@Nina77 der Name Annika ist wirklich sehr schön ❤😍
Wir haben uns für den Namen Merle entschieden. Wir haben uns relativ schnell entschieden. Am Anfang waren wir uns nicht einig und dann bin ich auf den Namen gestoßen und fand den süß, so unschuldig und irgenwie fantasievoll und Merle fanden wir zumindest klingt ganz süß zusammen mit dem Namen meiner großen 😍
@Mini viel Spaß in der Therme! Genieß es😉
@sharee na das klingt auch nach ner ganz sympathischen Schwiegermutter. Gut, dass ihr das in den Griff bekommen habt.
Also zu den Übungswehen....anscheindend habe ich permanent welche. Ich kann nicht mal spazieren gehen da habe ich sofort Druck nach unten und der Bauch ist fast immer hart. Bei der ersten ss war das fast nie evtl 3 oder 4 mal.
Und auf Toilette muss ich bestimmt mehr als 10 mal am Tag und paar mal in der Nacht 🙈
My Babyclub.de
❤ April Babys 2020 😍
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 25.01.2020 23:49Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 26.01.2020 07:19Auf WC muss ich auch ständig.. geht ihr eigentlich noch arbeiten oder seit ihr schon freigestellt?Antwort
Annika und merle ist sehr hübsch 😊😊🥰 -
Kommentar vom 26.01.2020 08:10Ihr habt echt alle tolle Namen ausgesucht....🥰🥰🥰Antwort
Hihi, da bin ich mir gar nicht sicher ob ich diese übungswehen habe.. 😀 da geht es mir wie Dir Mini...
Also ich bin seit dem ich weiß das ich schwanger bin freigestellt von der Arbeit (zahnarzthelferinn) .... und wie sieht es bei dir aus Mini -
Kommentar vom 26.01.2020 09:53Hallo ihr lieben.Antwort
Also ich spüre die Übungswehen auch gut. Der Bauch wird dann für ein paar Sekunden steinhart und zieht sich zusammen. Nach ein paar Sekunden ist das dann aber wieder weg und gut ist. 😀
Wir hatten den Namen für unsere kleine auch schnell. ❤️
Auf Toilette muss ich auch oft.
Und mein letzter Arbeitstag war der 31.7., seitdem bin ich auch freigestellt. Ich bin Krankenschwester. 😀 -
Kommentar vom 26.01.2020 11:39Merke steht bei uns auch noch auf der Liste. Ist ein sehr schöner Name. Ich arbeite noch bis Fasnacht und hab dann bis 5.3. Urlaub und dann beginnt der Mutterschutz. Wir ziehen im September um und ich möchte den Dachboden noch ausräumen/sortieren. Bommel gespannt, wieviel ich schaffe.Antwort
Über die Namensliste reden wir nicht mit Familie, Freunde, weil wir den Namen uns nicht madig machen wollen. So heißt der Krümel bei der Verwandtschaft Klotilde-Kunigunde (genannt Klo). Habt ihr Eiren Namen erzählt? -
Kommentar vom 26.01.2020 20:08Hey Ihr Lieben,Antwort
tolle Namen habt ihr da. Wir tun uns echt schwer mit nem Jungennamen.
Zum Thema Schwiegermutter kann ich nur Positives berichten, versteh mich sogar mit ihr teilweise besser wie mit meiner eigenen Mutter 🙈
Ich muss jetzt noch bis Ende nächster Woche arbeiten, dann hab ich 4 Wochen Urlaub u Überstunden und dann geht der Mutterschutz los ☺️
Mit meiner Gestationsdiabetes bin ich jetzt seit einer Woche am Messen und ja ich bin mal nach dem Essen ein paar Punkte über den 140. Aber mein Nüchternwert war immer in Ordnung. Zudem war es teilweise schwierig an der Arbeit alles einzuhalten. Dann hat man da ne Besprechung u vergisst es wieder und 🙄🙄🙄 einfach nervig. Hat von euch auch Jmd SSD??
Liebe Grüße Butterfly mit Babyboy 28+4
-
Kommentar vom 26.01.2020 20:28Ich hab jetzt noch 2 Wochen, morgen muss ich wieder ins Krankenhaus wegen der zyste kontrollieren und dann noch 9 Tage arbeiten! 😊 ich freu mich schon auf Die Zeit zu Hause, gehe seit 13 Jahren durchgehend arbeiten und bin mal froh den Kopf von Arbeit komplett frei zu haben 😊 geht ihr eigentlich in schwangerschaftsgymnastik oder so?Antwort
Ich geh jeden Dienstag in schwangerschaftsyoga! Ich merk richtig wie gut mir das tut 😊 bin immer ganz entspannt danach 😊 -
Kommentar vom 27.01.2020 13:26Hallo ihr Lieben, also mit Sport ist in dieser Schwangerschaft nix. Die Kleine freche Maus möchte am liebsten, dass ich nur liege.Antwort
Ich bin seit Oktober im Beschäftigungsverbot, da es so schlimm mit dem Erbrechen war. Seit Dezember ungefähr ist es weg mit dem Erbrechen aber dafür habe ich ständig Druck nach unten in den Schambereich. Eigentlich dachte ich bis gestern, dass ich ein gutes Verhältnis mit meiner Chefin habe, aber mir wurden gestern per Mail Sachen an den Kopf geschmissen, dass ich ganz baff war. Habe mir das nicht gefallen lassen jmd gäbe sachlich geantwortet und anscheindend war es Ihr dann sehr unangenehm und hat wohl zu denken gegeben. Unfassbar und sowas aus heiterem Himmel, nur weil ich meine Abrechnungen seit Monaten nicht erhalte und nachgehakt habe, ob es möglich wäre die in den nächsten Wochen zu erhalten. Also ich werde defintiv nicht mehr zurück gehen. So pampige Antworten und solche Vorwürfe einer Schwangeren einfach aus heiterem Himmel zu senden ist meines Erachtens nicht normal. Sie hat mir heute früh nochmal geschrieben, dass vielleicht ein Gespräch besser wäre und ich etwas falsch verstanden habe. Ich habe jedoch alles schwarz auf weiß. Mein Mann hat mir auch gesagt, dass er solch ein Verhalten nicht kennt und ich mich nicht stressen soll.
Wie schauts bei euch aus? Sind eure AG wütend auf euch weil ihr schwanger seid? Meine ist es leider und anscheindend ist Sie noch wütender seit ich im Beschäftigungsverbot bin, weiß ich nun seit gestern. Sie selber ist 30 und kann nicht schwanger werden und lässt es nun an mir aus. :(
@butterfly ich finde den Jungennamen Henry total schön. Ich kann die ja paar Namensvorschläge schicken vielleicht ist Ja was dabei ;) Da meine große in der Kita ist, kenne ich doch so einige Jungennamen hihi -
Kommentar vom 27.01.2020 22:33@Blümchenblume: ja kannst Du gerne mal machen 😉Antwort
Das mit Deiner Chefin is ja richtig krass. Und eigentlich unglaublich das es sowas gibt. Aber ich sag mal im Allgemeinen gibt es heutzutage Chefs die sich Dinger erlauben. Meiner ist Choleriker, allerdings habe ich noch nie so cholerisch mir ggüber erlebt wie bei manch anderen. Aber wenn es um persönliche Dinge geht kann man immer auf ihn zukommen. Das find ich gut, aber ich weiß auch noch nicht ob ich nach den 2 Jahren Elternzeit dort wieder hingehe. Mal sehen.
Hatte heute auch meinen Termin bei der Diabetologin. Sie war ganz zufrieden und ich muss statt 6x jetzt nur noch 4x am Tag messen und ihr die Werte per E-Mail zuschicken. Ich glaub damit komm ich die letzten 11 Wochen auch noch klar 😂
Und wir haben uns heut das Klinikum hier um die Ecke angeguckt, also Kreißsaal etc. Es hat sich ganz schön gezogen, waren froh als wir da fertig waren 🙈 guckt ihr euch mehrere an?? Oder habt ihr euren Favoriten und mehr nicht?
Liebe Grüße ☺️
-
Kommentar vom 30.01.2020 20:53@Butterfly166Antwort
Gut, dass deine werte so gut sind😊!
Folgende Vorschläge finde ich persönlich schön, ist aber natürlich Geschmackssache:
Arvid ❤
Henri/Henry❤
Raphael
Gabriel
Oskar
Maximilian
Leonard
Mehr fällt mir gerade nicht ein. Ich mag sehr französische und skandinavische Namen z.b ❤😝
-
Kommentar vom 30.01.2020 21:41Danke 😊Antwort
An Max hatten wir auch schon gedacht, aber es gibt halt dann viele die den auch wieder haben... 🙈 mal sehen... wir haben ja noch etwas Zeit 🙈😂 -
Kommentar vom 03.02.2020 20:04@Butterfly.Antwort
Mein Ältester heißt Hannes.
Wir hatten damals noch in der engeren Auswahl:
Jacob, Samuel, Eric,
Habt Ihr schon einen Kinderwagen? Wir möchten einen Neuen, können und aber nicht entscheiden. -
Kommentar vom 03.02.2020 21:42@ Nina, ja haben wir schon. Hab den Moon Nuova gebraucht viel günstiger bekommen mit der passenden Wickeltasche. Ich denke die Babywanne wird nicht so lange benutzt, die wachsen ja so schnell raus und dafür reicht es allemal. Hab ca die Hälfte bezahlt. Man kann ja dafür echt n Haufen Geld ausgeben. Hab nur noch ne Matratze für die Babywanne neu gekauft, hat nur 30 Euro gekostet. Sonst ist der top. Da is jetzt auch kein Maxi Cosi dabei, aber den bekomme ich günstig von einer Freundin ☺️ Was haben die anderen so für Kinderwägen??Antwort
-
Kommentar vom 03.02.2020 22:06Hey ihr liebenAntwort
@ bluemchenblume
Das mit deiner Chefin ist ja echt mal heftig...kann sowas nicht verstehen.
Na ja, bei mir war es nicht ganz so schlimm, ich hatte vor gut einem Jahr die Arbeitsstelle gewechselt, wurde dann schwanger und habe es bis zum 3. Monat natürlich geheim gehalten. Unsere zwei chefinnen sind super lieb und haben zu uns Mitarbeiterinnen eigentlich ein sehr persönliches und familiäres Verhältnis. Als ich ihr dann mitteilte das ich schwanger sei, waren beide sehr sauer..weil sie meinten ich hätte es mit Absicht verschwiegen (da ich ja schon 3. Monat war). Sie seien enttäuscht, weil sie dachten das ich ihnen das sagen würde das wir planen ein baby zu bekommen. Jetzt ist es bei mir aber so gewesen, das ich ja eine Fehlgeburt hatte , von den meine chefinnen nichts wissen und mir von vorne rein klar war, das ich vor dem 3. Monat nicht sagen würde das ich schwanger bin.
Na ja ich wurde dann sofort ins Berufsverbot geschickt und somit Funkstille. Durch meine Kollegin/Freundin weiß ich aber das sie relativ entspannt wieder sind.... na ja und jetzt muss ich demnächst ja zu Ihnen um ihnen mein Antrag zu geben für elternzeit.... da bin ich ganz nervös schon..😔
Da ich ja zum ersten mal schwanger bin.. haben wir uns auch ein komplett neuen Kinderwagen gekauft..ich liebe den..ich würde jetzt schon gern mit dem raus
Wie geht es euch denn sonst .? Ich bin echt langsam.aufgeregt, ich freue mich wenn der Februar um ist und wir alle in den Endspurt gehen 😌
Im Krankenhaus kann ich mich erst Ende Februar melden weil die erst ab der 34 ssw aufnehmen, da sie keine frühchenstation haben
Habt ihr mit eurem Geburtsvorbereitungslurs angefangen?
Lg -
Kommentar vom 03.02.2020 22:48Ich hab diese Woche den 5. Abend beim GVK. Is ok, hab es mir schon etwas schlimmer vorgestellt. 😂 mein Greund war letzte Woche auch dabei. Dann noch 2 Wochen dann isses auch wieder rum. Bin aber auch froh das ich schon so früh den Kurs hab, gibt welche im Kurs die erleben die letzten Termine gar nicht. 🙈Antwort
-
Kommentar vom 06.02.2020 11:35Hallo, wie geht es euch?<br /><br />Antwort
Mir geht es soweit gut, nur langsam wird die Schwangerschaft anstrengend. Hatte die letzten Tage leichte Unterleibschmerzen, war nicht so angenehm. Muss jetzt leider eisentabletten nehmen, voll lästig!!<br /><br />
Namen haben wir leider auch noch keinen, ist echt schwierig! Unser Sohn würde gerne , das die kleine Mia heißt. Finde es eigentlich schön, wenn der große Bruder den Namen aussuchen darf. Aber mein Mann hält nichts von den Namen.<br /><br />
Sind eure Babys auch so aktiv im Bauch?? Ich kann manchmal Nachts nicht schlafen deswegen und werde morgens durch die Bewegungen wach. Das ist iwie auch schön!!<br /><br />
Hab erst am 17.2. mein Frauenarztt. das dauert noch so lange bis dahin. Kann es kaum erwarten bis dahin, hab dann das erste mal CTG und die letzte große Untersuchung.<br /><br />
<br /><br />
Wünsche euch allen noch einen schönen Tag!!<br /><br />
Laura mit Maus 29+2 -
Kommentar vom 09.02.2020 14:47Hallo ihr Lieben, also ich bin so fertig in der letzten Zeit, dass ich zu nichts wirklich komme. Durch den Wasserschaden wohnen wir zur Zeit zu 3 im einem Zimmer bzw mein Mann schläft auf der Kindercouch im Wohnzimmer in einer Mini Ecke die noch frei steht. Wenigstens ein gutes hat es, die Wohnung soll bis Mitte Ende März fertig sein 🙏 ich muss nur die neuen Möbel organisieren bzw zu wann die da sein sollen... Der GVK beginnt bei uns am 14.02 also nächsten Freitag von 18:30 bis 21:30 Uhr.Antwort
Meine Hebamme war vor paar Tagen da und ich finde sie großartig. Ein sehr entspannter Mensch. Ich denke weil ich auch ziemlich entspannt bin. Einige wehwechen habe ich leider. Der Bauch ist mir zu schwer und mein Rücken halt es leider nicht aus. Habe mir Anfang der Schwangerschaft einen Gurt über Amazon bestellt, der ist aber nicht so doll. Jetzt muss ich die Tage zum Frauenarzt und lass mir einen richtigen verschreiben.
Was ich echt seltsam finde ist, dass ich diese Schwangerschaft kaum realisiere und mein Mann auch nicht. Ich glaub es irgendwie immernoch nicht. Hört sich seltsam an ich weiß 🙈😆 -
Kommentar vom 09.02.2020 15:09@Butterfly @nina 77Antwort
wir haben den Hartan VIP der kleinste Hartan. Den haben wir noch von meiner Tochter. Neu kostetete Der damals 1200 gebraucht haben wir 400 gezählt und heute zahlt man zwischen 50 und 100 € fur den gebrauchten😱
Hab noch einen für 50 gekauft um einiges auszutauschen. Der Wagen fährt sich super egal auf welchen Untergrund😊 -
Kommentar vom 09.02.2020 15:09@Butterfly @nina 77Antwort
wir haben den Hartan VIP der kleinste Hartan. Den haben wir noch von meiner Tochter. Neu kostetete Der damals 1200 gebraucht haben wir 400 gezählt und heute zahlt man zwischen 50 und 100 € fur den gebrauchten😱
Hab noch einen für 50 gekauft um einiges auszutauschen. Der Wagen fährt sich super egal auf welchen Untergrund😊 -
Kommentar vom 13.02.2020 08:40Hallo liebe Bald-Mamis.Antwort
Ich bin eine hoffentlich September-Mami und wollte Euch gerne meinen kleinen Onlineshop für Schnullerketten präsentieren. Vielleicht braucht Ihr ja noch was:
www.little-fox.de
Mit dem Code LittleFox10 erhaltet Ihr sogar satte 10% Rabatt! -
Kommentar vom 18.02.2020 14:10Hallo ihr lieben.Antwort
Ich melde mich auch mal wieder 🙈. Heute war wieder mal ein Termin beim Arzt und dem kleinen geht es wunderbar. Er wird mittlerweile auf 42- 43cm und ca. 2100 Gramm geschätzt.
Mir geht es gut wobei die normalen Wehwehchen so langsam kommen 🙈 Ich überleg nun immer zweimal ob das was auf dem Boden liegt wirklich unbedingt aufgehoben werden muss. 😂
Zum Thema Kinderwagen: wir haben uns für einen Hartan sky entschieden. Diesen haben wir gebraucht gekauft.
Liebe grüße -
Kommentar vom 18.02.2020 19:28Heey josyAntwort
Das freut mich das euer Schatz gut wächst .
Meine kleine wog letzte Woche noch gut 1920gr.
Bin schon ganz gespannt wenn ich nächste Woche wieder da bin, wie viel Sie dann wiegt
Das mit dem 2x überlegen von Dingen auf dem Boden aufheben, kann ich nur zu gut nach voll ziehen 😂
Ich bin echt aufgeregt, 6 Wochen noch (ET 03.04) ..Zeit vergeht...
Bin jetzt dabei die restlichen Sachen zu kaufen, für die Wickelkomode ..babyöle etc.
Habt ihr schon eure Krankenhaustasche bereit ?
Ich hab hier und da schon Sachen bereit gelegt aber so richtig noch nicht fertig
Liebe grüße
33+3 -
Kommentar vom 24.02.2020 20:50Hallo zusammen :)Antwort
Ich musste noch einige Nachrichten nachlesen, aber nun bin ich auf dem aktuellsten Stand ;)
Noch 5 Wochen und 5 Tage... Ich bin gleichzeitig ungeduldig und unter Zeitdruck: Ich denke oft, die Kleine darf gerne schon in einer Woche kommen, aber manchmal bin ich auch froh noch "so viele" Tage zum Vorbereiten zu haben :)
Am Samstag findet meine Babyparty statt, die meine Schwester (21 J.) mit großem Elan vorbereitet :D ich musste ihr versprechen dass die Kleine mindestens bis dahin noch drin bleibt ;)
Leider liegt meine Maus momentan noch in *Beckenendlage*... Sie hat zwar noch etwas Zeit sich zu drehen, ich habe aber von der Frauenärztin letzte Woche eine Überweisung zum Vorgespräch im Krankenhaus bekommen (dieses KH hat den Schwerpunkt natürliche Beckenendlagengeburt - was ich auch auf jeden Fall versuchen möchte wenn der Arzt keine klaren Gründe dagegen findet).
Da sie recht zierlich zu werden scheint (SSW 34: 2000g, 45 cm), ist dieses Problem schonmal nicht gegeben ;)
Einen *Kinderwagen* haben wir schon sehr früh gekauft (7. SSW....), da sich da zufällig ein gutes Angebot auf Ebaykleinanzeigen ergeben hatte... Wir haben einen Moon Cool City (ca.3 Jahre alt) für 175€ bekommen und sie hat uns ihren Maxi Cosi (Neupreis 100€) für 10€ dazu gegeben :) Somit sind wir für knapp 200€ mit komplettem 3 in 1 Kinderwagen Set ausgerüstet!
Beim Thema Wickeln tue ich mich noch schwer mit der Entscheidung und Vorbereitung in Bezug auf Pflegeprodukte etc.
Nur Wasser und Waschlappen? Parfümfreie Feuchttücher? Einfache Taschentuchboxen + Wasser?
Öl, Creme, Seife, ...?
Vielleicht haben ja die erfahrenen Mamis unter euch einen Tipp für mich? :)
Liebe Grüße und den Rheinländern einen schönen Restkarneval!
Usi (34+2) -
Kommentar vom 25.02.2020 20:51@usiii,Antwort
wir haben bei Hannes die feuchten Waschlappen von DM genutzt und die werden wir wieder benutzen. Fand die Feuchttücher immer mit zu viel Seife. Aber das ist ja Geschmacksache.
Danke für die Tipps bei dNe Kinderwägen. Haben jetzt 3 Modelle in der engeren Suchliste: Hartan, abc Design oder Teutonia.
Suchen über eBay Kleinanzeigen und hoffen, dass noch was Gutes eingestellt werden. Hab erst wieder in 9 Tagen den nächsten Termin.
Ich hoffe, sie kommt nicht zu früh. Hab mir für den Mutterschutz doch noch einiges vorgenommen. -
Kommentar vom 27.02.2020 19:22Hi,Antwort
Wir hatten heute Geburtsanmeldung im Krankenhaus. Da es wieder ein geplanter Kaiserschnitt wird, wurde der Termin heute festgelegt. Wenn alles nach Plan verläuft dürfen wir unseren kleinen Prinzen am 25.3. in den Armen halten. Dann sind wir rechnerisch bei 37+5.
Wie geht es den anderen so ?
Liebe grüße