menü
My Babyclub.de
💖Oktoberwunder 2019🌺💖

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2019 18:40
    Also ich spüre den Krümel schon seit so 1.5-2Wo, nicht definiert aber so kribbelmäßig. Ist ja auch noch früh, aber ich kriege trotzdem schon die Krise, wenn's mal 1tag nicht so ist. Daher war ich froh über meinen kostenlosen Mini-US heute beim Urologen- der hat eigtl Niere und Blase geguckt, Aber dann auch noch kurz Krümel und hat die Herztöne angemacht- das 1.Mal da meine FÄ das bisher nie gemacht hat und das bei einem fachfremden Arzt...oh Mann 🙈
    Bin gerade erkältet, ich hoffe es kommt nicht richtig durch, aber so wie es sich anfühlt, ist die Hoffnung umsonst. Ansonsten hab ich weiter mit meiner Rippe (jetzt seit 9wo) zu kämpfen und habe jetzt morgen spontan noch einen Termin beim Facharzt nochmal bekommen. Oh Mann, irgendwie mag ich Ärzte schon gar nicht mehr ^^

    Ich arbeite noch Vollzeit, aber in 1wo hab ich erstmal 3wo Urlaub und ich merke auch, dass ich das brauche.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2019 20:41
    Hallo liebe Mitschwangere,

    wir waren vor 2 Wochen auf der Babywelt Messe. Da wurde ich auf Holle und das Forum aufmerksam :-)

    Ich wollte einfach mal Hallo sagen und mitlesen, ist ja doch unheinlich interessant und wichtig, mit Gleichgesinnten Kontakt zu halten. Ich bin in der 19 SSW.. spüre leider noch keine Bewegungen und das Geschlecht lässt sich auch noch nicht feststellen. Bin froh wenn die Bewegungen endlich kommen... Ich stöbere jetzt mal durch eure Beiträge..

    Liebe Grüße :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Heidelbeere
    Kommentar vom 10.05.2019 11:14
    Hallo,

    also ich spüre den Wurm in der zweiten Schwangerschaft auch viel eher als in der ersten. Aber ich merke es schon sehr intensiv - ich bekomme auch den Schluckauf schon mit. Ich bin aber auch schon in der 20 ssw. und es ging ca. in der 18 ssw los.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2019 21:01
    Hallo und willkommen SCF_Fan89, schön dass du auch dabei bist.
    Alopex ich würde mich freuen, wenn du noch mehr Tipps zu Stoffwindeln für mich hast. Welche Marke hatte deine Freundin benutzt, gab es Probleme dass das Kind wund wurde, wie oft hat sie die Windeln wechseln müssen usw.

    KleineKathi Glückwunsch zu Mädchen, ich hoffe in 2,5 Wichen bei der FD erfahren wir endlich das Geschlecht.

    Wir haben diese Woche eine Kreissaalführung in unserem Krankenhaus gemacht. War interessant zu sehen wie der von Innen aussieht. Dazu gab es eine Infoveranstaltung, wo die Chefin des Hebammenhauses, der Chefarzt der Gyn. und der Chefarzt der Pädiatrie bissel was über das Krankenhaus und den Ablauf der Geburt erzählt haben. Die Station wurde uns gezeigt, das Bett auf dem die Geburt stattfindet vorgeführt. Sowas hab ich auch noch nicht gesehen, ein rundes Bett mit einem "Anbau" alles Höhenverstellbar, drehbar und sonst was. Ein Kreissaal war mit Badewanne, ein anderer mit Toilette, die Hebamme meinte jede Frau verarbeitet die Wehen anders, eine möchte in die Wanne, eine andere hat eher das Bedürfnis aufs Klo zu gehen, das würde man dann merken wenn's so weit ist. Mich hat überrascht, dass so viele Paare da waren, hatte mit deutlich weniger gerechnet, wir mussten in 2 Gruppen geteilt werden und trotzdem war es recht eng. Insgesamt dauerte die Veranstaltung 1h und 45 min. ich war fix und alle als es dann vorbei war. Ansonsten hab ich die Woche angefangen bei YouTube Geburtsberichte anzuschauen. Hab bisher komplett davon Abstand genommen, hatte etwas Panik davor. Muss auch sagen bei einem der Videos,( es war eins der ersten, mittlerweile nach 10 bis 12 Videos bin ich langsam abgehärtet 😅) hab ich angefangen zu heulen und hab zu meinem Mann gemeint ich will das nicht, das Baby wird drin bleiben müssen. Aber nach und nach wird besser, so langsam wiederholen sich die Berichte, es kommt nicht mehr wirklich viel Neues und das Gute ist, alle halten am Ende ihr Baby im Arm und sind einfach nur glücklich. Gekauft haben wir für das Baby noch nichts, werden damit noch warten, da wir auch noch nach einer neuen Wohnung suchen, unsere jetzige kommt nicht in Frage für ein kleines Baby, nicht wegen der Größe sondern wegen dem Heizölgeruch im Treppenhaus und im Keller, da gab es Anfang des Jahres ein Malheur. Deshalb suchen wir nach einer neuen Wohnung, bisher leider erfolglos, ich hoffe wir werden bald findig, den so langsam wird es auch knapp. Würde gerne den Umzug bis August über die Bühne bringen, finde es auch ganz schlimm, dass ich beim Umzug nicht wirklich mithelfen kann, da ich immer noch mich schonen muss.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2019 07:33
    Guten Morgen,

    ich hoffe, mit der Wohnungssuche und dem Umzug klappt alles. Wir haben auch noch nichts gekauft. Aber wollen so gegen Juli anfangen. Ich hab mir gesagt, dass es bis spätestens Ende August fertig sein muss. Das einrichten, wohnungstechnisch sind wir Gott sei Dank versorgt.

    Wir haben auch bald die FD; am 23.05. hoffe wie Du, dass wir dann endlich das Geschlecht erfahren :-) Man wird dann halt doch sehr neugierig. Aber mein Gefühl sagt nach wie vor Mädchen.

    Ich wünsche ein schönes ruhiges Wochenende.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2019 10:42
    Guten Morgen, bzw fast Mittag.
    Ich bin heute aufgewacht und habe festgestellt, dass mein Bauch plötzlich kleiner! geworden ist. Hab schockiert gleich mal gegoogelt, ob andere Frauen das auch kennen und tatsächlich viele berichten, dass ihr Bauch in der Schwangerschaft auf einmal kleiner geworden ist. Kennt ihr das auch? Beunruhigend ist das schon, auch wenn es sich gut anfühlt, weil heute mal nix am Bauch spannt. Morgen früh ruf ich bei meiner FÄ an um sicher zu gehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2019 11:13
    Guten Morgen,

    @Wasserfall das ist doch völlig normal, wie ich nicht schwanger war, war der Bauch frühs auch viel flacher als am Abend. Das sind hauptsächlich Flüssigkeiten nehm ich an. Wenn ich viel gegessen habe jetzt in der SS, ist der Bauch auch total prall. Würde mir da keine Sorgen machen. Viele Grüße

    Noch 5 Tage bis zum großen Ultraschall, ich bin jetzt schon ein wenig nervös.😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2019 20:44
    Oh du glückliche, ich muss noch 2 Wochen warten, dann ist es endlich so weit, das große Organscreening und dann können wir uns hoffentlich mit dem Namen beschäftigen.
    Dass die FÄ-Besuche so weit auseinander liegen findet ich schade, ich war ruhiger, als ich wöchentlich untersucht wurde und man mir regelmäßig bestätigte dass alles in Ordnung sein. Jetzt die 4 Wochen zwischen Untersuchungen erscheinen mir endlos, würde an 5 Tagen die Woche am liebsten zum Arzt rennen. Mein Mann hat schon gescherzt, dass wir ein Ultraschallgeröt für zu Hause brauchen, damit ich jedesmal wenn ich denke es stimmt was nicht mich selbst überzeugen kann dass alles in Ordnung ist. Ich hab nur gemeint das Gerät nützt nix, man braucht auch einen Experten, der das was auf dem Bildschirm zu sehen ist auch deuten kann. Muss mir selbst immer wieder vorsagen, dass alles gut ist, dass alles gut wird und ich mich nur unnötig sorge.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2019 21:46
    Kann ich dich vollkommen verstehen ☺ die letzte Untersuchung scheint mir schon ewig lang her zu sein. Ich spür ja auch noch nicht wirklich was, so dass ich manchmal schon gar nicht mehr glauben kann, dass ich schwanger bin.

    Heute beim Hundetraining hat mich eine gefragt (hatte mich 3-4 Wochen nicht gesehen), ob ich mein Baby schon bekommen habe. Ich war kurz schockiert, ob ich so unschwanger aussehe, aber hatte auch einen weiten Pulli an. Die wusste nicht, wann ich es bekomme.

    So hoffe ihr alle habt das Wochenende gut überstanden, gute Nacht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2019 13:10
    stimmt die Untersuchungen liegen gefühlt immer eine ewigkeit auseinander, meine letzte war am 30.04. und die nächste ist am 04.06. (mit dem 2ten großen Ultraschall) gefühlt in einer ewigkeit!
    aber dann hoffentlich mit dem glück zu sehen was es wird.
    die letzten tage ist mir auch häufiger aufgefallen das mein bauch morgen so "klein" ist, aber über den tag, je nachdem wie viel ich essen, immer größer wird. gestern abend hatte ich das erste mal das gefühl das sich da was regt... so ganz leicht... das beruhigt einen immer so ungemein. man hat ja sonst keine wirkliche kontrolle ob da alles in ordnung ist. habe in einem anderen forum gelesen das viele da so einen angelsound nutzten, wenn sie ein komisches gefühl haben.
    Was haltet ihr von den teilen? eine andere hat sogar für eine gewisse zeit ein ultraschallgerät für zuhause damit sie sich nicht wahnsinnig macht... was ich allerdings schon fast ein bisschen übertrieben finde, allein von den kosten her. und wenn man das dann zurück gibt, bevor das kind da ist, hat man ja wieder keine kontrolle und macht sich ja noch wahnsinniger wenn man mal weniger bewegungen spürt....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2019 13:38
    Hallo ihr Lieben,
    Ich spüre leider immer noch nichts. Zumindest meine ich das..es ist echt schade. Die letzten Tage hatte ich ab und an so ein Gefühl von einem Organquetscher, allerdings so undefenierbar 🤷‍♀️🤷‍♀️. Mein Termin ist am 21.05. Und ich hoffe auf einen Ultraschall...mich macht das warten alle 4 Wochen wahnsinnig.
    Auch ich arbeite weiterhin meine 40 h und an manchen Tagen bin ich fitter und an manchen bisschen müder. Werde vorraussichtlich bis zum Mutterschutz arbeiten, aber das sieht man dann wie mir das ganz sitzen so bekommt.
    Antwort
  • Profilfoto  Heidelbeere
    Kommentar vom 13.05.2019 14:16
    Hallo.
    Ich kann euch voll verstehen, das warten und nichts wissen kann einen wahnsinnig machen.
    Meinem Mann und mir ist auch aufgefallen, wie unfassbar unterschiedlich die erste zur zweiten schwangerschaft verläuft. bei der ersten habe ich auch auf alles hingefiebert und fande das warten schrecklich. Jetzt in der zweiten Schwangerschaft vergeht alles viel schneller, ich hab auch kaum was gekauft bis jetzt. Gefühlt stand damals in der ersten Schwangerschaft schon alles :)

    Ich habe aber in beiden schwangerschaften auf mein Gefühl vertraut, ob alles in Ordnung ist. Etwas angst habe ich nun vor der Feindiagnostik - ich hoffe einfach das nichts auffällig ist.
    Arbeiten gehe ich 30 h die woche und das auch bis zum Ende, wenn sich mein Zustand nicht verschlechtert.

    Ich bin ja eigentlich auch Risikoschwanger aber eine unterschiedliche Betreuung zur ersten Schwangerschaft kann ich bis jetzt nicht erlkennen, vielleicht kommt das aber auch noch...

    Sonst habe ich Tage, an denen ich über alles nachdenke - Geburt, wie wird es mit 2 Kindern, angst, Panik und dann wieder Tage, wo ich fast vergesse das ich schwanger bin.

    Ach was ich auch noch fragen wollte, fährt von euch noch jemand Fahrrad? meine Familie hatte die Idee Himmelfahrt einen Fahrradausflug zu machen, ich weiß noch nicht ob ich begeistert sein soll...

    Außerdem habe ich mich zu einen Yoga Kurs für Schwangere angemeldet, na mal sehen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2019 14:23
    @Heidelbeere ich bin demletzt mit dem Hund Fahrrad gefahren und kann dir nur sagen, dass meine Kondition im Arsch ist und mir es teilweise im Bauch gezogen hat. Wenn es sehr flach ist, wo ihr Fahrrad fahrt, dann gehts bestimmt ganz gut 😊, aber andernfalls würde ich persönlich jetzt nicht mehr fahren. Das Gleichgewicht ist ja jetzt auch nicht mehr das beste. Ich vermisse das Reiten so sehr 🙁

    Hat jmd von euch eigentlich auch so vermehrten Ausfluss? Trage immer eine Einlage.

    Antwort
  • Profilfoto  Nettimaus
    Kommentar vom 13.05.2019 15:34
    Hey ihr lieben ich Fieber dem Freitag entgegen da haben wir Baby TV also mit dem Gleichgewicht komme ich immer noch super klar und reite fleißig fast jeden Tag ca 30 min und seit dem geht es mir viel besser weil ich mich wieder mehr als drei mal bücken kann ohne zu denken ich Klappe ab.<br />
    Meine Tochter versteht denke so langsam das ich sie nicht mehr so tragen kann. Am we hat das Tragen bei dem oldtimertreffen mein Männe übernommen das we war echt gut aber ich war so kaputt gestern nachmittag oder eher schon fast Abend war die Couch meins 😂<br />
    <br />
    Tasofi Ausfluss hatte ich bei meiner ersten Schwangerschaft auch immer mal wieder diesmal nicht war aber alles okay bei mir. <br />
    <br />
    Mein Männe will diese Woche shoppen gehen damit ich auch mehr als 2 Hosen habe ein Kleid möchte ich diesmal auch haben ja auch ein paar Termine wie Polterabend eine Hochzeit und eine jugendweihe auch so möchte ich halt mal Kleid tragen mal sehen ob man was findet. <br />
    <br />
    Wünsche euch einen schönen Tag <br />
    <br />
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2019 15:45
    Hallo Nettimaus,

    ich bin auch am Freitag dran mit Baby TV 😊

    Es ist nicht mein eigenes Pferd, daher hab ich jetzt erst mal eine Pause eingelegt. Und mein Mann möchte das auch glaube ich nicht, dass ich im Gelände umher reite im wilden Galopp. Hast du ein eigenes?

    Meint ihr ich kann im Wasser auch einen Tampon tragen? Oder eher nicht...wir sind jetzt im Urlaub bald und ich möchte mir die Bikinis nicht so einsauen.
    Antwort
  • Profilfoto  Nettimaus
    Kommentar vom 14.05.2019 07:03
    Moin Tasofi

    Ich habe ein eigenes Pferd wo ich auch keinen anderen rauf lasse muss ich ja zu geben hab ihn auch erst seit Anfang Oktober. Wild rum galoppiefen tuhe ich ja nicht bin zur zeit mehr auf dem reitplatz als alles andere. Aber demnächst werde ich mal eine ruhige Runde im Wald drehen.

    Mit dem Tampon bin ich leider überfragt würde die Ärztin einfach fragen wenn du Freitag auch deinen Termin hast.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2019 08:20
    Es gibt ja die ganz kleinen Tampons, vllt darfst du diese benutzen, aber wie Nettimaus schreibt frag doch am Freitag deine FÄ. Ausfluss hab ich auch, aber nicht so stark, dass ich auf eine Slipeinlage angewiesen wäre. Abends nach dem Spaziergang kommst vor, dass ich dann merke ich muss mich umziehen, aber auch das kommt nur alle 5 bis 6 Tage vor.
    Ich hab nur noch 12 Tage bis zum Organsreening, freu mich so drauf, mein Mann lässt sich nichts anmerken, bin mal gespannt auf seinen Gesichtsausdruck wenn er das Baby sieht. Einmal durfte er ja schon mal mit rein. Zuerst hat meine FÄ mich ganz in Ruhe untersucht, alle Körperteile einzeln anvisiert und gezeigt und irgendwann fragte sie ob wir meinen Mann auch reinrufen sollen und ihm zeigen wie das Baby sich bewegt. Da konnte ich dann zuschauen wie er den Bildschirm nicht aus den Augen ließ und nicht aufhören konnte zu lächeln. Er war begeistert wie viel sich das kleine bewegt, obwohl ich es ihm immer erzählt hab wie viel es zappelt, aber es selbst sehen ist noch was anderes.
    Antwort
  • Profilfoto  Heidelbeere
    Kommentar vom 14.05.2019 08:56
    Mein Mann kommt am Montag zur Feindiagnostik auch mit und sieht es das erste mal. Er ist total gespannt, er will auch endlich wissen was es wird. er hätte ja gerne noch eine Tochter - ich bin gespannt.

    Naja mit dem Fahrrad fahren bin ich mir auch total unsicher. ich bin ja auch nicht schwanger nicht so das Sportass... Mal sehen, ich hoffe einfach auf regen, und somit hätte sich das ganze dann eh geklärt :)

    Diese Nacht hatte ich extreme schmerzen im Knie und habe die schmerzen immer noch.. Da man ja nicht wirkich was nehmen kann (Medikamente, Schmerzgel), nervt mich das total. ich weiß nicht wie ich sitzen soll.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2019 10:25
    Das mit der ruhigen Runde auf dem Pferd, würde ich auch gerne machen, aber dann wird er nicht genug bewegt von mir, da ich das nur 1-2 mal die Woche machen würde. Die Besitzerin reitet ihn nicht. Hat noch andere Pferde. Zudem ist das Ganze versicherungstechnisch glaub ich problematisch.

    Heidelbeere versuch es mal mit Wärme, vielleicht wird es dann besser.

    Bin total verliebt in mein Mann, weil er bis jetzt immer so toll mitgegangen ist. 😍 ich hoffe auch er bekommt dadurch schon einen Bezug dazu, was da passiert.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2019 13:32
    Mein Mann war auch von Anfang an bei den Untersuchungen mit bei und jetzt wird es im US ja mit jedem Mal spannender. Wenn er es in seinem neuen Job einrichten kann, wird er auch weiterhin mitkommen. Hemmungen habe ich auch keine, er war ja schließlich auch bei der ersten Geburt mit dabei und zum Schluss der Schwangerschaft verliert man sowieso jegliches Schamgefühl, so viele Ärzte, wie mich damals untersucht haben...
    Ich merke, dass ich jetzt schon wieder Probleme mit meinen Hüftgelenken bekomme, noch ist es nachts nicht so schlimm aber beim ersten Mal hatte ich am Ende der Schwangerschaft Nachts schon starke Hüftschmerzrn und auch noch nach der Geburt...
    Antwort
  • Profilfoto  Heidelbeere
    Kommentar vom 14.05.2019 13:58
    Habt ihr eigentlich sonst irgendwelche Veränderungen an eurem Körper oder auch so wahrnehmen können? ob man sich die einbildet, seit dahin gestellt.

    Gefühlt ist mein Hautbild viel besser geworden (in den ersten 12 Wochen hatte ich stark mit Pickelt zu kämpfen)
    meine Haare sind extrem glatt und fetten kein bisschen (vorher große locken)
    Ischias Probleme
    kein Appetit auf nichts und ich hasse es zu kochen (vorher essen geliebt und auch gerne gekocht)
    Ich liebe Tomaten
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2019 18:27
    Ohjee Hüftprobleme...klingt nicht grad angenehm 😟

    Ich hab öfter Verspanunngen im Rücken...eine ganz bestimmte Stelle an dem rechten Schulterblatt nervt mich besonders.
    Ausfluss seid der 9. SSW...die FA meinte aber ist alles in Ordnung. Ja und ansonsten hab ich zur Zeit guten Hunger 😂 und ekeln tu ich mich ein wenig vor Fleisch bei der Zubereitung. Ihr hättet mich mal bei Hänchenschenkel sehen sollen 🙈😂😂. Aber sonst alles im grünen Bereich 😊

    Ich schlaf manchmal noch halb auf dem Bauch. Irgendwie ist es mir so immer noch am bequemsten.
    Wie viel habt ihr jetzt zugenommen? Ich ca 2,5 kg. Bin froh drüber, bin kein Fliegengewicht, aber dick jetzt auch nicht...kräftig 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2019 18:56
    Bis auf ein paar Rückenschmerzen hin und wieder habe ich auch noch keine Probleme, schlafe auch noch fast ganz auf dem Bauch , auf der Seite oder auf dem Rücken schlafen ist so gar nicht meins. Werde ich mich aber ja dann früher oder später auch wieder dran gewöhnen müssen. Das mit den nicht mehr fetten Hahn ist mir auch schon aufgefallen, sonst musste ich echt jeden Tag meine Haare waschen mittlerweile reicht jeder zweite, was wir meine Haare auch danken.
    Mein Mann war jetzt bis auf einmal (da fiel der Termin in seine arbeitszeit) immer mit dabei. Die Sprechstundenhilfe schaut auch schon immer das die Termine immer so liegen das er mit kann. Bei der letzten war er auch jedesmal mit!

    Zur Geburt war er pünktlich Zuhause (hausgeburt) allerdings, wollte er noch schnell Händewaschen daher kam er in Bad wo die kurze schon da quasi gerade da war und konnte zumindest noch die Nabelschnur durch trennen.
    Dazu muss ich sagen, dass ich ihn angerufen habe wo es mig den regelmäßigen wegen los ging, dann rief ich die Hebamme an. Gegen halb zwölf Viertel vof zwölf war das. Verkehrbedingt braucht mein Mann ca 40-45 min wenn Stau auf der Autobahn ist. Er war 12:20 Zuhause und Fidel kurze um 12:21 da. Ging alles echt fix!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2019 19:01
    Schlafen ist seit rund 10 Tagen bei mir ganz schlimm. Auf dem Rücken liegen ist es oft unangenehm, ich versuche es auch zu vermeiden um mir das auf der Seite schlafen anzugewöhnen. Auf den Seiten längere Zeit zu liegen ist schon fast unmöglich. Nach einer halben Stunde Schmerzen mir dermaßen die Seiten, dass ich mich umdrehen muss. Ziehe zum schlagen auch nicht mehr meine Schlafanzughosen mehr an, weil die Naht an der Seite mir weh tut, schlafe in Leggings die eine Innennaht und ganz kleinen Hosenbund haben. Will mir noch ein paar Slips holen, die an der Seite keine Naht haben. Zugenommen hab ich bisher 4.2 KG? BHs bekomme ich nur noch am äußersten Verschluss zu, vorher hatte ich denn innersten und manche sind mir einfach zu eng geworden. Den Geruch von zubereiteten Fisch finde ich widerlich und was am meisten wohl auffällt ich esse nichts Süßes. Ich bin normalerweise eine totale Naschkatze. Ich esse Süßigkeiten kiloweise, Kuchen könnte ich den ganzen Tag essen, normalerweise. Seit ich schwanger bin schmeckt alles viel zu süß, hin und wieder versuche ich ein Stück Kuchen und stelle dann immer enttäuscht fest, dass auch da zu viel Zucker drin ist. Meine Mama hat sich an meinem Geburtstag so viel Mühe gemacht und mir Streuselkzchen gebacken, den ich so gern esse, hab 2 mal reingebissen und konnte es nicht essen. Meine Befürchtungen ich könnte während der Schwangerschaft durch die Gelüste mich nicht von Süßigkeiten fern halten haben sich zum Glück nicht bewahrheitet, damit hätte ich nie gerechnet. Oh und ich hab öfter mal Gefühlsausbrüche, plötzlich stehen mir die Tränen in den Augen und ich könnte losheulen, bisher hab ich nicht losgeheult aber ein paar mal schon musst ich ganz schön mich beherrschen und den Kloß im Hals runterschlucken um nicht loszuflänen. Hab ich meist im Auto wenn Musik spielt. Meine Haut ist seit der Schwangerschaft trocken und schuppig, das hatte ich sonst nie, bei den Haaren hab ich keine Veränderung festgestellt. Das dürfte es gewesen sein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2019 23:41
    Also meine Haut ist auch trockener geworden, bei den Haaren hab ich nichts festgestellt. Ansonsten schlafe ich eigtl gern auf der Seite, jetzt werde ich aber desöfteren wach und muss die Seite wechseln weil's unbequem ist...komisch. Esse derzeit auf Brot nur Fleischsalat, Frischkäse und Marmelade - so Käse & Wurst hab ich meistens keinen Appetit drauf, Aber das lässt sich ja einrichten 😉 Zugenomme hab ich bereits 6kg und auch schon einen ziemlichen Bauch, Aber alles feste bislang. Ansonsten hab ich seit kurzem kurz vorm Schlafengehen oder nachts mit mal mehr, mal weniger "Vormilch"-Tropfen meinen Spaß - aber ich hab mich damit abgefunden, dass es eben bei mir früh anfängt, die FÄ meint,sowas wäre normal...
    Antwort
Seite 26 von 117
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern