menü
My Babyclub.de
💖Oktoberwunder 2019🌺💖

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2019 18:29
    Bei der weiblichen Form ist hinten ein “ja“ 😊 unser Hund lebt halt aber auch nicht ewig und ich fand den Namen halt schon immer toll. Die anderen zwei Favoriten gefallen meinem Mann nicht so. Mir ist schon wichtig, dass beiden der Name gut gefällt. Alle sagen ich bekomm nen Jungen, keine Ahnung warum 😁 ich werd vermutlich grinsen wie ein Honigkuchenpferd, wenn es nicht so ist.
    Ich hab die Schwangerschaft+ App da kann man auch nach Namen schauen, wenn da jmd noch Quellen sucht. Ist mach Ländern sortiert.
    Antwort
  • Profilfoto  Fuchs85
    Kommentar vom 30.04.2019 19:27
    Wir haben unseren Mädchen Namen schon seit den Zwillingen, weil ich damals ne Zeit lang nicht wusste ob vielleicht auch ein Mädchen wird. Somit war das jetzt schnell entschieden 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2019 20:48
    Hallo zusammen,
    heute war mein FA Termin und es war alles in Ordnung. Ich bin sehr erleichtert, denn ich hatte mir schon Sorgen gemacht wegen des Ödems und meiner schlechten Zuckerwerte. Das Ödem war glücklicherweise verschwunden. Der Kleine ist jetzt 13 cm groß und vor Ostern haben wir noch erfahren, dass es wieder ein Junge wird. Heute im US hat sich das nochmal bestätigt ;). Auf einen Namen haben wir uns auch schon geeignet, diesmal haben wir relativ schnell einen passenden gefunden. Beim „Großen“ war das ganz ganz schwer bis wir uns einig waren. Schönen Abend euch Allen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2019 20:51
    Heidelbeere - 1 Kind - ET 03.10.
    KleineKathi - ET 03.10.
    Wasserfall - ET 06.10.
    Fuchs85 - 2 Kinder - 06.10. 🌸
    Clea - 2 Kinder - ET 06.10.
    Nettimaus - 1 Kind - ET 07.10.
    5-6_wunschbaby - 4 Kinder - ET 8.10.
    Bärchenfrau - ohne Kinder - ET 15.10.
    Tasofi - ohne Kinder - ET 15.10
    missindia - kein Kind - ET 15.10.
    Oktobersonne19 - ET 17.04.
    Stuppsnose - 2 Kinder - ET 19.10.
    DaniU - kein Kind - ET 19.10.
    MareEi- 1 Kind - ET 22.10.
    Alopex - 1 Kind - ET 22.10.
    jueliette_1 - kein Kind - ET 23.10
    Smily - 2 Kinder - ET 26.10.
    Kleene1288 - kein Kind - 26.10.


    Nächste Arzttermine:

    Wasserfall - 29.04.
    Smily - 30.04.
    KleineKathi - 06.05. FA und 29.05. Organscreening
    Heidelbeere - 07.05. FA / 20.05 FD
    Stupsnose - 08.05. FA
    missindia - 09.05.
    Alopex - 13.05. FA / 18.06 FD
    Tasofi - 17.05
    Nettimaus - 17.05 / 06.06 FD
    Bärchenfrau - 20.05.
    Clea - 23.05.
    MareEi - 28.05
    Stupsnose - 03.06. FD
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2019 21:58
    Wenn du magst, kannst du dir noch ein Kennzeichen für einen Jungen ausdenken. Herzlichen Glückwunsch zum Jungen und schön, dass alles gut ist. ☺
    Antwort
  • Profilfoto  Heidelbeere
    Kommentar vom 01.05.2019 07:44
    Danke für die Infos. Printerest werde ich mir mal anschauen. Das mit dem Namen ist echt schwer. Auch wenn ich das Geschlecht weis, möchte ich für jedes Geschlecht einen Namen haben - es gab ja schon genug Überraschungen bei der Geburt und dann keinen Namen in der Hinterhand zu haben wäre schlecht ;)
    Verratet ihr den Namen in der Familie vorher oder gebt ihr es erst zur Geburt bekannt?
    Antwort
  • Profilfoto  Alopex
    Kommentar vom 01.05.2019 08:01
    Die meisten in meinem Umkreis haben es erst nach der Geburt erzählt. Meiner Schwester hatte ich es damals schon verraten, und sie hat eine mit Namen bestickte Babydecke geschenkt.
    Also wer mit Namen beschriftete Geschenke erhalten möchte....😅

    Aber du hast vollkommen Recht. Die Kollegin meiner Cousine wollte ihr Baby nicht annehmen, weil es ein Mädchen war. Aber ihr immer in den Voruntersuchungen gesagt wurde, es wird ein Junge. 🤔 Also was die da gesehen haben... keine Ahnung.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2019 08:06
    @alopex nicht annehmen? Das ist schon krass

    @Heidelbeeren also uns wurde das Geschlecht schon gesagt. Da mein Mann allerdings nicht mal das verraten will, ist das mit dem Namen gar keine Diskussion - aber den würden wir wirklich nicht verraten. Mit dem Geschlecht warten wir die nächste Untersuchung ab, wo es dann ja hftl bestätigt oder eben widerlegt wird und dann geben wir uns wohl doch bekannt,mal sehen. Ich hab mich bei meiner Cousine halt letztens schon fast verquatscht. Es ist eben schwer wenn man zuhause schon er/sie benutzt und es dann nach außen plötzlich wieder ein Neutrum werden soll 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Alopex
    Kommentar vom 01.05.2019 08:14
    @baerchenfrau Ja, sie wollte es am Anfang wirklich nicht annehmen. Sie war ja felsenfest davon überzeugt einen Sohn zu bekommen und ihr würde ein Mädchen in die Arme gelegt. Ihr musste von Mann und Hebamme gut zugeredet werden.

    Meine Cousine hatte sich auch mit dem Namen verquatscht. Mir ist es nicht so wichtig, ob ich ne Überraschung für andere draus mache. Ich möchte ja gern eine Namenliste machen und meinen Mann und meine Tochter mit in die Entscheidung einbinden... und wenn Alexia den Namen kennt, kennt ihn der Kiga auch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2019 09:12
    MareEi freut mich, dass das Ödem weg ist und es dem Baby gut geht.

    Wir werden den Namen geheim halten, denn sobald man jemandem den Namen verrät, kann dieser einem madig gemacht werden. Es ist schwer genug einen Namen zu finden, der uns beiden zusagt, da können nicht auch noch die Wünsche der Familie und Freunde mitbedacht werden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2019 09:38
    Hallo ihr Lieben,
    ich melde mich nach einer etwas längerem Zeitraum zurück. Ich habe meine Prüfungen abgelegt und hoffe auf ein Bestehen, andernfalls muss ich im November nochmal ran, aber das finde ich nicht schlimm. Wir hatten letzte Woche unseren FA-Termin und da war alles in Ordnung (Gott sei Dank). Unseren nächsten Termin haben wir am 21.05. und natürlich ist es wieder kaum zu erwarten. Wir haben im bekannten Kreis plötzlich gaaaaanz viele Schwangerschaften, auch meine Schwester bekommt erneut ein Baby, dass freut uns alles sehr.
    Das mit dem Namen ist so eine Sache. Wir haben uns darüber noch nicht allzu viel Gedanken gemacht. Mein Mann würde gerne das Geschlecht erst bei der Geburt erfahren, das halte ich aber nicht aus.. xD ich muss es einfach wissen. Mein Mann ist Italiener und daher gibt es bei uns ziemliche Unterschiede was die Namensgebung ausmacht. Laut seinem Wunsch und seiner Tradition ist es üblich, dass die ersten beiden Kinder nach seiner Seite benannt wird also Oma und Opa´s Namen, welche schön sind, allerdings definitiv nicht für meine Kinder, die nächsten 2 Kinder müssten nach meinen Eltern heißen und das sind deutsche Namen, welche für mich ebenfalls für meine Kinder nicht infrage kommen und erst beim 5 Kind dürften wir selbst entscheiden, ja richtig gelesen, erst beim 5. Dieser "Tradition" habe ich allerdings bereits vor unserer Hochzeit abgeschworen, kommt trotzdem immer mal wieder zur Sprache. Ich bin deutsche und daher ist es nicht meine Tradition, von dem her müssen wir eine für uns beide gute Lösung ausdenken :)).
    Sobald wir dem Namen haben werden wir diesen versuchen geheim zu halten. Eben aus bereits von euch genannten Gründen. Ich habe keine Lust jemandes Meinungen zu hören und wir müssen diesen Namen dann noch verteidigen. Von daher müssen sich alle nach der Geburt wohl oder übel daran gewöhnen, so ist der Plan- zumindest heute :).
    Aber das hat für uns noch etwas Zeit. MEin Bauch wächst auch schon. Er ist nicht groooß...sieht eher aus wie ein etwas dickerer Blähbauch xD aber er wächst :). Trotzdem aktuell Kleidung zu finden ist sehr schwer. Draußen ist bei uns noch ziemlich kalt....und der Bauch ist zu klein um etwas zu heben, aber zu groß für normale Sachen.

    Ich freue mich immer wieder von euch zu lesen und wünsche euch einen tollen Tag.

    Heidelbeere - 1 Kind - ET 03.10.
    KleineKathi - ET 03.10.
    Wasserfall - ET 06.10.
    Fuchs85 - 2 Kinder - 06.10. 🌸
    Clea - 2 Kinder - ET 06.10.
    Nettimaus - Kind - ET 07.10.
    5-6_wunschbaby - 4 Kinder - ET 8.10.
    Bärchenfrau - ohne Kinder - ET 15.10.
    Tasofi - ohne Kinder - ET 15.10
    missindia - kein Kind - ET 15.10.
    Oktobersonne19 - ET 17.04.
    Stuppsnose - 2 Kinder - ET 19.10.
    DaniU - kein Kind - ET 19.10.
    MareEi- 1 Kind - ET 22.10.
    Alopex - 1 Kind - ET 22.10.
    jueliette_1 - kein Kind - ET 23.10
    Smily - 2 Kinder - ET 26.10.
    Kleene1288 - kein Kind - 26.10.


    Nächste Arzttermine:

    Wasserfall - 29.04.
    Smily - 30.04.
    MareEi - 30.04.
    KleineKathi - 06.05. FA und 29.05. Organscreening
    Heidelbeere - 07.05. FA / 20.05 FD
    Stupsnose - 08.05. FA
    missindia - 09.05.
    Alopex - 13.05. FA / 18.06 FD
    Tasofi - 17.05
    Nettimaus - 17.05 / 06.06 FD
    Bärchenfrau - 20.05.
    juliette_1 - 21.05.
    Clea - 23.05.
    Stupsnose - 03.06. FD

    Antwort
  • Profilfoto  Nettimaus
    Kommentar vom 02.05.2019 15:39
    Hey ihr lieben

    Mein Männe möchte etwas passendes zu unserer Tochter aber so das wäre weder für den Fall eines Jungen noch eines Mädchens haben wir bisher was gefunden Naja das wird auch noch. Bei meiner Tochter war es auch erst als man wusste es wird ein Mädchen und dann kam der Name von ganz alleine.

    Wenn wir es wissen dann denke mal wird geschaut wegen Klamotten meine schwegerin und schwiegermam freuen sich schon riesig mit uns kinderwagen zu kaufen grins ich denke mal sobald wir das Geschlecht und den Namen haben werden wir ihn bestimmt ein paar Leuten verraten.

    Gestern hatte ich das erste Mal Randale im Bauch mehr als sonst sonst war es nur mal so wie ein flattern und gestern ganz deutlich und rhythmisch immer wieder an der selben Stelle. Meinte zu meinem Männe du hast Murkel geweckt er hatte nämlich vor her mit meinem Bauch gesprochen wie eigentlich jeden Abend er hofft wenn er es immer wieder sagt das Murkel an dem Tag kommt den er gerne hätte total süß. Naja auf jeden Fall legte mein Männe gleich die Hand auf den Bauch in der Hoffnung was zu spüren. Naja da muss er leider noch warten.
    Hoffe ja das ich Murkel heute wieder so deutlich spüre beruhigt mich sehr muss ich zu geben gerade nach den Antibiotika auch wenn wir ja einen Ultraschall hatten und da alles okay war.


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2019 17:34
    4 Wochen bis zum nächsten Ultraschall ist warten ist schon fast Folter, da hilft es doch ungemein, wenn das Baby ab und zu mal ein Lebenszeichen von sich gibt.
    Wir haben jetzt mal das Thema Erstausstattung angeschnitten. Haben am Wochenende im Internet nach Kinderwagen und Babyphone geschaut. Uns wurde von Freunden empfohlen einen Kinderwagen zu holen, der sich später zu einem Hochstuhl für unterwegs umbauen lässt, so hat man immer einen eigenen Hochstuhl dabei und muss nicht schauen wo man den Kinderwagen parkt. Dann ist da noch die Frage mit der Farbe, auf keinen Fall will ich einen schwarzen Kinderwagen. Es soll eine fröhliche Farbe sein und im Verkehr gut sichtbar, wobei wir Modelle gesehen haben in einem knallorange, das ist mir dann wiederum zu viel😅 aber da braucht man sich wirklich keine Sorgen zu machen im Verkehr übersehen zu werden. Was mir bei all den Kinderwagen fehlt ist sowas wie eine Notbremse, wenn man irgendwo am Berg steht und versehentlich den Kinderwagen loslassen sollte, werden uns da noch einen entsprechenden Gurt holen, so dass man den Kinderwagen an sich binden kann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2019 20:02
    @Wasserfall das hab ich ja noch nie gehört mit dem Kinderwagen, der zum Hochstuhl umbaubar ist 😁. Praktisch.

    Wir brauchen einen Kinderwagen der geländetauglich ist. Und wissen auch schon welchen wir nehmen. Nur die Farbe muss noch diskutiert werden und wir werden ihn dann auch in den nächsten zwei Monaten im Laden bestellen.

    Ich fühle noch nicht wirklich was, nur leichtes Kribbeln. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es Baby ist. In zwei Wochen werden wir endlich das Geschlecht erfahren, hoff ich zumindest ganz stark drauf 😍

    Kleidung haben wir schon einiges auf dem Kinderbasar erworben und ein paar Sachen haben wir auch neu gekauft. Freu mich so auf unser erstes Baby ❤
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2019 20:04
    Darf ich mal fragen, welchen Kinderwagen ihr nehmt? ABC-Design soll ganz gut sein, oder?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2019 20:51
    Wir wissen es noch nicht, erst mal lesen wir uns ein, schauen uns verschiedene Vergleichstest im Internet an und lassen uns von Freunden und Bekannten beraten, damit wir eine ungefähre Vorstellung haben in welche Richtung es gehen soll. Dann wollen wir ins Geschäft fahren und uns ansehen was es so gibt und natürlich vor Ort dann ausprobieren ob es auch für uns handlich ist. Zeit ist ja dafür noch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2019 21:56
    Wir haben uns für einen Gesslein F4 Air+ entschieden. Der ist handlich, robust und die Räder sind gut...gibts mit Wechselachse. Als Sportwagen kann man den auch nutzen und so die Handhabung gefällt uns.
    Auf jeden Fall im Laden anschauen ☺ dann weiß man schon, was einem gefällt.
    Antwort
  • Profilfoto  Alopex
    Kommentar vom 03.05.2019 03:54
    Ich habe damals einen mit Handbremse gesucht, weil ich skaten wollte. Und da gab es schon nicht mehr so viel Auswahl. Ich weiß gar nicht mehr wie der Wagen heißt, es ist einer von Safety 1st. Aber wir waren sehr zufrieden damit und haben ihn auf dem Dachboden eingelagert... für uns war auch wichtig, dass wir ohne großes Umbauen den MaxiCosi draufsetzen können. Durch einfache Drücksysteme konnte man die Räder abmachen und so passte das Ding sogar in den Kofferraum von einem Kleinwagen.
    Ich glaube, dass ich erst im Mutterschutz anfange einzukaufen. Solange bis dahin alles im grünen Bereich bleibt. Falls ich überhaupt etwas kaufen muss....Ich bekomme so viel von meinen Cousinen. Na gut Windeln werde ich kaufen müssen. Habt ihr euch darüber schon Gedanken gemacht? Stoffwindeln oder Pampers?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2019 08:08
    Beim Kinderwagen ist mir oberwichtig, dass man ihn einfach Händeln kann, er klein für‘s Auto zu packen ist und dass ich in beide Richtungen schieben kann. Wir hatten damals einen, der war ok, aber nicht so gut, dass ich so einen wieder möchte.
    Wir werden Pampers nehmen. Die haben sich für uns am praktischsten erwiesen und hielten am ehesten dicht.
    Mit Stoffwindeln wüsste ich ehrlich gesagt gar nicht umzugehen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2019 09:16
    Guten morgen, wir hatten (bzw. meine Schwiegermutter wollte für unsere kurze unbedingt den ersten Kinderwagen kaufen) einen von ABC und zwar den Viper.
    bei dem fand ich die handhabung super einfach, auch das man mit einem adapter die cybex babyschale darauf befestigen kann ganz praktisch. Hier hat natürlich auch das preis leistungs verhältnis mit entschieden. man hat auch einen separaten sportwagen aufsatz dabei. da für uns schon klar war das wir ihn auch für das nächste kind nehmen werden haben wir ein freundliches schwarz weiß gewählt. auch weil es pflegeleichter ist als hellere farben.
    Ich fande das eine model von Emmaljunger auch sehr schick und handlich, aber da hat dann der kopf nein gesagt, da ich 1.250 € für einen kinderwagen, der nicht wirklich viel mehr kann wie der von ABC schon echt heftig. fand bei dem emmaljunger die speichenräder und den metallkorb hat ganz klasse, aber dann hätte man auch den optisch sehr ähnlichen von knorr für ein drittel des preises nehmen können.

    naja manchmal siegt die vernunft.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2019 18:48
    Was die Windeln angeht, ich wollte den Stoffwindrln eine Chance geben. Habe mich in das Thema eingelesen und je mehr ich darüber nachdachte umso weniger gefiel mir die Vorstellung.
    Habe mir Durchschnittszahlen angesehen, wie viele Windeln am Tag drauf gehen. Zu Beginn bis man das Baby an das Töpfchen gewöhnt hat, gehen wohl 10 bis 12 Windeln am Tag drauf. Bei mir steht ganz klar fest, die Windel wird sofort ausgetauscht sobald sich das Baby eingenässt hat. Natürlich muss auch eine entsprechende Möglichkeit gegeben sein, was unterwegs nicht immer gehen wird. Aber dass das Baby stundenlang mit eingenässter Windel rumliegt kommt nicht in Frage. Wäre ich an Stelle des Babys würde ich es auch so wollen. So 10 bis 12 am Tag ist schon eine Ansage. Stoffwindeln habe ich mir angegugckt kosten ab etwa 18 bis 40 Euro das Stück. Da wäre man im billigsten Fall bei 180 euro. Dann müssen die Windeln täglich gewaschen werden, ob alle 10 bis 12 in die Waschmaschine passen ist fraglich, genauso ob die am nächsten Tag trocken sind, weshalb eine doppelte Menge an Stoffwindeln m.M.n. besser wären. Hinzu kommt, dass das Baby wächst und man dann neue kaufen muss, die von der Größe passen. Wenn man jetzt schon weiß, dass man diese für mehr als ein Kind benutzen wird, dann lohnt sich bestimmt die Anschaffung, aber Wenn's nur bei einem Kind bleibt kommt es mir doch recht teuer vor. Außerdem wird man vor dem Waschen der Windel natürlich erstmal die Kaka ordentlich raus putzen, man will das ja nicht in der Waschmaschine haben. Unterwegs wäre man dann wieder auf Einwegwindeln angewiesen, da diese sicherer sind und wer will schon mit eine stinkenden Windel durch die Gegend rennen. Nach all diesen Überlegungen bin ich zum Entschluss gekommen, dass wir Einwegwindeln bevorzugt nehmen werden, eventuell besorgen wir uns ein Paar Stoffwindeln für zu Hause und probieren aus wie das klappt, aber sonst habe ich mir vorgenommen das Baby so schnell wie möglich windelfrei zu bekommen, werde mir dazu noch diverse Tipps von anderen Müttern im Internet durchlesen.
    So jetzt hab ich wieder einen halben Roman verfasst, wie schafft ihr es nur euch immer so kurz zu fassen?😅 ich schiebe das darauf, dass ich so viel allein zu Hause bin und mir die Austauschmöglichkeit mit anderen Menschen fehlt, mein Mann ist bei solchen Themen immer so einsilbig.
    Antwort
  • Profilfoto  Alopex
    Kommentar vom 04.05.2019 07:33
    Guten Morgen ihr Lieben,

    mein Mann ist da auch sehr einsilbig, was die Windeln angehen. "Pampers, oder ich windel das Baby nicht ein Mal. "
    Ich bin etwas hin- und hergerissen. Ich möchte gern den Müll reduzieren. Da ich mindestens ein Jahr zuhause bin, werde ich eh hauptsächlich die Windelarbeit machen. Ich habe mich auch intensiver mit Stoffwindeln auseinandergesetzt. Diese heutigen Stoffwindeln bestehen aus 3 Teilen, dem "Überhöschen", der eigentlichen Windel und einem Flies. Das Flies, wo das Gros drin landet, wird weggeschmissen. Man hat also doch noch Müll, aber sehr gering. Den Rest muss man waschen, es werden alle 2-3 Tage empfohlen. Da man aber auch die Bodys in etwa gleichem Abstand wäscht, denke ich eher weniger an Probleme, die Waschmaschine voll zu bekommen.
    Es gibt mitwachsende Windeln.
    http://www.fidebum.de/index.php?route=common/home
    Das wären aktuell meine Favoriten.

    Zum Windel- Zyklus.... Ich habe bei Alexia auch anfangs gedacht, nach jeder Mahlzeit, wenn etwas in der Windel ist.... totaler Quatsch. Wenn Stuhl in der Windel ist, klar, noch n bissl warten ob es alles war, und dann ne neue Windel an den Po, aber bei nur gepullert muss man nicht bei jedem Tropfen wechseln. Zum Beispiel hatte ich anfangs ( vielleicht 2 Wochen) bei der Nachtmahlzeit die Windel gewechselt, das habe ich dann gelassen und das Kind wurde nie dadurch wund. (Nur einmal durch ganz normale Waschlappen, nur einmal benutzt mit reinem Wasser. Danach hab ich nur noch Feuchttücher benutzt.) Also 10-12 mal habe ich sicher nicht gewindelt. Ich denke ich war so bei 6-8 Mal dabei. Dies könnte allerdings bei Stoffwindeln mehr werden. 🤔

    Im Sommer hab ich das Kind draußen ohne Windel im Garten krabbeln lassen. Aufs Töpfchen gesetzt haben wir Alexia als sie sicher alleine sitzen konnte, wenn sie eine ruhige Phase hatte, in der sie z.B. sich ein Buch angeguckt hat. Anfangs war nichts drin, nicht aufgeben, irgendwann ist es soweit und dann loben. Tagsüber war sie recht schnell trocken, ich glaube mit einem Jahr und 2 Monaten... nachts haben wir aber kein Thema draus gemacht. Kurz bevor sie 1,5 Jahre alt wurde hatte sie abends beim Zubettgehen einen Schreianfall.😨🤔 Ich wusste überhaupt nicht, was los ist... Bis sie sich beruhigt hat und unter weinen gesagt hat, dass sie keine Windel mehr möchte. Jut, warum zwingen? 🤗 Das hieß allerdings für uns, dass wir fortan uns nachts den Wecker gestellt haben und mit ihr auf Toilette sind. Wie lange wir das durchgezogen haben, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ab und zu hat sie auch noch mit 4 eingepullert und ich habe uns Eltern die Schuld gegeben. Es war nämlich der Fall, wenn sie abends viel Gurke gegessen hat oder noch Wassermelone... Trinken gab es nicht nach dem Abendbrot, aber Obst und Gemüse durfte sie immer. 🙈 😅 Nun gut, wir lernten halt auch dazu. Wir haben dann geguckt, dass Wassermelone nur noch vorm Abendbrot gegessen wird und Gurke nur ein paar Scheiben. Wir haben einfach die "Wasserzufuhr" abends reduziert.
    Nun gut, das vielleicht zur kleinen Anregung...bis da müssen wir aber erst einmal kommen. 🍀
    Konzentrieren wir uns also vorerst aufs gesunde Dickwerden.

    Ein angenehmes Wochenende euch allen.
    Antwort
  • Profilfoto  Alopex
    Kommentar vom 04.05.2019 07:40
    Ach und was das "Unterwegs mit Stoffwindeln" angeht, da gibt es extra Säckchen, die wasserdicht und wohl auch geruchsdicht sein sollen... und das stinkende Flies entsorgt man ja eh.
    Antwort
  • Profilfoto  Heidelbeere
    Kommentar vom 04.05.2019 08:18
    Guten Morgen. Also Kinderwagen kaufen wir einen ganz ganz einfacher aber mit luftreifen. Wir wollen da nicht viel Geld ausgeben. Bei meiner Tochter konnte ich den Kinderwagen im Winter kaum nutzen durch den Schnee und habe viel getragen. Und als sie sitzen konnte haben wir einen Buggy extra gekauft, welcher einfach und schnell zusammenfaltbar ist und kaum Platz wegnimmt (einen joie literax) und den haben wir noch und nehmen wir dann auch sobald der Wurm sitzen kann.
    Windeln: am Anfang wegwerfwindeln und später Stoffwindeln. Aber erstmal abwarten es wird bestimmt wieder alles anders als man denkt. Ich bin froh das wir beim zweiten Kind noch vieles vom ersten Kind haben. Ich weiß noch was wir damals alles gekauft haben und wie aufgeregt ich war, diesmal seh ich das alles lockerer.
    Meine größte Angst ist eher das ich viel die Kinder vergleichen werde. Meine Tochter war in vielen Sachen so problemlos...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2019 10:41
    Halli hallo, würde gerne in die WhatsApp Gruppe komme. :)
    Ich heiße Tamara und bin 25 Jahre alt und habe ET am 14. Oktober. 2019

    Meine Nummer 015117203152

    Liebe Grüße
    Antwort
Seite 24 von 117
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern