menü
My Babyclub.de
💖Spontaner Abort- Hibbeln auf ein neues Glück💖

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Maja2705
    Kommentar vom 28.05.2019 11:10
    Dackelinchen, dann seid ihr ja schon einen ordentlichen Schritt weiter! Supi! Was muss da so vorbereitet werden? Weih mich mal ein, damit ich weiß was im August auf mich zu kommt^^

    Liebe Eva,

    ein trauriges und herzliches Willkommen bei uns. Ich hoffe das doch noch alles gut wird bei dir und deinem Krümel.
    Aber ich beantworte dir gern deine Fragen, ich hatte erst einen natürlichen Abgang und bei der zweiten ss eine Ausschabung.

    Ich war auch in der 8. als die Ausschabung vorgenommen wurde. Ich hätte auch eine Tablette nehmen können damit starke Blutungen einsetzen. Das ist quasi eine Abtreibungstablette. Da ich Angst hätte vielleicht einen kleinen Klumopen zu sehen wollte ich das nicht. ich hatte zwar schon 14 Tage vorher Blutungen aber nur leichte von alleine wollte es sich nicht lösen. Für mich selbst war die Ausschabung das richtige, denn da war der "spuk" vorbei und ich konnte anfangen es zu verarbeiten


    - meine Ausschabung war ambulant, morgens um 7 nüchtern hin, um 8 in den op und gegen 13 Uhr durfte mich mein Mann abholen und nach Hause bringen. Da hab ich dann noch mal eine Runde geschlafen. Ansonsten bist du dabei in Narkose. Schmerzen hatte ich am Tag selbst nicht mehr.

    - Die Blutung war danach nicht sehr stark, nur ein paar Tage und dann nur noch Wundwasser. Zum Wochenfluss kann ich leider keinen Vergleich ziehen. Die Blutung beim natürlichen Abgang war eine stärkere Mens und sehr Gewebelastig (5.Woche) und deutlich schemrzhafter aber in dem frühen Stadium aushaltbar.

    Ich kann dir nicht defintiv sagen was der bessere Weg ist. Gerade weil du noch ein Würmchen zu versorgen hast. Bei der Abtreibungstablette kann es sein das du vor schwallartigen Blutungen nicht von der Toiette kommst, die Ausschabung ist immer ein Risiko da es eine OP ist. Stell dir die Frage ob du das natürliche psychisch verkraften kannst. Es kann sehr lange dauern wenn du auf den natürlichen Abgang wartest.

    Ich drücke dir die Daumen das bei dir trotzdem alles gut geht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2019 11:45
    Liebe Maja,
    danke für Deine schnelle Antwort. Und es tut mir Leid, dass Du schon beide Erfahungen machen musstest, mir hilft Deine Antwort aber sehr viel.
    Eine Ausschabung wird dann im Krankenhaus gemacht oder macht das auch der FA? Ich hatte gelesen, dass man danach mehrere Wochen nicht schwimmen/baden darf. Gibt es noch andere Dinge zu beachten?
    Ehrlich gesagt kann ich mir starke Blutungen zeitgleich mit der Bespaßung meiner Tochter schlecht vorstellen. Grundsätzlich wäre es halt natürlicher und vielleicht der schonendere Weg für den Körper, vermutlich aber auch der zeitlich längere. Die Ungewissheit, wann dann die Blutung einsetzt ist allerdings ein dicker Negativpunkt.
    Was mir auch noch Gedanken bereitet. Wenn die Blutung einsetzt und mein FA mich dann in die Klinik schickt, würden die sofort eine OP ansetzen?
    Ach Mensch, ich hatte gestern einfach nicht mit Komplikationen gerechnet. Ich dachte, wir können es den Großeltern mitteilen. Aber irgendwie muss ich es trotzdem wohl irgendwie meiner Mutter sagen, denn die bemerkt eh, wenn bei mir irgendwas nicht stimmt. Und sollte ich ins Kankhaus müssen, will ich das auch nicht verheimlichen, denn letztlich könnte ich Ihre Unterstützung für die Betreuung meiner Tochter sicherlich gut gebrauchen...
    Viele Grüße Eva
    Antwort
  • Profilfoto  Maja2705
    Kommentar vom 28.05.2019 11:56
    Also der Gyn macht es zumindest bei uns in der Nähe nicht..nur das Krankenhaus. Wenn die Blutungen einsetzen musst du nicht zwingend in Krankenhaus, wenn es eine richtige Blutung ist..wenn sie nur leicht ist, geht's vermutlich aber nicht ab 😕 niemand wird dir zu einer op raten die du nicht möchtest 😘 wenn von selbst stärkere Blutungen einsetzen kannst du auch einfach ein paar Tage waren und dann zur nachkontrolle zur gyn gehen.

    Ansonsten nach der Ausschabung, 14 Tage keine badewanne, kein gv, kein schwimmen, kein Sport. Aber ich war überrascht wie schnell man körperlich wieder fit wird. Nach einer Woche konnte ich auch wieder zügig laufen.

    Ja wir waren beim zweiten mal auch so optimistisch und hatten schon rubbelkarten mit: du wirst oma 😢

    Ist einfach ne ganz beschissene Situation. Ich hoffe deine kleine Maus kann dich etwas aufbauen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2019 14:47
    Danke Maja nochmal für Deine Antwort. Ich habe eben mit meiner Hebamme telefoniert und Sie hat mich erstmal wieder aufgebaut. Sie meinte, dass es vielleicht einfach nur eine Woche zu früh sein könnte und dass es in einer Woche schon wieder ganz anders aussieht. Sie hatte schon ein paar mal vermeintliche Fehlgeburten und etwas später waren es völlig intakte Schwangerschaften... ich will ihr da jetzt einfach mal glauben und hoffe einfach mal ein paar Tage weiter... bin mir unsicher, ob ich beim FA nach dem HCG-Wert fragen soll. Aber falls der Wert hoch ist, dann wäre die Hoffnung ja noch größer und andernfalls ist es halt einfach eine Information und ich muss nicht mehr in Ungewissheit verharren.
    Viele Grüße Eva
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2019 22:15
    Huhu Maja!
    Also abgesehen von den normalen Hormonwerten wird bei mir noch das Antimüller Hormon bestimmt. Bei meinem Freund wird ein letztes Spermiogramm gemacht, quasi um die vorangegangenen zu bestätigen. Wenn das erledigt ist und kein Wunder geschieht das die Behandlung unnötig macht, bekommen wir ein Schreiben für die Versicherung, das wir einreichen können. Während wir darauf warten, dass die unsere Behandlung absegnen gehen wir noch zur Humangenetik um uns dort testen zu lassen, dass alles gut ist bei uns und zu meinem Gyn müssen wir auch noch Mal, der muss uns einen Zettel unterschreiben dass er mit uns über Alternativen gesprochen hat. Dann können wir beginnen einen Zeitplan zu erstellen, die Medikamente zu bestellen etc. Und dann ist vermutlich eh August 😅

    Eva ich drücke dir fest die Daumen, das doch alles gut ist!
    Antwort
  • Profilfoto  Maja2705
    Kommentar vom 30.05.2019 17:30
    Eva wie gehts dir heut? Daumen sind weiter gedrückt das alles gut geht!!

    Dackelinchen danke für deinen Bericht! Ich hoffe mein Mann kann sich auch bald durchringen in die KiWu zu gehen 😁 aber erst mal machen wir im August ein neues SG.

    Habt einen schönen Feiertag 😍😘
    Antwort
  • Profilfoto  Schoko-cookie
    Kommentar vom 01.06.2019 18:35
    Hallo ihr Lieben
    Nach einiger Zeit nun auch mal wieder eine Rückmeldung von mir 😅 ich bin derzeit so vom Alltag eingespannt dass ich maximal kurz hier rein spitze bevor es weiter geht... Zeit zum Schreiben ist da Fehlanzeige.
    Seit heute bin ich also in Woche 33 und kugele vor mich hin. Der Zwergi tritt und strampelt munter, er liegt mittlerweile auch mit dem Kopf im Becken und tritt mir gerne mal unter die Rippen während er meine Blase als Boxsack nutzt 😂 aber ich bin um jede Bewegung dankbar, weil dann weiss ich wieder dass er da ist und es ihm gut geht. Anfang der Woche war er bei ca 1,5kg und 41cm. Sein Kopf wäre wohl verhältnismäßig nicht so riesig, das wäre aber garnicht schlimm meint die Gyn. Für mich zur Geburt sogar eher günstig 😊
    Einen Vorstellungstermin bei meiner Wunschklinik hab ich mittlerweile auch, und zwar am 17.06. Bin mal gespannt was die so erklären und ob ich da auch die Möglichkeit hab meine Wünsche für die Geburt mitzuteilen.

    Honig, in der 19. Woche war bei mir noch kaum Bauch da... gerade so im Ansatz aber das ist wohl bei jedem anders...

    Frau Flausch, ach Mensch fühl dich gedrückt! Das ist schon fies wenn man so vom eigenen Körper hereingelegt wird...

    Landei, Daumen sind gedrückt! Wünsche dir ein spannendes und hoffentlich bald erfolgreiches Hibbeln!

    Pink Elephant, das klingt ja arg stressig bei dir 😅 halt durch!

    Eva, ein liebes willkommen bei uns! Ich denke jeder hier versteht gut was du gerade durchmachst... gerade die Phase in der man nicht weiss ob man noch hoffen darf ist wirklich schrecklich. Gibt es schon neues? Ich drücke auf jeden Fall die Daumen!

    Dackelinchen, das klingt doch nach einem handfesten Plan bei euch 😁 ich wünsche euch alles gute der Welt, dass es dann ganz ganz klappt und du fröhlich kugeln kannst!

    Maja, was ist denn aktueller Stand der Dinge bei euch? Bin etwas verpeilt derzeit und vielleicht hab ich auch was überlesen... 😅

    Hilde, Vany, bei euch auch alles gut? 🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Maja2705
    Kommentar vom 03.06.2019 07:17
    Schoko wie schön dich zu lesen 😘

    Ich freu mich sehr das es dir und den kleinen Boxer so gut geht. Wie bekommt dir die Hitze? Was für wünsche bzgl der Geburt hast du denn? Meinst du diesen Geburtsplan?

    Ich bin heut Es+8/9 und schweigen im Walde. Bis auf das mir, wie bereits letzten Monat, seit es+3 wieder die Brüste weh tun. Ich hoffe mein Körper will sich das nicht zur Gewohnheit machen 😢

    Am we hatte ich mit meinem Mann wieder die Klinik Diskussion. Ich dachte eigentlich wir würden im August das sg wiederholen und das erstgespräch machen. Jetzt möchte er im Juli das sg kontrollieren, im Oktober wieder und dann erst das Gespräch. Ich weiß es geht hier um Männerstolz aber wieder wird geschoben. Ich mag nicht noch länger warten. Schließlich geht ja dann auch nicht gleich die Behandlung los 😕

    Dackelinchen wird eigentlich vor einer ICSI oder IVF eine bauchspiegelung gemacht?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2019 09:26
    hallo ihr lieben,
    ich melde mich auch mal wieder. hoffe, ihr konntet auch alle diese traumhafte sommerwetter geniessen.
    momentan sauge ich alle sonnenstrahlen schier auf! mein ES hat mich ja verwirrt bzw überrascht (plötzlicher mittelschmerz viel früher), wir konnten spontan ja noch ein herzchen setzen und dann ging es nimmer, aber dann mitte der folgenden woche noch mal 2 herzchen, falls der ES doch zur üblichen zeit gewesen wäre. jetzt heisst es warten ...

    maja, seufz, ich kann dich so gut verstehen. dieses warten und sich vertröstet fühlen ist einfach blöd und man ist innerlich so traurig darüber. auch wenn man vielleicht den eigenen mann verstehen kann, der nicht gern ein defizit haben möchte bei einer so sensiblen sache. könnt ihr noch einmal miteinander reden, dasss es dich belastet, wenn so viel zeit einfach verstreicht? ich denke an dich.

    schoko, toll, woche 33 ist ja schon richtiger endspurt. ich war damals so erleichtert, dass wir es so weit geschafft haben und die vorfreude war riesig auf den kleinen zwerg. alles gute dir weiterhin.

    dackelinchen, viel erfolg für die weiteren schritte! das macht ja auch mut, wenn man jetzt genau den plan kennt.

    willkommen eva, wie ist denn die lage bei dir?

    frau flausch, wie geht es denn bei dir? hast du den schreck etwas verwunden?ich hab mit dir gezittert.

    honig, job etc würde ich weiter verfolgen und das baby thema auch. kinder kommen wann sie wollen und ich habe in den letzten jahren gelernt, dass man sein persönliches glück nicht aufschieben sollte. das dankt einem kein chef, kein niemand. viel glück bei allem dir weiterhin.

    elephant, und du? immer noch so im stress? das klingt ja nun wirklihc nicht schoen. bzgl. deiner gefühlsachterbahn bei der SS, das kenn ich auch. bei meiner FG hab ich auch zwischendrin richtig verdrängt. vielleicht weil ich auch gesprüt habe, dass irgendwas komisch ist oder komisch verläuft. da dachte ich auch, manno, ich freu mich irgenwie nicht genug und bin zu skeptisch.

    ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. habt einen schönen tag mit viel sonne für uns alle! am himmel und im herzen.

    viele grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2019 22:04
    Hallo und guten Abend,

    entschuldigt, dass ich jetzt erst antworte und ganz lieben Dank für all eure Nachfragen und "willkommens".

    Ich werde es heute nicht mehr schaffen allen einzeln zu antworten...
    Leider hat sich am Freitag bestätigt, dass es keine intakte Schwangerschaft ist, die Fruchthöhle ist quasi leer (geworden). Erstaunlicherweise geht es mir damit ziemlich gut. Bis Freitag war die wesentlich unangenehmere Zeit. Jetzt mit der Klarheit bin ich eher entspannt. Ich habe am Freitag noch mit meiner Hebamme telefoniert und sie sagte, dass ich mir bezüglich einer Ausschabung keinen Stress aus verschiedenen Gründen machen brauche. Aber ich muss kurz ausholen und vom FA-Termin erzählen. Mein FA kann die AS selbst durchführen (was ich schon mal gut finde), er hat freitags mittags Klinikzeiten. Am Mittwoch gehe ich noch einmal zur Konrolle und erfahre die letzten Blutwerte vom Freitag und er würde dann das Vorgespräch durchführen. Die Aufklärungsdokumente für die "OP" hat er mir bereits mitgegeben und ich habe sie mir auch durchgelesen, auch mein Mann hat es gelesen. Meine Hebamme habe ich dann gebeten mir noch etwas ausführlicher den Eingriff zu beschreiben und das war auch sehr hilfreich. Ich bin vielleicht etwas merkwürdig, aber ich habe ein Problem damit die Kontrolle abzugeben, das heisst eine Vollnarkose ist für mich eine Horrorvorstellung. (Meine Magen/Darmsiegelung habe ich auch ohne diese Betäubung gemacht, war aber total okay). Hinzu kommen aktuell Bedenken meinerseits wegen Medikamentengaben im Zuge der OP die für das Stillen schlecht sind. Meine Tochter stille ihc ja noch abends/nachts und da kann ich schlecht mal einen Tag ausfallen lassen. Sie meinte, ich könne ruhig den Termin für die AS auch um eine Woche verschieben und in der Zwischenzeit auf die natürliche Blutung warten. Sie meinte ich werde da nix erkennen, es wird wohl schleimiger und mehr sein als bei der normalen Monatsblutung, aber nichts dramatisches. Das hat mich echt beruhigt. Ich habe auch bei youtube mal Beiträge von Frauen angesehen, die eine AS und natürliche Abgänge hatten und auch das war sehr hilfreich.
    Im Moment möchte ich lieber auf den natürlichen Abgang warten, vilelleicht ändert sich das ja wieder. Aber die Übelkeit ist jetzt auch am weggehen und ich habe am Wochenende auf einer Geburtstagsfeier mittags mal ein paar Schlucke Sekt getrunken. Auch habe ich mir wieder die Salami aufs Brot gelegt... ist echt eine merkwürde Situation.

    Ich melde mich morgen wieder
    Viele Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2019 09:26
    Hallo Eva, ich kann Dich so verstehen, die Ungewissheit ist echt gemein und hat mich ja auch wochenlang begleitet. Als dann wirklich klar war, hier ist kein Leben mehr, war ich auch , neben der Trauer , erleichtert. erhole Dich gut vom Erlebten. Ich denke, wenn es für Dich ok ist, dann warte auf den natürlichen Abgang. Alles Gute Dir!
    Antwort
  • Profilfoto  Honig91
    Kommentar vom 04.06.2019 11:46
    Hallo meine lieben!

    Danke für eure Bauchbeschreibungen! 😙 Ich muss mir aber wie es aussieht weder Gedanken um den Bauch noch groß um den Job machen.. heute ES+12 und ich bin mir ziemlich sicher, dass da nichts ist. An ES+5 hatte ich ein paar Tropfen Blut am toi.. dachte schon: Hey Einnistung! Aber wsl nur Kontaktblut vom GV. Hab heute nen Test gemacht, weil ich auf eine Feier gehe und der war blütenweiß. Macht aber nichts, ursprünglich wollte ich eh noch pausieren. Es ist nur wieder so, dass ich das Gefühl habe, es versucht sich eine befruchtete Eizelle einzukuscheln und geht schon wieder schief. Langsam mach ich mir da schon Gedanken.. ob was mit mir oder den Schwimmern nicht stimmt..

    Maja wie geht es dir? Tun die Brüste noch weh?? Das ist echt fies, wenn das nun als neues 2.ZH Symptom dazukommt 🤔
    Hmmm.. vielleicht kannst du deinen Mann doch noch überzeugen? Ihr wartet nun doch wirklich schon lang genug. Da ist doch der Stolz zweitrangig.

    Landei, merkst du irgendwas? Wie geht's dir denn?

    Schoko, wie süß!! Ein kleiner Kickboxer 😍 Genieße die Zeit und Entspannung bis es losgeht.

    Dackelinchen, da habt ihr ja viel zu tun und bis August verfliegt die Zeit! Und die Hochzeitsplanung lenkt auch gut ab, das ist doch ok. Dann zieht sich die Zeit nicht wie Kaugummi.

    FrauFlausch, wie geht es dir?? Du brauchst wahrscheinlich erstmal Abstand und lenkst dich gerade hoffentlich mit lauter schönen Dingen ab!!

    Seid lieb gegrüßt und genießt den Sommer 😗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.06.2019 10:47
    Ihr Lieben,
    eigentlich wollte ich mich nur ganz kurz melden, aber da ich nicht weiß, ob und wie ich in der nächsten Zeit hier reinschaue, wird es doch etwas ausführlicher.

    Dackelinchen, echt heftig, was im Vorfeld alles gemacht werden muss und wieviel Zeit es dann schlussendlich braucht, bis man starten kann. Eigentlich ja sinnvoll und logisch, aber irgendwie wäre es doch wünschenswert, wenn es dann zack zack geht. Wenn ich bedenke, dass man es schon lange versucht und dann endlich diesen Schritt wagen möchte und es dann nochmal lange dauert... das macht mir irgendwie Sorgen und auch etwas Angst.

    Maja, ich kann deinen Frust sehr gut nachvollziehen. Wenn man weiß, dass sich eh noch alles verzögert und die Männer dann noch weiter bremsen aus Gründen, die für uns nur schwer nachzuvollziehen sind. Mein Mann hat noch nicht mal ein erstes SG gemacht. Ich tippe hier auch auf den Männerstolz, kann aber nicht wirklich verstehen, wo da das Problem ist. Das tut ja nicht mal weh.
    Ich hoffe, dass dein Freund sich vielleicht noch überzeugen lässt, dass ein weiteres Rauszögern auch nicht unbedingt was bringt.

    Landei, ich hoffe, dass bei euch die Herzchen gereicht haben und halte meine Daumen mal vorsorglich gedrückt!!

    Liebe Eva, es tut mir Leid, dass du jetzt die traurige Gewissheit hast. Kann aber gut verstehen, dass du dich erleichtert fühlst. Das ständige Hoffen und Bangen hatte mich bei meiner FG auch am meisten belastet. Wenn aus medizinischer Sicht nichts dagegen spricht, dann warte doch tatsächlich auf den natürlichen Abgang. Ich denke, für den Körper ist das eigentlich sowieso die bessere Option in einem so frühen Stadium. Ich hätte vermutlich auch darauf gewartet, wenn bei mir die Gelbkörperzyste nicht so dermaßen groß gewesen wäre, dass mein Doc Sorge hatte, dass sie den Eileiter verdreht. In dem Zuge ist dann auch die AS gemach worden. Mit der hatte ich übrigens gar keine Probleme, die Bauchspiegelung hat mir länger zu schaffen gemacht.

    Honig, tut mir echt Leid, dass es bei dir wieder nicht so positiv aussieht. Ich hatte im letzten Zyklus ja auch das Gefühl, dass sich was einnistet. Es hatte von der Zeit her so gut gepasst und dann wieder nix. Ich bin echt froh, dass wir hier so einen guten Austausch haben und alle ähnliche Probleme haben. Sonst würde ich sicher langsam an mir selbst zweifeln.

    @me: Wir hatten letzte Woche einen schweren Krankheitsfall in der Familie, was für alle momentan noch sehr belastend ist. Kurzzeitig hatten wir überlegt, den Urlaub abzusagen, aber wir sind jetzt schlussendlich doch gegangen und daher die nächsten 1,5 Wochen noch weg. Da ich aber selbst im Urlaub noch recht viel Stress mit meiner Arbeit habe (Genaues kann ich nicht ins Internet stellen, aber es ist heftig), ist es mit Entspannen im Moment echt schwierig. Ich bin mega gefrustet und es graut mir davor, dass ich wieder zurück muss. Aktuell bin ich ES+x und versuche nicht zu rechnen und meinen Körper so gut es geht zu ignorieren.
    Es kann sein, dass ich mich in nächster Zeit eher sporadisch melde; wie gesagt, bei mir ist gerade etwas landunter.
    Ich denke aber viel an euch und halte die Daumen für jede einzelne von euch gedrückt!!
    Antwort
  • Profilfoto  Maja2705
    Kommentar vom 06.06.2019 19:25
    Danke für all eure aufbauenden Worte! Leider war das am WE ja quasi unsere Aussprache und das Thema ist für ihn nun quasi bis Oktober durch. Und für mich auch ehrlich gesagt auch. Dann ist es so. Sollte ich mich bis dahin wieder schwanger werden und das Kind wieder verlieren wird verhütet bis zur KiWu. Nochmal mach ich das nicht mit.

    Meine Brüste tun noch weh, das Orakel ist nicht negativ und Samstag ist NMT. Naja. Kein Glück.

    Landei kam die Mens zwischendurch oder war der ES nun später? Oder sogar ein positiver Test?

    Eva ich kann deine Art der Erleichterung auch verstehen. Dieses Hin und Her zehrt unglaublich an den Nerven. Ich drücke dir die Daumen das alles natürlich und vollständig abgeht und du nicht in die Klinik musst. Und vielleicht möchtest du ja auch danach bei uns bleiben.

    Honig wie ist inzwischen der Stand der Dinge? Inzwischen NMT?

    Frau Flausch fühl dich ganz fest gedrückt. Genießt euren Urlaub so gut es geht :-* Wir drücken für euch feste die Daumen!

    Entschuldigt das es heute so knapp ist, ich hatte einen echt doofen Tag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.06.2019 21:45
    Ihr Lieben,
    hab heut negativ getestet. Wollte mal wissen, wo ich stehe. Mein vermeintlicher früher ES war dann vielleicht doch keiner. Keine Ahnung. Abwarten. Aber so kann ich morgen ein Gläschen trinken. Auch nicht schlecht.
    Wir bleiben einfach alle weiter guter Hoffnung.
    Viele Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Honig91
    Kommentar vom 08.06.2019 12:27
    Hallo zusammen!

    FrauFlausch, ich wünsch euch schöne Urlaubstage und alles Gute wegen des Krankheitsfalles! Das ist immer unschön und wirft alles aus der Bahn. Vielleicht ist aber Ablenkung gerade auch nicht verkehrt. Ich freu mich, wenn du wieder den Kopf frei hast und dich meldest 😗

    Maja, ich soll morgen die Mens bekommen. Wird auch kommen, habe zuletzt an ES+13 knalle negativ getestet. Und bei dir heute??? Heut ist NMT 😰

    Landei, vielleicht war der ES doch später und der Mittelschmerz eubfach ein sehr früher Frühbote? Noch ist nichts verloren :))

    Wir haben jetzt Ferien 😊

    Bis bald 😗
    Antwort
  • Profilfoto  Maja2705
    Kommentar vom 08.06.2019 17:36
    Hey ihr lieben,

    Honig, wie aufs Stichwort, truddelte die Mens so eben ein :(

    Landei, Däumchen sind gedrückt, irgendeiner von uns 3 muss doch Glück haben wenn wir schon so synchron laufen^^

    Honig genieß deine Ferien!! Ich muss auch nur noch bis zum 11.07 durchhalten und dann habe ich 7 Wochen frei !!!


    - Mai -

    🦄 Dackelinchen123 - 8. ÜZ nach FG (21. ÜM) - NMT 09.05.

    - Juni -

    🦄 Honig91 - 5. ÜZ nach FG (7.ÜZ) - NMT am 09.06.
    🦄 Landei , 1 Kind, 1 Sternchen - 1.ÜZ nach AS - NMT 14.06.
    🦄 Pink-Elephant - 3. ÜZ nach FG (8.ÜZ) - NMT am 15.06.
    🦄 FrauFlausch - 9. ÜZ nach AS (11.ÜZ) - NMT am 17.06.

    - Juli -

    🦄 Maja2705 - 6. ÜZ nach AS (21. ÜZ) - NMT am 09.07.

    ❤ positiv ❤

    🦄 Vany447 (vET 19.07.19)
    🦄 Schoko-cookie (vET 29.07.19)
    🦄 Hilde87 (vET 10.2019)

    ⏸ Pausieren

    🦄 MauseLia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2019 20:38
    Hallo ihr, komme momentan nicht oft zum schreiben, bei uns geht's gerade echt rund. All die Organisation rund um ICSI, die Hochzeit und nun haben wir auch noch Probleme mit dem Vermieter und wollen schneller ausziehen als gedacht. Eigentlich wollten wir erst nächstes Jahr anfangen uns wegen Eigenheim umzusehen, aber nun fangen wir jetzt schon an, dauert ja auch bis man wad gefunden hat, aber spätestens in einem Jahr wollen wir raus sein, ich möchte nicht mehr von den Launen anderer abhängig sein.
    Trotzdem drücke ich Landei die Daumen!!
    Honig wie sieht es bei dir aus?
    Maja ich kann verstehen dass du langsam entmutigt bist. Lasst ihr das Spermiogramm denn in der Klinik machen die euch auch betreuen würde? Denn bei uns hat die Uniklinik echten Quatsch erzählt, erst die KiWu Praxis hat uns dann sehr kompetent aufgeklärt. Sie sagen übrigens auch, dass so ein Spermiogramm meist wie eine sinus Kurve verläuft, die Frage ist immer an welcher Position man es gerade sieht, ist es schon das beste oder das schlechteste? Wenn aber Mal bestätigt ist dass die Spermien schlecht sind kann man da nichts wirklich dran ändern, das wäre genauso wie der eine schlechte Augen hat und zum sehen eine Brille braucht und der andere nicht. Ich kann nur empfehlen, das Spermiogramm dort machen zu lassen wo ihr euch auch behandeln lassen wollt und das zweite dann auch einmal mit einem Arzt durchzusprechen. Mein Freund ist auch mit einem Recht großen Selbstbewusstsein ausgestattet und ging völlig selbstverständlich davon aus dass ich das Problem bin. Für ihn war es ein Schock, dass es genau umgekehrt ist. Aber mittlerweile hat er sich damit arrangiert.
    Ich gehe aus offensichtlichen Gründen nicht davon aus dass es bei mir geklappt hat und warte nun lediglich darauf ob die mens Donnerstag oder Freitag kommt, weil ich dann noch Mal zur Blutabnahme muss😉

    - Juni -

    🦄 Honig91 - 5. ÜZ nach FG (7.ÜZ) - NMT am 09.06.
    🦄 Dackelinchen123 - 9. ÜZ nach FG (22. ÜM) - NMT 13.06.
    🦄 Landei , 1 Kind, 1 Sternchen - 1.ÜZ nach AS - NMT 14.06.
    🦄 Pink-Elephant - 3. ÜZ nach FG (8.ÜZ) - NMT am 15.06.
    🦄 FrauFlausch - 9. ÜZ nach AS (11.ÜZ) - NMT am 17.06.

    - Juli -

    🦄 Maja2705 - 6. ÜZ nach AS (21. ÜZ) - NMT am 09.07.

    ❤ positiv ❤

    🦄 Vany447 (vET 19.07.19)
    🦄 Schoko-cookie (vET 29.07.19)
    🦄 Hilde87 (vET 10.2019)

    ⏸ Pausieren

    🦄 MauseLia
    Antwort
  • Profilfoto  Honig91
    Kommentar vom 11.06.2019 01:00
    Hallooo zu später Stunde!

    Landei, ich schließe mich dir wohl an.. Hatte den ES ja auf den zehnten ZT vermutet, weil der Ovu da knallte. Ja dann hätte ich bei meiner bisher immer gleich langen zweiten Zyklushälfte an ES+17, also am 9. die Pest bekommen sollen. Ja... Ich warte immer noch. Hab den ES demnach auch später als gedacht gehabt. Seit vorgestern tun meine Brustwarzen weh. Hat mein Körper wohl von dir abgeschaut, Maja. Warum auch nicht.. Ich warte also nun gespannt auf die Mens.

    Dackelinchen, ihr habt ja viel um die Ohren. Was macht denn der Vermieter? Wir haben auch immer nur Stress mit denen und freuen uns schon aufs Eigenheim irgendwann in dem nächsten 5 Jahren!

    😗

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2019 09:00
    Moin zusammen,

    ich gebe auch mal wieder Laut. Hoffe, Ihr hattet tolle Pfingsten.

    Honig, Dackelinchen, was gibt's denn mit euren Vermietern? Wir hatten bisher eigentlich immer Glück und habe nette Kandidaten erwischt! Dennoch sehnen wir uns nach einem Eigenheim, was aber bisher nicht drin war.

    Maja, ich halte die Daumen dass sich der Wunsch dann gleich im Okt erfüllt und all der Mist vorweg vergessen ist. Und vielleicht passiert ja auch doch noch was....

    Frau Flausch, tollen Urlaub für Euch!

    Honig, Du machst es ja dann auch spannend! Testest Du bald?

    Bei mir ist seit gestern irgendwie allerlei Radau im Unterleib. Entweder ist das jetzt noch von der FG oder was neues an PMS? Auf Höhe beider Eierstöcke rumpelt ist und der Rücken tut auch weh. Bisher zwar noch keine Blutung, aber ich rechne fest damit. Die Herzchen saßen diesen Monat ja nicht ganz so perfekt durch unsern Besuch.

    Viele Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2019 17:13
    Hallo ihr Lieben,
    ich dachte, ich meld mich mal kurz, nachdem ich entgegen meiner Hoffnungen doch nicht abschalten kann. Die ersten Tage hat es ganz gut geklappt, aber jetzt gerade überhaupt nicht mehr. Ständig holt mich Berufliches und Privates ein...

    Honig, wie gehst du dann jetzt weiter vor? Testest du zwischendurch immer mal wieder oder lässt du dich ganz überraschen? Seltsam, dass du einen positiven Ovu hattest, jetzt aber die 2. Zyklushälfte so lange ist. Die Ovulationstests haben sonst bei dir aber immer gepasst oder?

    Maja, tut mir Leid, dass es nicht geklappt hat :-( So langsam weiß ich gar nicht mehr was sagen, denn jeden Monat ist es bei uns irgendwie dasselbe. Alle hoffen miteinander, alle bangen miteinander und am Ende hat's wieder nicht geklappt. Es ist wie verhext! Es MUSS doch langsam mal bei einer von uns klappen! Kann ja nicht sein, dass ausgerechnet die sich zusammengefunden haben, bei denen es nicht funktioniert.

    Dackelinchen, Stress mit dem Vermieter sind übel. Ich hoffe, dass ihr ein schönes Eigenheim findet. Bei mir in der Gegend ist das fast ein Ding der Unmöglichkeit. Wir haben unsere Pläne auch schon wieder weit nach hinten geschoben, weil es so utopisch teuer ist. Wir haben uns nach einem heftigen Knall mit dem Vermieter arrangiert und da zum Glück jetzt nicht mehr so den Druck, dass wir schnell rauswollen. Was machen denn die Hochzeitsvorbereitungen? Läuft alles?

    Landei, ich drücke die Daumen, dass dein Radau positive Vorzeichen sind! Vielleicht hast du ja Glück und die nicht ganz so passenden Herzchen haben gereicht. Am Ende reicht ja ein einziger Schwimmer, der es so lange geschafft hat!!

    Ich selbst bin ehrlich gesagt aber auch pessimistisch und denke nicht, dass es diesen Zyklus funktioniert hat. Ich bin heute ES+8. Gestern waren kurz SB da und ein kleiner Blutklumpen (sorry für die Details), aber sonst ist es nix. Keine geschwollenen Brüste (nicht mal diese komischen tiefliegenden Schmerzen der vergangenen Zyklen). Mit viel Phantasie hab ich leicht (!) empfindlichere BW, aber naja, das ist glaube ich eher Einbildung. Heute Abend wollten wir essen gehen und ich hätte so gerne ein medium gebratenes Steak. Eigentlich verzichte ich in der 2. Zyklushälfte darauf. Hatte meinen Mann gefragt, was ich machen soll und ob er denn glaubt, dass es geklappt hätte. Er meinte daraufhin nur "ganz ehrlich? Ich glaub's nicht."... Tja, und nun gönne ich mir wohl mein Steak. Es nervt mich nämlich schon, dass ich seit fast einem Jahr immer wieder eingeschränkt bin und auf so vieles verzichte und wofür? Nix hat's gebracht.
    Nach dem Urlaub ruf ich meinen FA an (dieses Mal aber wirklich) und mach einen Termin. Mein Mann hat nochmal gesagt, dass er sich endlich auch untersuchen lassen möchte und ich hoffe, er tut das jetzt auch wirklich. Der Gedanke daran, wie lange das aber alles noch dauern wird, macht mich schier wahnsinnig...
    Wie ihr seht: super Stimmung im Urlaub 😉

    Fühlt euch alle gedrückt und ich schicke euch viele Sonnenstrahlen!
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Honig91
    Kommentar vom 11.06.2019 18:34
    Hi hi! Schön von dir zu hören, FrauFlausch!!! Ja das liebe Gedankenkarussell.. es hört auch im Urlaub nicht auf! Kann ich aber verstehen, oft hat man zumindest mehr Zeit um zu reden und dann spricht man bzw frau ja automatisch über dieses "Ding" namens Kinderwunsch, der uns so lang nun schon verfolgt. Denk mir auch jedes mal wieder: ja toll. Wieder hat es bei keiner von uns geklappt. Fast schon typisch 😢

    Maja, 7 Wochen frei ist meeeega!

    Dackelinchen, bei uns hat der Vermieter partout nicht einsehen wollen, dass "das bissl Schimmel" im Kinderzimmer durchaus schlimm ist. Wollte absolut nicht nachbessern, obwohl wir erst ein halbes Jahr drin gewohnt haben und auch der Gutachter meinte, es liege an der mangelhaften Bauweise. Um uns einen Streit vor Gericht zu ersparen, und weil wir eh nicht mit so einem in ein und demselben Haus wohnen wollten, sind wir lieber den schweren Schritt gegangen und wieder ausgezogen. Haben uns sowieso schon vier Monate gestritten und der kleine hat im Wohnzimmer geschlafen. War halt besch***, weil er nach dem ersten halben Jahr Schule wechseln musste :(( aber in der neuen Wohnung geht es jetzt gut.

    Also bei mir ist immer noch nichts da!!! Der Ovu war nicht so positiv, dass der Teststrich dunkler war aber ich dachte halt, ja abends wird der bestimmt positiv. Am nächsten Tag war er dann heller.. deswegen dachte ich, der ES war schon.. aber wie es aussieht Nein. Kaum musst man einen Zyklus lang nicht Tempi, geht alles drunter und drüber. Meine Brustwarzen treiben mich noch in den Wahnsinn. Gestern hat es dann im Unterleib so gezogen, dass ich dachte: so. Jetzt kommt sie gleich. Aber nöööö 🤷‍♀️

    Landei, unsere Herzen sitzen auch nicht gut. Naja uns bleibt nur abwarten. Morgen früh teste ich mal quer 😀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2019 21:11
    Honig, da halte ich dann für morgen mal meine gedrückten Däumchen bereit!
    Antwort
  • Profilfoto  Honig91
    Kommentar vom 12.06.2019 11:15
    Ja nix. Negativ. Jetzt mag ich langsam nimma. Wenn nächste Woche noch nichts ist, ruf ich mal bei der Ärztin an. Das hatte ich noch nie.. Am Wochenende sind wir auch noch auf einem Festival. Naja bis dahin sollte die Mens doch kommen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2019 11:28
    Hallo Honig,
    lass den Kopf nicht hängen! Ich hasse das auch, man ist so aufgeregt und dann zeigt der Test negativ. Aber, schau doch noch mal zum WE. Noch ist nichts verloren. Wenn dann wieder negativ ist, kannst Du am Wochenende mal ein paar Gläschen trinken auf dem Festival und dich mit feiern ablenken! Das hab ich auch gerade getan, man muss dann nicht noch wie eine Heilige leben.

    Liebe alle,
    bei mir keine Mens in Sicht, aber auch sonst nix. Wenn das so bleibt teste ich am WE noch mal.

    Viele Grüße
    Antwort
Seite 50 von 99
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste