menü
My Babyclub.de
Trotz fruchtbarephase immer genutzt kein erfolg

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 24.09.2018 23:14
    Wir üben schon seit 1,5 jahre intensiv für den kinderwunsch
    Habe cleafbl die teuersten ovutest benutzt und auch
    Zusätzlich die billigen.. wir haben intensiv die fruchtbare zeit
    Genutzt... trotzdem hat es immernoch nicht geklappt..?
    Woran kann es dann liegen ?
    Habe regelmä.zykl 29tage
    Schilddrüse ist eingestellt nehme auch metformin für eisprung
    Antwort
  • Profilfoto  koschka
    Kommentar vom 11.10.2018 08:47
    Hallo Sise,<br />
    dir geht es ähnlich wie mir. Wir üben nun schon ein Jahr lang und es tut sich nichts. Meine FA meint alles sieht gut aus. Habe Zyklen zwischen 27-29 Tagen und auch mit Ovus die fruchtbaren Tage bestimmt und genutzt.Trotzdem noch nix! Werde jetzt auf eine ausführliche Untersuchung drängen und wenn das nichts bringt, kommt mein Mann dran.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneepfote
    Kommentar vom 11.10.2018 08:54
    Huhu, schaut doch mal in die Gruppe der Langzeithibblerinnen rein. Dort war ich vorher auch drin. Da werden eure Probleme ernst genommen und verstanden.
    https://www.babyclub.de/mybabyclub/forum/themen/16085587.ber-10-uez.html
    Antwort
  • Profilfoto  Ponygirl
    Kommentar vom 30.10.2018 09:34
    Guten Morgen Ihr beiden,
    mir geht es genau so wie euch! 19 Zyklen bez. 17 Monate ohne Erfolg. Wir haben auch den teuren CB-Monitor genutz, die Schilddrüse wurde eingestellt und mein Frauenarzt sagt mir ebenfalls mit den 26-29 Tage Zyklen die ich habe kann bei mir eigtl. nur alles in Ordnung sein. Einen ES hat er auch einmal auf dem US sehen können. Als nächstes ist mein Mann also dran....er hat allerdings sehr große Hemmungen und sagt wir sollen es nochmal ein paar Monate ohne Stress versuchen. Habe also aktuell den Monitor nicht mehr im gebrauch.
    Schneepfote gebe ich recht (die o.g. Gruppe ist wirklich sehr gut gewesen) seit dem Sie und die "Stammmädels" allerdings Schwanger sind und sehr viele neue in die Gruppe gekommen sind, kommt man mit dem Lesen nicht mehr hinterher. Jedesmal erst 20 neue Beiträge zu lesen um auf die anderen eingehen zu können, daruf habe ich schon lange keine lust mehr. Wäre also an einer kleinen Gruppe sehr interessiert!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2018 20:10
    Hi ich würde mich auch an einer kleinen Gruppe anschließen . . Weis nicht ob ich von eurer Seite aus reinpasse . Ich über schon intensiv seit zwei Jahren und bin auch schon in einer Kiwu . Bei mir und meinem Mann ist alles soweit ok .
    Antwort
  • Profilfoto  Ponygirl
    Kommentar vom 31.10.2018 09:06
    Guten Morgen Magda, klar passt du hier rein. Wie ist das in der Klinik so abgelaufen? Würde mich interessieren, vielleicht kann ich meinem Mann die Hemmungen nehmen.... Es nervt so das ständig so viele fragen wann es denn bei uns mit der Kinderplanung los geht. Das wir nun schon seit 1,5 Jahren dran sind wissen die wenigsten....ich weiß nie wie ich darauf reagieren soll...
    Antwort
  • Profilfoto  koschka
    Kommentar vom 31.10.2018 09:31
    Oh nicht schlecht...Jetzt gibt es doch welche die auf unseren Beitrag aufmerksam geworden sind.
    Ich fände eine kleine Gruppe auch toll.
    Bin ein ziemlicher Foren-Neuling...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2018 11:18
    Hallo alleman.
    Ich war nach einem Jahr bei meinem fa wo komplett alles kontrolliert worden ist . Zyklusüberwachung Schilddrüse etc. Parallel war mein Mann wegen einem spermiogramm beim Arzt .es war alles ok . Dann hat sie mich an eine Kiwu überwiesen . Der Kiwu Arzt hat mit uns erstmal noch Blutuntersuchungen gemacht und im Anschluss weil nix festgestellt worden ist hatte ich 4 Monate clomifen genommen . Hat auch nix gebracht . Der nächste Schritt war eine eileiterdurchgängigkeit und Gebärmutterspiegelung. War auch alles ok. Dann haben mein Mann und icherstmsl Pause gemacht . Jetzt haben wir zum Ende Januar einen kk Wechsel um eine künstliche Befruchtung zu machen . Jetzt probiere ich erstmal mit Ovus die letzten Monate doch noch natürlich schwanger zu werden .
    Könntet ihr ein bisschen über euch erzählen ? Also alter etc das man sich bisschen kennenlernt 😊 Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2018 11:19
    Ps ja die Fragerei nervt wirklich immer😩 mir gehts ähnlich ...
    Antwort
  • Profilfoto  koschka
    Kommentar vom 31.10.2018 15:39
    Hallo 83magda. Ich bin 25 un du? Ich bin seit über nem Jahr verheiratet aber wir sind schon seit fast 9 jahren zusammen.Un nach der Hochzeit ging die fragerei los...und wir dachten erst wir verhüten halt nicht mehr un schauen was passiert und es geschah nichts.Ab da an beobachtet man halt seinen Zyklus und benutzt ovulationstests und was weiß ich nicht alles.Ich bekam von meiner fa auch nur immer gesagt es sei alles ok.Einmal machte sie einen Ultraschall direkt nach dem eisprung. Naja hab bald wieder nen termin...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2018 19:24
    Ich bin schon 35. wir haben auch schon eine 7 jährige Tochter die direkt nachdem ich die Pille abgesetzt habe entstanden ist . Mir hat meine Ärztin gesagt ein Jahr Wöre noch normal und danach hat sie Blut erst angenommen . Dann hätte ich eine leichte Schilddrüsenunterfunktion die mit Tabletten schnell geregelt worden ist . Hat sie den gesagt das du deinen Eisprung hattest ? Hat sie schonmal ein bluttest gemacht für Schilddrüse Hormone etc ?
    Antwort
  • Profilfoto  koschka
    Kommentar vom 31.10.2018 20:00
    Ja das hat sie mit gesagt.Nein einen bluttest hat sie noch nicht gemacht.Werd sie beim nächsten mal darauf ansprechen...Ich weiß noch nicht ob ich mir ne neue fa suche...fühle mich nicht ernst genommen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2018 08:39
    Wenn du dich nicht so ernst genommen fühlst würde ich glaube ich wenn’s beim nächsten Termin auch so ist schauen ob du dir eine Andere Ärztin suchst .
    Antwort
  • Profilfoto  Ponygirl
    Kommentar vom 02.11.2018 08:52
    @ magda: drücke euch sehr die Daumen das ihr um eine künstliche Befruchtung rum kommt. Aber das bei euch Körperlich alles in Ordnung ist, ist doch schonmal gut, vielleicht braucht ihr tatsächlich nur noch den richtigen Zeitpunkt. Und das ihr schon eine Tochter habt spricht ja auch dafür das es klappen kann.

    @koschka: wir haben sehr viele parallelen =), auch geheiratet vor 1,5 Jahren und dann die Pille abgesetzt. Dann haben wir es einfach erst mal laufen lassen. Man denkt ja nicht das man zu den Frauen gehört wo es „Jahre“ dauert. Naja erst nach 9 Monaten haben wir angefangen mit den Ovus und erst nach 10 Monaten habe ich mich hier in diesem Forum angemeldet, weil man ja sonst mit keinem wirklich gut darüber sprechen kann.
    Und ich fühle mich von meinem FA auch nicht erst genommen, er hat keine Blutuntersuchung gemacht, erst nach einem Jahr wurde bei mir die Schilddrüse mal kontrolliert und eingestellt. Aber nicht vom FA sondern vom Hausarzt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2018 11:10
    @ ponygirl. Mein fa hat relativ schnell die Schilddrüse abgecheckt bei mir . Komisch das deine fa das nicht gemacht hat. Ich finde man verstreicht soviel Monate irgendwie . Das erste Jahr habe ich mir ich überhaupt keine Gedanken gemacht aber nach einem Jahr fing bei mir der Kopf an . Mache den ersten Zyklus mit ovus jetzt . Wie war deine Erfahrung und welche hast du benutzt ?
    Antwort
  • Profilfoto  Ponygirl
    Kommentar vom 03.11.2018 17:47
    Ich habe den Monitor von Clearblue, der soll sehr genau sein. Und die anzeige meines ES stimmte auch mit dem Ziehen in der Leiste und dem ZS überein. Aber da gibt es ja sehr viele möglichkeiten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2018 20:49
    Ponygirl wie lange probiert es es den schon?
    Antwort
  • Profilfoto  koschka
    Kommentar vom 04.11.2018 09:18
    Magda: ich schließe mich ponygirl an und wünsche dir das es doch noch so klappt...

    Ponygirl: ich benutze auch den cb monitor. Der hat mir die ersten beiden Zyklen nur hoch angezeigt und jetzt im dritten dann mal ein MAX. Habe aber früher schon mit anderen ovus getestet,mit 10 er Sensibilität und die waren immer irgendwann positiv. Hatte in diesem Monat noch zusätzlich mit 10 Nern und 20 ern gestestet...beide positiv naja habe am 16.11. meinen Termin.



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2018 11:57
    Vielendank ihr beiden.
    Ich hatte am Donnerstag / Freitag meinen smiley gehabt und genutzt . Jetzt heist es warten bis zum 19.11. wie lange musst ihr warten ?
    Antwort
  • Profilfoto  Ponygirl
    Kommentar vom 07.11.2018 07:07
    Guten Morgen Ihr beiden, wir versuchen es seit Mai 2017. Seid dem sind 20 Zyklen vergangen. Du hast recht koschka, es gab auch Zyklen wo er mir ewig hoch anzeigte und iwann dann doch Max. Aber das waren ausnahmen, eigtl. konnte ich mich recht gut darauf verlassen. Aber das ist es ja warum ich hier in die Gruppe schrieb ;) der Name stimmt zu 100% wir haben die Fruchtbarentage richtig oft genutz in den 20 Zyklen und trotzdem passiert nichts.
    Magda ich muss nur noch bis 11.11. warten...aber ich bin mit der zeit sehr pessimisstisch geworden und denke daher immer es hat eh wieder nicht geklappt =(.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2018 10:51
    Ich kann das verstehen das man pessimistisch wird geht mir auch so .jeden Monat aufs neue rafft man sich auf und dann kommt der Schlag . Aber aufgeben Tut man auch nicht . Ich drücke dir fest die Daumen halte uns auf dem laufenden
    Antwort
  • Profilfoto  Ponygirl
    Kommentar vom 09.11.2018 15:38
    Ne aufgeben kam bisher noch nicht in frage...man denkt immer wir versuchen einfach die fruchtbaren Tage noch besser zu nutzen. Und wenn die Mens dann kurz bevor steht denkt man sich "warum mache ich mir überhaupt hoffnungen?! Wenn es die letzen 20x nicht geklappt hat, warum soll es beim 21x geklappt haben?"

    Noch Tage, dann weiß ich mehr....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2018 21:32
    Ja es ist echt verhext man nutzt die fruchtbaren Tage schon soviele Zyklen und es klappt nicht 😔 ich drücke dir ganz ganz feste die Daumen
    Antwort
  • Profilfoto  Mizimami
    Kommentar vom 10.11.2018 09:24
    Hey hey. Ich bin jetzt 30, habe im Mai 2015 geheiratet und daraufhin die Pille abgesetzt. Teilweise hab ich ovus genutzt, teilweise nicht.... ich habe kein Kind. Meine frühere Ärztin meinte, es würde für mich schwierig ein Kind zu bekommen, da ich einen knick in der Gebärmutter habe. Mein jetziger Arzt sagte, dass das kein Problem ist. Meine Freundin hat auch einen und wurde sofort beim ersten Versuch schwanger. <br />
    Gestern kam meine mens. ... ich bin so frustriert darüber wie noch nie. .... in der Regel denke ich eher locker darüber, aber heute könnte ich nur heulen.... wie bei anderen unter euch werde ich auch immer genervt damit wann wir Kinder bekommen.... diese Woche War es aber so, dass ich totale Hitze hatte obwohl ich eigentlich immer als erste friere. Da sagte meine Kollegin, dass sie das auch zwei mal im leben hatte.... als sie schwanger War. ... da musste ich mich total zusammen reisen, damit mir nicht raus rutscht, dass ich darauf hoffe, denn dort weiß das niemand. .... und dann gestern abend die Ernüchterung :( der test lag schon im Bad weil ich hoffte, ihn heute benutzen zu können :(. Sorry fürs ausjammern.... wie schon erwähnt kann man ja nicht mit irgendwem reden weil man es ja fast keinem vorher sagt....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2018 10:25
    Hi mizimami .
    Hmm von Knick in der Gebärmutter habe ich leider noch nie was gehört .kanm man sowas nicht bei einer Gebärmutterspiegelung wegmachen? Obwohl der jetzige Arzt ja sagt das würde eine Schwangerschaft nicht stören .hattest du den noch andere Untersuchungen ?
    Antwort
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste