menü
My Babyclub.de
❤ April Babys 2020 😍

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2020 15:06
    Hallo ihr lieben

    Ich habe mal eine frage an euch, mir wurde ja von euch dieses Rennie empfohlen gegen Sodbrennen.
    Ich hatte von meiner FA ja Gaviscon verschrieben bekommen, na ja das ist jetzt so gut wie leer. Auf der Packung steht man sollte es nicht länger als 7 Tage nehmen... aber mein Sodbrennen vor allem abends ist echt stark.

    Kann ich denn dieses Rennie bedenkenlos nehmen ? Auf längerer Sicht ? Und gibt es das auch als Gel oder wie am besten?

    Lieben Dank
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2020 21:06
    Hallo ihr lieben.

    Kam bisher noch nichts dazu zu schreiben.
    Gestern das 1 ctg war richtig interessant und schön die Herztöne zuhören. Außerdem bewegt sich die kleine richtig viel und tritt besonders gerne gegen die Dinger vom ctg.
    Die kleine ist jetzt ca 35cm klein und wiegt Ca 1356g. Das erste 3d Bild haben wir auch. Aber die Ärztin möchte in drei Wochen nochmal ein Versuch starten, weil besonders zeigefreudig war sie gestern nicht. Aber sie ist zeitgerecht entwickelt und das ist die Hauptsache.

    @Sharee
    Also du kannst das Rennie bedenkenlos nehmen das steht auch im Beipackzettel. Und ich nehme es bei Bedarf und es wirkt bei mir direkt. Bei mir sind das so lutschtabletten mit Pfefferminz Geschmack. Kann ich wie gesagt nur empfehlen.
    Antwort
  • Profilfoto  Butterfly166
    Kommentar vom 17.01.2020 21:43
    Hey Ihr Lieben,

    so nun war auch mein Termin heute beim Diabetologen. Mein Nüchternwert war ja nur um 2 Punkte zu hoch. Trotzdem muss ich jetzt erstmal täglich messen vor u nach dem Essen. Und in 10 Tagen hab ich wieder einen Termin. Da werden die Werte überprüft. Es kann sein, das sich dann noch ergibt das alles normal ist. Mal sehen. Heute waren meine Werte voll im Rahmen. Bin halt mal auf den Wert morgen früh gespannt.

    Ansonsten nerven mich eigentlich nur Schmerzen im Rücken u vom Schambein am meisten nach dem Aufstehen... hat das auch jmd von euch so schlimm??

    Habt ein schönes Wochenende.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2020 03:26
    Hallo ninii

    Das hört sich echt toll an, wie lange ging dein CTG? Ich bin selber schon aufgeregt, muss aber noch eine Woche warten
    Lieb von dir, das du dran gedacht hast, zu erzählen wie es bei dir war
    Danke dir, wegen dem Tipp von rennie...dann werde ich mir das besorgen

    Ich bin zur Zeit bissi besorgt. Seit letzter Woche merke ich, das meine kleine ruhiger im Bauch wird. Davor war sie immer Mega am turnen und bewegen.. mittlerweile merk ich sie weniger und die Tritte sind ruhiger geworden bzw sanfter.
    Da ich am Montag erst beim.FA war, denke ich das es ihr auch gut geht..ich hatte allerdings meine FA nicht drauf angesprochen.
    Ich habe viel gelesen, das es normal ist, weniger Platz und das die auch jetzt wach und Schlafphasen haben. Aber dennoch bemerke ich es halt sehr und erwische mich immer dabei wie dann doch so ein kleiner Gedanke kommt ob was nicht stimmen könnte
    Da ich in einer Woche einem Termin habe, will ich nicht sofort wieder hin rennen 😨

    Wie ist das bei euch? Ich bin jetzt in der 30 Ssw ( 29+1)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2020 11:42
    @Butterfly
    Da bin ich mal gespannt wie deine Zucker Werte sich so entwickeln bzw. wie sie tagsüber sind. Weil bisher scheint es sich ja wirklich im Rahmen zu halten - Gott sei dank!!!
    Also rücken- oder Schambeinschmerzen habe ich nicht. Habe wenn zur Zeit nur schmerzen im Becken aber das geht momentan auch. Was jetzt neu ist, dass ich nachts zwischen 2/3uhr wach werde und ca 3stunden hellwach bin, bis ich wieder einschlafen kann.

    @Sharee
    Ich hoffe das dir das Rennie auch so gut hilft 🙏🏼. Kannst ja mal berichten.
    Bei mir gibt es auch Tage da spüre ich die kleine weniger. Und ich bin auch ein Mensch die sich mega schnell sorgen macht. Aber ich spüre sie immer iwann auch wenn es mal einen Tag weniger ist.
    Vilt wächst deine kleine zur Zeit und während eines Wachstumsschubes da sind die kleinen ja auch mal ruhiger. Aber wenn du dich gar nicht beruhigen lassen kannst dann geh ruhig zum Arzt und lässt drauf gucken.
    Antwort
  • Profilfoto  Butterfly166
    Kommentar vom 18.01.2020 15:15
    @Nini ja da bin ich auch mal gespannt, mein Nüchternwert heut morgen war auch top.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2020 15:15
    Hallo Mädels,
    ich wollte euch gerne meinen Onlineshop für Schnullerketten präsentieren:
    www.little-fox.de

    Vielleicht sucht Ihr ja noch etwas in dieser Art. Würde mich freuen, zumal ich - gerade selbst wieder frisch schwanger - momentan voller Inspiration bin :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2020 15:34
    Hallo zusammen,
    ich hatte meinen Zuckertest und hatte hier einen Wet von 96. mein Frauenarzt meinte nur @alles in Ordnung „.
    Kämpfe seit heute Nacht mit Übungswehen und das bereits in der 28. Woche. Liege daher viel, damit sich die Kleine beruhigt.
    Hoffe, dass es nicht zu früh losgeht.
    Wie geht’s Euch?
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 25.01.2020 07:37
    Hallo ihr Lieben,

    Nina77 bin auch ziemlich platt. Ich weiß zwar nicht in das bei mir Übungswehen sind, aber ich kann gefühlt nie was machen wie ich es planen, weil das Mäuschen mich nicht lässt in der Bauch ziemlich hart wird. Ich liege seit gestern 19 uhr im Bett. Ich habe zwar nichts wirklich viel gemacht, aber irgendwie macht da jemand kleines immer Party wenn ich schlafen gehen möchte.

    Letzten Sonntag hatte mein Mann Geburtstag und ich habe versucht Wie immer ihm einen schönen Tag mit meiner kleinen zu bereiten. Alles war schick bis dass Schwiegermonster kam.... Muss dazu sagen ich verstehe mich überhaupt nicht mehr mit meiner Schwiegermutter, seit der Geburt meiner ersten Tochter. Sie hat zu viel unmögliches sich geleistet und irgendwann habe ich den Kontakt angefangen auf fast 0 zu reduzieren. Ich ertrage sie nur noch wenn es sein muss also Geburtstage und Weihnachten.
    Nunja bei mir zu Hause ist Z.b ein absolutes Verbot mit Straßenschuhen Rum zulaufen. Ich finde es einfach eklig und unhygienisch. Zumal damals als meine kleine nur gekrabbelt ist, bin ich an die Decke wenn jemand mit den Schuhen einfach durch gelaufen ist. Also das weiß jeder der bei mir ist. Ich bin nicht total überhygienisch aber zu hause muss das einfach nicht sein. So, aufjeden Fall ist dann Sonntag das Schwiegermonster kurz bei uns gewesen um meinem Mann, bevor wir essen gegangen sind,was etwas zu geben und läuft echt mit den Schuhen ins Wohnzimmer und danach in die Küche. Ich war zu dem Zeitpunkt kurz auf Toilette und habe mich fertig gemacht. Als ich rauslam und das gesehen habe war ich innerlich total wütend. Das ist pure Absicht von ihr und ich wollte erst meinen Mann fragen warum er das erlaubt hat, aber da es sein Geburtstag war habe ich nichts dazu gesagt. Das Geburtstagsessen war danach eh gelaufen da Madame wie immer schlechte Laune hat, warum auch immer (ich hätte eher schlechte Laune haben müssen) und sie hat kein einziges Wort mit mir oder meinem Mann in 2,5 Std geredet an und an mit dem Schwiegervater und nur still gegessen und ein Gesicht gezogen 🙄🙄🙄 ach und eigentlich macht sie seit 32 Jahren immer die selbe sehr leckere Torte für meinen Mann zum Geburtstag auch das hat sie nicht gemacht. Also ich fand das ziemlich blöd, denn nein Mann war schon ziemlich traurig darüber. :(Meine Tochter und ich haben ihm einen Apfelkuchen ins Zimmer gebracht und gesungen. Er meinte später am Abend zu mir, so traurig es ist, es tut ihm gut wenn er wenig Kontakt zu ihr hat, denn sie verdirbt fast jedesmal mal allen die Laune. Sehr traurig für ihn......
    Ich hoffe ihr habt keine Schwiegermonster zu Hause....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2020 20:01
    Hallo Bluemchenblume das tut mir leid, dass der Geburtstag Deines Mannes so blöd geendet hat. Meine Schwiegereltern sind eigentlich ganz lieb. Sie übertreiben nur bei allem. Vor allem verwöhnen sie unseren Sohn viel zu sehr und trauen ihm viel zu wenig zu. Das stört mich manchmal doch sehr. Sätze wie „das schmeckt doch auch nicht (wenn es um Paprika geht) und wenn es dann um Süßes geht (das schmeckt halt). Hab schon sooft gesagt, dass sie es umdrehen sollen und nicht schon vor dem Probieren etwas madig zu machen. Muss dazu sagen, dass mein Sohn von allem 1 Löffel/Gabel probieren muss (Vorgabe von mir). Das stört sie schon ganz schön und sagen dann auch immer, dass ich viel zu streng wäre. Es ist aber so, dass mein Sohn zu Hause und im Kindergarten alles ist und nur bei den Großeltern ein Theater macht.
    Wenn ich aber ihre Hilfe benötige, sind sie da und von daher habe ich mit meinem Sohn vereinbart, dass die Regeln im Haus der Großeltern die Großeltern machen und zu Hause definitiv unsere Regeln gelten.

    Meine Kleine strampelt auch sehr, beruhigt mich aber irgendwie. Das Sodbrennen habe ich dank Rennie gut im Griff und der Bauch wird bei Schonung wieder weich.
    Passt auf Euch auf.
    Wie sieht’s bei Euch mit der Namensgebung aus. Mein Mann und ich haben jeder eine Liste und wir streichen nun gegenseitig Namen von der Liste bis nur noch 5 drauf stehen und die sind dann in der engeren Auswahl.
    Im Moment ist bei mir Annika sehr weit vorne.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2020 21:01
    Hallo blümchenblume.. auch meine Schwiegereltern sind eine Katastrophe, ich hab mir wirklich jetzt einige Jahre Mühe gegeben für eine gute Beziehung aber jetzt haben wir es aufgegeben und auch den Kontakt so gut es geht abgebrochen.. mein Freund hat das entschieden, weil ihm das gehässige von ihnen so belastet hat und zum Schluss natürlich unsere Beziehung!

    Unser Zwerg turnt eigentlich auch den ganzen Tag! Manchmal schmerzt es schon richtig 😕

    Morgen fahr ma in die Therme.. freu mich schon sehr 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2020 21:07
    Hey ihr lieben

    Meine Güte ihr habt da ja echt schwierige Schwiegermamas .
    Bei mir war es etwas ähnlich, die Schwiegermama wollte mir sagen wie ich was einzurichten habe und was wie sein muss... mit der Aussage, das ist unser erstes Kind wir bzw. Ich habe von nichts eine Ahnung
    Tipps geben kann man, aber nicht Meinungen aufzwingen..nach einem.gespräch mit meinem Mann haben wir ihr eine Ansage gemacht und Ruhe ist...auch wenn sie damit unglücklich ist dabei...

    Drücke euch aber die Daumen das ihr die in Griff bekommt, lasst euch nicht rein reden.

    @ Nima wie machen sich denn deine Übungswehen bemerkbar ? Kannst du die beschreiben? Ich selber bin unsicher, manchmal fühlt sich etwas anders an..aber kann es nicht so zu ordnen


    Also wir haben schon ein Namen ..der stand recht früh schon fest....


    Am Montag hab ich mein erstes CTG bin total aufgeregt schon und am. Dienstag werde ich mich dann im.Krankenhaus anmelden
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2020 21:44
    Schön sharee das ihr das in Griff bekommen habt 😊
    Ich weiss garnicht wie übungswehen sind.. vielleicht hatte ich schon welche und hab es nicht mitbekommen 😊😂

    Unser Name war auch schon im 2. Monat klar 😀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2020 22:34
    Übungswehen ist bei mir nur der Druck mach unten und der feste Bauch. Bei mir wirkt sich das so aus, dass ich ständig aufs Klo könnte , weil sie die Blase (gefühlt) zudrückt. Allerdings kommt nicht wirklich was. Oder sie streckt sich so sehr, dass auf der einen Seite nach oben der Magen hochgedrückt wird (Sodbrennen)!
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 25.01.2020 23:49
    @Nina77 der Name Annika ist wirklich sehr schön ❤😍
    Wir haben uns für den Namen Merle entschieden. Wir haben uns relativ schnell entschieden. Am Anfang waren wir uns nicht einig und dann bin ich auf den Namen gestoßen und fand den süß, so unschuldig und irgenwie fantasievoll und Merle fanden wir zumindest klingt ganz süß zusammen mit dem Namen meiner großen 😍

    @Mini viel Spaß in der Therme! Genieß es😉

    @sharee na das klingt auch nach ner ganz sympathischen Schwiegermutter. Gut, dass ihr das in den Griff bekommen habt.

    Also zu den Übungswehen....anscheindend habe ich permanent welche. Ich kann nicht mal spazieren gehen da habe ich sofort Druck nach unten und der Bauch ist fast immer hart. Bei der ersten ss war das fast nie evtl 3 oder 4 mal.
    Und auf Toilette muss ich bestimmt mehr als 10 mal am Tag und paar mal in der Nacht 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2020 07:19
    Auf WC muss ich auch ständig.. geht ihr eigentlich noch arbeiten oder seit ihr schon freigestellt?
    Annika und merle ist sehr hübsch 😊😊🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2020 08:10
    Ihr habt echt alle tolle Namen ausgesucht....🥰🥰🥰

    Hihi, da bin ich mir gar nicht sicher ob ich diese übungswehen habe.. 😀 da geht es mir wie Dir Mini...

    Also ich bin seit dem ich weiß das ich schwanger bin freigestellt von der Arbeit (zahnarzthelferinn) .... und wie sieht es bei dir aus Mini
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2020 09:53
    Hallo ihr lieben.

    Also ich spüre die Übungswehen auch gut. Der Bauch wird dann für ein paar Sekunden steinhart und zieht sich zusammen. Nach ein paar Sekunden ist das dann aber wieder weg und gut ist. 😀
    Wir hatten den Namen für unsere kleine auch schnell. ❤️
    Auf Toilette muss ich auch oft.
    Und mein letzter Arbeitstag war der 31.7., seitdem bin ich auch freigestellt. Ich bin Krankenschwester. 😀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2020 11:39
    Merke steht bei uns auch noch auf der Liste. Ist ein sehr schöner Name. Ich arbeite noch bis Fasnacht und hab dann bis 5.3. Urlaub und dann beginnt der Mutterschutz. Wir ziehen im September um und ich möchte den Dachboden noch ausräumen/sortieren. Bommel gespannt, wieviel ich schaffe.
    Über die Namensliste reden wir nicht mit Familie, Freunde, weil wir den Namen uns nicht madig machen wollen. So heißt der Krümel bei der Verwandtschaft Klotilde-Kunigunde (genannt Klo). Habt ihr Eiren Namen erzählt?
    Antwort
  • Profilfoto  Butterfly166
    Kommentar vom 26.01.2020 20:08
    Hey Ihr Lieben,

    tolle Namen habt ihr da. Wir tun uns echt schwer mit nem Jungennamen.

    Zum Thema Schwiegermutter kann ich nur Positives berichten, versteh mich sogar mit ihr teilweise besser wie mit meiner eigenen Mutter 🙈

    Ich muss jetzt noch bis Ende nächster Woche arbeiten, dann hab ich 4 Wochen Urlaub u Überstunden und dann geht der Mutterschutz los ☺️

    Mit meiner Gestationsdiabetes bin ich jetzt seit einer Woche am Messen und ja ich bin mal nach dem Essen ein paar Punkte über den 140. Aber mein Nüchternwert war immer in Ordnung. Zudem war es teilweise schwierig an der Arbeit alles einzuhalten. Dann hat man da ne Besprechung u vergisst es wieder und 🙄🙄🙄 einfach nervig. Hat von euch auch Jmd SSD??

    Liebe Grüße Butterfly mit Babyboy 28+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2020 20:28
    Ich hab jetzt noch 2 Wochen, morgen muss ich wieder ins Krankenhaus wegen der zyste kontrollieren und dann noch 9 Tage arbeiten! 😊 ich freu mich schon auf Die Zeit zu Hause, gehe seit 13 Jahren durchgehend arbeiten und bin mal froh den Kopf von Arbeit komplett frei zu haben 😊 geht ihr eigentlich in schwangerschaftsgymnastik oder so?
    Ich geh jeden Dienstag in schwangerschaftsyoga! Ich merk richtig wie gut mir das tut 😊 bin immer ganz entspannt danach 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 27.01.2020 13:26
    Hallo ihr Lieben, also mit Sport ist in dieser Schwangerschaft nix. Die Kleine freche Maus möchte am liebsten, dass ich nur liege.
    Ich bin seit Oktober im Beschäftigungsverbot, da es so schlimm mit dem Erbrechen war. Seit Dezember ungefähr ist es weg mit dem Erbrechen aber dafür habe ich ständig Druck nach unten in den Schambereich. Eigentlich dachte ich bis gestern, dass ich ein gutes Verhältnis mit meiner Chefin habe, aber mir wurden gestern per Mail Sachen an den Kopf geschmissen, dass ich ganz baff war. Habe mir das nicht gefallen lassen jmd gäbe sachlich geantwortet und anscheindend war es Ihr dann sehr unangenehm und hat wohl zu denken gegeben. Unfassbar und sowas aus heiterem Himmel, nur weil ich meine Abrechnungen seit Monaten nicht erhalte und nachgehakt habe, ob es möglich wäre die in den nächsten Wochen zu erhalten. Also ich werde defintiv nicht mehr zurück gehen. So pampige Antworten und solche Vorwürfe einer Schwangeren einfach aus heiterem Himmel zu senden ist meines Erachtens nicht normal. Sie hat mir heute früh nochmal geschrieben, dass vielleicht ein Gespräch besser wäre und ich etwas falsch verstanden habe. Ich habe jedoch alles schwarz auf weiß. Mein Mann hat mir auch gesagt, dass er solch ein Verhalten nicht kennt und ich mich nicht stressen soll.

    Wie schauts bei euch aus? Sind eure AG wütend auf euch weil ihr schwanger seid? Meine ist es leider und anscheindend ist Sie noch wütender seit ich im Beschäftigungsverbot bin, weiß ich nun seit gestern. Sie selber ist 30 und kann nicht schwanger werden und lässt es nun an mir aus. :(

    @butterfly ich finde den Jungennamen Henry total schön. Ich kann die ja paar Namensvorschläge schicken vielleicht ist Ja was dabei ;) Da meine große in der Kita ist, kenne ich doch so einige Jungennamen hihi
    Antwort
  • Profilfoto  Butterfly166
    Kommentar vom 27.01.2020 22:33
    @Blümchenblume: ja kannst Du gerne mal machen 😉

    Das mit Deiner Chefin is ja richtig krass. Und eigentlich unglaublich das es sowas gibt. Aber ich sag mal im Allgemeinen gibt es heutzutage Chefs die sich Dinger erlauben. Meiner ist Choleriker, allerdings habe ich noch nie so cholerisch mir ggüber erlebt wie bei manch anderen. Aber wenn es um persönliche Dinge geht kann man immer auf ihn zukommen. Das find ich gut, aber ich weiß auch noch nicht ob ich nach den 2 Jahren Elternzeit dort wieder hingehe. Mal sehen.

    Hatte heute auch meinen Termin bei der Diabetologin. Sie war ganz zufrieden und ich muss statt 6x jetzt nur noch 4x am Tag messen und ihr die Werte per E-Mail zuschicken. Ich glaub damit komm ich die letzten 11 Wochen auch noch klar 😂

    Und wir haben uns heut das Klinikum hier um die Ecke angeguckt, also Kreißsaal etc. Es hat sich ganz schön gezogen, waren froh als wir da fertig waren 🙈 guckt ihr euch mehrere an?? Oder habt ihr euren Favoriten und mehr nicht?

    Liebe Grüße ☺️

    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 30.01.2020 20:53
    @Butterfly166
    Gut, dass deine werte so gut sind😊!
    Folgende Vorschläge finde ich persönlich schön, ist aber natürlich Geschmackssache:
    Arvid ❤
    Henri/Henry❤
    Raphael
    Gabriel
    Oskar
    Maximilian
    Leonard

    Mehr fällt mir gerade nicht ein. Ich mag sehr französische und skandinavische Namen z.b ❤😝
    Antwort
  • Profilfoto  Butterfly166
    Kommentar vom 30.01.2020 21:41
    Danke 😊

    An Max hatten wir auch schon gedacht, aber es gibt halt dann viele die den auch wieder haben... 🙈 mal sehen... wir haben ja noch etwas Zeit 🙈😂
    Antwort
Seite 27 von 35
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern