menü
My Babyclub.de
💖Oktoberwunder 2019🌺💖

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2019 10:26
    Hallo babymama. Ah ok dann bin ich beruhigt dass das noch jmd so einnimmt😅 habe bis jetzt keine der vielen Nebenwirkungen, Gott sei dank. Ja der Wert ist ganz schön in die Höhe geschossen aber sorgen wegen Progesteron mach ich mir immernoch...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2019 10:38
    Guten Morgen zusammen,
    wahnsinn wie viele doch Schilddrüsenprobleme haben.
    Ich habe einen recht großen Knoten, allerdibgs weder eine Über-noch Unterfunktion. Bisher hat der Körper das gut in Balance halten können. In der SS wollen sie mich jetzt engmaschig kontrollieren.
    Gestern habe ich die ersten Ergebnisse bekommen und die waren alle in der Norm🙏🏻
    Und mein Beta hcg lag bei 5045 an 5+2

    Ich werde bei mir im Büro nach dem ersten Untraschall nächste Woche Bescheid geben, einfach um dann langsamer machen zu können und viel im Home office zu bleiben. Hab wie ihr auch Angst, dass ich durch den Stress Komplikationen herbeiführe. Das ist der Job einfach nicht wert.

    Ansonsten freue ich mich, dass es allen Kugelbäuchen hier doch ganz gut geht🥰 Bin gespannt wann die ersten fieseren Symptome über uns herfallen😬✊🏻
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2019 11:35
    Huhu,

    So ich bin jetzt von der Arbeit zu Hause... war ja heute morgen arbeiten um 10 Uhr bin ich dann kurz zum Arzt eine Bescheinigung holen für meinen Arbeitgeber... und jetst hat mich mein Arbeitgeber ins BV geschickt.
    Ich weiß noch gar nicht wie so mit umgehen soll, das wollte ich ganz und gar nicht... ich bin gerne arbeiten gegangen und wäre auch bis zum Mutterschutz gegangen, aber sie haben keinen Arbeitsplatz für mich ohne dass ich einer Infektionsgefahr ausgesetzt bin oder ohne schwer heben...

    Jetzt Kuriere ich erstmal meine Erkältung richtig aus, die ich schon wieder habe und dann mal schauen wie es wird jetzt schon zu Hause.

    Mein Partner sagte schon, er kann es abwarten dass wenn er abends heim kommt die Wohnung komplett umgeräumt ist🤣

    Habt ihr es schon irgendwem erzählt dass ihr schwanger seit?

    Meine Mama weiß es und freut sich total...
    meine Kinder wissen es jetzt auch und die sind total happy und hoffe eine Schwester 🙈🤣



    Antwort
  • Profilfoto  Psychodoll
    Kommentar vom 20.02.2019 12:06
    Ach, ihr lieben, ich bin ein bisschen überwältigt. Die erste Hebamme, die ich angerufen habe, hat direkt Zeit für uns. Und ich dachte, es würde ewig dauern, da ich eine Hausgeburt möchte. Ich muss nur den FA wechseln, da meiner sehr Anti-Hebamme ist.
    Ich habe aber bei ihrer Favoritin einfach ihren Namen gesagt und bekam trotz Aufnahmestop einen Termin für den 08.03. :)

    Wir haben es nur meiner Mutter erzählt, da sie mehr oder weniger dabei war und eine meiner Kolleginnen weiss es, weil sie mich ansah und sagte: Du bist schwanger, das sehe ich doch!
    Ich war zu perplex zum Abstreiten.
    Die Kollegen meines Mannes wissen es ansatzweise, weil es bei ihm immer recht schwer ist frei zu bekommen und er hat sich entschlossen, an zu deuten, warum er früher gehen muss und so, wegen des Arzttermins. Aber auch nur eine Hand voll, nicht alle.

    Symptome sind bei mir bisher Unterleibsschmerzen und Appetitlosigkeit. Mir ist nicht richtig übel, aber flau im Magen und ich kann nur kleine Mahlzeiten essen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2019 12:51
    Hundemama, ich hab auch Gott sei Dank keine Nebenwirkungen vom Progesteron. Übrigens bin ich auch Hundemami und mein Kleiner weicht mir seit etwa 2 Wochen nicht mehr von der Seite <3 Ich vermute, er spürt was in mir vorgeht :) Zeigt dein Hund auch eine Reaktion?

    Nanne, bis jetzt wissen es nur mein Mann, meine Mama und meine Schwester. Allen anderen wollen wir es erst nach der 12. Woche verkündigen. Kann die Reaktion kaum abwarten :D

    Psychodoll, wie schön, dass du eine Hausgeburt in Betracht ziehst. Ich wünsche mir auch eine Hausgeburt bzw. die Entbindung in einem Geburtshaus, sofern sich keine Risikoschwangerschaft oder Komplikationen entwickeln sollte. Das wird eine spannende Zeit für uns alle :)

    Zu mir, ich konnte heute Nacht kaum schlafen, mein Unterleib war auf Hochtouren und es hat schon dolle geschmerzt. Jetzt auf der Arbeit geht es wieder ein wenig aber abends ist da immer was am werkeln :D
    Ich habe in der Zwischenzeit auch schon eine Hebamme gefunden, bin mir aber nicht sicher, ob ich vor oder nach meinem 1. Ultraschalltermin am 05.03. sie anrufen soll. Ich glaub, ich probiere es einfach bei ihr bevor sie niemanden mehr aufnehmen kann.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2019 12:52
    Hundemama, ich hab auch Gott sei Dank keine Nebenwirkungen vom Progesteron. Übrigens bin ich auch Hundemami und mein Kleiner weicht mir seit etwa 2 Wochen nicht mehr von der Seite <3 Ich vermute, er spürt was in mir vorgeht :) Zeigt dein Hund auch eine Reaktion?

    Nanne, bis jetzt wissen es nur mein Mann, meine Mama und meine Schwester. Allen anderen wollen wir es erst nach der 12. Woche verkündigen. Kann die Reaktionen kaum abwarten :D

    Psychodoll, wie schön, dass du eine Hausgeburt in Betracht ziehst. Ich wünsche mir auch eine Hausgeburt bzw. die Entbindung in einem Geburtshaus, sofern sich keine Risikoschwangerschaft oder Komplikationen entwickeln sollte. Das wird eine spannende Zeit für uns alle :)

    Zu mir, ich konnte heute Nacht kaum schlafen, mein Unterleib war auf Hochtouren und es hat schon dolle geschmerzt. Jetzt auf der Arbeit geht es wieder ein wenig aber abends ist da immer was am werkeln :D

    Ich habe in der Zwischenzeit auch schon eine Hebamme gefunden, bin mir aber nicht sicher, ob ich vor oder nach meinem 1. Ultraschalltermin am 05.03. sie anrufen soll. Ich glaub, ich probiere es einfach bei ihr bevor sie niemanden mehr aufnehmen kann :)

    Antwort
  • Profilfoto  Fuchs85
    Kommentar vom 20.02.2019 13:10
    Huhu
    Wir haben auch einen Hund. Er hat in der ersten SS auch an mir geklebt und perfekt gehört 😂 und so langsam wird es wieder mehr mit der Suche nach Nähe von seiner Seite aus 😊

    Progesteron hatte ich in der ersten SS auch und zum Glück keine Probleme damit.

    Ja das mit dem zu schwer heben ist echt so ne Sache... Einer meiner Zwillinge will ständig getragen werden u liebt auch das tragetuch. Keine Ahnung wie das wird in den kommenden Monaten. Momentan mache ich einfach so weiter wie immer und hoffe das es nicht schadet. Es lässt sich halt schwer vermeiden.

    Ich hoffe ich sehe das Herz nächste Woche auch schlagen. Eine Woche noch, bin wieder sehr aufgeregt. Ich habe auch schon eine Hebamme direkt von dem geburtshaus in dem ich dann hoffentlich entbinden werde.

    Euch allen schöne sonnige Tage 🌻
    Antwort
  • Profilfoto  Psychodoll
    Kommentar vom 20.02.2019 13:17
    BabyMama, wie schön :) Ist es deine erste SS? Meine Hebamme meinte schon, es sei ungewöhnlich. Die meisten Frauen sich das erst ab SS 2. Ich habe sogar extra die KK gewechselt, die ein Geburtshaus übernimmt, hätte das mit der Hausgeburt nicht geklappt.

    Wollen wir eigentlich eine Liste für den besseren Überblick machen? Also zB so:

    Psychodoll - 7. ÜZ - k. Kind - SSW5 - vET 24.10.2019 / nächster FA-Termin: 08.03.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2019 14:13
    ich hatte bei meiner 2 SS auch eine Hausgeburt und eine tolle Hebamme (die hatte jahrelang ein Geburtshaus) Diesmal soll es auch wieder eine Hausgeburt werden, sofern nichts dazwischen kommt.
    meine Krankenkasse hat die Kosten damal auch nicht übernommen, aber da ich ehrlich gesagt keine Lust hatte mich nach einer anderen Kankenkasse umzusehen, habe ich in den sauren Apfel gebissen und die "Rechnung" selbst bezahlt. Waren "nur" 200 € wurde dann halt an einer anderen stelle eingespart und gut.

    Fande eine Hausgeburt auf jedenfall angenehmer als im Krankenhaus bei der 1. Es kam nicht alle 5 minuten wer anderes rein.. das fande ich damals schon echt krass. ich lag zwar nur knapp 1,5 std im kreissaal aber in der zeit kamen 3 verschiedene ärzte und 3-4 hebammen rein... man fühlte sich irgendwie permanent wie auf dem Präsentier Teller...
    Antwort
  • Profilfoto  Psychodoll
    Kommentar vom 20.02.2019 14:31
    Gut, 200 Euro sind ja quasi nix. Das Geburtshaus hier würde 750 Euro kosten.
    Die Hausgeburtshebamme nimmt für eine Hausgeburt 1000 Euro, wovon wir vermutlich nur die Rufbereitschaft bezahlt bekommen. Da werden wir also auch 750 Euro los sein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2019 15:50
    Das ist heftig! Dann hätte ich auch die KK gewechselt! Das hätten wir auch nicht unbedingt mal eben aus dem Ärmel geschüttelt!
    Antwort
  • Profilfoto  Psychodoll
    Kommentar vom 20.02.2019 16:15
    Gut, für die Hebamme werden wir jetzt vermutlich auch so viel haben. Aber bis dahin sind noch 8 Monate Zeit und eine Steuerrückzahlung über den doppelten Wert kommt auch noch :D
    Antwort
  • Profilfoto  Wuestenblume
    Kommentar vom 20.02.2019 17:15
    Guten Tag alle zusammen:)
    Also wir waren schon am Montag beim Frauenarzt, da mein Mann spontan frei bekommen hat und beim Frauenarzt hat es auch gepasst weil jemand abgesagt hatte.
    Jetzt haltet euch fest :)
    Wir bekommen Zwillinge:) :)
    Wir können es immer noch nicht glauben.
    Bin positiv geschockt gewesen als die ärzron beim Ultraschall sagte so da ist das eine und hier das andere :)
    Erst sagte sie nur ein Herz schlägt aber zum Glück sah man das 2 Herzchen dann auch blubbern:)
    Bin so Aufgeregt und Glücklich habe aber auch Ängste und Sorgen und hoffe es geht alles gut.
    Wir haben es noch niemanden gesagt wir möchten bis zur 12 Woche warten.
    Habe weiterhin Kreislauf Problem und Übelkeit. Habe auch Kompression strümpfe bekommen.
    Mein nächster Termin ist am 6.3 schon da bei Zwillingen alle 2 Wochen Termin ist.
    Wünsche euch allen noch einen schönen Abend.
    6+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2019 17:19
    Wow Wuestenblume, das sind ja mal Neuigkeiten 🥰🙏🏻
    Herzlichen Glückwunsch und ganz ganz toll, dass beide Herzen fleißig schlagen 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Wuestenblume
    Kommentar vom 20.02.2019 17:48
    Danke Pipapolly :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2019 18:23
    Herzlichen Glückwunsch zu den Zwillingen :) 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2019 18:57
    Wow, hier ist ja was los. Ich war gestern heute irgendwie nur im Stress Arztbesuche und Arbeit. So also Hundemama, ich bekomme die nächsten Werte bald, aber ich habe immer noch sehr viele Antikörper im Blut und nehme L Thyroxin 112 ein. Aber ich denk die Werte sind ok 😊
    Herzlichen Glückwunsch Wüstenblume! Habt ihr denn in der Familie Zwillinge?
    Mein Hund hat um die Einnistung rum im Urlaub auf meinem Bau h geschlafen, das hatte sie noch nie gemacht. Sie hat eher gerne ihre Ruhe.
    Ich hab noch keine Hebamme 😰 ich weiß auch noch irgendwie gar nicht wie wo was...ich weiß nur für die Nachsorge möchte ich eine. Muss ich mich jetzt mal drum kümmern.
    Meine FA hat gemeint, es ist wichtig einen Kontrolltermin beim Zahnarzt zu machen. Das wollte ich euch noch sagen. Da Karies wohl eine Fehlgeburt auslösen kann.
    Die Arbeit weiß noch nicht Bescheid und ich weiß noch nicht wann ich es sagen werde. Mein Chef ist noch bist nächste Woche im Urlaub...
    Mir ist auch manchmal so flau/appetitlos im Magen...wenn ich zu viel esse ist mir danach meistens übel. Aber es geht, ich kann mich nicht beklagen! Aber die Müdigkeit foltert mich schon ein wenig. Gestern Abend gingen bei mir um halb 9 die Augen zu.
    Psychodoll wir haben schon eine Liste.🤗

    Schönen Abend euch allen!
    6+1
    Antwort
  • Profilfoto  Fuchs85
    Kommentar vom 20.02.2019 19:40
    Oh toll Zwillinge 😍
    Glückwunsch wüstenblume
    Ich weiß noch genau wie geschockt ich bei der Nachricht war 😅🤣 aber dann habe ich mich total gefreut. Klar es ist nicht immer easy mit zwei Babys aber alles machbar. Und ihr seid ja auch schon geübt.
    Freu mich sehr für euch.
    Übrigens hat man es bei mir erst in der 11 Woche ricbtig sehen können. Vielleicht kommen ja noch ein paar mehr Zwillingsüberaschungen hier in der Gruppe 😜
    Antwort
  • Profilfoto  Wuestenblume
    Kommentar vom 20.02.2019 20:40
    Danke für eure Glückwünsche:)
    Wenigstens kann ich mich hier mit euch freuen da wir es familie noch nicht sagen was mlr sehr schwer fällt.
    Nein bei uns gibts keine Zwillinge in den Familien umso überraschter sind wir.
    Freue mich exrrem auf den nächsten Termin:)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2019 20:57
    Wow Wuestenblume was für Neuigkeiten... herzlichen Glückwunsch ☺️😍
    Antwort
  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 21.02.2019 07:24
    Guten morgen Mädels, ich husch mal eben von den Juli mamas rüber.

    Erstmal herzlichen glückwunsch zu zwillingen wuestenblume.:)

    @Tasofi das stimmt. Die mundhöhle ist in der ss am empfindlichsten was entzündungen angeht, deshalb ist es ratsam im 4. monat und im 8. Monat zur kontrolle zu gehen und mein zahnarzt hat auch gesagt, das es empfehlenswert ist in der ss wenigstens eine professionelle Zahnreinigung zu machen um eben entzündungen vorzubeugen.:)
    Das wollte ich nur mal fix los warden:)

    Wünsche euch noch alles gute für die nächste spannende Zeit.:)

    Lg Jenka 21+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2019 07:26
    Hallo Babymama. Ja meine schwänzelt auch die ganze Zeit bei mir rum und legt den Kopf neben oder auf mir ab🥰
    Ich hatte heute Nacht wieder so wahnsinnige Krämpfe. Einmal um halb eins und dann wieder im halb drei. Nach paar Minuten war alles wieder vorbei... es wsr richtig heftig. Am Sonntag Nacht hatte ich das auch und da bin ich dann montags gleich zu meiner FÄ. Sie melnte nix außergewöhnliches alles in Ordnung. Soll Magnesium nehmen. Es hat sich angefühlt wie vorwehen🙈 tagsüber ist sogut wie gar nichts an Beschwerden. Kennt das jemand von euch? Habe erst nächste Woche Dienstag meinen nächsten Termin 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2019 07:33
    Guten Morgen Hundemama, ich kenne sowas nicht 😕 hört sich fies an, vor allem mitten in der Nacht. Ich habe nur Tage, da scheint sich was zu dehnen und bei manchen Bewegungen ziehts dann voll rein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2019 07:59
    Ja das ist echt richtig fies. Hoffe nicht dass das jetzt alle paar Tage kommt ... naja ich hab gestern zumindest endlich Post vom Betriebsarzt bekommen und ich hab ab sofort beschäftigungsverbot😬🙈 einerseits gut andererseits ist mir jetzt schon langweilig. Ich arbeite normal in der Kinderkrippe und bin gegen etwas nicht immun.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2019 10:02
    ich habe ja dienstag meinen ersten Termin, mein mann ist auch schon ganz aufgeregt. Gesagt haben wir es soweit auch noch keinem, nur unsere beste Freundin weiß bescheid, die hat das sofort gemerkt.
    da wir unsere Kleine mit zum arzt nehmen müssen, dadruch das keiner unserer babysitter zeit hat, dann könnte es durchaus sein, das die familie nächste woche durch die kurze dann bescheid weiß, die ist 4 und wird es bestimmt jedem erzählen den sie sieht, da sie schon seit 2 jahren nach einer kleinen schwester fragt... wir selbst wollten eigentlich bis etwa 12 woche warten.
    wann ich es meinem chef sage weiß ich noch nicht. bei der letzten schwangerschaft habe ich es ihm auch schon vor der 12 woche gesagt, passte aus dem gespräch heraus irgendwie weil die frau eines kollegen auch schwanger war und er mir das da gerade erzählt hat. Mein chef meinte dann na jetz fehlst es ja nur noch das du auch eins kriegst, darauf meinte ich dann mensch kannst du gedanken lesen, erst schaute er ganz verdutzt aber dann hat er sich für uns gefreut!
    Antwort
Seite 7 von 117
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern