menü
My Babyclub.de
💞 März Mamis 2020💞

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2019 14:05
    Ach Anja_ du brauchst doch kein schlechtes Gewissen zu haben. Einfacher gesagt als getan, ich weiß. Aber in dieser besonderen Zeit stehen die Gesundheit deines Würmchens und dir im Vordergrund. Wie du oben schon erwähnt hast als Mama stellt man die Gesundheit seines Kleinen immer an erste Stelle. Außerdem ist das ja ein besonderer Fall und nicht die Regel und dein Arbeitgeber scheint ja auch sehr nett zu sein.
    Ich weiß auch was du meinst, arbeite auch schon länger nicht mehr und fühle mich deshalb total unwohl und unausgeglichen, aber du kannst ja versuchen dich abzulenken indem du vielleicht nach YogaKursen suchst oder dir einfach ein bisschen Zeit für dich nimmst um dich in aller Ruhe auf die kommende Zeit vorbereitest. Ich zu meinem Teil muss theoretisch noch alles besorgen von Hebamme bis über Einrichtung oder Kleidung. Und keine Sorge man darf auch mal rumjammern, das stört hier hoffentlich keinen😅.
    @NidNid gute Besserung!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2019 14:45
    Hallo zusammen, auch ich habe seit Wochen mit Übelkeit und Schwindel zu tun. Ich geh dennoch Vollzeit arbeiten, zum Glück aber im Büro. Den ganzen Tag stehen oder laufen könnte ich auch nicht.
    Hebamme und Geburtsvorbereitungskurs hab ich schon :) bin sehr organisiert und erledige sowas gern schnell^^
    Werde schon früh genug lernen müssen nicht alles planen zu können, dafür wird der Zwerg sorgen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2019 14:48
    Ach danke ihr seid so lieb.
    Ja das stimmt schon alles.
    Aber ihr wisst ja selber wie die Gefühle und Gedanken manchmal verrückt spielen 🤪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2019 14:52
    @Mulamula, ja hab auch so meine standardhausmittel versucht aber ist über nacht trotzdem schlimmer geworden.

    Hab ne eitrige Mandelentzündung und mein Mann auch. Meine Hausärztin hat sich gleichmal geweigert mich zu behandeln weil sie mir nicht gleich Antibiotika verschreiben wollte und hat mich zum HNO überwiesen. Der hat mir jetzt doch Antibiotika gegeben, hat auch extra nochmal nach geguckt, was man schwangeren geben kann. Zusätzlich noch ne neue Gurgellösung und sogar die starken Ibu 600 😲Hätte am liebsten geheult... Aber der doc und die Apothekerin haben beide gesagt, dass es mir gut gehen muss, dass es dem Baby auch gut geht und wenn man es nicht schnellstens behandelt es sich im schlimmsten Fall auf mein Baby übertragen kann. Jetzt soll ich mich viel schonen... Besser gesagt als getan... Muss heute mit meiner a Tochter zum HNO und morgen hab ich nen langfristigen Kinderarzttermin und Donnerstag frühchenambulanz und Frauenarzt.... Eigentlich nur Stress... Zum Glück bringt und holt meine Mutti meine Zwerge jetzt erstmal. Da spar ich mir wenigstens den Weg.

    P. S. Mein Mann stirbt grad gefühlt neben mir 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2019 15:08
    Für alle,die sich nicht sicher sind, ob und welche Medikamente während der SS genommen werden können:

    Embryotox app

    Wird auch von Apotheken und Ärzten genutzt und ist sehr sehr hilfreich!
    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Mulamula
    Kommentar vom 26.08.2019 16:19
    @Liselotte
    Ja, da helfen Hausmittel natürlich nichts mehr! Mhhh, 'unschön'!
    Hoffe, dir geht's bald besser und deine kleine Tochter hat es nicht auch noch erwischt?!
    Wie geht es deinem Mann? Lebt er noch? 😉
    Gut, dass du die Kinder bekommst, er würde es wohl nicht überstehen?! 😄

    Gute Besserung euch beiden!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2019 18:13
    Hallo ihr lieben,

    Melde mich mal kurz aus brandenburg. Sind bei schwiegermami...
    Nidnid... du arme... magen darm ist immer ekelig aber in der ss ja noch blöder.... mach dir eine brühe. So ne rinderbrühe aus pulver. Das hilft mir immer sehr bei MD und gibt bissl kraft

    Anja.... hab kein schlechtes gewissen. Ich bin auch seit meiner 7. Ssw im BV. Das ist eben so. Denk an dein baby. Nicht an deinen arbeitgeber!!!!

    Ich war gestern auch wieder beim notdienst. Hatte wieder solche schmerzen im unterleib. Die ärztin hat sich mega viel zeit gelassen. Und es wurde ein 4 cm großes Myom gefunden. Direkt am Gebärmutterrand... ich hatte schon lange einen ca. Halben cm kleinen knubbel im Unterleib. Evtl. ist der gewachsen und möglicherweise wächst der auch weiter. Sobald ich zu hause bin muss ich das bei meiner FÄ abklären lassen..... naaa toll.....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2019 19:17
    @Mulamula:
    Mein Mann ist jetzt tatsächlich mal aufgewacht aber noch zu 'schwach' um aufzustehen. Hab zum Glück ne liebe Mama die mich heute sehr unterstützt hat und mir die kiddis abgenommen hat. Und dann hat sie mir noch Vanilleeis gekauft. Das ist lecker und tut unheimlich gut 😅

    @Wurmi: muss dieses myom dann raus operiert werden?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2019 20:17
    Oh @Liselotte16 gute Besserung!
    @Wurmi3 habe ich neulich auch etwas drüber gelesen, scheint laut dem Text den ich gelesen habe nicht gefährlich für die SS zu sein? Drücke dir die Daumen, dass auch bei dir alles glatt läuft!
    Schönen Abend euch allen:)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2019 21:45
    Ja genau. "Schlimm" ist es im grunde nicht. Nur sehr schmerzhaft für die werdende mutter. Und wenn das Ding weiter u weiter wächst und die Schmerzen unerträglich werden muss das baby evtl früher geholt werden...je nachdem wie lange es die mama aushält... naja.. hoffen wir mal das beste... und das es nicht weiter so schnell wächst....
    Antwort
  • Profilfoto  Mulamula
    Kommentar vom 27.08.2019 11:46
    Wurmi, das ist ja blöd!
    Habe gelesen, dass es sich im letzten Drittel der SS auch wieder zurückbilden kann...
    Hoffe ganz fest, dass es dich nicht zu sehr schmerzt!
    Hatte auch eines aber das war vor der SS, es wurde operativ entfernt, hatte praktisch nur noch meine Tage...

    Liselotte, deinem Mann geht es anscheinend wirklich mies und ich mache noch blöde Sprüche! Sorry! 😯
    Hoffe, euch geht es schon beiden besser?

    Einen schönen Tag euch allen 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2019 13:07
    Huhuuu ihr Lieben,
    Ich bin grad ganz fröhlich, habe heute einen Termin bei einer Hebamme gemacht. Bin mal gespannt, klang aber total nett. Ich bin nur zwischen Angst und Freude hin und her gerissen. Ein Auf und Ab. Meine Güte. Groß ablenken ist nicht drinnen, denn es sind gefühlte 40°C draußen. Ich hoffe ihr habt einen schönen Tag.
    Wie geht's euch denn heute? :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2019 13:08
    Huhuuu ihr Lieben,
    Ich bin grad ganz fröhlich, habe heute einen Termin bei einer Hebamme gemacht. Bin mal gespannt, klang aber total nett. Ich bin nur zwischen Angst und Freude hin und her gerissen. Ein Auf und Ab. Meine Güte. Groß ablenken ist nicht drinnen, denn es sind gefühlte 40°C draußen. Ich hoffe ihr habt einen schönen Tag.
    Wie geht's euch denn heute? :)

    Kommt die Nachricht jetzt doppelt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2019 13:58
    Hallo sophiee

    Das ist ja super das du eine hebamme hast! Schon mal eine last weniger oder.
    Ja dieses auf und ab kenn ich nur zu gut. Bin momentan ziemlich unausgeglichen weil ich mich so unnütz fühle. Hab erst am 9.09 wieder den nächsten Termin 😐das geht viel zu lange...
    Und ja bei der Hitze mag man nichts machen. Sie macht einen noch mehr zu schaffen als eh schon 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2019 14:43
    @Mulamula: Ach naja... Klar geht es ihm schlecht, aber nicht so dass er gleich sterben muss. Bei Männern ist ein Krankheitsverlauf ja immer doppelt so schlimm als bei Frauen. Aber er hat mir vorhin tatsächlich geholfen den Geschirrspüler auszuräumen und den Tisch abgeräumt. Aber man merkt das er krank ist : er isst freiwillig Obst 🙈😅.

    @Wurmi: dann bin ich ja beruhigt wenn es jetzt nichts schlimmes ist. Auch das eher holen bedeutet zwangsläufig nicht das schlimmste. Bleib so positiv ☺️

    Hab in 2 Tagen endlich nochmal Baby TV und werde dann auch meiner Ärztin nochmal sagen, dass ich grad Antibiotika bekomme wegen der Angina. Aber hoffe dass im Ultraschall alles gut ist. Ich hab zur Zeit das Gefühl dass ich es schon manchmal spüre. Aber kann auch alles Einbildung sein. Die anderen beiden hab ich damals so um die 16. Woche gespürt, waren ja aber auch 2 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Lucy0105
    Kommentar vom 27.08.2019 17:08
    Hallo ihr Lieben,
    hab leider immernoch täglich mit Kopfschmerzen mal mehr mal weniger mal Migräne zu kämpfen 🙈 und Übelkeit habe ich auch immernoch. Gestern war ich arbeiten.... das ging einigermaßen. Ich muss schauen, dass ich arbeite weil mein Elterngeld wird gekürzt wenn ich ins Krankengeld falle....
    Heute hatten wir Urlaub, weil wir den Termin für das Ersttrimester Screening hatten. Es war der Wahnsinn ! Was für ein Gerät der Arzt hatte.... unglaublich. Trotz, dass wir 240€ bezahlt haben würde Ich es immer wieder machen. Der Arzt hat sich alle Organe angeschaut, Nackenfalte, nasenrücken, Oberschenkel Knochen, Blutgefäße, die Durchblutung der Organe und des Herzens, Durchblutung meiner Gebärmutter und Plazenta. Es ist alles super. Blutergebnisse bekommen wir am Donnerstag. Es gab eine erste Tendenz zu einem Jungen. Wir haben sogar ein 3D Ultraschallbild bekommen 🥰 so toll. Bilder hab ich auf meine Pinnwand.

    Sorry, dass ich jetzt auf niemand eingehe. Ich bin fix und fertig 😫
    Antwort
  • Profilfoto  Mulamula
    Kommentar vom 27.08.2019 17:09
    @Liselotte
    Dann hab' ich dich doch richtig verstanden... 😄
    Wie geht es dir denn?
    Habe auch in zwei Tagen endlich meinen Arzttermin!
    Hoffe auch das alles ok ist und ich mich endlich über die SS freuen kann...
    Antwort
  • Profilfoto  Mulamula
    Kommentar vom 27.08.2019 17:40
    Liebe Lucy
    Ich freue mich für euch, dass alles gut ist und hoffe, dass deine Migräne und die Übelkeit bald nachlassen!
    Mir hat mal hochdosierts Magnesium gegen ständige Kopfschmerzen geholfen, weiss halt nicht, wie sich das mit der SS verträgt? Vielleicht beim Arzt mal ne Frage wert...

    Erhol dich gut und mach dir einen gemütlichen Abend.
    Antwort
  • Profilfoto  NidNid
    Kommentar vom 27.08.2019 17:57
    Hallo ihr lieben, also mir geht es Gott sei dank wieder gut!!! Musste gestern viel trinken um alles wieder auszugleichen aber heute bin ich schon fast wie neu!

    Übrigens, was ich heute herausgefunden habe, für die die es noch nicht wussten. Die AOK bietet einen Baby Vorteil... und zwar hat man pro SS 250 Euro frei für nackenfaltenmessung, bluttest der toxoplasmose oder zum Beispiel die folsäure die man ja sonst selber zahlen muss! Vor allem femibion ist ja nicht grad günstig 🤷🏽‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2019 18:41
    Lucy ich wünsche dir eine gute Besserung und das deine Migräne dich bald mal etwas in Ruhe lässt

    Mulamula ich wünsche dir jetzt schon viel Spaß bei deinem Termin und drück dir die Daumen das alles gut ist:)

    Ah das ist super zu wissen. Wollte nämlich auch noch bei der AOK nachfragen welche Dienstleistungen sie in der Schwangerschaft haben.

    Eine Frage nehmt ihr nur Folsäure von femibion. Weil ich nehme ganz normale Folsäure aus dem DM von Tetesept.800. Habt ihr da Erfahrung?
    Antwort
  • Profilfoto  Anstali
    Kommentar vom 27.08.2019 19:06
    Ich habe auch eins aus dem Drogeriemarkt.. Kostet monatlich etwa 9€ und hat glaub ich alle wichtigen Nährstoffe enthalten.. Heißt Femi Baby und ist so ne lila-weiße Packung.
    Allen Leidenden eine gute Besserung! 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2019 19:22
    NidNid, das mit der AOK ist eine interessante Info 😀. Wo hast du das gelesen? Ich habe hierzu bisher nichts finden können...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2019 10:07
    Hallooo, hhhhm heute plagen mich schon wieder so viele Sorgen, bin ich noch schwanger? Was wenn nicht, was wenn doch.
    Meine Nachbarin über mir hat auch vor einiger Zeit ein Kind bekommen und das ist wirklich ein Schreikind also es schreit wirklich wahnsinnig viel und oft höre ich, wie sie ihr Kind (6Monate?) dann laut anschreit oder sehr lauten Krach macht um es still zu bekommen. Das zerreißt mir mein Herz.. aber vielleicht geht es mir ja ähnlich und ich bin vielleicht total überfordert.
    Hmmm:(
    Aber grade macht sich die Sorge wieder breit ob mit meinem Knirps alles in Ordnung ist. Sorgen über Sorgen, darauf hätte mich mal jemand vorbereiten können..
    ich hoffe euch gehts besser und ihr könnt in Ruhe eure Zeit genießen, hatte jemand einen Termin? Wann ist euer nächster? Macht ihr euch auch Gedanken oder habt ihr euch bei der ersten SS auch solche Sorgen gemacht?
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Jasmiin
    Kommentar vom 28.08.2019 10:41
    @Sophiee, mir geht es oft genauso. Immer wenn ich eine Bewegung mache & es ziept, habe ich Angst das ich mein Baby verletzt habe. Ich habe dauerhaft angst das mein Baby irgendeine schwerwiegende Behinderung hat etc.
    Das einzige was mir da hilft ist meine Familie. Gutes zureden & geknuddel. Hört sich doof an, ist aber so.🤷🏼‍♀️

    Durch die ständige Angst, bin ich ziemlich reizbar & unfair meinen Mitmenschen gegenüber was gerade mein Mann abkriegt. Das tut mir unheimlich leid, aber so sehr ich es versuche, ich kann es nicht ändern. Ich hab am Freitag endlich wieder einen Termin & bin dann hoffentlich etwas entspannter…
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2019 11:00
    @Sophiee, mir geht es genau so wie dir. Und es ist mein drittes Kind. Allerdings liegen 14 und 8 Jahre dazwischen ;) und bei denen war das nicht so schlimm. Ich denke das es daran liegt, dass es damals noch nicht so massig Internetforen gab wo man so viele traurige Sachen gelesen hat. Meine Hebamme hat mir zu Bryophyllum 50% von weleda geraten. Das nimmt zwar nicht die Angst beruhigt aber innerlich. Ich war Montag wieder wegen leichten Blutungen beim Arzt und bin die Woche krank geschrieben. Dem kleinen Huschel geht es gut. Am Dienstag hab ich dann den nächsten Vorsorgetermin. Bin dann 12+3 :). Mein Mann muss auch ziemlich leiden unter den Ängsten (der arme Kerl). Aber er sagt dann immer das alles gut ist und kuschelt sich an den kleinen Bauch. Ich denke wir müssen versuchen uns und unserem Körper zu vertrauen. Ich werde es auch mal mit Meditation versuchen, soll sehr beruhigend sein.

    Lg
    Antwort
Seite 25 von 48
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern