menü
My Babyclub.de
💞 März Mamis 2020💞

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2019 20:08
    Ich bin jetzt 10+5.
    Dann mach ich mal langsam, danke euch für die Antworten.
    Ist halt alles noch so neu und ungewohnt..
    Antwort
  • Profilfoto  Lucy0105
    Kommentar vom 24.08.2019 20:16
    Ich würde lieber ins Krankenhaus fahren und schauen lassen.
    Auch aus den Grund weil ich sonst vor Angst durchdrehen würde und das auch nicht gut für das Baby ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Anstali
    Kommentar vom 24.08.2019 20:21
    Ich würds im Blick behalten und wenn es dir zu unangenehm wird, zum KH. Sollte es bis montags früh anhalten, würde ich in jedem Fall zur FA gehen!
    Aber wie Mulamula schon sagte, sowas kann von kleinen Verletzungen kommen und ist meist unbedeutend. Es kann auch sonst eine kleine Reibungsverletzung sein. Manchmal kommen auch kleine Verletzungen der Blutgefäße in der Gebärmutter(nähe) vor, ohne eine schlimme Ursache. Ich denke schon, dass es eventuell noch von Mittwoch sein kann, wenn es recht weit drinnen war und erst jetzt rausgelaufen ist..
    Ich will jetzt nicht die indiskrete Frage stellen, wie du abwischt nach dem Toilettengang. Je nachdem können es auch minimale Spuren von hinten sein. Um sicher zu gehen, dass du es nicht falsch deutest, würde ich für das Abwischen vorne ein eigenes Tuch benutzen und gründlich aber vorsichtig abtupfen, nicht wischen. Dann lässt es sich sicherer beurteilen.
    Ich drück jedenfalls die Daumen, dass es bald vorbei ist und harmlos ist. 🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Mulamula
    Kommentar vom 24.08.2019 20:42
    Noch was: ich hatte ja frische Blutungen und als die aufgehört haben, noch mehrere Tage immer ganz wenig altes Blut. Wie Anstali schon geschrieben hat, das wenige Blut braucht ein Weilchen bis es rauskommt. Von dem her passt der Mittwoch perfekt!

    Versuch dich nicht verrückt zu machen, alles Gute für dein Würmchen 🐛
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2019 21:54
    Hallo Pepels89,
    Ich hab heute auch schon den ganzen Tag Bauchschmerzen und mache mir Sorgen.
    Habe heute erst was zum Thema gelesen, ich kopiere es mal hier rein :
    Rund ein Viertel aller Frauen haben irgendwann in ihrer Schwangerschaft Blutungen. Bei manchen Frauen treten die Blutungen ab und zu auf, und bei anderen kann die Blutung ein paar Tage oder länger andauern.
    Anzeichen, die Sie kennen sollten
    Blutungen durch eine Fehlgeburt fangen häufig ganz leicht an und werden zunehmend stärker. Das Blut hat dann normalerweise eine leuchtend rote Farbe anstatt bräunlich. Blutungen können auch von Krämpfen begleitet werden. Versuchen Sie, ruhig zu bleiben, wenn bei Ihnen die obengenannten Symptome auftreten. Es bedeutet nicht gleich, dass Sie eine Fehlgeburt haben werden. Dennoch sollten Sie, wenn während der Schwangerschaft Blutungen auftreten, sofort Ihren Arzt konsultieren.
    Blutungen während der Schwangerschaft können viele verschiedene Ursachen haben und entstehen beispielsweise durch eine Reizung des Gebärmutterhalses von einer vaginalen Untersuchung oder durch Sex. In manchen Fällen wird die Ursache nicht gefunden. Aber jetzt ist nicht der Moment für Selbstdiagnosen. Auch wenn Ihre Blutung bereits aufgehört hat, sollten Sie sich dennoch untersuchen lassen. Ihr Arzt kann einen Ultraschall und gegebenenfalls weitere Untersuchungen durchführen, um Risiken während der Schwangerschaft auszuschließen.

    Sooo.. also durchatmen und ruhig bleiben. Ich würde mich persönlich zwar auch total verrückt machen, aber hilft ja auch nichts. Wenn es nicht besser wird, würde ich auch zum Arzt gehen. Aber lass dich nicht beunruhigen und hoffentlich hast du trotzdem eine ruhige Nacht. Wir schaffen das schon, drücke allen feste die Daumen, dass alles gut läuft.
    Schönen Abend noch!:)
    Antwort
  • Profilfoto  Jasmiin
    Kommentar vom 24.08.2019 22:33
    Wie Sophiee schon geschrieben hat, kann das ganz normal sein.
    Die Sprechstundenhelferin von meinem FA hat mich ganz zu Anfang der Schwangerschaft schon darauf aufmerksam gemacht das leichte, bräunliche Blutung durchaus ganz normal ist & nichts schlimmes ist. An deiner Stelle würde ich aber vorsichtshalber ins Krankenhaus fahren um es nochmal abklären zu lassen, so ist man einfach beruhigter und die Aufregung schlägt nicht so aufs Baby über.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2019 22:59
    Nochmals lieben Dank.
    Ich warte ab, wenn es morgen nicht besser bzw. Aus braun rot wird, dann gehe ich sofort ins KH.
    Im Moment haben die mens artigen Schmerzen schon nachgelassen.
    Ich versuch jetzt einfach zu schlafen und denke positiv, daß es bis morgen wieder besser ist.

    Schlaft gut ihr lieben ♥
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2019 09:34
    Hallo ich hab grad wahnsinnige Angst um den Wurm. Ich hab mich total mit meinem Freund gestritten und wir haben uns laut angeschrien. Jetzt habe ich übles ziehen.
    Ich hab so angst. Es gibt Momente da will man einfach nicht mehr. Was soll ich machen? Ich will einfach nicht mehr
    Antwort
  • Profilfoto  Anstali
    Kommentar vom 25.08.2019 09:46
    Ohjeee, Sophiee, ja, sowas ist nie angenehm.. 😔 Ich hoffe es ging nicht um etwas Existentielles der Beziehung, dann sollte es sich bestimmt wieder einrenken.. Fühl dich mal geknuddelt.
    Ich hab auch heftigereAuseinandersetzungen mit meinem Mann als normal. Ich schiebe es auf die Hormone. Da kommen manchmal pampige, unsachliche und auch unfaire Kommentare aus meinem Mund, auf die ich sonst nie gekommen wäre.. Und ich hab noch Glück, dass mein Mann sehr bedacht und harmonisch ist vom Wesen. Wäre er aufbrausend würden wir uns wohl auch ab und zu zoffen jetzt in der Schwangerschaft..

    Das Ziehen ist sicher der Stress nach dem Streit.. Atme ein paar Mal tief durch und mach dir evtl Musik an, von der du weißt, dass sie dich beruhigt oder wieder erdet. Dann sollten die Schmerzen auch schnell verfliegen. 🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Mulamula
    Kommentar vom 25.08.2019 11:15
    So 'schnell' wird man die Kleinen nicht los! Einmal kurz aufregen und schon hat man eine FG? Wofür braucht's dann Abtreibungen? Nein, Spass beiseite!
    Das ist die Wut, Traurigkeit und Verzweiflung die du da im Bauch spürst, dem Kleinen kann so ein einmaliger Streit nichts anhaben.
    In meiner ersten SS war ich auch nahe am verzweifeln, einmal dachte ich auch jetzt ist Schluss ich verschwinde wieder nach Hause, da hatten wir einen riesen Streit und ich dachte nur, wie kann mit einer Schwangeren so umgehen... Naja, unsere Hormone machen es unseren Partnern nicht so einfach.
    Mir hat geholfen etwas raus zu gehen, Abstand zu gewinnen, bisschen zu spazieren, Etwa in der Natur zu sitzen und tief durchzuatmen..
    Es ist jetzt sogar wissenschaftlich erwiesen, dass im Wald spazieren den Stresslevel senkt!
    Kannst du etwas raus, kleiner Park, schöner Friedhof, Spielplatz, Ortsrand...?
    Hoffe, dass der Rest des Sonntagen etwas harmonischer wird! 😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2019 15:18
    Danke ihr Lieben, das Doofe daran war, dass wir auf dem Weg zu einer Familienfeier waren. Aber alles gut, konnte mich ablenken und jetzt ist nur die Angst geblieben. Hab ja in einer Woche einen FA Termin mit evt Mutterpass ausstellen usw. Muss also nur 7 Tage bangen.
    Danke nochmal für die aufbauenden Worte 🤗.
    Schönen Sonntag euch noch! :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2019 16:14
    Hi, ich bin neu hier und mein ET ist ebenfalls der 7.3. Ich heiße Nina und komme aus Lübeck
    Antwort
  • Profilfoto  Mulamula
    Kommentar vom 25.08.2019 17:43
    Liebe NinaHu <br />
    Herzlich willkommen in unserer Gruppe!<br />
    7.3., dann hast du die 'schwierigste' Zeit schon hinter dir? ☺<br />
    Wie geht es dir? <br />
    <br />
    Ohhh, Sophiees, Familienfeste haben es eh in sich, oder? 😮<br />
    Wusste da schon jemand dass du schwanger bist?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2019 21:15
    Es war wirklich anstrengend 😄 wir waren Paddeln, zum Glück nur 2 h und dann gabs nicht mal was anständiges zu essen :/ da hatte ich ja mal schlechte Laune. Eigentlich weiß es bis jetzt nur meine Mutter, aber die hält eh nie dicht. 🤦🏻‍♀️
    Wie war euer Wochenende? :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2019 21:32
    Hallo Mädels,

    Wollt nur kurz Rückmeldung geben. Habe keine Schmerzen mehr und der Ausfluss ist immer noch "nur" Braun und wird weniger.
    Deswegen habe ich beschlossen darauf zu vertrauen das nichts schlimmes gewesen ist und werde mich nicht weiter verrückt machen 🙂 Wenn Würmchen gehen wollen würde, dann hätte es wohl auch seinen Grund...
    Good Vibes and think positiv ✌
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  NidNid
    Kommentar vom 25.08.2019 22:38
    Hallo ihr lieben, komme gerade vom Geburtstag meiner Schwester. Wir haben im garten gegrillt... hab eig garnicht so verrücktes Zeug gegessen. Außer viell 2 Dips auf Joghurt Basis und einen Kaffee zum Kuchen wo mehr Milch als Kaffee drin war.

    Nun bin ich zuhause und hatte plötzliche Magenkrämpfe.! Musste dann sofort aufs Klo und hasse sehr sehr flüssigen durchfall. Das geht jetzt seit 2 Stunden so... ich mache mir total die Sorgen und hab Angst das ich eine Lebensmittelvergiftung oder so hab. Ob’s dem Baby gut geht?
    Hattet ihr durchfall Kinder Schwangerschaft und wenn ja, habt ihr Tipps wie ich es eingrenzen kann. Wärmflasche und Tee hab ich bereits. Tut zwar gut, aber wird irgendwie kaum besser.

    Bonus jeden Ratschlag dankbar !!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2019 01:59
    Hey Nidnid,

    wie geht es dir denn jetzt? Grundsätzlich ist Durchfall in der Schwangerschaft keine Seltenheit. Hab entweder Verstopfung oder Durchfall. Wenn es morgen früh nicht weg ist, würde ich aber auf jeden Fall zum Arzt gehen, damit du nicht dehydrierst. Iss doch mal ne Banane oder Möhre. Die stopfen nämlich.

    Mit geht's aber auch mies. Hab den ganzen Tag fiese Hals- und Kopfschmerzen und war auch noch den ganzen Nachmittag mit meinen 2 Räubern alleine. Als mein Mann abends nach Hause kam, hatte er migräne und leidet wie ein Kind. Ich steh grad ständig auf, weil Mia irgendwie sehr unruhig ist. Nichts mit über Nacht erholen.
    Aber das Schlucken tut mittlerweile immer mehr weh und ich werd wohl mal zum Arzt gehen, ich denke ist ne Mandelentzündung 🙈. Hab mir auch nicht getraut irgendein Schmerzmittel gegen die Gliederschmerzen zu nehmen. Ende vom Lied ist, dass ich natürlich nicht schlafen kann. Oh man, das hatte ich echt schon lange nicht mehr, dass es mir so mies geht🙄
    Antwort
  • Profilfoto  NidNid
    Kommentar vom 26.08.2019 02:26
    Tja... da bist du nicht alleine 🥺 mein durchfall ist nicht besser und ich musste bisher auch 3x brechen 😞 mir gehts total mies und hab einfach schreckliche Angst ... morgen geht es definitiv zum Arzt
    Antwort
  • Profilfoto  NidNid
    Kommentar vom 26.08.2019 02:26
    Tja... da bist du nicht alleine 🥺 mein durchfall ist nicht besser und ich musste bisher auch 3x brechen 😞 mir gehts total mies und hab einfach schreckliche Angst ... morgen geht es definitiv zum Arzt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2019 08:33
    Hey Nidnid,

    was hat der Arzt denn gesagt? Hoffe dir geht es etwas besser 🙈

    Viele Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  NidNid
    Kommentar vom 26.08.2019 08:55
    Hab vorhin bei meiner FA Ärztin angerufen, da es nicht besser geworden ist und ich heute morgen um 6 total dehydriert und gezittert habe ... sie sagte das es nicht schädlich für das Baby ist, solange es nicht über Wochen geht und ich mich bei meinem Hausarzt melden soll.

    Zu dem schaff ich es aber nicht, da ich mich nicht Songwriter von der Toilette bewegen kann 🙈 aber mein Mann hat mir heut morgen Zwieback, Salzstangen und Bananen besorgt. Jetzt nach 2 Litern Wasser und einer halben Packung Zwieback geht es mir schon deutlich besser.

    Finde es aber so so verrückt das ( es ist meine erste SS) man sich garnicht mehr um sich sorgt sondern der erste Gedanken gleich dem Baby gilt ... irgendwie magisch 💫 naja hoffe auf jeden Fall das es bald vorbei ist ❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Mulamula
    Kommentar vom 26.08.2019 11:48
    Hallo ihr Lieben

    Durchfall ist halt auch so Abwerreaktion vom Körper, du hast dir da was eingefangen das so schnell als möglich wieder raus muss, eigentlich ganz gut so.
    Schwarze Schokolade stopft auch und eine Kraftbrühe hilft dem Körper wieder zu Salz zu kommen.
    Gut, dass es dir schon besser geht!

    Habe eine Kollegin die war schwanger und hat es noch gar nicht gewusst. Sie war auf Reisen und hatte eine Salmonellenvergiftung, so dass sie schlussendlich irgendwo in den Anden in einem KH am Tropf hing und nur noch sterben wollte...
    Ihr geht es gut und dem Töchterchen auch, die ist mittlerweile schon zwölf Jahre alt! 😉

    Liselotte
    Hast du mal mit Salbeisud zu gurgeln versucht? Ab und zu einen Löffel Honig...
    Und mit ätherischen Ölen dämpfen, bringt mir am meisten!
    Gell, ist fast immer so, wenn die Mamas krank sind und Erholung bräuchten, ist auch der Papa und die älteren Kinder am kränkeln...
    Bei uns aktuell auch grad so! 😯

    Allen viel Kraft für diesen Montag 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2019 12:10
    Hallo zusammen

    @nidnid das stimmt es ist wirklich verrückt wie man schon in diesem Beschützer Instinkt drinnen ist. Man möchte einfach das alles gut geht und der erste Gedanke gilt dem kleinen Würmchen 😍
    Ich wünsche dir eine gute Besserung!

    Mir geht es grad irgendwie nicht so gut. Ich habe die letzten ja fast 3 Wochen mit übelkeit und Kreislauf Problemen zu kämpfen. Jetzt fühle ich mich meinen Arbeitgeber gegenüber so schlecht weil ich 2 Wochen krank geschrieben war. Mein Arbeitgeber weiß über die Schwangerschaft bescheid und hat vollstes Verständnis. Vielleicht ist das grade das Problem warum ich mich so schlecht fühle das ich nicht arbeiten geh. Werde mich vermutlich die Woche auch noch krank schreiben müssen. Ich merke einfach das ich nicht lange kann. Ich habe einen weiten arbeitsweg und muss den ganzen Tag stehen. Trotzdem fühle ich mich so schlecht 😔das macht mich grade so traurig und unausgeglichen. Aber dann denke ich auch wieder das es jetzt ein neuer Lebensabschnitt ist und es sich jetzt einfach alles um die Gesundheit des Babys dreht.
    Ach man entschuldige wenn ich euch grad so zu jammer
    Wie arbeitet ihr denn momentan?

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2019 13:22
    Anja ich arbeite seit 13 Wochen nicht mehr.. Seit dem positiven bluttest. Aber ich habe eine icsi und eine kryo hinter mir und muss bis heute Tabletten (hormone) nehmen. Mir geht und ging es zwischen zeitlich sehr sehr schlecht. Deshalb hab ich auch null schlechtes Gewissen.
    Antwort
  • Profilfoto  Mulamula
    Kommentar vom 26.08.2019 13:52
    Meine Arbeitskollegin war am Anfang auch ganz oder teilweise krankgeschrieben, als sich dann alles etwas eingependelt hatte, konnte sie fast bis zum Schluss normal weiterarbeiten...
    Anjs, mach dir kein schlechtes Gewissen, du schenkst grad einem neuen Menschen das Leben und das zerrt an uns!

    Ich bin Vollzeitmama und zusammen mit meinem Mann 'selbstständig'. Wir sind eigentlich Bauern, im Moment reifen die Datteln die wir dann verkaufen wollen. Im Frühling hatten wir noch Melonen angebaut, daneben bieten wir Wüstenreisen an, wer mal reinschauen möchte: saharatours.ch

    @Nadine
    Hoffe, dir geht es inzwischen besser?
    Antwort
Seite 24 von 48
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern