menü
My Babyclub.de
💖Oktoberwunder 2019🌺💖

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2019 10:54
    Hallo ihr Lieben.
    Ich bin 32 Jahre und erwarte mein erstes Kind. ET ist der 24.10.2019.
    Habt ihr noch Platz in eurer WhatsApp Gruppe?
    Würde mich freuen :-)
    Wem dürfte ich denn meine Nummer per PN schicken?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2019 17:04
    Willkommen Tamlofi und Schokolina, ob in der WhatsApp Gruppe noch Platz ist kann ich euch nicht sagen, die meisten von uns die hier jetzt noch aktiv schreiben sind in keiner, aber vllt melden sich bei euch noch die Userinen, die eine Gruppe haben, falls nicht seid ihr herzlich eingeladen euch hier mit uns auszutauschen.

    @ Alopex das mit der Flieseinlage, die dann in der Toilette runtergespüllt werden kann finde ich ganz praktisch, das erspart einem natürlich das runter Kratzen der Kaka von der Windel. Ich nehme an, da man die Einlagen das Klo runterspülen darf, werden diese auch biologisch abbaubar sein. Die Windeln nur 2 bis 3 Tage in die Waschmaschine zu werfen wäre mir persönlich zu selten, das würde ja heißen, dass die vollgemachte Windel dann 2 Tage lang vor sich hin stinkt und sich auch entsprechend Bakterien oder Schimmel in der Zeit wachsen, täglich waschen wäre ein muss. Was ich als Vorteil der Stoffwindel sehe, ist dass diese für das Baby weniger Komfort bietet als eine Einwegwindel und man so das Baby schneller windelfrei bekommt. Weiß noch damals von meinem jüngsten Cousin, er fand die Windeln so bequem
    Und hatte sich dadurch dass er ständig mit dem Laufstall unterwegs war dran gewöhnt immer im stehen zu kullern, bzw. groß machen, dass er sich weigerte aufs Töpfchen zu gehen. Erst mit dreieinhalb als er in den Kindergarten ging und dort gesehen hat, dass die anderen Kinder aufs Klo gehen hat er es gelernt.
    Hat hier eigentlich jemand Erfahrungen mit Stoffwindeln? Können bestimmte Marken empfohlen werden? Ich bin bei dem Thema echt in einem Zwiespalt.
    Antwort
  • Profilfoto  Heidelbeere
    Kommentar vom 07.05.2019 12:42
    Hallo,

    wo bekommt man solche Flieseinlagen?

    Ich war heute zur Untersuchung. Alles super. Aber leider hat es sich auch ganz schön versteckt :( also ich weiß leider immer noch nicht ob Junge oder Mädchen....
    Das nächste mal in 4 Wochen ist dann der Zuckertest dran, wie unlecker. Naja was muss das muss. Sonst geht es mir zur Zeit echt gut. Der Wurm bewegt sich schon schön. Und wie geht es euch so?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2019 14:19
    Was du hast doch schon Anfang Oktober Termin Heidelbeere. Ich werde wahnsinnig, wenn ich es das nächste Mal nicht erfahre, was es wird. Gesundheit steht über allem, aber die anderen Leute nerven langsam. Jeder sagt ich bekomm einen Jungen. Ich selber habe zweimal von einem Mädchen geträumt. Was es wird ist mir egal, aber das Nichtwissen ist einfach nicht auszuhalten.

    Ich werde Pampers verwenden. Der Müll müsste meiner Ansicht nach erst mal wo anders gespart werden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2019 14:53
    Hallo. Auch ich melde mich mal wieder.
    Ich bin mittlerweile im BV, weil ich noch einmal leichte Blutungen hatte. Aber mit dem Baby ist zum Glück alles in Ordnung.
    Wir wissen seit der letzten Woche, dass es ein Mädchen wird :). Ich hab auch vorher geträumt, dass es eins wird.
    Wir mussten also auch bis zur 19. Woche warten. Vorher hat sich die kurze immer weggedreht oder versteckt. Sie ist nämlich eine kleine Turnerin und macht bei jedem Ultraschall Drehungen.
    Jetzt werde ich wohl die Zeit nutzen um das Baby Zimmer frei zu räumen und einzurichten. Da ich ja eh nicht mehr arbeiten darf kann mein Arbeitszimmer ja auch weg.
    Ich werde auf jeden Fall Pampers nehmen. Man hat ja so schon genug Wäsche.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2019 14:55
    Ich habe morgen meinen Termin und bin schon sehr gespannt, ob das Geschlecht zu erkennen ist!
    Wir werden auch Pampers nehmen. Die haben sich die letzten beiden Male auch als für uns das Beste erwiesen.
    Antwort
  • Profilfoto  Alopex
    Kommentar vom 07.05.2019 15:35
    @ Wasserfall
    Eine gute Bekannte hat 3 Kinder und alle mit Stoffwindeln gewickelt. Sie hatte wohl nie Probleme, hat ca. 20 Stück und wäscht alle 2 Tage. Wenn du mehr Info haben möchtest schreibe ich dir gern, was sie sonst noch geraten hat.

    @ Heidelbeere
    Schön, dass bei euch alles gut ist.
    Diese Fliestücher gibt es auf Rolle im Internet zu bestellen.

    @ Tasofi
    Ich habe damals erst bei der Feindiagnostik erfahren, dass es ein Mädchen wird. Das war glaub ich in der 23. SSW... 😅

    @ KleineKathi
    Dann entspann dich auch, nicht dass du zu viel Schränke rückst und wieder Zwischenblutungen bekommst.

    @stuppsnose
    Dann drück ich dir für morgen die Daumen. Ich bin erst nächste Woche Montag dran und bin schon total hibbelig.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2019 15:53
    @alopex: Ja ich werd mich mehr um den Inhalt der Schränke kümmern und den ausmisten. Den Rest muss mein Mann machen. Aber im Lehreralltag sammelt sich vieles an, von dem man denk man braucht es noch und das kommt jetzt alles weg. Jetzt hab ich wenigstens Zeit dazu.
    Antwort
  • Profilfoto  Heidelbeere
    Kommentar vom 07.05.2019 17:25
    Ja habe Anfang Oktober Termin. Mich macht es auch wahnsinnig nicht zu wissen was es wird. Ich würd es so gern wissen aber am 20.05 habe ich feindiagnostik und da hoffe ich es zu erfahren. Wehe nicht :) ich will endlich ein paar Sachen kaufen und den Namen festlegen. Und ich will endlich den Wurm richtig ansprechen.
    Ich habe bei meiner Tochter damals auch am Anfang Pampers benutzt. Werde auch erstmal damit wieder beginnen.
    Ich werde mir das aufräumen und ausräumen wieder für den Mutterschutz aufheben um dann zu merken, dass ich nicht mehr alles schaffe :) aber wir haben auch kaum Platz in der jetzigen Wohnung muss aber irgendwie gehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2019 19:04
    @kleinekathi herzlichen Glückwunsch zum Mädchen!
    @stuppsnose dir viel Glück für morgen, dass sich das kleine zeigt ☺
    @alopex das ist ja echt spät 😟
    @Heidelbeere ich hab am 17.5 das erweiterte Screening/Organscreening da hab ich ganz große Hoffnung, dass wir es dann erfahren 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2019 09:46
    @kleinekathi herzlichen Glückwunsch zum Mädchen

    ich muss mich noch bis zum 4.6. gedulden in der hoffnung das man dann endlich was sieht :-)
    wir werden auch pampers benutzen. und da der wurm wahrscheinlich auch ab 1 jahr 2 tage in die krippe geht, und die dort keine stoffwindeln machen, kam diese für uns auch gar nicht weiter in frage.

    ansonsten müssen wir so langsam mal überlegen welchen raum wir verkleinern um ein weiteres zimmer zu schaffen, da momentan eigentlich gar kein zimmer mehr über ist :-) aber da die stube mit 50 m² ausreichend groß ist, müssen wir eigentlich nur noch entscheiden welchem teil wir als kinderzimmer abtrennen.

    aber so wie ich meinen mann kenne fängt er mitte/ende september damit an, weil wir derzeit noch einen anbau an unsere werkstatt nebenbei fertig stellen müssen. kommt ja immer alles auf einmal :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2019 20:50
    So, war heute bei der FA. Alles in Ordnung, aber das Geschlecht bleibt weiterhin ein Geheimnis... Schade!!
    Unser Baby saß sehr leger im halben Schneidersitz, d.h. ein Bein war vor der entscheidenden Stelle.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2019 22:04
    Wir waren Dienstag wieder bei der Ärztin, alles gut 😍 aber das Geschlecht haben wir auch noch nicht erfahren. Wir konnten zwar von unten schauen, allerdings war wohl zu viel Nabelschnur zwischen den Beinchen. Ich denke also, beim Organultraschall, der in etwa 4 Wochen ansteht, dürften wir es dann vermutlich erfahren😍 Aber irgendwie hat das Warten und die Neugierde auf das Geschlecht auch was Aufregendes, finde ich😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2019 22:07
    Schade stuppsnose, dachte ich lese jetzt Neuigkeiten 😊😊 mir ging es das letzte mal genauso mit dem Schneidersitz und dazu noch eine Hand zwischen rein 🙈😂

    Ich befürchte echt, ich werds nächstes Mal immernoch nicht wissen.

    Smily das ist aber dann spät 🙈 Ende September. Wir wollen im Juli alles umräumen, weil ich hab da auch nochmal Urlaub. Dann noch einen Monat arbeiten und dann ab September werd ich die letzten Sachen besorgen.

    War jmd von euch auch schon auf Kleiderbasaren? Wir waren schon fleißig shoppen auf zwei Stück. Und ich bin begeistert, was für neuwertige Sachen man teilweise bekommt für 1-3 Euro.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2019 22:14
    Ich hoffe auf den Feindiagnostik-Ultraschall😊

    Bin auch großer Fan von den Kinderkleidermärkten. Kaufe inzwischen auch viel neu, aber gerade für die erste Zeit kann man gut und günstig einkaufen. Perfekt!
    Hab oft auch beim Aufbau mitgeholfen, dann darf man schon vorab schauen und kaufen.
    Antwort
  • Profilfoto  Nettimaus
    Kommentar vom 09.05.2019 06:55
    Guten Morgen
    Auf einem basar waren wir noch nicht aber möchte ich noch würde aber gerne schon wissen wollen ob Junge oder Mädchen.

    Habt ihr eigentlich die die es noch nicht wissen eine Vermutung oder ein Gefühl was es wird?
    Bei meiner Tochter war ich total der Meinung es wird ein Junge und da kam meine Maus ja okay dieses mal hab ich kein Gefühl was es wird. Mein Männe, meine Mutter und eine Freundin meinen es wir ein Junge nur mein Dad ist der meinung es wird ein Mädchen obwohl alles anders ist und meine Tochter wie er sagt ja ein halber Junge ist😂😂
    Ich hoffe beim nächsten termin Fr. In einer Woche zu erfahren ob Junge oder Mädchen. Aber ganz ehrlich es ist egal ob Bub oder Mädel Hauptsache gesund.

    Wir bauen am Wochenende das Kinderzimmer um damit meine Tochter sich an ihr neues Bett gewöhnen kann bevor wir ihr kleines wieder zum babybett umbauen. Beim aussuchen war sie schon Feuer und Flamme dafür. Heute soll es geliefert werden samt einem. Kleinen Kleiderschrank für Murkel ich bin ja mal gespannt.

    Und ich hoffe das wir das we drauf mal wegen Kinderwagen schauen haben bisher nur im. Netzt geschaut irgendwie möchte aber seine Muddi und seine Schwester das mit mir holen find ich total süß aber was wir in Betracht ziehen ist der selbe wie ich letzte mal hatte nur in einer anderen Farbe. Klar man könnte jetzt sagen warum hast du den nicht mehr Jor hatte ich auch noch aber den wollten die eltern von meinem. Ex wieder haben war von ihnen ein Geschebk und habe daraufhin ihn zurück gegeben obwohl ich ihn mit dem buggy aufsatz hätte noch nutzen können. Denke es wird bei uns der Bergsteiger Capri ich möchte den und war mega viel auch im. Winter mit dem unterwegs ist standfest und wendig leicht zu lenken und auch mal im Gelände gut zu handeln hat sich im Stall auch gut bewert muss ich sagen.

    Antwort
  • Profilfoto  Heidelbeere
    Kommentar vom 09.05.2019 09:50
    Guten Morgen,

    zum Geschlecht - ich habe überhaupt kein Gefühl was es wird. Also mein Mann und meine Tochter wünschen sich noch ein Mädchen und der Rest der Familie wünscht sich einen Jungen. Ich bin ehrlich ich will es einfach nur noch wissen, um dem Namen zu suchen, um Sachen zu kaufen. Ich kann es echt kaum noch abwarten.

    Außerdem bin ich froh das ich den Wurm jetzt jeden Tag spüre, ein Gefühl der Sicherheit.

    Auf Basaren war ich noch nicht, ich habe so meine Geschäfte in denen in gerne Onlineshoppe, habe aber noch nicht begonnen. Außerdem habe ich alle Sachen von meiner Maus noch, also wenn es ein Mädchen wird, kann alles nochmal genutzt werden, wenn nicht würde ich mal anfangen auszusortieren und zu verkaufen.

    Achso und ich habe heute die Halbzeit geschafft - die Schwangerschaft verläuft wie um Flug - im gegensatz zur ersten Schwangerschaft.

    Wir haben uns auch schon online für einen Kinderwagen entschieden, werden den aber kurz vorher kaufen, keinen Platz zum unterstellen. Unsere Wohung hat eigentlich auch kein Platz für ein zweites kind, aber mit dem Elterngeld können wir uns im ersten Jahr nichts anderes leisten.
    Antwort
  • Profilfoto  Alopex
    Kommentar vom 09.05.2019 11:14
    Guten Morgen.

    Auch ich freue mich für dich, KleineKathi, dass du nun das Geschlecht weißt.

    Bei Alexia war ich felsenfest davon überzeugt, dass es ein Mädchen wird. Nun ist keine Überzeugung dabei, eher ne Ahnung, dass es n Bub wird.

    Klamotten kaufe ich glaube ich dann, wenn ich weiß, dass ich sie brauche. Ich bekomme aber auch welche von meinen Cousinen. Deswegen laufe ich da noch nicht los.

    Ebenso verhält es sich bei einem zusätzlichen Raum abgrenzen für ein 2. Kinderzimmer. Auch wir haben ein etwa 50qm großes Wohnzimmer. Das machen wir dann, wenn es notwendig wird...ganz sicher nicht in den ersten 2 Jahren. Und das halt echt nur, wenn das riesige Kinderzimmer nicht für 2 Kinder ausreicht, somal sich das Leben eh in der Küche und im Wohnzimmer stattfindet, und im Sommer draußen.
    Ja, wir sind der Meinung, dass nicht jeder ein eigenes Zimmer benötigt...Ich hab ja auch keins für mich...

    @ Heidelbeere
    Wir haben damals auch früh den Kinderwagen bestellt, aber erst 4 Wochen vor der Geburt liefern lassen. Vielleicht ist das ja eine Option für euch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2019 12:48
    @tasofi irgendwie ist mein letzter post weg... also bei dem großen haben wir oben bei meinem schiegervater letztes jahr ein neues zimmer gebaut. (Wand gezogen mit tür, tapeziert, gestrichen, teppich rein und möbel) mittwoch nachmittag angefangen, sonntag hat er das erstemal darin geschlafen. (Do und Fr musste mein mann allerdings noch ganztags arbeiten) von daher hoffe ich das es diesmal auch so schnell geht, wobei es bestimmt noch die eine oder andere diskussion wegen streichen gibt, möchte diesmal nicht nur weiß mit wand tattoos sondern auch bisschen was mit farbe... aber mal schauen, sonst streich ich halt selber, hab ich damals kurz bevor der große gebohren wurde auch gemacht!
    Antwort
  • Profilfoto  Heidelbeere
    Kommentar vom 09.05.2019 13:26
    Naja bei uns sind alle Räume so klein, ein abgrenzen ist nicht möglich. aber das erste Jahr brauchen die Mäuse ja auch noch kein Zimmer. Geschlafen wird mit im Schlafzimmer, gespielt im Wohnzimmer und im Kinderzimmer. Gewickelt überall :)
    Und sobald die Elternzeit ausläuft suchen wir uns was größeres, wir hoffen ja immer noch auf ein Haus, vielleicht haben wir ja Glück.

    Sonst finde ich es total spannend - es gibt schon eine Januar 2020 Gruppe - wo ist bitte die Zeit hin. und ich lese auch gerne in der Mai 2019 Gruppe, spannend zu lesen wie sie auf die Geburt warten oder das Kind endlich da ist. Bis jetzt verging die Zeit super - ich hoffe das bleibt so.
    Geht ihr alle noch arbeiten?
    Antwort
  • Profilfoto  Alopex
    Kommentar vom 09.05.2019 13:49
    Also ich bin noch Vollzeit arbeiten. Und so genug Arbeit da ist, bleibt es dabei.

    Wohnsituation sehe ich ähnlich...mit Alexia haben wir in einer 2-Raum-Wohnung angefangen. Geht alles. Ich möchte diesmal aber wenigstens einen ordentlichen Wickelplatz haben. Und eine Kuschelecke möchte ich mir für den Anfang einrichten, damit die Große dann auch dabei sein kann, wenn ich stille und mit Baby kuschel. Später wird das dann der Spielbereich fürs Mini.
    So der Plan 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2019 14:26
    ich gehe auch noch arbeiten, bedingt durch die betreuungszeiten unserer kita jedoch immer nur von 08:30 bis 14:30, da die kita nur betreuung von 8 bzw. 7:30 frühdienst, bis 15 uhr anbietet.
    aber damit kann ich gut leben. und werde wohl auch bis zum mutterschutz arbeiten gehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2019 15:06
    Ich arbeite auch mit 25 Stunden bis zum Mutterschutz, sofern alles gut ist.
    Unser Haus ist recht klein, schon für unser 2. Kind haben wir den Dachboden ausgebaut. Jetzt muss das sehr kleine Arbeitszimmer herhalten. Stimmt ja, viel Platz brauchen die Zwerge nicht. Sind eh meistens bei mir oder draußen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2019 15:41
    Da es ja das erste Kind bei uns ist, haben wir noch ganz gut Platz. Unser Hund nimmt aber auch bissl was ein. 😊 Wir wohnen aber auch in einer Wohnung und hoffen uns in den nächsten Jahren auch was kaufen zu können.

    Wie gesagt sagen bei mir wirklich alle Leute es wird ein Junge. Ich selbst hab keine Ahnung. Es ist auch wie gesagt egal, nur ich möchte auch langsam Namen und geschlechtsspezifische Sachen kaufen 🙈

    Ich arbeite Vollzeit 40 h. Am Anfang wars hart, im Moment gehts...ich denke bald wird es wieder ätzend, wenn es so warm draußen wird. Bin aber im Büro, bis auf das lange Sitzen, natürlich ein guter Job in der Schwangerschaft.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2019 15:55
    Hallo zusammen, ich melde mich auch einmal wieder zurück, mit dem kleinen Schatz, der ja bald großer Bruder wird, verfliegt die Zeit nur so. Wirklich ganz anders als in der ersten Schwangerschaft. Gestern war ich mit dem Kleinen beim Turnen, heute bin ich davon (?) irgendwie richtig geschafft. Mein Kreislauf macht was er will, aber der Kleine wiegt auch schon 12,5 kg, da ist heben und herumtragen auch nicht mehr sooo ohne. Habt ihr die Herztöne von euren Krümeln schon gehört? Ich bin jetzt in der 17 SSW, gestern war meine Hebamme hier und ich habe zum ersten Mal die Herztöne gehört. Von seinen Bewegungen bekomme ich jetzt auch schon einiges mit.
    Ich brauch diesmal eigentlich kaum was kaufen, ich hab ja noch die ganzen Jungssachen. Aber die Nestbau-Hormone kommen ja später noch, da werd ich bestimmt noch das ein oder andere Teil (unnötigerweise) kaufen :)
    Antwort
Seite 25 von 117
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern