menü
My Babyclub.de
💞 März Mamis 2020💞

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2019 22:40
    Hallo ihr Lieben,
    melde mich auch wieder. Beim FA war alles unauffällig. Das Herz hat wohl gleichmäßig geschlagen, aber es hat sich nicht bewegt, was mich erschrocken hat. Immerhin war ich so aufgeregt..
    Einzig die Größe macht mir Sorgen.
    Als ich das erste mal beim FA war habe ich mich im Datum meiner letzten Periode geirrt. Danach wäre die Größe vollkommen in Ordnung. Da wäre ich jetzt 8+2.
    Neu berechnet bin ich jetzt in die 10. Woche gekommen. Also 9+0.
    Und dabei ist das Würmchen eben jetzt 18,6 mm groß.
    Ist das normal?
    Oh man. Ich versuche wirklich mich nicht zu verrückt zu machen. Aber es gelingt mir nur sehr schwer.
    Ich sollte mir vielleicht auch schon eine Hebamme suchen, die mir zur Seite steht und ein bisschen die Angst nimmt.

    Aktuell kann ich nicht unterscheiden ob ich wahnsinnigen hunger habe oder mir übel ist oder wird. 😅 Und, meine Emotionen reichen von ich liebe das Leben und die ganze Welt bis lasst mich alle in Ruhe und ich will nicht mehr.

    So ich hoffe bei euch läuft alles rund (hehe Wortwitz😄)
    Fühlt euch alle gedrückt. 😊
    Schönen Abend noch:)
    Antwort
  • Profilfoto  Mulamula
    Kommentar vom 22.08.2019 22:57
    Liebe Sophiee
    Schön von dir zu hören! Hab mir schon Sorgen gemacht.
    Hey, ist doch gut, wenn dr FA sagt, dass alles unauffällig sei?! Das Herzchen hat geschlagen und wichtig ist 'nur', dass es wächst, das scheint es ja gemacht zu haben, ansonsten hätte der FA bestimmt reagiert!
    Und dein Kleines hat einfach geschlafen, das machen sie gerne am Tag, wenn sich Mama bewegt und es in den Schlaf schaukelt. 😃
    Ja, ich denke eine Hebamme würde dir sehr helfen!
    Versuch doch bald eine zu finden.
    Und gell, die Achterbahn der Emotionen gehört dazu und ist häufig am Anfang der SS! Geht aber vorbei... 😊

    Schlaf gut und erholsame Nacht.
    Antwort
  • Profilfoto  NidNid
    Kommentar vom 22.08.2019 23:24
    Oh Gott Sophie du bist gerade meine seelenverwandte... liege im Bett und weiß nicht ob ich Hunger hab oder mich richtig Klo begeben sollte weil ich mich übergeben muss... das passiert mir leider öfter am Tag! Was vor allem doof auf der arbeit ist!!! Am liebsten würde ich einfach zuhause bleiben. Kraft für Haushalt hab ich auch schon länger nicht mehr 🥺🙄

    Und mach dir keine Sorgen, wenn das Herz schlägt ist alles gut, sonst hätte deine FA was gesagt... ich drücke dir die Daumen das du eine Hebamme findest, die dir die Angst nehmen kann. Hab such immer 2 Tage vor meinen Terminen schlimme Alpträume 😞

    Antwort
  • Profilfoto  Jasmiin
    Kommentar vom 23.08.2019 00:02
    @ Anja_ man sollte am besten so früh wie möglich eine suchen, da sie in vielen Regionen Deutschlands "Mangelware" sind.
    In meiner Region (nähe Bremen) so sehr, das die Hebammen hier sich schon zusammengetan haben & einen "Notdienst" eingerichtet eingerichtet haben.
    Ich hab meine Gegoogelt. 😅🤷🏼‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2019 09:39
    Guten Morgen zusammen.

    OK danke dann werd ich das doch gleich nächste Woche in Angriff nehmen:)
    Kurze Frage. Habt ihr auch das Gefühl das euer Herz stärker und schneller pumpt. Also ich merke das oft wenn ich noch im Bett liegen bleib oder mal die Treppe hoch laufe. Dann spüre ich es richtig wie es gegen meinen Brustkorb hüpft
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2019 10:16
    Danke ihr seid alle so lieb:)
    @Anja_ ich hab mal gelesen, dass das Herz einer werdenden Mutti schneller bzw mehr arbeiten muss um den Sauerstoff bis zum Würmchen zu schaffen. Ich glaube das ist recht normal, aber wenn dir unsicher bist, kannst du dich ja nochmal im Netz belesen oder deinen Arzt oder Hebamme fragen. Mir geht es bei den Treppenstufen ähnlich, aber ich glaube das wird noch "schlimmer" 😄
    Antwort
  • Profilfoto  Mulamula
    Kommentar vom 23.08.2019 14:03
    Ach, ihr Lieben, habe grad meine schwachen fünf Minuten. Mag nicht mehr auf meinen Termin warten, möchte einfach wissen, ob das Kleine noch lebt und wächst... 😯
    Waren ja bei der ersten Untersuchung so klein, dass mich die Ärztin 2,5 Wochen zurück gestuft hat und etwas von Befruchtung um den 7.7. gesagt hat aber ab dem 3.7. Waren wir auf Reisen und hatten keinen GV mehr...
    Und ich habe Null Beschwerden, für einen Blähbauch muss man ja nicht unbedingt schwanger sein... 😐
    Mein Mann hat mir zwar nochmals bestätigt, dass ich in der ersten SS auch keine Beschwerden hatte aber da hatte ich auch keine Blutungen und das Kleine hatte eine termingerechte Grösse...
    Ach, ach, bin grad etwas am (ver-)zweifeln... 😦
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2019 15:57
    Mulamula wann hast du deinen Termin?
    Ich versteh dich. Hab auf meinen Termin auch ewig gewartet.
    Ich war ja auch Blutungs geplackt und hatte Suchbegriff angst aber am Ende war alles gut 😊
    Man muss einfach mal vertrauen in die Natur haben die Macht das schon 😂
    Ich weiß ist leicht gesagt

    Ich hab mir jetzt zur „Beruhigung“ ein Angelsound bestellt. Hätte ich bei meinen ersten Sohn auch schon. Bis man das Baby richtig spürt ist das schon manchmal schön zu haben. Obwohl ich es immer selten benutz hab
    Antwort
  • Profilfoto  Anstali
    Kommentar vom 23.08.2019 17:00
    @Pusteblome: Was darf man denn unter "Angelsound" verstehen? 🤔 Naturgeräusche vom Teich und ab und zu hört man, wie die Rute eingezogen und ausgeworfen wird? 🤔

    Mulamula, ich weiß, dass du das gerade bestimmt eh nicht annehmen kannst, aber es ist sicher alles gut! Selbst das mit der Befruchtung.. Dann hats im Körper eben einige Stunden nach GV gedauert, bis die Befruchtung stattgefunden hat und in Kombination mit einem minimal verzögerten Wachstum kommen dann eben vllt auch mal vier Tage Unterschied zustande..
    Wir drücken dir hier aber alle hier ganz fest die Daumen! 👍🏻👍🏻👍🏻
    Antwort
  • Profilfoto  Mulamula
    Kommentar vom 23.08.2019 17:01
    Am 29.8., fast noch eine ganze Woche... 😐
    Du hattest auch Blutungen? War der Embryo auch sehr klein?
    Versuche mir auch gut zuzureden, hilft einfach nicht immer!
    Antwort
  • Profilfoto  Mulamula
    Kommentar vom 23.08.2019 18:48
    Danke fürs Daumendrücken 😊
    Sind eben nicht nur vier Tage, am 7.7. hätte schon meine Mens beginnen sollen... Habe dann etwas zugewartet und am 13.7. positiv getestet, nach meiner Berechnung war der Eisprung um denn 23.6. rum... (Letzte Mens 9.6.) Naja, lassen wir die Rechnerei, hoffe einfach dass es dem Kleinen gut geht!

    Angelsound: da kann glaub ich die Herztöne vom Kleinen selber abhören... 😊 Hat nichts mit Fischen zu tun 😃
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2019 19:12
    Hallo ihr Lieben,

    ich melde mich auch mal wieder. Habe mich die letzte Zeit etwas zurück gehalten, weil ich noch immer große Angst habe meine Zwillis zu verlieren, aber habe immer fleißig bei euch mitgelesen. Bin jetzt bei 9+4 und heilfroh wenn die 12 Wochen endlich rum sind.

    kreativeschaos, tut mir total leid, dass du dein Wunder gehen lassen musstest. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die bevorstehende Zeit ❤️ und alles Gute 🍀!

    Mulamula und Sophiee, eure sorgen wegen der Größe kann ich voll nachvollziehen. Ein Embryo ist bei mir auf den Tag genau perfekt von der Größe entwickelt. Der zweite ist mittlerweile aber 6mm kleiner, was mittlerweile 4 Tage Unterschied bedeutet. Vor 1,5 Wochen waren es nur 3mm Unterschied. Mache mir deshalb auch große Sorgen obwohl meine FÄ meinte, dass alles andere sonst gut sei. Wenn das bei einer natürlichen Befruchtung so ist, wird immer gesagt, dass die zweite Eizelle wohl einige Tage später befruchtet wurde als die erste. Aber bei mir war es ja eine künstliche Befruchtung, von daher weiß man ganz genau an welchem Tag die Befruchtung war und natürlich auch, dass sie bei beiden Eizellen am gleichen Tag war. Letztendlich müssen wir einfach weiter hoffen, dass alles gut ist und unsere kleinen einfach etwas kleiner sind als die Norm 😉.
    Und Mulamula sei froh wenn du keine Beschwerden hast. Ich wäre so froh wenn diese Übelkeit endlich aufhören und es mir einen kompletten Tag einfach mal gut gehen würde...

    Ich komme übrigens auch aus BaWü 🙋🏼‍♀️

    Wünsche euch allen ein schönes Wochenende ☀️
    Antwort
  • Profilfoto  Mulamula
    Kommentar vom 23.08.2019 21:50
    EmmaSoley
    Vielen Dank für die aufmunternden Worte!
    Hoffe, dass unsere (etwas zu kleinen) Wunder weiter wachsen... 😃
    Schönes Wochenende euch allen!
    Antwort
  • Profilfoto  Lucy0105
    Kommentar vom 23.08.2019 22:02
    @Mulamula
    Wie hast du denn deinen Eisprung bestimmt ?
    Bei guten Bedingungen können Spermien sogar bis zu 7 Tage überleben bevor die Befruchtung stattfindet. Also möglich wäre das schon.
    Antwort
  • Profilfoto  Mulamula
    Kommentar vom 23.08.2019 22:44
    Naja, letzte Mens am 9.6. Plus 14 Tage...
    Ab dem 24/25.6. Hatten wir keinen GV mehr, zuerst war ich krank, dann waren wir auf Reisen...
    Antwort
  • Profilfoto  Jasmiin
    Kommentar vom 23.08.2019 23:07
    @Mulamula, ich soll dir von meiner Schwester ausrichten das sie damals selbe bei ihrer letzten Schwangerschaft hatte und es ist aber durchgehend alles gut gegangen. Sie hat ein kerngesundes Mädchen zur Welt gebracht.
    Also Kopf hoch & nicht zu viel grübeln. Ich weiß, leichter gesagt als getan.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2019 23:15
    Guten Abend ihr Lieben,

    Ich möchte euch auch noch bisschen Mut machen mit den „zu kleinen“ Würmchen. Ich bin in meiner ersten Schwangerschaft um ganze 10 Tage zurück gerechnet worden, in meiner jetzigen auch 🙈 😎 beim ersten Mal vor drei Jahren kannte ich den Mann noch nicht so lange, dachte der ES ist rum und dann nun ja doch nicht 🙈 jetzt ist er mein Mann, wir haben geheiratet und extra eine Woche kein GV gehabt, weil wir für ein Sommerbaby Durchstarten wollten. Bei mir findet also die Befruchtung und Korrektur dadurch offensichtlich auch immer statt und deshalb zwei mal Zufallstreffer 😂

    Bei der 1. SS bin ich dann wieder um 5 Tage vor korrigiert worden und hab am Ende sechs Wochen vor Termin la leider den Notkaiserschnitt in Vollnarkose gehabt. Da hieß es erst in 31+0 als die präeklampsie und Hellp festgestellt wurde er sei klein, dann groß, dann schwer und dann dünn für sein Alter. Die können offensichtlich es auch im Bauch nicht richtig messen 😛 in 34+0 kam er dann mit 2200 Gramm. Also nicht sooo schlimm wie zuletzt gesagt..

    Ich lasse am Mittwoch die Nackenfaltenmessung machen, vor allem aber auch die Wahrscheinlichkeit einer Präeklampsie bestimmen, dabei wird ja von vorne bis hinten vermessen. Da bin ich auch sehr gespannt, ob ich wieder korrigiert werde.

    Das kommt also durchaus öfter vor 🍀❤️
    Ich hatte die ersten 8 Wochen auch wenig Beschwerden, aber seitdem hat es total zugenommen (und ich auch 🥴😫) Brüste schmerzen und mir ist sooo viel schlecht. In meiner ersten SS hatte ich das nicht.

    Also Mamula, lass dich nicht unterkriegen. Du lebst in Marokko, oder hatte ich das falsch gelesen? Gibts da Hebammen, die evtl dich auch begleiten können?

    Viele Grüße 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2019 09:07
    Huhu, wir sind wieder aus dem Urlaub zurück.
    Ich würde mich auch nicht 100 % auf die Messungen verlassen. War in meiner letzten Schwangerschaft eng betreut von meiner Frauenärztin und einer die feindiagnostik macht. Da wären die Termine alle 2 Wochen im Wechsel und manchmal kam es vor, dass das Kind dann nach 2 Wochen kleiner, oder leichter wie davor gemessen wurde...und das es geschrumpft ist...ist ja höchst unwahrscheinlich 😅
    Ich hab auch jetzt schon so viele fehldiagnosen von Ärzten mitbekommen, dass ich keine Tests machen werde.

    Ich hab mich wieder für meine alte Hebamme entschieden. Die hatte ich damals auch im Internet gefunden. Die Frauenärztin hat aber meistens auch eine Broschüre im Wartezimmer.
    Ich weiß, dass eine Freundin aus Berlin direkt nachdem sie positiv getestet hat ihre Hebamme gesucht hat und 3 absagen bekommen hat, weil sie schon voll waren. 🙈 ich denke, das kommt wirklich auf die Region an.

    Ich muss auch noch bis zum 10.9. Warten....Das ist noch ewig.

    Mamula ich drück dir die Daumen, dass das kleine wächst und gedeiht.

    Und Zwillinge sind ja eh ein Wunder, hoffentlich schaffen es beide.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2019 10:51
    Hallo ihr lieben, ich hatte gestern bei 10+4 ssw wieder einen Termin, beiden Babys geht es super die waren schon fleißig am strampeln eins hat uns sogar gewunken😂
    Das eine ist jetzt 4,2 cm groß und das andere 4,3 cm also alles super und für die Woche genau passend.
    Nächster Termin leider erst in vier Wochen 🙃
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2019 11:37
    Also bei mir war es in der letzten SS auch so, dass Mia schon immer kleiner war als Lea und im vergleich auch langsamer wuchs. Irgendwann mussten die beiden dann bei 31+5 geholt werden und Mia hatte wirklich nur 880g und 36cm (vgl. Lea mit 1380g und 40cm). Heute sind die beiden super drauf und Mia ist ein absoluter Kämpfer. Hatte in der 9/10 Ssw bei den beiden damals auch starke Blutungen auf einmal und hatten auch Angst dass Mia ja doch noch abgegeht, weil sie ja so klein war. Aber ich sag euch, die kleinen sind Kämpfer und man sagt ja: klein, aber Oho 😜. Mia hatte damals übrigens ein entlassungsgewicht von 1680g nach 6,5 Wochen KH. Ich sag ja,die kleinen sind zäh. Und sie werden auch bei euch zäh sein und am Ende vlt sogar über den Termin raus getragen. Übrigens halten die weiblichen Spermien bis zu einer Woche im weiblichen Körper aus um ne Eizelle zu befruchten. Die männlichen schaffen es nicht so lang. 😜
    Antwort
  • Profilfoto  Mulamula
    Kommentar vom 24.08.2019 12:08
    Hey, ihr seit voll lieb und die persönlichen Berichte, dass es einem selber oder der Schwester ähnlich erging, beruhigen mich am meisten! 💛

    Ja, ich wohne in Marokko und nein, hier gibt es leider keine Hebammen...
    Mit meinem Sohn war ich beim Hausarzt der Familie und der hat mich da ständig rumdatiert, 3x gesehen in der ganzen SS und als der Kleine zwei Wochen über meinem errechneten Termin war ging ich nochmals hin. Kein Problem, das könne noch 10 Tage dauern... Mein Mann wollte dann unbedingt am nächsten Tag eine Untersuchung im Spital, wir haben den ganzen Tag da gewartet und kurz bevor die Sprechstunde vorbei war, kam ich doch noch an die Reihe. Resultat: sofort Kaiser, der Kleine hatte null Fruchtwasser mehr...
    Darum bin ich da etwas 'gebrannt' von dem 'rumdatieren'!
    Aber der Zufall wollte, dass der Hausarzt geschlossen hatte, als ich die Blutungen hatte und mein Mann mich zu einer Ärztin gebracht hat, die auch Gynäkologin ist oder auf alle Fälle ein Zusatzstudium in Gynäkologie gemacht hat.
    Wir sind beide froh den Arzt 'gewechselt' zu haben und haben ein gutes Gefühl bei ihr.
    Werde ihr dann meine 'Geschichte' noch erzählen...

    Vielen Dank für eure liebe Unterstützung!

    Hey und an die Zwillings-Mamis, hoffe, dass eure doppelten Wunder schön gedeihen und kräftig wachsen! 😃

    Geniesst ein hoffentlich erholsames Wochenende, liebe Grüsse an alle!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2019 19:45
    Hallo zusammen,

    Ich hab grade Angst um meinen Wurm..
    Habe heute schon den ganzen Tag minimale mens ähnliche Schmerzen und brauner Ausfluss.
    Keinen argen Ausfluss aber eben beim abwischen ist es leicht braun.
    Kann mir einer sagen, ob das normal ist? 😥

    Mach mir grad übelst den Kopf, vor allem weil am Mittwoch noch alles super war 😭
    Antwort
  • Profilfoto  Mulamula
    Kommentar vom 24.08.2019 19:51
    Hey Pepels
    Ist es altes Blut? Schmierblutung?
    Könnte von einer kleinen Verletzung in der Scheide kommen, von GV oder vom US wenn er vaginal war?
    Bei frischem Blut würde ich zum Arzt.
    Wenn möglich ein ruhiges Wochenende verbringen!

    Liebe Grüsse
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2019 19:58
    Danke für die schnelle Antwort.
    Ist altes Blut, also wirklich nur braun.
    GV hatten wir keinen.
    Kann das wirklich noch vom vaginalen US kommen? Das war doch schon am Mittwoch..
    Mir macht eben auch der mens ähnliche Schmerz Sorgen, möchte aber nicht, ins KH nur weil ich mir was einrede.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2019 20:02
    Hey Pepels,

    Wievielte Woche bist du?

    Menschmerzen sind dann oft das ziehen der Mutterländer wenn alles wächst. Brauner Ausfluss ist eigentlich nicht so schlimm, so lange es nicht rot und viel wird. Kannst du langsam machen die Tage, dann wird das bestimmt wieder 🍀
    Antwort
Seite 23 von 48
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern