mit meiner Schwester werde ich mich nicht zerstreuten, aber ein wenig Abstand muss sein. Ein inniges Verhältnis hatten wir nie. Die Mischung aus "bei ihr wird alles toll klappen" und "ich kann gar nicht mitreden, wie es ihr geht" verkraftet ich nicht gut
    und muss ein wenig aufpassen, dass das nicht zu sehr an mir nagt.
    Ansonsten haben wir gestern mit pastinakenbrei begonnen - ich hatte nicht ganz damit gerechnet, dass Leonies Mund zu schmal für die Babylöffel ist. Ich hab dann einen aufgehobenen Löffeleilöffel genommen *lach
    Wir Mädels waren erstmal in der größeren Stadt heute und haben schmale Löffel für sie gekauft. Im Moment sind sie interessiert und kosten:-)
    Ansonsten sind sie sehr quengelig. Ich tippe auf die Zähne, da arbeiten die unteren Schneidezähne.

    MariaPa, wie gross ist Adrian denn jetzt? Meine wiegen zusammen 9,850g *lach

    Tagsüber schlafen die Mäuse einfach ein wo und wann sie müde sind. Abends ziehe ich sie um, wasche ihnen Hände und Gesicht, ziehe den Schlafanzug an und es gibt die Abendmilch. Da gibt es im Moment von Luisa öfter Theater. Sie reist den Kopf weg, schlägt um sich und schreit bis zum Blauwerden. Nichts beruhigt sie, obwohl sie Hunger hat. Gestern und heute gab ich sie im Autositz zu Ende gefüttert und den nebenbei ganz bisschen geschaukelt. Ich wüsste so gern, was das Problem ist, um ihr zu helfen.
    Nach der Flasche legen wir sie ins dunkle Schlafzimmer in ihr Bett und es geht kurz die Spieluhr an. Dann lese ich ein bis zwei Doppelseiten vor (grad lesen wir vom kleinen König, total süss) und gehen dann raus und machen dabei die Spueluhr länger an. Oft sind sie noch wach, wenn wir raus gehen. Sie schlafen dann aber meist sehr schnell ein.
    Wichtig ist mir, dass ich sie noch wach ins Bett lege. Selbst wenn sie im Wohnzimmer schon eingeschlafen sind, wecke ich sie und bringe sie dann erst ins Schlafzimmer. Hab mal gehört, dass das den Kinsern Sicherheit gibt statt in einem dann anderen Raum aufzuwachen und konnte das gut nachfühlen.

    Habt einen schönen Abend!
    Antwort
  • Profilfoto  MariaPa
    Kommentar vom 16.05.2019 05:39
    Alexis, da tragen wir ja fast gleichviele "babykilos" mit uns rum 😂🤣😂 Adrian ist etwa 70-72 cm lang. Grösse 68 hab ich letztens komplett aussortieren müssen....

    Da hast du ja super einschlaf-mädels. Adrian ist tagsüber viel zu neugierig und aufgeweckt. Ihm fällt leider nicht ein bei Müdigkeit einfach die Augen zuzumachen und zu schlafen 😅stattdessen wird er quengelig und ich muss ihm hinlegen... er schläft im Schnitt etwa 15 Stunden. 11 nachts und 4 auf den Tag verteilt....

    Ich hoffe bei dir kommt mit der beikost Einführung auch etwas mehr Erleichterung!!!! Ich fang irgendwann im Juni mit beikost an...Muss mir das noch überlegen wann genau..

    So. Ich geh nochmal bissl schlafen jetzt 😣😴😴😴
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2019 05:47
    Guten Morgen!
    Nur trage ich die Zwerge nicht gleichzeitig *lach*
    Also übereinander sind meine Mäuse größer 🤔😉 wir tragen Grösse 62 und in der Bteite passen sie manchmal fast gemeinsam rein.

    Ich hab vor, das Abpumpen jetzt langsam durch Pulver zu ersetzen. Also ab Dienstag, dann sind sie schon ein halbes Jahr 😶
    Antwort
  • Profilfoto  MariaPa
    Kommentar vom 21.05.2019 16:46
    Hallo!

    Bei uns ist alles gut.

    Adrian ist so ein toller kleiner Wal. Wir haben einen tauftermin am 22.9 festgemacht. Ich könnt da gerne drauf verzichten, aber meinem Freund ist das sehr wichtig. Also wird er getauft....

    Am Sonntag war Adrian im Fitness Studio im kids Club zur Betreuung. Er war Minuten dort (Hab mich mit sportlern beeilt 😅) Und es hat super geklappt. Morgen gehen wir wieder. Donnerstag hat der kleine seinen letzten Physio Termin. Wir haben Dann insgesamt 30 Termine hinter uns 😣jetzt braucht er das zum Glück nicht mehr.

    Seit neustem nimmt er die Flasche und schläft ganz lieb im Kinderwagen. Daher hatte ich heute 5 Stunden Freizeit für mich. Wahnsinns Gefühl. Schwiegermutter hat auf ihn aufgepasst. Konnte 10000 Dinge erledigen und auch noch entspannen. Jetzt bin ich froh dass ich wieder bei meinem kleinen Wal bin, hab ihn so sehr vermisst 😊😊😊😊er schläft ganz lieb auf meinem Arm gerade.

    Langsam will ich auch mit Brei anfangen....Hab das Gefühl Adrian hat da auch bock drauf....

    Ansonsten bin ich noch 1,4 Kilo von meinem vor Schwangerschaftsgewicht entfernt...aber in Wahrheit ist es sicher noch mehr, da ich in den letzten Monaten sicher Muskeln abgebaut habe .... aber alles egal. Mach mir da keinen Stress. Es tut nur so gut wieder etwas für mich ganz allein zu machen....

    Impfmässig sind wir durch. Ich glaub wir müssen erst wieder impfen wenn er 1 Jahr alt ist.

    @ Niamh: Emily ist soooo eine süße Maus, ein richtiger Wonneproppen 😍😍😍😍😍

    Find's immer noch unglaublich wie man mit so wenig Schlaf zurecht kommt 😜😜😜 hab seit der Geburt keine Nacht mehr durchgeschlafen. , aber ein wildes lachen von meinem Wal macht alles wieder gut
    Antwort
  • Profilfoto  MariaPa
    Kommentar vom 21.05.2019 16:47
    #### 40 Minuten war Adrian im kinderclub zur Betreuung
    Antwort
  • Profilfoto  Dezember2018
    Kommentar vom 22.05.2019 08:42
    Uff..
    Hallo Ihr lieben.
    Schon wieder komme ich nicht zu lesen. Bin nur müde.
    Alexis versuch en Staubsauger antumachen. Bei Inaaya hilft es. Sie hat oft so phasen wo sie hungrig und müde ist und trotzdem die Beust anschreit etc..aber Staubsauger beruhigt sie in Sek.und dann kann sie sich an das Essen & Einschlaffen besser konzentrieren. Nur du hast natürlich 2 Mäuse das ist dann doch was anderes.
    Niahm schön dass die Ergebnisse unsffällig waren. Vielleicht liegt es an Stress, stillen in ungünstigen Pos. und wenig Schlaff..? Ich hoffe mit der Zeit wird es weniger werden.
    MaiaPa echt fast 10kg! Wir nähern uns den 6kg langsam aber sicher😂
    Wie haben estern ein Termin wegen ihren Schöafproblemen. Hat uns überhaupt nichts gebracht. Hören immer wieder das selbe Geburtstrauma und nichts mehr, heh..
    Fühlt ihr euch auch so..einsam und verlassen?

    Fühlt euch gedruckt.
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.05.2019 12:08
    Hallo ihr lieben Muttis 🤗🤗
    Es tut mir total leid das ich mich so lange nicht gemeldet habe aber irgendwie war immer was anderes und Die Zeit rast so unglaublich schnell. Mein Rückbildungskurs ist zu Ende und die Babymassage auch 🙈 gestern wurde Finja auch das zweite mal geimpft bis jetzt ist alles gut *klopf auf holz* 😜 sie lernt immer wieder was dazu bzw intensiviert das ganze mit dem Drehen ist immer nur sporadisch vom Rücken auf den Bauch schafft sie meist auf der Wickelkommode ohne Windel 👍 sie "schwimmt " auch immer auf dem Bauch und versucht vorwärts zu kommen sieht zum schießen aus das Resultat ist das sie sich seitwärts fortbewegt und quer liegt oft meckert sie dann 🤣🤣 naja ansonsten wiegt sie so um die 6500 Gramm. Mit Brei warte ich jetzt bis nach unserem Berlin Trip wahrscheinlich werd ich ihr auch eher mal etwas in die Hand drücken und sie kann es selber erkunden eine gekochte Kartoffel oder Kohlrabi oder sowas in der art mal sehen. Etwas Banane hatte ich ihr mal auf die Lippen geschmiert fand sie ganz lustig und eine Trinklernflasche drück ich ihr jetzt immer in die Hand da ist sie ganz wild drauf und trinkt so auch schon mal Wasser und Fencheltee was sie vorher nie gemacht hat. So genug von uns 🙈

    Niamh schön das deine Ergebnisse alle so positiv waren hoffe du kannst die negativen Gedanken jetzt abschütteln 😉 zum Thema Freund/Mann das kenne ich mit dem "ich mach mal kurz dies und das" dann sind fünf Stunden um und man denkt es wäre nett wenn man jetzt auch mal kurz was für sich tun darf 😤 bei uns gab es deswegen jetzt auch öfter mal Zoff mein Mann hat so viele Freiheiten und wenn ich mal ein bisschen Freizeit haben möchte klappt das immer nie das nervt echt. Aber ich hoffe er hat es jetzt mal kapiert...

    Alexis meinst du mit dem Löffelei Löffel den von den Süßigkeiten?😅 gehen auch nicht die vom Dm diese kleinen Plastik Dinger? Oder welche habt ihr jetzt besorgt? Was habt ihr schon alles an Brei ausprobiert 😁 ich bin gespannt ob finja ein bessere Brei Esser ist als ein Flaschentrinker 🙈 wegen dem Trinkproblem würde ich es auch mal mit Staubsauger oder Fön probieren 🤔

    MariaPa da hast du aber ordentlich was zu schleppen mit Adrian 😜 voll süß ich dachte gestern schon ich breche ab mit Kind Babyschale und Wickeltasche 🙈 ich hab noch etliche Kilos zu viel leider obwohl ich nicht nasche und meine Ernährung wieder umgestellt habe 🤷‍♀️ naja wird schon werden.

    Dezember ich hoffe das renkt sich wieder ein 🙏
    Ich versuche jetzt wieder öfter zu schreiben es gibt noch einiges Neues aber die Maus wird wach ☺

    Bis später Mädels 🌺🌺🌺
    Antwort
  • Profilfoto  MariaPa
    Kommentar vom 23.05.2019 12:19
    Hallo

    @Niamh: Adrian hat die Flasche seit Februar verweigert. Vorletzten Sonntag hat mein Freund es wieder versucht und seit dem klappt es, es kam wie aus dem nichts. Keine Ahnung wie, wenn mein Freund die Flasche gibt bin ich nicht im Raum. Mein Freund gibt jetzt jeden Sonntag die Flasche

    Zur Physio: ich bin der Meinung, dass es nicht so Viel gebracht hat. Adrian war wegen seinem Hackfuss und wegen einer c-stellung des Körpers in Behandlung. Beides ist jetzt komplett wieder gut. Wir waren aber begleitend in orthopädischer Behandlung und das hat meiner Meinung nach den grössten Erfolg gebracht. Der Orthopäde hat die Physio nur zusätzlich als Unterstützung verschrieben. Unsere 2 Physiotherapeuten waren zugleich auch osteopathen. Super begeistert von dem war ich nicht. Glaub osthropsthie ist grade nur in Mode....naja, aber geschadet hat's auf keinen Fall

    Aber das ist nur meine Meinung. Alexis geht denk ich auch mit ihren twinis zur Physio, sie hat vielleicht ganz andere Erfahrungen gemacht....

    Ich muss sagen, dass ich mich nur ganz selten einsam/ verlassen fühle. Find's nur schade, dass mein Freund Adrian unter der Woche nur 1 Stunden sieht, weil er einen sehr langen arbeitsweg hat....aber so ist das nun mal...

    @dezember: wir schlafen auch mit der Staubsauger app ein 😂🤣😂 hast du mal zusammengezählt wieviel Stunden inaya innerhalb von 24 h schläft.? Ich hoffe bei euch wird das einschlafen künftig entspannter. Bin mir sicher, dass es irgendwann besser wird!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2019 18:10
    Hey Mädels
    Ganz kurz aber ich muss es los werden Finni hat ihr erstes Zähnchen 😁👍 ist anscheinend heute Nacht durchgebrochen der linke untere Schneidezahn 😊 und sie dreht sich jetzt mit Begeisterung vom Bauch auf den Rücken 🙈🙈 jetzt kommt alles auf einmal 😅
    Ui niamh erzähl mal wie es mit dem Brei klappt bin ganz gespannt 😄 Finni hab ich zwischendurch mal Banane gegeben findet sie toll und ich wusste nicht das Banane so flüssig werden kann 😂😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2019 19:34
    Mädels, ich lese euch so gerne! Ich versuche mir die Tage mal den Laptop zu nehmen. Dann berichte ich auch mal von unseren Beikostversuchen. Ich bin einfach nur müde, ausgelaugt und kaputt. Immer noch ohne Unterstützung und am Rande der Trennung. Die Mädels kennen seit Wochen fast kur Schlafen oder schreien/Weinen....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2019 21:12
    Hey alexis 🤗
    Mir tut das wirklich leid das du es momentan so schwer hast 😪 ich bin auch super schlecht die richtigen aufmunternden und motivierenden Worte zu finden.... ich hoffe einfach das es bei dir auch mal licht am Ende des Tunnels gibt und du deine Mädels und das Mama dasein verdientermaßen genießen kannst. Fühl dich gedrückt 🌺🌺
    Antwort
  • Profilfoto  MariaPa
    Kommentar vom 28.05.2019 22:29
    Oh man, Alexis. Tut mir leid dass zu hören. Ich würde dir gerne helfen oder einen Tip geben, aber ich weiß auch nicht. Mein Freund hat , nach meiner Ansicht, auch deutlich mehr Zeit für sich als ich es habe. Ich schiebe das aber aufs stillen. Und denke, dass ich mehr Zeit für mich habe, wenn Adrian isst...

    Tut mir sehr leid, dass du gerade so eine blöde Zeit durchmachen musst.ich hoffe die Situation mit deinem Freund/ Mann ŕenkt sich wieder ein 🙏🙏🙏🙏

    Deine Mädels machen sicher nur eine Phase durch und es wird bald besser. Da bin ich mir sicher!!!!

    Ich drück dich feste. Halt die Ohren steif!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.05.2019 22:01
    Guten Abend ihr lieben 🤗🤗
    Ich wollte die ganze Zeit gefragt haben ob ihr was zum Muttertag bekommen habt?
    Ich hoffe ihr hattet einen schönen Vatertag 😉 wir waren gestern Abend bei Freunden grillen und das hat erstaunlich gut geklappt ich war erst ziemlich skeptisch weil das Finni's Schlafenszeit ist aber wir haben alles mitgenommen und sie dort zwischendurch umgezogen also Schlafsack an und sie in ihren Kinderwagen gelegt und ins Kinderzimmer gefahren und was soll ich sagen sie hat super geschlafen 👍😊 so konnten wir auch nochmal länger weg bleiben die Freunde haben auch ein baby und sind 5 Minuten zu Fuß entfernt das war ein super Abend.
    Seid gestern dreht Finni sich mit Begeisterung vom Rücken auf den Bauch 😄 jetzt ist es schwierig die Dame zu bändigen 😂

    Niamh wie lange seid ihr unterwegs gewesen? Hab etwas bammel vor nächster Woche nach Berlin fahren 🙈 ich bin gespannt aber wenn es nicht geht fahren wir wieder heim.

    So wir gehen jetzt mal ins Bettchen wollte mich nur wieder kurz melden 🤗
    Antwort
Seite 91 von 94
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern