menü
My Babyclub.de
❤ April Babys 2020 😍

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2020 20:54
    Ja ich freu mich auch voll das hier mal geschrieben wird..fand das irgendwie schade als hier niemand mehr geschrieben hatte

@ ninii Ja ich glaube ich werde meiner FA mal vorschlagen auf rennie umzusteigen ...jetzt muss ich zeug mal nehmen mit Nase zu geht's und direkt Zähne putzen 😂
    Hahaha ninii was sind das denn für verrückte Träume 😂😂😂 ja so ähnlich ist es auch.. von links nach rechts und am Ende geht doch nur Rücken.. aber da drückt dann die kleine und alles dann... und der Mann neben mir schläft Seelenruhig ....
    Ja sie hat mir jetzt auch eisentabletten verschrieben...sie meinte ein ganz leichter Mangel.. soll ich mit Orangensaft zusammen nehmen

@ minii dann genieß es so lang es noch geht das du gut schläfst 🤭🤭🤭
    Also ich bin jetzt 28+5 ..und ja Zimmer ist komplett fertig Kinderwagen auch und Klamotten bis auf zwei drei Teile alles da.. hab schon ein flaschensterilisator paar Flaschen und zwei Schnuller
    Ich könnte mich bei den Klamotten echt tot kaufen

Und du Mini? Du auch schon ausgestattet?
    Antwort
    Kommentar vom 13.01.2020 21:06
    @Mini, Ohja genieße das schlafen. Hatte letzte Woche mal das die kleine Schluckauf hatte, gefühlt die ganze Nacht. 🙈🤣
    Also an Möbeln ist alles komplett. Es fehlt noch Kleinkram. Aber ich darf erstmal nichts mehr kaufen, weil ich jetzt bald noch iwann eine babyparty bekomme und da meinte meine Mama ich solle mal abwarten was wir da noch alles geschenkt bekommen bevor wir nachher vieles doppelt und dreifach haben. 🙈

@sharee
    Ja glaube ich. Wenn das Zeug so fies schmeckt, dann ist man froh wenn man es runter hat. Frag echt mal wegen dem Rennie. Ich nehme das auch nur bei Bedarf. Und es hilft Gott sei dank richtig gut. Habe in jeder Tasche und in fast allen Räumen Rennie liegen 🤣🤣. Ich sollte die Eisentablette morgens ne halbe Stunde vor dem Essen mit osaft nehmen aber habe das jetzt auf abends gelegt, weil ich morgens noch eine Tablette für die Schilddrüse nehmen muss nüchtern und habe gelesen das die eisentablette die Wirkung der Schilddrüsen Tablette aufhebt. 🙄
    Ich nehme 6 Tabletten am Tag, mehr als vor der SS. Nehme Magnesium, dann Femibion und ne Tablette für mein Herz. 🙈
    Mein Mann ist froh wenn’s iwann wieder weniger Tabletten sind.

Wollt ihr stillen?
    Antwort
    Kommentar vom 13.01.2020 21:11
    Hallo zusammen,
    bin jetzt 26 +3. Spüre sie auch sehr deutlich und hatte über Weihnachten sehr dolle Schmerzen, weil ich natürlich nicht hören wollte und Weihnachten wie immer für meinen Sohn feiern wollte. Hatte mich ganz schön verhoben und hatte dann Symphysenschmerzen und der Muttermund hat sich dadurch etwas gekürzt. Musste daher die letzten 2 Wochen mehr liegen. Geht aber nun wieder. Habe auch mit Sodbrennen zu kämpfen. Auch bei mir hilft Rennie sehr gut. Beim letzten Termin wurde ich auf Zucker getestet, sollte heute noch ne Rückmeldung bekommen. Da ich keine bekommen habe, gehe ich mal davon aus, dass alles in Ordnung ist.
    Bei uns ist monatlich eine Führung durch den Kreißsaal und eine Infoveranstaltung. Ich hoffe, dass die Geburt wie bei meinem Sojn schnell geht, obwohl ich dadurch auch erstmal überfordert damals war. Mein Mann und ich haben Jeder noch eine Namensliste mit jeweils ca. 10 Namen und streichen nun jede Woche von jeder Liste einen Namen. Mal sehen, ob dies dieses Mal besser klappt. Bei meinem Sohn sind wir mit 7 Namen in den Kreißsaal rein 🤣.
    Antwort
    Kommentar vom 13.01.2020 21:25
    Ja wir haben alles 😀 es fehlt nur das Babyphone und ein mobile 😀 ich glaub bei euch in d heisst das Spieluhr 😊 ich will stillen und ihr?
    Antwort
    Kommentar vom 13.01.2020 21:27
    @Nina
    Ohje du arme. Aber ist ja gut das es wieder besser wird.
    Unser Mädchennamen stand als erstes fest. Für den Jungennamen haben wir etwas länger gebraucht.
    Bei uns gibt es auch diese kreissaalführungen. Aber dadurch das ich im Krankenhaus arbeite wo ich entbinde brauchen wir den nicht anzugucken. Für uns war eh von Anfang an klar das wir hier entbinden werden. Keine Ahnung warum.

Wie sieht das denn bei euch mit dem Geburtsvorbereitungskurs aus?
    Antwort
    Kommentar vom 13.01.2020 21:28
    Ich möchte auch stillen.
    Also wir haben eine Spieluhr, die wird auch jeden Abend auf dem Bauch gelegt bevor wir alle drei schlafen 😀. Und ein mobile haben wir über dem Laufstall im Wohnzimmer. Es kommt aber auch noch ein mobile übers Bett im Kinderzimmer.
    Antwort
    Kommentar vom 13.01.2020 21:31
    Ja ich will auch stillen und du nini?

@nini und Mini und Nina merkt ihr was an eurer Oberweite ? Also Milcheinschuss oder sowas.. manche haben das ja schon recht früh...
    Bei mir ist gar nichts.. also hier und da tuen sie etwas weh aber mehr nicht. Manchmal hab ich Angst das es nicht klappt weil ich so gar nichts merke wenn ich das manchmal lese das andere Frauen schon so Tröpfchen haben

Habt ihr eigentlich diesen bekannten braunen Streifen unterhalb des Bauchnabels? Ich hab einen ganz zarten aber doch sichtbare oberhalb 😂😂 soll wohl auch oft vor komme
    Antwort
    Kommentar vom 13.01.2020 21:36
    Also ich hab auch nichts an den Brüsten. Kein Tropfen. Absolut alles trocken. 🙈
    Den braunen Strich habe ich auch nicht. Mein Bauchnabel ist noch drin aber manchmal denke ich der ploppt bald raus.
    Habe auch noch keine schwangerschaftsstreifen. Creme mich morgens und abends ein aber das ist eher psychologische Kriegsführung 🤣🙈. Aber hoffe das ich nicht noch die Streifen bekomme 🙏🏼🙏🏼🙏🏼
    Antwort
    Kommentar vom 13.01.2020 21:36
    Ich hab gleich am Anfang der Schwangerschaft um eine bh größe mehr bekommen und wenn ich jetzt zusammendrücke kommt auch schon die vormilch 😊 ich hoffe das es klappt mit dem stillen 😊

Mein Freund hat den braunen Strich letztes Mal gesehen, ich nicht 😊 ich hab aber schon eine sehr große Kugel, wie ist das bei euch?
    Antwort
    Kommentar vom 13.01.2020 21:38
    Schwangerschaftsstreifen hab ich auch keine.. obwohl ich mich fast garnicht eincreme 😊🤦‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  Butterfly166
    Kommentar vom 13.01.2020 21:39
    Hey Ihr Lieben,

find es auch schön hier mal wieder was zu lesen ☺️ Bin jetzt 26+5. Name fällt uns übelst schwer für den Kleinen. Mal sehen... 😉

KiZi bisher nur ausgeräumt, muss noch gestrichen werden, Möbel kommen auch erst in 3-4 Wochen. Ansonsten bekomm ich Klamotten von Freundinnen. KiWa haben wir schon, Maxi Cosi u Laufstall auch von ner Freundin.

Träumen tu ich auch manchmal irgend nen Sch... 🙈 aber ich habe auch die Hüftschmerzen wie Nini und Symphysenschmerzen wie Nina. Geh noch arbeiten, bis einschließlich 12.02. hoffe irgendwie das es früher rum ist. Hab echt kein Nerv mehr mit den ganzen Terminen. Mein Nüchternzucker war zu hoch (94), Grenze bei 92 🙄, der Rest ok. Hab Freitag einen Termin beim Diabetologen. Keine Ahnung was die mit mir machen... und mein Geburtsvorbereitungskurs ging auch schon letzten Mittwoch los. Jmd von euch auch schon dabei?

Habt einen schönen Abend ☺️🙋🏼‍♀️
    Antwort
    Kommentar vom 13.01.2020 21:40
    Also meine Brüste sind auch total gewachsen. Aber so vormilch habe ich nicht 🤷🏼‍♀️.
    Mein bauchumfang ist jetzt bei 105cm.
    Vor einer Woche war er noch bei 102cm. Also habe auch schon eine große Kugel 😍😍
    Je nachdem wie die kleine manchmal liegt habe ich echt Probleme die stocken anzuziehen 🤣.
    Antwort
    Kommentar vom 13.01.2020 21:41
    Geht mir auch so wie sie Mini keine Streifen und ich Creme mich wenn nur mit normaler hautcreme ein... hatte mal dieses FreiÖl aber meine Haut hat davon soooo gejuckt am Tag.
    Hab das weg gelassen ab und zu Creme ich mich mal ein aber keine Streifen...

Ich hab auch ne ordentliche Kugel...zieh schon shirts von meinem Mann an 😂 ich will nicht extra Schwangerschaftsoberteile kaufen ... Hosen habe ich drei Plus zwei ssw - Leggins ⁸
    Antwort
    Kommentar vom 13.01.2020 21:43
    Ich habe mich dazu entschieden keinen Kurs zu besuchen.
    Mein zuckertest war unauffällig.
    Aber so hoch ist der nüchternwert doch gar nicht. Ich freue mich bei so einem tollem Zucker als Krankenschwester auf der Arbeit.
    Naja Vilt ist das bei Schwangeren anders 😕
    Antwort
    Kommentar vom 13.01.2020 21:50
    Ich geh ihn schwangeren Yoga jeden Dienstag. Aber eigentlich auch damit ich gleich mütter kennen lerne, ich kenne hier in diesem Bundesland nicht so viele und eigentlich garkeine Mütter!
    Mein zuckertest war sehr gut 😊
    Hab Bauchumfang von 107 cm und bis jetzt 7 kg zugenommen, meine Frauenärztin sagt das ist ok! Wie sieht das bei euch aus?
    Antwort
    Kommentar vom 13.01.2020 21:52
    @butterfly hab auch schon viel höhere nüchternwerte gehört.. denke nicht das das so schlimm ist.. das ist bestimmt nervig mit den Terminen die du jetzt wegen dem hast..
    Antwort
    Kommentar vom 13.01.2020 21:52
    Ich kenne einige Mütter. Meine beste Freundin hat vor einem halben Jahr entbunden.
    Ich bin jetzt bei 10,9 Kilo aber meine FÄ meinte beim letzten Mal auch das alles im rahmen ist.
    Antwort
    Kommentar vom 13.01.2020 22:11
    Das ist schön nini 😊
    Antwort
    Kommentar vom 13.01.2020 22:43
    Ja eigentlich is ja n Wert bis 100 ok, aber da is halt der Richtwert 92... na ja mal sehen, vllt prüfen die das auch nur nochmal und dan isses hoffentlich ok.

Da ich schon übergewichtig vor der SSW war (hab auch Lipödem an den Beinen), ist mein Bauch schon bei 114. habe aber bisher 5 kg zugenommen. Habe bisher auch keine Streifen und auch keine braune Linie. Vormilch hab ich auch noch nicht, und beim Bh musst ich schon von 85c auf 90d wechseln 🙈
    Antwort
    Kommentar vom 13.01.2020 22:54
    Da bin ich mal gespannt was jetzt bei dem Termin beim diabetologen raus kommt. Hoffentlich musst du jetzt nicht andauernd dahin rennen.

Habe mich schon am Anfang oft erschrocken beim Gang auf die Waage. Aber man gewöhnt sich dran. Beim FA ist es immer mehr aber da habe ich Schuhe und volle Montur an. Sag dann auch immer was ich zuhause wiege.
    Antwort
    Kommentar vom 13.01.2020 23:57
    Ja ich werde berichten. Freitag weiß ich mehr.

Gute Nacht euch 🙋🏼‍♀️
    Antwort
    Kommentar vom 14.01.2020 01:04
    @Sharee, mach Dir keinen Kopf wegen dem stillen. Versuch dich zu entspannen. Es muss jetzt noch keine Vormilch laufen. Es reicht 2-3 Tage mach der Geburt und auch dann lass Dich von Niemanden Stressen beim stillen. Sowohl Du als auch dein Kind müssen es erst lernen, also gib euch Zeit. Bei den wenigsten klappt es von Anfang an. Mich hab mich bei meinem ersten Sohn stressen lassen, weil überall das Stillen so hochgelobt wurde und hab mich total verkrampft. Erst als ich nach 2-3 Wochen es lockerer genommen habe, klappte es plötzlich.
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 14.01.2020 09:40
    Huhu Ihr Lieben, ach schön dass hier doch gecshrieben wird. Hab mich ja fast schon ausgeklinkt als gecshrieben würde, dass hier kaum jemand schreibt und alle in einer whats app Gruope sind :( Desto mehr freue ich mich gerade. Habe gar nicht darauf geachtet mal zu schauen ob doch jemand hier gecshrieben hat, also müsste ich einiges nachlesen :)))
    Also aus der 1. Ss weiß ich noch, dass meine Hebamme und meine Ärztin gesgat haben ich darf nicht an der Brustwarze drücken. Ich war natürlich neugierig und wollte wissen ob da schon die Vormilch sichtbar ist. Irgendwie soll das nicht so gut sein, weil man dem Körper Signale gibt dass es nun soweit sein kann..... Vielleivht gibt es dazu etwas im Netz.

Also meine Brüste und mein Bauch sind einfach rieeesig Hahaha Also ich hatte leider von der 1 ss noch die 10 kg mehr drauf, Die habe ich einfach nicht wegbekommen. Und habe also mit mehr Kilos gestartet. Zugenommen habe ich tatsächlich bis jetzt ca 9 Kilo. Wenn ich daran denke, dass ich noch fast 3 Monate vor mir habe wird mir ganz schlecht 🙈 ich bin gerade mal 1,51 m groß und wiege jetzt 80 Kilo das ist echt heftig. Zugenommen habe ich tatsächlich nur am Bauch und mein Gesicht. Arne und neuen schauen wie vorher aus aber ich habe ne Menge Wassereinlagerungen. Die hatte ich bei der 1ss am Ende also die letzetn 2 Monate und in dieser ss habe ich die seit dem 5. Monat und mittlerweile echt krass. Meine Finger sind ganz steif am Nachmittag und kribbeln sowie die Beine und Füße. Aber nach der Geburt geht das ganz schnell weg, Gott sei Dank. Was wirklich nervt dind gerade so Sprüche wie : Sicher, dass keins übersehen wurde? Bist du sicher da versteckt sich nur ein Kind? Oh das sieht ja aus als würdest du Zwillinge bekommen?! 🙄 Ich finde solche Sprüche schon ziemlich dreist. Das würde ich mir nie erlauben. Ich freue mich immer über Hede Frau die schwanger ist und ich finde einfach es ist so ein großes Wunder was man da erbringt. Aber solche Sprüche sind echt doof, da ich einen kleinen Augenblick dann denke oh man hoffentlich bildet sich der Bauch schön zurück und ich will eigentlich gar nicht so an sowas denken aber es klappt leider nicht wenn man so doofe Sprüche zu hören bekommt. Ich habe schon immer ein ziemliches Hohlkreuz gehabt dadurch sieht es nochmal etwas heftiger aus als es ist. Bauchumfang sind gerade 105cm.

Geburtsvorbereitungskurs geht bei mir am 14.02 los. Der erste Termin ist mit Mann von 18:30 bis 21 Uhr. Der ist extra ausgelegt dir das 2. Kind also wie geht man mit dem 1. Kind um. Wie kann man den 1. Kind die magst wegnehmen nicht mehr an 1. Stelle zu stehen usw. Fand ich schon ziemlich wichtig. Guter Tipp war auch, wenn das Baby da ist und meine Maus ihre Schwester das erste Mal sieht, soll das Baby nicht in meinem Arm sein sondern separat im Babybett, damit sie nicht sofirt Das Gefühl bekommt Mama hat jetht ein Baby und ich bin es nicht mehr. Fand ich schon ziemlich stark. Ich wäre nicht darauf gekommen. Meine Tochter ist nun 4,5 und ist in einer Phase die der Pubertät ziemlich ähnelt haha sie tickt dann weint sie dann lacht sie.....usw manchmal muss ich echt lachen. Und manchmal sagt sie wenn sie rumzickt, dass Sie jns nicht mehr lieb hat und nur das Baby liebt. Am Anfang war ich super traurig über die neuen Sprüche aber anscheinend ist das normal habe ich von den anderen Müttern gehört. Das ist ein beschützender Instinkt umd einwenig Eifersucht, Die man ihr wegnehmen muss. Also hab hier alle Hände voll zu tun.

KIZi sollte Ende Februar fertig sein, und nun haben wir natürlich einen mega Wasserschaden genau im KiZI weil jemand aus der 4. Etage ein Rohrbruch hatte und nun 3 Stockwerke teils unter Wasser standen. Also muss einiges nun warten.....

So Roman ist beendet 😁🙈
    Antwort
    Kommentar vom 14.01.2020 16:31
    Ist ja oft so, dass in der zweiten SS der Bauch noch runder ist als in der ersten. Also muss nicht sein aber kann habe ich schon oft gelesen. 😀
    Und das mit an der Brust rum drücken das wusste ich noch gar nicht aber habe ich ehrlich gesagt auch bisher noch nicht gemacht 🙈🙈
    Das mit dem Wasserschadem ist aber ziemlich ärgerlich jetzt und braucht man so gar nicht 😕.
    Antwort
    Kommentar vom 14.01.2020 18:11
    Hallo ihr lieben

Also ich hab auch am.08. Februar meinen Vorbereitungskurs..aber unserer geht nur zwei Tage (Wochenende) weil man Mann arbeitsbedingt echt eingespannt ist und ich wollte ihm damit ein gefallen tun.
    Habe aber von einer Bekannten gehört, das diese zwei Tage Kurse genau so gut sind wie die.über mehrere Wochen... da geht dann ein Tag so 8 Stunden 🤭

@bluemchenblume das kann ich mir vorstellen, wenn da schon eine große Schwester ist, das man da erst mal lernen muss wie man "eifersucht" umgehen muss...drück dir die Daumen das deine Maus sich da schnell einfindet

Ich wollte mal bei euch fragen, hat sich jemand schon mit dem.Thema Anmeldungen diversen Leistungen auseinander gesetzt?
    Ich wollte mein Mutterschutzgeld beantragen, hab auch von der KK den Antrag schicke lassen, aber meine FA meinte sie kann mir erst ab der 33. Ssw so ein Geburtsterminbestätigung aushändigen .
    Auch für Kindergeld und all das bin ich zur Zeit am lesen.

Wie siehts bei euch da aus ?

Liebe Grüße
    Antwort
Seite 25 von 35
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
Suche nach Mitgliedern