menü
My Babyclub.de
🌼🌸Juni-Mamas 2019 🌸🌼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Anita_83
    Kommentar vom 17.06.2019 21:55
    Herzlichen Glückwunsch an die Muttis!

    @Küstenkind: Wie, du warst noch auf Konzert? Mein Doc hatte mir abgeraten, drum habe ich keine Karten gekauft. Hast du was gemerkt?

    Ich habe noch 13 Tage bis zum ET. Habe aber das Gefühl, dass mein Baby erst Anfang Juli kommt.

    Ach, am 24. ist mein nächster Termin

    Anita & Bobberla 38+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2019 04:39
    @Anita, ich hatte das ok bekommen, da es ne Stadiontour war und somit offen ist, wäre es ein geschlossener Raum gewesen hätten sie mir auch abgeraten.... aber muss sagen hab auch bis 3.45uhr nichts davon gemerkt das er sich auf den weg machen will auch beim Konzert war er ruhig 😁
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny_Sunshine88
    Kommentar vom 18.06.2019 11:19
    @ Linchen2110: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Thore :)
    Ich hoffe er stabilisiert sich schnell. 🌼
    @Küstenkind: Glückwunsch zur Geburt von Matti :) schöne kennenlerne Zeit 🌼
    @Ponyo Glückwunsch zur Geburt von Sam 🤗 auch euch eine schöne kennenlerne Zeit.

    ich hoffe ich hab keinen überlesen 😍🙈

    Mei keiner ist wieder aktiver aber das laufen wird immer schlimmer bei mir.
    Morgen zu am ET hab ich einen Termin Im KH.
    Bin gespannt was die da sagen und ob noch alles gut ist :)
    Jetzt kann er gerne kommen, mich nerven schon die ständigen anrufe und Nachrichten ob der kleine denn schon da ist. Wann er kommt usw. 🙈
    Liebe Grüße an alle
    Sunny und Krümel 39+6
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny_Sunshine88
    Kommentar vom 18.06.2019 12:47
    mff789:
    haha solange will ich nicht mehr warten, aber das merk ich mir 😂🙈. 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny_Sunshine88
    Kommentar vom 19.06.2019 15:24
    Komm grad vom Termin das dem KH.

    also es bleibt ein Junge :)
    aber scheint noch keine Lust zu habe. Er ist ca 3300 Gramm schwer.
    Noch nicht im Becken aber in richtiger Stellung. Jetzt heisst es abwarten 😅

    Grüße Sunny und Krümel 40 ssw
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2019 16:35
    Hallo ihr Lieben... :-)

    Herzlichen Glückwunsch an alle frisch gebackenen Mamas. Ich hoffe euch und euren kleinen geht es gut.

    Tja was soll ich sagen, ich bin heute 40+1 und meine kleine Maus will einfach nicht wirklich raus.

    Gestern hatte ich meinen Termin beim Frauenarzt und dann fingen die Wehen ca. 17:30 Uhr auf dem CTG an...die letzten 10 Minuten des CTGs...es waren zwei ordentliche Wehen...naja soweit ist alles gut, aber der innere Muttermund ist noch verschlossen, aber bei einer Mehrgebäreden ist das laut meines FA total egal, da reichen auch drei ordentliche Wehen und der Muttermund ist offen :-D
    ...hab dann kurz mit dem FA über meine letzten Geburten gesprochen und das ich im Prinzip fast jede Nacht wehen habe, die ja aber scheinbar nichts bringen, aber es natürlich auch wieder so schnell und heftig gehen könnte wie beim letzten Kind...habe heute deshalb einen Termin im Krankenhaus gehabt, dazu gleich mehr...

    ...ich hatte in der Nacht extrem heftige Wehen und war schon drauf und dran ins KH zu fahren, meine Schwägerin ist nachts extra zu uns gekommen (1 Stunde Fahrtzeit) tja was soll ich sagen, nachdem ich eine halbe Stunde so extrem heftige Wehen hatte, hörte es plötzlich immer mehr auf...um 4 Uhr morgens bin ich erschöpft eingeschlafen.

    Jetzt zu dem Termin heute im Krankenhaus, wenn morgen nicht viel los sein wird und es diese Nacht nicht von alleine losgeht, werde ich eingeleitet (aber wenn zu viel los ist, werde ich doch nicht eingeleitet).
    Eigentlich hatte ich gesagt ich will das nicht mehr machen, aber jedesmal jemanden zu rufen wegen der vielen Fehlalarme, um auf meine 4 Kinder aufzupassen, ist mir auch zu viel...ich fühl mich so unter Druck deshalb...ich weiß ja nicht ob es nicht wieder so schnell geht und dann sind 1 Stunde noch länger warten nicht optional...irgendwie hatte ich es mir alles entspannter vorgestellt, wenigstens macht der Arbeitergeber meiens Mannes so toll mit und mein Mann darf sich Sonderurlaub mit Fragezeichen nehmen...

    sorry für das kleine gemecker...ich freu mich aber auch so ungemein auf unsere kleine Maus...und euch anderen wünsche ich eine pünktliche und schöne Geburt...
    Antwort
  • Profilfoto  Jassi1234
    Kommentar vom 19.06.2019 19:05
    Glückwunsch an alle die kuscheln dürfen :)

    @mary das kann ich gut nachvollziehen.. mach was für dich richtig ist.

    Ich bin heute bei 40+0, habe ständig Senkwehen aber nicht mehr..
    Freitag beim Arzt gabs keine Anzeichen auf eine baldige Geburt.

    Heute Vormittag beim Arzt war der Mumu immerhin weich und fingerdurchlässig, nachmittags habe ich den Schleimpropf verloren. Morgen soll ich wieder in die Praxis. Dann wieder Montag.

    Ich hoffe sehr das es diese Woche noch klappt. Bin langsam körperlich und psychisch sehr fertig. Meine Freude über den verlorenen Propf war riesig 😅 Endlich zeigt sich was.

    Drücke allen die Daumen, das wir nicht mehr so lange in der Wärme Kugeln müssen.

    LG Jassi
    Antwort
  • Profilfoto  Jannchen87
    Kommentar vom 19.06.2019 23:47
    Guten Abend ihr Lieben.

    Ich gratuliere allen frischgebacken Mamis zu ihren Wundern und hoffe ihr habt eine tolle Kennlernzeit.

    @ Linchen: Gute Besserung für deinen kleinen Mann, die Erfahrung das einem die Kinder "weggeholt" werden musste ich ja leider auch machen.

    Heute ist mein offizieller ET. Schon ein etwas seltsames Gefühl das meine Mäuse bis heute im Bauch bleiben sollten. Auch wenn sie gerne ein/ zwei Wochen hätten warten dürfen, bin ich jetzt einfach froh sie bei mir zu haben.
    Am Nachmittag hatten wir heute die U3. Es war soweit alles in Ordnung, die Hüften müssen noch nachreifen und werden noch mal kontrolliert.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2019 13:34
    Hallöchen nochmal. Gestern hatte ich ja kurz Bericht gegeben und....

    Heute morgens gab es die Ernüchteung für mich. Die anwesende Ärztin (gestern war es eine andere) sieht keinen Grund um einleiten und hat mir auch ordentlich verklickert, dass sie erst ab 10 Tage plus einleiten würde.

    Bin einfach nur noch am Ende, vor allem hab ich schon wieder wehen gehabt, die dann aber wieder komplett verschwunden sind. Mit wehen meine ich wirklich wehen, die ich ordentlich veratmen musste.

    Ich bin gerade echt am überlegen alles auszuprobieren, auch den wehencocktail (das letzte mal hatte der mir super geholfen), aber ich hab auch Angst. Bin einfach am Ende.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2019 20:36
    Allen augekugeltwn: Glückwunsch und eine schöne Kennenlernzeit

    Mary, ich fühl mit dir. Diese wilden Wehen wo man schon verartmen muss hatte ich bei Kind 4 und jetzt bei Nr 5 auch. Mehrgebärende...
    Die Ärztin hat vermutlich keine oder nur 1 oder 2 Kinder. Und damit keine Ahnung.
    Ich hätte dort vermutlich übertrieben gejammert. Oder wäre Tag später nochmal hin.

    Die Frauen mit KS....heilt bei euch gut ab? Bei mir lösen sich die Fäden nicht. Die Narbe tut darum weh und es spannt und ziept. Hab jetzt Narbengel aus der Apotheke geholt ( Silikon ist das...)
    Ich hab generell mit Fäden und auflösen Not. Manche merken da ja kaum was. Piept mich gerad an. 22 Tage heut.

    Als Hebamme diese Woche da war hatte Fedinand 500g innerhalb 1 Woche zugenommen. Komme mir auch vor wie ne Milchkuh🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2019 21:56
    Zunächst herzlich Glückwunsch an alle die ausgekugelt haben 😍

    @Eulchen87: Dir alles Gute für morgen!
    Mein Großer kam im übrigen ja auch per KS wegen BEL. Er hatte keinerlei Anpassungsstörung, nicht einmal Gelbsucht, war ein sehr entspanntes und glückliches Baby. Ich würde behaupten, ihm ging es trotz Kaiserschnitt besser als meinem kleinen jetzt.
    Dir möchte ich noch den Tipp geben, nach der OP so schnell wie möglich aufzustehen und zu laufen. Das fühlt sich zwar im ersten Moment irgendwie falsch an, aber es hilft super gegen die Schmerzen und man wird schnell wieder fit (ich hatte das Krankenhaus 2 Tage später verlassen).
    Trink viel und leg dich so früh wie möglich auf den Bauch. Und falls es bei euch im Krankenhaus angeboten wird, lass dir den Bauch tapen - das hat mir damals echt geholfen.
    Alles in allem ist ein Kaiserschnitt echt nicht so schlimm - ich hatte es mir vorher immer schlimmer vorgestellt.
    Alles Gute!

    @Tamani: Sieht man die Fäden? Ich weiß nicht ob das generell so ist, aber bei mir hieß es damals, dass sich die Fäden nur auflösen, wenn sie komplett von Gewebe umgeben sind. An einer Ecke war das bei mir nicht der Fall, da musste der Faden gezogen werden. Aber bei mir dauerte es lange, bis nichts mehr am ziepen und alles einigermaßen verheilt war - bestimmt 2 Monate.

    @mff789: Bislang nimmt der Große es prima an! Der Kleine scheint ihn echt gar nicht zu stören. Jede freie Minute kuschel ich mit ihm und beim Stillen lese ich ihm vor. Klappt bislang echt gut. Auch sein Geburtstag gestern und die Feier heute waren echt toll!
    Ab Montag geht mein Mann wieder arbeiten und ich bin mit beiden alleine. Davor hab ich ehrlich gesagt gerade etwas Panik...

    Ich weiß nicht mehr wer die Frage von wegen ob man es glauben kann, dass man da ein echtes Baby im Bauch hat...
    Also, es ist zwar nicht mein erstes Kind, aber mir ging es beide Male so. Und auch jetzt kann ich es immer noch nicht fassen, daas der Kleine in meinem Bauch war, dass er IN MIR entstanden und gewachsen ist. Ich bin immer wieder überwältigt wenn ich ihn ansehe. Es ist einfach so unglaublich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.06.2019 08:41
    @ Tamani danke für dein Mitgefühl :-) ist echt nervig mit den nichts bringenden Wehen

    @ mff789 ich habe gestern den Cocktail getrunken, doch leider hab ich außer Durchfall diesesmal nichts erreicht. Die Wehen sind gleich geblieben. Hab seit 3 Wochen den Himbeerblättertee getrunken, mir den Yogi Tee Classic gekauft und trinke den seit 1 Woche, aber die Wehen werden einfach nicht stark genung. Einbissl frag ich mich mittlerweile echt, ob mein Körper es diesesmal einfach nicht selber hinbekommt. So als ob die Gebärmutter sich bemüht, es aber nicht genung schafft. Ich weiß komische Gedanken.

    Am Samstag muss ich zum CTG ins Krankenhaus und ich werde mich wohl auf stur stellen müssen. Hab ich bei meiner dritten auch gemacht, witzigerweise war ich da auch 40+4 und es war ein Samstag. Jedenfalls wollten die mich auch nicht einleiten, aber ich hab angefangen zu heulen und hab gesagt ich werde nicht nach Hause gehen (damals hatte ich echt Angst, dass meine Tochter sich in BEL umdreht, denn ich hatte zum Ende immer noch das 2fache an Fruchtwasser und dadurch viel Platz). Diesesmal ist mit dem Fruchtwasser alles normal (zumindest mittlerweile), aber trotzdem hab ich immer noch etwas Angst und da de letzte Geburt so schnell ging, hab ich Angst das ich nicht rechtzeitig losfahre. Naja werde am Samstag etwas Stress machen, denn die Ausrede es ist viel los, finde ich doch etwas blöd. Es ist immer was los und wenn die mich annehmen können, wenn es von alleine losgeht, dann sollten die es auch jetzt können. Wenn ich 10 Tage über ET bin, können die mich schließlich nicht auch noch weiter aufschieben, wenn da gerade viel los ist.

    So genung jetzt von mir. :-D

    Ich freu mich für alle Mamis und den Mit-Schwangeren wünsche ich alles Liebe. <3

    Mary93
    SSW 40+3
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny_Sunshine88
    Kommentar vom 21.06.2019 17:36
    Guten Abend:
    Kurz zu meinem Termin heute im KH.
    Noch ist alles okay, Kind liegt noch richtig aber will wohl noch nicht. Nehm jetzt Globolie von meiner Hebame empfohlen, schauen wir mal ob es hilft alles anzukurbeln.
    Fühl mich seit kurzem nicht so wohl, hab Bäuchkrämpfe und Durchfall. Vielleicht auch ein Anzeichen das es bald los geht. Ach keine Ahnung 🙈 Heute ist nicht mein Tag.
    Grüße alle
    Sunny und Krümel 40+2
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny_Sunshine88
    Kommentar vom 21.06.2019 18:27
    mff789: das ist ja nicht so toll. Statt man dir gleich ein Zimmer gibt. 🙄 Mhhh wenn die Einleitung mit Gel nicht klappt was wollen se dann probieren? nicht schön :(
    Ich hoffe es geht bei dir jetzt vorwärts.

    ich nimm jetzt caulophyllum thalictroides D4 stündlich und Morgen halbstündlich. Ich will eine Einleitung vom KH unbedingt verhindern. 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Eulchen87
    Kommentar vom 21.06.2019 21:07
    Hey ihr Lieben,
    Ich melde mich nur kurz: Unser geliebter Noah ist da 😍

    Aber er kam nicht wie geplant heute, sondern schon in der Nacht davor am 20.06. um 00:23 Uhr, nachdem ich den halben Tag vorher schon mit Wehen zu kämpfen hatte. Geholt wurde er trotzdem per Kaiserschnitt, aber wenigstens an dem Tag, an dem er wollte und an dem er bereit war ❤

    54cm
    3485g
    36,5 KU

    Ein wunderschöner kleiner Junge 😍

    Euch weiter kugelnden Mamis wünsche ich weiterhin viel Kraft und dass es auch bei euch bald losgeht!

    Eulchen & Noah
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2019 04:29
    Hallo ihr lieben, habe mich länger nicht mehr gemeldet, weil ich mich nur langsam erhole und zu gar nichts komme neben stillen, wickeln, schlafen etc.
    Seid ihr auch so fertig? Durfte gestern das erste mal aufstehen und habs gerade mal mit Mühe geschafft 200 m zu laufen. War irgendwie nicht darauf eingestellt dass eine Geburt einen der Art umhaut.

    Glückwunsch an alle neu entbunden und weiterhin alles gute allen noch-schwangeren.

    Und danke dass mich jemand in der Liste umgetragen hat
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny_Sunshine88
    Kommentar vom 23.06.2019 07:06
    Guten Morgen:
    Ich bin so kaputt und irgend wie kraftlos.
    Ich hatte jetzt mal ab und an ne wehe aber dann nichts mehr.
    Das laufen fällt mir schwer.
    Heute wieder einen Termin im KH, ich werde mal fragen wie lange noch gewartet wird. Erlich gesagt möchte ich keine Einleitung, davor hab ich Angst. Man hört immer so viel negatives
    Ich habe gehofft er kommt von alleine aber langsam hab ich nicht mehr das Gefühl er will kommen.
    So Jammerpost Ende.
    Schönen Start in den Sonntag Sunny und Krümel 40+4 SSW
    Antwort
  • Profilfoto  Inazka
    Kommentar vom 23.06.2019 08:39
    Guten Morgen Mädels

    Ich habe mein Mädchen am 15.06 um 23:17 Uhr entbunden. Meine Geburt hat 3 Stunden und 17 Minuten gedauert, richtig schnell. Ich hatte am Samstag den 15.6 seit morgens schon, Blutungen,nicht sehr viel,aber auch nicht wenig. Wehen waren mal da,mal nicht. Ins KHH sind wir erst um 17:30 hingefahren, um 18 Uhr waren wir da. Wurde ctg gemacht,Blut abgenommen, Untersuchung gemacht und wurde für eine Stunde spazieren geschickt, in dieser Stunde hatte ich sehr starke Wehen in 3 Minuten Abstand. Wo ich von Spaziergang zurück war,wieder cgt,danach gleich ins Kreißsaal. Um 20 Uhr war mein Muttermund 2/3 cm auf, habe Lachgas geatmet, bei Wehen. Wo mein Muttermund bei 7/8 cm war,hat die Hebamme die richtig lieb war und super um mich gekümmert hat die Fruchtblase aufgemacht, danach ging alles noch schneller, hatte presswehen, mein mann war auch dabei, hat mir meine Beine gehalten,mal mein Kopf hoch gehalten mal nach Luft gewedelt.
    Meine kleine heißt Adelina, 3200g , 52 cm groß, ku 35

    Alle die entbunden haben, herzlichen Glückwunsch zur Geburt und schöne kuschelzeit.
    Antwort
  • Profilfoto  Michaela_Ef
    Kommentar vom 23.06.2019 09:00
    Herzlichen Glückwunsch

    @sunny_sunshine kann sehr gut mit dir mitfühlen. Wünschte auch unser kleiner würde sich langsam auf den Weg machen. Aber ich glaube er ist zu gemütlich. Möchte auch keine Einleitung. Hab jetzt angefangen Himbeerblättertee zu trinken, ob es was hilft werden wir dann sehen.
    Am meisten nerven mich gerade diese ständigen Hitzewallungen.

    Heute feiere ich meinen Geburtstag nach :) wünsche allen einen schönen Sonntag

    LG
    Michaela + Bubbele 39+4
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny_Sunshine88
    Kommentar vom 23.06.2019 13:04
    Glückwunsch inazka zur Geburt ;)🌼

    Michaela_EF:
    Den Tee trink ich auch aber hat bisher auch keine Wirkung gezeigt 🙈. Das mit den Hitzewallungen kenn ich gut 😋😥.
    So ich war im KH, CTG zeigt wehen, aber die hab ich nicht wirklich wahrgenommen, wir warten weiterhin ab. Und wenn ich in der 41 SSW bin können wir über ne Einleitung sprechen, aber ich will keine 😥
    ich hoffe wirklich er kommt noch von alleine.
    Antwort
  • Profilfoto  Michaela_Ef
    Kommentar vom 23.06.2019 13:11
    Drück dir ganz doll die Daumen, dass er von alleine kommt :)
    Hab gehört ein Glas Sekt kann auch helfen.
    Antwort
  • Profilfoto  Jassi1234
    Kommentar vom 23.06.2019 15:07
    Huhu...

    Bei mir läuft scheinbar auch alles auf eine Einleitung hinaus... bin total enttäuscht. War am Donnerstag beim Arzt, Fruchtwasser knapp, Plazenta am verkalken... Gebärmutterhals verkürzt, Muttermund geöffnet, ein paar Wehen auf dem CTG. Er meinte wir sehen uns nicht mehr nächste Woche. Toll.. das hätte er der Kleinen sagen müssen. 😭

    Sie will einfach nicht. Ich habe alles versucht. Es tut sich nichts. Am schönsten wäre es wenn sie mich nächste Woche einleiten und das Kind kommt man WE wenn mein Freund von der Arbeit aus 3 Tage weiter weg ist und ich ganz alleine bin zur Geburt 👍🏻

    Ich kann nicht mehr 😢 Durchhalten...
    Antwort
  • Profilfoto  Inazka
    Kommentar vom 23.06.2019 16:28
    Michaela alles gute nachträglich zum Geburtstag 🎂

    Sunny der Himbeerblättertee hilft nur wenn die Geburt losgeht,es verkürzt die geburtszeit angeblich. Ich habe Himbeerblättertee seit der 35?ssw getrunken,vielleicht hat der mir auch geholfen,da meine Geburt 3 Stunden und 17 Minuten war, zum Schluss habe ich scharfes Peperoni gegessen,Becken kreisen,spazieren gegangen,Zimt gegessen. Sekt würde ich nicht empfehlen,Alkohol ist Alkohol und schädlich fürs Kind, jeder muss natürlich für sich wissen,aber da würde ich lieber warten bis die Geburt von alleine losgeht,als Alkohol zu trinken.(nicht böse gemeint)

    Jassy drücke dir die Daumen,das es bald losgeht bei dir und dein Freund dabei sein kann
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny_Sunshine88
    Kommentar vom 23.06.2019 19:42
    Ohhh überlesen, Happy Birthday nachträglich auch von mir Michaela :)
    Danke euch fürs zuhören :)

    Jassi1234 oh je :( wir leiden zusammen. Drück dir die Daumen das es doch noch los geht schön wäre es wenn du deinen feund dabei haben könntest.
    Inazka: ich versuch mich zu Bewegen soweit es geht. Jetzt putz ich grade die Bude 😂.
    Sekt trink ich keinen, hab die ganze Schwangerschaft drauf verzichtet dann kann ich die letzte Tage auch drauf verzichten. ;)

    Antwort
  • Profilfoto  Michaela_Ef
    Kommentar vom 24.06.2019 05:39
    Guten Morgen,

    Vielen dank für die Glückwünsche :)
    Dachte kurz heute Nacht würde es losgehen.
    Mein Bauch war so hart wie noch nie und krämpfe hatte ich auch.
    Leider ist doch nichts passiert :(
    Morgen hab ich FA Termin. Das letzte mal meinte mein Frauenarzrt mal schauen ob wir den Termin noch brauchen. Tja, sieht jetzt ganz so aus :(

    Aber durchhalten, wir schaffen das schon :)
    Raus kommen werden sie am Ende alle oder?

    Lg michaela + bubbele 39+5
    Antwort
Seite 103 von 106
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern