my babyclub
menĂŒ
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
💖Spontaner Abort- Hibbeln auf ein neues GlĂŒck💖

Antworten Zur neuesten Antwort

• Vany447
    Superclubber (172 Posts)
    Eintrag vom 29.08.2018 17:40
    Hallo Amelia,

es tut mir sehr Leid, dass du, genau wie ich, einen frĂŒhen Abort hattest. Ich heiße Vanessa, bin 27 und wurde nach fast einem Jahr endlich schwanger, jedoch hat das GlĂŒck bei mir ebenfalls nur bis Ende der 5. Woche gehalten, ich kann also sehr gut nachvollziehen, wie du dich fĂŒhlst.

Auch wenn man immer liest, es sei „normal“, suche ich permanent gedanklich nach GrĂŒnden, warum es passiert sein könnte, ob ich irgendetwas hĂ€tte anders machen können.

Ich bin jetzt im 1. Zyklus seit es passiert ist und mĂŒsste heute oder morgen meinen Eisprung haben. Wir haben uns entschlossen, diesen Zyklus auch direkt wieder zu nutzen und nicht auf meine erste Mens zu warten. Ich hoffe sehr, dass es dieses Mal schneller klappt und auch bleibt. Wie lange ist es bei dir her, bzw. wie weit bist du jetzt im Zyklus? Ich drĂŒcke dir ganz fest die Daumen, dass es schnell wieder klappt. đŸ€—đŸ€

Liebe GrĂŒĂŸe
    Vany
    Antwort
  • Vany447
    Superclubber (172 Posts)
    Kommentar vom 29.08.2018 18:50
    Ich denke auch, dass das der richtige Weg ist. Falls der Körper noch nicht wieder bereit dafĂŒr ist, wird es ja eh nicht klappen. 😊

Kann natĂŒrlich sein, dass es am Antibiotikum gelegen hat, dann hĂ€tte man zumindest eine logische ErklĂ€rung und wĂŒsste, dass es nichts organisches ist oder so. Aber wie du schon sagst, man wird es nicht herausfinden und es wird einen Grund gegeben haben.

Bei mir ist es jetzt zwei Wochen her und ich habe meinen Eisprung scheinbar wieder sehr pĂŒnktlich. Vorher war mein Zyklus auch immer sehr regelmĂ€ĂŸig mit 28 Tagen und etwa an ZT 14/15 habe ich meinen Eisprung ziemlich deutlich gespĂŒrt. Manchmal mache ich zusĂ€tzlich Ovus, aber eigentlich nur, um es mir dann noch einmal zu bestĂ€tigen. Meistens nutzen wir die 2. und 3. Woche meines Zyklus aber auch sehr gut, sodass ich mir immer sage, man kann den richtigen Zeitpunkt eigentlich nur schwer verfehlen.. 😁 Wie machst du das?
    Antwort
  • 1989SandraW
    Powerclubber (92 Posts)
    Kommentar vom 29.08.2018 18:56
    Hallo Ihr zwei,

mir erging es genauso wie euch beiden.
    Im Dezember haben wir die Pille abgesetzt und Anfang April durfte ich direkt postiv testen. Das GlĂŒck hielt allerdings nur ein paar Tage und das WĂŒrmchen ist in der 5. SSW spontan gegangen. Ich habe auch sehr viel gegrĂŒbelt und ĂŒberlegt aber da gibt es scheinbar keine BegrĂŒndung fĂŒr :(

Leider kommt mein Zyklus auf Grund erhöhten Testosteron nichtmehr so richtig in Gang. Daher habe ich nun den ersten Montat Clomifen zur UnterstĂŒtzung eingenommen und bin nun ES+4. ich hoffe so sehr, dass es wieder geklappt hat aber irgendwie hab ich kein gutes GefĂŒhl :(

Viele GrĂŒĂŸe
    Antwort
  • 1989SandraW
    Powerclubber (92 Posts)
    Kommentar vom 29.08.2018 19:35
    PurpleAmelia ich kann so mit dir fĂŒhlen :(

Bei uns war die Schwangerschaft geplant. Als ich den postiven sst in den HĂ€nden hielt kam das absolute GefĂŒhlschaos in mir auf „war es die richtige Entscheidung“ „schaffen wir das“ „hĂ€tten wir noch warten sollen“ all die Fragen die zuvor kein Thema waren kamen plötzlich auf.
    Am nĂ€chsten Tag pures GlĂŒcksgefĂŒhl! Wir bekommen ein Baby!
    Vier Tage spÀter höllische Unterleibsschmerzen - Angst kommt auf.. das war dann wohl :(
    Die Gyn meinte die Schleimhaut ist stark aufgebaut das Beta-hcg ist ebenfalls angestiegen.. sie meinte entweder wird es ein spontanabgang oder es beißt sich doch noch richtig fest.. eine Woche hatte es gedauert und dann hatte ich die stĂ€rkste Blutung die ich je hatte. Das wars dann endgĂŒltig. Das GlĂŒck war so kurz bei uns und wenige Tage spĂ€ter ist man schon wieder am Boden zerstört :(

Ich werde nicht vor nÀchsten we Sonntag testen.

Wieso ich ein schlechtes GefĂŒhl hab kann ich garnicht sagen aber irgendwie sagt mein BauchgefĂŒhl es wollte nicht klappen.
    Antwort
  • 1989SandraW
    Powerclubber (92 Posts)
    Kommentar vom 29.08.2018 20:03
    Ich bin 28 Jahre (werde bald 29) und bin Versicherungskauffrau. Mein Mann ist ebenfalls 28. Und ihr?

Ja spÀter testen ist vermutlich nicht schlecht. Aber die Zeit des Wartens ist immer so schlimm :(

Zudem hoff ich, dass ich das Clomi nicht nochmal brauche da mich die niedrige Dosis schon sehr mitgenommen hatte. Absolute Heulsusu und wahnsinnige Hitzewallungen..

Ab nĂ€chsten Monat wĂŒrde die Dosis erhöht werden.
    KĂ€me mir ganz gelegen wenn es nicht sein mĂŒsste :)
    Antwort
  • Maja2705
    Very Important Babyclubber (647 Posts)
    Kommentar vom 30.08.2018 07:46
    Hallo ihr lieben,

mir geht es ebenfalls wie euch. Ich hatte am 23.07. in der 5. SSW einen spontanen Abgang. Ich hatte vor dem positiv testen noch eine BlasenentzĂŒndung und mein Hausarzt gab mir extra ein Antibiotikum welches in der SS verwendet werden darf. Unser GlĂŒck hielt 4 Tage. Ich habe extra erst NMT+2 getestet, an einem Freitag und das ganze WE waren wir im BabyglĂŒck. Montags setzten dann Blutungen und Schmerzen ein am Donnerstag war der Spuk vorbei. Ich blutete also 4 Tage und die Untersuchung bei der Gyn ergab das alles komplett abgegangen war, wir könnten direkt weiter ĂŒben. Wir ĂŒben auch schon ein Jahr und es haut einen echt um wenn man ewig und jeden Monat hofft und dann enttĂ€uscht wird und wenn es endlich klappt will es nicht bleiben.

Mein ES hatte sich jetzt auch um 2 Wochen verschoben, also ich hatte meinen ES erst 4 Wochen nach Abgang. (und konnten diesen auch nicht nutzen -.-). Hat eure Gyn etwas zu euch gesagt wenn ihr wieder positiv testet? Meine meinte zu mir ich soll mich dann gleich melden, vor allem falls wieder Blutungen auftreten, um eventuell medikamentös zu unterstĂŒtzen.

Viele GrĂŒĂŸe
    Antwort
  • Vany447
    Superclubber (172 Posts)
    Kommentar vom 30.08.2018 09:17
    Guten Morgen, ihr Lieben!

Schön, dass hier so viel los ist. 😊

@Sandra: Ich kann das GefĂŒhlschaos, das du beschreibst sehr gut nachempfinden. Auch mir gingen in den ersten Tagen so viele Dinge durch den Kopf. BezĂŒglich deines schlechten GefĂŒhls: ich hatte oft ein gutes GefĂŒhl, so nach dem Motto „dieses Mal hat es geklappt“ und war daraufhin nie schwanger. Als ich ein schlechtes GefĂŒhl hatte, hat es tatsĂ€chlich geklappt. Man kann sich da also nie so wirklich drauf verlassen. 😁

@Amelia: Ich habe ebenfalls beschlossen, beim nĂ€chsten Mal alles etwas anders zu machen. Auch ich habe sehr frĂŒh positiv getestet (Es+9), sodass ich dann bis NMT die ganze Zeit Angst hatte, doch ganz normal meine Mens zu bekommen. NĂ€chstes Mal werde ich wirklich erst testen, wenn ich ĂŒberfĂ€llig bin und den Termin beim FA auch erst spĂ€t machen. Verstehe gut was du meinst wenn du schreibst du wirst alles etwas nĂŒchterner sehen, das wird bei mir genau so sein.
    Ich bin 27 Jahre alt und Reiseverkehrskauffrau, mein Freund ist 37 und wir wohnen in Hamburg.

@Nadja: ich finde es super, dass auch ihr direkt weitermachen wollt und euch nicht unterkriegen lasst. Du hast schon Recht, dass man weiterhin positiv denken muss. Ich drĂŒcke euch die Daumen, dass es schnell wieder klappt. 🍀🍀

@Maja: tut mir sehr Leid, dass ihr es auch schon ein Jahr versucht habt und das GlĂŒck dann nicht halten wollte. Wie alt seid ihr und habt ihr euch untersuchen lassen? Man sagt ja immer ein Jahr Übungszeit ist völlig normal aber ich bin da wohl etwas ungeduldig..
    Meine FA hat leider nicht gesagt, dass ich in der nĂ€chsten FrĂŒh-SS etwas bekomme, ich weiß auch nicht ob ich das möchte, da ich der Meinung bin, dass etwas nicht in Ordnung war und es deshalb natĂŒrlich abgegangen ist.

Ich habe heute morgen noch einen Ovu-Test gemacht, bei dem der zweite Strich deutlich schwĂ€cher ist als gestern. Ich vermute daher (und das passt auch zu meinem gestrigen Ziehen), dass mein Eisprung gestern war. Jetzt geht also die Zeit des Wartens los.. 😬 Wie seht ihr es eigentlich mit dem Thema Alkohol? Ich war gestern Abend auf einem 30, Geburtstag beim Italiener und habe zwei GlĂ€ser Wein getrunken, also quasi am Tag des Eisprungs. Habe bis jetzt immer versucht, nur in den ersten 2 Zykluswochen Alkohol zu trinken und danach etwas vorsichtiger zu sein.. 🙈

WĂŒnsche euch einen schönen Tag und sorry fĂŒr die lange Nachricht! 😬
    Antwort
  • Maja2705
    Kommentar vom 30.08.2018 09:31
    Vany ich bin 31, mein Mann ist 36. Durchchecken wollen sie uns frĂŒhestens im November da wir ja gerade schwanger waren 😞 nur die SchilddrĂŒse wurde Anfang des Jahres mal eingestellt

Man sagt ja bis es+14 ist quasi alles noch drin. Ich trinke auch mal ein zwei Bier nach es, aber ich wĂŒrde mich zb zum NMT nicht abschießen 😁

Machst du die ovus mit morgenurin? đŸ€”
    Antwort
  • Vany447
    Superclubber (172 Posts)
    Kommentar vom 30.08.2018 09:44
    Ja das stimmt, ihr wisst ja immerhin, dass es klappt. 😊 Bei mir wurde vor etwa einem halben Jahr eine leichte SchilddrĂŒsen-Unterfunktion festgestellt, weshalb ich auch Tabletten nehme. Und das Soermiogramm meines Freundes war leider auch nicht so gut, was wir aber durch alle möglichen Vitamine gut hinbekommen haben.
    Nee, abschießen wĂŒrde ich mich nach ES auch nicht. 😁
    Ich mache die Ovus nicht mit dem ersten Urin nach dem Aufstehen aber meistens kurz bevor ich aus dem Haus gehe. Das ist dann so der 2.-3. Urin. 🙈 Scheint auf jeden Fall zu funktionieren so..
    Antwort
  • 1989SandraW
    Powerclubber (92 Posts)
    Kommentar vom 30.08.2018 11:44
    Ich habe demnĂ€chst auch einen Termin zur Kontrolle der SchilddrĂŒsenwerte.

WÀhrend der Abbruchblutung habe ich tatsÀchlich nur Binden benutzt. Glaube das mal irgendwo gelesen zu haben :) wann wÀre denn bei euch Zeitpunkt des nÀchsten ES? Bzw. Tag der Periode?

🩄 1989SandraW - NMT am 10.09
    Antwort
  • Vany447
    Superclubber (172 Posts)
    Kommentar vom 30.08.2018 14:51
    Amelia, mein Freund ist jetzt auch richtig "motiviert", dass es bald wieder klappt und fragt mich stĂ€ndig, wann ich denn meinen Eisprung habe und ob ich meine, dass wir ihn gut genutzt haben usw. total sĂŒĂŸ... 😊
    Das mit den ganzen Schwangeren kann ich so gut verstehen, habe auch schon seit einiger Zeit das GefĂŒhl, nur noch dicke BĂ€uche oder Kinderwagen zu sehen. Gestern auf dem Geburtstag wurde auch von einer Bekannten erzĂ€hlt, dass diese ungewollt schwanger geworden ist trotz Pille.. Echt unfair sowas.. 😞

Mir wurde gesagt, dass man lieber keine Tampons verwenden soll, somit habe ich mir zum ersten Mal seit etwa 15 Jahren wieder Binden gekauft.. Finde die Idee nicht schlecht, 2 x am Tag zu testen. Ich bestelle meine Ovus (OneStep) immer auf Time4baby.de, die sind da echt gĂŒnstig, sodass man ruhig ein bisschen verschwenderisch damit umgehen kann. 😁

🩄 Vany447 - NMT am 12.09
    Antwort
  • Vany447
    Superclubber (172 Posts)
    Kommentar vom 30.08.2018 16:54
    Amelia ich drĂŒcke dir die Daumen, dass du nicht so lange blutest. Bei mir hat die Blutung zum GlĂŒck nur so 6 Tage gedauert, also nur etwas stĂ€rker und lĂ€nger als meine Mens (die habe ich seitdem ich die Pille abgesetzt habe nĂ€mlich nur noch sehr schwach).

Ich habe bei der Arbeit niemandem erzĂ€hlt, dass ich schwanger war und auch nichts von dem Abgang. Hatte mich einfach fĂŒr den Tag und den Tag danach krank gemeldet (DO und FR) und war am Montag wieder bei der Arbeit. Bei einem BĂŒrojob ist das ja auch nicht so dramatisch. Ich habe aber ein Ă€hnliches Problem in meinem Freundeskreis. Da ich mit meinen MĂ€dels recht offen rede und einige auch wissen, dass wir einen Kinderwunsch haben, hatte ich ihnen schon ein paar Tage nach NMT erzĂ€hlt, dass ich schwanger bin. Wir waren in einem Steakhouse und die hĂ€tten sich eh gewundert, warum ich mein Steak plötzlich nicht mehr, wie sonst, "medium rare" bestelle und den Wein ablehne.. Daher wissen die nun alle von meinem Abgang und ich habe das GefĂŒhl, jetzt "warten" sie nur darauf, dass ich sofort wieder schwanger bin. Das setzt einen natĂŒrlich noch zusĂ€tzlich unter Druck.
    Wenn dich jemand fragt, wĂŒrde ich mich da genau wie du sagst bedeckt halten, nach dem Motto "mal schauen, wenn es passiert, passiert es.." aber nicht sagen, dass ihr es zur Zeit aktiv versucht.

Ich hatte ĂŒbrigens auch die App Schwangerschaft+ und habe jeden Morgen als erstes geschaut, an welchem Tag ich nun genau war.. :)
    Antwort
  • 1989SandraW
    Powerclubber (92 Posts)
    Kommentar vom 30.08.2018 19:00
    Also ich hab auch die App Schwangerschaft+ und finde die echt sehr schön :)

Bin ja echt schon gespannt wann es bei der ersten von uns wieder geklappt hat :)

Antwort
  • Vany447
    Superclubber (172 Posts)
    Kommentar vom 30.08.2018 19:41
    Ich bin auch sehr gespannt wann hier die erste schreibt, dass sie positiv getestet hat. 😊

Also bis auf Schwangerschaft+ und eine Zyklusapp habe ich keine Apps. Ich lese halt ziemlich viel in Foren mit und ansonsten versuche ich mich auch teilweise ein bisschen vom Thema abzulenken und lese einfach BĂŒcher, die nichts mit dem Thema zu tun haben oder schaue Serien auf Netflix. 😁 Das Buch „gelassen durch die Kinderwunschzeit“ von Birgit Zart soll aber sehr gut sein, das werde ich mir evtl. demnĂ€chst bestellen.
    Antwort
  • Vany447
    Superclubber (172 Posts)
    Kommentar vom 30.08.2018 19:49
    Achso und anders machen wĂŒrde ich im Prinzip nicht viel, außer dass ich mir anfangs ein bisschen mehr Ruhe gönnen werde. Und ich wĂŒrde es nicht direkt so „vielen“ Leuten erzĂ€hlen sondern damit ein paar Wochen warten. Sollte ich zwischenzeitlich irgendwo eingeladen sein, wĂŒrde ich einfach sagen ich wĂ€re krank oder so. 🙈
    Antwort
  • Vany447
    Superclubber (172 Posts)
    Kommentar vom 30.08.2018 19:55
    Oh, da haben sich unsere Antworten gerade ĂŒberschnitten. 😁 Also Nadja, wie geschrieben wĂŒrde ich notfalls ganz absagen, um nicht wieder erklĂ€ren zu mĂŒssen weshalb ich nichts trinke (eigentlich schlimm dass man sich ĂŒberhaupt rechtfertigen muss aber so ist es halt am einfachsten).

Wir haben schon sehr viele Serien durch. Zur Zeit gucke ich gerade „the Fall“ - sehr spannend. 😃 Und zum Runterkommen gucken wir uns gerade alle Folgen von How I met your mother an. Und ihr so? 😊 Ja falls ich das Buch lese, werde ich auf jeden Fall berichten.

Medikamente wĂŒrde ich auch nicht mehr nehmen nach dem ES. Zumindest nichts was schĂ€dlich sein könnte (hab so pflanzliche Tabletten gegen ErkĂ€ltung, da hĂ€tte ich jetzt nicht so die Bedenken).
    Antwort
  • 1989SandraW
    Powerclubber (92 Posts)
    Kommentar vom 30.08.2018 21:34
    Also ich wĂŒrde auch keine medis mehr nehmen. Hatte in der Woche nach ES gripostad eingenommen und am Sonntag vorm Abort ne richtig anstrengende Wanderung gemacht.

Super Serien sind „The Rain“ und Tode MĂ€dchen lĂŒgen nicht..

Ich hab mir jetzt das Mami Buch ergattert bei eBay. Mal sehen wie das ist aber da hab ich viel Gutes von gehört

Antwort
  • Maja2705
    Kommentar vom 31.08.2018 08:05
    Hallo ihr lieben,

da gabs jetzt aber viel zum Nachlesen fĂŒr mich ;) Mein Mann hat auch am Abend der Blutung alles zu Essen aufgetischt was man als schwangere nicht essen darf (z.b. Sushi). Ich fands echt sĂŒĂŸ.

Ich denke ihr solltet euch nicht alle so wegen der Antibiotika verrĂŒckt machen. Eher war es wohl wirklich die Natur.

Ich habe auch schon alles mögliche ausprobiert^^ Clavellla, Inofolic, Mönchspfeffer (den nehme ich noch), Babytee (den auch noch), Femibion, FolsĂ€ure (auch die hab ich noch^^) Meine Gyn meinte schon zu mir viel hilft nicht immer viel aber ich will wenigstens irgendetwas tun können! – Und PurpleAmelia wenn man es recht betrachtet, einige Hartzer oder Teenies werden trotz Rauchen, Alkohol und Drogen schwanger. Das ist ungerecht fĂŒr uns ja. Am Anfang habe ich auch auf alles „gefĂ€hrliche“ verzichtet. Nach 6 Monaten aber festgestellt das das scheinbar auch nichts bringt und mir auch mal wieder ein Bierchen abends gegönnt (z.B bei ES+5) ;)

Außerhalb, bei Treffen mit Freunden, hab ich es echt easy. Ich bin immer der Fahrer. Ich trinke dann meist alkoholfreies Radler oder Malzbier.

NachtrĂ€glich zum Thema Binden – vor der 10. Woche ist es wohl okay auch Tampons zu verwenden. Aber da sagt dir auch jeder was anderes.

Ich habe ĂŒbrigens den Clearblue FertilitĂ€tsmonitor und der erkennt den ES eigentlich immer sehr gut. Da ich aber noch billige Ovus habe test ich mit denen Abends manchmal gegen^^

Ich hatte auch die Schwanger+ App mit meinem Mohnsamen <3

ErzĂ€hlt haben wir es nur unserer Friseurin weil ich einen Termin hatte und unsicher war ob ich StrĂ€hnchen darf ;) Auf Arbeit habe ich es nur einer einzigen Kollegin gesagt fĂŒr den Fall der FĂ€lle das die Blutung so schlimm ist das ich eine AU brauch und sie mich vertreten mĂŒsste.

Das MamiBuch staubt auch vor sich hin bei uns^^ aber es ist echt sehr schön. da ich es schon zweimal durch habe, lese ich mehr in Foren. Wenn ich aber mal die magische 12 Wochen Grenze schaffe wĂŒrde ich mir noch ein zweites zu legen.

Naja ich habe an den Grapefruitsaft auch lange nicht geglaubt aber inzwischen trinke ich auch Babytraumtee und recherchiere ĂŒber Globuli. Ich denke alles was dem Kopf hilft schadet nicht ;)

Entschuldigt den Roman^^

(P.S. wir haben gerade Prinz von Bel Air abends laufen XD)
    Antwort
  • Maja2705
    Kommentar vom 31.08.2018 08:09
    Nadja dein NMT ist an meinem Geburtstag - in einem Parallelforum hat mein Hochzeitstag schon mal GlĂŒck gebracht ;)

🩄 Maja2705 - NMT am 05.-07.09 ca
    🩄 Vany447 - NMT am 12.09
    🩄 PurpleAmelia - NMT?
    🩄 Nadja89 - NMT am 26.09
    Antwort
  • Maja2705
    Kommentar vom 31.08.2018 09:30
    Also ich hab den babytraumtee von Jovi (hatte die besten Rezensionen) und der kostet 8,99€. Ich trink davon 1-2 tassen am tag und der reicht locker ĂŒber einen Monat.

Was ich mir ĂŒbrigens schon mal raus gesucht hab sind 3 Hebammen..in Berlin ist man da mit 6.,7. Woche schon zu spĂ€t dran. Anrufen wĂŒrde ich aber erst nach einem.erfolgreichen gyn Termin

Der saft soll angeblich den zervixschleim verbessern und die einnistung unterstĂŒtzen đŸ€” aber tĂ€glich nen liter davon? Bei dem fruchtzucker halt ich das ja fĂŒr so lala
    Antwort
  • Maja2705
    Kommentar vom 31.08.2018 17:59
    Endlich Wochenende! Also meine schwĂ€gerinnen haben mir zu einer beleghebamme geraten, das Konzept ĂŒberzeugt. Wenn die mit im kreissaal ist und keine fremde ist das gut fĂŒr meine nerven 🙈 von geburtshĂ€usern halte ich persönlich nicht viel aber geschmackssache.

Übrigens wenn ihr kein Problem damit habt babys im Fernsehen zu sehen kann ich euch die Serie call the midwife empfehlen. Die ist toll
    Antwort
  • Maja2705
    Kommentar vom 31.08.2018 18:16
    Um Hebammen frĂŒher um 1950, Freundschaft, Schwierigkeiten nach dem zweiten weltkrieg, Probleme und natĂŒrlich liebe. Eine ganz ganz tolle serie. Aber der 4.folge hat sogar mein mann mitgeschaut 😁
    Antwort
  • Vany447
    Superclubber (172 Posts)
    Kommentar vom 31.08.2018 21:48
    Hey ihr Lieben,

ich hatte auch schonmal ein bisschen nach Hebammen geschaut. In Hamburg ist es wohl Ă€hnlich knapp wie in Berlin. Kontaktiert habe ich aber noch keine, das wĂŒrde ich beim nĂ€chsten Mal so in der 7./8. Woche machen.

Die Serie klingt nicht schlecht, Maja! Werde ich demnÀchst mal reinschauen.

Was macht ihr Schönes am Wochenende?

Habt einen entspannten Abend! :)
    Antwort
  • Maja2705
    Kommentar vom 01.09.2018 07:49
    Intensiv Wohnungsputz. NĂ€chstes Wochenende kommt die Schwiegermutter und bleibt fĂŒr drei Wochen
    Antwort
  • Maja2705
    Kommentar vom 01.09.2018 20:49
    😂😂 ja wir verstehen uns gut aber förderlich fĂŒrs ❀ setzen ist es trotzdem nicht wenn sie ein Zimmer weiter ist
    Antwort
Seite 1 von 69
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.