menü
My Babyclub.de
Juliwunder 2019

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2019 08:01
    So, da bin ich wieder 😁
    Ich hatte Donnerstag Termin beim Arzt. Messen tut sie nicht mehr, ist glaube ich auch ganz gut so 🙈 ich habe noch sooo viel Fruchtwasser und er noch so viel Platz (Ich hab mich gefragt ob wir von meinem Babybauch sprechen). Zum jetzigen Zeitpunkt sollte ich davon ausgehen, dass er überziehen wird 🙄 sie gibt ihm eine Woche, dann sollte eingeleitet werden. Hahaha das werde ich entscheiden und keine Richtlinie vom KH!!!
    Und bis zum ET sind es noch lange 3,5 Wochen.
    Bei jedem bücken, Niesen oder Husten hab ich Angst, dass ich platzen könnte.
    Gewicht hat sich in den letzten 2 Wochen auch nicht verändert. Aber dieses Wasser... morgens kann ich meine Finger nicht mal zur Faust ballen. Meine Knöchel sehen bombastisch aus, auch da tut sich nichts mehr aber Strümpfe bekomme ich nicht mehr. Ich hab gefragt.


    Aus meinen Turnschuhen bin ich rausgekommen indem ich meine Füße in die Badewanne voll Wasser gestellt habe 🙈 die Schnürsenkel rauszunehmen hat nicht geholfen.

    Wie lange schlaft ihr denn noch so im Schnitt? Ich zwischen 4 bis 6 Stunden. Und fast im sitzen. Habe mittlerweile mein Stillkissen um mich herum gelegt und kann so auf dem Rücken schlafen ohne mir irgendwas im Rücken abzuquetschen. Rechte Seite ziehts und schmerzt. Linke Seite geht noch, aber schön ist es nicht.


    Beim ersten Kind hab ich im.GVK gelernt, dass max. nur die Eltern dem Baby Küsschen geben sollten. Zu groß ist die Gefahr von Herpes. Was glaubt ihr wie wir angeguckt wurden.


    Steht euer Bauch auch immer mal wieder schief? Gestern waren wir mit Freunden essen. Da meinte meine Freundin, mein Teller bewegt sich von allein 😂 ich hab nicht drauf geachtet und saß wohl etwas nah am Tisch.


    Aber ich hab mal ne Frage an diejenigen, die schon mal einen Blasensprung hatten. Erkennt man bzw. wie spürt man sowas?
    Mir wurde im KH die Fruchtblase während der Geburt angestochen weil die sich nicht öffnen wollte. Ich hab da also null Erfahrungen.
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 22.06.2019 08:44
    Guten Morgen! Ja, die Schlafposition... meistens lieg du h auch auf der linken Seite, war aber schon immer meine bevorzugte Schlafposition. Heute Nacht war ich 4 Mal wach, musste auf Toilette und die Kleine drückte mir wieder sämtliche Organe ab. Sie ist noch immer sehr aktiv.
    @Malu, mein Bauch steht auch sehr oft schief, richtige Höcker habe ich dann... sieht lustig aus. Ich bin gespannt wann sie ins Becken rutscht.
    Bei meiner 1. Schwangerschaft hatte ich wohl einen Blasensprung, das hatte ich aber nicht bemerkt. Bei mir ging es mit starken Bluzungen und Durchfall los und im KH meinten sie, ich hätte ja schon Wehen und die Fruchtblase sei geplatzt... sie kam ja 5 Wochen zu früh und habe es wohl deshalb nicht gecheckt. Jetzt weiß ich wie sich Wehen anfühlen 😂
    Das mit den Küsschen Fremder ist gut zu wissen, da werde ich vor allem die Schwiegereltern stark einbremsen müssen. Oh wie mir vor denen graut🙄
    Das mit dem Wasser tut mir leid Malu, ich hätte es in der 1. Schwangerschaft so extrem und bekam auch keine Strümpfe verschrieben. Am besten hat immer Freibad geholfen. Jetzt hast Du es bald geschafft. Und ich würde nichts drauf geben dass noch so viel Fruchtwasser vorhanden ist und er deshalb übertragen wird. Er kommt wenn ihm danach ist.
    Wünsche Euch ein schönes Wochenende‘
    Antwort
  • Profilfoto  s_anna
    Kommentar vom 22.06.2019 09:35
    Ich hab auch Wasser. Für die Füße habe ich vor einigen Wochen Strümpfe bekommen, finds aber in den Füßen lang nicht so schlimm wie in den Händen, da gehts mir wie Dir, Malu. Das tut morgens richtig weh und es kribbelt überall.

    Ich schlafe eigentlich ziemlich gut und lang, so 8-9 Stunden 😁 muss aber auch ca 3 mal aufstehen und aufs Klo.

    Jetzt wird’s Zeit, dass ich endlich mal die Tasche fürs Krankenhaus packe 🙈 schieb das immer so vor mich hin.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2019 11:15
    Hallöle,
    kurzer Zwischenbericht:
    Die Maus kommt heute heim. Sie isst ein bissi langsam, aber ansonsten geht es ihr sehr gut. Mich nervt die Narbe. Eigentlich war alles super und vor ein paar Tagen hat es dann angefangen richtig unangenehm zu werden. Aber wenn sie jetzt daheim ist und ich nicht mehr soviel rumlaufe und auf harten Stühlen hocke, wird das sicherlich auch schnell besser. Ich habe zu allem Überfluss durch den Stress Herpesbläschen gekriegt und trage seit letzter Woche Samstag in ihrer Nähe Mundschutz. Für alle, die es noch nicht wussten: Herpes ist für Neugeborene ziemlich gefährlich. Wenn ihr was habt, dann ganz besonders auf Hygiene achten.
    Stillen läuft bei uns nicht so gut. Sie ist noch nicht stark genug, um viel ander Brust zu trinken. Die letzten Tage hatte sie aber eh ein Down und es musste nochmal eine Magensonde gelegt werden.. die wurde aber nach 10 Std wieder gezogen. Im Krankenhaus ist es halt schwierig auf die individuellen Bedürfnisse der Babys einzugehen. Sie trinkt langsam und will zwischendurch schlafen. Die Schwestern wollen, dass sie alle paar Std Menge X trinkt, was sie in der Nacht macht, aber am Tag nicht. Wir versorgen sie ja, wenn wir da sind und wenn wir 1,5 Std für 80ml brauchen, dann brauchen wir einfach so lange. Für mich ist das ok. U1 und U2 waren super, die Infektion ist weg und Gelb ist sie auch nicht mehr. Was mich ein wenig geärgert hatte war, dass es diese Woche immer vom Arzt hiess, dass sie am Montag entlassen wird, weil er es ungern am Freitag macht (gestern war sie 36+1, was u.a. ein Entlassungskriterium ist). Gestern früh hiess es dann, dass sie heim kann.. quasi sofort. Ich hab dann erstmal gesagt, dass wir darüber noch reden müssen, da am Donerstagmittag die Schwester darüber nachgedacht hat, wieder eine Magensonde zu legen. Das kann ich daheim nicht und sie muss ja zunehmen. Ist ja ganz zart und ohne Speck. Zudem war ich mir mit den Herpesbläschen noch nicht ganz sicher, ob die noch ansteckend sind. Wir haben jetzt mal Mundschutz für daheim besorgt, eine Waage etc. Muttermilch läuft gut. Ich kann nur empfehlen dran zu bleiben. Bei mir wollte es die ersten Tage so gar nicht. 1ml am ersten Tag und dann gähnende Leere.. Ich hab trotzdem fleissig weitergepumpt und könnte jetzt auch noch ein anderes Kind locker mitversorgen. Ist fast schon zu viel. Wenn sie jetzt daheim ist, dann hoff ich, dass wir die Fläschchen bald weitgehend weglassen können.
    Btw wenn jemand das Baby in der Kinderklinik liegen hat und mit Muttermilch versorgt: von vielen Krankenkassen werden die Fahrtkosten 1 pro Tag von der Krankenkasse erstattet. Wenn ihr in die Situation kommt, einfach mal bei der Krankenkasse nachfragen.
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 22.06.2019 11:48
    Liebe Tiramisu! Oh Mann, wenn ich Deinen Text lese kommen mir ganz viele Erinnerungen hoch. Wir hatten genau das gleiche vor knapp 7 Jahren nur dass ich während des vierwöchigen Aufenthalts selber in der Klinik war. Stillen hat Ewigkeiten gedauert, wiegen vorm Füttern und nach dem Füttern um zu sehen was sie getrunken hat denn sie musste an Gewicht zulegen. Wir würden dann mit 1900 Gramm entlassen.
    Ich wünsche Euch ganz viel Geduld und Mut und Zuversicht, es lohnt sich denn wenn ich jetzt meine Große sehe frage ich mich ob wir diese schwere Zeit wirklich durchgemacht haben. Eine Ärztin sagte damals zu uns: es geht immer etwas aufwärts, dann vielleicht mal wieder einen kleinen Schritt zurück ubd dann wieder bergauf. Ubd so war es auch. Die Kleinen holen das was sie im Mutterleib nicht mehr bekommen haben auf und vor allem Mädchen, die stecken das viel besser weg...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2019 15:28
    Nur noch 10 Tage bis zum geplanten Kaiserschnitt wegen der BEL 😱😱😱
    Antwort
  • Profilfoto  Catha97
    Kommentar vom 22.06.2019 16:03
    Huhu,

    Ich melde mich auch mal wieder nach langer Zeit :)

    Dem Kleinen geht es super, er ist aber ein eher zierliches Kind, der Bauchumfang ist immer im unteren Bereich und der schwerste ist er auch nicht gerade, deswegen wird das jetzt immer im Ultraschall kontrolliert (zuletzt wurde er Dienstag auf 2500g geschätzt) . Aber er wächst und nimmt gut zu, deswegen ist das wohl okay so. 😅

    Ich bin heute 37+0 und am Dienstag habe ich meinen vorerst letzten Vorsorgetermin vor dem ET 😱

    Irgendwie habe ich im Gefühl, dass der Kleine früher kommt. Heute ist es mal wieder ganz schlimm. Fühle mich als wenn ich krank werde, total erschöpft, der Bauch ist total schmerzhaft und drückt, als wenn ich was Falsches gegessen hätte und ich bald Durchfall bekommen ... 😐 Starke Übelkeit und Sodbrennen ist leider auch wieder am Start, das hatte ich eigentlich lange hinter mir gelassen.

    Von Wassereinlagerungen bin ich zum Glück echt verschont geblieben 🙈 jetzt die letzten Tage sieht man an den Füßen leicht die Abdrücke von den Socken, aber das war's dann auch.

    Ich liege immer unterschiedlich, wende mich oft. Mein Mann scherzt immer, dass ich wie ein Regenwurm bzw. Dönerspieß aussehe wenn ich mich drehe 😂
    Am bequemsten war meistens die rechte Seite, links war ganz okay aber nicht wirklich gemütlich. Dem Kleinen gefiel die linke Seite auch meistens garnicht, da ging schnell der Protest los 😂
    Die letzten Tage liege ich kurioserweise auf links total bequem und rechts ist so lala... Auf dem Rücken liege ich intuitiv nicht mehr, manchmal ist es okay, manchmal unangenehm, aber eigentlich liege ich immer auf der Seite :)

    Also ich mache mir da nicht so sehr einen Kopf auf welcher Seite ich liege , bin einfach nur froh, wenn ich noch eine halbwegs bequeme Position finde 😅🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2019 19:05
    Malu je nach dem wie der Kopf im Becken sitzt kommt mehr oder weniger Fruchtwasser raus beim Blasensprung. Ich hab immer vor der Geburt ein Kopf Becken Missverhältnis so das die Kinder nicht ins Becken rutschen und bei meinem Blasensprung kam richtig viel Fruchtwasser das man auch nicht aufhalten kann. Wenn die Kinder im Becken fest sind kann es auch nur tröpfeln.

    Ich muss momentan jeden Tag zur Ctg Kontrolle das ist ein bisschen nervig. Kommende Woche ist nochmal ein Termin zum vermessen und dann wird evtl direkt eingeleitet. Dabei soll es so heiss werden.......
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2019 21:01
    Hallo Mädels,bin ganz neu hier.. mein ET ist der 17.07... und ich bin schon jetzt so extrem Nervös 🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 22.06.2019 21:24
    Milia, davor graut es mir auch ein wenig. Meine Hebamme meinte, es ist bei der Frau aber egal. Die würde unter der Geburt sowieso schwitzen und es warm empfinden, egal wie heiß es draußen ist. Mein Partner tut mir dann aber leid. Der leidet schon bei 30 Grad und bei 38 wird das nicht besser.... Ich würde gerne bei Wehem in die Wanne und hoffe, dass ich eine ergattern kann. Davon gibt es leider nur zwei.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2019 22:53
    Mittagsgold ändern können wir es dann ja eh nicht. Ich möchte überhaupt gar nicht baden 😁 ich hatte mir das bei der ersten Geburt ganz toll vorgestellt weil ich so gerne bade aber als es dann soweit war, war das letzte was ich wollte baden. Bei meinem Sohn war's genau so 😀 Bei uns gibt es aber in jedem Kreissaal auch eine Dusche vielleicht ist das für mich noch eine Option......Mein Mann ist auch so ein Hitzling 😁 wir werden sehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2019 23:27
    Einen schönen Abend,

    Malu81, Niesen und Husten finde ich auch fies. Von der Schlafdauer finde ich es ok, aber nicht jede Nacht ist toll. Wenn’s gut ist, bin ich nur 1-2x raus zur Toilette, wenn nicht, auch schon mal alle zwei Stunden. Und manchmal geister ich noch ne Stunde herum, wenn ich mit Sodbrennen wach werde.
    Mein Bauch ist rechtslastig, das Kind scheint diese Seite vorzuziehen. Die Füße habe ich unter den Rippen, der Po/Rücken rechts vom Bauchnabel. Und wenn sie sich rausstemmt, wächst der Hügel weiter.
    Wieso wollen sie denn einleiten, wenn du noch 3,5 Wochen zum ET hast?

    tiramisu, eure Kleine ist ganz tapfer. Sie wird es sicher schaffen, aufzuholen. Euch ganz viel Geduld und Gelassenheit.

    Catha97, mein Mann macht manchmal solche piep-piep-Geräusche, wie wenn ein LKW rückwärts zurück setzt.

    milia, jeden Tag CTG? Wie nervig. Wieso wollen sie dich denn einleiten?

    Ich glaube, unsere Tochter kommt früher. Mein Mann staunt auch immer, so „reif“ wie ich aussehe, würde es nicht mehr bis zum 09.07 dauern. Man weiß theoretisch, man kriegt einen Bauch. Aber wie prominent er kurz vor der Entbindung aussieht, dass kann man sich gar nicht vorstellen. Diese Bäuche werden meist nicht mehr abgelichtet oder herum gezeigt.

    LG, puffin

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2019 02:04
    Puffin zum Ctg muss ich weil es zwischendurch mal eingeschränkt war/ist und eingeleitet wird wegen einem Kopf Becken Missverhältnis. Das hatte ich schon bei den anderen Kindern. Evtl warten sie bis et der ist in 8Tagen. Je nachdem was das vermessen ergibt und die ctgs.

    Ich hab einen linkslastigen Bauch da ist der Po und rechts merkt man ein Beinchen das sich immer richtig nach aussen drückt.
    Ich hab einen etwas verschobenen Tag Nacht Rhytmus. Ich schlafe immer total früh ein und werd dann wieder wach und bin die halbe Nacht wach......
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 23.06.2019 10:04
    Milia: es gibt Tage, da schaffe ich es nicht ohne Mittagsschlaf. Besonders nach dem Essen verfalle ich in ein totales Tief. Mein Mann sagt dann dazu Fress-Koma. 😂 Nachts kann ich trotz 1-2x aufstehen eigentlich gut schlafen.

    Heute in der Früh musste ich auch raus und hab mich ganz verschlafen mit etwas viel Schwung aus dem Bett gewuchtet. Da hat es richtig laut "knack" gemacht. Ich war dann direkt hellwach und dachte, ohje war das jetzt die Fruchtblase??? Oder doch nur ein Knacken von den Knochen. 😅 Bis jetzt ist aber nichts passiert und es tröpfelt auch nichts. Also war es doch nur ein normales knacken.

    Jetzt heißt es nur noch Däumchen drücken, dass er nicht morgen kommt. Sonst gibt's den doppelten Geburtstag gemeinsam mit der Schwiegermutter. 😉
    Und morgen ist VU. Da will sie nochmal gucken, wie groß er jetzt ungefähr ist. Freitag dann nochmal VU und Samstag ist schon ET. Wahnsinn, kommt mir alles schnell auf einmal vor.

    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag. 😃☀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2019 17:21
    Huhu,
    na ist euch auch schön warm? 🌞 Ich bin Mal gespannt wie es die Tage so wird. Die ganz große Hitze wurde ja Gott sei Dank zurückgekommen. Ich bin noch tapfer und trage meine Kompressionsstrümpfe. Allerdings merke ich nun auch Wasser in den Händen/Fingern. Aber war ja klar dass das noch kommt 😝.
    Ansonsten habe ich echt verschiedene Nächte. Mal liege ich gegen 5 Uhr eine Stunde wach und so wie heute Nacht schlafe ich wie ein Baby. Naja, außer dass ich halt 2-3 Mal zur Toilette renne, aber da habe ich mich schon so dran gewöhnt 😬.
    Ich wundere mich immer wie viel Madame noch rum Turnen kann. Entweder ich habe einen totalen Druck nach unten oder Sodbrennen. Das habe ich aus der ersten SS echt nicht so unangenehm in Erinnerung. Aber jedes Kind ist anders sagte auch noch Mal die Gyn. Mein Blutdruck war bis Freitag übrigens okay und ich durfte das Messegerät wieder abgegeben. Puhhh, ich kam mir auch schon leicht behindert vor, Diabetes messen, Blutdruck messen 😁. Ich hoffe ich komme so weiter bis zur Geburt, dann wäre ich echt gut zufrieden. Meinen nächsten Termin habe ich übrigens am 8.7. zur Vorsorge, also einen Tag nach ET. Ich hoffe ich brauche ihn nicht mehr 😉. Wie sind denn eure Abstände jetzt kurz vorher so von den Terminen? Ich bin froh dass meine Gyn so locker ist, dieses verrücktmachen ist ja doof. Mein vorheriger Termin hatte 3,5 Wochen Abstand, der jetzt wäre dann 20 Tage.
    Ich hoffe es geht euch allen gut, ich lese immer gerne von euch 🙃
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 23.06.2019 18:05
    Meine Ärztin ist da leider sehr unentspannt. Ich musste mindestens 1x die Woche hin oder sogar 2x.
    Auch diese Woche habe ich Montag+Freitag einen Termin und soll Samstag (am ET) zur CTG Kontrolle ins Krankenhaus. Da bis jetzt alles super war, finde ich es übertrieben. Meine Hebamme sagt, ab ET reicht alle 2 Tage zu kontrollieren. Ich werde meiner Frauenärztin morgen sagen, das ich anstatt den Samstag ins Krankenhaus lieber den folgenden Montag zu ihr zur Kontrolle komme.

    Antwort
  • Profilfoto  Calla89
    Kommentar vom 23.06.2019 21:49
    👶🏻Wir haben ausgekugelt👶🏻
    ❤️ Jenka93 - Anna - 29.05.2019 - 2472g - 44cm - vET 01.07.19
    ❤️ tiramisu01 - ? - 11.06.2019 - 2540g - 45cm - vET 19.07.2019
    💙 Calla89 - Luca Elian - 20.06.2019 - 3180g - 50 cm - vET 02.07.2019


    💙 Mittagsgold - 28J. - k. Kind - 2.ÜZ - vET 29.06.2019
    ❤️ milia - 35J. - 2 Kinder - vET 01.07.2019
    💙 milka32 - 32J. - k. Kind - 5.ÜZ - vET 01.07.2019
    ❤️ Miele86 - k. Kind- 1Bonuskind - 1⭐- 2.ÜZ - vET 03.07.2019
    💚 Sandbank - 1 Kind (1J.) - vET 03.07.2019
    💚 Yudan - 30J. - k.Kind - vET 03.07.2019
    ❤️ familyontour - vET 07.07.2019
    💚 KaWuKi - 31J. - vET 07.07.2019
    ❤️ Oktobersonne - 28 J. - 2 Kinder - vET 07.07.2019
    ❤️ Chia - 31J. - k. Kind - 4.ÜZ - Kaiserschnitt 08.07. vET 18.07.2019
    ❤️ LumiNec - 27J. - 1 Sohn (3J.) - 4.ÜZ - vET 09.07.2019
    ❤️ Alan88 - 27J. - k. Kind - 3.ÜZ - vET 11.07.2019
    ❤️ Mucke92 - 26J - k. Kind - 2⭐️ - vET 12.07.2019
    💙 Catha97 - 21J. - k. Kind - 1Jahr geübt - vET 13.07.2019
    ❤️ NisiMausi - 25J. - k. Kind - 4.ÜZ - vET 15.07.2019
    ❤️ Sonnenblume39 - 39J. - 1 TG - 1⭐ - 9.ÜZ - vET 15.07.2019
    💙 Irina4502 - 34J. - 1 Kind (3J.) - vET 15.07.2019
    💙 Sanyu - 32J. - k. Kind - 2.ÜZ - vET Mitte Juli 2019
    💙 Malu81 - 37J. - 1 Kind - 5.ÜZ - vET 16.07.2019
    💙 Tido1608 - keine Kinder - vET 16.07.2019
    💚 Maiwen - 21J. - k. Kind - vET 17.07.2019
    💚 tiramisu01 - 34J. - k. Kind - 1⭐️ - 6.ÜZ - vET 19.07.2019
    💚 Kruemelchen1619 - 1 Tochter (2 1/2J.) - vET 19.07.2019
    ❤️ 85KaCa - 33J. - k. Kind - 32.ÜZ (3. IUI) - vET 19.07.2019
    💚 Oelprinzesschen - 38J. - 2 Bonuskinder - ohne ÜZ - vET 20.07.2019
    💙 Nohanna - 32J. - 2 Kinder - 11.ÜZ - vET 21.07.2019
    ❤️ louie86 - 32J. - k. Kind - 4.ÜZ - vET 22.07.2019
    💙 SaCe87 - 32J. - 1 Kind (2J.) - vET 22.07.2019
    ❤️ rena2310 - 39J. - 2 Kinder (14J. u. 12J.) - vET 26.07.2019
    💚 Annecandir - 37J. - 2 Kinder (15J. u. 12J.) - vET 27.07.2019
    💙 Kate1988 - 30J. - k. Kind - ohne ÜZ -vET 27.07.2019
    💙 Meli89 - 29J. - 3 Kinder - vET 28.07.2019
    💙 s_anna - 25J. - k. Kind - 11.ÜZ - vET 28.07.2019
    💙 Rose78 - 29J. - k. Kind - 5.ÜZ - vET 28.07.2019
    ❤️ Charly1985 - 40J - 1 Kind (6J.) - 2⭐️ - 7. ÜZ nach FG 13. SSW - vET 31.07.2019


    ?Lange nichts gehört?
    💚 Vikta - 26J. - k.Kind - 4.ÜZ - vET 01.07.19
    ❤️ JanaFields - 29J. - 2 Kinder - 8.ÜZ - vET 06.07.19
    💚 Julia_1701 - 30J. - k.Kind - vET 06.07.2019
    💚 Bubelinchen - 31J. - 5.ÜZ - vET 07.07.2019
    💚 MamiJulchen - 33J. - 1 Kind (10J.) - 15.ÜZ - vET 09.07.2019
    💚 jazz212018 - 28J.- 1 Kind (6J.) - vET 09.07.2019
    💚 Schmecke2004 - 33J. - k. Kind - 4.ÜZ - vET 09.-11.07.2019
    💙 Lisamiguel - 22J. - 1 Kind - 1.ÜZ - vET 10.07.2019
    💚 KleinerTraum - 28J. - k. Kind - 2.ÜZ - vET 12.07.2019
    💚 LauraScheibe - vET 12.07.2019
    💚 Lena12345 - keine Kinder - vET 15.07.2019
    💚 peppermint84 - 34J - k.Kind - vET 17.07.2019
    💚 Vany447 - 27J. - k. Kind - 14.ÜZ - vET 18.07.2019
    ❤️ TigerMaus - 26J. - k. Kind - 14.ÜZ - vET 23.07.2019
    💚 DoroHa - 35J. - 1 Kind (2J.) - 2.ÜZ - vET 25.07.2019
    💚 Olive77 - 41J. - 2 Kinder (19 J. u. 22 M.) - vET 26.07.2019
    💚 Schoko-Cookie - 30J. - k. Kinder - 5.ÜZ nach Abort - vET 27.07.2019
    💚 anabou - vET 31.07.2019
    💚 Amy85 - 33J. - 2 Kinder (4J. u. 1J.) - vET Ende Juli


    Unsere Sternchen:
    ⭐ Miphlo
    ⭐ Toffifeetorte (wird eine Septembermami😊)
    ⭐ Honig91
    ⭐ Monoibluete1
    ⭐ Sonmil
    ⭐ jule181
    ⭐️ jules92 bei 17+2 ❤️
    ⭐ Manjana ❤️


    Nächster Termin:
    📅 SaCe87 - 24.06. Geburtsplanung im KH
    📅 NisiMausi - 25.06. CTG
    📅 s_anna - 25.06. Kontrolle
    📅 SaCe87 - 26.06. CTG
    📅 Chia - 26.06. Kontrolle Klinik Doppler + vermessen
    📅 85KaCa - 01.07. CTG
    📅 NisiMausi - 01.07. Lagekontrolle BEL
    📅 NisiMausi - 02.07. Kaiserschnitt BEL
    📅 Chia - 02.07. Kontrolle Frauenarzt + CTG
    📅 Chia - 02.07. Vorgespräch Kaiserschnitt Klinik
    📅 Charly1985 - 04.07. CTG und Kontrolle
    📅 Chia - 05.07. Kontrolle Klinik Doppler + Eiseninfusion
    📅 Chia - 08.07. Termin Kaiserschnitt
    📅 s_anna - 09.07. Kontrolle
    📅 85KaCa - 11.07. CTG
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 23.06.2019 22:00
    Herzlichen Glückwunsch Calla💐💙
    Antwort
  • Profilfoto  Calla89
    Kommentar vom 23.06.2019 22:48
    Hallo ihr Lieben,

    Seit Donnerstag darf ich mich nun auch Mama nennen 😍 unser kleiner Mann hatte es tatsächlich doch etwas eiliger uns kennen zu lernen 🤭
    Seit Montag hatte ich schon das Gefühl, dass sich mein Körper auf die Geburt vorbereitet. Ich hatte heftigen Durchfall (sorry) und danach leichte Wehen, die nach einem Bad aber wieder verschwanden. Dienstag und Mittwoch hatte ich auch häufige Toilettengänge und immer mal stärkere Übungswehen, aber nur wie bei der Menstruation. Mittwoch Abend wurden sie dann etwas stärker und diesmal blieben sie nach einem heißen Bad. Wir sind dann gegen 0 Uhr schlafen gegangen, da kamen die "Schmerzen", die absolut erträglich waren, schon alle 10 min. Gegen 3 Uhr bin ich dann runter ins Wohnzimmer, weil ich so langsam doch die ein oder andere Wehe veratmen, aber meinen Schatz noch schlafen lassen wollte. Hatte mir dann auch schnell eine App zum Wehen tracken runter geladen und bis morgens halb 8 alles schön veratmet, manche aber sogar schon mit einem leisen "oooooo". Als mein Freund dann wach wurde, überlegten wir ob er schon gleich zu Hause bleibt oder ob er noch den Vormittag arbeiten geht 😅 hatten uns dann fürs Zuhause bleiben entschieden und kurz danach kamen die Wehen auch alle 4 min. Haben dann im Kreißsaal angerufen und dort meinten sie, wir können gerne vorbei kommen und mal den MuMu untersuchen lassen. Wir warteten aber noch eine Weile Zuhause, da a) die Abstände wieder größer waren und b) ich einfach Angst hatte, dass sich noch nichts getan hatte und wir wieder heim müssen. 😅
    Gegen 12 waren wir dann doch im KH und ich kam für 30 min ans CTG. Absolut nicht schön da während einer stärkeren Wehe liegen zu müssen. Davon hatte ich in der Zeit aber nur 5 🤷‍♀️ MuMu war bei 2-3 cm... man gab uns dann 3 Optionen: stationäre Aufnahme, noch mal nach Hause fahren oder spazieren gehen. Wir entschieden uns für letzteres und vereinbarten nach 2h noch mal nach dem MuMu zu schauen. Der Spaziergang gestaltete sich dann ziemlich schwierig, da ich irgendwann keine 30 Schritte mehr gehen konnte ohne das ich eine Wehe veratmen musste 😅 gegen 15 Uhr kamen wir dann wieder am Parkplatz des KH an und setzten uns mal kurz. Mit einem mal gab es einen Ruck in meinem Bauch und keine 30 Sekunden später lief ich aus 🙈 danach wurden die Wehen richtig heftig. Ich bin einige Male auf dem Weg zurück ins KH während der Wehe in den Vierfüßler gegangen, um die Wehe irgendwie ertragen zu können. Mir war so egal was die Leute auf dem Parkplatz gedacht haben! Oben auf der Station kam ich direkt wieder ans CTG, es war unerträglich im Liegen und ich wollte ein Schmerzmittel. Plötzlich hieß es aber, dass wir sofort in den Kreissaal wechseln, meinem Kind ginge es nicht gut 😖 dort wurde ich dann noch mal untersucht. MuMu bei 9 cm. Nach weiteren 10 min veränderten sich auch schon die Wehen und ich merkte den Drang zu pressen. Nach 4 Presswehen war dann unser Wunder auch schon da 😍
    Leider hatten sie darauf bestanden, dass ich liegen muss, somit gab es auch einen kleinen Dammschnitt (den ich sonst wohl nicht gebraucht hätte).
    Es war zwar leider nicht meine Traumgeburt, da ich ja gerne ins Wasser und absolut nicht im Liegen gebären wollte, aber insgesamt war es doch eine tolle Geburt und ich bin einfach überglücklich das es ohne große Komplikationen geklappt hat! Und Luca ist einfach ein Traumkind. Wir sind absolut verliebt 😍 Er ist bildhübsch und sooo lieb. Das Anlegen hat auch sofort geklappt, und seit heute fließt nun auch die Milch 😁 wir sind nun auch Zuhause und genießen einfach jede Sekunde mit ihm 💓

    Liebe Grüße
    Calla89 mit Luca Elian
    Antwort
  • Profilfoto  s_anna
    Kommentar vom 23.06.2019 22:57
    Herzlichen Glückwunsch!! Freut mich sehr für dich, du hast es geschafft 💕 schön dass es euch gut geht und alles klappt. Wünsch euch eine tolle Kennenlernzeit 🤗🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2019 22:59
    Herzlichen Glückwunsch calla zu deinem Luca Elian😍😍 schön dass du trotz alldem für dich eine tolle Geburt hättest.. wünsche dir eine ganz tolle kennlernzeit mit deinem kleinen mann❤🍼🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.06.2019 03:45
    Herzlichen Glückwunsch Calla euch eine schöne Zeit zuhause mit dem kleinen Mann.
    Antwort
  • Profilfoto  Kate1988
    Kommentar vom 24.06.2019 06:11
    Guten Morgen,

    auch von mir ❤️-lichen Glückwunsch😅! Wünsche euch eine schöne Zeit nun zuhause.
    Bin gespannt wer als nächstes sein Baby bekommt?!?!

    Mir geht es ganz gut soweit, hatte die Tage zum ersten Mal etwas mehr Wasser in den Beinen. Bekam es aber mit Bewegung und einer Wechsel-Dusche relativ zügig wieder weg.

    Ich kann euch so gut verstehen dass ihr vor den Besuchen im Krankenhaus etwas Bammel habt, ich bin mir auch ganz und gar nicht sicher wie wir das machen sollen. Ist es nun besser direkt im Krankenhaus Besuch zu haben, weil dort die Besuchszeiten eh geregelt sind und die Besucher nicht so lange bleiben oder ist es besser auf zuhause zu warten aber dafür hätte es der Besuch dort wesentlich bequemer.... hmm? Wir haben nur gesagt, dass wir es spontan entscheiden und Schwiegermutter und Co. vorher anrufen sollen ob es gerade passt oder nicht. Im Falle des Falles habe ich kein Problem jemanden vor die Türe zu setzen😉 - es ist ja schließlich mein Baby, meine Geburt, meine Erholungsphase und wer von den möglichen Besuchern denkt sich allzu wichtig zu nehmen, hat eben Pech gehabt.

    Aber ich denke ich habe meiner lieben Schwiegermutter kürzlich mindestens einen Zahn gezogen und sie wird sich nun ein wenig zügeln.., wir hatten uns schrecklich in den Haaren😢. Aber ich bin einfach geplatzt - ich hatte die ganzen Ammenmärchen die sie mir einredete und mich damit verunsicherte einfach satt. Meinem Liebsten hat sie tausendmal erzählt, was ich alles falsch mache und er stand nun so lange zwischen den Stühlen bis ich ihn mit zu meiner Hebamme geschleppt habe und wir alle Ammenmärchen geklärt haben🤗👍🏼. Ihre Geburten waren vor 44 und 50 Jahren, ich denke sie meinte es sicher gut aber in über 40 Jahren hat sich doch so einiges geändert/verbessert und ich muss mir nicht ständig den alten Quatsch und wie schlimm es für sie damals war anhören. Aber naja, jetzt hab ich erstmal etwas Ruhe weil ich ihr wohl zu sehr auf den Schlips getreten bin.
    Gott sei dank kann ich mich auf meine eigene Mutti verlassen😊!
    Sodala, dass musste jetzt einfach mal raus - danke fürs auskotzen😅!

    Heute und morgen gehts für mich wieder an den Badesee, da freu ich mich schon drauf👙🤗☀️!

    Kommt gut durch die Hitze und bis bald mal wieder🙋🏼‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.06.2019 06:44
    Calla, Herzlichen Glückwunsch 💖 und eine tolle Kuschelzeit.

    Baby Nr. 3 ist gelandet - juhuuu so kann es weiter gehen 🤗

    Wenn ich das so lese, frage ich mich ob ich schon mal eine größere Folie oder Plane sowie alte Bettlaken ins Auto lege. Ich hab Angst, dass die Fruchtblase während der Fahrt platzt 🙈 und von so vielen Leuten kriege ich zu hören, dass das zweite Baby viel schneller kommt und dann erzählen sie, dass sie es teilweise nicht mal mehr bis in den Kreissaal geschafft hätten. Tolle Aussichten! Mit umarmen der Bäume auf dem KH-parkplatz kenne ich mich schon aus, war ganz nützlich.
    Dieses Mal nehme ich wieder eine Tüte mit ins Auto. Ich habe mich so oft übergeben müssen und es kam nicht viel raus. Nur so als Tipp am Rande...


    Gestern wollten mein Mann und ich essen gehen. Unser Kind ist für ein paar Tage bei seinen Großeltern. Tja, ich kam in kein paar Schuhe mehr rein! Selbst meine Birkenstock haben gedrückt. Letztendlich saß ich deprimiert mit einer Pizza auf dem Sofa.
    Wie das die nächsten Wochen noch werden soll, weiß ich nicht...


    Ich wünsche euch eine schöne Woche 🙂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.06.2019 09:40
    Herzlichen Glückwunsch Calla und eine schöne Kennenlernzeit! :)

    Puh. Heute die Nacht war echt grausam. Sohnemann fand es eine gute Idee um vier Uhr morgens aufzustehen, dabei konnte ich bis dahin schon schlecht schlafen. Zu warm und keine Ahnung wohin mit meinem Körper. Irgendwie ist mittlerweile jede Schlafposition nicht mehr angenehm.
    Ich bemerke auch seit zwei, drei Tagen, dass sich körperlich etwas verändert hat. Mein Bauch ist runter gerutscht und hier und da zieht es mensartig, aber sehr unregelmäßig. Was mir aber enorm auffällt: Ich habe 2-3 mal täglich Stuhlgang. Vorher war das eher alle 2-3 Tage mal.
    Und meine Zuckerwerte sind viel besser geworden, sodass sogar mal wieder ein bisschen Schokolade erlaubt ist. *-*
    Ansonsten ist die Bauchmaus mal ganz, ganz ruhig, dass ich mir schon Sorgen mache und dann haut sie wieder wie wild um sich. :)
    Ansonsten kämpfe ich mit enormen Wassereinlagerungen. Die Woche wird hart und schwer. Hilfe.
    Die Nervosität steigt so langsam.
    Bin gespannt wer als nächstes von uns dran ist ;-)

    Liebste Grüße
    LumiNec (37+6)
    Antwort
Seite 82 von 106
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern