@Cat: Ohne Winterjacke wĂŒrde ich es nicht durchhalten đđ Da bin ich sensibel đ€ Versuche die dann auch als Tragejacke zu benutzen.
@unbedeutend: Herzlichen GlĂŒckwunsch. Ist ja witzig, ich hab auch die Probezeit "bestanden" đ Aber das hĂ€tte ich auch ohne Schwangerschaft đ
@akak: Schön das alles gut ist. Man ist immer erleichtert wenn man positive Ergebnisse bekommt.
@Nessa: Bei Lidl hab ich auch schon BHâs gekauft đ
Kurze Hosen hab ich mir bisher garnicht geholt weil meine noch gut passen und sonst Steig ich aufs Kleid um đ
@Lilly: Oh man da ist ja einiges los bei Euch. Das mit der Klinikwahl kann ich verstehen, finde gut dass du dich nicht verrĂŒckt machst. Ich wĂŒnsch dir viel Kraft in der nĂ€chsten Zeit đđŒ
My Babyclub.de
đ€°âïžJanuar Baby's 2020 âïžđ€°
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 03.07.2019 10:42Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 03.07.2019 10:46Ach, Umstandsmoden brauche ich bisher nicht. Hab noch 0 Bauch und die alten Jeans passen noch, die engen mit haargummi.Antwort
Hab deshalb nicht vor, mir fĂŒr den Sommer umdtandsmode zuzulegen. Falls der Bauch wĂ€chst, werde ich Kleider tragen, die luftig sind. AuĂerdem habe ich 2 coole boyfriend-Hosen mit Gummizug. Die passen sicher auch noch den ganzen Sommer. Im Herbst Kauf ich dann lange Leggins oder auch 1-2 lange Hosen, die ich mit meinen vorhandenen oversize-pullis kombiniere. Oder Shirt und Cardigan. falls mein Bauch wĂ€chst. Vllt noch ne Jacke, aber es gab ja auch schon Weihnachten bei 20 Grad, daher warte ich erstmal ab ob ich eine benötige. Werde nicht viel Geld fĂŒr Klamotten ausgeben, die ich jahreszeitbedingt vllt nicht mal mehr in der zweiten Schwangerschaft gebrauchen kann.
Aber ich denke, das muss jeder so machen, wie er denkt! Man kann die Sachen ja vllt auch weiterverkaufen. Dazu hab ich aber leider kein Nerv und keine Zeit, die landen dann eher in der Tonne. -
Kommentar vom 03.07.2019 17:25Huhu,Antwort
bezĂŒglich Junge oder MĂ€del ist mir egal. Habe bei einem MĂ€del nur Angst, das es sich nacher nur fĂŒr Klamotten und Schönheit interessiert und ich gar nicht mehr weiss worĂŒber ich mit ihr reden soll. Bei einem Jungen hĂ€tte ich die Angst das er sich nur fĂŒr Computerspiele interessiert und ich raus bin.
Hauptsache gesund...
Danke fĂŒr den Tip mit C&A. Mal schauen ob ich mir schon was hole.. Habe mir schon eine Jacke bei Babyone bestellt, die als normale Umstands als auch Trage Jacke verwendet werden kann...
@ Lilly: Ich hoffe das nachher alles gut ist mit dem Herzchen!
Das Ultraschall gestern war auf jeden Fall ein Highlight. So sĂŒĂ das Kleine. Muss mal schauen ob ich gleich die Fotos hochlade...
Liebe GrĂŒĂe
Flowerpower
-
Kommentar vom 04.07.2019 05:44Guten Morgen.Antwort
Ich bin seit gestern 11+0 und freu mich irgendwie riesig in der 12ten Woche angekommen zu sein. Auch wenn erst am Mittwoch die 13te Woche ist bin ich erleichtert.
Ich habe seit 2 Tagen immer wenn ich mich abends ins Bett lege das GefĂŒhl das ich brechen muss. Ich muss wĂŒrgen aber das wars.
Seit 3 Tagen beim ZĂ€hneputzen leichtes Zahnfleischbluten und ĂŒber dem Tag immer wieder mal einen metallischen Geschmack im Mund.
Sonst geht es mir echt super. -
Kommentar vom 04.07.2019 07:29Huhu^^Antwort
@Cat30: Da freue ich mich ich mit dir đ ich habe auch kaum Beschwerden, jetzt kommen nur mehr Unterleibschmerzen dazu, die sind nicht dolle und immer nur ganz kurz, aber so ist das nun mal, wenn das Baby sich Platz in der GM schafft đ
@alle: Wie geht es euch heute und wie ist die Wetterlage bei euch?
Hier soll es zum Wochenende hin wieder heiĂer werden đ die letzten Tage konnte man gut ertragen âș -
Kommentar vom 04.07.2019 07:31Achso mich wĂŒrde mal interessieren, wer von euch die Nackemfaltenmessung gemacht hat, oder vorhat zu machen.Antwort
-
Kommentar vom 04.07.2019 07:48@Cat: Freut mich total fĂŒr ich :-) ich denke das Schlimmste ist geschafft. Weiter so!Antwort
@IsaLein: Die letzten Tage waren wirklich toll. Ich bin generell kein Sommerfreund, aber wenn es jetzt so bleiben wĂŒrde wie diese Woche, könnte ich den Sommer gut aushalten. Ich glaube Freitag wird bei uns noch mal die 30-Grad-Marke angekratzt, aber sonst soll es sich in Grenzen halten mit der Hitze - schön wĂ€re es ja :-)
Wir haben uns gegen Untersuchungen wie die Nackenfaltenmessung entschieden, weil es fĂŒr uns keinen Unterschied macht, ob das Kind gesund ist oder nicht. Wir werden es mit offenen Armen Willkommen heiĂen. Sicherlich darf man diverse Behinderungen nicht unterschĂ€tzen. Das hat schon einige Familien zerstört, weil die Last zu groĂ wurde. Aber ich könnte eher damit leben mein Kind in Pflege zu geben als es erst gar nicht zur Welt zu bringen und ĂŒber Leben und Tod zu entscheiden.
Zudem wĂ€ren wir so die Kandidaten, die sich bei jedem Prozent Wahrscheinlichkeit komplett verrĂŒckt machen wĂŒrden. Wir wĂŒrden das tausendfach abklĂ€ren und am Ende kann uns doch niemand eine Garantie geben wie es wirklich sein wird. Da genieĂe ich die Schwangerschaft lieber ganz entspannt und lasse alles auf mich zukommen.
@me: Wenn alles klappt entrĂŒmpeln wir am Wochenende mal das zukĂŒnftige Kinderzimmer und schaffen so Platz fĂŒr unseren Zwerg. Auch wenn es immer heiĂt, man solle das nicht zu frĂŒh machen, möchte ich die Zeit gerne nutzen, in der ich noch fit bin. Sobald ich eine dicke Kugel vor mir hertragen muss, wird das sicher viel anstrengender. -
Kommentar vom 04.07.2019 08:57@IsaLein93 ...wir haben dieAntwort
Nackenfaltenmessung machen lassen! Ich wĂŒrde es immer wieder tun, aber das muss Jeder fĂŒr sich selbst entscheiden! Im Januar wurde auch bei dieser Untersuchung die Fehlbildung unser 2. Wunders fest gestellt, welche allerdings auch unabhĂ€ngig von der Nackenfaltenmessung auch erkannt geworden wĂ€re... -
Kommentar vom 04.07.2019 11:02@Isa wir haben auch die Nackenfaltemessung machen lassen. Haben uns einfach als Paar so geeinigt weil wir im engen Freundeskreis leider eine sehr negative Geschichte deswegen erleben mussten.Antwort
Aber es sieht alles gut aus đđŒ -
Kommentar vom 04.07.2019 11:05Ich werde sie auch machen lassen.Antwort
Das Ergebnis ob positiv oder negativ ist uns zwar egal. FĂŒr uns ist es eher so das man sich dann drauf einstellen kann -
Kommentar vom 04.07.2019 18:12Auch wir haben uns gegen die nackenfaltenmessung entschieden. Ich möchte die Schwangerschaft unbeschwert genieĂen und mich nicht verrĂŒckt machen lassen von einer Wahrscheinlichkeitsrechnung. Klar wĂŒnsch ich mir ein gesundes Kind, aber das dabei herauskommen Ergebnis, Ă€ndert nix. Ich hab es lieb so wie es ist.Antwort
-
Kommentar vom 04.07.2019 18:55Hallöchen,Antwort
Ich melde mich auch mal wieder.
Bin jetzt 11+3 und seit 2 Wochen hat die Dauerkotzerei gott sei dank aufgehört đ muss nur noch ab und zu, Leide jetzt aber durchgĂ€ngig unter Sodbrennen đ
Mein nĂ€chster Termin ist erst nĂ€chste Woche Donnerstag und ich ĂŒberlege ob ich mir einen Ultraschall fĂŒr 40⏠da machen lassen soll. đ€·ââïž
SpĂŒre heute wieder ordentlich die MutterbĂ€nder und der Bauch ist recht empfindlich.
Nackenfaltenmessung lassen wir auch nicht machen.
LG Mel -
Kommentar vom 04.07.2019 19:26Achja, haben vor 2 Wochen zufĂ€llig ein super Angebot fĂŒr einen Hartan Racer GTS in Top Zustand inkl viel Zubehör wie wickeltasche bekommen und gleich zugeschlagen đđ und Laufstall gabs auch noch kostenlos dazu xDAntwort
Haben auch einen 2 tĂ€gigen erste Hilfe Kurs fĂŒrs Kind beim roten kreuz fĂŒr September gebucht, um uns da sicherer zu fĂŒhlen đ hat sogar mein Freund vorgeschlagen.
Der ist sowieso so sĂŒĂ in letzter Zeit đ ich kann gar nicht aufhören zu schwĂ€rmen. Kann mir echt keinen besseren Mann und Papa vorstellen â€ïžđ -
Kommentar vom 05.07.2019 07:01Ich wollte auch noch kurz von meinem Termin gestern berichten. Alles lief super, Baby ist normal groà und sehr mobil. Den Harmonytest hab ich gemacht und warte jetzt auf das Ergebnis. Die Nackentransparenz will meine Fà nÀchste Woche machen, muss sowieso zur Auswertung des Harmonytest hin.Antwort
Blutdruck war gestern etwas hoch und nachdem ich von Ăbelkeit am Nachmittag und zweimal Umkippen (zu wenig getrunken, ich sollte es ja besser wissen đŹ) berichtet habe, bin ich jetzt im teilweisen BV mit Max. 4 Stunden tĂ€glicher Arbeitszeit. Zumindest fĂŒrs erste. Wenn es nicht besser wird mit den Beschwerden nimmt sie mich ganz raus. Heute muss ich also meinem Chef sagen, dass ich zum SchreibtischtĂ€ter werde. Da muss er durch. -
Kommentar vom 05.07.2019 07:12MĂŒsst ihr was extra bezahlen fĂŒr die Ausmessung der nackenfalte? Ich glaube mein Arzt macht das so mit..?! Genauso wie ich jedesmal einen Ultraschall bekomme.. đAntwort
Mal eine andere Frage. Vielleicht auch eher an die MÀdels, die bereits Kinder haben und das gleiche Leid haben: ich habe nun wieder sehr mit HÀmorriden zu kÀmpfen. Eichenrindembad soll ja helfen. Aber ZÀpfchen usw. sind ja tabu. Ich wollte nÀchste Woche meinen Arzt noch fragen. Habt ihr vielleicht Tipps?
11+4 đ -
Kommentar vom 05.07.2019 07:40@unbedeutend: Diese zusÀtzlichen Tests wie Nackenfaltenmessung sind meines Wissens nur bei Risikoschwangerschaften kostenlos. Da reicht es schon, wenn du 35 Jahre oder Àlter bist. Dann wird auch immer ein Ultraschall gemacht.Antwort
Wobei das Thema Ultraschall auch eine Frage des Arztes ist. Ich bekomme auch jedes Mal einen gemacht ohne Aufpreis. Aber Nackenfaltenmessung wÀre definitiv kostenpflichtig. -
Kommentar vom 05.07.2019 07:51BezĂŒglich der Nackenfaltenmessung: Meine Krankenkasse (AOK Plus) erstattet mir den Betrag, sodass es fĂŒr mich keinerlei Kosten sind. Die haben fĂŒr jede Schwangere ein Budget von 500Euro, sodass sie sĂ€mtliches Zeug bezahlen!?Antwort
-
Kommentar vom 05.07.2019 08:51Danke fĂŒr den Hinweis Ajax. Ich werd es auch mal versuchen einzureichen, bin auch bei der AOK Plus..Antwort
Obwohl ich gelesen habe dass sie so etwas nur bei Risikoschwangerschaft zahlen, probiere es trotzdem đ -
Kommentar vom 05.07.2019 11:09@Himbeerpause ...ich hab es die letzten Male immer erstattet bekommen! DrĂŒcke die Daumen, aber ich denke, da wird es keine Probleme geben! ;-)Antwort
-
Kommentar vom 05.07.2019 16:39Hallo ihr Lieben,Antwort
Wollte von meinem heutigen Frauenarzt Termin berichten. War heute zum Blut abnehmen da, fĂŒr die Blutuntersuchung ob das Kind gesund ist. Mein Mann und ich haben uns dafĂŒr entschieden weil man dadurch sehr schnell Gewissheit hat ĂŒber die Gesundheit des Babys. ZusĂ€tzlich wurde das erste mal von auĂen geschallt. Es ist alles in Ordnung đ man konnte das Baby sehr gut sehen... die Ărmchen und Beinchen hat es bewegt und sich mit der Hand ins Gesicht gefasst. Sah total niedlich aus. Das Herzchen habe ich heute auch wieder gehört. ZusĂ€tzlich hat sie noch in 3d geschallt um mir auch so ein Bild auszudrucken. Dazu gab es noch 2 normale Ultraschallbilder. Ich war nach dem Termin mega beeindruckt. Bis jetzt sieht alles super aus und es gibt keinen Grund zur Sorge. Aktuell ist der kleine Wurm 3.88 cm groĂ. Meinen nĂ€chsten Termin habe ich jetzt Anfang August. Dieses mal sind 4 Wochen dazwischen. Aber nach dem Termin heute bin ich erst mal beruhigt. đ -
Kommentar vom 05.07.2019 17:28@BabyBine: so was hört man doch immer gerne đ Da bekomme ich gleich gute Laune, kann das sehr gut nachempfinden. Nach meinem Termin am Dienstag und der Gewissheit, dass alles gut ist, bin ich auf einer Wolke geschwebt. Es ist auch einfach unbeschreiblich schön, das Baby zu sehen und wie es sich bewegt, das schönste was ich jemals sehen durfte đđAntwort
Echt bei dir wurde ein 3d Ultraschall gemacht? Dachte das wird erst spĂ€ter gemacht, konnte man da schon viel sehen? Eine Arzthelferin meinte am Dienstag (als ich das Ultraschallpaket gebucht habe), dass man so frĂŒh eigentlich noch gar nichts sehen wĂŒrde (10+5w wurde aber dann umdatiert auf 11+2w), ich war aber sehr erstaunt, dass man schon einen komplett kleinen Menschen sehen konnte đ
@alle andern: Ich hoffe es geht euch heute gut, berichtet mal đ
Ich schlafe schon seit 2 Tagen/NĂ€chten sehr schlecht.. muss stĂ€ndig auf die Toilette, habe leichtes ziehen im Unterleib und manchmal es mir unwohl. Seit heute Nachmittag und dem Versuch eines kurzen SchlĂ€fchens, hab ich Kopfschmerzen đ Mein Freund und ich haben uns gegen die Nackemfaltenmessung entschieden, da wir zwei auch Typen sind, die sich wegen allem und wenn es nur ein Verdacht ist verrĂŒckt machen, das habe ich meiner FrauenĂ€rztin auch so mitgeteilt und sie geht echt sehr einfĂŒhlsam mit mir und meinen Sorgen um đ -
Kommentar vom 05.07.2019 17:37Ja... man schwebt echt auf Wolke 7 đ Bin jetzt Mega beruhigt. Sie wollte mir eine Freunde machen und hat auf 3d umgeschaltet. Das Baby ist natĂŒrlich noch ganz klein aber man konnte Kopf, Arme und Beine erkennen... und konnte sehen, wie es sich bewegt. War wirklich beeindruckend. đ könnte das Bild auch auf die Pinnwand laden... weiĂ aber ehrlich gesagt nicht wo ich die Pinnwand finde um es hochzuladen.Antwort
-
Kommentar vom 05.07.2019 18:48Hey BabyBine,Antwort
um was auf deiner Pinwand zu Posten, musst du oben links auf dein Profil, dann etwas nach unten scrollen und dann gibt es da drei Felder, ganz links ist dann (als Ăberschrift) das Feld Pinwand, da kannst du auf Fotos umstellen und dein Bild hochladen :)
Das ist ja mal mega lieb von deiner FrauenĂ€rztin, find ich echt klasse đ -
Kommentar vom 05.07.2019 19:09@IsaLein93, vielen Dank fĂŒr die ErklĂ€rung. đ hab es auch hinbekommen. Habe 2 Bilder Hochgeladen. Einmal 3d und zusĂ€tzlich noch das normale Ultraschallbild. Das 3d Bild sagt aber nicht in geringsten aus, was man live auf dem Bildschirm gesehen hat. Das war sogar in Farbe. Bin aktuell 10+5.Antwort
Ach ja... meinen nĂ€chsten Termin hab ich am 05.08. Vielleicht mag jemand mich mit in der Liste aktualisieren... das letzte mal ging es bei mir ja etwas schief đ -
Kommentar vom 05.07.2019 20:48Huhu,Antwort
schön das Eure Termine gut warenđ.
Habe heute die Ergebnisse vom ETS erhalten. Mit dem Kind ist alles gut. Allerdings ist mein PAP A Wert zu niedrig, und es gab wohl in der Platzenta irgendein GefÀà mit notch, erhöhtem Wieserstand. Damit habe ich wohl ein erhöhtes Risiko fĂŒr eine Schwangerscahftsvergiftung oder das sich das kind zu langsam entwickelt.
Muss jetzt prĂ€ventiv dauerhaft Asperin nehmen fĂŒr die Durchblutung der Plazenta ...
Hatte heute auch meinen regulÀren FA Termin. Da die Blutungen noch nicht 100% weg sind soll ich das Progesteron noch weiter nehmen. Hoffentlich werden die Blutungen durch das Asperin nicht wieder stÀrker. Geschallt hat sie nicht, da ja erst Di geschallt wurde....
NÀchster Termin ist in 4 Wochen. Aktualisiere dss spÀter.
Liebe GrĂŒĂe
Flowerpower