menü
My Babyclub.de
Dezember-Mamas 2018

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Dezember2018
    Kommentar vom 12.04.2019 03:44
    Hallo Zusammen,

    Ich hoffe es geht euch gut.

    Ich habe eine Frage an Neugierig, Rachel & Jojoanna. Wie ist es wenn ihr mit euren Babies draussen seid? Wir waren gestern in unsere Baby Gr. (PEKip). Es ging alles gut und aber am Ende war ihr alles zu viel und sie wollte schlaffen. Da ging es los. Hat angefangen ao zu schreien. Ich konnte sie kaum beruhigen. Vielleicht Tragetuch hat es verstärkt. Ich weiss nicht. Sie hat 20Min.lang nur geschrien und geschrien. Ich musste unterwegs das Tragetuch aufmachen da die Bindung aufging. Ich habe sie dann nur umgedreht wie in Stillpos.und sie schlieff ein. Irgendwie hab ich sie dann auf meinem Schoß gestützt und konnte meinen Mann anrufen. Der soll uns abholen. Da fing das Drama aufs neue. Sie wurde wach bei Übergabe. Lt.mein Mann kein Problem. Kaum waren wir zu Hause ging wieder los (1h lang) da sie sehr müde war und nicht einschlaffen konnte. Bin ein wenig enttäuscht von der Leiterin. Sie kennt sich mit Schreibabys an. Glaubt ihr sie kam zu uns um zu schauen ob alles OK ist? Nein. Fürs Geld anscheinen ja. Wir wollten eigentlich zu Ihr letzte Wo.aber nach der Reise nach Köln waren wir alle kapput. Jetzt habe ich so ein mürmeliges Gefühl. Spätziell wo sie gestern g3sagt hat, sie hofft die Frauen die ihre Söhne sich auswählen, wollen kein Attachment Parenting machen. Hmm..was ist den schlecht daran. Man schläft mit dem Baby, man trägt das Baby..muss das Thema noch etwas vertiefen.

    Schlaffen eure Mäuse im Kiwa deaußen?

    Ich bin schon krank vor Sorge wegen der Reise zu Osternzeit. Da sind wir fast den ganzen Tag unterwegs, Flughafen, der Flieger, S-Bahn und Hotel. Am nächsten Tag geht es weiter heh..Weiss nicht wir wir das Überleben.
    Rachel hast du schon so ein Schreiambulanz besucht? Muss schauen ob ich bei uns was finde, glaub ich aber nicht.

    Habt alle einen schönenu Tag.

    12.04.
    Naja schon wieder keine Zeit gehabt es zu Posten. Bei uns ist momentan die Hölle los. Jedes "Schlaffen gehen" ist ein riesen Drama. Ich weiß wirklich nicht wie ich meiner Tochter helfen kann. Sie schläft wieder voll wenig und wid nachts hell wach. Ich fühle mich so hilfslos und ratlos. Wir versuchen ein Termin zu bekommen. Da sie aber 4Monate alt ist weiß nicht ob es klappt.

    Hab auf die schnelle die Posts überflogen. Gute abesserung an alle kranke Mäuschen und viel Kraft an deren Muttis.
    Ich hoffe ihr schlafft schön. Das will ich jetzt auch versuchen mach 2,5h "ins Schlaf bringen"😈
    Tut mir leid wenn ich euch schon wieder nicht antwirte. Hab einfach kein Kopf mehr dafür um 3Uhr Morgen. Hab einfach vergessen dass meiste was ich gelesen habe und ihr habt ordentlich viel geschrieben. Mein Gehirn funktioniert nicht mehr 😂

    Alexis, ja ich bespasse meine viel. Anders geht nicht sonst schreit sie und meckert. Gegenstände greiffen will sie noch nicht nur Stoffe, dass liebt sie. Dafür dreht sie sich wie verrückt immer wieder auf den Bauch hat aber noch nicht so viel Kraft in den Händen. Ich singe ihr Lieder vor. Versuche ihr Sachen in die Hand zu reichen. Wir gehen auf den Balkon und beobachten sehr gerne die Welt von oben😂 Wenn sie gut gelaunt ist und ruhig dann verschwinde ich kurz in die Küche. Momentan hab ich auch keine Zeit gut zu Essen oder zu trinken.
    Alles Gute meine Lieben.

    Ps. Die Reise haben wir Absagen müssen. Es geht einfach nicht. Sie schafft Momentan so 10 max.15Min.draußen. alles ist ihr zu viel. Sie saugt alles wie ein Schwamm ein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2019 09:14
    Hallo ,

    Die Nacht War wieder eine kathastrophe. Ich weiß gar nicht wann ich geschlafen habe. Ungelogen alle 30 Minuten wach zum nuckeln . Ich war so verzweifelt das ich sie in die swing2 sleep gelegt habe obwohl ich das nachts nicht wollte . Aber Puste Kuchen, wieder 30 Minuteb.
    Jetzt läuft es tagsüber besser dafür nachts schlechter. Tagsüber kann ich auch nicht schlafen .
    Im Kinderwagen schläft Nele aber auch nur maximal 30 Minuten. Irre wie wenig sie schläft .
    Ich steh so kurz davor mit ihr und Reisebett in den Keller zu ziehen und dort auch mal meckern lasse (nicht schreien) und immer wieder wach hinlegen nach dem stillen . Ach ich weiß auch nicht ob das nur eine Phase ist . Etwas verschnoddert ist sie ja noch . Vielleicht liegt es auch daran . Nächste Woche ist der Kiga zu , da brauch ich alle Kraft und die ersten Tage würde es wohl noch weniger Schlaf geben. Imminent weiß ich gar nicht mehr wann sie andockt . Mein Rücken schmerzt durch dieses komische liegen .
    Sorry Für das ausmeckern.
    Mal was positives . Gestern haben wir uns richtig angelacht ; bestimmt 5 Minuten . Das war so schön sie glucksen zu hören .

    Dezember das tut mir echt leid mit eurer reise. Ich kann dich so gut verstehen zumal ich ja auch die Rückbildung schmeiße was natürlich nicht vergleichbar ist .

    Mariapa . Danke tut gut zu hören das ich nicht die einzige bin.

    Ich hab noch gute Nachrichten ich hab zum 2.3. einen Platz bei meiner wunschtagesmuttet bekommen .
    Mein Sohn kam mit 2 in die Krippe und das hat mir Glucke überhaupt nicht gefallen. Nachher mehr , Krümel wacht auf .
    Antwort
  • Profilfoto  Dezember2018
    Kommentar vom 12.04.2019 10:33
    O je! Jede 30Min😱echt kein Spaß😔
    Ah kom. Ich muss auch es immer wiedr verarbeiten und dann hilft mir wenn ich es jemandem erzählen kann.. einfach los werden kann. Ich nenne ed immer "Platz fürs neues machen". Ich werde die Rübl.doch versuchen mit ihr aber wahrscheinlich wird es nicht funktionieren. Wünsche die noch mer Kraft und ausdauer. Wie alt ist sie denn? Inaaya ist gerade 4Monate alt geworden. Das due Kiga jetzt zu ist ist aucj doof. Wird noch mehr anstrengend für dich sein wahrscheinnlich 😔
    Manchmal beneide ich Muttis die ruhige Babies haben😢und fühle mich sobschlecht, dass ich meinem Kind immer noch nicht helfen konnte.
    Ja die Reise hätte kein Sinn gemacht. Wenn sie histerosch wird dann kann man sie ohne Staubsauger kaum beruhigen. Sie blokiert sich auf alles was um sie herum passiert. Staubsauger beruhigt sie in Sekunde. Dann guckt sie als wäre nichts passiert und in dem Mom.kann sie auch die Situation checken lassen. Gestern ging es immer wieder so. Am Ende des Tages habe ich schon Ohrenschmerzen gehabt. Mein Mann war schon daheim. Er brachte sie ins Bett. Habe letzte Kräfte gesammelt um Gemüse für mein Saft zu kaufen. Bin schnell los gegangen und nach 6Min.ruft mich mein Mann sie ist aufgewacht und weint sehr aber in dem Moment als wir sprachen hat sie sich beruhigt. Sie hat max.15Min.geschlaffen. Er nahm sie ans Fenster. Sie liebt die Strasse mit vielen Autos zu beobachten. Wir nahmen das Risiko ein und ich kaufte schnell Blattgemüse ein da ichvschon im Geschäft war und dann bin ich mit den Taschen nach Hause gerannt😂😂 Dann haben wir nach eine Weile wieder versucht und dchon wieder ein Riesendrama wobei sie wirklich müde ist. Jetzt schläft sie überasxhenderweise auf meinem Arm seit 2h!! Vielleicht wird der Tag heute besser😍 Ich musste mal traue ich mich aber nicht sie weg zu legen😬

    Hab einen schönen Freitag. Grnisst die Sonne auch für uns. Wir kommen heute bestimmt nicht raus. Vielleicht waren die 10 Min.gestern vor dem Haus einfach zu viel für sie😔
    Irgendwie fühle mich ab und zu Schuldig, heh..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2019 19:01
    Das kenn ich , ich überleg mir auch zweimal ob ich muss oder es noch aushalten kann .
    Gestern hatten wir den ganzen Tag kein Gebrüll und heute war es auch nicht der Rede wert 🤘🤗
    Die Nacht war jedoch unverändert schlecht . Es ist echt zum verrückt werden . Aber ich hab mal nachgeschaut bei meinem Sohn war das zu dieser Zeit auch zwar nicht so krass aber damals war ich auch fertig . Bei ihm Waren es die Zähne . Nele sabbert auch und Kaut suf den Fingern . Daher geb ich uns jetzt noch 1-2 Wochen mit dem Brust nuckeln nachts . Sie Wird 4 Monate .

    Wann geht ihr wieder arbeiten ?
    Ich hab wieder 2 Jahre genommen . Nele geht aber schon ab März zur Tagesmutter . Passt bei ihr nicht anders und ich will den Platz unbedingt . Und im Winter will ich auch nicht wieder starten . Das ist mit der Eingewöhnung und dem ständigen Kranksein so doof . Mein Sohn kam damals mit den wechselnden Erziehern nicht klar. Auch kann ich sie erstmal nur von 8-12 Uhr und nicht gleich bis 14 Uhr abgeben . Das geht dort auch nicht und das ist mir damals einfach zu lang gewesen. Ich bin ein Glück sehr flexibel aut. der Arbeit und macht Home Office .
    Ich bin gespannt wie ihr so plant . 😊
    Meine Mama ist etwas beleidigt weil ich sie im ersten Jahr nicht zu ihr gebe . Sie hstte Meinen großen da , aber ich finde sie kann das einfach mit über 70 nicht mehr so leisten .
    Viele Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2019 07:54
    Guten Morgen!
    Schade, dass es hier so ruhig geworden ist!
    Hier geht's richtig voran- Luisa dreht sich jetzt auf die Seite und spielt so. Leonie kann jetzt auch vom Bauch auf den Rücken kullern und beide erzählen in total niedlichen Tönen, klingt wie aoua. Luisa hat für mich offenbar besondere Laute reserviert, die macht sie nur bei mir, klingt fast ein bisschen wie ein schnurrendes Kätzchen - ich bin ja so verliebt!
    Und eine Ergobaby adapt hab ich uns gegönnt. Luisa hat das gern, bei Leonie hab ich den Eindruck, dass sie generell nicht gern getragen wird. Hm
    Neugierig, ich bleibe ein Jahr Zuhause, mehr geht leider nicht.


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2019 10:11
    Niamh, aber bestimmt kann Emily das ganz bald, mit dem Hochdrücken ging es bei uns auch los. Ich bin ein bisschen wehmütig, wie schnell dochcalles geht, auch wenn ich mich natürlich sehr über ihre Fortschritte freue!
    Antwort
  • Profilfoto  Dezember2018
    Kommentar vom 15.04.2019 12:23
    Hallo, bei uns ist es nach wie vor eine sinusoida😂wie haben gute Tagen und dann wieder schlechte Tagen. Wo.war ganz gut nur die Nächte sind schlecht oder sehr schlecht. Am Samstag Abend habe ich sie 2h lang gestillt. Es war bestimmt kein nukkeln, soe hat schon stark gesaugt.Zwischendurch kleine Päuschen hat sie gemacht. Mal lässte sie denn Nippel raus und dann nach nicht mal 1min.hat sie denn schon wieder sehr hektisch gesucht. Alles hat so weh getan. Sonntag dasselbe 1h Vormittag. Abends wurde sie um 22 wach und wollte nicht einschlaffen. Schlieff erst nach Mitternacht wieder und ich hatte so starke Kopfschmerzen.
    Heute hat sie geschrien weil der Milchliefrservice so langsam ist! O je und nun schläfft sie wieder in meinen Armen nach dem histerischen weinen und saugt ordentlich.

    Neugierig schreit Nele auch die Brust an? Meine macht das mom.zimmlich oft 😔 Erst wenn sie schläfft kann ruhig trinken, heh..Dazu kommen noch die Nächte! Die wären nicht so anstrengend leider hat sie so viel energie. Nachts bewegt sie sich soo viel wimmert mit den Händen wild. Ich werde andauernd wach.
    Mein "Inunek" iist letzte Wo. 4 Monate alt geworden.
    Ich habe auch bemerk dass wenn ich mit ihr an einem Tag rausgehe für 5 höchstens 10 Min. Um den Haus herum, dann schreit sie zu Haue viel. Sie mag die Stesse zu beobachten, die Autos und die Leute aber anscheinend ist es ihr auch zu viel. Wie ist es bei euch? Ich will sie auf IS untersuchen lassen. Will diese Wo.noch mal mit ihr raus. Mal sehen ob sie dannach zu Hause wieder schreien wird.
    Wünsche euch noch einen schönen Nachmittag.

    Und wie ist dass so mit Greiffen beu euch? Inaaya tut so als hätte sie das Spielzeug an ihrem Trapez nicht gesehen.Am Wo.hat sie es das Erste mal sehr berührt und ab und zu drauf gefuckt. She hat wohl Angst davor. Generell greiffen will sie noch nicht so wirklich außer Stoff.
    Was arbeit betrifft habe ich noch nicht darüber nachgedacht. Beantragt habe ich 2Jahre.
    Alexis das hört sich so schön an. Es muss unglaublich schön für dich sein. Genisse diese Mimente.
    Niamh schön dass sie das Köpfchen schon so gut hoch heben kann! Das mit der Drehung kommt noch. Emily hat noch viel Zeit dafür😊 Inaay hat jetzt aufgehört sich auf den Bauch zu drehen.

    Wünsche euch einen schönen Nachmittag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2019 11:00
    Hallöche 🤗
    Ja bei uns ist es momentan auch schwierig mit dem schreiben 😅🤷‍♀️ finja hält mich ordentlich auf Trab wir merken den 4. Sprung ganz gut... die Laune der kleinen Madame ist sehr wechselhaft aber eigentlich ist sie ein liebes Kind und ich könnte sie jede Minute abknutschen 🥰 aber man merkt schon das sich was tut und das scheint anstrengend zu sein . Greifen klappt super und mittlerweile versucht sie sich immer wieder abzustoßen wenn sie auf dem Rücken liegt um auf die Seite zu kommen nur etwas mehr Schwung dann hat sie es 😉 auf dem Wickeltisch muss ich sie meist einfangen da sie sich auf dem Rücken liegend nach hinten robbt wie ein Käfer auf dem Rücken 🤣 und was sie jetzt versucht ist in Bauchlage nach Gegenständen zu greifen wirklich süß. Da sie jetzt viel Neues lernt möchte sie auch dementsprechend bespaßt werden und die Nickerchen sind zwar dann häufig aber oft nur 30 min 🙈 in der Zeit versuche ich immer schnell den Haushalt zu machen.

    Neugierig wie waren die letzten Nächte bei euch? Hast du ein Tagebuch geführt bei deinem Sohn? Wenn ja wann wurde es denn bei ihm besser?
    Also ich hab auch 2 Jahre Elternzeit genommen will aber hoffen das bis dahin Kind Nr. 2 unterwegs ist dann bekomme ich sicher wieder ein BV 😁

    Dezember ich hoffe es wird besser bei euch 🙏

    Alexis das klingt echt süß 😍 finja macht auch viele süße Geräusche mittlerweile 👍

    Niamh ich bin mir sicher nach dem nächsten Nickerchen kann Emily sich Kugeln 😄🤗

    Hab mal noch ganz flott zwei Fragen wickelt ihr nachts? Wenn ja kommt es auch schon mal vor das die Windel trocken ist und erst gegen morgen Urin drin ist?
    Und haben eure Mäuse auch teilweise noch den Moro Reflex? Finja war bei der Babymassage so nervös das auch der Reflex wieder etwas raus kam zu Hause hat sie das eigentlich nicht . Nur die Hebamme fand das so auffällig jetzt mach ich mir natürlich Sorgen 🤔

    Sorry Mädels die Maus wird wach ich schreib bald wieder mehr 🤗🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2019 15:50
    Huhu ihr lieben ich hoffe ich vergesse nun nix .
    Nele wird in 3 Tagen 4 Monate alt . Sie greift nach allem was man finden kann oder hält die Dinge fest die man ihr gibt . Bei meinem Sohn wurde der Schlaf mit 6 Monaten gut , da hat er gekrabbelt und konnte stehen und hatte 4 Zähne . Ich denke Nele wird es ihm nach tun .
    Sie kaut wie eine verrückte auf ihrer Hand . Kaltes hartes Gemüse beisringe werden leider nicht angenommen . Sie hat schon einen ganz schön dicken Finger .
    Tagsüber wird die Brust regelmäßig angeschrien . Sue hat auch keine Zeit tagsüber zu trinken bzw will sie sich nicht nehmen alles viel zu spannend . Wenn ich den Tag nach ihr ausrichte ist sie aktuell fast pflegeleicht , dafür trinkt sie alles was am Tag fehlt in der Nacht . Letzte Nacht hat sie 2 x 2 Stunden durchgeschlafen , das war schon Luxus.
    Den moro Reflex kenn ich leider nicht . Ich Wickel nur in der Nacht wenn gekackt wird . Uns das passiert derzeit durch das ständige trinken einmal . Vorher hab ich es nicht gemacht . Die Windel hat immer gehalten .

    Nele hat sich gestern das erste mal auf den Bauch gedreht . Ich bin sehr stolz auch wenn es glaub ich nur Zufall war . Am liebsten ist sie nackig oder man erzählt mit ihr . Wenn sie mit ihr erzählt ist das einfach herrlich .
    Nach 2 Stunden muss ich sie zum schlafen legen , ansonsten schreit sie .
    Ich hab gerad echt einen guten Tagesablauf gefunden
    . Ich hoffe es bleibt erstmal So.
    es ist zwar schwierig mit nur 5-6 Stunden Schlaf aber es wird ja nicht ewig so gehen . Und am we darf ich ja Mittagsschlaf halten .

    So Maus wird wach . Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2019 07:16
    Guten Morgen!
    Dezember, was ist IS? Ich muss zugeben, dass ich oft ziemlich Probkene habe, deine Texte zu lesen.

    Neugierig, prima, dass ihr einen guten Rhythmus gefunden habt!

    Gipsy, meine Schwester hat mir neulich grad erzählt, dass die Kinder erst kurz vor dem Aufwachen die Windel befüllen, wenn sie einen Tag-Nacht-Rhythmus haben. Als wir um zehn geweckt haben, hab ich sie immer gewickelt.

    Aktuell wecken wir nicht. Sie schaffen ihr Tagespensum auch so und wir sind durch die Zeitumstellung irgendwie später dran.
    Gestern waren wir im Zoo und bei meinen Eltern. Es war ein schöner Tag, aber es ist ein unheimlicher Kraftakt, etwas zu unternehmen. So an Vorbereitung und so. Dazu Abpumpen etc einplanen.
    Wenn ich bei euch lese, dass ihr sofort loshüpft, wenn die Mäuse aufwachen, komme ich mir vor wie eine Rabenmutter. Durch das Abpumpen etc geht das hier einfach nicht. Oft beschäftigen sie sich allerdings auch allein oder miteinander....
    Sonntag werden sie schon 5 Monate - wo ist Die Zeit bloß hin?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2019 10:48
    Guten morgen ihr lieben 🤗
    Niamh hat Emily die Impfung gut weggesteckt?

    Neugierig hört sich doch gut an wie euer Tagesablauf jetzt ist👍 finja muss ich meist auch nach ca 2 Stunden hinlegen manchmal schafft sie mehr manchmal weniger aber dafür sind es ja Babys 🥰 ich richte mich auch komplett nach ihr 😉 ich hoffe es bleibt bei euch noch so eine Weile 🙏

    Alexis danke für die Antwort das beruhigt mich ☺👍 ich denke immer direkt das schlimmste wie Nierensteine etc 🤦‍♀️ bei mir selber bin ich auch nicht so zimperlich aber bei meiner Maus schon .
    Quatsch du bist doch keine Rabenmutter ich bewundere das wie du das alles machst mit abpumpen etc ich hätte schon längst das Handtuch geschmissen ich spring auch nicht immer direkt Finni kann sich auch kurz selber beschäftigen und erst mal wach werden 😉 wenn sie meckert hol ich sie. Deine Mäuse können sich gegenseitig beschäftigen das ist doch schön 😍☺
    Ich kann meinen Kopf kaum bewegen seit heute morgen also drehen und runter schauen geht kaum ich hoffe das legt sich im Laufe des Tages 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2019 20:37
    Euch auch schöne Ostern . <br />
    <br />
    Auf den Bauch hat jetzt das3. MAl in folge geklappt , aber sie ist sehr wütend da sie ihren Arm nicht heraus bekommt. <br />
    Waren jetzt vorgestern im Tierpark und gestern eine Freundin am Stall besuchen und das hat auch super geklappt . Ich muss zugeben ich nehm jetzt immer nur eine Karre mit dicken Lammfell mit und stell es in liegeposition . Viel leichter als dieser doofe Kinderwagen . <br />
    Im Tierpark hatte ich den Fahrradanhänger mit Baby Hängematte mit . Das war super da sie da halt gucken kann . Ich hab den durch die Erkältung viel als Jogger benutzt (ist ja wie im Maxi cosi hochgelagert und sie hat besser Luft bekommen ) . <br />
    <br />
    Ergobaby geht nur nach vorne gerichtet . <br />
    <br />
    @ Dezember . Vielleicht müsst ihr mal in den Wald /Feld fahren . Nele entspannt das immer total . <br />
    <br />
    Fazit : wenn ich sie alle 2 Stunden hinlege habe ich kein Schrei Baby mehr . Ich bin so glücklich das diese Phase endlich vorbei ist . <br />
    <br />
    Euch schöne Tage .
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2019 08:12
    Guten Morgen!
    Neugierig, ich freu mich sehr mit dir, dass ihr einen Weg gefunden habt für einen entspannten Alltag!
    Bei ins gibt es abends gerade ein bisschen Theater beim ins Bett bringen - und ich bin sicher, dass das ein bewusster Vorgang ist - sobald sie im Bett liegen, geht das Konzert los. Ich bleibe da, beruhige sie, aber nehme sie nicht mehr hoch, gestern war es schon etwas besser. An sich ist das alles im Rahmen, nur liegen meine Nerven im Moment drin bisschen blank.
    Müde (wegen der Abpumperei), die Tage sind anstrengend mit so einem festen Zeitplan, der Haushalt ist quasi komplett meins und ne Paarbeziehung existiert nicht mehr. Wenn wir unterwegs sind, ist es eine riesige Organisiererei, Zuhause fällt mir die Decke auf den Kopf. Aber selbst rausgeben ist manchmal kaum schaffbar - ich brauche eine Stunde etwa zum Wickeln und Füttern inclusive. Milch warmmachen. Dann etwa ne Stunde Abpumpen. Wenn dann noch was dazwischenkommt, lohnt es nicht mehr, weil sie in einer Stunde dann wieder Hunger haben *seufz
    Das heißt aber nicht, dass ich nicht auch sehr glücklich mit meinen Zaubermäusen bin! Luisa durfte gestern das erste Mal im Hochstuhl ihrer kleinen Cousine probesitzen. Ein Stück Gurke hab ich ihr gestern auch das erste Mal gegeben. Klar, das hat sie versucht sich in die Nase zu stecken, aber darun geht es ja erstmal nicht. Sie hat gerade scheinbar wieder mit den Zähnen zu tun und kaut auf allem Rum, vielleicht kühlt die Gurke ein bisschen- so richtig um Beikost geht es mir noch nicht. Die Hebamme meinte, vor dem 7. Monat solle ich nicht anfangen, sind ja auch Frühchen. Wobei ich auch nicht mit Brei beginnen möchte, sondern immer mal was in Stücken anbieten möchte. Wenn dann was davon im Mund oder gar im Magen landet , ist das toll - wenn nicht, dann eben noch nicht.
    Ansonsten sind sie zwei Sonnenscheine, solange ich in Sichtweite bin. Beide drehen sich jetzt auf die Seite :-)

    Niamh, da habe ich diesen Monat auch schon dran gedacht. Wir haben am Zeugungstag dran gedacht, getestet hab ich morgen oder übermorgen vor einem Jahr. Und morgen werden sie schon fünf Monate alt....

    Gipsy, was ich neulich vergessen hatte, Luisa schlief neulich tief und hat sich erschrocken, als ich sie vorsichtig berührt hab - da kam auch nochmal der Moro-Reflex.

    Habt schöne Ostern! Ich bin mal wieder allein, Mann ist arbeiten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2019 12:58
    Hallöchen Mädels 🤗🤗
    Niamh ich hab am 2.5 positiv getestet 3 Tage vor unserer Hochzeit 😊 musste auch schon dran denken 😉 mit dem trinken ist hier auch so deswegen behalte ich es noch etwas bei Finni trinkt die Hälfte und schläft dann ein deshalb wickeln ich sie dann trinkt sie immer noch den Rest und schläft zufrieden ein.

    Alexis echt blöd das du so allein bist mit kaum Unterstützung 🙄 ich denke ja schon immer wir brauchen ewig bis wir startklar sind zum raus gehen aber mit 2 Mäusen und dann noch das abpumpen da kann ich verstehen wenn man sich nicht immer dazu aufraffen kann. Bei uns ist es im Moment besser mit dem zu Bett bringen das Brüllkonzert ist nicht mehr ganz so arg 🙏 ich hoffe das bleibt so. Finja steckt sich im Moment immer wieder die Hände in den Mund oder alles andere was sie packen kann 🤣 das mit der Gurke sah bestimmt ulkig aus 😉

    Neugierig schön das es jetzt besser klappt ich hoffe du kannst jetzt mal entspannen 🤗👍

    Schöne Ostern wünsche ich euch 🐇🐣
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2019 16:39
    Huhu an alle .

    Wir sind wohl aus dem gröbsten raus . Schreien am Spieß gibt es nicht mehr .
    Sie schläft weiterhin alle 2 Stunden tagsüber und nachts kommt sie seit einer Woche nur noch 2 x . Ich kann euch sagen ich bin im Himmel . Ich hab nicht mehr daran geglaubt .
    Da unsere federwiege langsam zu klein und gefährlich wird , hab ich mich nach Alternativen umgesehen . Ich habe jetzt einen rüttelstab für den Kinderwagen bestellt . Ich hoffe das funktioniert so dass sie dort ihre nickerchdn halten kann .
    Gefährlich deshalb weil Madame sehr mobil wird . Sie kann sich über beide Schultern nun auf den Bauch drehen und kommt auch gut schon im halb liegen nach vorne . Das ist mir daher nicht mehr geheuer . Sie toleriert auch nun die Bauchlage viel besser .
    Sie sabbelt unentwegt und macht so niedlicge Geräusche und gluckst .
    Wir haben nun mit 4 Monaten es überstanden.
    Im Mund nimmt sie auch alles .
    Brei findet sie blöd aber wenn ich ihr am Tisch eine Kartoffel zerdrücke und dafür eine reisgrosse Portion gebe, findet sie das super . So kann ich entspannt essen und auch eine halbe Spagetti hat so den Weg in den Bauch gefunden . Sie findet das so toll . Ich geb ihr auch ein Brötchen was sie beim Frühstück ansabbert.
    Diesmal Stress ich mich nicht . Mein Sohn fand Brei doof und ich hab es immer wieder probiert . Diesmal gibt es einfach von Familientisch wie es gerad passt .
    Ich hätte aber ehrlich gesagt gedacht die Motte verschluckt sich , ist zwar wirklich Mini im Mund aber eben keine Muttermilch .

    Viele liebe Grüße Von mir

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2019 08:31
    Neugierig, der Rüttelstab klingt ja spannend!

    Ich finde es sehr schade, dass es so ruhig ist hier. Mir fehlt der Austausch sehr - auch wenn das niemals Leben nunmal vorgeht (keben? Normal? Was ist denn das? Ich bewege mich nur noch zwischen füttern, wickeln, waschen, abpumpen).

    Gestern hatten wir Osteotermin. Er meinte auf Nachfrage, dass sie Kindern mit 2-2,5 Monaten entSprechen würden. Das frustriert mich sehr und ich finde es komisch. Unser Stand sieht so aus: sie liegen sicher in Bauchlage. Auf dem Rücken liegend nehmen sie sich Spielzeug gezielt und selbstständig, beobachten einander und interagieren. Das Spielzeug wird auch in beide Hände genommen, ab und an wird auf der Seute liegend gespielt. Beide können sich auf die Seite drehen, ganz sicher ist das noch nicht. Vom Bauch auf den Rücken drehen sie sich tageweise wiederholbar. Ich werde mit den Augen verfolgt, festgehalten, sie erzählen mit mir.

    Vielleicht können wir ein wenig vergleichen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2019 09:58
    Ich schreibe beim Abpumpen, sonst bleibt mir auch keine Zeit.
    Wir füttern noch keinen Brei :-)

    Toll, dass ihr Ostern so genießen könntet, niamh!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2019 11:00
    Hallo ihr lieben habe schon Ewigkeiten hier nichtmehr reingeschrieben .

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2019 12:21
    Hallöchen ihr lieben 🤗
    Ich komme dann auch nochmal zum schreiben 😅👍 hatten heute Babymassage und Finni hat heute richtig gut mitgemacht obwohl so ein Tumult war 12 Babys 😱 + 2 Geschwisterkinder und die Mamis natürlich... gewogen wurde heute auch wieder sie wiegt 6290 Gramm die Hebi meinte das wäre wenig 🤔 sie wird nächste Woche 4 Monate wie viel wiegen eure Mäuse?

    Ostern war bei uns durchwachsen der Sonntag war nicht so schön da das Schwiegermonster wieder Stress gemacht hat aber der Montag mit meiner Familie war sehr entspannt.

    Neugierig das hört sich wirklich so an als seid ihr über den Berg 🙏👍 ich freu mich für euch da wirst du endlich für die Strapazen belohnt super 😊 mit dem Rüttelstab das kenne ich gar nicht kann man den einfach am kiwa befestigen also an jedem ? Finni nimmt auch alles in den Mund 🙈

    Alexis ich finde nicht das das der Stand von 2 Monaten ist hört sich so ähnlich an wie bei uns. Drehen passiert nur selten aber ich denke das kommt noch 😉 der scheint ja gut drauf gewesen zu sein der Osteo 🤦‍♀️ was sollten sie denn jetzt noch alles können?

    Niamh wir füttern auch noch keinen Brei 😉 denke ich werde noch bis zum 5. Monat warten wie macht ihr das?

    Schöneb Tag euch Mädels 🤗 ich schau jetzt wieder öfter rein 😅👍
    Antwort
  • Profilfoto  MariaPa
    Kommentar vom 26.04.2019 12:45
    Hallo.

    Ich melde mich so selten weil hier permanent Werbung aufploppt.

    @neugierig: ich hoffe das euer hoch so lange wie möglich anhält 🌞🌝🌝

    @Alexis: der osteo labert bullshit. Adrian kann auch nicht viel mehr als. Er dreht sich nur vom rücken auf die rechte Seite. Mehr ist nicht drin. Seit 2 wochen lacht er laut 🤩. Ansonsten ist er sehr aufmerksam, verfolgt mich auch mit den Augen. Er übt fleißig greifen und wird immer besser. Er bestaunt seit 2 Tagen auch seine Füsse. Und er sabbert wie verrückt und kaut auf seinen Händen rum...

    @gypsy:Er wiegt 8,3 Kilo uns ist ein Schwergewicht, daher nicht für einen Vergleich geeignet...

    Das wars auf die schnelle. Liebe Grüsse

    Mariella und Adrian, 16 Wochen und 2 Tage alt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2019 13:57
    Ja das mit der Werbung nervt voll 😓 nach jedem Klick kommt Werbung bin schon so oft aus Versehen auf der tschibo Seite gelandet echt ätzend.
    Niamh dann bin ich ja beruhigt die zwei sind ja in etwa im gleichen "alter" finja hat auch täglich bis zu 3 mal Stuhlgang 🙈 und gut nasse Windeln und so lange sie nicht abnimmt denke ich ist das auch total in Ordnung .
    MariaPa oh ja da hast du einen kleinen Brummer 😜 aber ist ja auch ein Junge. Finja sabbert auch viel rum 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2019 18:37
    Huhu,
    Ich schreib gerad auch beim stillen :-😁

    Genau am kiwa wird der befestigt . Ich hoffe er kommt bald .

    Ich hab heut Grießbrei ausprobiert . Das fand Nele super . Insgesamt 2 Esslöffel .

    Ich hab derzeit das Problem das sie tagsüber sehr schlecht trinkt . Sie lässt sich von allem ablenken auch wenn nichts wirklich ist . Beißt in die Brustwarze und zieht . Das nervt wirklich . Aber Nachte macht sie das nicht .

    Wir waren heut beim Mama fit Kurs . Das ging 1a. Aber der restliche Tag war dafür nicht so gut . Rückfall . Entweder war es Zuviel oder die impf Nachwehen . Ich war echt fertig danach 😇🙈 aber es hat super Spaß gemacht und dir Mamas scheinen nett .

    Nele wiegt 7150 Gramm mit 4 Monaten . Kinderarzt ist mehr als zufrieden . Entwicklung entspricht einem 6
    Monate alten Kind . Dein osteopath hat sie nicht alle beisammen . Die Entwicklung ist 1a.
    Sie ist bestimmt auch so ein früh starter wie ihr Bruder . Nele dreht sich über beide Seiten auf den Bauch und hebt dabei schon ihren Kopf und greift gezielt . Und der popo geht hoch und sie rutscht und sie kreiselt sich .

    Bis bald
    Antwort
  • Profilfoto  MariaPa
    Kommentar vom 26.04.2019 20:14
    Hallo,

    @neugierig: neuer Tag, neues Glück. Morgen ist sicher wieder alles im Lot. Kann gut sein, dass sie nach den Kurs wegen der vielen neuen Eindrücke etwas komplizierter war. Aber daran muss sie sich gewöhnen. Wenn dir der Kurs Spass macht und gut tut, dann auf jeden Fall weiter hingehen. Wahnsinn wieviel deine Kleine schon kann. Da sind wir noch weit von entfernt 😂🤣😂

    @niamh: ich fang spätestens Ende Juni mit Brei an. Wenn er davor Interesse hat, dann auch früher. Bis jetzt hat er kein Interesse. Hastdu schon das Ergebnis deiner Arzt Untersuchung? Bei uns ist es Abends genau dasselbe. Mein Freund hat einen sehr langen arbeitsweg, ist erst halb 7 zu Hause dann essen etc, und Adrian geht 8 uhr ins bett. Bleibt nicht viel Zeit für mich. An Sport ist daher nicht zu denken leider....dass mit den verteilten Übungen ist ne gute Idee, fordert aber sicher noch deutlich mehr Disziplin.

    Mir geht gut. Hätte nur mal gerne etwas Zeit für mich und zum durchatmen. Aber da geht's uns sicher allen gleich und ich hab künftig sicher auch bissl Zeit für mich. Muss nur noch die stillzeit durchhalten...dann kann ich ihn mal bissl abgeben, wenn er nicht nahrungsmässig von mir abhängig ist..

    Fliesst euer elterngeld schon ???? Meins noch nicht ,ich hab bissl Schwierigkeiten mit der eltermgeldstelle. Hoffe das regelt sich bald ..


    So Adrian ist eingeschlafen. Ich Schleich mich raus und schau nen Film mit meinem Freund....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2019 12:41
    Huhu,
    Elterngeld hab ich schon seit Februar . Das ist aber langbei dir.

    Nein, keine trage . die Babys und Kinder werden in die Übungen mit einbezogen und bei gutem Wetter geht es mit Kinderwagen oder Karre an die frische Luft . Bunte Bälle hatten wir letztes Mal und die Kinder werden als Gewicht benutzT. Waren auch viele Übungen für den Becken Boden .
    Vielleicht ist das auch was für euch ??? Guckt doch mal in eurer Umgebung . Bei uns wird das vom Sportverein angeboten und kostet nix außer den Beitrag . Total super 💪🤘 .
    nele ist heut wieder besser drauf und hat viel nachts geschlafen . 👌

    Ich hab Nele heut Leberwurst auf ihr Brötchen gemacht . Zum schießen fand sie super . Auch Grießbrei war nach ihrem Geschmack . Jeweils nur 1 bzw 2 Teelöffel aber ihr gefällt das sie ist beschäftigt. Zucker wie sie versucht das Brötchen festzuhalten 😍

    Der große will heut seit Ewigkeiten mal wieder bei Oma übernachten . Ich bin ja mal gespannt .

    Ich war eben allein im Nachbar Dorf und hab mir neue Sportschuhe gegönnt . Herrlich mal so ohne Baby .
    Ich muss wirklich zugeben das war echt Luxus bei meinem großen das ich ihn abgeben konnte.
    Bei Nele ist da nicht dran zu denken . Geht nur wenn jemand mit ihr schlafend im kiwa unterwegs ist oder federwiege. So der Haushalt ruft .
    Ü
    Antwort
  • Profilfoto  Jojoanna86
    Kommentar vom 27.04.2019 13:01
    Hallo zusammen, bei uns läuft auch alles ganz gut im Moment 😊. Oh mein Gott, was können eure Mäuse schon alles?!?! Das ist ja der Wahnsinn. Antonia dreht sich mit ihren fast 5 Monaten noch nicht mal alleine und mit den Füßen stützt sie sich auch noch nicht ab. Aber sie ist ein sehr aufmerksames Kind und will ständig beschäftigt werden. Mittags bekommt sie jetzt schon eine komplette Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Breimahlzeit und abends versuche ich gerade den Milchbrei anzugewöhnen. Ansonsten ist sie ein sehr fröhliches Baby, lacht viel und oft laut. Schlafen im eigenen Bett klappt auch ganz gut. Meistens geht sie gegen 17-18 Uhr ins Bett und schläft dann bis um 7.30 Uhr. Ich muss allerdings um 23 Uhr und um 4-5 Uhr nochmal eine Flasche geben.
    Bin mal gespannt was der Kinderarzt sagt in zwei Wochen. Aber ich stress uns da nicht wegen dem Drehen und so.
    Schön von euch allen zu lesen.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Antwort
Seite 90 von 94
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern