menü
My Babyclub.de
Braune Blutungen und Fruchthöhle (noch) leer

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 07.08.2018 12:33
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und habe folgendes Problem. Bereits am Tag des positiven SS-Test und ein Tag danach hatte ich leichte bräunliche SB. 1 weiterer Tag danach erster FA Termin (26.07.). Einzige Äußerung des FA war, die Blutung wäre ja jetzt zum Glück weg, und ich wäre definitiv schwanger und sonst alles ok.

    Am WE darauf dann wieder leichte SM an 2 Tagen.

    Am Montag war wieder alles normal, also bin ich nicht zum FA. Letztes WE dann schon wieder SB, diesmal etwas stärker und dunkler und mit mehr Schleim.

    Also gestern wieder zum FA. Er machte US und sagte, die Fruchthöhle wäre ja leer. Ich natürlich geschockt, fragte nach, was das jetzt bedeutet. Er meinte, dass könne sich auch noch ändern.

    Dann schaute er nochmal in die Akte und sagte, der letzte Termin wäre ja doch schon länger her, man müsste jetzt schon langsam mal den Embryo sehen. Und das mit den Blutungen wäre nicht normal. Ich bekam Magnesium und Famenita verschrieben.

    Die SSW konnte noch nicht genau bestimmt werden, da ich nicht genau weiß, wann die letzte Periode war und es bei mir auch nicht ganz regelmäßig ist. Beim 1. Termin meinte er, schätzungsweise 6. oder 7. SSW. Wäre somit heute 7.-8. und ab Morgen schon 9.- 10. SSW.

    Hatte jemand schon mal ähnliche Erfahrungen und trotz Blutungen und leerer Fruchthöhle doch noch eine intakte SS? Oder brauche ich mir gar keine Hoffnungen mehr machen?

    VG
    Mimachi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.08.2018 04:50
    Hallo Mimachi.

    Die ersten Wochen einer Schwangerschaft sind wir nur guter Hoffnung, und wir können letztlich nicht eingreifen, wenn der Embryo Probleme hat.

    Aber Raum für Hoffnung ist immer!

    Die Fruchthöhle ist noch da. Sie ist nicht mit den Schmierblutungen abgegegangen. Und deine Schwangerschaft ist vielleicht einfach noch viel jünger als gedacht. Vielleicht taucht in zwei Wochen der Embryo plötzlich auf!

    Ich hatte eine Schwangerschaft mit Fehlgeburt vor der 12. SSW.
    Jetzt bin ich schwanger in der 30. SSW.
    Ich hatte in beiden Schwangerschaften hellrote Blutungen.
    Anhand der Symptome hätte ich nicht voraussehen können, welcher Embryo es schaffen würde.

    Du kannst nur abwarten, auch der Arzt kann gar nichts tun. Aber du hast Zeit, lass dir nicht vorschnell einreden, dass es keine Chance mehr gäbe.

    Ich denke sehr oft an mein Sternchen. Niemand weiß, warum es nicht leben durfte. Aber wahrscheinlich hatte es so schwere genetische Schäden, dass es nie lebensfähig gewesen wäre. Vielleicht lieber wenige Wochen behütet im Mutterleib leben als später qualvoll viele Jahre.

    Ich wünsche dir und deinem Embryo das Beste!
    Es wäre sehr nett, wenn du mich später wissen lässt, wie es euch geht.

    Arla
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.08.2018 23:01
    Hallo Arla,

    erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft :)! Freut mich sehr, dass es bei dir geklappt hat, nach dieser schlimmen Erfahrung.

    Vielen Dank für deinen aufmunternden Worte. Ich versuche jetzt mich nicht verrückt zu machen und ab zu warten. Mehr kann ich ja sowieso nicht tun.

    Ich melde mich nochmal, wenn ich mehr weiß...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2018 20:49
    Hallo Mimachi,

    ich hoffe, dass du nicht mehr gemeldet hast, hat nicht einen sehr traurigen Grund? :(

    Liebe Grüße

    Arla
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern