menü
My Babyclub.de
💞 März Mamis 2020💞

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2019 17:09
    @Jasmiin, ich hab auch die alten Umstandshosen rausgeholt, leider sind die am Bauch noch viel zu groß und die normalen Hosen viel zu eng. Das Bäuchlein sehe ich sehr deutlich, aber der Busen ist so große, da fällt der kleine Bauch nicht auf 🙄 und die Taille ist schon verschwunden.

    Nächste Woche habe ich das große Screening zur Nackenfaltenmessung und nehme meine Mutter mit. Denn mein Mann muss arbeiten und sie freut sich wie verrückt, zu ihrer Zeit gab es sowas noch nicht 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Jasmiin
    Kommentar vom 20.08.2019 18:12
    @Schnatti81 ok dann bin ich froh das ich da nicht die einzige bin 😅

    Ich nehm nächste Woche meine Schwester mit zur Untersuchung weil mein Mann nicht kann. Die freut sich auch schon einen Keks.😅 -ich mich aber auch. Kann es kaum noch abwarten. Nackenfaltenmessung lass ich aber nicht machen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2019 20:29
    Hallo ihr Lieben, mir geht es so ziemlich furchtbar. Neben der Angst, dass irgendwas sein könnte hat mein "Stiefsohn" jetzt auch noch Norovirus. Er ist zwar nur noch morgen bei uns, aber ich habe panische Angst. Ich werde morgen früh zum FA gehen, damit ich weiß ob alles gut ist oder eben nicht.
    Ich hab das Gefühl ich bin mit allem total überfordert und das überfordert meinen Partner auch und das überträgt sich wiederum auf mich. Ich will euch nicht mit dem Thema nerven.
    Ich brauch glaube ich "professionelle Hilfe" um meine Angst los zu werden. Und ich sollte mehr unter Menschen gehen und hoffen, dass sich ich mich vielleicht von selbst beruhige. Ich warte den FA Besuch morgen ab und gebe nochmal ein Statement. Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Mulamula
    Kommentar vom 20.08.2019 21:56
    @Sophiee
    Gaaanz tief durchatmen!
    Vertrau ein bisschen auf die Natur; wenn so oft und schnell etwas mit den Kleinen im Bauch passieren würde, wären wir nicht bald 9 Milliarden Menschen! 😉
    Wirklich, in den allermeisten Fällen geht alles gut!
    Aber wenn du deine Angst aktiv angehen willst, ist das sicher eine gute Idee!
    Drück dich aus der Ferne 😊

    Allen einen schönen Abend und schlaft gut!
    Antwort
  • Profilfoto  Lucy0105
    Kommentar vom 20.08.2019 22:37
    Ja ihr habt ja Recht. Das Baby stehe an erster Stelle und ich bleibe jetzt zu Hause und schone mich.
    Umstandshosen trage ich auch schon, hab auch schon einen Bauch.

    @Sophiee
    Ich verstehe dich sehr gut. Nach 5 Fehlgeburten hatte ich so unglaublich Angst. Habe auch überlegt mir Hilfe zu holen. Mit jedem Termin wurde es jetzt besser. Heute war ich auch aus Angst beim Frauenarzt. Weil ich Migräne und Unterleibschmerzen hatte und das bisher immer ein Zeichen für meine Fehlgeburten war. Meine Ärztin meinte wenn ich Angst habe kann ich ruhig kommen. Heute sah alles super aus und sie meinte die Angst kann ich jetzt endlich los lassen. Fast 13. Woche und da ist das Risiko nicht mehr hoch. Mir geht es heute auch wirklich gut. Ich hoffe ich spüre das kleine bald 🥰 Man muss immer versuchen positiv zu denken
    Antwort
  • Profilfoto  NidNid
    Kommentar vom 21.08.2019 09:10
    Guten Morgen ❤️

    Morgen hab ich endlich meinen FA Termin und bin so so aufgeregt. Nachher gehts erstmal zu mayersche mir dieses berühmte Mami Buch zu kaufen und vor allem neue BHs und eine leggings. Jeans drückt einfach am Bauch.

    Sagt mal, wer von euch lässt alles eine nackenfalten Messung durchführen ?? Ich hab mich dagegen entschieden, da ich mich dadurch nicht verrückt machen lassen will und auf die Natur und meinen Körper vertraue. Aber natürlich ist da eine ganz ganz kleine Stimme in mir die wissen möchte ob sich WIRKLICH alles gut ist.

    Werbest Erfahrung oder wie sind eure Meinungen dazu???

    Liebste Grüße aus Köln ❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.08.2019 09:14
    Guten Morgen also ich bin mega aufgeregt heut sehen wir das erste Mal hoffentlich mehr als nur einen kleinen Punkt und hoffentlich das erste Mal das ❤️ Chen schlagen (heute 8+6)
    Bin mega aufgeregt also die Frühdiagnostik lassen wir nicht machen 80%fehlerquote sind uns einfach zu hoch aber dann die Diagnostik in der ca.20woche finde ich schon wichtig
    Schönen Mittwoch euch ihr lieben

    LG aus Leipzig
    Antwort
  • Profilfoto  NidNid
    Kommentar vom 21.08.2019 09:16
    Uhhhh bitte sag mir was man sehen konnte!!!! Das würde mich sehr sehr interessieren!!!

    80 Prozent wow! Das wusste ich nicht 😳
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.08.2019 09:19
    Na klar meld mich :)
    Antwort
  • Profilfoto  Jasmiin
    Kommentar vom 21.08.2019 09:25
    Guten Morgen also ich lass das auch nicht machen. Die große Untersuchung später definitiv, allein weil ich selbst eine LKG-Spalte habe und wissen möchte ob mein kleines es evtl. auch hat, um vorbereitet zu sein.
    Antwort
  • Profilfoto  Mulamula
    Kommentar vom 21.08.2019 12:26
    Liebe Lucy
    Das freut mich unglaublich, dass du/ihr es dieses Mal in die 13. Woche geschafft habt!
    5 Fehlgeburten sind ein hartes Schicksal, verständlich, wenn man bei jeder weiteten Schwangerschaft ängstlich ist! Darf ich fragen ob du die alle am Anfang hattest?
    Wurde danach etwas untersucht oder habt ihr einfach weiter probiert?

    @Sophiee
    Warst du beim Arzt? Alles ok?

    Bei mir nichts neues, nehme brav meine Medis und versuche mich zu schonen.
    Aber es sieht aus, als wachsen mein Bauch! 😄
    Bin sonst ziemlich schlank und da steht jetzt definitiv ein Bauch vor!!! Werte das als positives Zeichen. 😆
    Hier ist die Mode eh etwas anders, weit und mit viel Stoff, in meiner ersten SS konnte ich meine 'normalen' Kleider praktisch bis zum Schluss tragen! Habe aber auch nur 8kg zugenommen...

    Einen schönen Tag euch allen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.08.2019 13:40
    Hallo ihr lieben,bin zurück vom Termin und Wahnsinnsgefühl mitgenommen :) es ist der kleine Körper zu sehen Kopf,arme,Beine und hab auch das Herz schlagen gewesen wow. Warte nun auf den Feierabend meines Freundes und dann gehen wir heut Abend gemütlich essen da meine Übelkeit seit 2 Tagen auch weg ist
    Bin überglücklich
    Wie geht es euch? Sophiie oder Jasmin sorry hab es eben vergessen wie war dein Termin? Lg
    Antwort
  • Profilfoto  NidNid
    Kommentar vom 21.08.2019 14:02
    Ach minikruemel das hört sich so toll an!!! Freue mich so sehr auf meinen Termin morgen!!!
    Hat es sich bei dir schon bewegt? Oder hat es friedlich geschlafen??

    Viel Spaß heut Abend beim Essen! Genießt es ❤️❤️❤️ Freue mich so sehr für euch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.08.2019 14:32
    Minikrümel ich freu mich das dein Termin schön war :)

    Seit gestern bin ich auch wieder tiefen entspannt:)

    . Mulamula wow nur 8 Kilo 😂
    Ich hab in der ersten Schwanger 30 kg zu genommen 😂😂😂

    Jetzt aktuell bin ich plus 4 😂

    Hab aber auch Bauch wie bei meiner ersten SS im 6 Monat 🤗

    Verheimlichen kann ich das schon lange nicht mehr.
    Auch nicht unter SS Kleidung die ich seit der 9 SSW schon trage 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Mulamula
    Kommentar vom 21.08.2019 14:49
    @Minikruemel
    Freut mich sehr für dich! Jetzt das ganze etwas realer oder?! 😁
    Und geniess den Abend!

    @Pusteblome
    Wow, 30kg? Aber da war noch Wasser dabei?
    Bist du das wieder losgeworden?

    @Sophiee
    Hey, alles klar bei dir?!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.08.2019 15:17
    Mulamula ja war auch viel wasser.
    3 Monate nach der Geburt hatte ich mein Ausgangsgewicht wieder ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  Anstali
    Kommentar vom 21.08.2019 15:43
    Hallo ihr Lieben!

    Ich hatte heute auch meinen Ultraschalltermin.

    Das Kleine hat erst geschlafen und als wir alle Arme und Beine abgeklappert und gesehen haben, hat es angefangen wild zu hüpfen und sich um die eigene Achse zu drehen. Es ist für 11+0 perfekt entwickelt und ich hab den Herzschlag hören dürfen!! ❤️❤️❤️ Ich bin überglücklich! Dieses Mal konnte ich sogar so richtig den Körper erkennen auf dem Bildschirm! Beim letzten Mal (bei 8+0) muss ich ja zugeben, dass es für mich noch aussah wie ein unförmiger Blobb, haha 😅😅😅
    Heute war es aber schon ein richtiger kleiner Mensch! 🤗 Fast viereinhalb Zentimeter ist das Krümelchen nun! 😍
    Nur fotografieren lassen wollte es sich nicht unbedingt. Das ist jetzt eher so von hinten. 😅 Ich stell das Foto gleich auf meine Pinnwand. 👍🏻

    Auch allen anderen einen Glückwunsch, die heute feiern können! 🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Jasmiin
    Kommentar vom 21.08.2019 18:17
    Hallöchen, ich habe heute einen Riesen Schrecken bekommen. Ich war mit meiner Hundedame spazieren & habe plötzlich ein unheimlich dolles stechen im Unterleib gehabt. Ich konnte kaum weiterlaufen & war Schweiß gebadet. Ich hab sofort beim FA angerufen aber da wir heute ja leider Mittwoch haben, hatte ich dort wenig Erfolg. Somit bin ich gleich ins nächste Krankenhaus (zum Glück nur 5 Minuten von uns entfernt).
    Dort wurden alle Sachen abgeklärt und untersucht aber die wirkliche Ursache für diesen stechenden Schmerz leider nicht gefunden.
    Dem Baby gehts zum Glück richtig gut & war so sehr am Tanzen in meinem Bauch das die Ärztin Schwierigkeiten hatte es zu messen😅.
    Somit wurde ich wieder entlassen mit dem Hinweis alles behutsam zu machen. Wir denken mal das es normales Schwangerschafts Ziehen war, nur mal außerordentlich doll…
    Ich hoffe es bleibt in Zukunft aber weg.

    Sorry für diesen langen Text🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Lucy0105
    Kommentar vom 21.08.2019 18:19
    Schön, dass eure Termine gut liefen 🥰

    @Mulamula
    Klar darfst du fragen.
    Ich hatte 3 frühe Fehlgeburten, zweimal 5. Woche und einmal 6. Woche. Dann kein Herzschlag mehr in der 9. Woche und einmal Zwillinge wo die Entwicklung in der 7. Woche stehen geblieben ist.
    Untersucht wurde bei uns fast alles. Genetik, Schilddrüse, Spermien, Gerinnung, Hormone. Jetzt wäre noch eine Biopsie der Gebärmutterschleimhaut angestanden um auf Killerzellen zu untersuchen. Allerdings war ich dann schon schwanger.
    So weit wie jetzt war ich bisher noch nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.08.2019 20:18
    Hallo Mädels,

    Hatte heute auch meinen FA Termin.
    Würmchen geht's tip top, hat Purzelbäume geschlagen und an knapp 4cm ist alles dran, was dran gehört.
    Mein Mann hat nun auch kapiert, daß da ein kleines Menschlein wächst, das war für ihn vorher gar nicht so greifbar.
    Aber auch für mich ist es nun greifbarer, hatte zuletzt auch Angst es verloren zu haben.
    Meine FA meinte, das es eigentlich kein Grund mehr zur Sorge gibt, daß Herz schlägt kräftig und wenn es nun noch ab geht, dann ist es sehr krank. Sie vermutet aber nicht, da sich alles zeitgerecht entwickelt.
    Irgendeine Pränataldiagnostik lassen wir nicht vornehmen. Gehören weder zur Risikogruppe noch käme für uns eine Abtreibung in Frage, die Schwangerschaft möchte ich genießen. Ich möchte mir keinen Kopf wegen irgendwelchen Aussagen der Untersuchungen über eine Behinderung machen, wenn es so wäre, dann können wir das mit der Geburt früh genug.

    Waren eben noch bei meinen Geschwistern und Großeltern, die freudige Nachricht überbringen :)
    Unsere Freunde bekommen ein Bild geschickt mit Kinderschuhen und unseren Simson Oldtimer, hab es auf die Pinnwand gemacht plus den Ultraschall.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  NidNid
    Kommentar vom 22.08.2019 07:14
    Guten Morgen... oh Gott jetzt war ich so positiv die letzten Tage und hab gefiebert das ich endlich heute meinen FA Termin hab, und jetzt hab ich Angst das was nicht stimmt... gehts euch auch so?

    Drückt mir die Daumen das alles gut ist und ich glücklich aus dem Termin rausgehe... Termin ist um 8:30

    Sonnige Grüße aus Köln
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2019 07:41
    Guten Morgen zusammen,

    ich arbeite ja in einer großen Firma und bin ja erst Anfang Juli aus meiner Elternzeit wieder gekommen. Ich hab meinen Chef vor 2 Wochen unterrichtet dass ich schon wieder schwanger bin und der musste es natürlich dem großen Chef sagen. Naja.. Und da beim letzten Mal keine Vertretung für mich gesucht wurde und denen dann aufgefallen war, dass das echt gegen den Baum lief, sind sie jetzt ganz eifrig und mein neuer Chef will gleich mal für 2 Jahre ausschreiben 🙈😅. Ende vom Lied ist, dass der Buschfunk funktioniert und nun gefühlt alle schon Bescheid wissen, bis auf meine eigene Abteilung, der ich das irgendwie nur Stück für Stück erzähle. Ist auch nicht so meine Art persönlich mit der Tür ins Haus zu fallen 🙈.
    Antwort
  • Profilfoto  Jasmiin
    Kommentar vom 22.08.2019 08:30
    Butterfly90 das tut mir wirklich leid für dich das du da so eine negative Erfahrung machen musstest…
    Kannst du nicht zu einem anderen FA wechseln? Ich meine gerade beim FA muss man sich ja wohlfühlen oder nicht!? Erstrecht in einer eigentlich so schönen und aufregenden Zeit sollte der FA unterstützend und Verständnisvoll agieren und nicht so mürrisch.
    Ich drück dir die Daumen das du schnell jemanden findest!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2019 10:22
    Ich war in der 8 Woche glaube bei der hebamme das erste mal. Die ist total lieb und sympathisch. Ich lasse die wichtigen Untersuchungen bei der FÄ machen aber fahre quasi alle zwei Wochen zur hebamme den Herz Schlag hören einfach nur das ich beruhigt bin. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2019 10:22
    Liebe butterfly husche von den Zükunftigen November Mamis vorbei . Bi sehr geschockt wie deine fa reagiert hat . Vielleicht suchst du dir wirklich jemand anderen wo du dich wohl fühlst . Ich habe eine Hebamme wo ich im Wechsel mit dem Arzt meine Vorsorge habe . Und wie ich sie verstanden habe hat jede werdende Mami das Recht dazu . Ich finde die alle 4 Wochen Kontrolle schon ziemlich lang und bin froh das es die Möglichkeit mit der Hebamme gibt . Lg
    Antwort
Seite 21 von 48
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern