Hallo liebe Josy
Ui dann bekommt ihr ja doch noch ein Märzbaby ...
Das ist ja dann auch richtig aufregend das du schon damit ungefähr rechnen kannst
Drück dir ganz dolle die Daumen das alles gut geht
Uns gehts gut...alles wird schwieriger langsam... die kleine bewegt sich munter weiter und macht sich bemerkbar
Leider ist es so ruhig hier bei uns geworden... kaum.jemand meldet sich;(
Lg
My Babyclub.de
❤ April Babys 2020 😍
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 27.02.2020 20:38Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 28.02.2020 15:13Es ist wirklich sehr ruhig hier...Antwort
Mir geht es soweit gut. Bin jetzt die erste Woche Zuhause.
Unsere Kleine ist ein bisschen zu groß, weshalb ich davon ausgehe dass sie auch ein bisschen eher kommt. Aber vllt kommt's auch ganz anders und sie kommt später :D das weiß man vorher nunmal nie...
Ich persönlich kann es noch immer nicht realisieren, dass es bald soweit sein soll. Wie geht's euch da? -
Kommentar vom 28.02.2020 17:34Oh ja, bei mir sind es offiziell noch vier Wochen...das ist so.unwirklichAntwort
Wir waren ja auch schon im Krankenhaus uns anmelden und da ist es mir so richtig bewusst geworden ... wenn man da so den Kreißsaal sieht 🤭
Wann ist dein Geburtstermin Sonnenschein? Warst du auch schon im Krankenhaus -
Kommentar vom 28.02.2020 23:57Hey Ihr Lieben,Antwort
Ich hab jetzt noch offiziell ca 6,5 Wochen. Auch wenn der Kleine vom Gewicht und Größe im Durchschnitt liegt, habe trotzdem das Gefühl er kommt etwas früher 😉
Ich bin jetzt seit 4 Wochen zuhause und hab irgendwie noch nicht so einen Alltag gefunden... Wie is das bei euch so?
Meine Symphyse is ein bisschen besser geworden, Merk es aber trotzdem noch genug. Is auch jetzt erst seit ein paar Tagen, da ich mir jetzt Globulis geholt hab.
Von meinem Geburtsvorbereitungskurs haben jetzt schon 5 Stk Ihr Baby bekommen. Wir hatten aber auch einen Zeitraum von Februar bis Ende April dabei. Und wir waren 16 Mädels...
Habt ein schönes WE... und schont euch so gut es geht...
Liebe Grüße Butterfly (33+2) -
Kommentar vom 29.02.2020 18:21Ich habe am 6.4 Termin. Waren schon zur Kreißsaalbesichtigung. Angemeldet hab ich mich bisher nicht, da uns an der Besichtigung gesagt wurde wir sollen einfach ohne kommen. Das Krankenhaus in das ich möchte würde vor einer Zeit gehakt und es geht wohl noch nicht wieder alles reibungslos :DAntwort
-
Kommentar vom 29.02.2020 21:46Hallo ihr Lieben, ja so langsam gehts echt los. Ich bin jetzt in der 35. Woche(34+3). Ich habe vor 2 Tagen einen Gurt verschrieben bekommen, der hilft mir tatsächlich einwenig. Habe einen Umfang von 118cm 😱 und bin 1,50m groß. Ihr könnt euch sicherlich jetzt gut vorstellen wie das aussieht und wie viel Spaß das macht wenn man schon ein Würmchen zu Hause hat🙈😂.Antwort
Heute waren wir beim Fotoshooting und ich bin ganz gespannt ob da schöne Bilder bei sind. Bei meiner ersten SS war ich nicht so dafü, aber jetzt um so mehr, da das höchstwahrscheinlich unser letztes Kind sein wird.😱😭🙈
Die Frauenärztin hat unser Baby am Mittwoch auf 2,9 kg eingeschätzt😱😱😱😱bin fast vom.stuhl geflogen. Habe 10 kg zugenommen bis jetzt und wenn ich daran denke, dass die Mäuse in den letzten 3 Wochen ziemlich zulegen, habe ich echt Panik. In 2 Wochen wird man besser erkennen, ob es ein KS wird oder nicht. Da mein Becken klein ist und das Baby deutlich größer ausschaut als meine erste Maus. Meine große kam mit 3450gramm auf die Welt.
Ich hab so starkes Sodbrennen zur Zeit und möchte ehrlich gesagt nur ungern die Tabletten von der FA nehmen. Gibt es etwas homöopathisches was helfen kann? Kent sich da jmd aus? -
Kommentar vom 04.03.2020 16:51@BluemchenblumeAntwort
Beim GV-Kurs hat uns die Hebamme mal Robinia comp., Globuli velati von Wala Arzneimittel, auch Gaviscon oder ein Kartoffelsaft von Schoeneberger. Habe aber leider keine Erfahrung, da ich zum Glück noch nicht so die Probleme damit hab.
Hoffe es hilft was.
Viele Grüße Butterfly -
Kommentar vom 04.03.2020 19:13Hallo zusammen,Antwort
bin jetzt in der 34. Woche und Urlaub und ab Freitag dann im Mutterschutz. Hab die ganze Zeit das Gefühl, dass es los geht, weil der Bauxh so nach unten drückt. Ich komm auch einfach nicht zur Ruhe. Mein Sohn merkt, dass ich nicht mehr so schnell bin und testet seine Trotzphase gerade sehr deutlich aus.
Gegen Sodbrennen nehme ich erfolgreich Rennie. Für mich wirklich das Beste Mittel.
Hab jetzt auch gelesen, dass für die Kleine Calcium so wichtig ist und nehme dieses und Magnesium noch zusätzlich zu mir.
Schade, dass ich bei meinem Ersten kein Tagebuch geführt habe, so habe ich irgendwie gar kein Gefühl mehr, ob es damals auch Sonnabend wie jetzt.
Falls Ihr noch ein 2. plant, schreibt Euch ganz viel auf. Bei mir ist es definitiv das letzte Kind, daher versuche ich soviel wie möglich zu genießen, setze mich aber wohl unbewusst dadurch auch unter Druck. Hoffentlich finde ich wieder zu meiner Balance zurück.
Viele Grüße
Nina -
Kommentar vom 07.03.2020 23:08Danke für die Tipps.Antwort
@nina77 Also mir würde von Magnesium abgeraten, da es die Muskeln und Knochen noch mehr erweicht. Bitte aufpassen.
Ich habe mir in der ersten Schwangerschaft auch nichts aufgeschrieben, aber dafür ab Geburt bis heute die wichtigsten Ereignisse, Sprüche etc.
Ich habe ständig das Gefühl ich bekomme das Baby 😱 ich habe am Mittwoch das Gespräch im Krankenhaus, weil ich es vor paar Tagen um einen Tag verpeilt. So ärgerlich, das war bei der ersten ss auch so😢. Meine Hebamme begleitet mich und macht eine Akte für mich fertig und danach wird ein Ultraschall gemacht um zu sehen ob es evtl wieder ein ks sein wird 😰ich bin gespannt und hoffe nur der Maus gehts gut 😍
Seid ihr eigentlich panisch wegen dem Corona Virus? Irgendwie drehen viele ziemlich durch....vieles ist ausverkauft usw. Ist schon irgendwie krass. Mir macht es eher Angst, dass Z.b eine Freundin von mir, die Grundschullehrerin ist, keuchusten hat und Schwiegermonster hat anscheinend Mumps. Beides ist für Babys lebensgefährlich, da kann ich nur froh sein dass das Mäuschen noch im Bauch ist. Ich will echt keinen gerade so um mich rum haben. Die ganzen Krankheiten gerade bringen mich zur Zeit echt zum grübeln 🙄🤔 -
Kommentar vom 08.03.2020 12:48Hallo bluemchenblumeAntwort
Wieso hast du ständig das Gefühl das dein baby kommt? 1
Wegen dem corona Virus... also ich mache mich jetzt nicht verrückt, aber diese ganze Hamsterkäufe und Panik mache find ich persönlich unangenehm... gibt mir selber ein kleines Unwohlsein.
Also ich nehme das Thema ernst aber hamsterkäufe und solche Sachen mache ich nicht.
Ich halte mich aber von Menschenmassen fern, sicher ist sicher.
Irgendwie kommt mir dann immer der Gedanke, ausgerechnet jetzt wo bald unsere Babys auf Die Welt kommen muss sowas sein😪
Meine Mama arbeitet in einen Kindergarten und ist auch ständig krank und hat irgendwas... deshalb hält sie sich auch fern von mir
Mädels bald ist es soweit ..... seit ihr auch aufgeregt so langsam. -
Kommentar vom 08.03.2020 14:29Hallo,Antwort
ich hatte am Freitag wieder Kontrolltermin. Die Kleine hat sich noch nicht gedreht, liegt komplett von links nach rechts. Ich dachte ja ich hätte Wehen, dabei hat die Kleine Fußball mit meiner Leber und meiner Milz gespielt, was die Schmerzen ausgelöst hat. Bin froh, dass es doch noch nicht los geht.
Vor Corona hab ich keine Angst. Vor der Panikmache, den Aufmarsch vom rechts aber auch vor einer neuen Flüchtlingskrise habe ich mehr Angst.
Nervös bin ich langsam wirklich vor der Geburt. Die Tasche habe ich daher auch schon gepackt.
Ihr auch? -
Kommentar vom 08.03.2020 15:12@Nina in welcher ssw bist du denn zur Zeit? Aber mach dir kein Stress.. manche Mäuse legen sich erst kurz vor Schluss richtig.Antwort
Meine Maus liegt schon seit zwei Terminen richtig.. mit Kopf nach unten. Noch ist sie nicht runter gerutscht...sei aber auch noch zu früh laut keiner FA. Ich habe jetzt am.mittwovh meinen Kontrolltermin und ab den Termin sind meine Termine dann engmaschiger..also sprich 1x die Woche zur Kontrolle. Da freu ich mich Mega... einmal die Woche die Maus sehen
Meine Tasche ist auch schon gepackt 🤪 ab und zu hab ich das Gefühl übungswehen zu haben aber bin mir nie so richtig sicher🤭
-
Kommentar vom 08.03.2020 18:27Hallo ihr lieben.Antwort
Ich melde mich auch nochmal zu Wort.
Also meine Maus liegt schon sehr tief im Becken und der Gebärmutterhals ist auf 3cm verkürzt. Meine FA meinte ich soll nicht mehr soooo viel rum laufen und nicht mehr schwer heben. Meine Maus liegt schon sehr lange in der richtigen Position. Hatte vor kurzem sehr lange mit Rückenschmerzen zu kämpfen. Momentan tun mir die Rippen auf der rechten Seite (seitlich) sehr weh, sogar beim Husten. Denke das die kleine da rein tritt oder so. Aber am Dienstag kommt meine Hebamme zur Akupunktur da frage ich nochmal nach. Kliniktasche ist gepackt. Babyparty war letzte Woche Samstag. Wir haben alles. Jetzt fehlt nur noch unsere kleine.
Habe am 17.3 den nächsten Termin und ab da an wöchentlich. Jede Woche CTG und alle zwei Wochen US. Aber auf dem US sieht man so gut wie gar nichts mehr 🙈🙈🙈. Diese Woche habe ich auch diesen streptokokken Abstrich durchführen lassen. 😀
Man merkt das wir im Endspurt sind.
Liebe Grüße an alle 😁 -
Kommentar vom 08.03.2020 19:52Ich bin in der 35 SSW. Denke auch, dass sie sich noch dreht. Mein Sohn hat sich auch sehr spät gedreht.Antwort
Haben bis auf den Kinderwagen auch alles. Und da kann ich mich zwischen den Teutonia und dem ABC Design einfach nicht entscheiden
Mein Mann hat sich gerade für 3 Wochen zur Bundeswehr Übung verabschiedet. Hoffe nicht, dass die Maus in der Zeit rauskommen möchte. -
Kommentar vom 08.03.2020 21:52@ ninii ja Wahnsinn, bei dir macht sich ja einiges schon bemerkbar ..in welcher ssw bist du denn?Antwort
@ nina27 .. ich hab auch lange gebraucht bis ich mich entscheiden konnte für einen Kinderwagen. Oh drück dir die Daumen das sie noch die drei Wochen schön drin bleibt.
Also ich bin jetzt in der 37 ssw ..hoffe das meine FA sagt das die kleine etwas weiter gerutscht ist ins Becken als vor zwei Wochen... bin gespannt
Ich hab mal eine frage, habt ihr schon die babywanne?? Ich tu mich unheimlich schwer damit, mit einen.Gestell oder ohne... oder eins wo man auf den Badewannenrand setzen kann..aber irgendwie kommt mir das so unsicher vor... aber auch mit Gestell sind viele richtig wackelig
Habt ihr Tipps? Oder was findet ihr gut -
Kommentar vom 08.03.2020 22:07Ich bin in der 36. SSW.Antwort
Ich habe eine Badewanne mit Gestell habe das geliehen bekommen 😀. -
Kommentar vom 08.03.2020 23:03Also die Hamsterkäufe sind echt schlimm. So viele Regale sind seit Wochen leer. Mein Mann hat tatsächlich nur toilletenpapier 2 Packungen gekauft Hahaha das fand ich schon lustig.Antwort
Also ich habe ständig sprich seit ca 2 Monaten das Gefühl die Maus kommt gleich, weil sie ziemlichen Druck nach unten ausübt. Die FA meinte sie liegt zwar schon lange richtig rum, aber baumelt noch, also das Köpfchen stupst ständig nach unten und das ist wohl das was sich so unangenehm anfühlt.
Wir haben heute einen Gipsabdruck gemacht und oh man ich sag's euch, der Bauch sieht ja doppelt so groß als bei meiner 1 SS. Hahahha der Wahnsinn 😂!!!! Nun gut, er ist auch wirklich größer. Das Letze mal hat die FA die Maus auf fast 2.900g geschätzt😯Das ist echt viel. Bin gespannt was sie morgen sagt.
Bei uns ist alles fertig außer das neue Etagenbett für meine große 4,5 jährige. Sie freut sich schon tierisch und ich auch. Unten wird dann das Bett mit dem Gitter sein und oben schläft meine kleine-große.😃 Was wir jetzt schon für Bett und Schrank ausgegeben haben ist schon echt heftig. Etagenbett wollte ich nur von der Marke Woodland, da es unbehandelt ist und die Seiten also die Brüstung 70cm hoch ist und nicht wie bei allen andern nur 15 bis 20cm hoch. Da brauche ich mir dann nicht allzu viele Sorgen machen, sonst hätte ich mich dafür wohl nicht entschieden. Das Bett kostet 1800 dazu kommen 2 matratzen für insgesamt nochmal ca 400 und dann auch noch der Schrank, der hat 700 gekostet. Puhhhh Also gut dass wir noch sonst alles haben von meiner großen. Beistellbett ist aufgebaut, Mobile hängt auch schon. Kinderwagen ist auch super und da. Also hoffe ich das Bett wird schnell aufgebaut und dann mit echt mit allem fertig. Die Zimmer sind gestrichen. Alle Kleidung gewaschen und gebügelt......usw. Und vor lauter Panik habe ich natürlich auch den Koffer schon fertig gepackt 😂 irgendwie bin ich echt bereit. Ich habe meine Tochter gefragt was sie sich denn von uns dann wünscht zur Geburt und was sie ihrer Schwester schenken will. Sie hat dann jetzt eine süße Rassel für ihre Schwester ausgesucht und sie selber bekommt eine Kinder Fotokamera. Die ist so toll und macht tolle Bilder. Dann kann Sie gleich im Krankenhaus welche von ihrer Schwester machen ❤ -
Kommentar vom 09.03.2020 10:52@sharee wir haben eine ganz normale Babybadewanne mit Gestell, die hatten wir auch bei meiner großen und die kann ich echt empfehlen. Mach dich nicht verrückt. Man lässt die Mäuse ja eh nicht eine Sekunde alleine in der Wanne😊Antwort
-
Kommentar vom 09.03.2020 12:59@sharee; wir hatten nur die Babywanne und hatten die auf dem Boden stehen. Drunter hatten wir immer die Puzzlematten, so dass richtig geplantscht werden konnte. Wir hatten auch einen Einsatz mitgekauft. Man ist zwar immer mit einer Hand am Baby, aber das Kind ist doch etwas freier in den Bewegungen und man verkrampft in den Händen nicht so.Antwort
-
Kommentar vom 09.03.2020 17:50Hey ihr beidenAntwort
Danke für die zwei Tipps/ Erfahrungen.
Jaa ich tu mich wirklich schwer, aber ich werde wohl ein Set bestellen also mit bestellt etc und dann werde ich ausprobieren was mir eher zu sagt.
Alles andere hatte ich keine schwere Entscheidung aber bei der babywanne ist es irgendwie schwer 😁
Wie verhalten eure Mäuse sich zur Zeit im Bauch?
Also meine drückt ganz schöne Beulen raus, manchmal muss ich dagegen leicht drücken weil ich das Gefühl hab das gleich die Haut reißt... gute Kraft hat sie schon 😁
Liebe Grüße -
Kommentar vom 10.03.2020 21:17Absolut, das selbe ist auch bei mir. Es fühlt sich an als würde sie sich durch den Bauch rausbohren wollen 😱😀. Es ist echt der Wahnsinn wie stark und Gruß sie ist bzw sich anfühlt. Morgen um 11 habe ich den Termin im Krankenhaus. Bin schon ziemlich aufgeregt und hoffe es sieht alles gut aus. Diemr unterschreibe ich alles direkt. Und so wie meine Maus sich letztendlich entscheiden will zu uns zu kommen, so nehmen wir es auch hin. Falls ich natürlich entbinden soll, habe ich jetzt schon tierische Panik. Beim ersten Kind hatte ich lange zu kämpfen dass es ein Notkaiserschnitt geworden ist und diesmal bin ich fast schon glücklich wenn man mir den ks empfiehlt, das wiederum macht mir ein schlechtes Gewissen.....ich bin einfach total ängstlich 🙈😱🙏Antwort
-
Kommentar vom 16.03.2020 18:05Mädels wie geht's euch? Wie bereitet ihr euch auf die Geburt vor? Macht ihr ein Heublumensitzbad?Antwort
Eine schwangere Freundin macht von Yoga bis hin zu Akupunktur alles. Wie macht ihr das? Bis auf Himbeerblättertee trinken und einmal Heublumensitzbad hab ich noch nichts gemacht... -
Kommentar vom 16.03.2020 22:22Hallo SonnenscheinAntwort
Für was ist dieses Heulblumensitzbad gedacht?
Also ich muss ehrlich sagen, ich bereite mich eigentlich gar nicht auf irgendwas vor... wüsste auch nicht wieso ?
Also ich bin ja eh komplett unerfahren , da es mein erstes Baby ist. Aber muss man sich mir sowas zwingend vorbereiten ?
Würde mich wirklich mal interessieren und freu mich über deine Meinung dazu
Liebe grüße -
Kommentar vom 17.03.2020 07:33Guten Morgen mädls!Antwort
Ich war in Yoga und jetzt war ich im geburtsvorbereitungskurs (corona bedingt nur 2x, jetzt wurde er abgesagt) sonst hab ich nichts vorbereitet.
Dürfen bei euch in Deutschland die Väter noch mit ins Krankenhaus. Bei uns in Ö gibt es schon Krankenhäuser wo nur mehr die Mama zur Geburt darf!?
Ich hoffe es geht euch allen gut, sind ja jetzt doch schon am Ende 😊 -
Kommentar vom 17.03.2020 08:56Das Sitzbad soll den Damm lockern, dass er nicht so schnell reißt. Hab das jetzt mal ausprobiert, schaden wird's nichts.Antwort
Aber obs was bringt oder nicht sei auch dahin gestellt:-)
Hab in unserem Krankenhaus schon nachgefragt... Väter dürfen mit ,aber sonst darf man keinen Besuch empfangen. Vllt auch gar nicht so schlecht;-)