menü
My Babyclub.de
Ratlos :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 02.02.2019 12:00
    Hallo zusammen,

    Ich habe folgendes Problem... Zunächst aber Mal meine Vorgeschichte:
    Am 05.November 2018 habe ich den Frauenarzt gewechselt, da meine bisherige nicht auf meine Zyklusprobleme eingegangen ist (war über 3 1/2 Jahren bei ihr). Juni 2015 begann meine erste SS, die mit einer FG geendet hat. Danach war mein Zyklus noch für ein paar Monaten normal. Seit November 2015 begann mein unregelmäßig Zyklus. Zunächst hatte ich bis Februar 2016 nur einmal die Periode und März/April stellte sich eine erneut SS raus, die allerdings auch mit einer FG endete. Seitdem spielt mein Zyklus komplett verrückt. Meine FA reagierte auf dieses Problem garnicht mehr und daher habe ich mich letztes Jahr im November entschlossen, den FA zu wechseln. Hatte in dieser Zeit nur 8 Mal meine Periode.

    Nun jetzt zum aktuellen:

    Am 05.November letztes Jahr habe ich ja mein FA gewechselt, zugleich Beginn mit einer weiteren Periode (05.11-10.11). Bei der Untersuchung stellte der neue FA kleine Zysten fest, die aber von alleine wieder verschwanden ( hatte Anfang Dezember wieder Termin bei FA mit Ergebniss das keine Zysten mehr vorhanden sind). Nun ja, am 17.12 bekomm ich dann die Mens , die am 19./20.12 zuende ging. Laut des letzten Zyklus (05.11 -16.12) hätte ich am 28.01.2019 meine Mens bekommen solln. Leider Fehlanzeige. Seit dem 23./24.01 habe ich ein ziehen im Unterleib, Übelkeit und seit 2 Tagen auch leichte Rückenschmerzen. Habe heitmorgen einen Früh-Test gemacht, der Negativ war.

    Könnte eine mögliche SS trotzdessen bestehen?


    Mein MuMU bstand die letzten 3 Tagen ganz weit in der Scheide (harter Knubbel an der eigentlichen Öffnung und rundherum mittelmäßig hart). Heuttmorgen beim Abtasten konnte ich ihn jetzt garnicht mehr ertasten. Ich muss dazu erwähnen, mein neuer FA hat mir empfohlen mein MuMU während des Zyklus täglich zu ertasten, sowie den Zerfix zu beobachten. Mein Eisprung hat zwischen dem 13./15.01 stattgefunden. Mein Zerfix ist seit einigen Tagen (3-4) schleimig und ganz weiß (natürlicher Geruch).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2019 16:26
    Hallo LaFee!
    Vielleicht wartest du einfach noch ein paar Tage und machst dann einen neuen Test. Hast du mit Morgenurin getestet? Oder du machst einen Termin beim FA..?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2019 19:44
    Hallo Anny19,

    Ja, ich habe den Morgenurin genutzt.
    Der nächste mögliche Termin bei meinem FA ist leider erst in ein paar Monaten möglich. Aber ich rufe am Montag nochmal an und berichte das meine Mens immer noch nicht eingetroffen ist.


    Ich Taste meinen MuMU seit dem Wechsel des FA (November). Also ist dies jetzt schon mein zweiter Zyklus. Seit fast 1 1/2 Wochen ist mein MuMU unverändert (Tief, fest, geschlossen). Allerdings kann ich ihn seit heitmorgen garnicht mehr ertatsen und das verwundert mich schon extrem, weil dies seit November kein einziges Mal vorgekommen ist.
    All meine Anzeichen (Übelkeit, Unterleibszehen/-schmerzen, leichte Rückenschmerzen) sind unverändert seit 1 1/2 auf 2 Wochen. Das einzigste was sich geändert hat, ist der Zerfix (seit Montagabend weißer Schleim, der am Anfang spinnbar war).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2019 19:58
    Haben die nicht sowas wie eine offene Sprechstunde? Sonst würde ich alternativ in ein paar Tagen nochmal einen Test machen...
    Zum Thema abtasten kann ich dir leider gar nichts sagen, damit habe ich mich noch nie befasst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2019 23:14
    Ja, also ich werde am Montag dort anrufen und meine Situation erneut erklären. Offene Sprechstunden sind immer Mittwoch zu bewtimmter Uhrzeit. Werde aber auch noch Anfang nächster Woche nochmal ein Test machen. Hab ja zwei gekauft, zum Glück.

    Aber danke für deine Antworten.

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2019 12:15
    Hallo zusammen,

    ich habe heitmorgen mal wieder ein SS-Test gemacht.
    Diesmal sah man leicht, einen zweiten Strich :)
    MuMu ist unverändert - Hochlage, fest und geschlossen.

    Das Praxisteam meines FA haben zu mir gesagt, ich soll Morgen-Vormittag Mal für ein US vorbei kommen.
    Ich bin so aufgeregt und hoffe sehr, das mir per US eine SS bestätigt wird.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2019 12:18
    Schön dass du doch so schnell einen Termin bekommen hast! Berichte doch gerne mal was bei dem Termin rausgekommen ist :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2019 12:31
    Ja, ich werde mich morgen wieder melden :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2019 15:07
    Hallo Anny19 ,

    Kam gerade vom FA.
    Es liegt keine SS vor :(
    Aber bei der Untersuchung gab' es Auffälligkeiten... Verdacht auf PCO-SYNDROM, da im rechten ES viele Folikel sind. Mir wurde jetzt Blut abgenommen und muss auf das Ergebniss warten. Aber da ich schon seit Jahren Störungen der einzelner Zykluse habe, kann es nur das sein. Aber ist auch mit meinem Kinderwunsch gut zu therapieren (Clomifen-Tabletten).

    Ich selbst bin froh über der heutigen Behandlung,, da jetzt endlich Mal das Problem von meinen Zyklusstörungen in Angriff genommen wird. Laut FA sollte es mit dem Kinderwunsch wieder im Sommer möglich sein :)


    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2019 16:12
    Dann wird jetzt erstmal dein Hormonstatus geprüft. Zuckertest, Nebennieren, Schilddrüse etc. Es ist nicht nur mit Clomifen zu behandeln. Die meisten mit PCO haben ja auch erhöhte männliche Hormone. Ich nehme jetzt erstmal Dexamethason und muss in drei Monaten nochmal zur Kontrolle. Schön dass dir so schnell geholfen wird :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2019 16:31
    Ja, ich bin mega froh daß ich im November den Frauenarzt gewechselt habe und gleich beim ersten (erneuten) ausbleiben der Mensch auch den Hormonstatus geprüft wird. Schilddrüsenunterfunktion habe ich bereits im November mitgeteilt. Der FA würde Hellrörig, als ich vonn meinen vorigen SS mit FG berichtet habe. .

    Ich bin feinfach nur froh, dass sich bald mein Zyklus wieder einpendeln wird und ich mit meinem mittlerweilen extremen Kinderwunsch dann nachgehen kann. Mein Freund war jetzt auch zum ersten Mal richtig enttäuscht, dass ich nicht SS bin. Da er jetzt selbst vor ein paar Monaten sich gedanklich mehr wünscht, ein Kind zu bekommen. Wir sind ja im Sep immerhin schon 7 Jahre zsm. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2019 16:32
    Das wird schon :)
    Kannst ja mal berichten wenn es neues gibt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2019 17:44
    Werde ich :)

    Bis dahin wünsch ich dir auch alles gute :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2019 17:52
    Dankeschön :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2019 11:55
    Hallo Anny19,
    Wie geht es dir?

    Seit unserem letzten schreiben hat sich einiges verändert :)

    Ich bekam am 13.02 meine Mens und habe dann am 5.ZT mit der einnahme von Metformin begonnen. Am 6.04 bekamm ich dann auch schon meine nächste Mens. Das ist für mich sehr erfreulich, denn so schnell hatte ich schon lange nicht mehr meine Mens bekommen.

    Aktuell bin ich so ziehmnlich aufgeregt, da wir den ES so ziehmlich gut getroffen haben.
    Seit dem ES habe ich auch vermehrt Rückenschmerzen, bin sehr Müde über den ganzen Tag.. also alles schon sehr viel versprechend :)
    Von Beobachtung des Zervix kann ich sagen, das ich "komischerweise" mehr habe, als üblich.
    Leider muss ich aber noch abwarten, denn testen könnte ich frühstens erst ende nächste/anfang übernachste Woche.
    Antwort
  • Profilfoto  Kathy412
    Kommentar vom 28.04.2019 13:53
    Dass dein Ausfluss mehr wird, ist vollkommen normal, sollte eine Schwangerschaft vorliegen. Bei mir hat es sich die ersten 12 Wochen so angefühlt als würde ich jeden Moment meine Tage bekommen, war dann glücklicherweise doch nicht so.
    Ich drücke dir die Daumen, würde dir aber raten frühestens am Tag der fälligen Periode oder 14 Tage nach ES zu testen.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2019 10:18
    Hally Kathy412

    war das denn bei dir auch so gewesen? Hab grad in deinem Profil gesehn, dass du in der 25ten Woche bist... Glückwunsch :)

    Ich wär sehr froh, wenn es bei uns geklappt hätte.
    Seit ein paar Tage nach meinem ES habe ich Rückenschmerzen und ab und an auch mal so ein zwicken/ziehen im UL. Vorgesternabend war es am stärksten.

    Bin jetzt ES+9.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Kathy412
    Kommentar vom 29.04.2019 10:26
    Ja genau. Ich bekomme im August mein drittes Kind. Nach zwei Jungs ein Mädchen ❤
    Ich denke die Symptome sind bei jedem anders. Rückenschmerzen hatte ich zwar ab und an mal innerhalb der ersten 12 Wochen, aber noch nicht so früh. Da hatte ich eher mit Kreislauf zu kämpfen. Mir war oft schwindelig, bis dann um die 7. Woche die Übelkeit auf mich einschlug. Diese hält sich leider sogar auch aktuell noch hartnäckig, so dass ich mir einen Zeitsprung in den August wünsche. Aber das liegt wohl kaum in meiner macht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2019 10:28
    Hey, freut mich von dir zu lesen :)
    Bei mir hat tatsächlich nach 151 Tagen eine Schmierblutung eingesetzt! Berichte doch mal wenn du getestet hast!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2019 10:36
    Aktuell in meiner Bekanntschaft sind 3 Schwanger, aber bekomme nur von einer Person die SS live mit (Beste Freundin und ich werde Gody *freu*).

    Ich habe ja in den letzten Jahren schon mehrere FG durchmachen müssen, die letzte war im Dezember :(
    Hab grad nachgedacht, also zurück erinnert, da hatte ich bei 2ss auch Rückenschmerzen. Hab es nur zu diesen Zeitpunkt nicht wirklich wahr genommen, da die bisherigen SS immer ungeplant waren.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2019 10:40
    @Anny19

    Ja, werde mich aufjedenfall melden, sobald ich testen konnte.
    Ich waage mich mal am Donnerstag oder Freitag an einen Test ran.

    Hab gestern auch angefangen so Orakeln.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2019 16:03
    Ich würde an deiner Stelle wieder zum FA gehen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2019 16:12
    @ danielkln

    ein Termin beim FA würde bei meinem "wahrscheinlichen" frühen Stradiun nichts bringen, da man frühstmöglich erst so zwischen ende der 5ten und mitte der 6ten SSW was erkennen würde. Aber ich habe mit der Praxis noch telefoniert und ich soll am Donnerstagvormittag mal vorbei kommen.

    Die Rückenschmerzen lassen mir einfach keine ruhe und seit paar Std merke ich, das meine Brüste einwenig empfindlicher sind.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2019 18:56
    @Anny19

    Huhu, ich war heute beim FA und da wurde Urin getest, Blut abgenommen und US gemacht.
    Im Urin war die Entzündungswert aufällig und der HCG höher als üblich:)
    Allerdings im US war zu sehen, das die Gebärmutterschleimhaut nicht gut genug aufgebaut ist, aber eine Höhle mit einem Minipunkt war zu sehn und die Gebärmutter hat an Volumen zugenommen. Blut wurde mir abgenommen und ich soll morgenfrüh in der Praxis für Ergebniss anrufen. Ich solle jetzt erstmal abwarten ob die Mens noch kommt oder nicht.

    Ich füle mich so hin und her gerissen, kennt man ja -.-´

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2019 20:17
    Heeey :)
    Und was hat der FA gesagt? Könnte es eine SS werden? Wann sollte denn deine nächste Mens kommen bzw. im besten Falle dann ausbleiben?
    Antwort
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste