menü
My Babyclub.de
💞Mai-Mamis 2019💞

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2019 08:34
    Herzlichen Glückwunsch Lou😊
    Bei mir hat sich nichts getan😒 Morgen muss ich nochmal zum ctg ins KH und wie es aussieht bleibe ich gleich dort. Bin am Montag eine Woche überfällig und Gott und die Welt ruft an oder schreibt ob wir schon mit der kleinen daheim sind😂
    Ausflüge mit Baby: ich meide Große Ansammlungen ungeimpfter bzw. ungeimpfte Kinder. Auch weise ich Menschen zurück die einfach in den Kinderwagen fingern😂 Man glaub gar nicht wie dreist manche gerade ältere Menschen sind und ein Baby oder Kind einfach ungefragt anfassen. Habe keine Bakterienfobie, aber finde ein Kind muss sich von keinem anfassen lassen und Babys können sich nunmal nicht wehren. Ist auf dem Land wahrscheinlich mehr Gegenwehr notwendig, könnt ja mal berichten wie es euch so ergangen ist😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2019 08:39
    Herzlichen Glückwunsch zum kleinen großen Wunder 😊
    Wie ist es dir ergangen beim KS.
    War er bei dir geplant oder ließen es die Umstände nicht anders zu?

    Schöne Kenenlernzeit noch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2019 11:01
    Lou, herzlichen Glückwunsch zur Geburt der Kleinen!

    Ich wurde gestern von meinem behandelnden Arzt im KH angerufen und zu CTG und Blutabnahme einbestellt. CTG war gut, aber fürs Blut hat er wohl den richtigen Riecher gehabt... Nachmittags kam der Anruf, dass mein D-Dimere-Wert (Blutgerinnung) wieder gestiegen ist und deutlich über dem Grenzwert liegt. Zusammen mit der familiären Vorgeschichte (Thrombosen) ist das dem Arzt zu heikel und ich soll jetzt doch so kurz vor dem vET noch Heparin spritzen. Alternative wäre Einleitung (was Quatsch wäre, weil im CTG noch keine einzige Wehe zu sehen ist und der ET noch nicht mal erreicht ist) oder es darauf ankommen lassen (Risiko einer Thromboembolie). Also bin ich morgen noch mal ins KH, Rezept für Heparin abgeholt und gestern Abend gab's die erste Spritze. Und dabei war ich mir schon sicher und auch froh darüber, dass ich drumrum komme... Na ja, was soll's, es kann ja nicht mehr so lange dauern. Im Wochenbett muss ich sicherlich auch noch Heparin spritzen, aber ich hoffe, dass sich die Gerinnungswerte danach stabilisieren. Morgen Vormittag muss ich erneut zur Blutkontrolle ins KH, um einen Thrombozytenabfall durch Heparin auszuschließen, und dann sehen wir mal weiter. PDA könnte nun halt schwierig werden, weil zwischen der letzten Heparinspritze und der PDA ein gewisser zeitlicher Mindestabstand liegen muss.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2019 11:01
    Wir haben ausgekugelt. Lina Stella Sophia kam am 11.05. mit 4.110 g und 52cm in knapp 3 Stunden auf die Welt gepurzelt. Sie hatte wohl keine Lust auf die Einleitung😉

    Hab nen paar Verletzungen aber nix schlimmes und jetzt lernen wir uns mal kennen.

    LG,
    Stern und Lina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2019 11:13
    Stern: Na ja, wenn er hohes Fieber hat ist es noch was anderes, dann ist es gerade ein unschöner Zufall, dass er das gerade jetzt hat, wo du Unterstützung brauchen würdest. :(

    Bis jetzt ist der Haushalt hier bei mir (noch) in Schuss, aber ich habe schon gehört, dass in den Wochen nach der Geburt oft einfach keine Zeit bleibt und wenn das Baby schläft, sollte man selbst schnell versuchen mal zu schlafen. Also lernt schon mal, euch da nicht verrückt zu machen, Mädels. ;)
    Bei uns ist es natürlich so, dass gerade nach der Geburt noch eine ferne Tante zu den Schwiegereltern kommt und die werden garantiert auch vorbei schauen... na ja, bekommt mein Mann dann den Auftrag, alles sauber zu machen. Nur leider macht der das immer so fahrig, dass ich bei Besuch normalerweise nochmal nachputzen muss (wischt z.B. nur die Mitte des Badezimmers. Ich habe ihm letztens dann den ganzen Dreck von den Rändern und Zwischenfugen des Bodens wieder in die Mitte gewischt und er durfte dann nochmal die Mitte wischen. XD Hatte aber auf Dauer wie immer keinen Lerneffekt.)

    Lou: Herzlichen Glückwunsch, das ist super! :)

    Ich hatte im Vorfeld genau wegen der ganzen Nachfragen den Tipp gelesen, den ET einfach später zu nennen. Habe ich aber nicht gemacht. Ich habe sogar schon vor Wochen Nachfragen erhalten und jetzt auch, finde das Interesse von meinem Umfeld aber eher positiv, ist doch schöner als Gleichgültigkeit. Das sieht wohl jeder anders. ;)

    Am Anfang soll das Immunsystem eines Babys ja noch nicht so gut entwickelt sein, da finde ich es auch nicht schön, wenn dann ganz Fremde daran herumfingern wollen. Also lieber mal unbeliebt machen und so etwas freundlich abweisen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2019 13:26
    Huch, das hatte ich jetzt gar nicht gesehen, dass Stern schon in der Zwischenzeit gepostet hat....

    Herzlichen Glückwunsch zur Geburt! <3

    Oh je, dann hattest du bestimmt eine anstrengende Nacht. ;) Erhol dich gut und alles Gute mit der Kleinen!
    Antwort
  • Profilfoto  Lenny31
    Kommentar vom 11.05.2019 13:52
    Herzlichen Glückwunsch zum Wunder Lou und Stern...
    Genießt die Zeit ...
    Ich Kugel immer noch 😂🤦🏻‍♀️
    Er will einfach nicht...
    Ganz liebe Grüße
    Lenny 41+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2019 15:05
    Stern, herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlernzeit! Schön, dass sich Lina doch noch von allein auf den Weg gemacht hat. ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2019 15:31
    Glückwunsch an die Mamis :-)
    Noch bin ich neidisch.

    Morgen muss ich dann zum ET CTG ins Krankenhaus mal schauen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2019 16:00
    chaina, also ich habe am ET (kommender Dienstag) einen regulären Termin bei meiner FÄ. Das KH ist bei mir wegen der Gerinnung sehr hinterher, aber bislang wurde mir dort nicht gesagt, ich müsse am ET kommen...
    Antwort
  • Profilfoto  Lenny31
    Kommentar vom 11.05.2019 16:20
    Chaina, kommt drauf an, an welchem Tag dein et ist !
    Wenn es aufm Wochenende ist, dann ins kh, wenn es normal unter der Woche ist, ganz normal zum FA !
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2019 16:50
    Chaina, du hast ja deine Termine von dem FÄ erhalten. Ich hatte am 29.5 einen Twrmin, den hat meine FÄ aber jetzt vorverlegt aus terminlichen Gründen. Nun habe ich am ET einen Gyn Termin. Nicht jeder hat am ET noch nen Termin 🤷‍♀️ Das ist unterschiedlich (zumindest bei uns in der Gegend) . Und ins KH musst du halt am Wochenende, da die Praxis geschlossen hat . Das kommt meistens dann ja auch erst vor, wenn du über den Termin bist wg der Kontrolle alle 2 Tage ...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2019 18:07
    chaina, mein FÄ-Termin ist auch nur zufällig genau am ET. Ansonsten hab ich halt ganz normal jede Woche einen CTG-Termin und jede zweite Woche zusätzlich einen Vorsorgetermin bekommen. Dass dieser Vorsorgetermin genau am ET ist, ist der Arzthelferin gar nicht aufgefallen und die FÄ hat auch nichts von einer Notwendigkeit gesagt. Daher musst du wohl nicht zwingend genau am ET dort hin, ein Tag später sollte kein Problem sein.

    Was die CTGs alle 2 Tage ab ET betrifft - unser KH handhabt das so, dass sie unter der Woche CTGs am Mo, Mi, Fr beim FA empfehlen und es nicht als nötig ansehen, dass man (zumindest bei unproblematischen Schwangerschaften) am WE extra für ein Routine-CTG ins KH geht. Früher wurde das so gemacht und jetzt haben sie die Empfehlung eben auf alle 2-3 Tage geändert, weil der Kreißsaal am Wochenende sonst mit Standard-CTGs überlastet wird. Also nicht mal das ist in Stein gemeißelt.

    Wie das bei mir kommende Woche läuft, wenn ich mein FA-CTG am Dienstag habe, weiß ich noch nicht, zumal ich glaube, dass meine FA freitags gar nicht arbeitet (ist aber eine Gemeinschaftspraxis, da kann sicher auch eine Kollegin draufgucken). Aber ich lasse mich überraschen, vielleicht wird sich die Frage gar nicht stellen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2019 18:33
    Wie macht die Hebamme denn das CTG? Hat sie ein eigenes mobiles CTG-Gerät? Für mich kommt das ja nicht in Frage, weil ich keine Vorsorgehebamme habe, aber sollten wir uns für ein zweites Kind entscheiden, wäre das definitiv eine gute Lösung.

    Mich nervt's ja auch, beim Arzt trotz Termin aufs CTG und danach aufs Ergebnis zu warten, und dann gucken die Arzthelferinnen zwischendurch nicht mal, ob das Kind wach ist (letztes Mal musste ich das CTG deswegen wiederholen). Die Praxis ist einfach nicht gut organisiert. Da ich keinen Führerschein habe und die Verkehrsanbindung suboptimal ist, fährt mich mein Freund jedes Mal hin und wieder zurück und muss die Stunden entsprechend nacharbeiten bzw. ist wegen der langen Wartezeiten + CTG-Wiederholung letztens auch zu einem Termin zu spät gekommen - war ja nicht vorhersehbar, dass es so ewig dauert. Ich weiß echt nicht, wie das jetzt alle zwei Tage werden soll.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2019 20:09
    Bei der Anmeldung im Krankenhaus (wegen meiner Blutwerte musste ich mich recht kurzfristig anmelden) haben die mir gleich gesagt ich soll das nächste mal am ET zum CTG wieder kommen. Das die FÄ da zu haben war da glaub ich nicht so ausschlaggebend. Da das Khaus aber auch näher ist als das Geburtshaus und ich es noch ein wenig besser kennenlernen will find ich das ganz gut so.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2019 11:11
    Herzlichen Glückwunsch Lou und Stern82 zur Geburt!
    Allen Mamis wünsche ich einen schönen Muttertag und auch allen Moms to be!
    Antwort
  • Profilfoto  Lenny31
    Kommentar vom 12.05.2019 13:44
    So ihr Lieben, euch einen schönen Muttertag.
    Ich bin seit 11 Uhr in der Klinik und werde eingeleitet.
    Nun gehen wir hier viel spazieren und warten, dass sich was tut, gegen 15 Uhr bekomm ich die nächste Tablette .
    Also, macht es euch nett und genießt euren 1. Muttertag.
    Lenny , Ehemann und Tom inside
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2019 14:10
    Lenny...alles Gute für die Einleitung und das du nicht zu lange auf deinen Schatz warten musst. Ich bin ja gerade eben noch drum rum gekommen.
    Viel Spaß beim Kuscheln und kennen lernen.

    Wir werden wahrscheinlich morgen nach der U2 aus dem KH entlassen wenn da alles gut ist. Geburtsbericht folgt dann. Ich muss aber sagen das es diesmal eine schöne Geburt war. Klar während der Schmerzen denkt man was anderes und ich weiß nicht wie oft ich scheisse gesagt hab, aber das ist sofort vergessen wenn man die Kleinen auf dem Arm hat.

    LG,
    Stern und Lina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2019 14:27
    Na dann sind wir mal gespannt auf den Geburtsbericht später.

    Ich war bisher immer brav und treu bei allen Frauenarztterminen, frage mich aber, ob das mit "alle 2 Tage" nun wirklich nötig ist... das ist ja mehr Stress als das es etwas bringt. Zumal meine Frauenärztin auch ein Stück weiter weg ist, was sonst nicht gestört hatte. Und bei mir ist so wie bei euch beschrieben, dass es ewig dauert - also nicht nur das CTG gefühlt 20 min - wenn ich einen Termin um 10 Uhr habe, geht der ganze Vormittag drauf.

    Klar, am Montag wird geschaut, ob die Fruchtwassermenge passend ist.. aber wenn jetzt 40 Wochen alles in Ordnung war, warum sollte jetzt gerade alle 2 Tage irgendwas passieren. Die Helferin erwähnte sogar etwas von "jedem Tag" am Schluss, also das können die vergessen, bei mir ist ja auch an sich alles in Ordnung.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2019 19:03
    Hallo ihr Lieben! Danke für die süßen Glückwünsche! Ich hatte bisher leider keine Zeit mir alle Beiträge anzugucken und möchte erstmal allen Noch-Schwangeren alles Gute für die Geburt wünschen! <br />
    <br />
    Jemand hatte die Frage nach dem geplanten Kaiserschnitt gestellt.. ja wir hatten einen und es war erstmal schon ein recht seltsames Gefühl, aber als ich die kleine im Arm hielt war alles total wunderbar. Die Schmerzen halten sich in Grenzen .. hauptsächlich die Narbe nervt...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2019 20:33
    Bin heut pünktlich zum ET ausgekugelt.
    Gegen 4 uhr hat es angefangen. Nach warten im Bett, Hebamme anrufen und einem Bad sind wir ca. um 8 in der Klinik gewesen (waren die einzigen den Tag über - also Geburt) . ctg hat schon alle 5 min Wehen gezeigt. Mumu bei 3cm. Dann bin ich gegen 11 in die Wanne - war super dort. Hat natürlich weh getan aber nur während der Wehen. Pressen fand ich dann gegen 13-14 uhr am schwierigsten. Aber was raus muss muss raus. Liegen jetzt zufrieden und glücklich nebeneinander. Mehr Infos gibt es ggf. die nächsten Tage.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2019 21:15
    freumich, herzlichen Glückwunsch zur Geburt!
    Antwort
  • Profilfoto  Lenny31
    Kommentar vom 12.05.2019 23:13
    Herzlichen Glückwunsch zur Geburt freu mich...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2019 23:22
    Aino Helin
    14:48h
    48cm
    3590g
    KU 35.5cm

    Es war die Hölle! Und meiner KH Phobie hat es kein bisschen gut getan.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2019 00:17
    Den neuen Muttis wünsche ich alles Gute!
    Was für ein schönes Muttertasgsgeschenk, auch wenn es erst nach geschaffter "Arbeit" einem so vor kommt.
    Meine Kleine scheint sich endlich ein wenig weiter ins Becken zu legen. Das denke ich zumindest, da ich einen gewissen Druck im Becken spühre, der so vorher nicht da war.
    Antwort
Seite 77 von 99
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern