menü
My Babyclub.de
Dezember-Mamas 2018

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.07.2019 07:26
    Jojoanna, das freut mich total zu lesen! Gerade wegen eures schweren Starts! <br />
    <br />
    Hier brennt der Wald - wir sind 15km entfernt und der Wind steht weg von uns, aber mich nimmt das sehr mit. 470ha, 4 Ortschaften bisher evakuiert, Löschen wegen starker Munitionsbelastung nicht möglich. Mir hat es die Tage schon einige Male die Tränen in die Augen getrieben. Wenn man hört, dass das Feuer nur 200m vor Ortschaften steht, Menschen nur 10 Minuten Zeit hatten, um das Haus zu verlassen ... in 10 Minuten hätte ich nichtmal die Sachen der Mäuse gepackt.... mir geht das sehr nah... <br />
    <br />
    Die Mädels drehen sich jetzt auch wieder zurück auf den Rücken, da war ja länger Pause, allerdings sehen sie die Notwendigkeit nicht so ganz, weil sie auch auf dem Bauch schlafen. <br />
    Luisa kommt ab und an irgendwie vorwärts, beide üben fleissig Po hoch, vom Vierfüsslerstand sind sie aber noch entfernt.<br />
    <br />
    Beim Brei gibt es gerade ein paar Probleme. Bisher gab es nur Gläschen. Mit Spuckkindern färbendes zu füttern, wo man vom Mittagsbrei auch noch Reste zum Abend hat ist super.... Kürbis geht ganz gut raus, die einmalige Fütterung von etwas mit Karotte hat trotz Schrubben und vorbehandeln bleibenden Eindruck hinterlassen. Vor allem Essen sie aber vieles nicht. Gerade mit Fleisch geben sie beeindruckende Würgevorstellungen. Meine selbstgekochten Sachen werden ebenso verschmäht, bin frustriert. Zumal wir mittags schon bei 150g waren. <br />
    Als nächstes möchte ich Kaffeebrei einführen. Obst biete ich da jetzt schon an. Luisa liebt Burne und Apfel, leonie mag das nicht und quält sich 10-15g rein. Da suche ich noch, was sie gern isst. Heute möchte ich Banane probieren, weil ich vermute, dass sie die Säure stört.<br />
    <br />
    Niamh, trotzdem klingt das Löffeln bei euch sooo süss. <br />
    <br />
    Wir haben heute Augenarzttermin<br />
    <br />
    Antwort
  • Profilfoto  Jojoanna86
    Kommentar vom 12.07.2019 17:13
    Hallo zusammen,

    Niamh, bei uns ist es im Moment genauso mit den Zähnchen. Antonia macht auch immer ganz komische Bewegungen mit der Zunge. Und sie wacht neuerdings auch nachts gelegentlich auf und lässt sich kaum beruhigen. Das mit dem wunden Po haben wir zum Glück nicht.
    Wo geht’s hin in den Urlaub?
    Wir fahren im August an die Ostsee für eine Woche. Bin mal gespannt, wie der erste Urlaub mit Baby so wird.

    Gestern hat Antonia sich das erste mal endlich ganz alleine vom Rücken auf den Bauch gedreht. Seitdem ist sie super mobil und kaum noch zu bändigen. Ich glaube wir stecken gerade mitten im nächsten Schub. Sie ist sich sehr nörgelig im Moment. Und sie hat einen unbändigen Appetit.

    Bei uns war die Umstellung auf die Flasche damals auch ein riesen Theater. Nachdem ich dann mehrere verschiedene Flaschen ausprobiert habe, ging es auf einmal.
    Mittlerweile hat die Kleine schon ihren eigenen Dickkopf. Gerade war sie noch so ein kleines Baby und jetzt kann sie schon so viel. Habt ihr auch das Gefühl, dass es jetzt auf einmal richtig schnell geht alles, dass sie so schnell Fortschritte machen?

    Ein schönes Wochenende euch und Niamh, dir wünsche ich ein paar erholsame Tage.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2019 20:40
    Hallöchen Mädels 🤗
    Irgendwie bin ich im Moment sehr schreibfaul 😅 letzten Sonntag hatten wir Taufe Finni hat das super mitgemacht nur meine Schwiegereltern haben sich echt unmöglich benommen 😑
    Finni wird immer mobiler und robbt sich fleißig durch die Gegend ich kann sie nicht mehr unbeaufsichtigt lassen außer in ihrem Laufstall 😂 Brei klappt ganz gut wenn wir jetzt die weiße Möhre hinter uns haben gibt es was mit Kartoffeln 👍 niamh bei uns sind wohl auch wieder Zähnchen in Sicht die letzten Nächte sind bei uns auch anstrengend sie wacht auf und weint und lässt sich nur schwer beruhigen. Ich glaube die oberen Schneidezähne kommen durch. Erholt euch gut 😊🙋‍♀️ bin gespannt was du danach zu berichten hast 😉
    Jojoanna schön das es bei euch so entspannt geworden ist 😊👍 ich freu mich für euch nach so einem holprigen Start.
    Alexis das mit der Möhre ist furchtbar 😱 deshalb bin ich jetzt auf weiße Möhre umgestiegen die passt sich wenigstens farblich ganz gut an 😂 hab schon Panik vor spinat mit Kartoffeln 🙈🙈😂
    Ich wollte noch so viel schreiben aber ich bin soo müde und werd jetzt gleich schlafen gehen 😅😅😴
    Schönen Sonntag Abend euch ihr lieben 🌺🌺🌺🙋‍♀️🙋‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  MariaPa
    Kommentar vom 29.07.2019 14:16
    Hallo ladies!

    Ich erzähl mal drauf los ... Wir waren nun schon 3 mal beim babyschwimmen. Adrian hat's immer Spaß gemacht. Er strampelt dann immer wie verrückt und ist danach mega platt und müde. Wir haben nun schon mittags und abends komplett Brei eingeführt. Am Wochenende fangen wir mit nachmittagsbrei an....

    Niamh: läuft's bei dir besser mit dem Brei? Ich merke auch, dass Adrian weniger Interesse am stillen hat, und mehr Interesse an Nahrung zeigt.

    Die letzten beiden Schwangerschaftskilos kleben an mir, werde sie nicht los. Bin aber zugegebenermaßen auch nicht sonderlich diszipliniert 😅😅😅

    Wir stellen gerad von 3 auf 2 tagesschläfchen um. Adrian ist nun schon 3,5 Stunden am Stück wach 😱 wie beschäftigt ihr eure Kinder so? Wie oft schlafen eure Mäuse am Tag?

    Seit dem Wochenende kann Adrian sitzen, was für ein grosser Schritt!

    Ansonsten schläft er Abends die ersten paar Stunden im seinem Zimmer im gitterbett. Das beistellbett bei uns im Schlafzimmer war mir zu unsicher. Er krabbelt und zieht sich hoch, hatte da kein gutes Gefühl mehr. Sobald Adrian in der Nacht rummuckt nehm ich ihn zu uns ins grosse Bett.

    Wie ist euer Zyklus? Schon da? Regelmässig? Ich hatte vor 2 Monaten meine Tage. Seither aber nicht mehr. Hab schon getestet, ob ich wieder schwanger bin 😆 glaub der Zyklus muss sich erstmal finden.... ansonsten verhüten wir nicht mehr. 😊 mal sehen vielleicht kommt 2020 schon das nächste Kind 😹

    Ich hoffe euch geht's gut. Meldet euch mal!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2019 08:45
    Huhu, ich melde mich auch mal wieder.
    Babyschwimmen würde ich gern mit den Mädels machen, aber alleine mit den Mäusen fällt das definitiv aus.
    Hatte ich erzählt, dass die Mädels seit einigen Wochen in ihrem eigenen Zimmer schlafen? Ein Bett für beide war einfach zu klein und damit war der Auszug aus dem Schlafzimmer besiegelt. Es fiel mir allerdings nicht ganz leicht, zumal das in den Zeitraum fiel, als ich aufgehört habe abzupumpen. Das hat doch zweieinhalb Wochen gedauert. Freitag haben sie nun das letzte Mal eine Mahlzeit Muttermilch bekommen und damit haben wir tatsächlich 6 Monate voll und 8 Monate teilweise mit Muttermilch geschafft.
    Zyklus hab ich noch nicht. Ich verhüte zwar mit der Stillpille, könnte es aber aufgrund nicht vorhandener Aktivitäten auch sein lassen.
    Ich wiege immer noch deutlich mehr als vor der Geburt der Kinder, achte aber jetzt sehr aufs Essen und es ist schon ein winziges bisschen weniger. Mal sehen.

    Vom Hinsetzen oder Hochziehen sind wir noch weit entfernt. Das macht Adrian dann ja richtig klasse! Wie siehts bei ihm mit dem Vorwärts aus?
    Leonie robbt seit gestern so richtig vorwärts, vorher waren das glaube ich eher Zufallsbefunde. Beide schieben sich außerdem rückwärts, seitwärts und drehen sich im Kreis. Zwei Zähnchen haben wir mittlerweile.
    Meine Mädels schlafen oft nach den Mahlzeiten, aber immer zwischen 1. und 2. Frühstück und nach dem Mittag irgendwann.... Ich würde aber schätzen, dass sie so 4 Schläfchen halten im Schnitt. Aber sie schlafen eben da ein, wo sie gerade sind.

    Mit dem Brei klappt es bei uns theoretisch gut. Im Urlaub gab es nur Glaskost, weil es einfacher war. Da haben sie auch ihre 150 bis 180g gegessen mittags und nachmittags. Jetzt zuhause versuche ich, sie endlich an Selbstgekochtes zu gewöhnen. Das klappt so mäßig. Luisa hat offenbar einen erhöhten Brechreiz und erträgt nichtmal so eine Sandkornartige Struktur, wie wenn Brokkoli, Blumenkohl und co püriert werden. Das gibtdann beeindruckende Würgevorstellungen und es ist partout nichts mehr ins Kind zu bekommen.
    Nun haben wir zumindest schon Kohlrabi und Süßkartoffel jeweils mit Kartoffel halbwegs in die Kinder bekommen - 100g essen sie eben, wenns nicht recht schmeckt. Aber man gewöhnt sich ja an neue Geschmäcker. Die letzten beiden Tage hab ich Kürbis, Kohlrabi, Süßkartoffel und Zucchini jeweils mit Kartoffel eingekocht. So ist es etwas weniger Aufwand und ich hab langsam die Hoffnung, dass ich doch auf den ganzen Glasabfall verzichten kann. Die ständig leeren Gläser nerven. Und wenn man dann auf Möhre verzichtet, weil Luisa immer noch so viel spuckt, dann ist die Auswahl doch recht klein (alles mit Pastinake und für Luisa geht auch Mais und dann wirds duster....).
    Bei uns gibts nur nachmittags und mittags Brei bisher. Mal sehen, ob ich statt des Abendbreis dann lieber mit Brot und Milch hinterher weitermache, aber das ist vor der ersten vollendeten Augustwoche eh kein Thema. Aber abends sind sie dann oft schon ziemlich fertig, deshalb war mir das nachmittags lieber.
    Gipsy, wie sieht es bei euch aus?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.08.2019 20:25
    Hey Mädels 🤗
    Irgendwie hat uns der stressige Alltag eingeholt 😅 Finni schläft nur noch max. 3x/Tag ca 30 Minuten in der Zeit muss ich sehen das ich alles was ich nur ohne sie erledigen kann mache 🙈 sie beschäftigt sich zwar auch alleine aber am liebsten möchte sie auf dem Boden krabbeln sie kann das richtig gut und wird mittlerweile richtig flott. Habe ihr komplettes Zimmer mit Puzzlematten ausgelegt aber natürlich möchte sie überall hin nur nicht da wo sie soll 🤣 also bleibt mir nix anderes übrig als dabei zu bleiben im laufstall fängt sie nach kürzester Zeit an zu protestieren 🤦‍♀️ den Laufstall und ihr großes Bettchen haben wir mittlerweile ganz runter gestellt weil sie sich überall hoch zieht und auf die Knie hockt das war mir zu gefährlich. Ich denke das Beistellbett wird nicht mehr lange sicher genug sein und wir müssen sie ausquartieren 😪 werde jetzt schon wehmütig wenn ich daran denke. Hätte nicht gedacht das das auf einmal alles so schnell geht... hab jetzt heute überall Kindersicherungen in die Steckdosen geschraubt und Kantenschützer verbaut. "Mama" sagt sie jetzt auch ständig hört sich zumindest so an schade das man keine Videos laden kann im Club 🤔
    Wegen Brei wir haben jetzt parallel zum Mittagsbrei den Abendbrei eingeführt das war anfangs ein gematsche 😂😂🙈🙈 aber jetzt klappt es ganz gut 👍 trotzdem müssen Finni und ich danach meistens in die Waschstraße aber zumindest landet das Meiste jetzt im Mund bzw Bauch. Das ging jetzt alles wahnsinnig rasant bei uns 😱

    MariaPa wenn es doch nur noch 2 Kilo wären die ich von der Schwangerschaft behalten habe 😅 es sind 8 Kilo zu viel... naja mal sehen hab ja wieder mit Sport angefangen. Mein Zyklus ist wieder regelmäßig aber hab ja auch nicht gestillt. Wir verhüten mit Kondom hab die Pille nie gut vertragen und hatte sie auch schon weit vor der ersten Schwangerschaft abgesetzt und da wir noch ein Kind wollen ist es eh egal. Ich denke wir werden ab Sommer nächsten Jahres wieder hibbeln 😊😊 freu mich schon darauf.
    Um welche Uhrzeit gibt es denn bei euch den Nachmittagsbrei? Und was gibt es da? Wir haben den Abendbrei schon ziemlich früh so halb sechs in etwa aber Finni ist dann auch platt und geht so um halb sieben ins Bettchen. Achso sind eure Nächte im Moment auch wieder so unruhig und anstrengend?
    So ihr lieben mehr fällt mir nicht ein 😅 aber das war ja auch genug von uns.
    Freu mich von euch zu lesen 😊 werde noch ein paar Bilder im Club laden
    Antwort
  • Profilfoto  Jojoanna86
    Kommentar vom 18.08.2019 11:39
    Hallo zusammen,
    unser erster Urlaub an der Ostsee war sehr schön. Antonia hat die 4 Stunden Autofahrt super mitgemacht und wir haben zwischendurch ganz vergessen, dass wir noch ein Kind dabei haben, weil sie so ruhig war. Der Urlaub an sich war natürlich eine ganz anderer als ohne Kind. Alles immer vorbereiten, Essen einpacken, Flasche, Windeln,... Mädels, ihr kennt das 😉. Antonia hat es sehr genossen so viel Zeit mit ihrem Papa zu verbringen und es hat die beiden viel enger zusammen gebracht.

    Gipsy, unsere Abendbrei Mahlzeit war vor dem Urlaub auch immer schon so um 17 Uhr. Aber im Moment haben wir uns bei 18.30 Uhr eingependelt und danach geht Antonia dann so um 19/19.30 Uhr ins Bett. Das passt uns dann auch besser. Es gab abends sonst immer Schmelzflocken mit Milch als Brei, aber im Urlaub war mir das zu aufwändig und ich habe so einen Abendbrei zum anrühren mit Wasser gekauft. Jetzt mag Antonia keine Schmelzflocken mehr 😅. Nachts muss ich immer noch mindestens einmal raus für eine Flasche. Meistens so um 2/3 Uhr. Und dann schläft sie bis ca. 7 Uhr. Da können wir uns eigentlich nicht beschweren.

    Meine Kilos von der Schwangerschaft wollen auch nicht so einfach weg. Ich starte ab morgen wieder voll durch. Muss Ende September auf eine Hochzeit und mein Kleid ist noch etwas eng. 5 Kilo sollen weg bis dahin. Ich hab so eine App zum Kalorien zählen und ich möchte mehr laufen gehen mit dem Kinderwagen.

    Hat von euch schon jemand die Meningokokken B Impfung machen lassen? Antonia ist am Dienstag dran und ich hab dieses Mal etwas Angst vor Nebenwirkungen. Bei Bekannten hat die Kleine 40 Fieber gehabt hinterher. Antonia hat vorher noch nie auf eine Impfung reagiert, noch nie Fieber gehabt und war noch nie krank. Ich bin mal gespannt.

    Geht ihr schon wieder regelmäßig feiern am Wochenende? Antonia schläft zum Glück ganz gut bei ihren Omas und Opas, sodass wir wieder öfter zusammen unterwegs sind. Manchmal hab ich schon ein schlechtes Gewissen, weil wir sie so oft abgeben, aber ich denke mir immer: glückliche Eltern = glückliches Kind 😊.

    Eine schöne Zeit euch allen! Liebe Grüße Jojoanna und Antonia (schon fast 9 Monate alt)
    Antwort
  • Profilfoto  MariaPa
    Kommentar vom 27.08.2019 21:57
    Hallo Ladies,

    ich bring mal wieder bissl Lebens ins Forum...

    Johanna: Schön, dass der Urlaub so gut geklappt hat, meinem Freund würde es auch mal gut tun etwas mehr Zeit mit seinem Sohn zu verbringen, glaub ich. Eure Nächte klingen doch super. Ich drück die Daumen, dass es so bleibt. Adrian wird jede Nacht mindestens 3 Mal munter, wenn ich Pech habe, auch 5-6 Mal.... Nur einmal geweckt werden, wäre ein Traum für mich.
    Ich weiß gar nicht wegen der Meningokokken Impfung, hab alles machen lassen, was ging,,,Sorry, keinen Plan. Aber meist macht man sich vor den Impfungen immer so ne riesen Platte und dann stecken die Mäuse das ohne Probleme weg,.,,

    Wir waren Abends zu zweit seit der Geburt überhaupt nicht mehr unterwegs. War nur 2 oder 3 Mal mit Freunden in ner Bar abends was trinken, das wars dann auch schon. Mich schlauchen die Nächte und Tage gerade zu sehr, als dass ich abends länger weggehen kann, Ich finds toll, dass deine Omas so engagiert sind und die dich wirklich entlasten!!!! Da könnt ich glatt neidisch werden bei so engagierten Großeltern.... Wir sind bei den Omas und Opas zwar immer ein gern gesehener Gast, aber wir fahren in letzter Zeit immer zu allen hin und dann soll ich auch meist mit da bleiben, weil die der Meinung sind, dass der kleine Mensch seine Mama noch braucht...Ich werde aber künftig mit auch mal 1-2 Stunden Freizeit rausnehmen. Adrian ist jetzt 8 Monate alt und kann ruhig mal ne weile allein bei den Großeltern bleiben....

    Uns gehts soweit gut. Adrian ist ein megasüßer Typ und bereichert mein Leben total. Wenn er mich anlächelt oder frech und laut anlacht schmelz ich dahin. Mein Freund ist unter der Woche immer mindestens 12 Stunden am Tag weg, sodass er von Adrian leider so gut wie gar nichts mitbekommt.... Er krabbelt wild durch unsere Wohnung, zieht sich an allem hoch und krabbelt auch schon die Treppen hoch....Finds immernoch Wahnsinn wie schnell die Zeit rennt....

    Ansonsten hab ich gerade an beiden (!) Handgelenken wie eine Art Sehnenscheidenentzündung, ziemlich schmerzhaft. Kommt sicher vom vielen Baby tragen und Erholung und Schonung ist für mich leider auch nicht in Sicht....

    Sagt mal, sind bei euch durch Schwangerschaft/Baby Freundschaften zu Bruch gegangen? Bei mir leider ja...und auch gar nicht mal so wenig, weiß auch nicht....Irgendwie schade, aber mir fehlt gerade die Kraft mich abends noch mit Freunden zutreffen. Mein Freund kommt erst so spät und wenn Adrian dann im Bett ist, merke ich, wie müde ich bin....

    @Gypsy: Wir haben jetzt nicht so super feste essenszeiten, weil wir immer viel unterwegs sind und unsere Tage oft nicht denselben Ablauf haben. Adrian bekommt den Nachmittagsbrei oft direkt nach seinem Mittagsschlaf, etwa so zwischen 15 oder 16 Uhr, manchmal aber auch erst 16:30....Aber er geht auch erst 20 Uhr ins Bett....Nachmittagsbrei und Frühstücksbrei sind bei mir das gleiche. Haferflocken, Himbeeren und Banane. Wollt Adrian aber bald mal zum Frühstück ein Schnittchen schmieren....Ansonsten schläft Adrian jetzt auch nur noch 2 Mal am Tag für jeweils etwa 1 Stunde, manchmal bissl länger. Er kann schon 5 Stunden am stück wach bleiben...Wahnsinn

    @Niamh: Ich hoffe eure Nächte werden bald besser!!! Du bist auf jeden Fall nicht allein, ich bin auch manchmal wie ein Zombie :-D

    Ich hoffe euch gehst gut.

    Ich wünsch euch eine ruhige Nach!

    Over and Out

    Antwort
  • Profilfoto  Jojoanna86
    Kommentar vom 28.08.2019 19:11
    MariaPa, ich weiß das auch echt zu schätzen und bin sehr froh, dass ich zumindest am Wochenende ein Stück von meinem alten Leben zurück habe. Unsere Eltern entlasten uns echt enorm. Ich hab auch schon ein paar Blumensträuße für die Omas springen lassen.
    Mit dem Schlafen wird das bestimmt auch noch besser bei euch. Wir haben auch immer mal wieder schlechte Nächte dabei.
    Wahnsinn wie mobil Adrian schon ist. Antonia gehört wohl eher zu der faulen Sorte. Vom Krabbeln sind wir noch weit entfernt geschweige denn vom Hochziehen.
    Die Freundschaften haben sich auf jeden Fall verändert. Ein paar sind zerbrochen, aber dafür hab ich ein paar neue Mutti Freundschaften gefunden.

    Die Impfung hat Antonia wieder gut überstanden. Wahrscheinlich leider man als Mama viel mehr als die Kleinen.

    Ich hoffe euch geht’s allen gut. Lässt doch mal wieder ein Lebenszeichen da, auch wenn es nur ein kurzer Gruß ist.

    Liebe Grüße! Jojoanna
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2019 05:18
    Guten Morgrn Ihr Lieben! Hier schlafen noch alle, nur ich bin wach 🙄 ob, mit Blick auf die Kamera ist Luisa auch wach, schläft aber bestimmt wieder ein. Ich müsste eh bald aufstehen - unsere zu kleinen Babysachen gaben wir gestern für einen Nummernflohnarkt abgegeben, da wollen wir nachher selbst nochmal bei den größeren Sachen gucken und auch unter der Woche ist das meine Aufstehzeit. Ich muss vor den Mädels fertig sein im Bad, sonst wird das nichts mehr.
    Nichts ist mehr sicher vor Leonie. Sie robbt (und beschleunigt, wenn sie merkt, dass ich sie hochnehmen will, gibt dann auch Protest 🤣), krabbelt auf kürzeren Strecken immer mehr und zieht sich auf die Knie hoch. Da geht es echt rasant vorwärts. Luisa wird das Robben wahrscheinlich auslassen. Mit Kullern, rückwärtsschieben und Kreisrobben (auf dem Bauchliegend drehen) kommt sie oft auch an, wo sie hin will, wenn sie es denn versucht statt zu jammern.
    Luisa zahnt oben ziemlich seit Wochen, ich darf aber weder gucken noch fühlen 🙄
    Beziehungsmässig ist es hier weiter ein Drahtseilakt, fühlt sich oft eher nach Absturz an. Unterstützung habe ich keine. Kontakte auch nicht ausser zu einer Bekannten, deren Tochter 8 Wochen älter ist, wir sehen uns so alle 2 bis 4 Wochen- meist guckt Leonie sich dann irgendwas ab (vor 2 Wochen das Krabbeln).
    Da wir bald umziehen und auch da Organisation und Finanzen ausschließlich an mir hängen, bin ich nicht nur am Lkmit, sondern deutlich drüber und breche oft bei Kleinigkeiten in Tränen aus. Mein Akku ist derartig leer.... bin halt immer allein mit den Mädels.
    Gestern war meine Familie da, um auf sie aufzupassen, weil ich einen längeren Zahnarzttermin hatte und auch noch eine Stunde pro Strecke fahre. Ich hatte mich eigentlich drauf gefreut, mich wieder zuhause noch zu unterhalten, aber sie kamen 10 Minuten, bevor ich los musste und es wurde 20 Minuten nach meiner Rückkehr zum Aufbruch geblasen. Umzugsunterstützung hat sich auch schon recht zerschlagen. Aber bei meiner Schwester ist man oft, tut mir sehr weh...
    Bin also durchaus etwas neidisch auf eure Unterstützung, gönne die euch aber natürlich total (neidisch ist für mich eher dieses "will auch")


    Sonst haben wir jetzt einen schönen Tagesablauf - sie stehen meist gegen 6 auf, dann gibts 170ml Milch, die nächste Milch dann zwischen 9 und 10. Oft schlafen sie vorher noch 20 Minuten, aber bloss nicht gleichzeitig. Mittag gibts zwischen zwölf und halb eins. Mittlerweile koche ich selbst, sie hauen 200g weg, darf auch etwas stückig sein und man ist auch bei verschiedenen Sorten nicht mehr mäkelig.
    Dann ist oft ein Stündchen Mittagsschlaf drin im Bett, in der Zeit mache ich das Nötigste im Haushalt. Zwischen 15 und 16 Uhr gibts GetreideObstBrei und zwischen 17.30 bis 18 Uhr entweder selbstgebackenes Brot mit Kräuterbutter, Avocado oder Schmelzkäse oder 180/230g Milchgriessbrei. Noch mache ich den mit der HA-Milch, will jetzt aber langsam mit Kuhmilch anfangen. Immerhin haben wir Diensrag das Gespräch und Ende Oktober dann Krippeneingewöhnung. Die Zeit rennt so.

    Entschuldigt, dass ich so wenig auf euch eingehe, aber Scrollen am Handy ist so oll. Icv hoffe, euch geht's gut.
    Entschuldigt die Fehler bitte
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.09.2019 18:30
    Hallo ihr Lieben,

    ich hab mich lange nicht gemeldet, tut mir leid. Ich hoffe es geht euch allen gut. :-)

    Bei mir ist einfach seit Ende Mutterschutz viel los. Habe mittlerweile meine Stunden auf 20 Wochenstunden aufgestockt. Alexander hat jetzt 2 Zähne, ist immernoch super pflegeleicht, robbt durch die Gegend und sitzt schon richtig gut. Bin echt sehr happy mit ihm.

    Es hat sich aber noch etwas getan; vor wenigen Tagen habe ich wieder positiv getestet! Es war geplant und wir freuen uns riesig! Mein selbst errechneter ET (ich weiß wann der Eisprung war) ist der 11.5.20.

    Liebe Grüße von Elaine mit Alexander
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.09.2019 09:04
    Herzlichen Glückwunsch Elaine!
    Antwort
  • Profilfoto  Jojoanna86
    Kommentar vom 02.09.2019 12:25
    Hallo zusammen, schön mal wieder was von euch zu hören 😊.

    Elaine, wow, herzlichen Glückwunsch. Das sind ja tolle Neuigkeiten. Von Kind Nummer zwei sind wir noch sehr weit entfernt. Im Moment kann ich mir das überhaupt noch nicht vorstellen und ich bin froh, dass es jetzt einigermaßen gut bei uns läuft. Zeitweise ist Antonia noch so anstrengend, da weiß ich überhaupt noch nicht, ob ich jemals ein zweites Kind haben möchte. Aber ich bin selbst Einzelkind und finde das total blöd. Also wird es irgendwann wohl doch noch mal soweit sein 😉.

    Einen schönen Start in die Woche wünsche ich euch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.09.2019 17:28
    Hey ihr lieben 🤗🤗
    So das ist jetzt Versuch Nr. 3 hier zu antworten 🙈 Finni pennt so wenig da muss ich immer schauen was ich mache sind ja meist nur 20 Minuten 🤪
    Zum Thema feiern gehen mein Mann und ich waren vor kurzem in der Nachbarschaft mal 2 Stunden feiern bzw Freunde von uns hatten Taufe und die war abends und anschließend wurde bei denen gefeiert. War ungewohnt schön 😊 die 2 Stunden vergingen wie im Flug meine Mama hat auf Finni aufgepasst sie musste aber am nächsten Tag früh raus zur Arbeit deshalb waren wir nicht so lange weg.
    Alexis zieht ihr weiter weg von eurer jetzigen Heimat? Wir hätten gerne ein Haus hier in dem Dorf wo wir wohnen 😁 mal sehen ob das vor Kind nr 2 möglich ist wir wollen nächstes Jahr im Sommer wieder anfangen zu hibbeln.
    So nun hab ich auch das meiste wieder vergessen was geschrieben wurde 🤦‍♀️
    Finni ist sehr mobil sie krabbelt munter durch die Gegend zieht sich überall hoch und kommt mittlerweile auch wieder runter 😂 vorher wurde sich überall hochgezogen und dann gebrüllt weil man nicht mehr runter kam. Der Laufstall ist nur noch zur Dekoration denn wenn ich sie da rein setzen will wird das mit lautem und theatralischem Gebrüll quittiert 😅 hab also die 4 Stäbe die man raus machen kann raus gemacht jetzt kann sie selber rein und raus das findet sie natürlich gut. Heute hat sie entdeckt wie sie auf das Lowboard vom TV klettern kann. Zähnchen hat sie jetzt 4 Stück die oberen und unteren Schneidezähne. Mh ich glaub das war es was es von uns so neues gibt 🤔 also ich finde jetzt wo sie krabbeln und sich überall hoch ziehen fängt die anstrengende Zeit an 🙈 hab mit meinem Mann schon so oft darüber gesprochen das auch ich mal meine Pausen brauche und die Pause dann nicht nur aus einkaufen bestehen sollte 😓 klappt bis jetzt semi gut 🤷‍♀️
    Elaine herzlichen Glückwunsch 💐 halt uns mal auf dem laufenden wie es dir ergeht und was das Geschwisterchen wird 😊
    So mehr fällt mir gerade nicht ein 🙈🙈 ich hoffe es geht allen gut und ihr habt ein schönes Wochenende 🙋‍♀️🙋‍♀️🌺🌺
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.09.2019 14:51
    Hallo ihr lieben Monatsmamis und Papis,

    mein Name ist Lily-Kay Karlsson, ich bin Fernsehredakteurin für die Sendung
    „Mein Kind, dein Kind“. Vielleicht kennt der ein oder andere von euch ja das Format:
    Inhaltlich geht es um das Thema Kindererziehung.
    Eltern besuchen sich gegenseitig und schauen zu, wie die andere Mutter oder Vater ihren Alltag mit ihrem Kind oder Kindern führt. Dabei werden Erziehungsthemen ausgetauscht und verglichen.
    Die Kinder sind im Alter von 8 Monaten bis 17 Jahre. Wir drehen in ganz Deutschland.

    Für unsere neuen Folgen sind wir auf der Suche nach Familien, die Lust haben mitzumachen.

    Es würde uns freuen, wenn ihr euch meldet, gerne auch telefonisch:

    Tel.: +49 (0) 30 32 77 14 - 173

    lily-kay.karlsson@imago-tv.de


    Dann können wir euch nähere Informationen geben.

    Wir freuen uns auf euch,
    Lily-Kay Karlsson
    Antwort
  • Profilfoto  Jojoanna86
    Kommentar vom 02.10.2019 12:01
    Hallo ihr Lieben, schade, dass es hier so ruhig geworden ist. Ich hoffe, es geht euch allen gut?!
    Wir haben irgendwie gerade wieder eine anstrengende Phase. Letzte Nacht war Antonia um 2 Uhr wach, hat ihre Flasche bekommen und wollte danach nicht mehr schlafen. Drei Stunden haben wir dann gespielt und irgendwann ist sie dann endlich auf meinem Arm einschlafen. Ich konnte dann allerdings nicht mehr einschlafen und somit war meine Nacht nach 2,5 Stunden Schlaf vorbei. Wir hatten das vor ein paar Wochen schon mal, aber die letzten beiden Wochen war alles super und sie hat toll geschlafen. Muss zwar nachts immer noch einmal raus für eine Flasche, aber damit kann ich leben, wenn sie dann direkt wieder einschläft. Ich denke das hängt damit zusammen, dass sie im Moment wieder so gewaltige Schritte vom Kopf her macht. Krabbeln kann sie mit ihren zehn Monaten immer noch nicht, aber sie robbt schon mal rückwärts. Ich glaube der Rest kommt dann auch bald. Eigentlich bin ich gar nicht böse drum, sonst müsste ich ständig hinterher 😉.
    Antonia isst jetzt morgens Butterbrot mit Leberwurst oder Frischkäse, mittags immer noch fein pürierten Brei, nachmittags Obstbrei und abends Milchbrei. Wie gesagt, nachts oft noch mindestens eine Flasche Milch.
    Ich hab tatsächlich letzte Nacht, als ich nicht schlafen konnte, darüber nachgedacht, wann ich mir ein zweites Kind vorstellen könnte und wie das dann alles so wäre. Also scheint mein Kinderwunsch doch noch nicht abgeschlossen zu sein 😅.
    Ich würde mich freuen mal wieder was von euch zu lesen.

    Liebe Grüße
    Jojoanna
    Antwort
  • Profilfoto  MariaPa
    Kommentar vom 03.10.2019 21:14
    Hallo Ladies,

    ich bring auch mal ein bissl Leben in die Gruppe....

    @Elaine: Vermutlich wirst du das nicht mehr lesen, aber herzlichen Glückwunsch auch von mir zur Schwangerschaft!!!! Mai ist ein wunderschöner Geburtsmonat, wie ich finde!

    @Gipsy: Bei uns ist es dasselbe, meine Pausen bestehen auch oft nur aus Hausarbeit erledigen und Einkaufen gehen...Mein Freund hatte jetzt eine Woche Urlaub und ich habe mir seit gefühlt 1000 Jahren mal einen nachmittag für mich gegönnt. War beim Friseur (war das letzte Mal im Dezember 2018) und danach war ich bei ner Massage. Das war sooooo schön!

    @Jojohanna: Letzte Woche hatten wir auch eine anstrengende Phase, die zum Glück nur 3 Tage anhielt. Die Nächte waren noch schlechter als sonst und tagsüber war Adrian auch sehr unzufrieden und hat ohne -zumindest für mich- ersichtlichen Grund nur gemeckert. Zum Glück ist er jetzt aber wieder der alte :-)

    @Niamh: Herzlichen Glückwunsch! Gibt es schon einen festen Termin für November? Standesamtlich oder kirchlich? Das klingt doch alles sehr schön bei dir (bis auf die ätzenden Nächte natürlich -.-)

    Kurz zu mir: Ich liebe meinen kleinen Speckmann abgöttisch. In der Nacht weckt Adrian mich zwischen 4-6 Mal. Hoffe, das wird bald weniger....Habe jetzt so ziemlich abgestillt. Für Adrian ist das ganze Essen einfach viel interessanter als die Brust. Hatte auch nicht mehr soviel Milch, sodass es ihn in der Nacht sättigen würde. Daher gibts jetzt Nachts die Flasche. Adrian hat schon 7 Zähne. Mein kleiner Spinner klettert jetzt auch schon auf die Couch hoch -.-. Er läuft schon ziemlich sicher an sämtlichen Möbelstücken und auch an der Wand entlang und stützt sich dabei immer auch die Hände. In letzter Zeit lässt er dann einfach los, steht 2-3 Sekunden frei und entweder lässt er sich dann fallen oder hält sich mit den Händen schnell wieder fest. Wir haben jetzt zum 1.3 einen Kitaplatz. Das freut mich auch total. Die Kita ist gleich um die Ecke.

    Seit Montag haben wir die Verhütung weggelassen. Da ist aber bis jetzt nur 1 Mal meine Periode hatte (vor 2 Monaten) denke ich, dass es alles erstmal dauern wird, bis sich der Zyklus wieder einpendelt. Bin auch in keiner Hibbelgruppe aktiv. Dafür fehlt mir gerade die Zeit. Ich würde mich freuen, wenn wir 2020 ein zweites Kind bekommen, mal sehen.....

    @Alexis: Ich habe in dunkler Erinnerung, dass deine zwei Mäuschen in Oktober oder November in die Kita gehen... Das wird bestimmt spannend. Was für ein großer Schritt....

    @Dezember und neugierig, wie gehts euch denn so? Lange nichts mehr gehört.....

    So, das wars von mir. Ich leg mich jetzt zu meinem Freund auf die Couch!

    Ich wünsche euch allen eine ruhige Nacht
    Antwort
  • Profilfoto  Jojoanna86
    Kommentar vom 07.10.2019 21:08
    Hallo ihr Lieben,

    Niamh, herzlichen Glückwunsch. Das wird ja noch eine aufregende Zeit bei euch und natürlich ein aufregender Tag, wenn ihr heiratet.
    Wir haben auch viel zu viel angeschafft. Zum Beispiel ein teures Mobile von sterntaler. Das findet Antonia total blöd. Mein selbst genähtes findet sie viel besser. Das Tragetuch war bei uns die beste Anschaffung, weil ich Antonia die ersten Monate ja nur dadrin beruhigen konnte. Anziehsachen hatten wir mehr als genug, weil meine Mama in einem Bekleidungsgeschäft arbeitet, das auch Kindermode vertreibt. Ist aber auch irgendwie ganz praktisch, wenn die Oma immer die Sachen einkauft 😅.

    MariaPa, ich drücke die Daumen, dass es 2020 klappt mit dem Nachwuchs. Ich möchte mindestens noch ein Jahr warten, bis wir wieder loslegen. Vielleicht sogar noch länger.

    Bei uns ist es im Moment immer noch anstrengend. Antonia ist so ein quirliges Kind. Sie braucht ganz viel Aufmerksamkeit und ist im Moment sehr Mama bezogen. Einerseits schön, aber andererseits hätte ich auch einfach mal gerne etwas mehr Zeit für mich. Ich weiß, das ist meckern auf hohem Niveau. Schließlich habe ich ein gesundes Kind und sollte damit glücklich sein.

    Wie hat sich eure Partnerschaft verändert durch das Kind? Wir sind gerade beide etwas genervt, weil es so anstrengend ist und deshalb herrscht auch des öfteren mal dicke Luft bei uns.

    Aber alles ist nur eine Phase und dann kommt die nächste Phase,...usw.

    In diesem Sinne, eine schöne Zeit euch allen.
    Liebe Grüße!
    Antwort
  • Profilfoto  MariaPa
    Kommentar vom 11.11.2019 20:18
    Hallo ladies!

    @ niamh: herzlichen Glückwunsch zur hochzeit 😍😍😍 stillen im Brautkleid 🤪🤪🤪musste so lachen als ich das gelesen habe. Hoffe die Hochzeit war nach euren Vorstellungen und ohne die Einmischung der Schwiegereltern. Habt ihr Flitterwochen geplant? Ich glaube, dass viele die Hochzeit als superschön und doch zugleich als anstrengend empfinden und mit baby glaub ich dir das aufs Wort

    Super, dass Emily krabbelt. Das muss so süß aussehen 🤩

    Die erste Novemberwoche hatten wir sehr zerrende Nächte. Oh man. Da war Adrian nachts von 2-4 Uhr immer wach 😱😱😱 und hat dann bis 5 nochmal geschlafen und dann die Nacht für beendet erklärt 😨😨😨 das hat sich zum Glück wieder gelegt 🙏 das war so Kräfte raubend, dass ich kurz davor war wieder doch mit Verhütung anzufangen 🤪 wenn Adrian jetzt in der nacht aufwacht hab ich immer angst, dass er nicht mehr einschläft, so verstört haben mich die ersten Novembernächte 🙈🙈🙈 Adrian hat noch nie durchgeschlafen. Momentan wacht er 4 -6 mal in der Nacht auf und will trinken und schläft dann sofort wieder ein .

    @ jojohanna: vor Adrian war unsere Partnerschaft sehr stabil. Das ist sie zum Glück immer noch. Wir haben uns gut zu dritt gefunden. Und darüber bin ich so glücklich. Aber dennoch sind gerade im ersten halben Jahr öfter die Fetzen geflogen....

    Wie schnell sich das erste Jahr langsam den Ende zuneigt...

    Alexis, deine Minis haben den 1. Geburtstag schon hinter sich gebracht. Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich von mir aus der Ferne! Hoffe der Umzug ist vorbei und war nicht allzu stressig ( aber war es bestimmt ). Mich würde interessieren, wie die Eingewöhnung in der Krippe läuft?

    Bei uns ist alles gut. Ich genieße meine letzten 6 Wochen Elternzeit. Wir sind immer viel unterwegs in Krabbelgruppen und so. Mit meiner Figur bin ich wieder komplett im Reinen und zufrieden ( wobei ja immer etwas Optimierungsbedarf besteht, zumindest bei mir 🤣 ) Adrian ist mein Sonnenschein. Er steht jetzt schon oft für 10 Sekunden völlig frei. Oh man. Und ist ein super krabbel- und an- der- Couch langlauf- Profi geworden.

    Ich war letzten krank und da bin ich mit Kind an meine Grenzen gestoßen. Das war echt schwer und sehr anstrengend...

    Lass es euch gut gehen!!! In der Gruppe hier ist es ruhig, aber das heißt ja auch, dass uns das Leben mit baby voll gepackt hat und das ist ja superschön. Vielleicht findet ihr dennoch ein paar Minuten Zeit um euch zu melden.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2020 15:03
    Huhu ihr,<br />
    <br />
    uns gehts ganz gut soweit, außer dass sich bei unseren Kleinen Klumpfüße herausgestellt haben :( Sie wurde Ende März operiert und morgen kommt nach vier Wochen der Gips ab. Dann noch für 3 Monate Vollzeitschiene und dann kann Sie hoffentlich laufen :)<br />
    <br />
    Unsere Nächte sind derzeit echt gut. Auch sonst alles top.<br />
    <br />
    Wir hibbeln seit diesem Monat wieder, dürfte jetzt kurz nach dem Eisprung sein :)<br />
    <br />
    Lg nature
    Antwort
  • Profilfoto  spiritofkids
    Kommentar vom 22.04.2020 23:57
    Hallo Zusammen,

    wir gratulieren allen zur Schwangerhaft und freuen uns mit Euch.

    Habt Ihr schon alle Dinge für die Erstaustattung?

    Schaut mal rein:

    https://www.spirit-of-kids.de

    Lieben Gruß
    Das Team von spirit-of-kids.de
    Antwort
  • Profilfoto  MariaPa
    Kommentar vom 02.11.2020 22:07
    Hallo Ladies!

    Ich hab nach langer Zeit mal wieder hier reingeschaut....und wollte mich nicht einfach still davonschleichen....

    Wie geht's euch denn?

    Ich labert einfach mal drauf los: Adrian hat sich super entwickelt 🙏 er redet teilweise schon in ganzen Sätzen und saugt alles auf wie ein Schwamm. Er hat eine gute Auffassungsgabe und beobachtet alles ganz genau. Unsere Nächte sind eigentlich bis auf wenige Ausnahmen konstant gut.

    Ich bin gerade hochschwanger. In der 35. Ssw mit einem Mädchen 🥰🥰

    Hab Angst wie das mit zwei Kindern wird. Gerade gibts privat auf viele Veränderungen, wir ziehen in eine andere Stadt um, mein Freund fängt bald einen neuen Job an..diese vielen Veränderungen sorgen bei uns leider gerade für viele Reibereien....

    Meldet euch mal
    Fühlt euch lieb gegrüßt
    Antwort
  • Profilfoto  spiritofkids
    Kommentar vom 29.11.2020 14:49
    Hallo Ihr Lieben,

    wir wünschen den neuen Erdenkindern schon jetzt alles Gute.

    Liebe Grüße

    https://www.spirit-of-kids.de
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.12.2020 20:35
    Hallo ihr,

    Unsere kleine spricht auch ziemlich viel, aber keine Sätze. Aber schon süß. Ansonsten kann sie sich leider überhaupt nicht selbst beschäftigen. Bin deshalb gespannt, wie es mit zwei Kindern wird. Bin momentan in der 35. Ssw und diesmal wirds ein Junge 💙.

    LG Julia
    Antwort
  • Profilfoto  MariaPa
    Kommentar vom 15.12.2020 20:05
    Ladies!

    Ich bring mal Leben ins eingeschlafen Forum....

    Herzlichen Glückwunsch Niamh und Nature- Girl. Wenn ich nachlesen, wann ihr angefangen habt zu hibbeln, dann dürfe es bei euch beiden ja sofort geklappt haben. Sehr gut. So wünscht man sich das. Ich musste 7 Monate auf meine zweite Schwangerschaft warten 🙄 Ich wünsche euch beiden noch eine schöne Restschwangerschaft und hoffe, dass ihr die anstehenden zweiten Geburtstage eurer Grossen ordentlich im kleinen Kreis feiert, trotz corona.

    Adrian hat seit November richtige Wutausbrüche 😖 so ist er sonst gar nicht. Naja, sicher auch nur wieder irgendeine Phase 🤷‍♀️
    Adrian ist ja ein Januar Kind geworden ....seit heute Nacht um 00:50 Uhr darf ich mich nun auch offiziell Dezembermama nennen, weil meine Eva mit 3810gramm das Licht dieser Welt entdeckt hat.

    Geburt mit Masken wer während der Eröffnungsphase ganz blöde. In der Austreibungsphase hats mich nicht mehr gejuckt. Da hat ich andere Probleme😅

    Die Geburt dauerte mit 24h dreimal so lange wie meine erste mit nur 7 h. Dennoch habe ich diese Geburt souveräner und selbstbestimmter gemeistert und mit weniger Geburtsverletzungen.

    Lasst mal was hören!
    Antwort
Seite 93 von 94
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern