menü
My Babyclub.de
🌼🌸Juni-Mamas 2019 🌸🌼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2018 08:57
    Herzlichen Glückwunsch an alle neu positiv getesteten. Roxy ich habe meinen ersten Termin auch erst morgen. Ich denke wenn du nicht sofort eine Bestätigung der Schwangerschaft für deinen Arzt brauchst reicht es auch vollkommen wie dein Doc sagt vor der 6 Woche kann man ja meist noch nichts sehen.
    LG Ida 7+1
    Antwort
  • Profilfoto  Roxxy91
    Kommentar vom 15.10.2018 09:06
    Ich verstehe ehrlich gesagt diese rechnerei mit dem ssw nicht... der erste Tag der letzten Periode zählt mit?! Der war bei mir der 13.09.... So nun weiß ich ja das am 30.09./01.10. mein ES war... somit bin ich doch erst heute ES+14/15. Also 2 Wochen schwanger... Bzw 1,5 Wochen wegen Einnistung... Raffe das nicht 🤔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2018 09:30
    Hallo Roxxy
    Dann bist du heute 4+4 und ein Termin in drei Wochen ist perfekt. Vorher sieht man unter Umständen nichts und das verunsichert dann nur.
    Man zählt ab dem ersten Tag der letzten Periode. Du bist also in schwangerscjaftswoche 5, auch wenn du tatsächlich erst seit etwa zwei Wochen schwanger bist.
    Antwort
  • Profilfoto  Inazka
    Kommentar vom 15.10.2018 09:31
    Das mit dem rechnen verstehe ich es auch nicht ganz. Habe mir paar Schwangerschaft Apps runtergeladen und der hat alles ausgerechnet. Habe auch den letzten Tag meine Periode angegeben. Ich bin jetzt 17 tage schwanger, aber die Ärzte rechnen zwei Wochen noch dazu, also ich bin 17 Tage + 14 Tage schwanger. Ich hoffe das man heute was sehen wird. Sonst hätte ich bestimmt späteren Termin bekommen.
    Antwort
  • Profilfoto  Roxxy91
    Kommentar vom 15.10.2018 09:33
    Ich danke euch 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2018 09:33
    Also ich hatte meinen 1. Termin an NMT. War nicht unbedingt nötig, aber es war schön eine kleine Blase zu sehen 😊 und dass wahrscheinlich alles richtig sitzt. Heute 14 Uhr ist mein zweiter Termin an 8+2 oder so ähnlich 🤣 das mit den ssw habe ich auch noch nicht so raus. Ich höre da einfach auf meine App.

    Aber vor der Einnistung gab es auch schon eine Entwicklung Roxxy91. Ab dem Eisprung zu rechnen ist denke ich sinnvoller, aber viele Frauen kennen den ja garnicht. Deswegen wird mit der Letzten Periode gerechnet.
    Antwort
  • Profilfoto  Jule1612
    Kommentar vom 15.10.2018 10:02
    Guten Morgen ihr Lieben ☀️ Ich soll auch erst in der Woche ab 22.10. in die notfallsprechstunde kommen. Also Ende 7. ssw. Ich mach mich da gar nicht verrückt. Fühle mich heute schon wieder richtig unschwanger 😂 keine Beschwerden, außer Durst, brustziehen und ganz oft pullern gehen 🙈

    Wie stillt ihr euren Durst? Nur Wasser bekomm ich nicht runter. Ich habe immer gern Kräutertee und grünen Tee getrunken. Fällt ja nun flach. Habe gelesen, dass man bedenkenlos roibostee trinken kann. Gibts noch weitere? Man liest da so viel 🙈 selbst Ingwertee darf nicht in Massen getrunken werden und ich komm schon auf 2 Liter Tee und 1,5 Liter Wasser am Tag 🙄
    Antwort
  • Profilfoto  Roxxy91
    Kommentar vom 15.10.2018 10:07
    Ich habe leichte aber schon paar Tage Kopfschmerzen. Trinke ich zu wenig oder sind das die Hormone? Ständig Pippi muss ich aber trotzdem. Mehr Verdauung... habe ich auch seit ner Woche. 🙊
    Antwort
  • Profilfoto  Schokochini1
    Kommentar vom 15.10.2018 10:50
    Huhu Roxxy,

    also das mit dem Termin ist total normal. Kann mich den anderen da nur anschließen. Lustig wie unterschiedlich die Körper sind. Ich hatte laut App am 12.09. NMT, Mens kam aber schon am 11.03. mein ES muss aber schon am 22. abends oder 23. gewesen sein. Somit bin ich heute 5+2 und in der 6. SSW. Mein erster Termin ist auch erst am 25.10. bei 6+5


    Ich war grad mit meiner Schwiegermutti bei Aldi und Lidl, Weihnachtsdeko kaufen und hab mich danach gefühlt als wäre ich einen Marathon gelaufen, Treppensteigen ist auch ganz schlimm. Hab sofort Herzrasen und bin außer Atem. Mein Körper pumpt ganz schön viel Blut, bin mir gar nicht bewusst, dass es in meinen anderen Schwangerschaften auch so früh so stark war. Das ist schon ziemlich anstrengend, vorallem sich nichts anmerken zu lassen.
    Meine BHs passen nun auch schon nicht mehr, hatte zum Glück noch einen Bikini mit Triangel Oberteil hier, das muss jetzt her halten. Ohne geht auch nicht :)
    Und Lust hab ich ständig, mein Mann ist schon total überfordert mit mir :D :D

    Zwecks Tee, das mit Ingertee wusste ich gar nicht, Jule, ich dachte immer schwarzen Tee genau so dosiert wie Kaffee, grüner Tee auch nur in Maßen aber Früchtetee und Kräutertee wäre bedenkenlos. Gibt ja so viele Schwangerschaftstees, das sind ja auch Kräutertees. Klar Zimt kann wehenfördernd sein, das würde ich immer nur in Maßen trinken oder noch mal beim FA nachfragen. Pfefferminztee hemmt den Milchfluss aber soweit sind wir ja nun auch noch lange nicht und bei schwarz und grün gehts doch um die aufputschende Wirkung. Was spricht denn gegen Kräutertees?

    Ganz liebe Grüße und ich bin gespannt auf eure Berichte
    Antwort
  • Profilfoto  Jule1612
    Kommentar vom 15.10.2018 11:03
    Kräutertee ist auch ok... nur ohne Zimt, ohne süßholzwurzel und was weiß ich noch alles 🙄 hier könnt ihr selbst mal nachlesen...

    https://www.netdoktor.de/schwangerschaft/tee-in-der-schwangerschaft/

    Beim Kaffee hab ich allerdings einen ganz guten Kompromiss für mich gefunden. Jacobs Krönung Balance... nur 50% Koffein. So kann ich mir morgens meine Tasse bedenkenlos schmecken lassen.

    Was macht ihr euch auf die Stulle? Ich finde die Auswahl was man darf ist eher gering 🙄 bei mir gibts grad nur Avocado und geflügelfleischwurst 😂🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2018 11:21
    @jule auf das Brot gibt es doch eigentlich kaum Einschränkungen. Kein Rohmilchkäse kein rohes Fleisch oder Fisch.

    Ich versuche mich da nicht so verrückt zu machen. Ich verzichte auf Alkohol, Rohmilchkäse rohes Fleisch, Fisch, Eier immer durch kochen, Kaffee (und sonstigen Koffein) in maßen (wegen der Übelkeit kann ich eh keinen trinken im Moment). Sonst ernähren ich mich wie immer.

    Noch mal zu der rechnerei: man rechnet wie gesagt ab der letzten Periode. 28 Tage später ist man rechnerisch bei 4+0 d.h. 4 Wochen sind rum und null Tage. Dann zählt man jeden Tag bis man eben bei 5+ ankommt. Von 4+0-4+6 ist man in der 5 SSW usw. Vllt hilft das weiter oder ich hab euch noch mehr verwirrt;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2018 11:52
    Also ich dachte bei Wurst kann man bedenkenlos gekochten Schinken, Lioner, Gelbwurst und Leberwurst essen. Bei Käse ohne Rinde und nur aus pasteurisierter Milch aber da wollte ich morgen auch nochmal beim Arzt nachfragen. Außerdem habe ich im Reformhaus einen pflanzlichen Brotaufstrich mit Paprika und Tomate mitgenommen und der ist total lecker.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2018 13:39
    Hallöchen an alle werdenden Juni Mamas.
    Ich bin Mary (25 Jahre) und bin schwanger mit meinem 5.Kind und der errechnete Termin ist der 22.Juni 2019.
    Da jede Schwangerschaft und jede Geburt doch so verschieden sind, freue ich mich auf netten Austausch.
    Lg Mary
    Antwort
  • Profilfoto  Mrs-Balu
    Kommentar vom 15.10.2018 13:57
    Hallo ihr lieben 🤗

    komme gerade von meinem 1. FA-Termin.

    Mir war bewusst, dass ich den Termin eig viel zu früh bekommen habe (6+0) allerdings hab ich ihn trotzdem wahrgenommen um zu sehen ob alles da sitzt wo es sein soll. Man hat auch leider nur die Fruchtblase gesehen (nicht mal ein Pünktchen oder so) FA meinte es sieht alles prächtig aus und ich soll jetzt viel Vitamine zu mir nehmen und eben auf die verbotenen LM achten. Folsäure Tabletten habe ich auch erhalten. Sie will mich nächste Woche Montag nochmal sehen.. ich werde allerdings den Termin verschieben bis in 2 Wochen. Möchte beim nächsten mal einfach mehr Gewissheit haben.. ist mir nächste Woche dann doch wieder zu früh.. werde dann wahrscheinlich enttäuscht sein wenn man nicht mal das Herzchen schlagen sehen kann.. bin aber froh das ich heute dort war. Kann jetzt irgendwie beruhigter sein..

    Mein Verlobter konnte sich heute nicht frei nehmen, fand ich im Nachhinein aber auch besser - das hätte ihn wohl doch auch etwas enttäuscht so rein gar nix zu sehen.

    Blutabhname, und sonstige Untersuchungen macht sie erst beim nächsten mal.. war heute wohl nur zur Bestätigung dort.

    Sie hat mir geraten mit der Verkündung noch zu warten bis zum nächsten Termin, dann kann ich auch ein Bildchen vorzeigen. Werden es wohl auch so machen 🙊

    So nun brauchen wir noch etwas Geduld.. hoffen die paar Wochen gehen schnell rum 😊

    An alle neuen: herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen ♥️

    Bin nun gespannt was ich von euch erfahren darf 😊

    Liebe Grüße Mrs-Balu 💖
    Antwort
  • Profilfoto  Jassi1234
    Kommentar vom 15.10.2018 14:05
    Hallo, ich trage mich auch mal ein. Habe heut getestet. Morgen habe ich kurzfristig Termin bei FA weil ich dann in den Urlaub gehe.

    @ Mary93 du warst aber fleißig, 5 Kinder mit 25, wow :)



    🍼Kugelnde JUNI-MAMAS 2019🍼


    🌼 Layn - ? J. - ? Kinder - vET ?
    🌼 Hoschi121 - 26 J. - k.Kind - vET 02.06. (s.e.)
    🌼 Ida1987 - 31 J. - k.Kind - vET 02.06. (s.e.)
    🌼 Dini-77 - 29 J. - 1 Sohn - vET 03.06.
    🌼 MoLi - 26 J. - k.Kind, 2⭐ - vET 06.06.
    🌼 DieLeni - 32 J. - k. Kind - vET 09.06. (s.e.)
    🌼 mrs balu - 28 J. - k.Kind - vET 10.06. (s.e.)
    🌼 Fiona 2019 - 28 J. - k.Kind, 1⭐ - vET 11.06.
    🌼 Jule1612 - 30 J. - k. Kind - vET 12.06. (s.e.)
    🌼 Raphaela2703 - 27 J. - k.Kind - vET 13.06. (s.e.)
    🌼 Folio - 29 J. - 1 Kind - vET 14.06.
    🌼 Sunny_Sunshine88 - 29 J. - k.Kind - vET 17.06. (s.e.)
    🌼Jassi1234 - 22 J. - k. Kind - vET 17.06 (s.e.)
    🌼 Schokochini - 30 J. - 2 Kinder - vET 18.06.
    🌼 Hermine32 - 32 J. - k. Kind - vET 20.06. (s.e)
    🌼 MsSophie - 32 J. - 0 Kinder - vET 23.06. (s.e.)
    🌼 Roxxy91 - 27 J. - 0 Kinder - vET 24.06. (s.e.)
    🌼 Wunschbohne2019 - 1 Kind - vET 28.06. (s.e)

    Nächster Arzttermin

    👩🏼‍⚕️ DieLeni 15.10.
    👩🏼‍⚕️ Mrs-Balu15.10
    👩🏼‍⚕️ Hoschi 15.10.
    👩🏼‍⚕️ Dini-77 15.10.
    👩🏼‍⚕️ Ida 16.10.
    👩🏼‍⚕️ Sunny_Sunshine88 16.10
    👩🏼‍⚕️Jassi1234 16.10.
    👩🏼‍⚕️ Fiona 2019 17.10.
    👩🏼‍⚕️ MoLi 19.10
    👩🏼‍⚕️ Schokochini 25.10.
    👩🏼‍⚕️ Raphaela2703. 25.10.
    👩🏼‍⚕️ Folio 29.10.
    👩🏼‍⚕️ MsSophie 06.11.
    👩🏼‍⚕️ Wunschbohne2019 06.11.
    Antwort
  • Profilfoto  Inazka
    Kommentar vom 15.10.2018 14:24

    Ich trage mich auch mal in die Liste ein 😊


    🍼Kugelnde JUNI-MAMAS 2019🍼


    🌼 Layn - ? J. - ? Kinder - vET ?
    🌼 Hoschi121 - 26 J. - k.Kind - vET 02.06. (s.e.)
    🌼 Ida1987 - 31 J. - k.Kind - vET 02.06. (s.e.)
    🌼 Dini-77 - 29 J. - 1 Sohn - vET 03.06.
    🌼 MoLi - 26 J. - k.Kind, 2⭐ - vET 06.06.
    🌼 DieLeni - 32 J. - k. Kind - vET 09.06. (s.e.)
    🌼 mrs balu - 28 J. - k.Kind - vET 10.06. (s.e.)
    🌼 Fiona 2019 - 28 J. - k.Kind, 1⭐ - vET 11.06.
    🌼 Jule1612 - 30 J. - k. Kind - vET 12.06. (s.e.)
    🌼 Raphaela2703 - 27 J. - k.Kind - vET 13.06. (s.e.)
    🌼 Folio - 29 J. - 1 Kind - vET 14.06.
    🌼 Inazka - 33 J. - 1 Kind - vET 15.06
    🌼 Sunny_Sunshine88 - 29 J. - k.Kind - vET 17.06. (s.e.)
    🌼Jassi1234 - 22 J. - k. Kind - vET 17.06 (s.e.)
    🌼 Schokochini - 30 J. - 2 Kinder - vET 18.06.
    🌼 Hermine32 - 32 J. - k. Kind - vET 20.06. (s.e)
    🌼 MsSophie - 32 J. - 0 Kinder - vET 23.06. (s.e.)
    🌼 Roxxy91 - 27 J. - 0 Kinder - vET 24.06. (s.e.)
    🌼 Wunschbohne2019 - 1 Kind - vET 28.06. (s.e)

    Nächster Arzttermin

    👩🏼‍⚕️ DieLeni 15.10.
    👩🏼‍⚕️ Mrs-Balu15.10
    👩🏼‍⚕️ Hoschi 15.10.
    👩🏼‍⚕️ Dini-77 15.10.
    🙎🏼‍♀️ Inazka 15.10
    👩🏼‍⚕️ Ida 16.10.
    👩🏼‍⚕️ Sunny_Sunshine88 16.10
    👩🏼‍⚕️Jassi1234 16.10.
    👩🏼‍⚕️ Fiona 2019 17.10.
    👩🏼‍⚕️ MoLi 19.10
    👩🏼‍⚕️ Schokochini 25.10.
    👩🏼‍⚕️ Raphaela2703. 25.10.
    👩🏼‍⚕️ Folio 29.10.
    👩🏼‍⚕️ MsSophie 06.11.
    👩🏼‍⚕️ Wunschbohne2019 06.11.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2018 14:29
    @ Jassi1234 bei uns im Bekanntenkreis ist das total typisch mit sovielen Kindern :-)
    da bin ich sogar noch unterlegen :-D

    ...zum Thema FA, ich plane erst etwas später zu gehen, da ich mittlerweile auch weiß das man jetzt noch nicht viel sehen kann...vielleicht so in der ssw 9...aber mal sehen, vielleicht treibt mich die Neugier ob denn nun wirklich alles richitg sitzt auch früher hin :-D

    ...ich wünsche euch allen eine schöne Schwangerschaft :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2018 14:55
    Hallo ihr Lieben,
    ich war auch heute morgen bei meiner FÄ, erster Termin... Sie sagt ich bin 6+5 (stimmt nicht sooo genau mit meiner Rechnung überein, aber naja).
    Auf jeden Fall habe ich nun ein Bild von der Kaulquappe und die FÄ meinte, sie sieht das Herzchen, aber ich habe nichts gesehen. Vielleicht ein flimmern? Naja auf jeden Fall ist alles top, noch Blut abgenommen und am 7.11. ist dann mein nächster Termin, dann bekomme ich auch den Mutterpass.
    Sie macht wohl alles gerne ein bisschen später und berechnet auch erstmal keinen ET... hat mich auch sehr gründlich aufgeklärt, wie risikoreich die ersten 12.Wochen sind.
    Finde ich aber ok so.

    @mrs balu: Meine FÄ hat mir auch geraten, lieber bis zum nächsten Termin bis zur verkündung zu warten, oder sogar bis zur 12. Woche. Aber das wussten wir ja eigentlich schon ;)

    Antwort
  • Profilfoto  Mrs-Balu
    Kommentar vom 15.10.2018 15:20
    @DieLeni: das freut mich dass ihr etwas sehen konntet. Also nächste Woche beim nächsten Termin wäre ich dann 7+0.. mir ist das dann wieder zu früh. Verstehe nicht so recht wieso sie mich dann wieder so früh untersuchen will 🤷🏻‍♀️... ich verschieb den jetzt mal bis in 2 Wochen. Dann denke ich wird man viel mehr sehen wie nächste Woche.. aufregend war es trotzdem sehr 🙊 Zwecks Fohlsäure: Sie meinte ich muss mich nicht auf eine Firma festbeißen kann sich eine Packung von der einen Firma und die nächste Packung von der anderen Firma einnehmen. Was nehmt ihr ein?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2018 15:27
    Schaut auf meine Pinnwand...... Ich fasse es nicht 🤣🤣

    Folio! High five! 🖐
    Antwort
  • Profilfoto  Mrs-Balu
    Kommentar vom 15.10.2018 15:30
    Hoschi121: das ist der Hammer 😍😍😍 herzlichen Glückwunsch 😍🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Schokochini1
    Kommentar vom 15.10.2018 15:34
    Hallo ihr Lieben,

    @Mrs Balu, kann mir gut vorstellen dass sie dich so früh noch mal sehen möchte, da viele Schwangere ja sehr neugierig sind und bei 7+0, also 8. Woche ja auch eigentlich definitiv was zu sehen sein soll. Aber mach so wie es dein Gefühl dir sagt.

    @dieLeni: wie ist denn deine eigene Rechnung? Dein vET ist mein Geburtstag, sehr schönes Datum 😊👍🏻

    @Folsäure: ich habe in jeder Schwangerschaft die von Folio genommen. Gibt 2 verschiedene, Kinderwunsch- 1. Trimester und an der 12. Woche.
    Es ist ein super preis leistungsverhältnis.
    Habe es auch seit letztem Jahr weiter genommen und habe einen super Vitamin D wert dadurch, was laut meinem Hausarzt gerade hier in SH total selten ist.

    Ich habe seit heute Mittag einen Babybauch, ganz plötzlich. Oder bilde ich mir das ein? Direkt Unterleib zwischen den hüftknochen eine Wölbung. Mein 6 jähriger guckt mich an als ich mich zum Essen hinsetzten will und sagt nur „ Mana ich wünsche mir noch ein Geschwisterchen“ .... hmmm solangsam frage ich mich wie lang das noch ein Geheimnis bleiben kann 😱 und woher kommt den plötzlich der Bauch??? Na gut, es heißt ja dass man das bei mehrfach Muttis früher sieht aber doch nicht in der 6. Woche???? Wie sieht das bei euch aus?

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Schokochini1
    Kommentar vom 15.10.2018 15:36
    Hoschi, Wahnsinn 😂👍🏻👍🏻👍🏻
    Antwort
  • Profilfoto  Jassi1234
    Kommentar vom 15.10.2018 15:49
    Soweit ich weiß haben Schwangere oft einen Blähbauch und Verstopfung, bei mir eher das Gegenteil. Musste gestern sogar Immudium akut nehmen 😀 Morgen mal mit der Ärztin reden. Habe auch das Gefühl das ich zugelegt habe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2018 15:51
    Das ist ja eine Überraschung Hoschi121😊 herzlichen Glückwunsch. Dann haben wir ja von allen sehr gute Neuigkeiten gehört. Außer Dini77 hat sich noch nicht gemeldet. Aber der Tag ist ja noch nicht um.

    Ich nehme das Folsäurepräparat von femibion. Da ist auch noch einiges anderes drin. Ist aber sehr teuer.
    Antwort
Seite 7 von 106
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern