menü
My Babyclub.de
❤ April Babys 2020 😍

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2020 15:12
    @Nina in welcher ssw bist du denn zur Zeit? Aber mach dir kein Stress.. manche Mäuse legen sich erst kurz vor Schluss richtig.



    Meine Maus liegt schon seit zwei Terminen richtig.. mit Kopf nach unten. Noch ist sie nicht runter gerutscht...sei aber auch noch zu früh laut keiner FA. Ich habe jetzt am.mittwovh meinen Kontrolltermin und ab den Termin sind meine Termine dann engmaschiger..also sprich 1x die Woche zur Kontrolle. Da freu ich mich Mega... einmal die Woche die Maus sehen

    Meine Tasche ist auch schon gepackt 🤪 ab und zu hab ich das Gefühl übungswehen zu haben aber bin mir nie so richtig sicher🤭
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2020 18:27
    Hallo ihr lieben.
    Ich melde mich auch nochmal zu Wort.

    Also meine Maus liegt schon sehr tief im Becken und der Gebärmutterhals ist auf 3cm verkürzt. Meine FA meinte ich soll nicht mehr soooo viel rum laufen und nicht mehr schwer heben. Meine Maus liegt schon sehr lange in der richtigen Position. Hatte vor kurzem sehr lange mit Rückenschmerzen zu kämpfen. Momentan tun mir die Rippen auf der rechten Seite (seitlich) sehr weh, sogar beim Husten. Denke das die kleine da rein tritt oder so. Aber am Dienstag kommt meine Hebamme zur Akupunktur da frage ich nochmal nach. Kliniktasche ist gepackt. Babyparty war letzte Woche Samstag. Wir haben alles. Jetzt fehlt nur noch unsere kleine.
    Habe am 17.3 den nächsten Termin und ab da an wöchentlich. Jede Woche CTG und alle zwei Wochen US. Aber auf dem US sieht man so gut wie gar nichts mehr 🙈🙈🙈. Diese Woche habe ich auch diesen streptokokken Abstrich durchführen lassen. 😀
    Man merkt das wir im Endspurt sind.

    Liebe Grüße an alle 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2020 19:52
    Ich bin in der 35 SSW. Denke auch, dass sie sich noch dreht. Mein Sohn hat sich auch sehr spät gedreht.
    Haben bis auf den Kinderwagen auch alles. Und da kann ich mich zwischen den Teutonia und dem ABC Design einfach nicht entscheiden
    Mein Mann hat sich gerade für 3 Wochen zur Bundeswehr Übung verabschiedet. Hoffe nicht, dass die Maus in der Zeit rauskommen möchte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2020 21:52
    @ ninii ja Wahnsinn, bei dir macht sich ja einiges schon bemerkbar ..in welcher ssw bist du denn?

    @ nina27 .. ich hab auch lange gebraucht bis ich mich entscheiden konnte für einen Kinderwagen. Oh drück dir die Daumen das sie noch die drei Wochen schön drin bleibt.

    Also ich bin jetzt in der 37 ssw ..hoffe das meine FA sagt das die kleine etwas weiter gerutscht ist ins Becken als vor zwei Wochen... bin gespannt

    Ich hab mal eine frage, habt ihr schon die babywanne?? Ich tu mich unheimlich schwer damit, mit einen.Gestell oder ohne... oder eins wo man auf den Badewannenrand setzen kann..aber irgendwie kommt mir das so unsicher vor... aber auch mit Gestell sind viele richtig wackelig
    Habt ihr Tipps? Oder was findet ihr gut
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2020 22:07
    Ich bin in der 36. SSW.

    Ich habe eine Badewanne mit Gestell habe das geliehen bekommen 😀.
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 08.03.2020 23:03
    Also die Hamsterkäufe sind echt schlimm. So viele Regale sind seit Wochen leer. Mein Mann hat tatsächlich nur toilletenpapier 2 Packungen gekauft Hahaha das fand ich schon lustig.

    Also ich habe ständig sprich seit ca 2 Monaten das Gefühl die Maus kommt gleich, weil sie ziemlichen Druck nach unten ausübt. Die FA meinte sie liegt zwar schon lange richtig rum, aber baumelt noch, also das Köpfchen stupst ständig nach unten und das ist wohl das was sich so unangenehm anfühlt.
    Wir haben heute einen Gipsabdruck gemacht und oh man ich sag's euch, der Bauch sieht ja doppelt so groß als bei meiner 1 SS. Hahahha der Wahnsinn 😂!!!! Nun gut, er ist auch wirklich größer. Das Letze mal hat die FA die Maus auf fast 2.900g geschätzt😯Das ist echt viel. Bin gespannt was sie morgen sagt.

    Bei uns ist alles fertig außer das neue Etagenbett für meine große 4,5 jährige. Sie freut sich schon tierisch und ich auch. Unten wird dann das Bett mit dem Gitter sein und oben schläft meine kleine-große.😃 Was wir jetzt schon für Bett und Schrank ausgegeben haben ist schon echt heftig. Etagenbett wollte ich nur von der Marke Woodland, da es unbehandelt ist und die Seiten also die Brüstung 70cm hoch ist und nicht wie bei allen andern nur 15 bis 20cm hoch. Da brauche ich mir dann nicht allzu viele Sorgen machen, sonst hätte ich mich dafür wohl nicht entschieden. Das Bett kostet 1800 dazu kommen 2 matratzen für insgesamt nochmal ca 400 und dann auch noch der Schrank, der hat 700 gekostet. Puhhhh Also gut dass wir noch sonst alles haben von meiner großen. Beistellbett ist aufgebaut, Mobile hängt auch schon. Kinderwagen ist auch super und da. Also hoffe ich das Bett wird schnell aufgebaut und dann mit echt mit allem fertig. Die Zimmer sind gestrichen. Alle Kleidung gewaschen und gebügelt......usw. Und vor lauter Panik habe ich natürlich auch den Koffer schon fertig gepackt 😂 irgendwie bin ich echt bereit. Ich habe meine Tochter gefragt was sie sich denn von uns dann wünscht zur Geburt und was sie ihrer Schwester schenken will. Sie hat dann jetzt eine süße Rassel für ihre Schwester ausgesucht und sie selber bekommt eine Kinder Fotokamera. Die ist so toll und macht tolle Bilder. Dann kann Sie gleich im Krankenhaus welche von ihrer Schwester machen ❤
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 09.03.2020 10:52
    @sharee wir haben eine ganz normale Babybadewanne mit Gestell, die hatten wir auch bei meiner großen und die kann ich echt empfehlen. Mach dich nicht verrückt. Man lässt die Mäuse ja eh nicht eine Sekunde alleine in der Wanne😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2020 12:59
    @sharee; wir hatten nur die Babywanne und hatten die auf dem Boden stehen. Drunter hatten wir immer die Puzzlematten, so dass richtig geplantscht werden konnte. Wir hatten auch einen Einsatz mitgekauft. Man ist zwar immer mit einer Hand am Baby, aber das Kind ist doch etwas freier in den Bewegungen und man verkrampft in den Händen nicht so.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2020 17:50
    Hey ihr beiden

    Danke für die zwei Tipps/ Erfahrungen.
    Jaa ich tu mich wirklich schwer, aber ich werde wohl ein Set bestellen also mit bestellt etc und dann werde ich ausprobieren was mir eher zu sagt.
    Alles andere hatte ich keine schwere Entscheidung aber bei der babywanne ist es irgendwie schwer 😁

    Wie verhalten eure Mäuse sich zur Zeit im Bauch?
    Also meine drückt ganz schöne Beulen raus, manchmal muss ich dagegen leicht drücken weil ich das Gefühl hab das gleich die Haut reißt... gute Kraft hat sie schon 😁

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 10.03.2020 21:17
    Absolut, das selbe ist auch bei mir. Es fühlt sich an als würde sie sich durch den Bauch rausbohren wollen 😱😀. Es ist echt der Wahnsinn wie stark und Gruß sie ist bzw sich anfühlt. Morgen um 11 habe ich den Termin im Krankenhaus. Bin schon ziemlich aufgeregt und hoffe es sieht alles gut aus. Diemr unterschreibe ich alles direkt. Und so wie meine Maus sich letztendlich entscheiden will zu uns zu kommen, so nehmen wir es auch hin. Falls ich natürlich entbinden soll, habe ich jetzt schon tierische Panik. Beim ersten Kind hatte ich lange zu kämpfen dass es ein Notkaiserschnitt geworden ist und diesmal bin ich fast schon glücklich wenn man mir den ks empfiehlt, das wiederum macht mir ein schlechtes Gewissen.....ich bin einfach total ängstlich 🙈😱🙏
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2020 18:05
    Mädels wie geht's euch? Wie bereitet ihr euch auf die Geburt vor? Macht ihr ein Heublumensitzbad?
    Eine schwangere Freundin macht von Yoga bis hin zu Akupunktur alles. Wie macht ihr das? Bis auf Himbeerblättertee trinken und einmal Heublumensitzbad hab ich noch nichts gemacht...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2020 22:22
    Hallo Sonnenschein

    Für was ist dieses Heulblumensitzbad gedacht?
    Also ich muss ehrlich sagen, ich bereite mich eigentlich gar nicht auf irgendwas vor... wüsste auch nicht wieso ?
    Also ich bin ja eh komplett unerfahren , da es mein erstes Baby ist. Aber muss man sich mir sowas zwingend vorbereiten ?
    Würde mich wirklich mal interessieren und freu mich über deine Meinung dazu

    Liebe grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2020 07:33
    Guten Morgen mädls!
    Ich war in Yoga und jetzt war ich im geburtsvorbereitungskurs (corona bedingt nur 2x, jetzt wurde er abgesagt) sonst hab ich nichts vorbereitet.
    Dürfen bei euch in Deutschland die Väter noch mit ins Krankenhaus. Bei uns in Ö gibt es schon Krankenhäuser wo nur mehr die Mama zur Geburt darf!?

    Ich hoffe es geht euch allen gut, sind ja jetzt doch schon am Ende 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2020 08:56
    Das Sitzbad soll den Damm lockern, dass er nicht so schnell reißt. Hab das jetzt mal ausprobiert, schaden wird's nichts.
    Aber obs was bringt oder nicht sei auch dahin gestellt:-)

    Hab in unserem Krankenhaus schon nachgefragt... Väter dürfen mit ,aber sonst darf man keinen Besuch empfangen. Vllt auch gar nicht so schlecht;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2020 10:44
    Hallo Mini

    Oh heiß das ihr keinen Vorbereitungskurs mehr habt?

    Ja, unser Krankenhaus hat auch eine info auf der Internetseite, nur der werdende Papa darf mit. Sonst kein weiterer Besuch. Immerhin.
    Das wäre aber echt heftig, wenn du ohne deinen Mann die Geburt durch stehen musst ?

    @Sonnenschein ooh hab ich noch nie gehört sowas, gut zu wissen 😁

    Wie gehts euch zur Zeit? Was machen eure Würmer?
    Sitzen sie schon richtig im.becken ? Meine ist zwar seit.3 Wochen in der richtige. Position aber noch nicht fest drin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2020 16:33
    @sharee bis jetzt darf er noch mit, aber in wien dürfen in manchen Krankenhäusern nur noch die Mama rein.. das würde mich fertig machen, ich hab da echt wahnsinnige Panik davor.

    Sonst geht's uns gut und dir? Unser Zwerg liegt jetzt wieder richtig, vorige Woche hatte er bei der letzten muki Untersuchung den Kopf oben, aber gestern hats wieder gepasst 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2020 18:29
    @Mini
    Ich drück euch die Daumen, das bei euch das nicht umgesetzt wird.
    Ich glaube ich würde auch richtig Angst haben, sowas dann komplett allein durch stehen zu müssen..ich hoffe das es bei uns auch nicht noch ne Änderung gibt, wenn das so weiter geht

    Ja uns geht's auch super. Alles etwas anstrengender, ich schaffe nicht mehr als 15 min spazieren am.tag weil es mir so auf den Steißbein drückt.
    Hast du schon bemerkbare übungswehen ?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2020 19:24
    Ja ich geh jeden Tag eine Runde mit unserer Hündin, aber länger als eine halbe Stunde schaffe ich nicht 😂
    Ganz selten spür ich was und du?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2020 19:28
    Ich bin seit eben im Krankenhaus da meine fruchtblase geplatzt ist 🙈🙈🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2020 21:11
    Oh alles gute @ninii 😊😊😊 und viel spass beim kuscheln 🥰🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2020 08:47
    @ Mini ja ich merke auch ganz selten mal was, wenn ich da an meine Bekannte denke, die hat schon so Menstruationsartige Schmerzen, und bei mir ? 😨 auch bei den CTG war noch nie was zu sehen... was ja einerseits gut ist , die kleine hat ja auch noch Zeit 😂

    @ninii ooh woow ? Dann bekommst du ja ein März Baby...oooohh ich wünsch dir alles gute zur Geburt.... meld dich mal wenn du Luft hast wie es verlaufen ist drück dir die Daumen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2020 09:11
    @sharee ich denke wenn er soweit ist wird er schon kommen, mach mir da gar keinen Stress 😊 bei meinem ctg war auch nix zu sehen.. und sollte es nicht vorher losgehen muss ich das nächste mal erst am 8.4. Ins Krankenhaus (1 Tag vor et)
    Antwort
  • Profilfoto  MelMorelle
    Kommentar vom 21.03.2020 10:54
    Hello Ihr Lieben!

    Diese aktuelle Lage macht uns allen zu schaffen. Dass schon in einigen Krankenhäusern in D nicht mal mehr der Mann mit zur Geburt darf ist wirklich tragisch. Bei mir im KH darf der Vater zwar dabei sein u.bleiben aber sobald er nachhause geht nicht mehr wiederkommen :(
    Mini, in welchem Krankenhaus entbindest du? Ich in Döbling in Wien.
    Es gibt eine Unterzeichungssammlung im Web vl seid ihr so lieb u schreibt euch dazu. Um diesem Dilemma der momentanen Schwangeren entgegenzuwirken!

    https://secure.avaaz.org/de/community_petitions/die_aerzte_in_den_krankenhaeusern__vater_sollen_bei_der_geburt_dabei_sein_duerfen_/?aBtTKpb&newuser=1&lgpdname=I

    Nur den Namen u die Mail Adresse angeben.Danke Danke Danke!!!

    Ohh Ninii, ich hoffe es ist alles gut bei dir und deinem Baby. Ist es bereits geboren? Wäre schön wenn du uns kurz berichten könntest. Alles Liebe!

    Also ich bereite mich gerade mit Himbeerblättertee trinken und täglicher Dammmassage vor. Ich lese auch noch viel und mache Yoga bzw. paar Beckenbodenübungen.
    Eig wollte ich auch zur Akupunktur, aber glaube das bietet jetzt keiner an, durch die Krise.

    Ganz liebe Grüße
    Melanie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2020 16:34
    Hallo Melanie,
    hab die Petition schon am Vormittag unterschrieben. 😊
    In eisenstadt im Krankenhaus. Bei uns darf niemand mehr zur Geburt mit. Mein Freund und ich sind komplett fertig. Ich weine nur mehr!! 😔 ich kann das wirklich nicht verstehen.. angeblich wird auch schon ab ET+5 eingeleitet statt ET+14, damit man nicht so oft ins Krankenhaus muss.. das sind Sachen die gehen mir einfach zu weit, bei allem Verständnis!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2020 16:34
    Hallo ihr lieben.
    Jetzt melde ich mich endlich mal zu Wort.
    Unsere kleine Mia hat am 17.03. mit 2615g, einer Größe von 49cm und um 22:12 das Licht der Welt erblickt und macht uns nun seitdem zu den glücklichsten Menschen auf der Welt, ❤️
    Die Geburt war sehr schnell. Fruchtblase ist um 17uhr geplatzt und um 22:12 war sie da. Ich hatte eine sehr schnelle eröffnungs-und austreibungsphase. Sogar die Hebammen und Ärzte waren sehr verwundert.
    Als erstgebährende bin ich aber im Nachhinein darüber sehr froh 😅.
    Ich bin minimal gerissen und wurde genäht. Außerdem habe ich Schürfungen. Das pipi machen hat gut weh getan wird aber auch von Tag zu Tag besser. Dadurch das die kleine ein spätes frühchen ist tut sie sich schwer an der Brust zu trinken. Ich pumpe jetzt alle drei Stunden ab und sie trinkt mittlerweile schon 60ml aber wir müssen sie immer dafür wecken sonst würde sie alles verschlafen. 🙈 seit gestern sind wir auch zuhause. Die erste Nacht zuhause war super. Eben waren wir 2 Stunden spazieren. Mein Mann durfte auch noch mit in den Kreißsaal ist aber abends immer nachhause gefahren. Die Corona Situation nervt und macht mich traurig Vorallem wenn jetzt auch noch die Ausgangssperre iwann kommen sollte wodran ich ehrlich gesagt glaube.
    Wir empfangen trotzdem Besuch aber keiner nimmt die kleine auf den Arm außer wir und wir halten Abstand zum Besuch ein. Manche verstehen diese Entscheidung aber es gibt auch Menschen die sauer darüber sind aber das ist mir ehrlich gesagt egal. Wir müssen das beste draus machen.
    Morgen kommt die Hebamme. Sie hatte bisher noch keine Zeit weil sie sehr viel zutun hat weil viele momentan hier entbinden 😂🙈.

    So kleines Update meinerseits. Eigtl gehöre ich ja jetzt nicht mehr in diese Gruppe. 🙈🙈🙈
    Ich habe selber nicht damit gerechnet das es so schnell geht. Morgens beim Frauenarzt war noch alles gut 😂.
    Achja der Muttermund hat sich innerhalb 90minuten vollständig geöffnet.

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und liebe Grüße. 🥰
    Antwort
Seite 29 von 35
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern