menü
My Babyclub.de
❤ April Babys 2020 😍

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2020 20:04
    @Butterfly.
    Mein Ältester heißt Hannes.
    Wir hatten damals noch in der engeren Auswahl:
    Jacob, Samuel, Eric,

    Habt Ihr schon einen Kinderwagen? Wir möchten einen Neuen, können und aber nicht entscheiden.
    Antwort
  • Profilfoto  Butterfly166
    Kommentar vom 03.02.2020 21:42
    @ Nina, ja haben wir schon. Hab den Moon Nuova gebraucht viel günstiger bekommen mit der passenden Wickeltasche. Ich denke die Babywanne wird nicht so lange benutzt, die wachsen ja so schnell raus und dafür reicht es allemal. Hab ca die Hälfte bezahlt. Man kann ja dafür echt n Haufen Geld ausgeben. Hab nur noch ne Matratze für die Babywanne neu gekauft, hat nur 30 Euro gekostet. Sonst ist der top. Da is jetzt auch kein Maxi Cosi dabei, aber den bekomme ich günstig von einer Freundin ☺️ Was haben die anderen so für Kinderwägen??
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2020 22:06
    Hey ihr lieben

    @ bluemchenblume
    Das mit deiner Chefin ist ja echt mal heftig...kann sowas nicht verstehen.
    Na ja, bei mir war es nicht ganz so schlimm, ich hatte vor gut einem Jahr die Arbeitsstelle gewechselt, wurde dann schwanger und habe es bis zum 3. Monat natürlich geheim gehalten. Unsere zwei chefinnen sind super lieb und haben zu uns Mitarbeiterinnen eigentlich ein sehr persönliches und familiäres Verhältnis. Als ich ihr dann mitteilte das ich schwanger sei, waren beide sehr sauer..weil sie meinten ich hätte es mit Absicht verschwiegen (da ich ja schon 3. Monat war). Sie seien enttäuscht, weil sie dachten das ich ihnen das sagen würde das wir planen ein baby zu bekommen. Jetzt ist es bei mir aber so gewesen, das ich ja eine Fehlgeburt hatte , von den meine chefinnen nichts wissen und mir von vorne rein klar war, das ich vor dem 3. Monat nicht sagen würde das ich schwanger bin.
    Na ja ich wurde dann sofort ins Berufsverbot geschickt und somit Funkstille. Durch meine Kollegin/Freundin weiß ich aber das sie relativ entspannt wieder sind.... na ja und jetzt muss ich demnächst ja zu Ihnen um ihnen mein Antrag zu geben für elternzeit.... da bin ich ganz nervös schon..😔


    Da ich ja zum ersten mal schwanger bin.. haben wir uns auch ein komplett neuen Kinderwagen gekauft..ich liebe den..ich würde jetzt schon gern mit dem raus

    Wie geht es euch denn sonst .? Ich bin echt langsam.aufgeregt, ich freue mich wenn der Februar um ist und wir alle in den Endspurt gehen 😌
    Im Krankenhaus kann ich mich erst Ende Februar melden weil die erst ab der 34 ssw aufnehmen, da sie keine frühchenstation haben


    Habt ihr mit eurem Geburtsvorbereitungslurs angefangen?
    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Butterfly166
    Kommentar vom 03.02.2020 22:48
    Ich hab diese Woche den 5. Abend beim GVK. Is ok, hab es mir schon etwas schlimmer vorgestellt. 😂 mein Greund war letzte Woche auch dabei. Dann noch 2 Wochen dann isses auch wieder rum. Bin aber auch froh das ich schon so früh den Kurs hab, gibt welche im Kurs die erleben die letzten Termine gar nicht. 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Laura0806
    Kommentar vom 06.02.2020 11:35
    Hallo, wie geht es euch?<br /><br />
    Mir geht es soweit gut, nur langsam wird die Schwangerschaft anstrengend. Hatte die letzten Tage leichte Unterleibschmerzen, war nicht so angenehm. Muss jetzt leider eisentabletten nehmen, voll lästig!!<br /><br />
    Namen haben wir leider auch noch keinen, ist echt schwierig! Unser Sohn würde gerne , das die kleine Mia heißt. Finde es eigentlich schön, wenn der große Bruder den Namen aussuchen darf. Aber mein Mann hält nichts von den Namen.<br /><br />
    Sind eure Babys auch so aktiv im Bauch?? Ich kann manchmal Nachts nicht schlafen deswegen und werde morgens durch die Bewegungen wach. Das ist iwie auch schön!!<br /><br />
    Hab erst am 17.2. mein Frauenarztt. das dauert noch so lange bis dahin. Kann es kaum erwarten bis dahin, hab dann das erste mal CTG und die letzte große Untersuchung.<br /><br />
    <br /><br />
    Wünsche euch allen noch einen schönen Tag!!<br /><br />
    Laura mit Maus 29+2
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 09.02.2020 14:47
    Hallo ihr Lieben, also ich bin so fertig in der letzten Zeit, dass ich zu nichts wirklich komme. Durch den Wasserschaden wohnen wir zur Zeit zu 3 im einem Zimmer bzw mein Mann schläft auf der Kindercouch im Wohnzimmer in einer Mini Ecke die noch frei steht. Wenigstens ein gutes hat es, die Wohnung soll bis Mitte Ende März fertig sein 🙏 ich muss nur die neuen Möbel organisieren bzw zu wann die da sein sollen... Der GVK beginnt bei uns am 14.02 also nächsten Freitag von 18:30 bis 21:30 Uhr.

    Meine Hebamme war vor paar Tagen da und ich finde sie großartig. Ein sehr entspannter Mensch. Ich denke weil ich auch ziemlich entspannt bin. Einige wehwechen habe ich leider. Der Bauch ist mir zu schwer und mein Rücken halt es leider nicht aus. Habe mir Anfang der Schwangerschaft einen Gurt über Amazon bestellt, der ist aber nicht so doll. Jetzt muss ich die Tage zum Frauenarzt und lass mir einen richtigen verschreiben.
    Was ich echt seltsam finde ist, dass ich diese Schwangerschaft kaum realisiere und mein Mann auch nicht. Ich glaub es irgendwie immernoch nicht. Hört sich seltsam an ich weiß 🙈😆
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 09.02.2020 15:09
    @Butterfly @nina 77

    wir haben den Hartan VIP der kleinste Hartan. Den haben wir noch von meiner Tochter. Neu kostetete Der damals 1200 gebraucht haben wir 400 gezählt und heute zahlt man zwischen 50 und 100 € fur den gebrauchten😱
    Hab noch einen für 50 gekauft um einiges auszutauschen. Der Wagen fährt sich super egal auf welchen Untergrund😊
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 09.02.2020 15:09
    @Butterfly @nina 77
    wir haben den Hartan VIP der kleinste Hartan. Den haben wir noch von meiner Tochter. Neu kostetete Der damals 1200 gebraucht haben wir 400 gezählt und heute zahlt man zwischen 50 und 100 € fur den gebrauchten😱
    Hab noch einen für 50 gekauft um einiges auszutauschen. Der Wagen fährt sich super egal auf welchen Untergrund😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2020 08:40
    Hallo liebe Bald-Mamis.
    Ich bin eine hoffentlich September-Mami und wollte Euch gerne meinen kleinen Onlineshop für Schnullerketten präsentieren. Vielleicht braucht Ihr ja noch was:

    www.little-fox.de

    Mit dem Code LittleFox10 erhaltet Ihr sogar satte 10% Rabatt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2020 14:10
    Hallo ihr lieben.

    Ich melde mich auch mal wieder 🙈. Heute war wieder mal ein Termin beim Arzt und dem kleinen geht es wunderbar. Er wird mittlerweile auf 42- 43cm und ca. 2100 Gramm geschätzt.

    Mir geht es gut wobei die normalen Wehwehchen so langsam kommen 🙈 Ich überleg nun immer zweimal ob das was auf dem Boden liegt wirklich unbedingt aufgehoben werden muss. 😂

    Zum Thema Kinderwagen: wir haben uns für einen Hartan sky entschieden. Diesen haben wir gebraucht gekauft.

    Liebe grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2020 19:28
    Heey josy

    Das freut mich das euer Schatz gut wächst .
    Meine kleine wog letzte Woche noch gut 1920gr.
    Bin schon ganz gespannt wenn ich nächste Woche wieder da bin, wie viel Sie dann wiegt
    Das mit dem 2x überlegen von Dingen auf dem Boden aufheben, kann ich nur zu gut nach voll ziehen 😂

    Ich bin echt aufgeregt, 6 Wochen noch (ET 03.04) ..Zeit vergeht...
    Bin jetzt dabei die restlichen Sachen zu kaufen, für die Wickelkomode ..babyöle etc.
    Habt ihr schon eure Krankenhaustasche bereit ?
    Ich hab hier und da schon Sachen bereit gelegt aber so richtig noch nicht fertig

    Liebe grüße
    33+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2020 20:50
    Hallo zusammen :)

    Ich musste noch einige Nachrichten nachlesen, aber nun bin ich auf dem aktuellsten Stand ;)

    Noch 5 Wochen und 5 Tage... Ich bin gleichzeitig ungeduldig und unter Zeitdruck: Ich denke oft, die Kleine darf gerne schon in einer Woche kommen, aber manchmal bin ich auch froh noch "so viele" Tage zum Vorbereiten zu haben :)

    Am Samstag findet meine Babyparty statt, die meine Schwester (21 J.) mit großem Elan vorbereitet :D ich musste ihr versprechen dass die Kleine mindestens bis dahin noch drin bleibt ;)

    Leider liegt meine Maus momentan noch in *Beckenendlage*... Sie hat zwar noch etwas Zeit sich zu drehen, ich habe aber von der Frauenärztin letzte Woche eine Überweisung zum Vorgespräch im Krankenhaus bekommen (dieses KH hat den Schwerpunkt natürliche Beckenendlagengeburt - was ich auch auf jeden Fall versuchen möchte wenn der Arzt keine klaren Gründe dagegen findet).
    Da sie recht zierlich zu werden scheint (SSW 34: 2000g, 45 cm), ist dieses Problem schonmal nicht gegeben ;)


    Einen *Kinderwagen* haben wir schon sehr früh gekauft (7. SSW....), da sich da zufällig ein gutes Angebot auf Ebaykleinanzeigen ergeben hatte... Wir haben einen Moon Cool City (ca.3 Jahre alt) für 175€ bekommen und sie hat uns ihren Maxi Cosi (Neupreis 100€) für 10€ dazu gegeben :) Somit sind wir für knapp 200€ mit komplettem 3 in 1 Kinderwagen Set ausgerüstet!

    Beim Thema Wickeln tue ich mich noch schwer mit der Entscheidung und Vorbereitung in Bezug auf Pflegeprodukte etc.
    Nur Wasser und Waschlappen? Parfümfreie Feuchttücher? Einfache Taschentuchboxen + Wasser?
    Öl, Creme, Seife, ...?

    Vielleicht haben ja die erfahrenen Mamis unter euch einen Tipp für mich? :)

    Liebe Grüße und den Rheinländern einen schönen Restkarneval!

    Usi (34+2)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2020 20:51
    @usiii,
    wir haben bei Hannes die feuchten Waschlappen von DM genutzt und die werden wir wieder benutzen. Fand die Feuchttücher immer mit zu viel Seife. Aber das ist ja Geschmacksache.
    Danke für die Tipps bei dNe Kinderwägen. Haben jetzt 3 Modelle in der engeren Suchliste: Hartan, abc Design oder Teutonia.
    Suchen über eBay Kleinanzeigen und hoffen, dass noch was Gutes eingestellt werden. Hab erst wieder in 9 Tagen den nächsten Termin.
    Ich hoffe, sie kommt nicht zu früh. Hab mir für den Mutterschutz doch noch einiges vorgenommen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2020 19:22
    Hi,

    Wir hatten heute Geburtsanmeldung im Krankenhaus. Da es wieder ein geplanter Kaiserschnitt wird, wurde der Termin heute festgelegt. Wenn alles nach Plan verläuft dürfen wir unseren kleinen Prinzen am 25.3. in den Armen halten. Dann sind wir rechnerisch bei 37+5.

    Wie geht es den anderen so ?

    Liebe grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2020 20:38
    Hallo liebe Josy

    Ui dann bekommt ihr ja doch noch ein Märzbaby ...
    Das ist ja dann auch richtig aufregend das du schon damit ungefähr rechnen kannst
    Drück dir ganz dolle die Daumen das alles gut geht

    Uns gehts gut...alles wird schwieriger langsam... die kleine bewegt sich munter weiter und macht sich bemerkbar

    Leider ist es so ruhig hier bei uns geworden... kaum.jemand meldet sich;(

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.02.2020 15:13
    Es ist wirklich sehr ruhig hier...
    Mir geht es soweit gut. Bin jetzt die erste Woche Zuhause.
    Unsere Kleine ist ein bisschen zu groß, weshalb ich davon ausgehe dass sie auch ein bisschen eher kommt. Aber vllt kommt's auch ganz anders und sie kommt später :D das weiß man vorher nunmal nie...
    Ich persönlich kann es noch immer nicht realisieren, dass es bald soweit sein soll. Wie geht's euch da?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.02.2020 17:34
    Oh ja, bei mir sind es offiziell noch vier Wochen...das ist so.unwirklich

    Wir waren ja auch schon im Krankenhaus uns anmelden und da ist es mir so richtig bewusst geworden ... wenn man da so den Kreißsaal sieht 🤭

    Wann ist dein Geburtstermin Sonnenschein? Warst du auch schon im Krankenhaus
    Antwort
  • Profilfoto  Butterfly166
    Kommentar vom 28.02.2020 23:57
    Hey Ihr Lieben,

    Ich hab jetzt noch offiziell ca 6,5 Wochen. Auch wenn der Kleine vom Gewicht und Größe im Durchschnitt liegt, habe trotzdem das Gefühl er kommt etwas früher 😉

    Ich bin jetzt seit 4 Wochen zuhause und hab irgendwie noch nicht so einen Alltag gefunden... Wie is das bei euch so?

    Meine Symphyse is ein bisschen besser geworden, Merk es aber trotzdem noch genug. Is auch jetzt erst seit ein paar Tagen, da ich mir jetzt Globulis geholt hab.

    Von meinem Geburtsvorbereitungskurs haben jetzt schon 5 Stk Ihr Baby bekommen. Wir hatten aber auch einen Zeitraum von Februar bis Ende April dabei. Und wir waren 16 Mädels...

    Habt ein schönes WE... und schont euch so gut es geht...

    Liebe Grüße Butterfly (33+2)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.02.2020 18:21
    Ich habe am 6.4 Termin. Waren schon zur Kreißsaalbesichtigung. Angemeldet hab ich mich bisher nicht, da uns an der Besichtigung gesagt wurde wir sollen einfach ohne kommen. Das Krankenhaus in das ich möchte würde vor einer Zeit gehakt und es geht wohl noch nicht wieder alles reibungslos :D
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 29.02.2020 21:46
    Hallo ihr Lieben, ja so langsam gehts echt los. Ich bin jetzt in der 35. Woche(34+3). Ich habe vor 2 Tagen einen Gurt verschrieben bekommen, der hilft mir tatsächlich einwenig. Habe einen Umfang von 118cm 😱 und bin 1,50m groß. Ihr könnt euch sicherlich jetzt gut vorstellen wie das aussieht und wie viel Spaß das macht wenn man schon ein Würmchen zu Hause hat🙈😂.
    Heute waren wir beim Fotoshooting und ich bin ganz gespannt ob da schöne Bilder bei sind. Bei meiner ersten SS war ich nicht so dafü, aber jetzt um so mehr, da das höchstwahrscheinlich unser letztes Kind sein wird.😱😭🙈
    Die Frauenärztin hat unser Baby am Mittwoch auf 2,9 kg eingeschätzt😱😱😱😱bin fast vom.stuhl geflogen. Habe 10 kg zugenommen bis jetzt und wenn ich daran denke, dass die Mäuse in den letzten 3 Wochen ziemlich zulegen, habe ich echt Panik. In 2 Wochen wird man besser erkennen, ob es ein KS wird oder nicht. Da mein Becken klein ist und das Baby deutlich größer ausschaut als meine erste Maus. Meine große kam mit 3450gramm auf die Welt.
    Ich hab so starkes Sodbrennen zur Zeit und möchte ehrlich gesagt nur ungern die Tabletten von der FA nehmen. Gibt es etwas homöopathisches was helfen kann? Kent sich da jmd aus?
    Antwort
  • Profilfoto  Butterfly166
    Kommentar vom 04.03.2020 16:51
    @Bluemchenblume

    Beim GV-Kurs hat uns die Hebamme mal Robinia comp., Globuli velati von Wala Arzneimittel, auch Gaviscon oder ein Kartoffelsaft von Schoeneberger. Habe aber leider keine Erfahrung, da ich zum Glück noch nicht so die Probleme damit hab.

    Hoffe es hilft was.

    Viele Grüße Butterfly
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2020 19:13
    Hallo zusammen,
    bin jetzt in der 34. Woche und Urlaub und ab Freitag dann im Mutterschutz. Hab die ganze Zeit das Gefühl, dass es los geht, weil der Bauxh so nach unten drückt. Ich komm auch einfach nicht zur Ruhe. Mein Sohn merkt, dass ich nicht mehr so schnell bin und testet seine Trotzphase gerade sehr deutlich aus.

    Gegen Sodbrennen nehme ich erfolgreich Rennie. Für mich wirklich das Beste Mittel.

    Hab jetzt auch gelesen, dass für die Kleine Calcium so wichtig ist und nehme dieses und Magnesium noch zusätzlich zu mir.

    Schade, dass ich bei meinem Ersten kein Tagebuch geführt habe, so habe ich irgendwie gar kein Gefühl mehr, ob es damals auch Sonnabend wie jetzt.
    Falls Ihr noch ein 2. plant, schreibt Euch ganz viel auf. Bei mir ist es definitiv das letzte Kind, daher versuche ich soviel wie möglich zu genießen, setze mich aber wohl unbewusst dadurch auch unter Druck. Hoffentlich finde ich wieder zu meiner Balance zurück.

    Viele Grüße
    Nina
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 07.03.2020 23:08
    Danke für die Tipps.
    @nina77 Also mir würde von Magnesium abgeraten, da es die Muskeln und Knochen noch mehr erweicht. Bitte aufpassen.

    Ich habe mir in der ersten Schwangerschaft auch nichts aufgeschrieben, aber dafür ab Geburt bis heute die wichtigsten Ereignisse, Sprüche etc.
    Ich habe ständig das Gefühl ich bekomme das Baby 😱 ich habe am Mittwoch das Gespräch im Krankenhaus, weil ich es vor paar Tagen um einen Tag verpeilt. So ärgerlich, das war bei der ersten ss auch so😢. Meine Hebamme begleitet mich und macht eine Akte für mich fertig und danach wird ein Ultraschall gemacht um zu sehen ob es evtl wieder ein ks sein wird 😰ich bin gespannt und hoffe nur der Maus gehts gut 😍

    Seid ihr eigentlich panisch wegen dem Corona Virus? Irgendwie drehen viele ziemlich durch....vieles ist ausverkauft usw. Ist schon irgendwie krass. Mir macht es eher Angst, dass Z.b eine Freundin von mir, die Grundschullehrerin ist, keuchusten hat und Schwiegermonster hat anscheinend Mumps. Beides ist für Babys lebensgefährlich, da kann ich nur froh sein dass das Mäuschen noch im Bauch ist. Ich will echt keinen gerade so um mich rum haben. Die ganzen Krankheiten gerade bringen mich zur Zeit echt zum grübeln 🙄🤔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2020 12:48
    Hallo bluemchenblume

    Wieso hast du ständig das Gefühl das dein baby kommt? 1

    Wegen dem corona Virus... also ich mache mich jetzt nicht verrückt, aber diese ganze Hamsterkäufe und Panik mache find ich persönlich unangenehm... gibt mir selber ein kleines Unwohlsein.
    Also ich nehme das Thema ernst aber hamsterkäufe und solche Sachen mache ich nicht.
    Ich halte mich aber von Menschenmassen fern, sicher ist sicher.
    Irgendwie kommt mir dann immer der Gedanke, ausgerechnet jetzt wo bald unsere Babys auf Die Welt kommen muss sowas sein😪

    Meine Mama arbeitet in einen Kindergarten und ist auch ständig krank und hat irgendwas... deshalb hält sie sich auch fern von mir

    Mädels bald ist es soweit ..... seit ihr auch aufgeregt so langsam.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2020 14:29
    Hallo,
    ich hatte am Freitag wieder Kontrolltermin. Die Kleine hat sich noch nicht gedreht, liegt komplett von links nach rechts. Ich dachte ja ich hätte Wehen, dabei hat die Kleine Fußball mit meiner Leber und meiner Milz gespielt, was die Schmerzen ausgelöst hat. Bin froh, dass es doch noch nicht los geht.
    Vor Corona hab ich keine Angst. Vor der Panikmache, den Aufmarsch vom rechts aber auch vor einer neuen Flüchtlingskrise habe ich mehr Angst.
    Nervös bin ich langsam wirklich vor der Geburt. Die Tasche habe ich daher auch schon gepackt.
    Ihr auch?
    Antwort
Seite 28 von 35
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern