menü
My Babyclub.de
💖Oktoberwunder 2019🌺💖

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.06.2019 14:44
    Alopex, denke ich doch auch. Früher gab es doch das ganze Bürokratische auch nicht. Teilweise schon verrückt :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Alopex
    Kommentar vom 25.06.2019 14:56
    Ich bin bei 40 Stunden in der Woche. 🤔
    Werde aber wohl runtergehen wenn der Zwerg mit 12 Monaten in die KiTa kommt. Ein Schulkind und ein Windelpuper.. da möchte ich etwas mehr Zeit für die Familie haben.

    Bei der Hitze kann ich mich auch nicht so richtig motivieren zuhause noch groß zu putzen...
    Bei uns steht der Kinderwagen schon bereit und Laufgitter ist auch schon aufgebaut... Wickeltisch ebenfalls... und einen Namen haben wir letzte Woche auch gefunden... also wir wären fast soweit... nur noch Windeln und Klamotten fehlen bzw sind noch nicht gewaschen... aber so bald soll er ja noch gar nicht raus wollen. 🙄

    Der Strand ist nicht mehr weit... 😏
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.06.2019 15:06
    Ich hab mir auch neue Latschen fürs KH gekauft 😂🙈 kommen bald...Adidas Badelatschen.

    Ich bin noch Vollzeit beschäftigt...40 Stunden. Aber ich geh jetzt nächsten Monat auf 37,5. Ist aber auch nicht wirklich weniger irgendwie. 🙈

    Mein Anmeldetermin ist auch erst in der 36. SSW.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.06.2019 15:34
    Hallo, also heute ist ein Tag im Büro😕 ich reg mich heute richtig auf...wir sind hier im Büro eigentlich ein super Team, außer wenn es um Urlaubs-Neid geht.

    Habe mitbekommen das mein 3. Chef (ist seit 2 Jahren im Amt, er war vorher normaler Kollege - hab noch 2. Senior Chefs), mit meiner direkten Kollegin und auch meine Vertretung sowie Assistentin über MEINEN Mutterschutz gesprochen und das er der Auffassung ist das ich gar keinen Anspruch auf Urlaub habe um früher zu gehen, damit meinte ich vor dem Muschu! 27 Tage Jahresurlaub, davon aktuell 15 Tage erhalten...also habe ich noch Anspruch.

    Also mal ehrlich über meinen Anspruch hat ER nur mit mir zu sprechen!
    Zumal meine Kollegin mir selbst angeboten meinen Urlaub vor den Mutterschutz zu legen und jetzt hat sie gesagt ich hätte sie gar nicht informiert-es ist aber auch nicht fest!!!

    Meine Rede war, dass ich es mit den Chefs abkläre und dann kann ich Nägel mit Köpfen machen. Ich bin in der Lohnabrechnung und ihr geht langsam der ar.... auf Grundeis das sie das hier alleine machen muss. Aber was soll ich fest zusagen wenn ich nicht weiß wie meine Chefs darüber denken.

    Ich kann nicht mal was dazu sagen! Weil ich es ja nicht offiziell weiß!

    Ohhmann..wie ich sowas leiden kann...ich muss unbedingt das klären mit Muschu und Elterzeit, dann können die Neider wenigstens zu Recht lästern..

    Arbeite mit 40 Stunden wahrscheinlich bis zum bitteren Ende🤣.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.06.2019 15:52
    jueliette, nicht aufregen. Das tut dir und auch dem Kind nicht gut. Aber du hast völlig recht. Darüber sollte mit dir gesprochen werden und sonst mit gar niemanden. Ich weiss ehrlich gesagt nicht, wie es ist.. zwecks Urlaub. Ich denke, wenn es hart auf hart kommt. Darfst du ihn nehmen. Gesetzlich so einen großen Grund zu finden, weshalb du den vorm MuSchu nicht nehmen kannst .. kann dein Chef gar nicht haben :-) zu mal aufgrund der Schwangerschaft klar ist, dass du bald fehlen wirst. Da hat der AG rechtzeitig für Ersatz zu sorgen! Ich weiss, sowas ist schwer. Mir geht's ähnlich. Ich hab aber eigentlich erst die letzte August Woche MuSchu und kann meinen Urlaub nehmen. War aber schon vor Monaten so geregelt.

    Alopex, das glaube ich, dass du da mit zwei Kindern vermutlich reduzieren wirst. Ich bin echt gespannt, wie ich das hinbekomme mit unserem ersten Baby. Und vorallem, mit der Arbeit etc. :-)

    Ich hab jetzt gerade die Küche kurz gemacht und sogar noch gesaugt. Bitte lass den Oktober bald kommen *gg*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.06.2019 16:20
    @jueliette bei mir gab's nach Bekanntgabe der Schwangerschaft auch große Diskussionen über meinen Resturlaub von 3wo und wie ich ihn nehmen sollte. Ich hab mich da einfach rausgehalten, aber innerlich aufgeregt.... nach ein paar Tagen hab ich meinen Chef gefragt ob zu Ende diskutiert wurde und wann die Anderen denn nun meinen, wann ich nehmen sollte. Er meinte nur, ich solle Urlaub nehmen wann ich es will und hat mir meinen Wunschurlaub direkt genehmigt. Aber schlimm wie andere sich so ein Recht rausnehmen ^^ Jetzt im BV ist's sowieso egal mit dem Urlaub... Aber reg dich nicht zu sehr auf!!

    @scf fleißig fleißig. Ich hab heute Morgen auch schon Bad geputzt, die Hälfte der Fenster geputzt sowie Wäsche gewaschen; zudem vorm Haus gefegt - das war aber auch schon echt genug. Draußen hält man es ja heute echt nicht aus!!

    Morgen gönne ich mir erstmal eine Massage,Ich hoffe das tut meinem Rücken gut 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Alopex
    Kommentar vom 25.06.2019 16:40
    Also während des Mutterschutz steht uns der dementsprechende Urlaub zu... erst danach können volle Monate gestrichen werden. Dies kann uns in diesem Kalenderjahr nur passieren. Wenn wir vor dem 06.Okt gebären... dann kann der Dezemberurlaub gestrichen werden. Der Rest steht uns definitiv zu. Und sollten wir ihn dieses Jahr nicht nehmen können, bleibt er so lange bestehen, bis wir ihn nehmen können... sprich bis nach der Elternzeit.

    Wir haben jetzt ein Eisbecher gegessen, mein Mann muss nun zur Arbeit und Mausi und ich an den Strand... 😊☺
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.06.2019 19:11
    Mädels hört auf von aufgeräumten Wohnungen und geputzten Fenstern zuschreiben😆, bei uns sieht es aus... ich kann ja praktisch seit ich von der Schwangerschaft weiß nix machen, ging ja direkt mit Blutungen und Bettruhe los. D.h. mein Mann ist seit Januar alleine für den Haushalt verantwortlich. Er muss einkaufen, er muss Wäsche waschen und fürs Essen Sorgen und nebenbei Vollzeit arbeiten und mich auch noch zu allen Terminen begleiten. Da bleibt vieles auf der Strecke. Fenster wurden dieses Jahr noch nicht einmal geputzt🙈. Er kommt grade so hinterher, wenn er nur das nötigste im Haushalt erledigt und abends soll er sich ja auch ausruhen können.

    Was den Urlsub angeht, ist es nicht sogar so, dass während des gesamten MuSchu der Urlaubsanspruch besteht? Demnach steht uns Urlaub für das gesamte Jahr zu, auch wenn man im BV ist, verfällt dieser nicht. Und wann man diesen Urlaub nimmt hat die Arbeitskollegen nichts anzugehen. Jeder Vorgesetzte sollte doch so sozial sein und den Urlaub direkt vor dem MuSchu genehmigen, denn vielen Schwangeren ist es zu dem Zeitpunkt oft gar nicht mehr möglich zu arbeiten, weil die Schwangerschaft da doch schon ganz schön an einem zerrt, so weit fortgeschritten. Am Ende bekommt man eben eine Krankmeldung vom Arzt wenn es keinen Urlaub gibt und das Arbeiten einfach nicht mehr geht, das ist ja auch nicht im Interesse des Arbeitgebers. Auch das man sich den Urlaub bis nach der Elternzeit aufspart kann der Arbeitgeber doch nicht wollen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.06.2019 19:48
    Also mir wurden 1,5 Tage gekürzt. Und das durfte mein AG so. Echt blöd, dass es so ein Gelaber bei euch wegen dem Urlaub gibt...aber ich merk bei mir auch, dass die Kollegen neidisch sind, dass ich bald daheim bin. Naja müssen sie aber durch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.06.2019 19:49
    Ja genau, der Urlaub steht einem für den gesamten MuSchu zu. Da vor dem 06.10. aber der MuSchu Ende November endet.. Dann auch nur für Januar- November :-)
    So war's gemeint von Alopex. Mein geplanter ET ist der 07.10. MuSchu geht bis 01.12., daher stehen mir die vollen 30 Tage zu.

    Wasserfall, Ohje. Du darfst rein gar garnix machen? Nicht mal ne Wäsche aufstellen, kochen... bisschen putzen. Da würde ich ja verrückt werden von der ganzen Ruhe. Also mir graut es jetzt schon vorm MuSchu.. ;-) 2 Monate frei. Ich glaub ich werde backen, backen, backen... Und mein Bürokram der letzten Jahre *gg* Ich bin echt niemand, der nichts tun kann. Aber meine Schwiegermama meinte schon der letzte Monat ist meistens so anstrengend, dass ich froh sein werde frei zu haben. :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Nettimaus
    Kommentar vom 25.06.2019 21:18
    Hey ihr lieben

    Es ist echt warm ich stehe zur Zeit früh auf heute noch früher habe ja meinen Führerschein erweitert von B auf BE und bestanden yes hab es geschafft.

    Ich muss echt sagen bisher habe ich auch Glück kein Wasser nur mal. Halt etwas rücken da ist mein Männe super lieb und massiert mich abends etwas auch wenn er total Knülle ist. Zum Glück darf ich auch noch alles ma hen nur Ruhe wäre nicht meins ich muss mich bewegen ja bei der Hitze mit viel pause und viel trinken und versuchen viel Schatten zu erhaschchen. Ein ziehen hab ich auch mal aber den mach ich langsamer oder pause dann ist es wieder okay.

    Anmelden bei der kh geht telefonisch und beim termin bei der Vorbesprechung kommt der papierkram. Zuckertest da kommt es auch drauf an wie vorbelastet man ist wenn man familiär vorbelastet ist wird auch der große zuckertest von der Kasse übernommen der kleine hält immer.

    Mit dem. Urlaub kann ich nichts zu sagen hatte bei der letzten Schwangerschaft bv und mein vertrag lief kurz nach der Geburt meiner Tochter aus.

    Heute waren wir auch zum. Kindergeburtstag nun wird meine Tochter auch bald 3 oh man wie die Zeit vergeht. Nur die Planung heute mussten wir um planen das Wetter machte uns einen Strich durch die Rechnung wegen Hitze war es geschlossen Naja kein Wunder.
    Die Mäuse hatten auf jeden Fall ihren Spaß und uns war halt warm aber waren im Schatten

    Wünsche euch noch einen schönen Abend
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2019 01:37
    Ich darf zum Essen und für aufs Klo aufstehen. Ansonsten liege ich wirklich den ganzen Tag, stöbere im Inet, schreibe hier Romane😅 lese Bücher, stricke und versuche nicht durchzudrehen. Wenn man den ganzen Tag alleine ist, hat man auch mehr Zeit sich dumme Gedanken und unnötige Sorgen zu machen.
    Dass die 8 Wochen keine vollen Monate sind hab ich jetzt gar nicht beachtet bei meiner Rechnung, hab bis zum 6. Dezember gezählt. Die Frage ist jetzt, ob der Sonntag, 1. Dezember nun zählt oder nicht, aber 1,5 Tage mehr oder weniger ist jetzt kein so großer Beinbruch. Aber alle die nach dem 7. 10 entbinden haben Anspruch auf vollen Jahresurlaub.

    36. SSW zum Anmelden für die Entbindung finde ich etwas spät, gerade da wo die Wehen zu früh einsetzen wäre es doch gut schon vorab alle Unterlagen ausgefüllt zu haben, bei der Kreissaalführung war auch die Rede von 30. SSW zum Anmelden, keine Ahnung, wieso die am Telefon meinte erst ab 35.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2019 06:18
    Mein Mutterschutz geht aber bis Mitte Dezember...ich glaub anteillig darf der AG da immer noch was abziehen. Habe auch 30 Tage und das sind 2,5 pro Monat. 1,5 wurden abgezogen. Ich weiß, dass mein AG da nichts rechtswidriges machen würde ☺. Für mich ist das aber ok. Ist ja fair berechnet.

    So ich hab heute Geburtstag und werds mir richtig gut gehen lassen. Mein Geschenk hab ich ja schon, allen einen nicht zu heißen Tag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2019 07:21
    Tasofi, dann wünsche ich dir von Herzen alles, alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag bei bestem Wetter :-) Genieß deinen Tag.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2019 07:24
    @tasofi na dann HAPPY BIRTHDAY!!!

    Also bei uns wird, wenn der MuSchu in den Monat reingeht (egal wie Viele Tage) der Urlaub komplett gewährt. Hab dazu auch eine Info Email erhalten. Weiß aber nicht, scheinbar kann das ja jeder selbst entscheiden. Ich dachte das wäre rechtlich so...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2019 07:41
    baerchenfrau, dachte ich auch. Hat mir zumindest das Personalbüro so gesagt. ;-) Aber, egal wie... es passt ja für alle soweit. Und ich freu mich auf 2,5 Tage mehr. 3 Tage früher gehen *gg*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2019 07:58
    Alle Gute zum Geburtstag Tasofi.
    Soweit ich weiß, ist es gesetzlich so, dass wenn man in einem Monat auch nur einen Tag gearbeitet hat, steht einem der volle Urlaubsanspruch an dem Tag zu. Das habe ich so gelesen in Bezug auf die Elternzeit für meinen Mann, sprich kommt das Baby am 1.des Monsts zur Welt und er nimmt ab dem Augenblick seine Elternzeit in Anspruch, verfallen die 2,5 Tage Urlaubsanspruch für den Monat. Passiert das erst am 2. des Monats und er geht auch nur einen einzigen Tag arbeiten, dann hat er vollen Urlaubs-Anspruch für den Monat. Mein Vorgesetzter hat es mir bestätigt. Er meinte es wäre sogar so, dass wenn ein Mitarbeiter am letzten Tag des Monats eingestellt wird und den einen Tag arbeitet, dann hat dieser schon den Anspruch auf die 2,5 Tage.
    Vllt hat man sich bei dir einfach um die 1,5 Tage vertan Tasofi?
    Antwort
  • Profilfoto  Alopex
    Kommentar vom 26.06.2019 10:13
    Auch von mir alles erdenklich Gute zum Geburtstag, Tasofi!!! Lass dich heute noch mehr verwöhnen!

    Der Urlaub kann nur für volle Monate gekürzt werden... irgend etwas dazwischen ist gesetzlich nicht astrein. Aber auch da gilt, wo kein Kläger, da kein Richter. Sprich wenn du dich mit deinen Vorgesetzten so geeinigt hast und es für euch beide in Ordnung ist, belässt es dabei. Theoretisch hättest du aber diese 1,5 Tage mehr Anspruch.

    @Wasserfall, das hört sich schrecklich an... und das bei der Hitze... 9 Monate lang liegen... ich würde umkommen. Aber was tut man nicht alles für die Kleinen...
    Lass es dir nicht zu langweilig werden.

    Ich wünsche und allen einen entspannten heißen Tag, auf dass wir ihn wohlbehalten hinter uns bringen.🙄😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2019 10:18
    @Wasserfall ja mit der Elternzeit ist es auch so und bei den Partnermonaten kannst du ja auch nur zb den 1.oder 5.oder 8.Lebensmonat des Kindes nehmen und nicht wann du willst. Meine Nichte wurde an einem 1ten geboren und somit hatte mein Schwager dann für die genommenen 2 ElternMonate auch keinen Urlaub - eigtl total ärgerlich, aber es ist eben wie es ist 🤷‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2019 10:30
    Tasofi, alles alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag 🥳🥳🎉🎉🎉.

    Ich muss das noch mit meinen Chefs abklären mit dem Urlaub..ohhh Mann...da fühlt man sich bei uns immer als müsste man um was betteln obwohl es einen ja zusteht...

    Wünsche euch einen tollen Tag trotz der Hitze. Vergesst das trinken nicht!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2019 11:43
    Happy Birthday tasofi lass dich verwöhnen 🎁💐

    Ich wurde aus dem KH entlassen...Gott sei dank..... da sie kein CT machen konnten wissen wir nicht genau ob es eine Embolie war oder nicht.... ich mach auf jeden langsam .... vor allem bei der Hitze

    Wünsche euch allen einen schönen Tag 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2019 12:14
    Happy Birthday Tasofi! Genieß deinen Tag und lass dich ordentlich verwöhnen.

    So ich werde jetz erstmal in ruhe die letzten 2-3 tage nachlesen... kann mich momentan einfach nicht dazu motivieren, neben der arbeit, auch noch privat am pc zu sitzten... Bin so müde von der wärme.. schrecklich und hier im büro ist auch nicht wirlich viel kühler als draußen. der ventilator bläst auch nur die warme luft hin und her... aber um halb drei ist endlich feierabend!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2019 15:05
    DaniU schön dass es dir wieder besser geht, zu Hause ist es doch immer noch am schönsten. Ich wünsche uns allen eine ruhige Restschwangerschaft, der Oktober rückt auch immer näher. Ich denke die ganze Zeit, dass es in nur 11 Wochen schon so weit sein könnte und es ist noch so viel zu besorgen. Habt ihr schon eure Anträge auf Elternzeit abgegeben? Bei uns muss man die mindestens 8 Wochen vor der Entbindung abgegeben haben.

    Bei uns in der Wohnung ist die Hitze zum Glück noch nicht angekommen, heute merke ich, dass es etwas wärmer ist als gestern. Hab hier um etwas entgegenzuwirken in einer Schüssel Kühlakkus aus der Gefriere und einen Ventilator, der die Kälte verteilen soll. Morgen Nacht solls ja wieder kalt werden, da wird sich die Wohnung hoffentlich nicht so schnell aufwärmen. Für die nächsten Wochen bin ich am überlegen, ob nicht die Anschaffung so einer mobilen Klimaanlage sich lohnt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2019 16:04
    @Wasserfall wieso denkst du es könnte in 11wo so weit sein? 😆 Dann könntest du ja genauso gut denken dass es jetzt direkt los geht... also ich plane nur +-2wo und somit hab ich noch mind.14 😂 Oder wann hast du ET?

    Also bei mir könnte das Kind kommen, Also von den Vorbereitungen her... dann würde es zwar derzeit aufm Tisch gewickelt werden und hätte keine schicke Fototapete im Kinderzimmer, aber das ist dem Krümel wohl eher egal. Klamotten, Bettchen, Kinderwagen und Maxicosi stehen auf jeden Fall schon bereit 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2019 16:13
    Ich bin jetzt in der 26. Woche, ab der 37. Woche gilt eine Entbindung nicht mehr als Frühgeburt, deshalb ist es durchaus denkbar, dass es schon in 11 Wochen schon so weit ist. Mein Gefühl sagt mir dass unser Kleiner nicht bis zur 40. Woche wartet, oder gar drüber. Wenn ich bedenke, dass ich jetzt trotz Wehenhemmer immer noch recht oft am Tag Übungswehen habe, ist es nicht so abwegig, dass es bei mir vor der 40. Woche losgehen wird. Die Wehenhemmer soll ich bis zur 34. SSW nehmen, mal sehen, wie mein Körper drauf reagiert wenn ich die absetze.
    Antwort
Seite 42 von 117
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern