menü
My Babyclub.de
💞Mai-Mamis 2019💞

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2019 09:07
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe vom Gyn auch nur ne Überweisung mitbekommen wo Geburtsanmeldung drauf stand und ggfs.Sachen die dort gecheckt werden sollten. Bei uns ja der VSD der Bauchmaus und daher auch Geburtsplanung. Ansonsten bekommt man eigentlich nur Überweisungen zur Vorsorge mit wenn die am WE im KH stattfinden müssen.

    Bei mir tut sich langsam immer mehr...mein Schleimpfropf löst sich seit heute morgen und der Bauch und Unterleib zieht regelmäßig. Mal gucken ob es sich wieder alles beruhigt oder mehr wird. Heute wäre gut da Betreuung für die Grosse durch Oma sichergestellt ist.

    LG,
    Stern und Lina ET +4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2019 09:45
    Hallo zusammen und herzlichen Glückwunsch Mai Mami😊
    Hatte gestern eine Menge Untersuchungen und wir haben gemeinsam mit den Ärzten und Hebammen beschlossen bis nächsten Montag zu warten. Der kleinen geht es gut, hat genug Fruchtwasser und wurde jetzt auf 3500g -+ 10% geschätzt. Muss jetzt alle zwei Tage zum ctg und zur Untersuchung. Am Mittwoch/ Sonntag im Krankenhaus und am Freitag kann ich zu meinem Frauenarzt, falls sie sich nicht entscheidet einfach zu kommen😂 Der Muttermund wäre erst 1 cm offen und der Gebärmutterhals noch gut da, die kleine liegt zwar mit dem Kopf nach unten, aber nicht fest im Becken. Laut Hebamme im KH sieht es nicht danach aus, als käme sie so schnell🙈 Konnte mich aber beruhigen, sie hätte auch schon Frauen gehabt, da wären ein paar kräftige Wehen gewesen und schwups öffnete sich alles schnell und bevor eingeleitet werden musste.
    Einleiten wollten sie bei mir nur, da ich Diabetes habe und sie nicht damit gerechnet haben, dass es der kleinen noch so gut in meinem Bauch geht. Gezwungen wird keiner zur Einleitung und ich würde jedem raten, es nur machen zu lassen, wenn es notwendig ist ( wenig Fruchtwasser, Verkalkung Plazenta ect.). Hätte ich gestern einleiten lassen, wäre es ein langer Prozess gewesen, da sich noch nichts geöffnet ect. hat. Wäre der Befund gewesen: Alles offen und bereit, fehlen nur Wehen , gäbe es im KH auch andere Möglichkeiten das anzukurbeln ( Katheter, Einlauf ect.) ohne gleich an die harten Dinge zu gehen😂

    Bin jetzt sehr nervös und kann es kaum erwarten🙈

    Stillen: Meine Große hatte nach der Geburt eine Trinkschwäche und ich keinen Milcheinschuss. Denke als Frau sollte man sich nicht verrückt machen, wenn es mit dem Stillen nicht klappt. Ab dem Zeitpunkt andem es eine Qual wird und Angst vor dem nächsten Stillen kommt, ist es für mich auch eher kontraproduktiv.
    Ich weiß wie es ist nicht schlafen zu können, da ich meine Große damals auch alle drei Stunden wecken musste und selbst da noch mit ihr ins KH musste, da sie weiter abnahm. Von alleine kam sie nie, hätte ich sie schlafen lassen( was ich auch getestet habe) passierte nichts. Sie hatte Probleme ihre Temperatur zu halten und das im Hochsommer, so verbrachten wir viel Zeit im KH und am wärmebettchen. Was soll ich sagen, war keine schöne Zeit, aber sie ist groß geworden😂und ich habe min. 6 Monate ohne regelmäßigem Schlaf überstanden.
    Wer sich also unsicher ist, sollte Rücksprache mit einer Hebamme/ Kinderarzt halten und sich eine Waage in der Apotheke leihen, so kann man erkennen ob ein kleines zunimmt. Und solange sie nicht abnehmen, bekommen sie genug Milch😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2019 13:13
    Bzgl. Überweisungen: Für die Geburt und auch für die normale Geburtsanmeldung braucht man keine Überweisung. Ich habe eine Überweisung für die Schwangerschaftsambulanz an meinem KH gebraucht, da bei mir bestimmte Risikofaktoren vorliegen, die am KH im Voraus abgeklärt werden sollten. Für Spezialambulanzen braucht man in Deutschland aber sowieso immer eine Überweisung vom niedergelassenen Facharzt, egal ob es um Gynäkologie, Neurologie oder sonstwas anderes geht.

    Eine Einweisung wäre schon wieder etwas Anderes. Wenn z.B. der niedergelassene Frauenarzt der Meinung ist, die von ihm betreute Patientin sollte stationär im Krankenhaus aufgenommen werden, dann stellt er entsprechend eine Einweisung aus.

    Meine Bauchbewohnerin war heute beim CTG unkooperativ und hat geschlafen, daher musste das CTG wiederholt werden. Bis dahin ist sie aber wieder aufgewacht. Ich erinnere mich noch, dass sie anfangs bei CTG-Terminen immer wach und wild drauf war, das hat mit der Zeit abgenommen und nun verschläft sie so ein CTG mal eben. Schlecht erzogen, würde ich sagen ;-)

    Ich habe seit Tagen gar keine Wehen mehr, nicht mal mehr Senkwehen. Mein Gefühl sagt mir, dass die Kleine noch ein Weilchen drin bleiben wird. Also heißt es wieder warten...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2019 13:21
    So wir durften heute nach Hause 😍 hatte gestern einen leichten Nervenzusammenbruch als mein Mann ging und dürfte deshalb und natürlich weil es dem kleinen perfekt geht trotz Kaiserschnitt schon heute nach Hause. Bin ich auch echt froh drum! Ich bin so verliebt in den kleinen prinzen und sein großer Bruder erst. Er kam am gleichen Abend uns noch besuchen und wollte den kleinen kaum mehr aus dem Arm geben ❤️
    Falls ich das Gewicht vergessen hatte 3480g und 36 cm KU..
    er sieht aus wie sein großer Bruder nur dass Mailo ganz viele dunkle Haare hat..
    Die Kurzfassung von meiner Geburt:
    Wir kamen wegen den Herztönen ja dann überein, dass wir Sonntag früh um sechs Uhr einleiten bei 40+3 (genau wie beim großen) durch den vorigen Kaiserschnitt wurde ein Gel gelegt. Am Samstag Abend hatte mein Körper schon eigene wehen ausgelöst die aber nichts brachten. Also nach dem Gel fing es dann langsam an wehen im fünf Minuten Abstand, dann drei, dann zwei usw. also ganz anders als beim großen und auch haben sie sich anders angefühlt.. plötzlich kam leider wieder ein Wehensturm, die Untersuchung zeigte dass lediglich der gmh verstrichen war aber der MM noch zu, als die Wehen einfach nicht aufhörten bekam ich ein ganz komisches Gefühl und hab um einen Kaiserschnitt gebeten (das war vorher so ausgemacht) es stellte sich dann auch als sehr gut heraus dass ich diese Entscheidung getroffen habe, der kleine war komplett sauber und schon übertragen obwohl die Plazenta einwandfrei war. Das Fruchtwasser war grün und es stellte sich dann heraus dass die vorige Narbe hauchdünn nur noch war, hätte ich es noch zwei Stunden probiert wäre sie bei den Wehen wahrscheinlich gerissen. Ich konnte aber im Gegensatz zum letzten Kaiserschnitt mich mit diesem sofort anfreunden und bin froh dass es uns beiden so gut geht und das er endlich da ist 😍 für mich muss ich sagen die „perfekte“ Geburt ich durfte es nochmal normal probieren, es hatte den gleichen Verlauf wie beim großen also denke ich es sollte einfach so sein.
    Allen die es noch vor sich haben, freut euch auf eure kleinen schätze und ich hoffe für euch läuft die Geburt auch nach euren Vorstellungen

    MaiMami & Mailo 3 Tage alt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2019 14:43
    Dann wünsche ich dir weiterhin eine gute Genesung und dass ab jetzt alles so läuft wie es soll mit groß und klein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2019 15:21
    @Maimami: genau so soll es doch sein, die individuelle perfekte Geburt für das eigene Empfinden. Freut mich dass alles gut ging.

    @Anjia: Danke für die Rückmeldung bzgl des Stillens. Hätte nicht gedacht dass mich das mal so stresst. Bin eig immer positiv gestimmt, aber grad fällts mir schwer. Klar werden Kinder auch mit der Premilch groß, aber man hat ja immer so eine Wunschvorstellung wies laufen soll. Naja kommt Zeit, kommt Rat.

    Den anderen Schwangeren weiterhin ein möglichst beschwerdefreie Zeit.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2019 08:46
    @maikäfer: gerade was das schlafen angeht, hilft es anscheinend tagsüber zusätzlich Milch abzupumpen sagte mir eine Freundin, so konnte ihr Mann damals Abends zumindest eine stillmahlzeit übernehmen und sie kam zu ein paar Stündchen Schlaf am Stück. Aber wie schwer oder anstrengend es gerade ist, die Zeit geht vorbei und nur wenige Mütter sind anfangs fit und strotzen vor Energie, es geben nur aus irgendwelchen Gründen die meisten nicht zu😂
    Antwort
  • Profilfoto  Lenny31
    Kommentar vom 08.05.2019 10:07
    Hallo Mädels,
    Wir kugeln immer noch... +4 Tage sind wir heute...
    Ich tippe bei Stern mal auf den Start, da ich nix mehr von ihr gelesen hab...
    ich bin grad zur Kontrolle beim Arzt und meine weißen Blutkörperchen sind etwas erhöht, was auch immer das bedeuten soll...
    warten warten warten ... ctg zeigt keine wehen ...
    Einen schönen Tag
    Lenny und Tom der niemals ausziehen wird...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2019 10:30
    Lenny, auch dein Tom wird noch ausziehen 😂😉
    Blöde Warterei... Aber halte durch. Du wirst es auch bald geschafft haben, versprochen 😊 Ich drücke dir die Daumen das es bei dir dann bald losgeht und du deinen kleinen Schatz in den Armen halten kannst. Sei tapfer, es lohnt sich 👍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2019 12:24
    Beim Arzt gestern war alles wie immer. Musste wieder mal ewig warten, hatte 9:30 Termin und war 12:00 fertig 🙄 war danach noch ein bisschen in der Stadt unterwegs, seitdem hab ich das Gefühl das die Kleine tiefer gerutscht ist, hab beim Laufen so Druck nach unten. Bin echt gespannt wie lange es noch dauert und ob es diesmal von selber losgeht, weiß ja vom letzten Mal gar nicht was mich erwartet bei einem natürlichen Geburtsstart 😂

    Ansonsten hab ich zur Zeit wieder vermehrt Übelkeit, kann mich gar nicht zum Essen überwinden, auch wenn ich total Hunger hab 😩 trinke den ganzen Tag hauptsächlich Tee... Aber vllt ist das ja auch ein Zeichen das es nicht mehr allzu lange dauert..

    Lenny, meine Hebamme hatte mir beim letzten Mal als ich dann eine Woche über meinem Termin war eine Teemischung aus der Apotheke empfohlen zum Wehen anregen. Mir hatte er zwar nicht viel gebracht, aber vllt wär der ja was für dich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2019 13:06
    Hallo ihr Lieben,

    leider waren die letzten Tage etwas turbulent wegen der kranken Grossen, Vorsorge beim Gyn usw. Musste heute auch nochmal ausserplanmässig hin, weil mein Blutdruck zu hoch war und ich Kopfweh und flimmern vor den Augen hatte. Da wollte er ne Gestose ausschliessen. Heute war aber alles gut und ich muss Freitag wieder hin zur Kontrolle.
    Habe jetzt auch den Punkt erreicht wo ich nicht mehr will. Hab total viel Wasser eingelagert und kann vor Sodbrennen, Schmerzen im Rücken und Händen nachts nicht mehr schlafen.

    Heute waren auf dem CTG ein paar Wehen und es zieht und ziept kräftig im Unterleib. Der Schleimpfropf geht noch immer ab...wusste gar nicht mehr wieviel Zeug das ist 🙈Trinke jetzt Ingwerlimonade und hab mir Franzbrötchen geholt, gehe spazieren und hoffe das ich diesmal um ne Einleitung rumkomme.

    Drücke allen Mitgenervten die Daumen auf ein baldiges Kennenlernen unser Bauchmäuse.

    Hatte nicht jemand am 3.5. einen geplanten KS?

    LG,
    Stern und Lina ET +5
    Antwort
  • Profilfoto  Lenny31
    Kommentar vom 08.05.2019 13:26
    Ach schade Stern , dann geht es dir ja wie mir.
    Ctg zeigte doch wehen, der kleine reagiert auch , nur sind die nicht geburtswirksam.
    Freitag wieder Termin.
    Sag mal Stern, kommst du aus Hamburg ?
    Die Franzbrötchen haben mich aufhorchen lassen 😂
    Ich werde heute Scharf essen, spazieren gehen und frische Ananas essen ... uuuuund dann zu guter letzt heut Abend heiß baden ...
    Läuft bei uns 😂😂😂 niiiicht
    Mein FA meinte der kleine kann sich nicht von seiner Mama trennen, Prost Mahlzeit wenn das so bleibt und er mit 40 noch immer bei seiner Mama wohnen will 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2019 14:57
    Tja, die Bauchmäuse werden schon wissen was gut für sie ist, hoffentlich 🙈

    Wir kommen aus der Nähe von Hamburg, daher gibts hier Franzbrötchen. Beim Inder war ich schon und vorhin gabs Ingwerlimonade. Werde gleich ein wenig spazieren gehen.

    Dir auch alles Gute Lenny.

    LG,
    Stern
    Antwort
  • Profilfoto  Lilo87
    Kommentar vom 08.05.2019 17:28
    Oh man Lenny, erst hat das Einziehen eine gefühlte Ewigkeit gedauert und jetzt lässt er sich auch noch beim Ausziehen Zeit 😅🙈 ich wünsche dir, dass er sich nun ganz bald auf den Weg macht 😉 und Stern, Dir natürlich auch! Sex habt ihr übrigens in eurer Aufzählung vergessen, soll doch auch wehenanregend sein... 😜
    Ich kann euch verstehen, ich hab zwar noch 10 Tage, bin aber langsam auch echt gespannt 😍
    Auf wieviel Gramm wurden eure Mäuse denn zuletzt geschätzt? Meine FÄ hat am Freitag 3500 Gramm in den Raum geworfen, nachdem unser Krümel die ganze Zeit als zierlich beschrieben wurde hat mich das doch ein wenig umgehauen.. auch wenn das natürlich nur grobe Schätzungen sind 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Lenny31
    Kommentar vom 08.05.2019 18:48
    🤦🏻‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2019 20:14
    Ich muss mich jetzt mal über diesen Murphy beschweren....meine Grosse war ja tagelang richtig heftig krank. Seit Montag ist sie wieder fast gesund und seit heute schwächelt jetzt mein Mann und ich bin auch nicht mehr ganz fit und tadaaaa...seit heute Mittag hab ich regelmässige Schmerzen im UL und Rücken, es drückt nach unten und bei meinem Glück geht das wahrscheinlich heute Nacht dann nicht weg sondern wir müssen in Kreissaal 🙈 Zumindest verliere ich stückchenweise weiter den Schleimpfropf....vorhin kam noch nen grosses Stück 🤔 Wir versuchen uns jetzt gesund zu schlafen😉

    LG,
    Stern und Lina ET +5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2019 21:20
    Danke ihr Lieben. Zum gesund werden haben wir eh nur noch bis zum WE Zeit...dann droht ja langsam die Einleitung und ich möchte vorallem nicht, das mein Mann die Kleine gleich ansteckt nach der Geburt. Weiß gar nicht ob er dann überhaupt mit darf in Kreissaal 😕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2019 07:10
    Hallo zusammen,
    Gestern Abend ging mein Schleimpfropf ab und ich hoffe es geht nun endlich mal vorran😂Soll ja bei der zweiten ss nach dem Abgang schnell gehen. 👀Wehen habe ich keine, aber die kommen hoffentlich bald. Mal sehen ob ich so glücklich bin, wenn sie tatsächlich da sind😉Ich platze fast vor Ungeduld.
    Mir ist witzigerweise aufgefallen, dass meine Tochter und ich unsere Geburtstage durch zwei teilen können und dann auf den Monat kommen😂Vielleicht will sich die kleine einreihen und kommt am 10.05😂😂😂😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2019 08:21
    Guten Morgen,

    ich verliere den Schleimpfropf seit Dienstag immer wieder in Stücken und langsam weht mein Körper sich ein. Letzte Nacht hatte ich häufiger Unterleibsschmerzen und seit heute morgen eigentlich fast durchgängig. Mein Mann muss jetzt erstmal zum Arzt und ich hoffe ich behalte nur diese latenten Erkältungssymptome und die Bauchmaus kriegt gleich noch nen paar Antikörper mit. Alles nicht so toll gerade 🙈

    Drücke dir die Daumen Anjia für einen baldigen Start.

    LG,
    Stern und Lina ET +6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2019 08:38
    Stern, da du selbst ja auch erkrankt bist, wird dein Körper ja schon Antikörper gegen das Infekt gebildet haben, die das Kind jetzt schon bekommt und nach der Geburt aus der Muttermilch weiter erhält (Nestschutz). Daher denke ich, dass die Gefahr, dass dein Mann die Kleine ansteckt, eher gering ist. Hier steht auch noch mal, dass dein Mann mit in den Kreißsaal darf, er aber einen Mund-Nasenschutz tragen sollte, wenn er akut erkältet ist und das Baby auf den Arm nimmt: https://www.rund-ums-baby.de/geburt/forum/Partner-krank_41136.htm

    Was man im Internet aber auch immer wieder liest, ist, dass der Körper mit der Geburt häufig bis nach Erkältungsende wartet...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2019 10:01
    Sophie: Ich muss bei meiner Frauenärztin auch immer ewig warten. Termine bekomme ich meistens um 10 oder 11 Uhr, aber sitze dann sowieso 2 Stunden herum. Da fragt man sich dann schon, weshalb man nicht einfach später herbestellt wird und weshalb das nicht anders geplant werden kann (also gleich Termin um 12 Uhr anstatt um 10 Uhr). Letztes mal hatte ich mittags noch einen Termin bei der Fußpflege und meinte, dass ich bald los müsste, da wurde ich zum allerersten mal dann eher dran genommen. Ich selbst bin bei denen, die wenig reden und auch rasch wieder draußen sind.

    Stern: Dir wünsche ich gute Besserung erstmal, hoffe, du bist ganz schnell wieder fit! <3

    Anjia: Ui, es scheint langsam los zu gehen, viel Glück! :) Bist ja auch schon etwas über Termin, sehe ich.

    Ich habe mal zwei Fragen:

    1) Wenn die Fruchtblase platzt und das Kind liegt nicht in Schädellage, dann soll man ja liegend transportiert werden und dürfte sogar einen Krankenwagen rufen, habe ich gehört, wegen möglicher Nabelschnurkomplikation.
    Und wenn das Kind schon richtig liegt und tiefer im Becken in Schädellage wie bei mir, reicht dann sitzend im Auto oder liegend im Auto?

    2) Ich selbst habe schon zweimal ein Neugeborenes im Krankenhaus besucht und wäre nie auf den Gedanken gekommen, das auf den Arm nehmen zu wollen, habe aus Respekt und Angst was falsch zu machen, gar nicht angefasst.
    Jetzt habe ich aber eine Arbeitskollegin, die geschrieben hat, das Baby „abzuknutschen“ - hoffe, das war nicht ernst gemeint. Und dann haben wir einen guten Kumpel, der aber sehr grobmotorisch ist. Ich möchte besonders nicht in den ersten Tagen, wenn für uns alles neu ist und der Kopf vom Baby gehalten werden muss, dass Fremde den hochnehmen (die wissen das vielleicht auch nicht, dass der Kopf sich alleine nicht halten kann).
    Wenn man da gleich was bei der Mitteilung, dass das Baby da ist schreiben würde, käme das sicher unhöflich rüber. Soll ich dann wenn die Leute im Zimmer sind vorher was sagen, oder erst, falls jemand Anstalten macht, das Baby anzufassen?
    Wie verpacke ich das am nettesten und habt ihr da Besuchserfahrungen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2019 10:36
    @Chaina: so glibbriger Schleim ist auf jeden Fall der Schleimpfropf. Sieht aus wie Wackelpudding in durchsichtig und ist etwas zähflüssiger. Verliere ich auch noch immer.

    Ich soll jetzt noch Zink nehmen und meine SS-Vitamine. Ich habe heute auch das Gefühl zu verbrennen innerlich und tada...im Kreissaal hat die doofe Hebamme Dienst die ich absolut nicht wollte. Musste da eben anrufen um wegen Aufnahme am WE zu fragen...läuft also gerade richtig gut alles 😕Ich glaube um 19 Uhr ist da Schichtwechsel...also ausruhen bis dahin und Beine zusammen kneifen 😂😉 Meine Wehen werden nämlich doller und schmerzhafter.

    LG,
    Stern und Lina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2019 10:37
    @chaina: so glibbriger Schleim ist auf jeden Fall der Schleimpfropf. Sieht aus wie Wackelpudding in durchsichtig und ist etwas zähflüssiger. Verliere ich auch noch immer. <br />
    <br />
    Ich soll jetzt noch Zink nehmen und meine SS-Vitamine. Ich habe heute auch das Gefühl zu verbrennen innerlich und tada...im Kreissaal hat die doofe Hebamme Dienst die ich absolut nicht wollte. Musste da eben anrufen um wegen Aufnahme am WE zu fragen...läuft also gerade richtig gut alles 😕Ich glaube um 19 Uhr ist da Schichtwechsel...also ausruhen bis dahin und Beine zusammen kneifen 😂😉 Meine Wehen werden nämlich doller und schmerzhafter. <br />
    <br />
    LG,<br />
    Stern und Lina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2019 11:29
    Rosenstrauch, wenn das Kind fest im Becken in Schädellage liegt, dann kannst du dir nach einem Blasensprung Zeit lassen und dich ganz normal verhalten. Im GVK meinte die Hebamme zu uns, wir können dann erstmal noch mal duschen, alles zusammensuchen, und so in 1,5 h dann ins KH fahren (ganz normal sitzend). Ausnahme: Das Fruchtwasser ist grün oder es kommt viel Blut raus, dann handelt es sich um einen Notfall. Leicht rosa darf das Fruchtwasser aber sein, das ist kein Problem.

    Bzgl. Liegendtransport bei nicht fest im Becken liegendem Kind - da gab es hier im Thread schon eine Diskussion darüber, ob das sinnvoll ist. Das sehen nämlich nicht alle Ärzte und Hebammen so, und international ist diese Empfehlung auch eher unüblich: https://www.vonguteneltern.de/fragen-an-die-hebamme-25-liegendtransport-bei-blasensprung/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2019 12:03

    chaina und sternchenluna: Das hilft mir auf jeden Fall weiter, danke euch. :)

    Ja, ich gehe auch davon aus, dass ich nochmal kurz duschen werde, wenn es losgeht, weil man sich ja im Krankenhaus dann auch frisch fühlen möchte (wenn ich nicht eh gerade geduscht habe). Und meistens dauert es beim ersten Kind ja eh mehrere Stunden...

    Und über Besuch im Krankenhaus freue ich mich natürlich und fühle mich da auch geehrt, aber nachdem man den Keks 9 Monate im Bauch hatte, ist man da natürlich auch vorsichtig. ;)
    Und besagter Kumpel z.B. ist ein ganz Netter, aber ich müsste erstmal zählen, wie oft der bei anderen und bei uns schon was kaputt gemacht hat. XD Dann werde ich das auch so machen.

    wundertuete: Ah, das ist auch nochmal ein guter Hinweis mit der Farbe des Fruschtwassers! Super, danke, dann fühle ich mich schon vorbereiter für alle Fälle.

    LG,
    Rose
    Antwort
Seite 75 von 99
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern