menü
My Babyclub.de
💖Spontaner Abort- Hibbeln auf ein neues Glück💖

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2020 20:42
    Hab eure Nachrichten bekommen (bis auf die von Landei. Da hab ich es irgendwie verbockt) und bin grad auch schon dran.
    Habt ihr denn einen Wunschnamen für unsere Gruppe? Ansonsten nenn ich es einfach mal ganz unkreativ Babyclub und wir können den Namen ja dann noch ändern, sobald eine von euch einen anderen Vorschlag macht :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2020 20:47
    Achja, nicht wundern. Kreativeschaos hat angeboten, dass sie sich den Adminposten mit mir teilt. Ich hab sie daher auch zum Gruppenadmin gemacht.
    Ich glaube zwar nicht, dass so viel anfällt, aber es ist sicher nicht schlecht, wenn noch eine zweite Person Adminrechte hat :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Maja2705
    Kommentar vom 11.06.2020 21:11
    Na dann schreib ich mal noch schnell die letzten Antworten auf eure Fragen bevor wir umziehen^^

    @Landei: bei uns macht die Kita nun zum 22. Auf. Ich hoffe bei euch geht’s bald los. 10 Kartons! Da brauchst du ja quasi nix mehr^^

    Klamottentechnisch sind wir aber auch schon durch.

    @Jenny das es dir so rundum gut geht macht mir etwas Hoffnung^^

    Zum Sternchennähen: Wer die Zeit hat, Hut ab! Ich verschicke immer Pakete… Bin allerdings auch schon auf Betrüger reingefallen…

    @Chaos Ich habe leider LipLymphödem, sprich hab es schon viel mit Wasser zu tun 😉

    @Lisa das mit der Malm machen wir auch^^ zwei nebeneinander und dann den Lennard von Puckdaddy drauf. Moon Nouva ist der Kinderwagen den wir haben, Beistellbett auch von Babybay mit Rollen und Rausfallschutz damit ich es auch als Stubenwagen nutzen kann… Außerdem haben wir eine Wippe von Babybjörn bekommen…
    Was ist denn mit einem Babyphone?

    @FrauFlausch deine Liste würde ich auch gern sehen
    Ich glaub an die Enge im Brustkorb wirst du dich gewöhnen müssen^^ Der platz wird wohl immer weniger

    Für welchen Heizstrahler hast du dich entschieden?

    @Pink: mein Mann ist normaler Angestellter, ich bin Beamte. Fürs Studium wird man auf Widerruf verbeamtet. Schön das du so einen schönen Geburtstag hattest

    Und damit schick ich jetzt auch meine Nummer ab :)) Bis bald/gleich

    Antwort
  • Profilfoto  jenny_moneypenny
    Kommentar vom 11.06.2020 22:17
    FrauFlausch, Nummer ist gesendet 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 12.06.2020 12:10
    Huhu,

    bevor wir "umgesiedelt" sind war ich noch am eintippen eines Beitrags in mein Worddokument und musste 2 Sätze vor Schluß aufhören, weil Knurpsel Hunger hatte und jetzt war ich zu faul, alles bei WA nochmal neu einzutippen, also kopiere ich das hier rüber 😄
    Ich hoffe ihr seht es mir nach 🙈

    Beitrag Teil 2:
    Jetzt versuche ich mal endlich etwas ausführlicher zu schreiben, wie es uns geht und wie die letzte Zeit war.
    Aaaaaaaaalso: Eigentlich würde ich meinen Geburtsbericht gerne mit euch teilen so wie ich meine FG-Geschichte mit euch geteilt habe und ihr mich so sehr untersützt habt und hier immer wieder aufgebaut und Mut gemacht habt. Aaaaaaaber.. ich muss ganz ehrlich sagen: Ich traue mich nicht so recht 😕
    Die Geburt war alles andere als schön und ich möchte eigentlich niemandem so etwas negatives auftischen 😔 Ich hatte ja mal erzählt, dass wir im Freundeskreis zu drei Mai-Mamis sind und wir hatten uns geeinigt, dass wir mit den Berichten warten, bis alle Kinder da sind. Und im Nachhinein sind wir uns auch einig, dass das eine gute Entscheidung war, zumal zwei von uns ihr erstes Kind bekommen haben. Bei keiner von uns war es wirklich positiv und keine wollte die anderen "abschrecken". Und genauso geht es mir hier auch. Ich habe selbst den einen oder anderen Geburtsbericht gelesen, einfach um zu wissen, was auf mich zukommt. Da waren auch einige echt blöde Situationen dabei. Aber man denkt sich dann "Ok, war doof, aber bei mir wir das schon nicht so schlimm" und mit diesem Gedanken habe ich mich positiv neugierig in diese Situation rein begeben und wünsche auch jeder anderen hier, dass ihr mit einem positiven Gefühl in die Geburt reingeht 😘
    Wer dennoch denkt, dass er mehr wissen will, kann bei den Mai-Mamis nachlesen, da habe ich eine kurze Zusammenfassung hinterlassen (die Idee ich schreibe und kennzeichne es, so dass man nur liest, wann und wenn man das wirklich möchte, erledigt sich ja quasi durch die WA-Gruppe 😄) oder gerne eine WA-Nachricht bekommen.

    Jetzt weiter zu der positiveren Zeit danach:
    Oskar wird morgen tatsächlich schon 1 Monat "alt" 😳 Er nimmt gut zu und ist mittlerweile bei Geburtsgewicht + 950g.
    Er wird normalerweise voll gestillt, hin und wieder wird mal zugefüttert, aber nur in Ausnahmefällen.
    Er hat auch schon etwas an Größe und Kopfumfang zugelegt und ich muss sagen, mir fällt es schon schwer, ihn zu tragen. Nächste Woche gehen wir bereits zur U3.

    Ich hatte nach der Geburt mit ein paar Nachwirkungen zu kämpfen und bin erst so seit der 4 Woche wirklich wieder etwas besser beweglich. Nach wie vor kann ich aber nicht gut und lange gehen und stehen, das ist laut Hebamme wohl dem Beckenboden geschuldet.
    Ich muss sagen, ich habe die Wochenbettzeit wirklich gebraucht und brauche sie auch nach wie vor. Eine meiner Freundinnen hat sich zu Beginn total übernommen und nun Probleme mit einer Gebärmutterabsenkung 😒
    Es lief nicht alles so, wie gehofft und obwohl wir in der ersten Zeit unsere Ruhe haben wollten, kam am Ende noch meine Mama vorbei (sie arbeitet z.Zt. auch im „Home Office“ (furchtbares Wort))und ist nun seit ca. 3 Wochen bei uns. Sie hat dafür gesorgt, dass wir die Wochenbettzeit wirklich auch zur Erholung nutzen konnten, denn weder mein Mann noch ich waren besonders beweglich und den Kleinen tragen (z.B. auch um ihn zu Wickeln) war für uns schlichtweg sehr schwer. Auch einkaufen oder gar kochen hätten wir nicht hinbekommen bzw. nicht mit körperlicher Schonung.
    Nun sind wir beide auf dem Weg der Besserung und haben bereits ein paar Ausflüge mit dem Kinderwagen gemacht.
    Übernächste Woche startet dann bereits der Rückbildungskurs.

    Die Sache mit der Haushaltshilfe war eine wirklich tolle Nummer der Krankenkasse. Ich habe eine Liste bekommen mit Adressen von ambulanten Pflegediensten, die ich abtelefonieren sollte. Habe aber entweder niemanden erreicht oder Absagen erhalten, weil die keine Kapazitäten haben aufgrund von Corona (und Kurzarbeit). Also habe ich mich wieder bei der Krankenkasse gemeldet, ob es denn da eine Alternative gäbe. Ja, habe eine neue Liste bekommen 🙄
    Die Dame meinte auch, ich müsste nur jemanden finden, das würde schon genehmigt werden. Gut zu wissen, man kriegt ja auch keine Info. Am nächsten Tag kam ein Brief einer anderen Bearbeiterin, dass ich im Antrag noch keine Organisation eingetragen habe. Hallo, wer hat denn da nicht aufgepasst? 3 Bearbeiter und keiner weiß, was der andere macht. Jackpott!!
    Tja, mit der weiteren Liste kam ich nicht mehr weiter, denn dann war ich bereits zur Geburt im Krankenhaus. Als ich zurück war habe ich eine höflich pampige E-Mail geschrieben, dass ich meinen Antrag zurückziehe, habe die Situation geschildert, gesagt, dass wir die Sache nun privat anders erledigt haben, weil uns das zu lange gedauert hat und akut war (wie ja mehrfach geschildert) und dass ich natürlich davon ausgehe, dass die das nicht so lange hinausgezögert haben, bis sich das Problem von selbst erledigt. Außerdem habe ich denen den Tip gegeben, sich doch mal bei ihrem Vorgesetzten zu beschweren, dass die Leute, die seit Jahren Mitglied da sind und wirklich immer sehr zufrieden waren mit ihrer Krankenkasse, sich in so einer für sie selbst akuten Notsituation im Stich gelassen fühlen bzw. wenn sie dort nicht weiterkommen, mir doch gerne die Kontaktdaten des Beschwerdemanagements zu geben.
    Ich war echt dezent angep***. Und wisst ihr, was passiert ist? Etwa 2 Stunden später bekam ich einen Anruf. Ich hätte ja einen Antrag auf Übernahme der Kosten für eine Haushaltshilfe gestellt. Die Ärztin hatte mir Beschwerden attestiert aufgrund der Schwangerschaft. Die sei ja nun aber vorbei, das Kind sei ja da, ach herzlichen Glückwunsch übrigens, und da ich ja keinen Kaiserschnitt hatte, brauche ich ein neues Attest vom Arzt und ob mir die Papiere nochmal geschickt werden sollen 😡
    No comment, echt..
    Antwort
  • Profilfoto  Honig91
    Kommentar vom 12.06.2020 13:56
    FrauFlausch, ich hab dir geschrieben.

    Nur kurz, bevor ich aufgenommen bin: Pink, ich würde gern deinen Bericht hören und lasse mich sicher nicht abschrecken. Habe ja schon eine Geburt hinter mir, die auch nicht ohne war und wo ich auch mehrere Wochen danach nicht fest auf den Beinen stehen konnte.

    Zu der Krankenkasse fällt mir wirklich nichts mehr ein. 🤬 Wie ich mich kenne, würde ich das nicht ohne eine saftige Mail an die Obrigen da stehen lassen können.

    Antwort
Seite 99 von 99
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste