menĂŒ
My Babyclub.de
đŸ€°â„ïžJanuar Baby's 2020 â„ïžđŸ€°

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2019 19:09
    @IsaLein93, vielen Dank fĂŒr die ErklĂ€rung. 😊 hab es auch hinbekommen. Habe 2 Bilder Hochgeladen. Einmal 3d und zusĂ€tzlich noch das normale Ultraschallbild. Das 3d Bild sagt aber nicht in geringsten aus, was man live auf dem Bildschirm gesehen hat. Das war sogar in Farbe. Bin aktuell 10+5.

    Ach ja... meinen nĂ€chsten Termin hab ich am 05.08. Vielleicht mag jemand mich mit in der Liste aktualisieren... das letzte mal ging es bei mir ja etwas schief 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2019 20:48
    Huhu,

    schön das Eure Termine gut waren😁.

    Habe heute die Ergebnisse vom ETS erhalten. Mit dem Kind ist alles gut. Allerdings ist mein PAP A Wert zu niedrig, und es gab wohl in der Platzenta irgendein GefĂ€ĂŸ mit notch, erhöhtem Wieserstand. Damit habe ich wohl ein erhöhtes Risiko fĂŒr eine Schwangerscahftsvergiftung oder das sich das kind zu langsam entwickelt.
    Muss jetzt prĂ€ventiv dauerhaft Asperin nehmen fĂŒr die Durchblutung der Plazenta ...
    Hatte heute auch meinen regulÀren FA Termin. Da die Blutungen noch nicht 100% weg sind soll ich das Progesteron noch weiter nehmen. Hoffentlich werden die Blutungen durch das Asperin nicht wieder stÀrker. Geschallt hat sie nicht, da ja erst Di geschallt wurde....

    NÀchster Termin ist in 4 Wochen. Aktualisiere dss spÀter.

    Liebe GrĂŒĂŸe
    Flowerpower
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2019 20:51
    @BabyBine: das sind sehr schöne Bilder 😍😊

    @Flowerpower82: meine Daumen sind gedrĂŒckt, dass die blutungen nicht stĂ€rker werden!
    Antwort
  • Profilfoto  Cat30
    Kommentar vom 06.07.2019 13:21
    Hey wie steht ihr zu alkoholfreien Sachen wie Hugo oder Bier wĂŒrdet ihr das Trinken?
    Ich sollte damals wÀhrend des Stillens karamalz oder hefeweizen trinken zur Milchbildung.

    Mein Mann trinkt abends gern mal ein Bier. Gestern hat er nen Hugo aufgemacht und ich saß blöd daneben.
    Antwort
  • Profilfoto  Himbeerpause
    Kommentar vom 06.07.2019 15:10
    Wir haben uns bei der Babyparty meiner Freundin auch Bowle mit alkoholfreiem Sekt gemacht. Finde ich jetzt nicht so schlimm đŸ€·đŸ»â€â™€ïž
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2019 15:47
    NatĂŒrlich ist es jedem selbst ĂŒberlassen, aber ich verzichte komplett. Kein Alkohol und somit auch kein alkoholfreies Bier/Sekt. FruchtsĂ€ft sollen ja in der Schwangerschaft auch nur stark verdĂŒnnt getrunken werden.
    Ich persönlich finde es auch nicht schlimm mal ein paar Monate zu verzichten. Ein Wasser kann man ja auch mal mit einer Zitronenscheibe aufpeppen🍋. FrĂŒchtetee ist auch eine gute alternative. Das Kind bekommt das was wir zu uns nehmen und deswegen versuche ich mich immer zu fragen, ob ich das meinem Kind geben wĂŒrde.
    Also mit was wĂŒrde ich in die Schnabeltasse oder in den trinkbecher fĂŒllen?
    Antwort
  • Profilfoto  Laura_1991
    Kommentar vom 06.07.2019 17:06
    Hallo alle zusammen
    @BabyBine das sind wirklich sehr, sehr schöne Bilder 😊

    Zum Thema Nackenfaltenmessung : ich habe es nicht gemacht und wĂŒrde es nie machen. Habe es weder bei meiner Tochter gemacht und bei meiner Fehlgeburt hĂ€tte ich es auch nicht getan. Aber das muss jeder fĂŒr sich selbst entscheiden.

    Zum Thema Alkohol oder Alkoholfreien GetrĂ€nken : ich trinke eh kein Alkohol weder vor der Schwangerschaft noch jetzt. Ich mag den Geschmack nicht egal ob es Sekt, Wein, Bier oder irgendein Schnaps ist... Auch alkoholfreie Sachen trinke ich nicht, weil sie mir nicht schmecken. Von daher fĂ€llt es mir nicht schwer darauf zu verzichten. Ich habe eher mit Mett und Leberwurst zu kĂ€mpfen...đŸ˜© Da habe ich so Hunger drauf. Aber fĂŒr mich ist es selbstverstĂ€ndlich das nicht zu essen, ich weiß ja fĂŒr wen ich es tue ♄

    Schönes Wochenende euch allen

    Laura+ Bauchzwerg 14+6 ssw
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2019 18:03
    @Linchen ich glaube bei der Leberwurst geht es auch um Toxoplasmose und ist daher nicht so leichtfertig zu betrachten
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2019 18:40
    @ Linchen: Abgesehen von der Alkoholsache... fruchtsĂ€fte enthalten sehr viel Zucker und Zusatzstoffe. Diese belasten die Energiebilanz und verdrĂ€ngen wichtige NĂ€hrstoffe; synthetische SĂŒĂŸstoffe und auch Zuckeraustauschstoffe belasten zudem die Leber. Außerdem kann viel Saft Sodbrennen verursachen. Organensaft sollte generell nur in Maßen getrunken werden, weil Orangensaft viel SĂ€ure enthĂ€lt was die ZĂ€hne angreifen kann. Die ZĂ€hne sind leider in der Schwangerschaft anfĂ€lliger.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2019 18:54
    Huhu ihr Lieben,
    also ich habe jetzt auch kein großes Problem auf Alkohol zu verzichten, bin nicht so der große Trinker 😂
    Aber ich finde es auch nicht schlimm alkoholfreien Sekt etc. zu trinken.

    Finde diese Übersensibilisierung ganz schlimm und sehe das wie Linchen90^^

    Leberwurst ist ĂŒbrigens kein Problem, die ist nĂ€mlich gekocht 😊
    Nur auf Teewurst sollte man verzichten, die ist roh

    Ich wĂŒnsche euch allen auch ein schönes Wochenende 😊
    Was habt ihr denn so geplant?
    Mein Freund und ich sind morgen bei seiner Familie zum Grillen eingeladen, wollen da auch die Schwangerschaft verkĂŒnden, denn ab morgen bin ich in der 13. Ssw 😍

    LG IsaLein93
    Antwort
  • Profilfoto  Cat30
    Kommentar vom 06.07.2019 19:48
    Guten Abend.

    Wir waren eben nochmal Motorrad fahren aber ich denke es wird nicht mehr wirklich gehen vll am 20.7 nochmal dann war es das fĂŒr mich. Meine Brust passt kaum noch in den Kombi.

    Wegen Alkohol ich werde komplett verzichten auch wenn mich mein Mann damit Àrgern will.
    Sagt trink ich generell sehr sehr selten tinkr zu 98% Wasser. Und die 2% waren Latte macchiato. Die aber jetzt auch wegfÀllt.

    Bis nÀchstes Jahr September wird das schon gehen
    (Habe wieder vor Minimum 7Monate zu stillen)

    Schönen Abend
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2019 19:49
    Stimmt. Sorry. Toxoplasmose hat damit ja gar nichts zu tun 🧐
    Auf Alkohol verzichte ich auch komplett. Sollte meines Erachtens auch so sein. Aber Saft trinke ich wie ich möchte 😁 meine ZĂ€hne sind trotz meines ersten Kindes super in Schuss.
    Tut das was euch gut tut đŸ„°
    Antwort
  • Profilfoto  Himbeerpause
    Kommentar vom 06.07.2019 20:03
    @Isalein: Wie aufregend, ich hoffe auf ganz viele positive Reaktionen. Meine Familie weis es ja schon seit Pfingsten und immer wenn wir alle zusammen sind (Großeltern, Onkel, Tanten, Cousins ect.) freuen sich alle ganz wahnsinnig und wollen jedes Detail wissen 😇 Da werden Ultraschallbilder ausgewertet und debattiert wie es aussehen wird 😂😂
    Antwort
  • Profilfoto  Winterbaby2020
    Kommentar vom 07.07.2019 10:40
    Hallo Ihr Lieben und herzlich willkommen an alle Neuen! @Elternsein, es gibt eine Liste, die du kopieren und in die du dich eintragen kannst. Schau mal auf Seite 45! :)

    Auch ich melde mich mal wieder aus der Versenkung. Mir geht es sehr gut, es gibt nicht viel Neues zu vermelden. Vor einer Woche hatte ich einen Sonnenstich, das war nicht so lustig. Aber nach drei Tagen war auch das ĂŒberstanden.

    @Cat30: Ich finde es vollkommen okay, Alkoholfreies zu trinken und sehe es wie Linchen90 und Isalein93, dass man es auch ĂŒbertreiben kann. Ich habe zum GlĂŒck seit der Schwangerschaft eh nicht mehr so Lust auf Alkoholisches. Mal sehen, wie das im Italienurlaub mit dem ganzen leckeren Vino wird. So lange meine ZĂ€hne in Ordnung sind, trinke ich auch meinen Saft wie gewohnt.

    ÜbernĂ€chste Woche steht mein Termin bei der Hebamme an, auf den ich sehr gespannt bin. Wie seht ihr das mit einem Geburtsvorbereitungskurs? Die Zweit-und Drittmamas, die ich kenne, machen alle keinen mehr, was ich auch nachvollziehen kann. Da es meine erste Schwangerschaft ist, will ich schon einen machen, bin mir aber unsicher ĂŒber den Zeitpunkt? Momentan wird bei uns einer von August bis Oktober angeboten, das ist mir aber eigentlich noch zu weit weg vom ET, bis dahin habe ich ja die HĂ€lfte wieder vergessen.. :D

    Einen schönen Sonntag euch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.07.2019 11:44
    @ Elternsein: Herzlich willkommen in der Gruppe und GlĂŒckwĂŒnsch zur Schwangerschaft đŸ€—

    Ich glaub nicht das ich es ĂŒbertreibe oder ĂŒbersensibel bin. Ich bin der Meinung das man generell sein Körper nicht mit diesem ganzen MĂŒll zu stopfen sollte und erstrecht nicht wenn man schwanger ist. Eine gesunde Lebensweise find ich auch nicht "ĂŒbertrieben"đŸ€·đŸŒâ€â™€ïž
    Das mit den ZÀhnen ist nur ein Hinweis. Es soll ja Menschen geben die mit ihren ZÀhnen schon einmal Problem bzw Löcher in den ZÀhnen hatten. Ich kann da nicht mitreden. Ich werde 33 Jahren und hatte noch nie ein Loch im Zahn.

    @ Cat: Wenn zu 98% nur Wasser trinkst, machst du dich alles richtig 😊
    Das mit der Kombi ist natĂŒrlich blöd. Kann dir keiner in deinem Freundeskreis mit einer Kombi aushelfen ? Auf das fahren jetzt schon zu verzichten muss ja nicht sein.
    Antwort
  • Profilfoto  Cat30
    Kommentar vom 07.07.2019 16:32
    @samy86 ne Lederkombi kostet so an die 1200-1500€ verleihen ist da nicht wirklich. Noch passe ich auch rein. Zugenommen habe ich nicht wirklich. Mir fĂ€llt auf das ich eher abnehme. Jedoch ist die Brust gewachsen.
    Antwort
  • Profilfoto  Himbeerpause
    Kommentar vom 07.07.2019 16:35
    Das man in der Schwangerschaft auf Alkohol verzichtet ist ja Logisch.
    Ich mache einen Vorbereitungskurs ĂŒber meine Hebamme, das ist an einem Wochenende mit Partner.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.07.2019 17:05
    @ Cat: Mein Freund fĂ€hrt auch. Im Freundeskreis wird auch keine Kombi weggeworfen, weil die so Sch.... teuer sind. Falls mal einer raus gewachsen ist, kann vielleicht ein andrer rein wachsen 😅
    Da wird dann auch mal die alte Kombi verliehen.
    Aber wenn es nur deine BrĂŒste sind .... đŸ€Ł blöd.

    Mit geht es aber auch nicht anderes. Die BrĂŒste sind riesig. Ich hab in den ersten 10 Wochen 2 kg zugenommen und jetzt nehm ich irgendwie wieder ab
    Antwort
  • Profilfoto  Cat30
    Kommentar vom 07.07.2019 17:43
    Samy86. Ich bin da voll entspannt. Solang es noch geht fahre ich und wenn nicht mehr wird meine gute geputzt und kommt in den Keller.
    Es war gestern schon recht anstrengend und mir wurde leicht ĂŒbel, klar war es warm aber ich habe nicht wirklich Lust mir in den Helm zu brechen😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.07.2019 06:38
    Ich blute 😔 es ist nur eine Schmierblutung denke ich (braunes Blut), aber gruselig ist es dennoch. Jetzt hoffe ich, dass mein FA mich kurzfristig einschieben kann. DrĂŒckt mir die Daumen, dass unser kleines Wunder gesund und munter im BĂ€uchlein Saltos vollfĂŒhrt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.07.2019 07:43
    Ohje kimo ich drĂŒck dir ganz doll die Daumen đŸ„ș alles wird gut!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.07.2019 07:46
    Hoffentlich kannst du schnell zum Arzt, bin in Gedanken bei dir und dem kleinen ❀
    Antwort
  • Profilfoto  Cat30
    Kommentar vom 08.07.2019 09:53
    Guten Morgen ihr lieben.

    Ich bin diese Woche Krankgeschrieben mir geht es nicht besonders behalte nichts drin Samstag und Sonntag waren ja schon so komisch.
    Heute morgen auf Arbeit gebrochen deshalb bin ich heim.
    War bei meiner HausÀrztin und sie will auf Nummer sicher gehen und lÀsst mich daheim.

    Euch einen schönen Tag.
    Antwort
  • Profilfoto  Laura_1991
    Kommentar vom 08.07.2019 11:17
    Liebe S_Kimo ich drĂŒcke dir die Daumen, denke aber das alles gut sein wird. Vielleicht ist nur ein Äderchen geplatzt du darfst ja auch nicht vergessen, dass jetzt alles besser durchblutet ist. Vielleicht hattest du auch Stress von dem dir nicht bewusst ist. Ich hatte ja bis vor 17 Tagen auch noch Blutungen immer wieder mal und dem Baby ging es bis jetzt immer gut. Schreib nachher mal was raus kam. Denk an dich...

    @cat30 ich wĂŒnsche dir gute Besserung 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.07.2019 12:06
    @ Cat: Du Arme. Dann Ruh dich mal aus und gute Besserung.

    @ S_kimo: Du bist doch schon so weit. Es wird bestimmt nichts schlimmes sein. Dennoch gut das du es abklĂ€ren lĂ€sst. Ich drĂŒck die Daumen
    Antwort
Seite 41 von 95
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten ForenbeitrÀge
Neue ForenbeitrÀge aus den Monatsmamis

Weitere BeitrÀge
BeitrÀge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern