menü
My Babyclub.de
💖Spontaner Abort- Hibbeln auf ein neues Glück💖

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 29.08.2018 17:40
    Hallo Amelia,

    es tut mir sehr Leid, dass du, genau wie ich, einen frühen Abort hattest. Ich heiße Vanessa, bin 27 und wurde nach fast einem Jahr endlich schwanger, jedoch hat das Glück bei mir ebenfalls nur bis Ende der 5. Woche gehalten, ich kann also sehr gut nachvollziehen, wie du dich fühlst.

    Auch wenn man immer liest, es sei „normal“, suche ich permanent gedanklich nach Gründen, warum es passiert sein könnte, ob ich irgendetwas hätte anders machen können.

    Ich bin jetzt im 1. Zyklus seit es passiert ist und müsste heute oder morgen meinen Eisprung haben. Wir haben uns entschlossen, diesen Zyklus auch direkt wieder zu nutzen und nicht auf meine erste Mens zu warten. Ich hoffe sehr, dass es dieses Mal schneller klappt und auch bleibt. Wie lange ist es bei dir her, bzw. wie weit bist du jetzt im Zyklus? Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es schnell wieder klappt. 🤗🍀

    Liebe Grüße
    Vany
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.08.2018 18:50
    Ich denke auch, dass das der richtige Weg ist. Falls der Körper noch nicht wieder bereit dafür ist, wird es ja eh nicht klappen. 😊

    Kann natürlich sein, dass es am Antibiotikum gelegen hat, dann hätte man zumindest eine logische Erklärung und wüsste, dass es nichts organisches ist oder so. Aber wie du schon sagst, man wird es nicht herausfinden und es wird einen Grund gegeben haben.

    Bei mir ist es jetzt zwei Wochen her und ich habe meinen Eisprung scheinbar wieder sehr pünktlich. Vorher war mein Zyklus auch immer sehr regelmäßig mit 28 Tagen und etwa an ZT 14/15 habe ich meinen Eisprung ziemlich deutlich gespürt. Manchmal mache ich zusätzlich Ovus, aber eigentlich nur, um es mir dann noch einmal zu bestätigen. Meistens nutzen wir die 2. und 3. Woche meines Zyklus aber auch sehr gut, sodass ich mir immer sage, man kann den richtigen Zeitpunkt eigentlich nur schwer verfehlen.. 😁 Wie machst du das?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.08.2018 18:56
    Hallo Ihr zwei,

    mir erging es genauso wie euch beiden.
    Im Dezember haben wir die Pille abgesetzt und Anfang April durfte ich direkt postiv testen. Das Glück hielt allerdings nur ein paar Tage und das Würmchen ist in der 5. SSW spontan gegangen. Ich habe auch sehr viel gegrübelt und überlegt aber da gibt es scheinbar keine Begründung für :(

    Leider kommt mein Zyklus auf Grund erhöhten Testosteron nichtmehr so richtig in Gang. Daher habe ich nun den ersten Montat Clomifen zur Unterstützung eingenommen und bin nun ES+4. ich hoffe so sehr, dass es wieder geklappt hat aber irgendwie hab ich kein gutes Gefühl :(

    Viele Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.08.2018 19:35
    PurpleAmelia ich kann so mit dir fühlen :(

    Bei uns war die Schwangerschaft geplant. Als ich den postiven sst in den Händen hielt kam das absolute Gefühlschaos in mir auf „war es die richtige Entscheidung“ „schaffen wir das“ „hätten wir noch warten sollen“ all die Fragen die zuvor kein Thema waren kamen plötzlich auf.
    Am nächsten Tag pures Glücksgefühl! Wir bekommen ein Baby!
    Vier Tage später höllische Unterleibsschmerzen - Angst kommt auf.. das war dann wohl :(
    Die Gyn meinte die Schleimhaut ist stark aufgebaut das Beta-hcg ist ebenfalls angestiegen.. sie meinte entweder wird es ein spontanabgang oder es beißt sich doch noch richtig fest.. eine Woche hatte es gedauert und dann hatte ich die stärkste Blutung die ich je hatte. Das wars dann endgültig. Das Glück war so kurz bei uns und wenige Tage später ist man schon wieder am Boden zerstört :(

    Ich werde nicht vor nächsten we Sonntag testen.

    Wieso ich ein schlechtes Gefühl hab kann ich garnicht sagen aber irgendwie sagt mein Bauchgefühl es wollte nicht klappen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.08.2018 20:03
    Ich bin 28 Jahre (werde bald 29) und bin Versicherungskauffrau. Mein Mann ist ebenfalls 28. Und ihr?

    Ja später testen ist vermutlich nicht schlecht. Aber die Zeit des Wartens ist immer so schlimm :(

    Zudem hoff ich, dass ich das Clomi nicht nochmal brauche da mich die niedrige Dosis schon sehr mitgenommen hatte. Absolute Heulsusu und wahnsinnige Hitzewallungen..

    Ab nächsten Monat würde die Dosis erhöht werden.
    Käme mir ganz gelegen wenn es nicht sein müsste :)
    Antwort
  • Profilfoto  Maja2705
    Kommentar vom 30.08.2018 07:46
    Hallo ihr lieben,

    mir geht es ebenfalls wie euch. Ich hatte am 23.07. in der 5. SSW einen spontanen Abgang. Ich hatte vor dem positiv testen noch eine Blasenentzündung und mein Hausarzt gab mir extra ein Antibiotikum welches in der SS verwendet werden darf. Unser Glück hielt 4 Tage. Ich habe extra erst NMT+2 getestet, an einem Freitag und das ganze WE waren wir im Babyglück. Montags setzten dann Blutungen und Schmerzen ein am Donnerstag war der Spuk vorbei. Ich blutete also 4 Tage und die Untersuchung bei der Gyn ergab das alles komplett abgegangen war, wir könnten direkt weiter üben. Wir üben auch schon ein Jahr und es haut einen echt um wenn man ewig und jeden Monat hofft und dann enttäuscht wird und wenn es endlich klappt will es nicht bleiben.

    Mein ES hatte sich jetzt auch um 2 Wochen verschoben, also ich hatte meinen ES erst 4 Wochen nach Abgang. (und konnten diesen auch nicht nutzen -.-). Hat eure Gyn etwas zu euch gesagt wenn ihr wieder positiv testet? Meine meinte zu mir ich soll mich dann gleich melden, vor allem falls wieder Blutungen auftreten, um eventuell medikamentös zu unterstützen.

    Viele Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.08.2018 09:17
    Guten Morgen, ihr Lieben!

    Schön, dass hier so viel los ist. 😊

    @Sandra: Ich kann das Gefühlschaos, das du beschreibst sehr gut nachempfinden. Auch mir gingen in den ersten Tagen so viele Dinge durch den Kopf. Bezüglich deines schlechten Gefühls: ich hatte oft ein gutes Gefühl, so nach dem Motto „dieses Mal hat es geklappt“ und war daraufhin nie schwanger. Als ich ein schlechtes Gefühl hatte, hat es tatsächlich geklappt. Man kann sich da also nie so wirklich drauf verlassen. 😁

    @Amelia: Ich habe ebenfalls beschlossen, beim nächsten Mal alles etwas anders zu machen. Auch ich habe sehr früh positiv getestet (Es+9), sodass ich dann bis NMT die ganze Zeit Angst hatte, doch ganz normal meine Mens zu bekommen. Nächstes Mal werde ich wirklich erst testen, wenn ich überfällig bin und den Termin beim FA auch erst spät machen. Verstehe gut was du meinst wenn du schreibst du wirst alles etwas nüchterner sehen, das wird bei mir genau so sein.
    Ich bin 27 Jahre alt und Reiseverkehrskauffrau, mein Freund ist 37 und wir wohnen in Hamburg.

    @Nadja: ich finde es super, dass auch ihr direkt weitermachen wollt und euch nicht unterkriegen lasst. Du hast schon Recht, dass man weiterhin positiv denken muss. Ich drücke euch die Daumen, dass es schnell wieder klappt. 🍀🍀

    @Maja: tut mir sehr Leid, dass ihr es auch schon ein Jahr versucht habt und das Glück dann nicht halten wollte. Wie alt seid ihr und habt ihr euch untersuchen lassen? Man sagt ja immer ein Jahr Übungszeit ist völlig normal aber ich bin da wohl etwas ungeduldig..
    Meine FA hat leider nicht gesagt, dass ich in der nächsten Früh-SS etwas bekomme, ich weiß auch nicht ob ich das möchte, da ich der Meinung bin, dass etwas nicht in Ordnung war und es deshalb natürlich abgegangen ist.

    Ich habe heute morgen noch einen Ovu-Test gemacht, bei dem der zweite Strich deutlich schwächer ist als gestern. Ich vermute daher (und das passt auch zu meinem gestrigen Ziehen), dass mein Eisprung gestern war. Jetzt geht also die Zeit des Wartens los.. 😬 Wie seht ihr es eigentlich mit dem Thema Alkohol? Ich war gestern Abend auf einem 30, Geburtstag beim Italiener und habe zwei Gläser Wein getrunken, also quasi am Tag des Eisprungs. Habe bis jetzt immer versucht, nur in den ersten 2 Zykluswochen Alkohol zu trinken und danach etwas vorsichtiger zu sein.. 🙈

    Wünsche euch einen schönen Tag und sorry für die lange Nachricht! 😬
    Antwort
  • Profilfoto  Maja2705
    Kommentar vom 30.08.2018 09:31
    Vany ich bin 31, mein Mann ist 36. Durchchecken wollen sie uns frühestens im November da wir ja gerade schwanger waren 😞 nur die Schilddrüse wurde Anfang des Jahres mal eingestellt

    Man sagt ja bis es+14 ist quasi alles noch drin. Ich trinke auch mal ein zwei Bier nach es, aber ich würde mich zb zum NMT nicht abschießen 😁

    Machst du die ovus mit morgenurin? 🤔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.08.2018 09:44
    Ja das stimmt, ihr wisst ja immerhin, dass es klappt. 😊 Bei mir wurde vor etwa einem halben Jahr eine leichte Schilddrüsen-Unterfunktion festgestellt, weshalb ich auch Tabletten nehme. Und das Soermiogramm meines Freundes war leider auch nicht so gut, was wir aber durch alle möglichen Vitamine gut hinbekommen haben.
    Nee, abschießen würde ich mich nach ES auch nicht. 😁
    Ich mache die Ovus nicht mit dem ersten Urin nach dem Aufstehen aber meistens kurz bevor ich aus dem Haus gehe. Das ist dann so der 2.-3. Urin. 🙈 Scheint auf jeden Fall zu funktionieren so..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.08.2018 11:44
    Ich habe demnächst auch einen Termin zur Kontrolle der Schilddrüsenwerte.

    Während der Abbruchblutung habe ich tatsächlich nur Binden benutzt. Glaube das mal irgendwo gelesen zu haben :) wann wäre denn bei euch Zeitpunkt des nächsten ES? Bzw. Tag der Periode?

    🦄 1989SandraW - NMT am 10.09
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.08.2018 14:51
    Amelia, mein Freund ist jetzt auch richtig "motiviert", dass es bald wieder klappt und fragt mich ständig, wann ich denn meinen Eisprung habe und ob ich meine, dass wir ihn gut genutzt haben usw. total süß... 😊
    Das mit den ganzen Schwangeren kann ich so gut verstehen, habe auch schon seit einiger Zeit das Gefühl, nur noch dicke Bäuche oder Kinderwagen zu sehen. Gestern auf dem Geburtstag wurde auch von einer Bekannten erzählt, dass diese ungewollt schwanger geworden ist trotz Pille.. Echt unfair sowas.. 😞

    Mir wurde gesagt, dass man lieber keine Tampons verwenden soll, somit habe ich mir zum ersten Mal seit etwa 15 Jahren wieder Binden gekauft.. Finde die Idee nicht schlecht, 2 x am Tag zu testen. Ich bestelle meine Ovus (OneStep) immer auf Time4baby.de, die sind da echt günstig, sodass man ruhig ein bisschen verschwenderisch damit umgehen kann. 😁

    🦄 1989SandraW - NMT am 10.09
    🦄 Vany447 - NMT am 12.09
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.08.2018 16:54
    Amelia ich drücke dir die Daumen, dass du nicht so lange blutest. Bei mir hat die Blutung zum Glück nur so 6 Tage gedauert, also nur etwas stärker und länger als meine Mens (die habe ich seitdem ich die Pille abgesetzt habe nämlich nur noch sehr schwach).

    Ich habe bei der Arbeit niemandem erzählt, dass ich schwanger war und auch nichts von dem Abgang. Hatte mich einfach für den Tag und den Tag danach krank gemeldet (DO und FR) und war am Montag wieder bei der Arbeit. Bei einem Bürojob ist das ja auch nicht so dramatisch. Ich habe aber ein ähnliches Problem in meinem Freundeskreis. Da ich mit meinen Mädels recht offen rede und einige auch wissen, dass wir einen Kinderwunsch haben, hatte ich ihnen schon ein paar Tage nach NMT erzählt, dass ich schwanger bin. Wir waren in einem Steakhouse und die hätten sich eh gewundert, warum ich mein Steak plötzlich nicht mehr, wie sonst, "medium rare" bestelle und den Wein ablehne.. Daher wissen die nun alle von meinem Abgang und ich habe das Gefühl, jetzt "warten" sie nur darauf, dass ich sofort wieder schwanger bin. Das setzt einen natürlich noch zusätzlich unter Druck.
    Wenn dich jemand fragt, würde ich mich da genau wie du sagst bedeckt halten, nach dem Motto "mal schauen, wenn es passiert, passiert es.." aber nicht sagen, dass ihr es zur Zeit aktiv versucht.

    Ich hatte übrigens auch die App Schwangerschaft+ und habe jeden Morgen als erstes geschaut, an welchem Tag ich nun genau war.. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.08.2018 19:00
    Also ich hab auch die App Schwangerschaft+ und finde die echt sehr schön :)

    Bin ja echt schon gespannt wann es bei der ersten von uns wieder geklappt hat :)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.08.2018 19:41
    Ich bin auch sehr gespannt wann hier die erste schreibt, dass sie positiv getestet hat. 😊

    Also bis auf Schwangerschaft+ und eine Zyklusapp habe ich keine Apps. Ich lese halt ziemlich viel in Foren mit und ansonsten versuche ich mich auch teilweise ein bisschen vom Thema abzulenken und lese einfach Bücher, die nichts mit dem Thema zu tun haben oder schaue Serien auf Netflix. 😁 Das Buch „gelassen durch die Kinderwunschzeit“ von Birgit Zart soll aber sehr gut sein, das werde ich mir evtl. demnächst bestellen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.08.2018 19:49
    Achso und anders machen würde ich im Prinzip nicht viel, außer dass ich mir anfangs ein bisschen mehr Ruhe gönnen werde. Und ich würde es nicht direkt so „vielen“ Leuten erzählen sondern damit ein paar Wochen warten. Sollte ich zwischenzeitlich irgendwo eingeladen sein, würde ich einfach sagen ich wäre krank oder so. 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.08.2018 19:55
    Oh, da haben sich unsere Antworten gerade überschnitten. 😁 Also Nadja, wie geschrieben würde ich notfalls ganz absagen, um nicht wieder erklären zu müssen weshalb ich nichts trinke (eigentlich schlimm dass man sich überhaupt rechtfertigen muss aber so ist es halt am einfachsten).

    Wir haben schon sehr viele Serien durch. Zur Zeit gucke ich gerade „the Fall“ - sehr spannend. 😃 Und zum Runterkommen gucken wir uns gerade alle Folgen von How I met your mother an. Und ihr so? 😊 Ja falls ich das Buch lese, werde ich auf jeden Fall berichten.

    Medikamente würde ich auch nicht mehr nehmen nach dem ES. Zumindest nichts was schädlich sein könnte (hab so pflanzliche Tabletten gegen Erkältung, da hätte ich jetzt nicht so die Bedenken).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.08.2018 21:34
    Also ich würde auch keine medis mehr nehmen. Hatte in der Woche nach ES gripostad eingenommen und am Sonntag vorm Abort ne richtig anstrengende Wanderung gemacht.

    Super Serien sind „The Rain“ und Tode Mädchen lügen nicht..

    Ich hab mir jetzt das Mami Buch ergattert bei eBay. Mal sehen wie das ist aber da hab ich viel Gutes von gehört

    Antwort
  • Profilfoto  Maja2705
    Kommentar vom 31.08.2018 08:05
    Hallo ihr lieben,

    da gabs jetzt aber viel zum Nachlesen für mich ;) Mein Mann hat auch am Abend der Blutung alles zu Essen aufgetischt was man als schwangere nicht essen darf (z.b. Sushi). Ich fands echt süß.

    Ich denke ihr solltet euch nicht alle so wegen der Antibiotika verrückt machen. Eher war es wohl wirklich die Natur.

    Ich habe auch schon alles mögliche ausprobiert^^ Clavellla, Inofolic, Mönchspfeffer (den nehme ich noch), Babytee (den auch noch), Femibion, Folsäure (auch die hab ich noch^^) Meine Gyn meinte schon zu mir viel hilft nicht immer viel aber ich will wenigstens irgendetwas tun können! – Und PurpleAmelia wenn man es recht betrachtet, einige Hartzer oder Teenies werden trotz Rauchen, Alkohol und Drogen schwanger. Das ist ungerecht für uns ja. Am Anfang habe ich auch auf alles „gefährliche“ verzichtet. Nach 6 Monaten aber festgestellt das das scheinbar auch nichts bringt und mir auch mal wieder ein Bierchen abends gegönnt (z.B bei ES+5) ;)

    Außerhalb, bei Treffen mit Freunden, hab ich es echt easy. Ich bin immer der Fahrer. Ich trinke dann meist alkoholfreies Radler oder Malzbier.

    Nachträglich zum Thema Binden – vor der 10. Woche ist es wohl okay auch Tampons zu verwenden. Aber da sagt dir auch jeder was anderes.

    Ich habe übrigens den Clearblue Fertilitätsmonitor und der erkennt den ES eigentlich immer sehr gut. Da ich aber noch billige Ovus habe test ich mit denen Abends manchmal gegen^^


    Ich hatte auch die Schwanger+ App mit meinem Mohnsamen <3

    Erzählt haben wir es nur unserer Friseurin weil ich einen Termin hatte und unsicher war ob ich Strähnchen darf ;) Auf Arbeit habe ich es nur einer einzigen Kollegin gesagt für den Fall der Fälle das die Blutung so schlimm ist das ich eine AU brauch und sie mich vertreten müsste.

    Das MamiBuch staubt auch vor sich hin bei uns^^ aber es ist echt sehr schön. da ich es schon zweimal durch habe, lese ich mehr in Foren. Wenn ich aber mal die magische 12 Wochen Grenze schaffe würde ich mir noch ein zweites zu legen.

    Naja ich habe an den Grapefruitsaft auch lange nicht geglaubt aber inzwischen trinke ich auch Babytraumtee und recherchiere über Globuli. Ich denke alles was dem Kopf hilft schadet nicht ;)

    Entschuldigt den Roman^^

    (P.S. wir haben gerade Prinz von Bel Air abends laufen XD)
    Antwort
  • Profilfoto  Maja2705
    Kommentar vom 31.08.2018 08:09
    Nadja dein NMT ist an meinem Geburtstag - in einem Parallelforum hat mein Hochzeitstag schon mal Glück gebracht ;)

    🦄 Maja2705 - NMT am 05.-07.09 ca
    🦄 1989SandraW - NMT am 10.09
    🦄 Vany447 - NMT am 12.09
    🦄 PurpleAmelia - NMT?
    🦄 Nadja89 - NMT am 26.09
    Antwort
  • Profilfoto  Maja2705
    Kommentar vom 31.08.2018 09:30
    Also ich hab den babytraumtee von Jovi (hatte die besten Rezensionen) und der kostet 8,99€. Ich trink davon 1-2 tassen am tag und der reicht locker über einen Monat.

    Was ich mir übrigens schon mal raus gesucht hab sind 3 Hebammen..in Berlin ist man da mit 6.,7. Woche schon zu spät dran. Anrufen würde ich aber erst nach einem.erfolgreichen gyn Termin

    Der saft soll angeblich den zervixschleim verbessern und die einnistung unterstützen 🤔 aber täglich nen liter davon? Bei dem fruchtzucker halt ich das ja für so lala
    Antwort
  • Profilfoto  Maja2705
    Kommentar vom 31.08.2018 17:59
    Endlich Wochenende! Also meine schwägerinnen haben mir zu einer beleghebamme geraten, das Konzept überzeugt. Wenn die mit im kreissaal ist und keine fremde ist das gut für meine nerven 🙈 von geburtshäusern halte ich persönlich nicht viel aber geschmackssache.

    Übrigens wenn ihr kein Problem damit habt babys im Fernsehen zu sehen kann ich euch die Serie call the midwife empfehlen. Die ist toll
    Antwort
  • Profilfoto  Maja2705
    Kommentar vom 31.08.2018 18:16
    Um Hebammen früher um 1950, Freundschaft, Schwierigkeiten nach dem zweiten weltkrieg, Probleme und natürlich liebe. Eine ganz ganz tolle serie. Aber der 4.folge hat sogar mein mann mitgeschaut 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2018 21:48
    Hey ihr Lieben,

    ich hatte auch schonmal ein bisschen nach Hebammen geschaut. In Hamburg ist es wohl ähnlich knapp wie in Berlin. Kontaktiert habe ich aber noch keine, das würde ich beim nächsten Mal so in der 7./8. Woche machen.

    Die Serie klingt nicht schlecht, Maja! Werde ich demnächst mal reinschauen.

    Was macht ihr Schönes am Wochenende?

    Habt einen entspannten Abend! :)
    Antwort
  • Profilfoto  Maja2705
    Kommentar vom 01.09.2018 07:49
    Intensiv Wohnungsputz. Nächstes Wochenende kommt die Schwiegermutter und bleibt für drei Wochen
    Antwort
  • Profilfoto  Maja2705
    Kommentar vom 01.09.2018 20:49
    😂😂 ja wir verstehen uns gut aber förderlich fürs ❤ setzen ist es trotzdem nicht wenn sie ein Zimmer weiter ist
    Antwort
Seite 1 von 99
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste