menü
My Babyclub.de
💞🍀November-Mamis 2019🍀💞

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Filin
    Kommentar vom 23.05.2019 21:30
    Herbie2016: ja wurde gemachr, aber war negativ.<br />
    Zum Teil spielt auch etwas Stress mit rein, aber das ist ist nur ein Verstärker, nicht Auslöser. <br />
    <br />
    Wir haben letztes Wochenende den Kinderwagen bestellt, da eine recht lange Lieferzeit angekündigt wurde. Und ein paar Kleinigkeiten sind auch schon da.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.05.2019 21:54
    @Filin: Welchen Wagen habt ihr gekauft?
    Cool, noch eine Näh-Mama 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Filin
    Kommentar vom 23.05.2019 21:58
    Mit dem Nähen halte ich mich noch zurück bis zum Outing, aber ich freue mich schon, wenn ich dann loslegen kann

    Es wird ein Hartan topline s aus der Kollektion von 2019, glaube Design Nr. 602. Mein Mann war so begeistert im Laden, da musste es der werden :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2019 08:04
    Filin, ich habe noch nicht angefangen zu kaufen. Meine Schwägerin hat aber noch einiges von Ihrem Sohn (1 1/2 Jahre) das werden wir abkaufen. Ansonsten werden wir uns erst nach dem outing umschauen. Nähen kann ich leider nicht wirklich, aber ich finde es so toll, wenn man einiges selber machen kann. Ob ich das jetzt noch lernen kann????

    Ich hoffe du bekommst auch ein BV, ist ja so nicht auszuhalten. Aber gut das sie bei dir so Positiv eingestellt sind. Schon dich noch gut und ich hoffe dir geht es bald besser.

    Padfoot und Herbie glückwunsch zu euren kleinen Männern.
    Herbie ist natürlich toll wenn man zwischenzeitlich immer mal schauen kann ob alles ok ist und nicht so lange warten muss.

    JediMeister herzlich willkommen bei uns.

    Me: ich habe es vor ca. 3 Wochen auch endlich meinem Chef gesagt. Er hat mich wirklich sehr positiv überrascht. Er hat sich gefreut, es wird nun eine Vertretung für mich gesucht und ich bekomme ein Homeoffice, sodass ich nicht die ganze Zeit bis zum Mutterschutz hier sitzen muss (Die Worte von meinem Chef :)) . Wer hätte das gedacht....auch die Kollegen freuen sich sehr.

    Ich wünsche euch allen einen tollen Tag.
    Feel-the-water dir einen schönen Termin heute
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2019 08:42
    Guten Morgen.
    Musste mich gerade wieder einlesen und hoffe dass ich niemanden vergesse.

    @herbie Toll dass es deinem kleinen Jungen gut geht 🎉

    @padfoot Es freut mich so sehr dass dein Termin so gut war! Ich denke auch oft an dich 🤗 herzlichen Glückwunsch zum Jungsouting 🥰 James war schon immer mein absoluter Traumname. Mein Mann mag ihn leider gar nicht aber ich würde ihn sofort nehmen. Viel Glück für den Unterrichtsbesuch. Das schaffst du locker 👌
    Meine Übelkeit lässt langsam nach. In 4 Tagen bin ich in der 17. Woche und somit im 5. Monat (?)
    Ich hatte keine Blutungen mehr, ob das Hämatom weg isst weiß ich erst bei meinem nächsten Termin am 3. 6.
    Es dauert ewig vom Gefühl her dieses Mal da ich beim letzten Termin vor ca 2 Wochen (1woche nach den Blutungen im Krankenhaus) nur erfahren habe dass ich ein Hämatom habe und das Baby Herzchen schlägt. Ich konnte es nicht sehen und weiß nicht ob es gewachsen ist etc. Wegen einiger Gründe habe ich dadurch auch meinen Frauenarzt gewechselt und daher ist der Termin am 3.6. Ich will endlich wieder das Baby sehen.

    @Filin Herzlich Willkommen bei uns, ich hatte doch vorher noch nicht gelesen. Tut mir leid dass du auch so eine Übelkeitsgeplagte bist. Sogar noch viel schlimmer als dich. Ich weiß wie unangenehm es ist und wünsche dir gute Besserung. Die deutschen Tabletten haben mir auch leider nicht geholfen.. in Kanada werden andere Tabletten verschrieben (zugelassen und typisch für die Schwangerschaft) und diese haben das Erbrechen KOMPLETT gestoppt. Gibt es hier leider nicht...

    @silberfischchen Ich wünsche dir dass der Rest vom Test auch noch eine positive Auswertung gibt. Du arme musst wirklich einiges mitnehmen und ich finde es auch ganz toll und absolut hilfreich dass du alles positiv siehst. Es wird auch alles gut werden und danach hast du dein Baby so richtig verdient 🙈😘
    Und Danke für deine lieben Worte

    @JediMeister Schön dass du auch hier bist 🙌

    Jetzt habe ich doch leider einige(s) vergessen. Tut mir leid.
    Ich fiebere mit euch allen mit und lese immer alles nach, kann nur nicht immer schreiben.

    Ich glaube Farfalla hatte noch ein Mädchenouting und einen tollen Harmony Test. Herzlichen Glückwunsch 🎉

    Feel-the-water wünsche dir auch einen schönen Termin heute
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2019 08:52
    Es war Farina die den tollen Harmony Test hatte und ein Jungsouting, sorry für die Verwechslung. Herzlichen Glückwunsch 🎉🎉🎉

    @kruemelinside Mach dir keine Sorgen bzgl des Antrags. Es wird schon noch kommen und nichts verbindet so sehr wie ein Baby. Ich hatte meinem Mann übrigens auch einen Antrag gemacht 😊

    Und bzgl Eisen und Magnesium.
    Ich muss seit der Blutung auch beides einnehmen und Eisen verträgt sich mit vielen nicht. Zb darf man auch mind 1 std (eher 2) vorher und nachher keinen Kaffee und Milchprodukte essen. Sehr vieles verbindet sich einfach mit dem Eisen und wird dann unbenutzt wieder ausgeschieden. Ich versuche die Tablette jetzt direkt nach dem aufwachen zu nehmen da ich immer um ca 6 wach bin und erst um ca 9 Uhr. Vitamin C soll gut sein zur Eisen Aufnahme übrigens. Also evtl. einen Saft oder Obst dazu essen??

    Magnesium nehme zusammen mit meinem Folsäure Präparat. Ich hoffe das ist ok. Und teilweise noch Omega 3 Tabletten da ich Vegetarierin bin.
    Ich muss 400mg Magnesium nehmen wegen den Blutungen und dazu 200mg Progesteron 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  JediMeister
    Kommentar vom 24.05.2019 10:10
    @Nicole
    Nähen kann jeder lernen. Ich hab's auch erst in der Schwangerschaft vom großen gelernt. Da ich kaum Babykleidung gefunden hab die mir gefallen hat (alles so kitschig)
    Deswegen hab ich mir für 50€ Eine Nähmaschine gekauft, etwas Stoff und im Internet nach freebook gesucht und ausprobiert.

    Kann dir lybstes.de empfehlen. Die kleinen Größen sind kostenlos und die Anleitungen sind super erklärt. Damit hab ich Basic gelernt.
    Antwort
  • Profilfoto  Padfoot
    Kommentar vom 24.05.2019 10:21
    Vielen Dank euch! Ich finde alles viel realer, jetzt wo ich weiß, dass es ein Junge ist. Irgendwie ist das so die erste Info über den Mini im Bauch, das erste bisschen Kennenlernen. Und ich freue mich darauf, wenn wir einen Namen festgelegt haben :D.
    Wollen wir die geplanten Namen mit in die Liste aufnehmen oder erst wenn die Mäuse da sind?

    Mein FA hat gestern übrigens mal auf 3D geschalten, das ist schon echt krass. Man konnte sehen, wie der Mini am Daumen lutscht. Leider konnte man im US auch sehen, dass meine Plazenta immer noch am Muttermund liegt. Bis zur 30. SSW kann sie laut meinem FA noch wandern. Ich hoffe, das tut sie, denn wenn sie da bleibt, wo sie ist, wird es ein KS.

    Little Miracle, schön von dir zu lesen! Ein Hämatom hatte ich letzte Schwangerschaft nach wochenlangen Blutungen dann auch. Ist aber alles gutgegangen. Musst du langsam machen? Und weißt du, wo etwa das Hämatom liegt (im Verhältnis zu Baby und Plazenta)? Alles Gute jedenfalls jetzt schon für deinen Termin und hoffentlich läuft es in der neuen Praxis besser!

    Herzlich Willkommen, JediMeister! Toll, dass unsere Gruppe immer noch wächst, obwohl bestimmt bald schon das Februar-Forum eröffnet wird :). Und wenn das August-Forum auftaucht, ist es bei uns schon soweit, wenn ich jetzt nicht falsch überschlagen habe :).

    Nicole, klar kannst du Nähen auch jetzt noch lernen! Ich hab es mir im BV in der letzten Schwangerschaft selbst beigebracht. Konnte vorher nicht mal einen Faden in die Maschine fädeln. Es gibt tolle Schnittmuster mit Anleitungen für Anfänger. Guck mal auf Etsy nach "Schnittmuster für Anfänger" oder so. Da ist teilweise echt alles erklärt, welchen Stich, welchen Stoff, verriegeln nicht vergessen usw.

    Ich habe schon angefangen zu nähen :). Allerdings noch nicht so richtig für den Mini. Eine Windeltasche ist es geworden, die kann ich für die Große ja auch schon verwenden. Aber jetzt wo wir ein doch relativ frühes und trotzdem recht sicheres Outing bekommen haben, kann ich es nicht erwarten ein paar neue Stoffe zu bestellen. Ritter und Piraten und Motorräder und so einen Kram :D. Ich hab ja nur Blumen, Feen und Kätzchen da ...
    Ich war mir übrigens so sicher, dass Mini ein Junge ist, dass ich die Windeltasche schonmal in blau genäht habe. Das wäre ja auch für ein Mädchen gegangen, wenn mich mein Gefühl doch total getäuscht hätte.

    Heute tendiere ich wieder zu James. Mein Mann gerade zu Isaiah. Aber da das bei uns beiden gerade täglich wechselt, sehen wir mal :D.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2019 11:13
    Danke für die Tips vielleicht versuche ich mich wirklich mal daran. :)
    Man lernt ja nie aus.

    Christine dein Strampler ist einfach der Wahnsinn! Wirklich großes Lob von meiner Seite 👍
    Antwort
  • Profilfoto  Padfoot
    Kommentar vom 24.05.2019 11:28
    Oh, Christine, hab deinen Strampler auch angeschaut! Total süß und der Stoff ist echt toll!
    Ich hab jetzt Ritter-, Seeungeheuer und Lamastoff bestellt :). Und konnte nicht widerstehen, auch einen für die Große mitzubestellen. Es gibt einfach sooo schöne Mädchenstoffe und meine Augen sind noch darauf trainiert, eher nach denen Ausschau zu halten :D.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2019 12:00
    Hallo zusammen,

    danke für Eure guten Wünsche zu meinem Termin.


    Mein Termin heute war wieder gut - dem Kleinen geht es so weit gut, es ist wieder herumgehüpft. Unser FA vermutet ein Mädchen, ist sich aber noch nicht ganz sicher. Irgendwie hatte ich im Gefühl es wird ein Junge aber uns ist es völlig egal, was es wird wir freuen und über beides. Von Mädchen wird man wenigstens nicht so schnell angepinkelt ;-)


    Ich werde auch mal versuchen, nähren zu lernen - vielleicht wird der Versuch ja dieses Mal was ;-)


    Ich wünsche Euch allen ein ganz tolles Wochenende!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2019 12:01
    ❄November Mamis ❄
    ⛄ Farfalla90 - 29J – kein Kind, 2 🌟 – vET 1.11.19
    ⛄ Lucy2226 - 28J - kein Kind 1 🌟 - vET 02.11.19
    ⛄️ Kewi83 - 36J - 1 Kind, Zwillings 🌟⭐️ - vET 2.11.19
    ⛄️ Mia88 - 30J - 2 Kinder, 1 🌟- vET 05.11.19
    ⛄ Nixe85 - 33 J - 2 Kinder - vET 5.11.19 🎀
    ⛄ -Katharina- - 30J - kein Kind, 1🌟 - vET 6.11.19 ⚽
    ⛄ Jule1988 - 31J - kein Kind - vET 7.11.19
    ⛄ herbie2016 - 33J - 1 Kind - vET 7.11.19 ⚽️
    ⛄ Feel-the-water - 29J - kein Kind - vET 7.11.19
    ⛄ Tinsi - 28J - kein Kind - vET 8.11.19
    ⛄ Sternschnuppe_2019 - 1Kind, vET 08.11.19 ⚽
    ⛄ Filin - 1 Kind, vET 08.11.19
    ⛄ Little_Miracle - 31J - kein Kind - vET 9.11.2019
    ⛄ steffilein230584 - 34 J - 2 Kinder- 1🌟- ET 11.11.19
    ⛄ sarcastic - 27J - 1 Kind - ET 11.11.19
    ⛄ Jessie282 - 37 J - 1 Kind - 1 🌟 - ET 11.11.2019
    ⛄️ pollysn - 31J - 1 Kind - vET 13.11.19 🎀
    ⛄ Schaeferina- 29 J- kein Kind - 13.11.19
    ⛄️ Kruemelinside11 - 29J - kein Kind - vET 14.11.19
    ⛄ _neele_ - 23J - kein Kind - vET 15.11.19
    ⛄️ Jolene - 29 J - kein Kind - vET 15.11.19 🎀🎀
    ⛄ Farina - 38J - 1 Kind - vET 15.11.19 ⚽
    ⛄ NicoleD85 - 33 J - kein Kind - vET 17.11.2019
    ⛄ Vauva19 - 31J - kein Kind - ET 17.11.19
    ⛄ Anny1983 - 36 J - 1 Kind - vET 18.11.19
    ⛄ Padfoot - 28J - 1 Kind - vET 20.11.19 ⚽
    ⛄️ 83magda-36- 1 Tochter (7 Jahre) vET 21.11.19
    ⛄ Silberfischchen - 37J - kein Kind - vET 21.11.19
    ⛄ Chris_tine-33J- kein Kind vET 22.11.19
    ⛄ Steffi2608 - 33J- kein Kind- vET 24.11.19
    ⛄ eire78- 40 J - 1 Kind, 1 🌟-vET 24.11.2019
    ⛄ JediMeister - 30J - 1 Kind - vET 26.11.19
    ⛄ Jani94 -24 J - 1 Kind - vET 27.11.19
    ⛄ Fiana - 33J - kein Kind - 1 🌟- vET 27.11.19
    ⛄ Sonnenmarie - 31 - kein Kind - vET 28.11.19
    ⛄️ Trudywartet - 36 - keine Kinder, vET 27.-30.11.

    Nächste Termine:
    Katharina: 27.05.2019 (17.SSW)
    Steffilein230584: 27.05. 2019 ( 17. SSW)
    Jessie282: 27.05.2019 (17.SSW)
    NicoleD85: 27.05.2019 (16 SSW)
    Jolene: 03.06.2019
    Kewi: 03.06.2018 (19. SSW)
    _neele_ : 06.06.2019 ( 18.SSW)
    Nixe 85: 06.06.2019 (SSW 19)
    SIlberfischchen: 28.05.2019 und 11.06.2019
    Chris_tine: 12.06.2019 (SSW 17)
    herbie2016: 13.6.19 (SSW 20)
    Schaeferina: 18.06.2019 (SSW 19)
    Farina: 18.06.2019 (SSW 19)
    Feel-the-water: 14.06.2019 (SSW 20)
    Sarcastic: 24.06.2019 (SSW 20)
    Fiana: 26.06.2018 (SSW 19)
    Padfoot: 02.07.2019 (20. SSW)


    🌟 In lieber Erinnerung 🌟
    ⛄ Julchen33
    ⛄ Wunderbohne
    ⛄️ Haffi
    ⛄️ Mermaid86 (wird eine Januar-Mami)
    ⛄ Pink-Elephant
    ⛄ Nadine26888
    ⛄️ Landei
    ⛄ MarieInLove
    ⛄ Nastya308
    ⛄️ Plueschelli
    ⛄ Amooma
    ⛄ Mo33

    ❄ Lange nichts gehört.. ❄
    ⛄ Antje_H94 - ??J - kein Kind - vET 31.10.19
    ⛄ Sandrinawitch - 27J - 1 Kind - vET 02.11.19
    ⛄ Sissylove, 29J - kein Kind - vET 3.11.19
    ⛄️ Larali27 - 27J - kein Kind - vET 5.11.19
    ⛄️ Flowerbomb.- 26J - kein Kind - vET 5.11.19
    ⛄ Zwoggelinchen - 33J - kein Kind ? - vET 10.-13.11.19
    ⛄ Moockys - 33 J - keine Kinder - vET: 21.11.19
    ⛄ Tessa2019 - ??J – 1 Kind – vET ??.11.19
    ⛄ Mona0108 - ??J – ?? Kinder – vET ??.11.19
    Antwort
  • Profilfoto  -Katharina-
    Kommentar vom 24.05.2019 12:03
    Hallo ihr Lieben,
    so langsam komme ich wieder zuhause an nach unserem 2 wöchigen Wanderurlaub in Südtirol. Es war großartig und auch anstrengend - ich hab gemerkt, dass ich eindeutig nicht mehr so fit bin, wie vor der SS. Die kleinsten Steigungen (und davon gibts ja genug in Südtirol^^) haben mich zum schnaufen gebracht und ich bin wie ne Schnecke die Berge hochgewandert - aber ich hab es beschwerdefrei geschafft und mir ging es echt super in den 2 Wochen. In den 2 Wochen sind wir knapp über 100 KM gewandert und haben wirklich tolle Wege und Orte entdeckt. Die Steigungen habe ich mal gut verdrängt ^^

    Heute morgen hatte ich mal wieder einen Übelkeitsanfall und musste mich nach dem aufstehen direkt übergeben. Ist das normal, dass das nochmal wiederkommen kann? Ich meine, ich hatte ja nun doch eine Weile Ruhe vor der Übelkeit... und Kopfschmerzen kamen dann auch noch dazu -.-

    Und jetzt nochmal zu euch, ich hoffe ich vergesse nichts...ihr ward ja doch sehr fleißig am schreiben!

    @ Herbie danke für die Erklärung, ich hatte mich auch schon gefragt, wie das funktioniert, wenn du selbst schallst :D

    @ Christine dein Strampler ist wirklich entzückend. Ich bekomme die nächsten Tage die alte Nähmaschine meiner Freundin und auch etwas Stoff usw. Dann werde ich mich auch mal dransetzen und mir alles selbst beibringen. Bzw bekomme eine Einweisung von meiner Freundin, damit ich am Anfang nicht ganz so blöd dastehe :D Freu mich da schon drauf. Hab mir auch schon kostenlose Muster für die ganz kleinen größen runtergeladen - die sind wirklich super gut verständlich erklärt.

    @ an alle, die ein Outing hatten: Herzlichen Glückwunsch :D
    Am Montag hab ich meinen nächsten Termin und da werde ich nochmal fragen, ob sie nochmal nachschauen kann, ob es wirklich ein Junge wird. Sie wollte sich ja nicht komplett festlegen beim letzten Mal ^^

    @ Filin ohje du Arme! Gute Besserung!!

    Und nein, ich hab noch nicht wirklich mit Einkäufen begonnen. Wir warten den Termin am Montag ab, ob es beim Jungen bleibt. Das einzige, ich hab ein kleines Souvenir aus dem Urlaub - Rutsche/Rasselsocken fürs Baby ^^ da kam ich nicht dran vorbei. Hab mir aber schonmal Gedanken zum Kindersitz und Kinderwagen gemacht. Kindersitz steht schon fest, welcher es werden soll, Kinderwagen schauen wir uns noch an - wollen wir im Laden ausprobieren und werden wir dann aber vermutlich gebraucht kaufen. Klamotten werde ich wahrscheinlich auch einiges gebraucht bei Mamikreisel kaufen.

    @ JediMeister Herzlich Willkommen in unserer Runde :-)

    @ Silberfischchen ich hoffe es folgen ab jetzt nur noch positive Nachrichten!

    @ Bauch...also hab schon einen kleinen Babybauch, da kann ich nichts verbergen ^^ wenn sogar meine Zahnärztin das sieht und meint: Frau Pansa ist doch sonst immer so schlank gewesen xD
    Es passen zwar noch 2-3 meiner alten Hosen, aber im Sitzen werden sie etwas unbequem, weswegen ich auf SS-Hosen umgestiegen bin.

    @ all Ich hoffe euch gehts gut! :-) Habt ein wunderschönes Wochenende!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2019 21:20
    @padfoot Ja, das Hämatom liegt an der Vorderwand, kurz dahinter sitzt die Eihülle mit Baby und dahinter meine Hinterwandplazenta.
    Sie meinten dass es dadurch nicht so schlimm ist da es bei weiteren Blutungen (zumindest wegen diesem Hämatom) nicht zum Plazentaabriss kommen kann.
    Das Hämatom kann sich jetzt entweder von alleine auflösen, platzen und Blüten oder wachsen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2019 21:21
    *platzen und bluten
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.05.2019 08:39
    Ich habe gestern das erste große Teil per Zufall gekauft. Auf Facebook hat in der Gruppe meines Ortes eine Mama ihr Babybay-Bett mit allem Zubehör was man sich nur vorstellen kann für echt wenig Geld verkauft. Da musste ich einfach zuschlagen. Auch wenn wir eigentlich bis zum nächsten Termin warten wollten. Aber egal 😊
    Kauft ihr viel gebraucht oder lieber neu?
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 25.05.2019 09:44
    Guten Morgen Mädels !

    Zum Thema Kleidung/ Sachen besorgen:
    2016 haben wir uns einiges neu gekauft, zb. den Kinderwagen, Babybay, Kinderzimmermöbel und fast alles an Babyzubehör und Kleidung. Maxicosi und Fixbase hatte mein Bruder uns geliehen.
    Ich bin kein Fan von gebrauchter Kinderkleidung oder Sachen vom Flohmarkt. Wenn, dann geben uns auch heute noch die Babyssachen in der Familie oder im Freundeskreis weiter. Ich fühl mich einfach wohler, wenn ich genau weiss, woher die Sachen kommen und das ist mir wichtiger, als hier und da nen Euro zu sparen.
    Bei nem gut erhaltenen Babybay , hätte ich aber wahrscheinlich auch zugegriffen 😊. Wir haben letztes mal gleich 2 gekauft, das kleine und das grosse 😂🙈...
    Ich wünsch euch ein schönes Wochenende!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.05.2019 09:58
    Hallo ihr Lieben,

    Es freut mich, dass die Nachrichten im Moment durchweg positiv sind. So darf es doch gerne bleiben.

    Zum Thema gebraucht oder neu:
    Wir kaufen sehr gerne gebraucht, also Kleidung und Möbel, so lange es gut erhalten ist.ist im Grunde ja auch gesünder, die Farbe in der neuen Kleidung ist nicht so gut für die Babyhaut und die Möbel sind dann auch schon sehr gut ausgelüfftet. Und solange man sich die Sachen gut anschauen kann, habe ich damit überhaupt kein Problem. Vor allem Babybasare kann ich sehr empfehlen. Ich wasche dann alles mindestens zweimal durch und dann passt das schon. Das einzige was ich nicht gebraucht kaufe, sind Dinge wie Schuhe, Matratze und co.

    Mein Mann ist gerade jetzt mit unserem Sohn in der Stadt unterwegs und wird tatsäcchlich den ersten Strampler für das Baby kaufen. Mehr haben wir noch nicht, aber wir haben ja noch so viele Sachen von unserem Großen, dass wir wirklich erstmal das Outing abwarten müssen, sollte es ein Junge werden müssen wir nämlich im Grunde nichts kaufen, weil ich in weißer Voraussicht 80% der Dinge von meinem Sohn aufgehoben habe. (Natürlich würde ich aber doch sicher das ein oder andere kaufen, ist ja klar, allein weil unser Sohn ein Sommerkind war und es im November ja deutlicch kühler ist als im Mai. )
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 25.05.2019 10:04
    So geht's uns auch Sarcastic, mit den Sachen vom Grossen 😅.
    Soviel Spass das shoppen auch macht, aber es ist schon cool wenn fast alles noch da ist 😊.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.05.2019 10:18
    Maxicosi, Kinderwagen, Schuhe und Unterwäsche sind Sachen, die ich unbedingt neu will. Alles andere kann denk ich auch gebraucht sein. Wir wohnen hier ja neben sehr geldigen Gemeinden und da sind solche Babyflohmärkte super. Markenkleidung praktisch wie neu zum Flohmarktpreis. Lauere schon, wann der nächste Bazar angekündigt wird 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.05.2019 13:26
    Hallo Mädels,

    Ich meld mich auch mal wieder - war recht stressig in der Arbeit, derzeit laufen die ganzen Übergaben meiner Abteilung grad im vollen Gange, zwar noch ein bisschen hin bis zum Mutterschutz aber die Zeit rennt...
    Ich habe damals bei meinem ersten Sohn angefangen zu nähen und hätte schon vor noch ein paar nette Teile zu machen 💙. Bei uns ist es auch so dass ich sehr viel von meinen ersten Sohn verwenden kann, ist ja in meinen Fall sogar wieder ein November Baby 🤗.
    Kennt das noch jemand von den Mehrfach Mamis dass die zweite Schwangerschaft so ganz anders ist wie die erste? Von den Beschwerden zum einen aber bei mir ist es auch derzeit so, dass ich den „Schwangeren- Glow“ noch gar nicht habe... ich freue mich zwar, aber im Alltag mit Kleinkind, Arbeit, Mann und Haushalt geht so einiges unter kommt mir vor 😐. Hoffe sehr dass kommt noch...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.05.2019 13:44
    Sternschnuppe: Mir geht das genauso.. Ich habe weder optisch noch vom Gefühl der den Schwangerschafts-Glow. Es ist etwas sonderbar, weil der Bauch wächst und ich immer wieder getreten werde vom baby und trotzdem vergesse ich zwischen durch, dass ich überhaupt Schwanger bin, bzw. schon so weit bin. Wenn ich überlege, dass ich bei dem Großen in der 12 Woche den ersten Strampler gekauft habe und jetzt... jetzt bin ich fast in der 17 Woche und habe noch gar nichts gekauft, ich bin noch nicht einmal durch einen Babyladen gelaufen. Ist wirklich komisch, aber wie bei dir: ich freue mich sehr und bin ganz stolz, wenn ich mit jemandem über die Schwangerschaft spreche.
    Antwort
  • Profilfoto  KeWi83
    Kommentar vom 25.05.2019 14:43
    Hallo zusammen,
    Sternschnuppe und sarcastic: mir geht es wie euch, aber ich finde das gerade sehr positiv. In der Schwangerschaft mit unserer Tochter hab ich voll viel Zeit zum nachdenken gehabt, jetzt geht Woche für Woche rum und ich bin tiefen entspannt. Manchmal male ich mir aus, wie es ist mit zwei Kindern und dann hab ich ganz praktische Bilder vor mir und so wird es dann real. Auch freue ich mich auf den Sommer (hoffe das sage ich im August bei 30 grad auch noch) als Schwangere, letztes Mal war es mehr Herbst/Winter. Ich habe heute alle SS Kleidung in meinen Schrank geräumt und die kurzen Shirts weg, da wird es jetzt noch mal glowiger mit den Kleidern. Das war so das letzte mal. Außerdem fangen wir das schöne zweite Trimester ja auch erst an. Wir werden bestimmt noch scheinen 💎
    @Einkäufe: ich habe immer auf unisex bei eigenen Einkäufen geachtet und von zwei Freundinnen die Mädchen Ausstattung 62-104 übernommen. Habe dann das Geld in teure Bio Qualität bei Bodys und unterziehSachen investiert, Wolle-Seide Mischungen zum Beispiel, die waren super angenehm... Das geschenkt bekommen war goldwert und ich mag es auch lieber „ausgewaschen“ und es ist einfach so viel im Überfluss da... Wenn wir wissen was es wird, werde ich ggf. einen Teil abgeben, denn das Lager quillt über 😂 Kaufrausch würde ich bei einem Jungen bestimmt noch mal kriegen, bzw. bekomme ich schöne Sachen in dem Fall geliehen. Kinderzimmer, babybay groß, Hängematte, Laufstall, Tragen/Tragetuch, PflegeSachen sind alles vorhanden. Zum Kinderwagen würd ich ggf. was schönes je nach Geschlecht dazu kaufen (Innenpolster, Wolldecke oder so).

    Allen ein schönes Wochenende- heute Abend wird der Grill angeworfen 🔥
    Antwort
  • Profilfoto  Padfoot
    Kommentar vom 26.05.2019 07:21
    Guten Morgen!

    ach, wie schön sich unsere Themen mittlerweile verschoben haben. Nach der Zitterphase ist es doch eine tolle Abwechslung über Anschaffungen und Babynamen zu reden :).

    Zum Thema neu oder gebraucht:
    Wir haben von meinen beiden Schwestern kistenweise Kleidung von Größe 50 bis 116 bekommen. Ich hab die kleinsten Jungssachen schon gesichtet und es fehlt kaum noch was, zumal beide einen Winterjungen haben (Oktober und Dezember). Ein paar Teile kaufe und nähe ich natürlich trotzdem, aber die Grundausstattung ist da.
    Auch den Wagen haben wir von einer meiner Schwestern und solche großen Dinge wie Babybay und so weiter sind ja noch von der Großen da. Nur eine neue Babyschale muss her, da wir die alte ebenfalls von meiner Schwester übernommen haben und man die Dinger ja laut Hersteller nur sechs Jahre benutzen soll. Da ist diese jetzt deutlich drüber. Wie macht ihr das? Wie lange wird ein unfallfreier Autositz verwendet?

    Wir haben gestern Freunde zum Kinderwagenkauf zu BabyOne begleitet und selbst die ersten zwei Kleinigkeiten gekauft. Ein Mützchen fürs Novemberbaby und die große Maus hat für sich selbst und für das Baby jeweils eine Müslischale ausgesucht. Die brauchen wir natürlich noch ewig nicht, aber es war so süß, dass sie für ihren Bruder auch eine mitnehmen wollte.

    Mit unserer Namenswahl sind wir auf der langen Autofahrt auch weitergekommen und haben die letzten drei Konkurrenznamen rausgeschmissen. Jetzt lassen wir uns das noch eine Weile durch den Kopf gehen, aber vermutlich wird der kleine ein James.
    Vergebt ihr einen zweiten Namen? Unser Kleiner soll den meines verstorbenen Papas bekommen, das wünsche ich mir schon lange und mein Mann hat zum Glück nichts dagegen. Die Große heißt mit zweitem Namen wie ihre Uroma, weil ihr vET beinahe auf deren Geburtstag gefallen wäre.

    Christine, perfekt, eine Babybay mit Zubehör direkt vor Ort - da hätte ich auch zugeschlagen! Heißt "mit Zubehör" auch mit diesem süßen Betthimmel? Ich finde den so niedlich an der Babybay, wir haben aber darauf verzichtet, weil man die Kinderbettchen ja eigentlich nicht so "einbauen" soll (Nestchen, Himmel usw.). Sieht leider ein bisschen leer aus ohne.

    Little Miracle, super, dass das Hämatom immerhin nicht bei der Plazenta sitzt. Dann hoffe ich, dass es bald verschwindet (bevorzugt ohne Blutung, aber selbst wenn es blutet, bist du ja vorgewarnt). Ich hatte das bei der Großen auch, hat bis zur 15. Woche immer wieder geblutet, dann war es weg und die Schwangerschaft von da an unkompliziert.

    Willkommen zurück, Katharina! Ich bin ja auch sehr gespannt, ob es bei deinem frühen Outing bleibt!
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 26.05.2019 08:45
    Guten Morgen!
    Mit den Themen hast du absolut Recht Padfoot 😊!

    Zum Thema Glow in der Folgrschwangerschaft : ich kann mich euch auch anschliessen Mädels. Die Wochen rennen gefühlt nur so dahin, gekauft haben wir noch garnix und ich bechäftige mich gedanklich immernoch mehr damit, wie ich das mit zweien schaffe, ohne das einer zu kurz kommt als die Vorfreude zu genießen ...
    Allerdings waren wir gestern auf einer Babymesse, die von dem KH veranstaltet wurde, dass uns interessiert. Es gab so schöne Sachen und eigentlich an jedem Stand ne Tüte mit Pröbchen und zum Teil echt schöne Geschenke. Und da kam die Vorfreude doch durch.Ich bin mir auch ganz sicher , dass das Gefühl bald kommt , umso mehr man richtet und sich vorbereitet😊.
    Namen - wir vergeben auch 2 Vornamen. Der Grosse hat einen 2. Vornamen der mit M beginnt, da alle Jungs in der Familie meines Mannes Namen mit M haben. Der kleine der jetzt kommt wird sehr wahrscheinlich einen persischen Zweitnamen, mit M ist allerdings leider alles Schöne vergeben.

    Gestern habe ich übrigens auch die Nähmaschine wieder ausgepackt und hab für das Baby meiner Freundin 2 Frechdachs Pumphosen genäht. Ich glaub ich lass sie mal stehn und mach gleich für uns weiter, hat endlich mal wieder mega Spass gemacht😊
    Antwort
Seite 61 von 116
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern