my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
🌼🌸Juni-Mamas 2019 🌸🌼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • MsSophie
    Gelegenheitsclubber (20 Posts)
    Kommentar vom 13.10.2018 15:08
    @MoLi

    Ich hatte gefragt :) Ich hab 2 Semester Soziologie studiert, war aber dann doch nicht sooo meins und bin dann letztlich bei Literaturwissenschaften und Philosophie (2-Hauptfach-Bachelor und später Master) gelandet.

    Ich hab es ein paar Leuten erzählt, aber meiner Mama z.B. nicht, obwohl sie heute erstmals Bemerkungen fallen ließ, wo ich echt lachen musste. Meine Schwägerin ist schwanger, mein Bruder (4 Jahre älter) wird also in 6 Monaten Vater. Ich hab tatsächlich einen Tag vor der Befruchtung bei uns davon erfahren. Meine Mutter hatte mir eine WhatsApp-Nachricht geschickt mit dem US-Bild, 13. Woche.

    Ich fragte also heute, wann ich denn nun offiziell davon erfahre. Sie meinte, solange wir uns nicht persönlich sehen, wohl gar nicht. Das wird aber erst Weihnachten der Fall sein. Oha. Und dann kam es: "Nun ja, jetzt hat er ja vorgelegt, jetzt könntet ihr ja nachlegen. Wäre ja momentan genau der richtige Zeitpunkt." Und später dann noch: "Deine biologische Uhr tickt" (alles mit einem lachen, also nicht bösartig)

    Wenn sie wüsste... aber ich möchte es einfach nicht am Telefon erzählen, das finde ich doof. Wiedersehen werden wir uns aber, wenn ich doch nochmal auf Dienstreise muss, In der ersten Dezember-Woche - wenn ich nicht muss, dann am 21. Dezember. Am 22. wird meine Frau Mama dann 66. Und das wäre dann mein Geschenk an sie, sofern sie mich dann wirklich erst sieht. Sollte man es mir vorher bereits ansehen, dass ich schwanger bin, dann erfährt sie es wohl früher, aber ich bin voller Hoffnung, da ich doch etwas mehr auf den Rippen habe und eh gern eher sportlich gekleidet bin und nicht eng :)

    Seit gestern schmecke ich übrigens Salz sehr extrem. Ich hatte mir nach der Arbeit ne Brezel geholt bei BackWerk. Ich esse echt gerne sehr salzig, aber da hat sich bei mir alles zusammengezogen. Na ja, gut, passiert. Dann hab ich abends das letzte Rippchen Daim-Schokolade aus dem Kühlschrank genommen: puh, das zog auch gut auf der Zunge... dann also der Test: Mein Lieblingseis mit Karamell. Vermutlich leichter Salzkaramell (war mir bislang nie so bewusst, eigentlich ist es Pecannuss-Karamell, Salzkaramell ist da nicht aufgeführt) und es schmeckte SO krass salzig, dass ich es wegpacken musste.

    Mein Mann freut sich, bleibt jetzt mehr für ihn ^^

    Wie schauts bei euch so aus? Vor allem bei den Anfang-Juni-Muttis? Ihr seid ja 2-3 Wochen weiter als ich :)
    Antwort
  • Folio
    Very Important Babyclubber (3167 Posts)
    Kommentar vom 13.10.2018 15:32
    Huhu
    Ich habe dem kleinen zum Frühstück eine leberwurst stulle gemacht musste zwischendurch auf Klo rennen. Kann den Geruch nicht ab, momentan. Sonst hab ich immer ganz starken Kaffee getrunken. Jetzt trink ich nur noch 2 und ganz leicht. Der schmeckt total stark. Entkoffeenierten hab ich in der letzten ss getrunken komm ich nicht ran. Süßigkeiten geht im moment gar nicht. Kein Appetit. Lieber Obst wie Erdbeeren.
    LG Folio
    Antwort
  • Inazka
    Superclubber (304 Posts)
    Kommentar vom 13.10.2018 15:50
    Ich habe es auch noch zu kein gesagt,außer mein Mann natürlich. Ich will erstmal zum Arzt jetzt den Montag den 15.10 zum ersten mal, bin schon so drauf gespannt. Obwohl ich schon ein Kind habe,bin ich so neugierig auf alles was im Bauch und rund um die Schwangerschaft passiert. Weil mir andere gesagt haben,das man sich auf das zweite Kind nicht mehr so sehr freuen wird,wie auf das erste.
    Schönes Wochenende euch allen
    Antwort
  • Inazka
    Superclubber (304 Posts)
    Kommentar vom 13.10.2018 16:08
    Mein befinden in der SW 6+2 laut App, bin öfters müde,spüre auch andere Gerüche intensiver. Vor allem wenn ich draußen bin,wie die Abgase von Autos krass riechen ,oder die von Bagger. Habe öfters unterleib Schmerzen, meine brüste tuhen weh und sind sehr empfindlich. Mit dem Essen ist es so bei mir,ich möchte öfters irgendwas, weiß aber selber nicht genau was. Manchmal auch auf bestimmte Lebensmitteln kriege ich Appetit, aber nicht so doll.

    Ich weiß es auch noch nicht wann wir es allen sagen sollen mit der Schwangerschaft. Meine erste Schwangerschaft habe ich gesagt wo ich in der 12 oder 13 Schwangerschaftswocge war.

    Wann wollt ihr das sagen???
    Ist es heute erste Schwangerschaft oder...?
    Antwort
  • Jule1612
    Juniorclubber (32 Posts)
    Kommentar vom 13.10.2018 18:41
    Hallo ihr lieben :) ich schließe mich gern an. Habe am 09.10. positiv getestet und bin jetzt 5+3. bis jetzt habe ich gar keine Beschwerden, nur ab und an ein Ziehen im Unterleib. Heute morgen würde mir das erste mal schlecht als ich den Kühlschrank auf gemacht habe 🙈 meine erste Schwangerschaft, ich bin gespannt was auf mich zu kommt und freue mich auf den Austausch mit euch 😍
    Antwort
  • Schokochini1
    Superclubber (326 Posts)
    Kommentar vom 13.10.2018 19:41
    Hallo ihr Lieben,

    Herzlich Willkommen allen neuen! Tragt euch gerne auf der Liste ein, sie ist nach vET sortiert 😊

    Nächste Woche stehen ja richtig viele Arzttermine an, bin so gespannt was ihr alle dann zu berichten habt 😍

    @ Beschwerden:
    Also ich kämpfe auch nach wie vor mit Übelkeit. Essen und Ingwertee hilft mir. Spucken musste ich erst 2 mal, aber die Übelkeit ist auch nicht ohne. Gerade wenn ich den Hunden essen mache ist es sehr schlimm.
    Dazu hab ich ganz schnell Kopfschmerzen, bin sehr verspannt im Nacken und wahnsinnig müde. Und mir ist abwechselnd zu warm oder zu kalt 😂

    @Schmerzen: ich habe auch seit Dienstag (4+2) immer mal wieder ein ziehen oder auch leichtes krampfen im UL. Kenne das aber auch aus den anderen SS. Trotzdem beunruhigt es mich immer im ersten Moment aber ich versuche dann erst recht diesen Moment schwanger zu genießen, wenn was passiert kann ich es eh nicht ändern. Und es ist meist ja auch nur die GM die wächst, oder die Mutterbänder.

    @Gewicht: also ich stand gestern Abend das erste mal seit positiven Test wieder auf der Waage, ist noch gleich geblieben. Allerdings kann ich im Moment auch nicht viel essen, süßes reizt mich gar nicht. Brot bekomme ich nicht runter, dafür Obst und Gemüse in rauen Mengen gegen die Übelkeit 😅 bin ich auch noch ganz dankbar drum, hab leider seit 2 Jahren sehr mit zu hohem Gewicht zu kämpfen dass ich nicht mehr runter bekomme. Sehe sowieso immer schwanger aus 😂

    @ „geheim halten“: also bei mir wissen es tatsächlich nur 3 Kollegen die mir sehr nahe stehen im Büro und auch extra, damit falls wieder was passiert ich Rückhalt habe und mich ausklinken kann. Ansonsten habe ich versucht alle Beschwerden vor meinen Eltern geheim zu halten und auch jetzt die Woche bei Schwiegereltern. Kann auch nicht sagen ob sie was ahnen aber ich denke nicht 😊

    Liebe Grüße

    Schokochini
    Antwort
  • Jule1612
    Juniorclubber (32 Posts)
    Kommentar vom 14.10.2018 09:46

    Guten Morgen ☀️

    Ich hab mich jetzt auch in die Liste eingetragen. Habt einen schönen Tag 🌺

    🍼Kugelnde JUNI-MAMAS 2019🍼


    🌼 Layn - ? J. - ? Kinder - vET ?
    🌼 Hoschi121 - 26 J. - k.Kind - vET 02.06. (s.e.)
    🌼 Ida1987 - 31 J. - k.Kind - vET 02.06. (s.e.)
    🌼 Dini-77 - 29 J. - 1 Sohn - vET 03.06.
    🌼 MoLi - 26 J. - k.Kind, 2⭐ - vET 06.06.
    🌼 DieLeni - 32 J. - k. Kind - vET 09.06. (s.e.)
    🌼 mrs balu - 28 J. - k.Kind - vET 10.06. (s.e.)
    🌼 Fiona 2019 - 28 J. - k.Kind, 1⭐ - vET 11.06.
    🌼 Jule1612 - 30 J. - k. Kind - vET 12.06. (s.e.)
    🌼 Raphaela2703 - 27 J. - k.Kind - vET 13.06. (s.e.)
    🌼🌼 Folio - 29 J. - 1 Kind - vET 14.06.
    🌼 Sunny_Sunshine88 - 29 J. - k.Kind - vET 17.06. (s.e.)
    🌼 Schokochini - 30 J. - 2 Kinder - vET 18.06.
    🌼 MsSophie - 32 J. - 0 Kinder - vET 23.06. (s.e.)
    🌼 Wunschbohne2019 - 1 Kind - vET 28.06. (s.e)
    Antwort
  • Roxxy91
    Powerclubber (87 Posts)
    Kommentar vom 14.10.2018 10:00
    Guten Morgen,
    4 positive Tests 😍😍😍 Juhu- endlich schwanger. Kann es noch gar nicht wirklich realisieren.
    Antwort
  • Folio
    Very Important Babyclubber (3167 Posts)
    Kommentar vom 14.10.2018 10:23
    Roxxy Glückwunsch.
    Antwort
  • MsSophie
    Gelegenheitsclubber (20 Posts)
    Kommentar vom 14.10.2018 10:47
    Huhu Jule, huhu Roxxy,

    herzlichen Glückwunsch und Willkommen :)
    Antwort
  • Hermine32
    Powerclubber (57 Posts)
    Kommentar vom 14.10.2018 10:56
    Herzlichen Glückwunsch Roxxy und allen anderen positiven Testerinnen :)

    Ich würde mich euch auch gerne anschließen :)

    Habe heute Morgen (nachdem drei Frühtests bereits positiv waren) nochmal mit Clearblue getestet und der hat es jetzt ebenfalls bestätigt. Termin beim Gyn mache ich morgen, hätte ihn aber gerne erst für in zwei Wochen... nicht, dass man noch gar nichts sieht...

    Beschwerden habe ich momentan außer Brustziehen noch kaum etwas. Ab und an ist mir etwas schlecht, aber zum Glück noch keine dauerhafte Übelkeit. Davor hab ich irgendwie die meiste Panik muss ich sagen (also was Beschwerden angeht...).


    🌼 Layn - ? J. - ? Kinder - vET ?
    🌼 Hoschi121 - 26 J. - k.Kind - vET 02.06. (s.e.)
    🌼 Ida1987 - 31 J. - k.Kind - vET 02.06. (s.e.)
    🌼 Dini-77 - 29 J. - 1 Sohn - vET 03.06.
    🌼 MoLi - 26 J. - k.Kind, 2⭐ - vET 06.06.
    🌼 DieLeni - 32 J. - k. Kind - vET 09.06. (s.e.)
    🌼 mrs balu - 28 J. - k.Kind - vET 10.06. (s.e.)
    🌼 Fiona 2019 - 28 J. - k.Kind, 1⭐ - vET 11.06.
    🌼 Jule1612 - 30 J. - k. Kind - vET 12.06. (s.e.)
    🌼 Raphaela2703 - 27 J. - k.Kind - vET 13.06. (s.e.)
    🌼🌼 Folio - 29 J. - 1 Kind - vET 14.06.
    🌼 Sunny_Sunshine88 - 29 J. - k.Kind - vET 17.06. (s.e.)
    🌼 Schokochini - 30 J. - 2 Kinder - vET 18.06.
    🌼 Hermine32 - 32 J. - k. Kind - vET 20.06. (s.e)
    🌼 MsSophie - 32 J. - 0 Kinder - vET 23.06. (s.e.)
    🌼 Wunschbohne2019 - 1 Kind - vET 28.06. (s.e)


    Antwort
  • Roxxy91
    Powerclubber (87 Posts)
    Kommentar vom 14.10.2018 11:00
    Ich will auch in die Liste 😂

    🌼 Layn - ? J. - ? Kinder - vET ? 
    🌼 Hoschi121 - 26 J. - k.Kind - vET 02.06. (s.e.) 
    🌼 Ida1987 - 31 J. - k.Kind - vET 02.06. (s.e.) 
    🌼 Dini-77 - 29 J. - 1 Sohn - vET 03.06. 
    🌼 MoLi - 26 J. - k.Kind, 2⭐ - vET 06.06. 
    🌼 DieLeni - 32 J. - k. Kind - vET 09.06. (s.e.) 
    🌼 mrs balu - 28 J. - k.Kind - vET 10.06. (s.e.) 
    🌼 Fiona 2019 - 28 J. - k.Kind, 1⭐ - vET 11.06. 
    🌼 Jule1612 - 30 J. - k. Kind - vET 12.06. (s.e.) 
    🌼 Raphaela2703 - 27 J. - k.Kind - vET 13.06. (s.e.) 
    🌼 Folio - 29 J. - 1 Kind - vET 14.06. 
    🌼 Sunny_Sunshine88 - 29 J. - k.Kind - vET 17.06. (s.e.) 
    🌼 Schokochini - 30 J. - 2 Kinder - vET 18.06. 
    🌼 Hermine32 - 32 J. - k. Kind - vET 20.06. (s.e) 
    🌼 MsSophie - 32 J. - 0 Kinder - vET 23.06. (s.e.)
    🌼 Roxxy91 - 27 J. - 0 Kinder - vET 24.06. (s.e.)
    🌼 Wunschbohne2019 - 1 Kind - vET 28.06. (s.e) 
    Antwort
  • Folio
    Very Important Babyclubber (3167 Posts)
    Kommentar vom 14.10.2018 11:12
    Passt bitte auf beim kopieren das ihr alles kopiert und auch die letzte Liste nehmt hoffe es ist jetzt nicht wieder jemand abhanden gekommen.
    Glückwunsch und herzlich willkommen an alle neuen

    🍼Kugelnde JUNI-MAMAS 2019🍼


    🌼 Layn - ? J. - ? Kinder - vET ?
    🌼 Hoschi121 - 26 J. - k.Kind - vET 02.06. (s.e.)
    🌼 Ida1987 - 31 J. - k.Kind - vET 02.06. (s.e.)
    🌼 Dini-77 - 29 J. - 1 Sohn - vET 03.06.
    🌼 MoLi - 26 J. - k.Kind, 2⭐ - vET 06.06.
    🌼 DieLeni - 32 J. - k. Kind - vET 09.06. (s.e.)
    🌼 mrs balu - 28 J. - k.Kind - vET 10.06. (s.e.)
    🌼 Fiona 2019 - 28 J. - k.Kind, 1⭐ - vET 11.06.
    🌼 Jule1612 - 30 J. - k. Kind - vET 12.06. (s.e.)
    🌼 Raphaela2703 - 27 J. - k.Kind - vET 13.06. (s.e.)
    🌼 Folio - 29 J. - 1 Kind - vET 14.06.
    🌼 Sunny_Sunshine88 - 29 J. - k.Kind - vET 17.06. (s.e.)
    🌼 Schokochini - 30 J. - 2 Kinder - vET 18.06.
    🌼 Hermine32 - 32 J. - k. Kind - vET 20.06. (s.e)
    🌼 MsSophie - 32 J. - 0 Kinder - vET 23.06. (s.e.)
    🌼 Roxxy91 - 27 J. - 0 Kinder - vET 24.06. (s.e.)
    🌼 Wunschbohne2019 - 1 Kind - vET 28.06. (s.e)

    Nächster Arzttermin

    👩🏼‍⚕️ DieLeni 15.10.
    👩🏼‍⚕️ Mrs-Balu15.10
    👩🏼‍⚕️ Hoschi 15.10.
    👩🏼‍⚕️ Dini-77 15.10.
    👩🏼‍⚕️ Ida 16.10.
    👩🏼‍⚕️ Sunny_Sunshine88 16.10
    👩🏼‍⚕️ Fiona 2019 17.10.
    👩🏼‍⚕️ MoLi 19.10
    👩🏼‍⚕️ Schokochini 25.10.
    👩🏼‍⚕️ Raphaela2703. 25.10.
    👩🏼‍⚕️ Folio 29.10.
    👩🏼‍⚕️ MsSophie 06.11.
    👩🏼‍⚕️ Wunschbohne2019 06.11.
    Antwort
  • Sunny_Sunshine88
    Superclubber (186 Posts)
    Kommentar vom 14.10.2018 17:42
    Hallo Roxxy91 :) herzlichen Glückwunsch ❤
    Antwort
  • Roxxy91
    Powerclubber (87 Posts)
    Kommentar vom 14.10.2018 17:46
    Danke 😁
    Antwort
  • Fiona2019
    Superclubber (106 Posts)
    Kommentar vom 14.10.2018 18:35
    Ich wünsche allen werdenden Mamis die morgen ihren Termin beim FA viel Spaß beim Babyfernsehen🤗. Hoffentlich meldet ihr euch und erzählt uns wie es war.
    Antwort
  • Raphaela2703
    Superclubber (132 Posts)
    Kommentar vom 14.10.2018 18:45
    Hey ihr Lieben werdenden Mamas,
    habt ihr auch so Probleme mit der Müdigkeit? Ich könnte rund um die Uhr schlafen und komme gar nicht aus dem Tritt. Irgendwelche Tipps?
    Lg
    Antwort
  • Schokochini1
    Superclubber (326 Posts)
    Kommentar vom 14.10.2018 19:16
    Huhu Raphaela,

    Oh ja, hab heute fast 2 Stunden Mittagsschlaf gehalten und mit dem letzten Bissen Abendessen könnte ich auf dem Tisch einschlafen. Ganz schlimm 😱
    Also mir hilft da nur Kaffee. Aber davon soll man ja auch nur 2-3 Tassen trinken 🙈
    Antwort
  • Raphaela2703
    Superclubber (132 Posts)
    Kommentar vom 14.10.2018 19:44
    Ich trinke kaum Kaffee, hab ich auch vor der Schwangerschaft nicht wirklich getan. Ich bin gespannt, wie es diese Woche in der Arbeit wird. Ich stehe schon recht früh auf (kurz nach 5) und bin aber eg um 8 schon so k.o., dass gar nix mehr geht. Naja, ich hoffe das wird wieder leichter mit der Zeit. Gott sei Dank habe ich keine anderen Beschwerden...
    Antwort
  • Folio
    Very Important Babyclubber (3167 Posts)
    Kommentar vom 14.10.2018 19:56
    Huhu ich weiß nur ist durch die Hormone außer viel trinken kannst du da gar nix machen. Ich bin ja extrem müde da ich morgens und abends noch uterogest nehmen muss. Sitze am Tag auf arbeit 8 Stunden am rechner da schlaf ich öfter mit offenen Augen 🙈
    Jetzt am Wochenende hätte ich auch nur schlafen können aber mein kleiner lässt mich nicht.
    Dann wünsche ich euch noch einen schönen rest Sonntag und morgen einen schönen Start in die neue Woche und viel Spaß beim Baby TV hoffe auf viele Berichte.

    LG Folio 5 +3 mit 👶👶
    Antwort
  • Sunny_Sunshine88
    Superclubber (186 Posts)
    Kommentar vom 14.10.2018 20:55
    Guten Abend, am Nachmittag bin ich immer recht müde aber Nachts kann ich nicht schlafen :/ vielleicht 2 bis 3 Stunden. Mach mir zu viel Gedanken ob alles gut geht.
    Aber was anders ... ich habe ständig Durst und könnte saufen wie a Ross 😂. Aber keinen Heißhunger oder sonstiges.
    Vielleicht lass ich am Dienstag gleich mal meine Blutzuckerwerte testen. Bin gespannt ob man Dienstag schon nen Punkt sieht 😂😂.
    Antwort
  • Inazka
    Superclubber (304 Posts)
    Kommentar vom 15.10.2018 06:31
    Guten Morgen 🤗
    Ich fühle mich auch die meiste Zeit müde,lege mich mittags meistens hin. Ich muss auch 5 Stunden sitzen, gehe zur Schule. Das ist richtig anstrengend für mich. Bewege mich auf dem Stuhl hin und her 😁
    Kaffee, trinke ich nicht, habe damit aufgehört wo ich erfahren habe das ich Schwanger bin. Ich habe zwar gelesen das man darf 2 bis 3 Tassen Kaffee, möchte aber drauf verzichten.
    Ich mache mir auch ab und zu Gedanken, man darf sich da aber nicht zu verrückt machen. Es wird schon alles gut.
    Trinken tuhe Ich auch viel, und dann zur Toilette oft laufen 😁

    Melde mich nach mein FA Termin.
    Schönen Tag allen
    Antwort
  • Roxxy91
    Powerclubber (87 Posts)
    Kommentar vom 15.10.2018 08:40
    Habe eben bei meinem FA angerufen. Habe den ersten Termin am 05.11., eher sieht man nix sagte sie...
    Antwort
  • Inazka
    Superclubber (304 Posts)
    Kommentar vom 15.10.2018 08:50
    Roxxy91 waaaau, so spät. Und was wenn du einen anderen FA findest? Oder willst du bei diesen FA bleiben?
    Antwort
  • Roxxy91
    Powerclubber (87 Posts)
    Kommentar vom 15.10.2018 08:54
    Möchte schon bei dieser bleiben. Ist es denn so ungewöhnlich das es erst in 3 Wochen ist?
    Antwort
Seite 6 von 109
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.